Fernbeziehung vorbei :(

G

gypsy

Gelöschter User
nvm


Zuletzt modifiziert von gypsy am 21.06.2012 - 02:59:22
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo gypsy,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich hab mal Dein Eingangspost überflogen gypsy, ja, was soll man da sagen?

Das wird nicht funktioneren mit dem, selbst wenn es durch eine Art KS noch einmal zu einem Aufflackern der Gefühle käme; dass alles ist im Grunde aussichtslos. :(

Ich schreibe so was nicht gern, weil wir hier ja im Ex-Back-Forum sind, aber wie soll das gehen?

Wie kann man - als 26Jähjrige Studentin -, sich überhaupt in einen unreifen 18Jährigen verlieben? Dann ist da noch diese große räumliche Distanz dazwischen... und der Feierwahn von ihm, wie ihn halt Jungs in diesem Alter haben, mit diesen Mengen an Alkohol... Dass kann man drehen und wenden wie man will, dass ist ausichtslos...

Mit jeder Woche, in der Du in dieser Sache festhängst, verlierst Du Zeit und Nervenkraft. Schließ das Kapitel ab und überleg Dir das nächste Mal vorher genau, an wem Du Dein Herz verschenkst.... Ein bisschen gesunder Menschenverstand gehört zur Liebe mit dazu, sonst wird man an der schönsten Sache der Welt immer wieder Leiden ohne Ende... Sorry, für meine drastischen Worte!

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Liebe Gypsy, auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß und leider stimmt das, was Wolfgang geschrieben hat.

Er kann doch nicht Woche für Woche mit seinen Kumpelfreunden auf die Piste gehen (was völlig normal und gesund in diesem Alter ist) und allen Verlockungen in der Disko, in der Kneipe oder bei anderen Freizeitaktivitäten widerstehen, nur weil irgendwo 600 km entfernt eine erwachsene Frau mit diesem fast platonischen Miteinander zufrieden ist.

Du bist jetzt verliebt und durch diese rosarote Brille wurde Dein gesunder Menschenverstand ausgeschaltet.

Lies mal hier die ganzen anderen Beiträge. Dadurch wirst Du von Deinem Kummer sowie den höllischen Herzschmerzen abgelenkt und kannst gleichzeitig anderen sicher gute Ratschläge geben, weil auch Du bestimmt ein wenig Erfahrung aus vergangenen Beziehungen mitbringst? :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.06.2012 - 08:57:36
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Gypsy,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, fühl dich umarmt. Leider muss ich dir sagen, dass ich die chancen vielleicht nicht gerade bei null sehe, aber nicht denke, selbst wenn ihr wieder zusammen kommt, dass dies von Dauer sein wird. Grund hierfür ist, der Bursche ist 18. Bei jungs ist das noch mal was anderes, als bei Mädels.

Natürlich will er feiern und sich mit seinen Kumpels abschießen, viel saufen und nicht andauernd stress mit seiner Freundin haben und ein schlechtes Gewissen, deine Reaktionen sind normal, mich würde das auch nerven wenn mein Freund im Dauerrausch mit mir skypt, aber für ihn ist das normal. In diesem alter sind sie so, ich bin 22 ich schieße mich zwar nicht dauernd ab, aber feiern und was trinken auf partys gehen, gehört zu meinem Wochenende dazu. Und da rolle ich dann auch die Augen, wenn ich die besoffenen nervtötenden 18 jährige sehe. Aber das gehört nun mal dazu, ich war auch nicht wirklich besser....

Dann sehe ich noch ein Problem darin, dass ihr so weit auseinander wohnt, sexuelle Erfahrungen gehören in diesem Alter einfach dazu, wie soll er die machen, wenn er dich nie sieht? Früher oder Später hätte er sich getrennt, weil er ein Mädel kennen lernt, die ihm solche Erfahrungen ermöglicht.

Ich will dich wirklich nicht runterziehen, denke einfach mit Ehrlichkeit bist du am besten bedient. Betrauere den Verlust, gewinne ihn vielleicht als Kumpel zurück und suche dir eine Beziehung, in der du glücklich wirst.

Alles Gute :trost:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nicci schrieb:
gewinne ihn vielleicht als Kumpel zurück
Nix Kumpel, der ihr dann von seinen neuen Eroberungen erzählt oder sie um Rat bittet, wie er eine Tussi bekommen und flachlegen kann. :smile:
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Jaaaa ich dachte auch nicht an gleich :) das Verhältnis war ja schon sehr platonisch, nur über Internet, vielleicht wenn sie drüber weg ist und noch will....
 
G

gypsy

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von gypsy am 21.06.2012 - 02:59:06
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nicci schrieb:
Jaaaa ich dachte auch nicht an gleich :) das Verhältnis war ja schon sehr platonisch, nur über Internet, vielleicht wenn sie drüber weg ist und noch will....
....unnötiger Ballast. Worüber und über welche Themen sollen sie sich unterhalten?

Der würde höchstens vor der WebCam sitzen und sagen ..... mach Dich mal frei, damit ich was sehe und dann kannst mir beim *hüstel* zuschauen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.06.2012 - 09:23:38
 
G

gypsy

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von gypsy am 21.06.2012 - 02:58:58
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Niemand verurteilt dich, wo die Liebe hinfällt. Aber wie du schon selber sagst, es hat keinen Sinn :( es tut mir ja auch Leid für dich und hoffe dein Liebeskummer geht schnell vorrüber. Wieso wir keinen Sinn mehr darin sehen, haben wir dir ja Objektiv geschildert.

Ich würde an deiner Stelle, damit abschließen und hier deinen Liebeskummer bewältigen, selbst wenn er noch mal ankommt, du wirst früher oder später unglücklich sein - er brauch diese Erfahrungen für seine Entwicklung, sonst bricht er irgendwann aus, wenn ihr zusammen wohnt und dann ist das ganze noch vielll viel schlimmer.

Übernimm Verantwortung für dich und auch ein Stück weit für ihn.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
gypsy schrieb:
Danke für deine Antwort Wolfgang.

Admin Wolfgang schrieb:
Wie kann man - als 26Jähjrige Studentin -, sich überhaupt in einen unreifen 18Jährigen verlieben?
Ich wollte mich zuerst eh nicht darauf einlassen, aber irgendwann hat es mich doch erwischt :(

Ich kann es halt einfach nicht so verstehen, weil es die letzen 2 Jahren auch gut lief, obwohl er wesentlich jünger ist.
Und ich weiß, dass es im Grunde eh keinen Sinn macht irgendwas zu versuchen, damit ich ihn wieder bekomme. Aber wenn ich meine Gefühle so einfach abschalten könnte dann wäre ich hier nicht im Forum und würde mein Problem öffentlich machen.
Es tut halt dennoch weh, auch wenn es vielleicht manche hier im Forum nicht verstehen können und mich verurteilen, weil mein Ex um soviel jünger ist. :(
Niemand verurteilt Dich hier, liebe Gypsy. Wir wissen nur, dass es nicht laufen kann. Er war also 16 als der Kontakt anfing und klar ist es da für einen Teenager aufregend, dass eine Frau sich für ihn interessiert.

Später sind 8 Jahre Altersunterschied ein Klacks. Mein Partner ist mehr als 10 Jahre älter als ich. Aber jetzt kann es zwischen Euch leider keine dauerhafte Partnerschaft geben.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
G.Ost schrieb:
Der würde höchstens vor der WebCam sitzen und sagen ..... mach Dich mal frei, damit ich was sehe und dann kannst mir beim *hüstel* zuschauen.

Na das könnte auch spannend werden :PP


Zuletzt modifiziert von Nicci am 19.06.2012 - 09:33:17
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ok, auch wenn er jetzt 20 ist, muß er sich noch einige Jährchen die Hörner abstoßen.
 
G

gypsy

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von gypsy am 21.06.2012 - 02:58:48
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja Gypsy, der Altersunterschied ist Momentan noch zu groß... Wie G. Ost sagte, er muss sich die Hörner abstoßen, er muss saufen gehen, auf Partys die Sau raus lassen, Mädels abschleppen - weist du wie ich das meine? Er brauch das für seine Entwicklung, das ist völlig normal und gehört dazu, eine Beziehung nach deiner Vorstellung kann er nicht gerecht werden - wie denn auch?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nicci schrieb:
G.Ost schrieb:
Der würde höchstens vor der WebCam sitzen und sagen ..... mach Dich mal frei, damit ich was sehe und dann kannst mir beim *hüstel* zuschauen.

Na das könnte auch spannend werden :PP
Nicci, komm wir nehmen meinen kichernden Lieblingssmilie wieder raus. Ich habe nicht nachgedacht, dass das bei Gypsy weh tun könnte.

Sorry @Gypsy....


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.06.2012 - 09:24:40
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
gypsy schrieb:
Na er war 18 und ich 26, jetzt 20 und 28 :v

Also mit Minderjährigen fange ich auch wieder nix an :c
Nun, am Anfang war es ja zunächst nur über das Internet :zerknutschen:

Für ihn war diese Erfahrung mit Dir kein Fehler und er wird es ganz bestimmt nicht bereuen.

Auch Du solltest nicht enttäuscht daran zurückdenken, denn Du hast die Zeit doch genossen und Dich mit ihm sehr wohl gefühlt.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.06.2012 - 09:31:43
 
G

gypsy

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von gypsy am 21.06.2012 - 02:58:36
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ja ich nehm es raus :) Gypsy wir sind schon alte Hasen und manchmal witzeln wir, selbstverständlich will dich hier niemand verletzen.

Ich hab auch noch ein Bsp. wie du schon sagtest, ist es einfach passiert. Die Geschichte ist vielleicht noch krasser, aber sie zeigt auch, dass man sich oft nicht aussuchen kann in wen man sich verliebt. Ein früherer Freund von mir, war damals knapp 18 und hat sich in eine zwölfjährige verguckt. Das war eine ganz süße und hübsche und ihrem alter auch etwas vorraus - es änderte aber nichts daran, dass sie 12 war. Er war damals auch regelrecht fertig mit der Situation, hat sich mir auch anvertraut. Er sagte mir, er würde nie im leben was mit ihr anfangen, aber er habe sich einfach verguckt. So war es dann auch, sie hatten kontakt und er hörte sich ihre sorgen an, aber mehr war nie.

Irgendwann kam er da auch wieder raus, lernte eine andere in seinem alter kennen mit der auch mittlerweile verheiratet ist, ist schon sehr lange her...

Aber das zeigt einem auch, dass man sich manchmal einfach verguckt und nichts dagegen machen kann. Natürlich ist das nicht vergleichbar, dein ex ist ja volljährig, ich wollte damit nur sagen, dass es andere gibt, die es noch schwerer getroffen hat wie dich.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.619
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben