Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ähhhm, klassischer Fall von Fehlalarm, denn nix Date...:::

Er: Hi, lebst du noch?
(Anmerkung:Was denkt er denn? Nur weil wir gestern guten Kontakt hatten, dass ich direkt mit Guten-Morgen-Nachrichten jetzt um die Ecke komme?)

Ich: Aber klar, natürlich :D Wie ist dein Tag?

Er: Bin ein wenig angeschlagen und fühle mich total platt. Deswegen wollte ich dich fragen, ob du zu mir kommen magst.
Ich weiß, erstes Treffen nicht zuhause...Das stimmt, aber ich würde dich gerne sehen.
Ich bin kein Psycho..keiner, der Frauen anfasst, obwohl sie es nicht wollen.
Ich rede wirklich hier nur von bisschen sitzen, Tee trinken und wenn du magst, ne Shisha rauchen

(Anmerkung: Er hatte heute das letzte Fußballspiel der Saison und ist scheinbar davon wohl platt)

Ich: Sorry, aber dann verschieben wir das besser! Ich habe jetzt, ehrlich gesagt, auch bisschen Hunger und werde dann einfach ganz chillig was essen heute Abend

Er: Könnten auch was bestellen, aber ok

Ich: Sei mir nicht böse, aber zweimal versetzen ist wirklich nicht so cool...da fahre ich ganz sicher nicht, nem Typen, den ich noch nicht mal kenne, nach Stadt XXX hinterher

Er: Verstehe ich!

Daraufhin von mir nichts mehr.

Ich lasse das mal so im Raum stehen und muss mich erstmal bisschen abregen !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Ich: Sei mir nicht böse, aber zweimal versetzen ist wirklich nicht so cool...da fahre ich ganz sicher nicht, nem Typen, den ich noch nicht mal kenne, nach Stadt XXX hinterher

Hast du sehr gut gemacht!:smile:

Sowas ist immer so ärgerlich,weil man sich das ja einplant, oh MANN...aber naja, gönn dir was Tolles zu Essen und versuch dich nicht ganz so sehr zu ärgern...:headshake::herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke, Mia.

Ich bin allerdings trotzdem enttäuscht und down. Nicht wegen dem Typen an sich, der war keinesfalls so‘n mega Träumchen, sondern generell.
Irgendwas ist immer bei meinen Kennenlernen, das Sch***se bei raus kommt :cry

Wenn man sich mal meinen Strang anschaut, der seit Juni vorhanden ist, muss man schon sagen, dass da einige Herren Erwähnung gefunden haben.
Aber das Kennenlernen ist immer, aus welchen Gründen auch immer, ziemlich schnell gescheitert. Das ist doch nicht normal, dass noch nicht mal ne anständige, längere Kennenlernphase zustande kommt?!?
Und vor meinem Strang war‘s ja auch nicht besser.

Bin gerade maximal frustriert. Komme mir echt vor wie verflucht, dass bei mir einfach nie einfach was mal klappen will :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Oh man, was für ein Trottel. Kann dich voll verstehen, Summerlove :| und du hast echt gut reagiert! Der lebt auch nach dem Motto „Tanzt, ihr ***, der König hat Laune“...

Du tappst halt leider zur Zeit nur an so Flachzangen ran, das ging mir auch mal ein paar Jahre so. Ist völlig klar, dass du jetzt erstmal down bist, aber gib die Hoffnung nicht auf. Morgen ist wieder ein neuer Tag :smile: Fühl dich gedrückt!
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Du tappst halt leider zur Zeit nur an so Flachzangen ran, das ging mir auch mal ein paar Jahre so. Ist völlig klar, dass du jetzt erstmal down bist, aber gib die Hoffnung nicht auf. Morgen ist wieder ein neuer Tag :smile: Fühl dich gedrückt!
Danke, Channa. Du sagst es, nur so Flachzangen...Aber das kann doch nicht einfach immer nur Pech sein?!? :nanu:

Mal ein paar Beobachtungen/Feststellungen:
Mir kommt das mitunter echt so vor, als wenn die Männer meinen Wert permanent versuchen, nach unten zu drücken.

Der Kandidat hier gerade eben, erzählt groß und breit einen von „du bist voll mein Typ“ und versucht dann, mich zum Betthäschen beim gemeinsamen Tee trinken zuhause zu degradieren (als ob er keine Attacke gestartet hätte...).

Mein OdB-Kollege..da sollte man meinen, dass der stolz wie Oskar sein müsste, dass sich die neun Jahre jüngere Kollegin an ihn heran macht, stattdessen folgten die ganze Woche aufziehende Sprüche, wo ich mich irgendwo vorgeführt und herabgesetzt fühlte.

Der Kandidat davor, mein Kino-Date, da stimmte die Chemie/Wellenlänge komplett und außer nem Vorschlag zum Kochen (da habe ich ja nach wie vor meine Zweifel, ob er darunter tatsächlich lediglich die reine Zubereitung von Essen meinte) kam da auch nichts Verwertbares daher, obwohl O-Ton ich ja so süß, hübsch, lieb usw. sei.

Ganz zu schweigen von meinen langjährigen Affären-OdB. Der hat mich konsequent einfach immer wie ne Müllhalde behandelt, meinen Wert an jeder Stelle, wo es nur ging, nach unten gedrückt, obwohl der sicherlich die allerheissesten Abende seines Lebens mit mir hatte (das, was ihm da geboten wurde, wiederfährt ihm vermutlich nie wieder so in der Form; ich kann mir auch nicht vorstellen, sowas derart jemals nochmal ein zweites Mal in meinem Leben zu bringen).

Und ich könnte jetzt noch nen paar andere Beispiele derart anführen, die ähnlich abliefen.

WTF? Das ist doch alles nen schlechter Scherz irgendwie oder ist das heutzutage Gang und gäbe, Frauen so herablassend zu behandeln?!?

Andere Frauen lernen vielleicht 10% soviele Männer kennen, wie ich in den letzten Jahren, und da fruchtet es dennoch.

Ich habe mittlerweile ja auch schon mein Beuteschema etwas gelockert und öffne mich Männern, die ich früher sogar noch links geliehen hätte..Aber mit den vermeintlich ,einfacheren‘ Kandidaten läufts ja erst recht keinen Deut besser, als mit denen, wo mir oft vorgeworfen wird „da hast du mal wieder versucht nach den Sternen zu greifen“.

Und ich gebe ich mich, zumindest meiner Meinung nach, echt unkompliziert im Kennenlernen. Ich zicke seltenst rum, bin locker/entspannt drauf und räume sogar Typen, wie dem heutigen, nochmal ne Chance ein, obwohl er abgetaucht war. Andere Frauen hätten vermutlich schon gar nicht mehr auf den reagiert!

Ich komme mir -mal wieder-, vor, wie im falschen Film und werde das Gefühl nicht los, dass hier grundlegend was im Argen ist und verkehrt läuft :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hallo liebe Summer,

ich kann jedes Wort von dir nachvollziehen.. Ich kann dir aber sagen, dass meine schönsten Freundinnen Single sind und die Männer laufend versuchen, ihnen das Gefühl zu geben, nicht viel wert zu sein. Ich verstehe es auch nicht, aber du bist nicht alleine..

Sieh es so: Viele Männer wollen zwar eine sexy, selbstbewusste Frau, die ihren eignen Weg geht, aber sind viel zu schwach, um neben ihnen zu bestehen. Fühl dich gedrückt...
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Summer,

ich kann jedes Wort von dir nachvollziehen.. Ich kann dir aber sagen, dass meine schönsten Freundinnen Single sind und die Männer laufend versuchen, ihnen das Gefühl zu geben, nicht viel wert zu sein. Ich verstehe es auch nicht, aber du bist nicht alleine..

Sieh es so: Viele Männer wollen zwar eine sexy, selbstbewusste Frau, die ihren eignen Weg geht, aber sind viel zu schwach, um neben ihnen zu bestehen. Fühl dich gedrückt...

Dem kann ich nur beipflichten....ich weiß das ist auch ein schwacher Trost, aber es geht so so so sooooo vielen so!

Das liegt auch ein Stückweit an der heutigen Zeit usw..total traurig:cry

Ich hab auch viele mega hübsche Single-Freundinnen, bei denen man denkt na die müssten die Männer doch locker easy um die Finger wickeln..und denen passiert am laufenden Band genau das was du beschreibst..

Woran das ganz genau liegt, kein Plan. Evtl. an der Austauschbarkeit oder so...:trost:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Ich hatte gestern erst die heftigste Heulattacke seit zwei Jahren :D Es ging einfach nicht mehr. Ich dachte, ich passe nicht in diese Welt. Als sei ich dafür verflucht worden, mich gern hübsch zu machen. Ich kenne so viele Frauen, die haben ihren ersten Freund geheiratet und sind glücklich. Zum Teil war das sogar der einzige Mann, der sich wirklich für sie interessiert hat. Ich glaube, das gehört wohl einfach dazu. Ich möchte nicht den Gedanken aufgeben, dass es bisher einfach nicht gepasst hat und niemand etwas dafür kann. Der Tindergarten - wie du es so schön geschrieben hast - ist aber auch echt nichts für schwache Nerven..
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Summerlove,

das du dein "Match" nicht zu Hause besuchen kommst ist natürlich goldrichtig gewesen.
„Tanzt, ihr ***, der König hat Laune“...
Channa hat es mal wieder auf den Punkt getroffen.

Was da deinen Männer-Blues im Allgemeinen angeht. Das ist natürlich erstmal der Weg zum Ziel für Männer - ein selbstbewusstes Auftreten.;)
Gerade die "hübschen" Frauen haben natürlich das Problem, dass sich die "normalen" Männer gar nicht trauen. Diese meinen man hat ja eh keine Chance. Ist natürlich vor allem - aber nicht nur - beim Onllne Dating so.
Bleiben die dreisten und die arroganten, selbstverliebten Männer übrig...

Machen kannst du da wenig. Was ein Kleiner Trost ist, attraktive Menschen bekommen wesentllch mehr Aufmerksamkeit als die "grauen Mäuschen". Deshalb ist die Chance natürlich größer, das du einen geigneten Kandidaten findest.

Ich habe mittlerweile ja auch schon mein Beuteschema etwas gelockert und öffne mich Männern, die ich früher sogar noch links geliehen hätte..
Mehr auf Bauch als auf den Kopf hören hilft vielleicht. Und sich keinen Druck machen...
Drück die Daumen...

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke für eure lieben, aufmunternden Worte :smile:

Ich frage mich echt, wann diese ganzen Eskapaden mal ein Ende nehmen sollen. Das geht ja schon ewig so :(

Das Paradoxe ist, soviele Typen, denen ich erzähle, dass ich Single bin, gucken mich immer mit großen Augen und Unverständnis an. Aber derjenige, der die Situation mal in die Hand nimmt und ,bereinigt‘ will dann auf einmal keiner sein.
Bestes Beispiel ist da wieder OdB-Kollege. Wie oft, der mir schon gesagt hat, dass er das nicht verstehen kann, dass ich Single bin..aber, ist er der Auserwählte um die Situation zu ,bereinigen‘ nimmt der, schneller als man gucken kann, die Beine in die Hand (siehe jetzt aktuell -> Funkstille) so nach dem Motto „Kann absolut nicht sein, dass sie Single ist. Aber ICH mich der Sache annehmen?!? Bloß nicht! Da muss nen Anderer ran!“.

Man fühlt sich irgendwie wie ne heiße Kartoffel, die keiner in den Händen haben will und schnell weitergereicht werden muss. Liegt die Kartoffel nicht mehr bei Einem, lassen sich dann auch wieder schnell Sprüche klopfen, was für Unding mein Single-Zustand doch ist usw.
Selten sowas Paradoxes erlebt :nanu:
Dem kann ich nur beipflichten....ich weiß das ist auch ein schwacher Trost, aber es geht so so so sooooo vielen so!

Das liegt auch ein Stückweit an der heutigen Zeit usw..total traurig:cry
Sieh es so: Viele Männer wollen zwar eine sexy, selbstbewusste Frau, die ihren eignen Weg geht, aber sind viel zu schwach, um neben ihnen zu bestehen. Fühl dich gedrückt...
Machen kannst du da wenig. Was ein Kleiner Trost ist, attraktive Menschen bekommen wesentllch mehr Aufmerksamkeit als die "grauen Mäuschen". Deshalb ist die Chance natürlich größer, das du einen geigneten Kandidaten findest.


Mehr auf Bauch als auf den Kopf hören hilft vielleicht. Und sich keinen Druck machen...
Drück die Daumen...

LG Hulahoop
Das ist echt das Schwierigste für mich, dass ich diese Problematik noch nicht mal irgendwie angehen kann, weil ich scheinbar gar nicht soviel falsch mache.

Sonst wenn was schief läuft, geht man das Problem ja an - hier bin ich aber einfach planlos, wo ich ansetzen und aufhören könnte.

Das Warten, bis sich meine Probleme quasi wie von selbst beheben, ist wirklich das Allerlästigste. In mich selber habe ich Vertrauen, deswegen wäre ich froh, wenn ich irgendwas tun könnte. Aber einfach Warten und darauf hoffen, dass sich alles zum Guten wendet, fällt mir schwer :(
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Good morning,

ein kleines Update steht an!

Meinen kleinen Sonntags-Blues habe ich ganz gut bewältigt. Wäre ja auch noch schöner, hätte diese Flachzange mich darüber hinaus beschäftigt..:schuettel:

Aber es gibt auch noch einen anderen Grund zur Launen-Aufbesserung:
Neues Match, neues Glück (oder wie sagt man?)
Ich hatte schon vor paar Tagen mit meinem Neu-Match geschrieben und jetzt hatte er am Montag schon, mal nach einem Date gefragt.
Er (wohnt ca. 80km entfernt), kommt heute in meine Stadt und dann werden wir wohl dort was trinken gehen.
Ich halte ihn auch, von seiner Art her, für deutlich zuverlässiger als meinen Versetzer-Typen vom WE. Da hatte alles ja schon so komisch begonnen...und bei meinem Neu-Match ist genau das Gegenteil der Fall. Deshalb bin ich da auch mal (vorsichtig) optimistisch für heute Abend :smile:


Das, schon mal vorweg erzählt, bis es dann heute Abend hoffentlich ein richtiges Update gibt :)
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo summer,

hört sich gut an! wünsche dir viel Spaß heute Abend und freue mich auf ein richtiges
Update heute Abend!!! :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey meine Liebe:zwinkern:,

ganz viel Spaß heute Abend und ich bin gespannt morgen von dir zu lesen.:herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hey Summer,

Na da freue ich mich sehr für dich :herz:
Hab ein schönes Date und einen tollen Abend. Bin schon gespannt auf dein Update :smile:

P.s. ich finde es auch gut, wie du es mit dem anderen Typen geregelt hast, ging ja mal gar nicht wie der sich aufgeführt hat :shakehead: wollte ich nur kurz noch anmerken, die anderen hatten ja schon ausführlich alles dazu geschrieben ;)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

ich bin nun zurück von meinem Date und berichte mal direkt, wo alles noch frisch und präsent in meinem Kopf ist...

Also irgendwie war der Abend anders als sonst, obwohl es mein gefühlt 2000stes Café-Date war. Liegt aber wahrscheinlich auch bisschen daran, dass er vom Typ her etwas anders war, als die Männer, die ich sonst date. Und das liegt nicht nur an den blonden Haaren, obwohl ich ja sonst voll auf dunkelhaarige Männer stehe :D

Wir haben uns heute um 20 Uhr in einem Café bei mir in der Stadt getroffen.
Irgendwie wartete er aber an einem anderen Eingang des Cafés als ich und so telefonierten wir erstmal miteinander bis wir uns endlich gefunden hatten.
Im Café angekommen, kamen wir dann direkt sehr gut ins Gespräch. Er ist schon nen ziemlich kommunikativer Typ, der viele Fragen stellte und von sich aus berichtete.
Im Gespräch wurde mir aber immer mehr und mehr bewusst, dass er schon jemand ist, der einen, sagen wir mal, sehr fancy Lebensstil führt. Er hat nen anspruchsvollen Job, ist beruflich viel in der Weltgeschichte unterwegs, sehr sportbewusst, liebt die schönen Dinge des Lebens und hat anscheinend da auch die entsprechende Mark für aufm Konto (sorry, kann man nicht anders sagen :Nichtwissen:) Passt irgendwie auch zu seinem perfekten, klischeehaften, dauerhaften Zahnpastalächeln.:D Da kamen dann Stories aus aller Welt auf den Tisch, von Parties in Beachclubs, über Champagner trinken sonst wo. Kam mir phasenweise so vor wie in Shades of Grey, als Sebastian Anastasia seine Welt präsentiert - kennt ihr diese Stelle, die irgendwie so nen Wow-Moment kreirt?
Also gänzlich unbeeindruckt ließen mich seine Erzählungen ja nicht, auch wenn mir manchmal ja schon gerne, nen kleiner neumoderner Lebensstil nachgesagt wird.
Klingt zwar auch alles erstmal sehr oberflächlich, aber genauso hat er dann von Backpacking-Trips in ranzigen Hostels berichtet und war null abgehoben. Das ist ja schon wieder so ne Kombi, die ich mag, wenn man mit Jemanden einen auf schick, edel, und ete petete machen kann, aber genauso gemeinsam Döner essen im Jogginganzug in ner abgewrackten Dönerbude. So schätze ich ihn ein und diese Kombi könnte evtl. auch ganz gut zu mir passen, wenn er das dauerhafte Mr. Charming-Dauergrinsen dann auch noch beiseite packt ()

Aber ich kann wirklich so gar nicht einschätzen, wie er mich fand.
Er ist sicherlich so nen Typ, der jeder Frau, die er datet, generell erstmal charmant gegenüber ist. So ist sein Naturell einfach.
In die Augen geschaut haben wir uns auch recht viel und es gab sich irgendwann so nen Moment, wo er mich angeguckt hat und sich auf die Lippe gebissen hat. Sind sowas nicht typische Flirtzeichen in Richtung „Ich will dich im Bett haben“? So würde ich den Blick auch irgendwie einordnen ohne ihn jetzt irgendwie vorschnell verurteilen zu wollen...

Nach zwei Getränken, fragte er dann ob wir langsam gehen wollen. Ist zwar blöd, dass er mir zuvor kam, aber ich hatte an der Stelle auch im Sinn so langsam den Abend zu beenden, nur er kam mir halt leider zuvor. Er ergänzte aber auch, dass er den Abend echt gut fand, sich gerne mit mir unterhält oder irgendwie sowas. In der Location war’s recht laut, ich verstand es akustisch nicht ganz und ich hasse es, wenn man dann zwanzigtausendmal „Wie bitte?“, „Was?“ sagen muss. Da kommt man sich dann immer voll blöd vor :D Von daher kann ich diese Info nicht so ganz 1:1 wiedergegeben.
Er hat dann gezahlt, mir in meine Jacke geholfen (soviel Gentleman bin ich so gar nicht von Männern gewohnt :D) und mich anschließend zu ,meinem‘ Ausgang des Cafés begleitet. Okay, hätte irgendwie erwartet, dass er mich bis zum Parkplatz bringt, aber ich glaube, er dachte, ich hätte in unmittelbarer Nähe des Cafés geparkt. Hatte ich aber nicht :D
Zur Verabschiedung sagte er dann nochmal, dass er sich gefreut hat mich kennenzulernen und das wir das gerne nach meinem Urlaub (bin ab Dienstag weg) nochmal wiederholen könnten.
Dem stimmte ich zu.

Ich bin aber irgendwie pessimistisch, ob da jetzt nochmal was von ihm kommt. Die letzten Erfahrungen haben mir gezeigt, kommt nicht unmittelbar nach dem Date was, kommt gar nichts mehr - auch nicht später.
Ich bin zwar nicht hin und weg von ihm, finde ihn aber interessant und wäre auf jeden Fall offen für ein zweites Date.
Und dann denke ich mir auch wieder „Warum sollte der ausgerechnet mich, die knapp ne Std entfernt wohnt, weiter daten wollen? In der Stadt, wo er wohnt, gibt’s unzählige andere, hübsche, nette Mädels, warum sollte er sich da die Entfernung freiwillig antun wollen bei seinem busy Lifestyle?“

Naja, wie auch immer..Wir werden sehen, ob was kommt oder nicht :::
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Guten Morgen Summer,

Also erstmal freut es mich zu hören, dass du einen schönen Abend hattest :herz:
Das ist doch schon mal viel Wert, wenn beim 1sten Date/Treffen, die Athmosphäre passt, man sich sympathisch ist und auch etwas die Neugierde geweckt werden konnte auf mehr. Finde ich, ist eine gute Ausgangsbasis.:smile:

Ich bin zwar nicht hin und weg von ihm, finde ihn aber interessant und wäre auf jeden Fall offen für ein zweites Date.

Ich bin aber irgendwie pessimistisch, ob da jetzt nochmal was von ihm kommt. Die letzten Erfahrungen haben mir gezeigt, kommt nicht unmittelbar nach dem Date was, kommt gar nichts mehr - auch nicht später.

Leider finde ich das schwierig zu pauschalisieren. Ich glaube in dem Punkt sind Männer/Frauen unterschiedlich, alleine durch Erfahrungen/Vorstellungen.
Natürlich wäre es schöner gewesen und es hätte dir die Sicherheit gegeben ob er dich auch gut findet aber ich würde jetzt mal paar Tage abwarten. Denn...

Zur Verabschiedung sagte er dann nochmal, dass er sich gefreut hat mich kennenzulernen und das wir das gerne nach meinem Urlaub (bin ab Dienstag weg) nochmal wiederholen könnten.
Dem stimmte ich zu.

Er hat dir schon signalisiert, dass er dich gerne nochmal treffen möchte. Ich könnte mir gut vorstellen ( je nachdem wie eure Frequenz vor dem Treffen war, was das schreiben anging), dass er sich, wenn er das wirklich möchte, spätestens nach deinem Urlaub meldet ;)
Es wird jetzt zwar nicht quasi ,,die Liebe aufm ersten Blick " gewesen sein aber wenn er dich auch anziehend und sympathisch fand, wird er sich melden.
Leider brauchst du da jetzt etwas Geduld, es war ja auch erst euer erstes Treffen. Lasst es sacken.

Und dann denke ich mir auch wieder „Warum sollte der ausgerechnet mich, die knapp ne Std entfernt wohnt, weiter daten wollen? In der Stadt, wo er wohnt, gibt’s unzählige andere, hübsche, nette Mädels, warum sollte er sich da die Entfernung freiwillig antun wollen bei seinem busy Lifestyle?“
Aber ich kann wirklich so gar nicht einschätzen, wie er mich fand.

Liebe Summer, verständlich dein Gedankengang aber wer weiss und natürlich bist du es wert, wenn er dich toll findet, dass er auch eine Stunde fahren würde. Ich finde das sollte keine Hürde sein. Und wenn ja, dann wäre es nur ein Vorwand mMn.
Und wenn sein Leben so busy ist und er dafür keine Zeit aufbringen möchte, sein Pech.:grins: die Frage ist aber auch, würdest du es denn in Kauf nehmen, solange zu fahren in eine andere Stadt? :zwinkern:

Es kann sein, dass er bestimmt auch bei anderen Frauen sehr charmant rüberkommt, nachdem was du geschrieben hast. Nur, nicht er ist der Preis, sondern du. Also versucht er sich von seiner besten Seite zu zeigen, umwirbt dich und packt seine ganzen Geschichten raus, in der Hoffnung, dir damit imponieren zu können :lach:
Ob das jetzt was darüber aussagt, ob dass Interesse wirklich seinerseits reicht für ein 2tes Date, wird die Zeit zeigen.

Ich persönlich finde jetzt nicht, dass du da pessimistisch denken musst, kann es aber nachvollziehen, wenn man schon diverse andere Erfahrungen gemacht hat :zwinkern:
Aber bewerte es nicht über, ich glaube wir neigen zu schnell dazu, unsere Erwartungen auf den anderen zu projezieren und wenn diese nicht erfüllt werden, zu glauben es wird auch nichts mehr.
Da du selber ja noch nicht wirklich weisst und ihn zwar interessant findest aber dich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen hat, eine gewisse Skepsis hast, kannst du dadurch das ganze ja etwas lockerer sehen und mit Vorsicht genießen ;)

Und falls wirklich nichts mehr von ihm kommen sollte, dann hattest du wenigstens einen schönen Abend in netter Gesellschaft :PP

Allgemein glaube ich, dass Männer sich bestimmt nicht so ne Gedanken machen, wie wir Frauen :lach:
Ich glaube die sind da tiefenentspannter, natürlich gibt es wie immer Ausnahmen ()

In dem Sinne, nicht zu viel analysieren sondern jetzt den gestrigen Abend sacken lassen, sich sagen, war ein toller Abend in der netter Gesellschaft. Ob das jetzt für mehr reicht und er dafür taugt, steht in den Sternen :PP

wenn er das dauerhafte Mr. Charming-Dauergrinsen dann auch noch beiseite packt

:grins::grins::grins::grins: oh man, versuche mir das gerade bildlich vorzustellen, sowas kommt auf Dauer dann auch etwas aufgesetzt rüber:::

Wünsche dir ein schönes 2tes Adventswochenende und falls man sich nicht mehr liest, einen tollen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub :herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Summer! :smile:
Und dann denke ich mir auch wieder „Warum sollte der ausgerechnet mich, die knapp ne Std entfernt wohnt, weiter daten wollen? In der Stadt, wo er wohnt, gibt’s unzählige andere, hübsche, nette Mädels, warum sollte er sich da die Entfernung freiwillig antun wollen bei seinem busy Lifestyle?“
So wird's sein. Mach Dich nicht verrückt, wenn nichts mehr kommt von ihm. Der wird eine Puppe brauchen, die um's Eck bei ihm wohnt. Aus Neugier machen solche Typen schon mal nen Ausflug etwas weiter weg, aber, grundsätzlich sind sie für solche Aktionen zu busy. :|
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen :smile:
Er hat dir schon signalisiert, dass er dich gerne nochmal treffen möchte. Ich könnte mir gut vorstellen ( je nachdem wie eure Frequenz vor dem Treffen war, was das schreiben anging), dass er sich, wenn er das wirklich möchte, spätestens nach deinem Urlaub meldet ;)
Es wird jetzt zwar nicht quasi ,,die Liebe aufm ersten Blick " gewesen sein aber wenn er dich auch anziehend und sympathisch fand, wird er sich melden.
Leider brauchst du da jetzt etwas Geduld, es war ja auch erst euer erstes Treffen. Lasst es sacken.
Klar, kann sein, dass er sich dann spätestens nochmal meldet. Aber ganz ehrlich, das wäre mir einfach zu spät und ich brauche keinen Mann, der sich nach Tagen/Wochen endlich mal wieder bei mir meldet, wenn ich schon längst von ausgehe, dass es das war.
Genauso wenig brauche ich zwar irgendwelche täglichen Gute Morgen-/Gute Nacht - Nachrichten, aber tagelang erstmal gar nichts - Nein, danke! Da habe ich für mich mittlerweile einen ganz klaren Standpunkt, wie meine Erwartungen ausschauen, wenn das Kennenlernen weitergehen soll.
Zudem finde ich, ist es auch einfach eine schöne Geste, wenn der Mann nach dem Date ein kleines schriftliches Feedback gibt. So sammelt man bei mir auf jeden Fall Pluspunkte :)

Ich glaube einfach, dass sein „Können das Treffen nach deinem Urlaub ja nochmal wiederholen“ eine Momentaufnahme war, aber die Situation wahrscheinlich schon so wie von Wolfgang beschrieben ist
Der wird eine Puppe brauchen, die um's Eck bei ihm wohnt. Aus Neugier machen solche Typen schon mal nen Ausflug etwas weiter weg, aber, grundsätzlich sind sie für solche Aktionen zu busy. :|
So wird es vermutlich sein. Deine Erklärung dazu scheint mir schlüssig und in dem Fall, unter diesen Bedingungen, würde ich ein Nicht-Melden auch nicht ganz so sehr auf mich beziehen, wie ich es sonst wahrscheinlich täte.
In dem Sinne, nicht zu viel analysieren sondern jetzt den gestrigen Abend sacken lassen, sich sagen, war ein toller Abend in der netter Gesellschaft. Ob das jetzt für mehr reicht und er dafür taugt, steht in den Sternen :PP
Genauso so sage ich mir das gerade auch.
Und für Analysieren/Grübeln habe ich gerade sowieso keine Zeit, denn heute ist unsere Weihnachtsfeier. Gut möglich, dass da morgen eh schon wieder ein anderes Thema präsenter ist :grins:
Wünsche dir ein schönes 2tes Adventswochenende und falls man sich nicht mehr liest, einen tollen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub :herz::herz:
Danke dir, Manu :) Könnte aber gut passieren, dass wir uns vorher nochmal lesen. Vielleicht wird die Weihnachtsfeier ja eines Updates würdig ()
 
Zuletzt bearbeitet:

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Danke dir, Manu :) Könnte aber gut passieren, dass wir uns vorher nochmal lesen. Vielleicht wird die Weihnachtsfeier ja eines Updates würdig ()

Na da lasse ich mich gerne überraschen, was und ob du von der Weihnachtsfeier zu berichten hast :smile::grins:

Klar, kann sein, dass er sich dann spätestens nochmal meldet. Aber ganz ehrlich, das wäre mir einfach zu spät und ich brauche keinen Mann, der sich nach Tagen/Wochen endlich mal wieder bei mir meldet, wenn ich schon längst von ausgehe, dass es das war.
Genauso wenig brauche ich zwar irgendwelche täglichen Gute Morgen-/Gute Nacht - Nachrichten, aber tagelang erstmal gar nichts - Nein, danke! Da habe ich für mich mittlerweile einen ganz klaren Standpunkt, wie meine Erwartungen ausschauen, wenn das Kennenlernen weitergehen soll.
Zudem finde ich, ist es auch einfach eine schöne Geste, wenn der Mann nach dem Date ein kleines schriftliches Feedback gibt. So sammelt man bei mir auf jeden Fall Pluspunkte :)

Definitiv und widersprechen möchte ich dir da auch nicht komplett und es sind ja auch deine Erwartungen und Grenzen, die du dir setzt, was ja nicht verkehrt ist.:smile:
Daher meinte ich auch jeder sieht es anders anhand seiner Vorstellung/Erfahrung.

Trotzdem und nur allgemein, könnte man ja auch andersherum das denken/erwarten, aus Männersicht.:zwinkern:
Wenn man selbst nichts nettes schreibt, warum erwartet man das alleine vom Mann? Dabei geht nicht darum das man die Führung übernehmen oder sofort schreiben soll aber man solch eine Erwartung nach dem ,,1sten Date " hat, ist diese nicht etwas hoch gesteckt?
Wenn natürlich dann darauf nichts folgt oder nur wischiwaschi, würde ich das nachvollziehen.

Aber wie schon angemerkt, jeder hat eine andere Sichtweise auf sowas. Wollte nur meine Gedanken dazu äußern. :smile:

Dann wünsche ich dir erst mal viel Spass auf der Weihnachtsfeier ;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn man selbst nichts nettes schreibt, warum erwartet man das alleine vom Mann?
Weil es sich so gehört und so in unseren Genen eingebrannt ist. :)

Männer sind hier die Macher.

Und wenn sie machen wollen, dann machen sie; wenn nicht, dann machen sie nichts, weil dann das Interesse nicht ausreichend groß ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.251
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben