Fernbeziehung - viel schmutzige Wäsche

Handtasche

Neues Mitglied
Registriert
25 Nov. 2013
Beiträge
4
Hallo liebe Mit-Leidtragende,

ich fange erst gar nicht an, meine Geschichte groß zu erzählen, sie ist zu komplex, aber wenn es ohne nicht verständlich ist, breite ich das natürlich gern aus.

ich stecke in einer Fernbeziehung (vorher 3 Jahre lang Nahbeziehung)
er hat warmgewechselt zu seiner arbeitskollegin und will mich effektiv nur noch loswerden.

da er zu feige war, eine Trennung auszusprechen, eiern wir immer noch rum, ich will es ihm nämlich nicht auch noch abnehmen. er hält mich nur noch warm und ich verhalte mich sehr ausweichend. ich bin mir sicher, er weiß, dass ich alles weiß und deswegen tänzeln wir jetzt seit einer woche umeinander herum, und das muss noch 2 wochen so gehen.

Wir haben vor langer Zeir ein Treffen im Dezember vereinbart, ich soll zu ihm fliegen, habe das sauteure flugticket bezahlt und weiß dass alles was mich dort erwartet, ein liebloses Trennungsgespräch oder weiterhin feiges Schweigen ist. Kann auch sein, dass er gar nicht auftaucht.
Tolle Zukunftsaussicht, es war ein Urlaub, um den ich meinen Chef damals wie eine blöde angebettelt habe (ja, blind vor liebe..)

wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten um meine Seele einigermaßen aus dieser Sache zu retten?
 

Handtasche

Neues Mitglied
Registriert
25 Nov. 2013
Beiträge
4
und übrigens: das hört sich alles wahnsinnig kalt an von mir, aber was ich durchstehe seit so vielen Monaten, was ich gefleht habe, um einen Aussprache, die uns wieder ins Lot bringt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Handtasche willkommen bleib ruhig lies dich hier ein beteilige dich an anderen Strängen. Sag mal wie jung seit ihr beide den ?
 

Handtasche

Neues Mitglied
Registriert
25 Nov. 2013
Beiträge
4
danke, dass du reagierst :)

ich bin 26, er 28.

ich fühl mich allerdings wie 50, seine neue ist lustigerweise auch noch die sekretärin, wie in jedem schlechten film, genannt realität.

er hatte vor mir schon 2 freundinnen, bei der beziehung vor mir, war er der verlassene, dass das bei ihm nen schalter umgelegt hat, kann gut sein, macht aber nichts besser für mich :/

er war meine erste beziehung (leider auch große liebe)
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
hallo handtasche

erst mal herzlich willkommen hier im forum auch wenn es kein schöner anlass ist weshalb wir alle da sind.

deine geschichte hört sich nicht so schön an sowas macht einen echt nur krank
wenn man bescheid weiß und der andere zu feige ist zu reden

ich habe leider keine strategie für dich aber hier gibt es lauter nette leute die bestimmt gute ratschläge für dich haben


liebe grüße
 

quovadis

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2013
Beiträge
957
oh je.. hört sich schwierig an, gerade weil das flugticket schon gebucht ist. aber willkommen erstmal im forum :)

kann dir auch nicht wirklich helfen, da ich selber noch neu bin. aber das wichtigste, gerade wenn von ihm distanz kommt, dass du dich genauso verhältst. nicht weiter betteln, damit degradierst du dich selber! hab ich selber leider auch gemacht und dadurch fingen die probleme erst richtig an.

gab es den einen grund dafür, warum es bei euch nicht mehr so lief und er sich eine neue nebenher angelacht hat? einen streit oder sowas, oder kam es eher schleichend?
 

Handtasche

Neues Mitglied
Registriert
25 Nov. 2013
Beiträge
4
wir sind aus zwei unterschiedlichen ländern, er ist in seine hemiat zurück, weil er in D keinen Job gefunden hat. wir haben aber vereinbart, dass wir einen job für ihn zusammen suchen. ich habe mich da mehr reingehängt., hab das irgndwann für ihn übernommen (schlecht, ich weiß), während er sich scheinbar in der zeit schon für sie entschieden hat. davon wusste ich nichts, er hat mir nie unzufriedenheit kommuniziert, noch sonst irgendwas. wir hatten einen traumurlaub im april, aber uns trennten dann 4 monate, weil er nicht so viel urlaub hat, ich bin daheim zerfloßen, er hat sich wohl mit seiner anderen "getröstet".


diese fernbeziehung besteht seit fast 1,5 jahren, uns fehlte dank der schwierigen jobsituation für ausländer in D die langfristperpektive, an die man sich klammern kann und er hat da einfach auch nach vernunft entschieden (mit einer neuen, die nur so mit den hufen im hintergrund scharrte, fällt das natürlich leichter).

er ist ein sehr unsicherer mann, ich bin das leider auch, aber das ist ein charakterzug, den ich deswegen sowohl bei mir als auch bei anderen akzeptieren kann.
wenn man so tut, als hätte man selbstbewusstsein, so verhält man sich arrogant. das macht er gerade und das schmerzt.

ich habe sein tagebuch gelesen (er hat das online, und ich habe einen zugang zu seinem account, den er mir für die bewerbungen gegeben hatte..) und da steht, wie sehr er die maske hasst, die er nun tragen muss. bei seiner neuen ist er so, wie am anfang bei mir, er will ihr alles recht machen. sie spielt die lehrerin und dominiert ihn.
solange sie keien schwäche zeigt, wird das muster auch funktionieren, das war bei uns schon so, er hat mich in die rolle der aktiv-dominanten gedrängt, so sehr, dass ich geflüchtet bin vor ihm eine zeit lang (auslandssemester). ich habe ihn in der zeit gehassst und wollte das nicht.

ich kenne beide seiten, das ist das schlimmste.

ein psychologischer abgrund :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben