Flaute im Bett und fehlende Dynamik in der Beziehung

Tweety96

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier auf der Seite und benötige dringend Ratschläge, da ich nicht weiß, wie es mit der Beziehung von meinem Freund und mir weitergehen soll.

Zu mir: ich bin 27 Jahre alt, sehr selbstständig und organisiert, sauber und ordentlich und manchmal vielleicht etwas forsch.
Zu ihm: er ist 23 Jahre alt, aufmerksam, liebevoll, vergesslich, unstrukturiert, sehr gefühlvoll
Zu uns:
Wir sind nun seit zwei Jahren zusammen, kennen uns aber schon etwas länger, da wir den gleichen Arbeitgeber hatten. Allerdings haben wir erst relativ spät angefangen, uns zu treffen und Zeit miteinander zu verbringen. Schnell wurde uns klar, dass dies mehr als Freundschaft war. Daher ist er relativ schnell zu mir in die Wohnung gezogen, da er ansonsten in der Kaserne gelebt hat. Wir haben beide für uns festgestellt, dass wir den restlichen Lebensweg gerne gemeinsam gehen wollen. Mit allem drum und dran: heiraten, Kinder kriegen usw. Ich liebe ihn wirklich sehr, jedoch merke ich seit ca sechs Monaten, wie ich immer häufiger genervt bin und auch keine Lust mehr auf Sex habe.
Bei uns ist im letzten Jahr einiges passiert: unser Hund, welchen wir von Bekannten übernommen hatten, die ihm nicht mehr gerecht werden konnten, ist gestorben, wir haben unseren Vollzeitjob gegen ein Vollzeitstudium getauscht und sind umgezogen. Direkt beim Einzug ist unsere Küche abgebrannt und wir mussten für einige Monate in eine Ferienwohnung. Kurz vor Weihnachten dann wieder der ganze Umzugsstress. Zudem habe ich die Pille abgesetzt, da ich diese einfach nicht vertragen habe und auch nicht mehr nehmen wollte. Leider haben wir offenbar nicht genug aufgepasst, sodass ich schwanger wurde. Ich habe mich immer so sehr auf diesen Moment gefreut, ich liebe Kinder und möchte schon sehr lange eigene. Jedoch kam diese Nachricht so unerwartet und hat mich eiskalt getroffen. Mein Leben hat sich gerade so sehr geändert und es gab so viele Dinge, die uns dazu veranlasst haben, die Schwangerschaft zu beenden.
Diese Entscheidung viel mir/ uns nicht leicht und ich bin auch nach wie vor betroffen, verzweifelt und fühle mich verloren. Mein Freund war die ganze Zeit für mich da und hat sich um mich gekümmert. Dafür liebe ich ihn nur umso mehr, jedoch hat diese Entscheidung und auch Dinge aus dem Alltag bewirkt, dass wir uns voneinander entfernt haben.

Ich war schon immer selbstständig, ordentlich und sauber, nichts davon übertrieben, sondern auf einem normalen Niveau. Auch bei meinen Eltern im Haus musste mit angepackt werden und wir Kinder wurden zur Selbstständigkeit erzogen.
Bei meinem Freund ist dies leider nicht so, erst durch mich hat er gelernt, wie man einen Haushalt führt, Geschirr mit der Hand abwäscht oder die Wäsche macht. Er musste bei seinen Eltern nie etwas machen und auch in der Kaserne nur das nötigste. Dieses fehlende mit Einbeziehen im Haushalt macht sich jedoch bis heute bemerkbar. Zudem kommt hinzu, dass er sehr vergesslich ist und Arbeit im Haushalt nicht sieht. Beispielsweise ist der Wäschekorb voll. Anstatt die Wäsche zu waschen wird fleißig weiter draufgestopft. Müll rausbringen oder Staubwischen werden nicht ohne Aufforderung erledigt.
Es sind noch sehr viel mehr Kleinigkeiten die dazu kommen und sich zu einem großen Ganzen aufstauen. All diese Dinge sorgen bei mir dafür, dass ich mich eher wie seine Mutter fühle und nicht wie seine Freundin. Als wir unseren Hund noch hatten und auf Reisen gegangen sind, habe ich nicht nur für mich gedacht und geplant, sondern für den Hund und ihn gleich mit, da ansonsten die Hälfte vergessen worden wäre.

Besonders nach den letzten 12 Monaten ist bei mir einfach ein Punkt erreicht, an welchem ich denke:"Ich kann nicht mehr!". Mir fällt das Studium nicht besonders leicht, es ist für mich recht anspruchsvoll, sich wieder in das Lernen zu versetzen. Dann kam der Brand und die Schwangerschaft dazu. Zusätzlich der Haushalt mit sauber machen und einkaufen.
Seit ca 1 Jahr habe ich Schlafstörungen, mir Kreisen Dinge durch den Kopf und ich kann nicht abschalten, weil ich das Gefühl habe, für meinen Freund mitdenken zu müssen.
Wir haben auch schon darüber gesprochen, es sind viele Tränen geflossen. Ihm ist es auch nicht entgangen, dass er vergesslich und unorganisiert ist und das mir dies sehr zu schaffen macht. Er hat vorgeschlagen eine Weile auszuziehen, um mir Luft und Zeit zum Nachdenken zu geben (ob ich die Beziehung noch will).
Ich weiß, dass ich ihn und diese Beziehung will!
Ich weiß aber nicht, wie lange wir das noch so durchhalten.

Vielleicht hat jemand einen Rat und kann mir weiterhelfen.
Ich bitte euch, mich/ uns nicht aufgrund der abgebrochenen Schwangerschaft zu verurteilen. Es war unsere persönliche Entscheidung und sie ist uns nicht leicht gefallen. So etwas zu durchlaufen wünsche ich niemandem.


Vielen lieben Dank im voraus und ganz liebe Grüße!
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Hello Tweety,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum:herz:

Ich bitte euch, mich/ uns nicht aufgrund der abgebrochenen Schwangerschaft zu verurteilen. Es war unsere persönliche Entscheidung und sie ist uns nicht leicht gefallen. So etwas zu durchlaufen wünsche ich niemandem.
Ich glaube dir versichern zu können, dass niemand dich /euch dafür oder für sonst was verurteilt!
Und sollte es trotzdem in irgendeiner Form sein (was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann), wirst du hier von den Mods und Admins "beschützt"!!!
Du bist hier in einem Forum, dass sich einen respektvollen und empathischen Umgang verschrieben hat. Es gibt hier durchaus Kritiker, aber das ist auch gut so!!! Es gibt Kopfstreichler, auch das ist wichtig!!! Aber nie respektlos oder verletzend... das macht dieses Forum aus!!!

Gut das du hier bist... ich hoffe "wir " können dich unterstützen!
Liebe Grüße Angel
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Liebe Tweety,
das was Du da alles erzählt hast.... ist ein riesiges Päckchen!!! Sehr kräftezehrend!
Besonders Dein Schwangerschaftsabbruch ist dabei nicht nur das besagte Tröpfchen für euer Fass, sondern ein extrem belastender Batzen der da noch on Top gekommen ist. Eventuell sogar DAS Problem langfristig! Deshalb schau da genau hin, alles andere scheint im Gegensatz dazu eher "Peanuts" zu sein.
Solch eine Entscheidung zu treffen und zu erleben ist ein extremes Ereignis, besonders für eine Frau (ich darf da aus Erfahrung sprechen).
Das kann und wird frau nicht oder nie so leicht weg stecken!!!

Wenn du dann einen Partner hast, der zwar mit entschieden, mit gegangen, aber so ein alltäglicher "Tunichtgut" / andere machen schon (auch für mich) / für ihn mitdenken und auch fühlen... dann wird er ausser Händchenhalten dich dahingehend nicht unterstützen (können)!

Fühl dich jetzt erstmal gedrückt!!! ich weiß was für Bilder Frau da ständig im Kopf erscheinen.

Und wenn du diese Beziehung wirklich willst und er auch... dann setze Prioritäten!
Was will ich ohne wenn und aber! Kann er mir den Rückhalt auch in Krisen vermitteln, ohne zu beschönigen! Kannst du über kleinere Schwächen hinwegsehen? und sie ausgleichen, damit alle sich wohl fühlen?

Ich sage dir von vornherein... ein umerziehen ist nahezu unmöglich! Und das willst du eventuell auch gar nicht, denn du liebst ihn ja so wie er ist, oder gerade deswegen.

Hier geht es glaube ich in erster Linie um fein tuning.... das bekommt man gemeinsam hin, wenn ihr wollt!!!
 

Wurmkadaver

Mitglied
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
9
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.598
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben