Fern und doch so nah

B

Blueberry

Gelöschter User
Hobbienchen: danke! Du hast da bei mir echt ein paar wichtige Punkte getroffen.

Welli: habe verstanden. Es herrscht jetzt Funkstille. Also zwischen mir und den Kerls.

LG Blue
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Hallo,

ich schleiche mich hier nochmal rein...

Hab die letzten Tage viel nachgedacht und auch diesen Strang hier nochmal gelesen und möchte mich einfach bedanken bei denen, dir mir hier konstruktive Tipps gegeben haben, trotz meines ganzen Wirrwarrs.

Vor allem bei dir Hobbienchen, du hast mit deinen letzten Posts wirklich vieles richtig erkannt und wunde Punkte bei mir getroffen. Das war keine verschwendete Energie wie Welli meint, ehrlich nicht! Aber das Thema ist wohl zu komplex für ein Forum. Es geht hier um viel Trauma, und wie du schreibst, wird da immer ganz viel in mir angetriggert bei solchen Männergeschichten und ich verfalle total in einen kindlichen Modus. Komplett emotionsgestört, unreif, trotzig...ich will aber! Ja, ich will Anerkennung haben, und ich bekam sie als Kind nicht. Meine Mutter hat mich eh gehasst, mein Vater war immer unerreichbar, entweder körperlich nicht anwesend oder emotional. Und deshalb bin ich mein Leben lang immer unerreichbaren Männern hinterhergerannt. Hab mich zum Idioten gemacht, zu schnell zu viel von mir gegeben, um mich dann wieder für Jahre ins Schneckenhaus zurückzuziehen...

Hier haben mir einige gesagt, dass mein Verhalten unglaublich sei, meine Geschichten verrückt und verwirrend und absurd...und wenn ich jetzt meine eigenen Posts nochmal durchlese, geht es mir genauso. Ob mir das nun jemand glaubt oder nicht: ich verstehe eure Reaktionen. Und es macht mir Angst. Denn in Wahrheit bin ich tatsächlich eine 35jährige Frau, die studiert hat und nicht blöd oder ungebildet ist. Ich hab auch tatsächlich sehr viele Bücher gelesen, mich viel mit der menschlichen Psyche beschäftigt, mit Beziehungsmustern, und ich war quasi mein halbes Leben in Therapien. Was mir dort immer wieder gesagt wurde war, dass bei mir Kopf und Bauch extrem auseinanderdriften. Ich weiss und verstehe sehr vieles, aber in manchen Momenten haut's mir einfach den Vogel raus und ich bin voll in einem kindlichen, kopflosen Verhalten, das kein Mensch mehr verstehen kann. Verrückt eben.

Vor 5 Jahren hab ich meine schädlichen Beziehungsmuster erkannt und beschlossen, dass ich jetzt eben mein Leben lang Single bleibe. Ich bin beziehungsunfähig, also bleibe ich alleine, Punkt. Männer brauche ich eh nicht, wozu denn auch? Tja...ich kann sehr wohl lange ohne Männer leben, aber in mir schlummert eben doch der Wunsch nach etwas Nähe und Liebe. Auch nach Leidenschaft, Zärtlichkeit und Sex. Aber ich bin unfähig, das normal auszuleben bzw mir diese Wünsche überhaupt einzugestehen. Und so kommt es dann manchmal zu solchen Hauruck-Aktionen wie mit dem Kochkurs-Typen...ich war betrunken und enthemmt, und da war es plötzlich ganz stark da, dieses Verlangen nach Nähe und Zärtlichkeit. Und dann kann ich meine Grenzen nicht mehr wahren und die meines Gegenübers wohl auch nicht...obwohl ich gar nicht wusste, ob der Typ überhaupt beziehungsmäßig zu mir passt, habe ich total geklammert und ihn bedrängt. Während ich kurz vorher noch an dem Kanadier geklammert habe..
Das sagt mir, dass es da gar nicht um den jeweiligen Mann geht, sondern viel mehr um mein eigenes unerfülltes Bedürfnis nach Nähe. Die Männer sind im Grunde austauschbar, solange sie in mein Muster passen: sie müssen irgendwie unerreichbar und beziehungsunfähig sein. So ambivalente Typen halt. Weil ich selbst so verdammt ambivalent bin. Und so lange ich so bin, werde ich immer wieder die falschen Männer anziehen, das habe ich im Grunde längst erkannt.

Und nun? Der aktuelle Stand ist, dass ich am abschließen bin. Mit dem Kochkurs-Typen hatte ich vor ein paar Tagen noch etwas harmlosen WA-Kontakt, es ging um Organisatorisches zum Kochkurs, er wusste nicht, ob er kommen würde (wollte evtl spontan vorbeikommen) und ich sagte ihm, er solle das mit den anderen besprechen bzw. in unsere Gruppe posten. Ende der Fahnenstange.
Er kam dann auch nicht zum kochen, die anderen dort beschwerten sich über sein allgemein unzuverlässiges Verhalten und sagten auch, es wäre ihnen ganz recht, wenn er gar nicht mehr käme. Mir mittlerweile auch.
Ich hab jetzt auch unseren WA-Verlauf gelöscht, damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme, ihn anzuschreiben. Ich hab erkannt, dass der Typ nichts für mich ist und dass er sowieso kein Interesse an mir hat. Unsere gemeinsame Nacht sehe ich als Zeichen dafür, dass da verdrängte Sehnsüchte in mir aufgebrochen sind und ich jetzt schauen muss, wie ich damit umgehe...

Und zum Kanadier: da herrscht auch Funkstille, er ist mal wieder auf Tauchstation. Ich hab jezt gefühlsmäßig mehr Abstand und will auch diese Geschichte endlich abschließen, aber so ganz gelingt es mir noch nicht. Vielleicht, weil ich VERSTEHEN will, was da eigentlich abgelaufen ist, wie mich dieser Typ so abhängig machen konnte, obwohl er doch gar nicht real exisitert. Und obwohl ich längst weiss, wie schräg er ist und dass die ganze Geschichte sowieso keine Chance hat. Und dass ich abschließen MUSS. Ich schaffe es trotzdem noch nicht. Ihn überall löschen und blockieren, fertig, aus - das gelingt mir noch nicht. Zur Zeit lese ich mir manchmal alte Chats wieder durch und schüttle mit dem Kopf, wie absurd das doch alles ist, sowohl sein Verhalten als auch meins, und wie absurd, dass ich da trotzdem noch irgendwie dran hänge. Weil ich meine innere Leere damit füllen muss und meine Sehnsüchte auf jemand projizieren - ich weiss das ja alles. Aber wieso grad er, wo er mir schon seit langem nicht mehr gut tut? Jemand, der mir seit einiger Zeit meist aus dem Weg geht und dafür die verrücktesten Geschichten erzählt...früher waren die Laptops nur kaputt, jetzt werden sie vom Geheimdienst abgehört, und die Telefone und das Smartphone auch, deshalb kann er nicht mit mir reden, klar, aber trotzdem postet er lustig auf den sozialen Netzwerken rum. Wenigstens von Zeit zu Zeit. Dann sucht er plötzlich wieder Kontakt, "liked" alle meine Posts auf fb, dann verschwindet er wieder spurlos. Genau das ist es wahrscheinlich, was mich so abhängig macht. Diese Nähe-Distanz-Spielchen. Verdammt, ich hab das erkannt, aber warum kann ich ihn nicht einfach blockieren und fertig? (Ich weiss, das wisst ihr jetzt auch nicht)...

Also, jetzt mal zu meinem Anliegen hier...;) Ich würde gern den Vorschlag von Missy aufgreifen und meinen Strang in die Plauderecke verschieben lassen (oder wo auch immer er eurer Meinung nach hingehört) und weiter mit euch diskutieren über falsche Beziehungsmuster und wie man sich daraus löst. Und so ganz allgemein: wie kann ich überhaupt eine gesunde Beziehung führen? Wie gehe ich mit meinen unerfüllten Sehnsüchten besser um? Und mit mir selbst? usw... Vielleicht gibt es ja auch andere, die solche Themen umtreiben?!

Jedenfalls danke ich euch fürs Lesen und entschuldige mich nochmals für die Verwirrung, die ich hier gestiftet hab und mein Nicht-Eingehen auf eure Posts. Angekommen sind sie trotzdem, wenn auch mit etwas Verspätung. :)

Liebe Grüße
Blueberry
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Blue,

ich freue mich, wieder von Dir zu lesen :smile:

Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten. Viele davon sind auch meine. Jedenfalls kann ich vieles, was Du schreibst so gut nachvollziehen. Ich fürchte, ich tick da ähnlich wie Du.

Was mir auffällt ist, dass Du sehr streng mit Dir selber bist. Momentan wegen dem Kanadier. Schau, Du hast da doch jetzt schon vieles erkannt und verstanden. Du weißt, dass der nicht echt ist und wird. trotzdem hängst Du noch iwie an ihm. Vielleicht ja gerade deswegen, weil dein Kopf weiß, dass der Dir in echt nie gefährlich werden kann ?

Solange Du weißt, dass der "nicht echt" ist und das akzeptierst, ist doch alles gut. Dann kannst ihn doch auch da lassen, wo er grad ist. Er erfüllt halt momentan auf schräge Weise die Funktion, doch iwie Nähe spüren zu können. Bis Du n Schritt weiter bist und Dir in echt möglicherweise ein passendes Exemplar begegnet. ?

Das ist doch ok , Blue, solange Du das weißt und nicht unsinnige Hoffnungen in ihn legst. Es ist auch ok, dass ein Teil von Dir sich nach Nähe und Geborgenheit sehnt. Du bist schhließlich ein Mensch und Menschen ticken so.;)

Liebe Grüße
Missy
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe Missy,

Danke für deinen Post. :smile:

Du hast recht, ich bin wirklich sehr streng mit mir, war ich immer. Erst renne ich total emotionsgesteuert gegen eine Wand und hinterher strafe ich mich dafür ab. Ich kann mir das schwer verzeihen, dass ich so blind und dumm und naiv war. Vielleicht wäre aber mir selbst zu verzeihen ein erster Schritt? Hmm, das fällt mir so unglaublich schwer...:(

Zu dem Kanadier: ich glaube auch, dass er eine Funktion erfüllt. Genau wie du sagst. Und es ist doch ohnehin so, dass wir immer den richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt begegnen, um eine bestimmte Lektion zu lernen. Insofern sind all die falschen Männer auch irgendwie die richtigen :D

Und meine eigene Ambivalenz und Angst vor Nähe hab ich durch ihn auch wieder stark gespürt. Immer wenns darum ging, dass wir mal skypen oder telefonieren. Darauf gedrängt hatte ICH ja immer, aber als ich ihn dann überredet hatte und er tatsächlich bei mir anrief, nahm ich nicht ab und verabschiedete mich mit blöden Ausreden (bis auf ein Mal).
Danach fragte ich mich auch: was will ICH denn eigentlich? Und mir wurde klar, dass ich lieber nur träumen und diesen virtuellen Kontakt will. Obwohl mein Herz nach mehr schreit - aber wäre dieses "mehr" dann plötzlich da, würde ich es wieder wegschicken. Ganz schön schräg, oder??

Aktuell ist er ja ohnehin sehr auf Distanz, manchmal regelrecht auf der Flucht vor mir, hab ich das Gefühl. Er begründet es halt mit diesen absurden Hacker-Geschichten...Telefone sind auch alle gehackt usw :lach: Warum kann er mir nicht einfach sagen, dass er keinen Kontakt mehr mit mir will oder mich einfach blockieren? Ich hab ihm schon oft genug vorgeschlagen, den Kontakt abzubrechen. Das wollte er aber nie. Hatte ihm auch mal gesagt, dass sein Ignorieren mich verletzt, und er tut es trotzdem. Und ich Doofe bin ihm dann natürlich erst recht hinterhergerannt...wie dumm kann frau sein??

Durch die Geschichte mit dem Kochtyp ist der Kanadier etwas in den Hintergrund gerückt, und ehrlich gesagt war das auch ein Hintergedanke von mir, warum ich mich so spontan mit dem getroffen hab. Und jetzt: Kochtyp ist Geschichte und ich linse wieder nach Kanada. Hab ihm nach einer Woche Funkstille wieder eine Nachricht geschrieben...zwar nur ein entspanntes Wochenende gewünscht, trotzdem war das dämlich von mir.

Ich frag mich echt, was mein Ziel bei der ganzen Geschichte ist. Denn das ist die eigentliche Frage. Vielleicht wie du sagst Missy, um ein bisschen Nähe zu spüren mit jemand, der mir nicht gefährlich werden kann. Vielleicht weil mein Ego nicht verschmerzen kann, dass er mir die Aufmerksamkeit entzogen hat? Ich weiß es echt nicht...auch wenn ich meine Muster durchschaut hab, häng ich noch immer da drin. Das ist etwas, wofür ich mich dann wieder hasse.

Teufelskreis..

Liebe Grüße
Blue
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Mini-Update:

Grade kam Nachricht von ihm. Ich schrieb ja nur: wish you a relaxed weekend, er darauf gerade: dass er jetzt einen neuen PC hat (o Wunder!!), wie es mir geht, dass hoffentlich alles ok ist etc.

Oh Mann. Da haben wir's wieder. Ich hab eigentlich mit keiner Antwort gerechnet außer vielleicht neuen Hacker-Geschichten, und jetzt sowas...seufz.

Ich antworte jetzt erstmal nicht. Ich muss lernen, Abstand zu gewinnen und ich will aus dieser Sub-Rolle raus, in der ich so lange war. Da ich den totalen Kontaktabbruch noch nicht schaffe, geht es vielleicht nur so? Also indem ich mich jetzt sehr zurücknehme und freundlich-distanziert bleibe? Nicht um bei IHM was zu bewirken, sondern bei MIR.

Ähm, kann mir noch jemand folgen?
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Blueberry schrieb:
Ähm, kann mir noch jemand folgen?

ja, ich :lach:

Blue, nimm den Kanadakontakt doch so wie ich die Strumpfhose. Fürs Ego, für bisschen Nähe, ein Stabilisator, der nie mehr werden soll als das. ;)

Nur eins ist strengstens verboten : Du darfst dabei weder Dich aus den Augen verlieren, noch ernsthaft kristallisieren.

Ich sag immer, die Strumpfhose wohnt in meinem Handy :lach:. Und der Kanadier wohnt halt in Deinem PC. :PP So what ? Sind wir halt unkonventionell und ein bisschen Bluna, aber solange es uns guttut und niemandem schadet, was soll´s :Nichtwissen:

Nur vernachlässige Dein reales Leben nicht dafür.

Bussi !

Missy


Zuletzt modifiziert von Missy am 07.09.2014 - 21:49:44
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
P.S: Konntest Du jetzt den Kochkurstypen echt so einfach wieder abhaken ???
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe Missy,

Ja stimmt, ein bisschen Bluna sind wir doch alle :lach:

Missy schrieb:
Nur eins ist strengstens verboten : Du darfst dabei weder Dich aus den Augen verlieren, noch ernsthaft kristallisieren.

Genau das ist mir ja passiert, darum hatte ich mich hier angemeldet. Jetzt geht es also darum, wieder zu entkristallisieren. Quasi schrittweise wieder zurück zu mir.

Er wohnt in meinem Computer, naja..solange er nur da wohnt und nicht in meinem Herzen, ist alles gut. :lach:

Hab ihm übrigens noch nicht geantwortet, dachte mir aber, dass ich jetzt den Spieß mal umdrehe. Er braucht ja nicht zu glauben, dass er mir wochenlang die wildesten Hacker-Geschichten auftischen kann und dann so weitermachen, als wär nix gewesen. Nee, so läuft das nicht! Deshalb werd ich ihm evtl antworten, dass ICH mir jetzt Sorgen mache wegen der Hacker, und dass die vielleicht zu mir überspringen, wenn ich mit ihm rede. Und dass wir deshalb lieber nicht zu viel Kontakt haben sollten.

:lach:

Ja, mir geht's dabei echt um mein Ego, zugegeben. Das Ego hat geklammert und muss sich jetzt wieder lösen.


Zum Kochtyp:

Ich sag nicht, dass es einfach war. :lach: Aber ich hab viel nachgedacht, mit Freunden geredet und mir auch alle unsere alten Chats wieder durchgelesen, und dabei hab ich halt begriffen, dass er nie ernsthaftes Interesse hatte und mich nur für 1x Sex rumkriegen wollte. Außerdem schäme ich mich für mein Verhalten..auch das ist ein Grund, warum ich keinen Kontakt mehr mit ihm will.
Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn er doch wieder bei den Kochtreffen auftauchen sollte. Davor hab ich Angst.

Liebe Grüße
Blue
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Falls hier noch jemand mitliest: jetzt brauch ich euren Rat.

Kochtyp hat sich wieder gemeldet.

Gestern via WA: Hi du :) wie geht's dir?

Hab nicht geantwortet:

Dann heute vormittag: ignorierst du mich jetzt?

Wieder nicht geantwortet.

Vorhin schrieb er über fb: Hallo :) Geht dein Whatsapp nicht oder ignorierst mich?

Argh! Also ich möchte von dem nix mehr, aber langsam fühl ich mich unter Druck gesetzt.

Soll ich wieder nicht antworten? Oder ihm irgendwas schreiben, was ihn freundlich aber bestimmt in seine Schranken weist? Hat jemand ne Idee?

Danke im Voraus :smile:

LG Blue
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Hm, schreib doch einfach:

Hallo! :smile: Nein, whatsapp geht noch! Grüßle

Du gibst ne höfliche Antwort und schmetterst ihm den Korb direkt ins Gesicht! :lach:


Zuletzt modifiziert von Omni am 10.09.2014 - 22:53:49
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Haha Omni, cool! :lach:

An sowas ähnliches dachte ich auch schon. Oder ich schreib einfach: ja, ich ignoriere dich :PP

Aber deiner ist besser...oder doch lieber gar nicht antworten? Bin noch etwas unschlüssig..
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Blue,

hast Du geantwortet ?

Lass Dich auf jeden Fall durch seine Orbitnachrichten nicht aus der emotionalen Ruhe bringen.

Liebe Grüße !

Missy
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Liebe Missy,

Schön dich zu lesen :smile:

Ich hab nicht geantwortet, er kam mir zuvor.

Heute morgen schrieb er bei fb: hmm, dann ist's wohl so

Ich hab ihm daraufhin einen Daumen hoch geschickt.

Dann kam von ihm: pass auf dich auf und ne halbe Stunde später dann: alles Gute. Er hat mich dann auch bei fb als Freund entfernt.

Somit ist das jetzt beendet und ich hoffe nur, dass er auch nicht mehr zum kochen kommt. Eine persönliche Begegnung würd ich wohl nicht so cool durchstehen, aber seine SMS-Show hab ich ganz gut gemeistert denk ich. Ich bin nicht wieder schwach geworden und jetzt ein klein wenig stolz auf mich. :smile: Hab mich doch vor ein paar Wochen noch ganz anders angehört. :lach:

Liebe Grüße
Blue
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Blue !

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

hast Du richtig gut gemacht. :lach:

Ja vor ein paar Wochen warst Du voll needy bzw. bist so rübergekommen.;) Wie schön, dass er Dir durch sein Nachfragen die Möglichkeit gegeben hat, Dich anders zu zeigen. Und wie schön, dass Du nicht einbrochen bist und die Möglichkeit genutzt hast.:PP

Ein sehr schönes Beispiel wie sich die Machtverhältnisse durch eine KS völlig verschieben können.:lach:

Liebe Grüße
Missy
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Muss mich mal kurz vor H.B für ihren Post zum Thema unsichere Bez in der Kindheit und die Folgen daraus verneigen.Danke!!! :)
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Hallo! :smile:

Es gibt einen neuen Mann in meinem Leben, und nun brauch ich etwas Rat. :smile:

Das mit dem Kochtypen hat sich endgültig erledigt, er ist auch nicht mehr beim Kochen aufgetaucht, ich bin mit ihm komplett durch.
Mit dem Kanadier hatte bzw habe ich sporadisch noch Kontakt, aber innerlich viel mehr Abstand gewonnen. Er wird vermutlich nicht ganz aus meinem virtuellen Leben verschwinden, aber mir ist klar geworden, dass da nichts reales draus werden kann und dass das wahrscheinlich auch gut so ist.

Nun zu den News

Mehr aus Langeweile hab ich mich bei einer Flirtapp angemeldet, wo ich letztes Jahr schon mal war und ein paar ganz nette Männer kennengelernt hatte. Ich wollte Ablenkung, etwas flirten, vielleicht ein paar nette Dates, mehr nicht.

Dann schrieb ER mich an. Fiel gleich ziemlich mit der Tür ins Haus: dass ich "wow" sei, ob wir uns bald mal kennenlernen wollen. Mich sprach sein Foto auch sehr an, also sagte ich zu. Vorher haben wir uns noch über fb verbunden und die ganze Zeit gechattet, er machte mir sehr viele Komplimente, fast schon zu viele.

Unser erstes Treffen war letzte Woche Montag. Eher spontan, abends. Ich wollte nicht mehr lange rumfahren, also trafen wir uns bei einem See hier in meiner Gegend (war meine Idee gewesen). Machten einen Spaziergang im Dunkeln, tranken Bier, unterhielten uns. Anziehung war sofort da. Es war ganz komisch. Und verrückt.
Wir setzen uns auf eine Bank, recht nahe, hatten wohl beide gerade denselben Gedanken...er sagte dann, er wisse, dass es eigentlich noch viel zu früh sei, aber er wolle mich gern küssen. Ich wollte auch, obwohl ich Angst hatte, dass es wieder so ne blöde kurze Affäre wird wie mit dem Kochtypen. Aber mit IHM..das fühlte sich alles so vertraut an. Unsere Küsse waren wunderschön. Der ganze Abend. Eine unglaubliche Anziehung zwischen uns. Trotzdem ist nicht mehr passiert, ich schickte ihn dann irgendwann spätabends heim.

Dann ging es weiter, ständig Nachrichten von ihm wie: Du bist eine tolle Frau! Schön, begabt, sanft, künstlerisch,....etc. Du machst mich an. Du bist soo wunderschön!
usw...

Kurz zu ihm: er ist 44 und arbeitet in einer Werbeagentur, ist da hauptsächlich für Headlines und Slogans zuständig. Daher sein etwas seltsamer Schreibstil. :lach:

Um den Rest mal abzukürzen:

Wir sahen uns ab da jeden Tag. Meist hier am See, einmal lud er mich abends in sein Büro ein (dort war niemand mehr), dann waren wir auf einem Festival. Viele abendliche Spaziergänge, viele viele Küsse, unglaubliche Anziehung, Gespräche. Klingt alles sehr romantisch, aber das ist das falsche Wort...ich weiss nicht recht, wie ich dieses Gefühl beschreiben kann. Ich fühl mich so unheimlich wohl bei ihm, er erregt mich und wärmt mich gleichzeitig auch emotional, es ist alles wahnsinnig intensiv.

Und er scheint völlig auf mich abzufahren. Das zeigt, schreibt und sagt er mir immer wieder sehr deutlich. Sagt so Sachen wie: ich bin dir willenlos ergeben, du kannst mit mir machen, was du willst.

Nun kommen die Probleme. War ja klar. :lach:

Er hat eine Tochter aus einer Ehe, die nicht bei ihm lebt und die er alle paar Wochen sieht.
Er lebt momentan noch mit seiner Ex (nicht seine Exfrau, sondern eine andere) zusammen. Sagt, die Beziehung sei seit Monaten aber beendet, die Wohnung sei groß genug und er habe dort seinen eigenen Bereich, und sie hätten auch seit Monaten nicht mehr miteinander geschlafen, da liefe nichts mehr.

Alarmglocken!! Zu oft hab ich solche Stories schon gehört. Und das letzte was ich sein will ist eine Geliebte.

Aber: wir reden sehr offen über alles, und meine Intuition sagt mir, dass er ehrlich ist. Und ich glaube, momentan kann ich meiner Intuition tatsächlich vertrauen.
Er sagte, es gäbe für ihn gerade nur noch mich, er habe auch die Flirtapp gleich gelöscht, nachdem wir uns kennengelernt hatten. Ich hab das nachgeprüft, er war tatsächlich dort seitdem nicht mehr online (sein Profil hat er wohl vergessen zu löschen, auch darüber hatten wir geredet).

Seine Beziehung sei definitiv beendet und ich sei für ihn keine Affäre, dazu sei ich ihm viel zu wertvoll, ich sei etwas ganz besonderes für ihn und würde ihn nicht nur sehr erregen, sondern auch sein Herz berühren. Klingt wieder zu kitschig, aber genauso empfinde ich es auch. Er berührt mich sooo sehr!

Trotzdem, ich bin ein gebranntes Kind und meine Zweifel sind geblieben. Wir haben sehr offen über unsere Beziehungsvergangenheit geredet, ich hab ihm sogar von Kochtyp und Kanadier erzählt. Er war in seinem Leben quasi immer in Beziehungen und ist damit das Gegenteil von mir, denn ich war ja fast immer Single.

Er sagte, das Künstlerische an mir sei etwas, was ihn besonders reize (ich bin Künstlerin von Beruf), weil das etwas sei, das er in sich lange vergraben hatte. Und so weiter...

Ich sagte ihm, dass ich mit dem Sex noch warten will. Dass ich Zeit brauche. Er hat das respektiert und sagte: du bestimmst die Grenzen! Und so ist es auch, obwohl wir uns körperlich schon sehr sehr nahe gekommen sind und die Anziehung einfach unglaublich ist...er spürt, wenn mir etwas zu weit geht, bzw ich sage es ihm, und er hört dann sofort auf. Er fragt auch oft, ob das grad ok ist, was er macht. Bisher war alles wunderbar. Ich fühle mich von ihm gehalten und respektiert und erregt und all das...wie soll ichs bloß beschreiben...

Das einzige Problem war, dass er mich generell etwas überrennt. Er textet ständig, wenn wir uns grad nicht sehen, es liest sich alles so als würde er mir zu Füßen liegen, und das macht mir ein wenig Angst, denn ich kenne sowas gar nicht...Bisher musste ja eher ich den Typen hinterherlaufen, oder die, die mir hinterherliefen, wollte ich nicht...oder die Flamme war so schnell erloschen, wie sie entzündet war. Letzteres ist auch meine Angst bei ihm.

Nun zum letzten Wochenende.

Am Freitag konnten wir uns aus organisatorischen Gründen nicht sehen, und er fuhr übers Wochenende in eine nahegelegene Stadt, um seine Tochter und seine Eltern zu besuchen. War für mich komplett ok, ein bisschen Abstand schadet ja auch nicht.

Dann kamen von ihm Andeutungen per SMS..dass er mich vermisse, dass er schon heimlich den Gedanken hatte, mich nach Stadt XY mitzunehmen, obwohl das total verrückt sei...
Der langen Rede kurzer Sinn: ich hatte auch spontan Lust auf einen kurzen Städtetrip und bin zu ihm gefahren. Verrückt, ich weiss. Zug und Hotel hat er bezahlt. Und ich konnte es mit einem Treffen mit der lieben Omni verbinden, weil sie dort in der Nähe wohnt.

Falls hier also noch jemand Zweifel an meiner Echtheit hat, dann bitte Omni fragen :smile::lach:

Er hat mich vom Bahnhof abgeholt, Nachtspaziergang, dann Hotelzimmer...es war wunderschön. Wir haben nicht miteinander geschlafen, obwohl wir beide wollten, aber ich blieb dabei, dass ich damit noch warten will. Wir hatten aber auf andere Art wunderbaren Sex. Details erspar ich euch. ;-)) Fakt ist: ich hab mich noch nie bei einem Mann so fallenlassen können. Bisher hatte ich nämlich Probleme damit.
Er sagte in dieser Nacht auch: ich liebe dich. Sagte, er wisse, dass das viel zu früh ist, aber er empfinde es so, es sei nicht nur Verliebtsein, er liebe mich. Er sagte es noch 1000x und schrieb es später auch manchmal per SMS.
Verrückt. Ich weiss.

Den nächsten Tag verbrachte er mit seiner Tochter, ich schlenderte in der Stadt herum, und zufällig trafen wir uns. Tja. Er sagte gleich: Zufälle gibt es nicht. Sagt er öfter übrigens. Es war erst etwas unangenehm, denn seine Tochter soll (noch) nichts von mir wissen. Wir einigten uns dann aber darauf, ein paar Stunden zu dritt zu verbringen. In der Stadt war einiges los, Kinderfeste usw. Ich schlug vor, dass wir der Tochter erzählen, dass ich halt eine flüchtige Bekannte von ihm sei. War ok für Töchterlein. Sie fasste schnell Vertrauen zu mir, ich kann sehr gut mit Kindern, so hatten wir beide eine Menge Spaß zusammen.
Herr Papa aber hat immer wieder versucht seine Tochter zu überreden, doch mal allein zu dieser oder jener Bude zu gehen...um etwas mit mir allein sein zu können. Fand ich dem Kind gegenüber nicht so toll. Andererseits fiel es uns beiden halt unheimlich schwer, nebeneinanderzusitzen und uns nicht nahe sein zu dürfen...

Dann kam der Schock: die Tochter ging mit mir zusammen in einem Cafe auf die Toilette, und sie ist ein aufgewecktes Mädchen und plaudert die ganze Zeit. Sie erzählte, dass sie ja noch einen kleinen Bruder hat, der erst ein halbes Jahr alt ist, und der bei IHM und seiner jetztigen Freundin (Ex?) lebt.
Ich dachte erst nur...::::::
Er ist also doch nicht ehrlich. Kurz hatte ich den Gedanken, einfach abzuhauen und zu verschwinden.
Und übrigens: ICH hab das Kind nicht ausgefragt, sowas wär nicht meine Art, sie fing ganz von selbst zu reden an.

Wir sind dann wieder zu ihm hin, standen an so einer Hüpfburg für Kinder. Er kam gleich auf mich zu, wirkte irgendwie bedrückt. Wir gingen ein paar Meter abseits und redeten. Er sagte, er wusste, dass seine Tochter es mir erzählen würde. Und er hätte es mir schon vor Tagen sagen sollen. Es täte ihm sehr leid. Aber er hätte es mir heute ohnehin gesagt. Hm...ich blieb skeptisch. Bin zu oft belogen worden. Obwohl er tatsächlich ehrlich wirkte und wir immer sehr offen über alles reden.

Aber: das änderte die Situation natürlich nochmal gewaltig! Er lebt mit einer Frau und einem Baby zusammen! Und ich - die Geliebte? Das will ich nicht!!

Wir haben geredet, viel. Er blieb dabei, seine Beziehung sei beendet, sie seien gerade dabei, die Wohnsituation zu klären. Wer auszieht usw. Das Kind müsse leider ohne ihn aufwachsen. Für ihn sei die Beziehung definitiv vorbei. Und ich sei keine Geliebte. Er wollte und habe nur mich.
Hm...

Danach trennten wir uns, ich hatte ein Trefffen mit der lieben Omni, und es ergab sich, dass wir uns am Bahnhof noch kurz zu dritt trafen. ;)

Dann fuhr ich mit ihm zurück in unsere Stadt. Wir beide erschöpft, aber glücklich. Alles so vertraut irgendwie. Wohltuend für mich.

Am Montag war er sehr wortkarg, was mich schon wieder in Panik versetzte, obwohl ich mir nach dieser intensiven Woche eigentlich Abstand wünschte. Aber da ist wieder mein Muster, hallo...:S

Am Dienstag entschuldigte er sich, dass er so wortkarg war. Er habe vie nachgedacht. Ob wir das alles schaffen. Wir haben beide Belastungen, auch psychische und finanzielle. Wir hatten ja sehr offen über alles geredet.
Ich fragte ihn, ob wir das denn jetzt schon wissen müssen, ob wir das schaffen? Es sei viel zu früh. Wir beide wollen und können jetzt noch nichts definieren. Er sagt bloß, dass ich keine Geliebte und keine Affäre sei, sondern viel mehr. Meine Angst sagt: in der jetzigen Situation bin ich aber trotzdem eine Geliebte, und das will ich nicht sein.

Gestern abend hatten wir wieder ein sehr intensives Treffen. Er kam wieder hierher an den See. Wir saßen auf einer Bank und redeten lange. Über alles. Er sagte, dass seine Ex nun von mir wisse. Er hatte es von sich aus nicht erzählt, aber sie hätte gespürt, dass da jemand ist. Und er hat es dann zugegeben. Sie wollte dann wissen, wer "die Andere" sei, eine Arbeitskollegin etc usw...hat er natürlich verneint, ich bin ja quasi eine Fremde (für die Ex).
Er sagte, sie hätten nun darüber gesprochen, wie es weitergeht. Ob er auszieht oder sie mit dem Kind. Leider hat der Mietvertrag eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren und die sind noch nicht rum. Aber er meinte, es würde sich eine Lösung finden.
Seine Ex hatte dann auch zu ihm gesagt: na dann schlaf doch bei "ihr"! Er meinte, das würde er gern tun, nur ich wollte ihn bisher nicht in meine Wohnung lassen...zu den Gründen schreib ich vielleicht später was.
Er meinte, theoretisch könne und wolle er jede Nacht bei mir schlafen. Einziehen kann er bei mir nicht, das weiss er auch, meine Wohnung ist viel zu klein.

Schließlich hab ich ihn gestern doch noch in meine Wohnung gelassen. Es fiel mir schwer (das hat mit dem Zustand meiner Wohnung zu tun, nicht mit ihm), aber ich vertraute ihm. Er sagte eh, es sei ihm völlig egal, wie es hier aussieht, es zähle nur ich.
Er war dann hier, es war wunderschön. Wir wanderten irgendwann vom Sofa ins Bett (auf meine Initiative), wir wollten dann auch miteinander schlafen, bzw ich wollte (er will ja eh :D), aber wir ließen es, weil wir keine Kondome da hatten. Er hat nicht gedrängt, niemals. Es war trotzdem wunderschön und intensiv. Spätabends brachte ich ihn dann zum Bus. Ihn bei mir übernachten lassen, das wollte ich noch nicht.

Bei unserem Gespräch am See gestern haben wir auch über Perspektiven gesprochen. Ich sagte ihm - obwohl ich weiss, dass frau das nicht sagen sollte - dass ich irgendeine Perspektive brauche. Langfristig. Ich will mich nicht gleich in eine Beziehung stürzen, aber ich will auch keine Affäre oder Geliebte sein. Er musste da fast lachen, fragte, ob ich wirklich glaube, ich sei nur eine Affäre??! Er sagte, er würde es gerne mit mir versuchen, aber er hat Zweifel, ob wir es schaffen. Denn wir haben beide unsere Belastungen. Ich meine psychischen, er hat mir gestern erzählt, dass er unter Parkinson leidet, was er aber mittlerweile medikamentös gut im Griff hat. Aber er hat auch seine psychischen Schrammen. Wenn auch nicht so stark wie ich vielleicht. Dennoch...er sagt, er liebt mich und will es mit mir versuchen. Die Zeit wird es zeigen. Wir haben uns auch Treue versprochen. Für ihn ist das offenbar ohnehin schon selbstverständlich, dass er mit keiner anderen Frau außer mir etwas hat, ich aber hab noch ein paar Kontakte bei der Flirtapp, die ich eigtl auch treffen will...das hab ich ihm auch erzählt...will mir eigtl noch Optionen offen lassen, aber ich werd mit keinem anderen Mann was anfangen jetzt.

Heute. Er ist wieder wortkarg per SMS, bis auf heute morgen. Ich vermute, er muss über einiges nachdenken. Und arbeiten nebenbei. ;-) Ich versuche, meine Verlustangst mal kleinzuhalten.

Wie es mir geht...
Irgendwie verdammt gut und gleichzeitig fühle ich mich krank. Der Mann ist wie eine Droge für mich. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, bin hibbelig. Nur wenn er bei mir ist, entspanne ich und fühle mich wieder wohl. Gestern, nachdem er gegangen war, hab ich sogar wieder Hunger bekommen. ;-) Und wenn er neben mir liegt, kann ich trotz meiner extremen Schlafstörungen selig einschlafen. Und ihm geht es ebenso, er sagt, ich tue ihm so gut...Er erzählte gestern, dass es ihm letzten Montag (der Tag unseres ersten Treffens) wirklich extrem schlecht ging. Aber als wir uns dann getroffen hatten, ging es ihm wieder gut.

Er sagte oft, er empfinde uns auf einer Wellenlänge. Redet manchmal von Schicksal und dass es keine Zufälle gibt. Solche Dinge. Klingt alles verrückt und total übertrieben-kitschig, aber im realen Kontakt mit ihm ist es das nicht. Ich weiss nicht, wie ich's besser beschreiben soll...:Nichtwissen:

Andererseits ging das alles jetzt viel zu schnell, hat mich förmlich überrollt. Ich hab mich noch nie von einem Mann so angezogen gefühlt, mich noch nie einem Mann so vertraut gefühlt. Ganz ehrlich. Und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll und was jetzt daraus wird. Und nebenbei, ob ich überhaupt beziehungsfähig bin...

Würde ich diese Geschichte von jemand anderem lesen, würde ich sagen: Finger weg! Verrückt, geht viel zu schnell, du bleibst nur die Geliebte, schnelle Flamme erlischt auch schnell usw... Das sind auch meine Ängste. Und dann meine ganzen Vorgeschichten. Kennt ihr hier ja teilweise. Ist das jetzt wieder so was?
Andererseits fühlt sich alles so richtig an. Anders als mit den Männern davor. Aber ist es das wirklich? Kann und soll ich wirklich vertrauen? Ich weiss es alles nicht.

Jetzt seid ihr dran. ;-) Danke schon mal an alle, die den langen Text gelesen haben! :smile:
Habs nicht geschafft, mich kürzer zu fassen...:lach:

Liebe Grüße. Blueberry
 
B

Blueberry

Gelöschter User
Nachtrag

Heute morgen sah ich, dass er mich bei fb gelöscht hatte und fragte ihn dann warum und ob alles ok sei. Seine Antwort: die Ex hätte in allem rumgrschnüffelt, wollte meinen Namen etc. Sonst sei alles ok. Er melde sich nachher.
Er war grad beim Arzt und sein Akku gleich leer und musste danach zur Arbeit, darum war er wohl heute so wortkarg.
Kurz darauf hat er mir bei fb wieder ne Anfrage geschickt, die ich angenommen hab. Seltsam.

Er schrieb dann später wieder, dass er jetzt sooo gerne bei mir wäre, mit mir schlafen will, dass ich ihn sooo anmache usw. Darauf hab ich nicht reagiert, weil ich wieder eingeschlafen war...bin heut mit Erkältung daheim.

Hab ihm das dann später geschrieben, von ihm kam nur: gute Besserung.

Paar Stunden später hab ich geschrieben, dass ich jetzt gern bei ihm wäre. Keine Antwort.

Und heute Abend hab ich ihn nochmal angeschrieben mit: Hey...du..
Darauf er: Ja? Hab noch gearbeitet
Ich: Wollte dir nur sagen, dass ich dich vermisse :)

Darauf kam nix mehr und er hat's auch noch gar nicht gelesen. Und ich mach mir schon wieder Gedanken, ich Doofie. :( Gestern noch hat er gesagt dass er mich liebt, ist das heute schon wieder alles vorbei? Will er mich nicht mehr? Heute morgen noch schrieb er, dass er grad wieder soo Lust auf mich hätte, und jetzt? Alles weg?

Ich hätte ihm nicht schreiben sollen, dass ich ihn vermisse, das war wahrscheinlich zu subi.

Ich weiß, ich spinne. :S
 
B

Blueberry

Gelöschter User
kurzes Update

Es ist immer noch Funkstille. Er hat heute morgen meine Nachricht von gestern gelesen, aber nix geschrieben.

Ich dreh mal wieder am Rad, macht er sich jetzt einfach wortlos aus dem Staub wie alle meine Kerle vor ihm?

Am liebsten würd ich ihm was schreiben, nur Guten Morgen oder so, aber ich halte die Füße still. Ist am besten, oder?
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
So Leute,

dann äußer ich mich auch mal dazu! :lach:

Kurz vorweg: Nach den unglaublichen Berry-Vorgeschichten war ich natürlich neugierig und hab ihr einfach mal ne PN geschrieben was mit ihr nicht stimmt und dass sie zugeben soll, dass sie n Typ ist! (War meine Vermutung :lach::lach: )

Danach hat sichs ergeben, dass sie mir ihr FB Profil gezeigt hat, wir haben uns verknüpft, bissl getextet, etc pp.

Beim Treffen konnt ich mich dann überzeugen, dass die Gute wirklich Echt und weiblich ist.

Und ja, sehr verwirrt, aber das kann man ja selber hier lesen! :PP

Mein Eindruck von dem Typen:

Meine erste Frage als ich ihn gesehn hab war auch bei ihm: Kifft der?

Er erschien mir sehr überirdisch, aber er war wohl nur müde.

Ansich n netter Typ... hatte natürlich Schwabenbonus, klar... aber irgendwas stimmt mit dem nicht.

Schon bevor ich diese unglaublichen Geschichten mit Kind 1, Kind 2 und wohnen bei der Ex gehört hab, hatte ich n ungutes Gefühl... schon wie er Berry am anfang geschrieben hat... das war sooooooo seltsam. Und ich denke, das hat nur bedingt was mit Texter sein zu tun.

Mein Beruf ist auch kreativ, dennoch verhalte ich mich "normal" (jajaja, blöde Kommentare könnt ihr euch sparen! :lach: )

Ich glaub da stinkt irgendwas, irgendwas fault da kräftig vor sich hin, aber ich hab ihn zu kurz gesehn, als dass ich genaueres sagen könnte.

Jedoch um auf die anderen Fakten kurz einzugehn:

Ich würd langsam machen. Und zwar komplett die Handbremse ziehn.

Die Anzeichen, die er mit seinem Zurückziehen grad macht, schreien zum Himmel. Auch die Aktion mit FB.... Ich denke, das mit seiner Ex is noch net durch. Da hängt noch was.

Auch hat er den Kopf wohl noch nicht frei genug, um was festeres einzugehn. Wenn er mal Langeweile hat, bissi fummeln und Vögeln, ja.... vielleicht auch paar Schnülzen schreiben.
Wenn dann aber mal wieder eines seiner 100 Probleme an die Tür klopft, isser beschäftigt und weg.

Ganz ehrlich? Wenn Du jetzt anfängst, dem weiter zu schreiben, wirst Du gewaltig auf die Nase fallen...

Auch hier gilt nun meiner Meinung nach: IMMER (und ich mein AB SOFORT) einen Schritt hinter ihm bleiben.

Heisst:

- Nicht anschreiben
- wenn er schreibt, gezügelt antworten... am besten hier mal reinstellen anfangs, bis das Gespür da ist

- keine Bildchen bearbeiten, irgendwas an seine Pinnwand posten, etc. pp

- Sex ist erstmal tabu

- Besuche bei Dir auch (wieder)

- Sein Gedrängel wird ab sofort unterbunden

- Sollte er nochmal nach nem Treffen fragen, wird das erstmal abgeschmettert.

Solltest Du das so nicht durchziehen, sehe ich ehrlich gesagt schwarz, dass da was festes draus werden könnte.

Die Umstände bei euch sind zu kompliziert, als das ganz einfach nur so vor sich hinläuft und sich in ne positive Richtung entwickelt.

Aber ich bin noch gespannt auf andere Meinungen!
 

Omni

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juli 2014
Beiträge
1.515
Was ich noch kurz nachdrücklich erwähnen möchte:

Wenn ich hier mit meiner Vorgehensweise richtig lieg, sprich wenn das auch noch andere so bestätigen, und Du tust TROTZDEM irgendwas anderes, dann steh ich nicht mehr zum Ausheulen und zur Hilfe zur Verfügung! :PP:PP:PP

Ich habs oft genug gesagt, ne Schallplatte bin ich nicht, die sich immer wieder abspielt!

Also überleg Dir gut, was du machst! :nudelholz::nudelholz::nudelholz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben