Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Aber er kreiste dann mittlerweile schon gefühlt ewig lange wie ein Hai um seine Beute herum, ohne mal endlich zuzubeißen (oder besser: wie ein Goldfischchen, so unbeholfen/harmlos wie er das manchmal angeht :lach:)
Hallo Summer, ich muss lachen!! :grins:

Er: Jetzt schon? (Affe mit Augen zu)

Ich: Ja, was dachtest du denn? :D

Er: Dass du noch richtig aktiv wirst, haha

Ich: Dann sag mir mal bitte, was ich um 00:23 Uhr noch starten soll? :D

Er: Dich um mich kümmern, haha
Über dieses "aktiv werden" muss ich auch so lachen, soll der Goldfisch doch selber mal aktiver werden :schuettel::schuettel::schuettel:

So, da kann man jetzt mal kontrovers drüber diskutieren, ob ich hätte auf den nächtlichen Bootycall eingehen sollen oder nicht. Ich hab’s gemacht, weil ich denke, ne erneute Abweisung hätte er womöglich nicht wieder überstanden.
Ich finds voll okay! Ihr seid ja "offiziell" auch nur locker dabei für Sex etc. Und dass er dich nicht zu sich zitiert, sondern extra zu dir kommt, finde ich auch gut!

Aber dabei blieb es ja auch nicht, eure Nacht und euer Morgen klingen echt super! Würde der nur fi**** wollen, dann hätte er sicher schneller geschlafen und wäre auch am nächsten Tag bei Zeiten abgerauscht. Wenn man sich auf nix einlassen will, dann ist es doch fatal so viel Nähe herzustellen. Also ich finde das war ein super Treffen!

Und wenn du ihm wieder abgesagt hättest... na irgendwann müsst ihr euch ja auch sehen und berühren können. Du willst ja auch keine rein virtuelle Freundschaft.:coolwink:
Nach Bootycall liest sich der Verlauf im Gesamten sicherlich nicht mehr!

Für mich an sich kein Problem alles, aber klar mache ich mir jetzt natürlich schon klein bisschen Gedanken, warum er bei mir das zweite Mal nicht gekommen ist, obwohl es super schön war?! :S
Also ich würde da wirklich die Impfung hinein interpretieren! Dass das an dir lag, ist nicht vorstellbar, nach der vorherigen Runde!

Und es war sicher auch für ihn super schön, seinen Umgang damit finde ich gut und erwachsen.

“Summer, aber meinst du wirklich, ich sollte das so machen?” kam dann z.B. so ganz plötzlich fragend. Eigentlich voll der banale Satz, aber er hat mich tatsächlich noch nie direkt beim Vornamen genannt und ich finds tatsächlich süß, dass er sich immer rückversichern will bei seinen persönlichen Dingen indem er meine Meinung einholt.
Der will dich damit einbinden und das ist wirklich super süß, der hält gute Stücke auf dich :herz::herz::herz: Intelligenz ist ja auch echt sexy!

Zwar leider nicht engumschlungen, aber dafür inhaltlich intensiv.
Danach habe ich mich dann noch länger an ihn gekuschelt, was er auch erwidert hat.
Das mit dem Kuscheln find ich immer schwierig am Anfang. Mir sind meistens die Männer zu kuschelig, ich bekomme da immer fast eine Panikattacke, als könnte ich nicht atmen. :blush: Und nach dem Sex will ich das ganz oft nicht. Ich brauche da Gewöhnung, aber das sagt nichts über meinen Gefühlszustand aus.
Ist doch toll, dass er es erwidert hat!

Ich merke aber auch, dass ich noch emotional total benebelt von der Nacht bin.
Sehr schön! Es ist ja nicht nur wichtig, dass du ihm gefällst, sondern dass er dich benebeln kann! :herz::herz::herz:

Insgesamt bin ich happy mit dem gestrigen Tag und dass er sich gemeldet hat. War schon geistig eher wieder auf nen Rückzug und ne Durststrecke eingestellt. Insofern alles mehr als paletti :smile:
Dazu braucht man nicht mehr viel sagen, der denkt an dich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

LG Sonnenglitzer
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Sonnenglitzer,

danke für deine kleine Analyse zu meinem Date :)

Hierzu kurz noch:
Das mit dem Kuscheln find ich immer schwierig am Anfang. Mir sind meistens die Männer zu kuschelig, ich bekomme da immer fast eine Panikattacke, als könnte ich nicht atmen. :blush: Und nach dem Sex will ich das ganz oft nicht. Ich brauche da Gewöhnung, aber das sagt nichts über meinen Gefühlszustand aus.
Ist doch toll, dass er es erwidert hat!
Eigentlich will ich mich auch gar nicht großartig beklagen, was das Thema Kuscheln angeht. Er lässt sich drauf ein und macht dabei auch keinen widerwilligen Eindruck.

Klar, wäre es toll gewesen, die Nacht noch eng umschlungen mit ihm zu liegen, aber so weit sind wir halt (noch) nicht.

Und ja, jeder hat natürlich auch da ein individuelles Nähebedürfnis, kommt da noch hinzu.
Dazu braucht man nicht mehr viel sagen, der denkt an dich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das denke ich auch :smile:

Wobei ich mich bei aller Freude doch selbst ermahne, das etwas mit Vorsicht zu genießen. Nach unserer allerersten gemeinsamen Nacht war er auch vollkommen euphorisiert; das ging dann auch drei Tage so. Dann aber kam plötzlich, eigentlich vollkommen kontextlos (ich hatte ihn nur gefragt, wie sein Tag war und er mal wieder über seinen Stress gejammert) ein „und jetzt weißt du auch, warum ich keine Beziehung suche. Das würde keine Beziehung überleben, haha“.

Diese (eigentlich ja vollkommen unnötige Zusatzerläuterung) empfand ich so, als wenn er beziehungsmässig nochmal klar die Grenzen zwischen uns abstecken wollte. Danach wurde der Kontakt auch definitiv etwas weniger.

Da ich auf so eine erneute Abgrenzung inkl. zurückgezogenerem Verhalten nach einem intensiveren Treffen keine Lust habe, denke ich, ist es vielleicht besser, wenn ich (rein prophylaktisch) jetzt vielleicht auch erstmal nicht soooo ganz viel investiere und ihn ,kommen‘ lasse.

Daher habe ich ihn heute nur kurz wie folgt angeschrieben:

Ich: Hello :) Wie geht’s dem kränkelnden Patienten?

Er: Könnte besser sein. Gefühlt noch nie soviel geschlafen :D

Ich: Ok. Aber schlafen ist ja sowieso immer das Allerbeste :)

Er: Bin immernoch müde :D

Ich: Machst du denn nun HO?

Er: Ich mache heute absolut nichts. Mein Kopf ist immernoch schön am dröhnen. Und du, chillst ne Runde? :D

Ich: Fahre jetzt kurz zu XXX, danach definitiv chillen :)

Er: Hört sich nach nem entspannten Tag an :)

Ich: Was will man auch sonst bei dem Wetter machen?

Er: Gute Frage, haha. Das Wetter ist mega schlecht

Ich: Ja, voll das Couchwetter halt :)

Er: Jaaaa (Affe mit Augen zu)


Ich denke, der Smalltalk bzw. das kleine Nachhaken beim Kränkelnden ging jetzt voll durch. Könnte mir aber gleichzeitig vorstellen, dass er es als too much empfinden würde, wenn man da jetzt weiter am Ball bleibt. Daher von mir jetzt erstmal nichts mehr. Keine Lust auf ein Deja-Vu der oben beschriebenen Situation :zwinkern:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

ich muss auch sagen, dass mein OdB auch kein Kuscheltyp nach dem Sex ist. Sagt aber auch überhaupt nix aus.
Die ganze Nacht umschlungen schlafen schafft man eh nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Kurzer Lagebericht bzw. kleiner Jammerpost:

Heute erster Tag seit langem wieder ohne Meldung. Fällt natürlich schon auf, wenn man die letzten Tage viel Kontakt hatte :(

Ich hatte ja Sonntag bereits erwähnt, dass ich ihm sogar zugetraut hätte, nach nem erneuten Date zu fragen. Er ist ja schon wieder so um mich herum geeiert (mehrmaliges „Was machst du heute noch?“), das bilde ich mir ja nicht ein. Aber dann kamen ja sowieso die Impf-Nebenwirkungen, die das ganze zunichte gemacht hätten (ist es nicht der Prüfungsstress, steht was anderes im Weg -nerv nerv nerv :shakehead: ).
Aber seine Meldung abends war dennoch süß und ich empfand es als authentisches Mitteilungsbedürfnis mir gegenüber (auf seine Art halt).

Ich könnte mir vorstellen, dass auch er Sonntag etwas im Hormonrausch war, aber nun, mit etwas Abstand, wieder auf Normaltemperatur runtergekühlt. So ein bisschen ähnlich geht’s mir ja auch. Sonntag war Wolke 7; heute bin ich schon längst wieder back to reality und sehe es etwas nüchterner (wenngleich ich denke, dass das Date nach wie vor sehr gut war).

Das ist halt das Blöde, dass die Zeiten des Hormonrauschs relativ geringfügig sind im Gegensatz zu den Zeiten, wo er sich sich wieder erden und auf seinen Frame besinnen kann.

Das einzig Gute: Auch er wird sehen, dass ich mich nun nicht großartig um ihn bemühe, wenn er es nicht tut.

Also:
:ab_ins_mausloch:
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Hi, ich bin neu hier und hab mir dein Post mal versucht komplett durchzulesen. "Einiges" daraus kenne ich und ich muss sagen ich finde "deinen Umgang mit der Situation" großartig und kann dich absolut verstehen. Was ich mir immer wieder gedacht habe: Mit 14 waren diese "Spielchen" - halt mit Knutschen statt mit Sex - einfacher - aber altersadaequat - ich kann echt nicht verstehen was erwachsene Männer dazu bringt sich so zu verhalten. Es könnte doch so einfach sein:shakehead: Er findet dich super - du ihn - ihr versteht Euch - seht Euch gerne - warum also so "herumkackeiern" - warum nicht probieren - "man" muss ja nicht gleich heiraten. Aber sein "Hinweis" warum so quasi keine "Beziehung" möglich ist, ist doch bitte "Schwachsinn" - er kann sagen: ich würde mir zeittechnisch schwer tun so viel in eine Beziehung zu investieren wie es sein sollte - aber es ist doch bitte schon auch ein gutes Stück deine Entscheidung "wieviel" Zeit du überhaupt investieren willst/ kannst oder einfordern würdest.
Wie auch immer - ich würde - wenn Du ihn so gerne magst wie es den Anschein hat - deine jetzige Strategie "weiter fahren" - und wenn es wieder zu einem Treffen kommt, das vielleicht einmal ansprechen falls das möglich ist. Inzwischen viel Glück, Grüße NiniSe
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Diese (eigentlich ja vollkommen unnötige Zusatzerläuterung) empfand ich so, als wenn er beziehungsmässig nochmal klar die Grenzen zwischen uns abstecken wollte. Danach wurde der Kontakt auch definitiv etwas weniger.

Oder er will dich aus der Reserve locken. Mir kommt der nicht so überzeugt vor, dass er never ever eine Beziehung eingehen wollen würde... aber das muss die Zeit zeigen..

Das ist halt das Blöde, dass die Zeiten des Hormonrauschs relativ geringfügig sind im Gegensatz zu den Zeiten, wo er sich sich wieder erden und auf seinen Frame besinnen kan
Hormonrausch schön und gut, aber zur Ruhe kommen, heißt nicht automatisch, dass man den anderen weniger gern hat. :smile:

deine jetzige Strategie "weiter fahren" - und wenn es wieder zu einem Treffen kommt, das vielleicht einmal ansprechen falls das möglich ist.
Ich glaube damit wäre der werte Herr hilflos überfordert und würde (noch) das Weite suchen. :duck:


LG Sonnenglitzer
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend zusammen :smile:
Was ich mir immer wieder gedacht habe: Mit 14 waren diese "Spielchen" - halt mit Knutschen statt mit Sex - einfacher - aber altersadaequat - ich kann echt nicht verstehen was erwachsene Männer dazu bringt sich so zu verhalten. Es könnte doch so einfach sein:shakehead: Er findet dich super - du ihn - ihr versteht Euch - seht Euch gerne - warum also so "herumkackeiern" - warum nicht probieren - "man" muss ja nicht gleich heiraten.
Ja, es könnte so einfach sein, liebe Nini. Betonung liegt nur leider auf könnte :zwinkern: Aber, wieso auch einfach wenn es kompliziert geht?! Habe da manchmal selbst das Gefühl, dass ich erst Berge versetzen, Drachen zähmen, Elefanten fliegen lassen und aus Wein Wasser machen muss, bis das was wird. Ein Selbstläufer mit einem bindungsunwilligen Mann ist das ja wahrlich nicht! Aber ok, Challenge accepted und selbstgewähltes Leid halt :D
Aber sein "Hinweis" warum so quasi keine "Beziehung" möglich ist, ist doch bitte "Schwachsinn" - er kann sagen: ich würde mir zeittechnisch schwer tun so viel in eine Beziehung zu investieren wie es sein sollte - aber es ist doch bitte schon auch ein gutes Stück deine Entscheidung "wieviel" Zeit du überhaupt investieren willst/ kannst oder einfordern würdest.
Aber mal im Ernst: Zum Einen hatten wir ja tatsächlich erst 8 (glaube ich zumindest) Dates und natürlich sind wir da sowieso noch ein gutes Stückchen von diesem B-Wort entfernt. Zum Anderen ginge selbst mir das zu schnell und für mich müssten, um die Sache dingfest zu machen, noch einige wichtige ,Entwicklungsschritte’ gemeinsam gemeistert werden. Aber ich hätte grundsätzlich großes Interesse daran mich mit ihm in diese Richtung zu entwickeln. Aber zeitlich getrieben bin ich jetzt auch nicht…ganz ehrlich, wenn man so lange wie ich Single ist, käme es dann auf den einen oder anderen Monat mehr oder weniger dann auch nicht mehr an…

Aber ich denke auch , es ist nicht nur der Aspekt mangelnde Zeit, warum er derzeit keine Beziehung anstrebt. Tatsache ist halt auch, dass er noch nicht so lange Single wieder ist, wenn der Name der Ex noch mit am Briefkasten steht. Kommt halt erschwerend hinzu.

Ansonsten wäre es sogar so, dass er mit seinem Zeitmangel an sich die ideale Partnerin mit mir hätte. Ich gehe morgens auch um 8 Uhr aus dem Haus und kehre gg. 19 Uhr erst wieder ein. Ich wäre also definitiv nicht diejenige, die ihn nachmittags schon löchern würde, was wir denn später noch Schönes machen. Da bräuchte er bei mir absolut keine Sorgen zu haben.

Des Weiteren ist es ja so, dass ich gerne einen zielstrebigen und sportlichen Mann an meiner Seite haben möchte. Da wäre ich dann auch noch die Letzte, die kein Verständnis für seine Sachen hätte. Nur nützt es nichts, ihm dies zu sagen oder ihn damit überzeugen zu wollen.
Wie auch immer - ich würde - wenn Du ihn so gerne magst wie es den Anschein hat - deine jetzige Strategie "weiter fahren" - und wenn es wieder zu einem Treffen kommt, das vielleicht einmal ansprechen falls das möglich ist.
Beim ersten Date erzählte er mir übrigens auch noch, wie sehr es ihn nervt, wenn Frauen ihn von einer Beziehung doch überzeugen wollen nach dem Motto “Das mit der fehlenden Zeit ist kein Problem für mich”. Er fasst das nur mega genervt als Überreden auf. Und wenn er mir diese Info schon zusteckt, wäre ich ja schön blöd wie die anderen Frauen, die er so vor mir kennenlernte, zu handeln und ihn bekehren zu wollen.

Also Fazit: Er soll da selbst drauf kommen, dass er das ganze Paket mit mir will.
Oder er will dich aus der Reserve locken. Mir kommt der nicht so überzeugt vor, dass er never ever eine Beziehung eingehen wollen würde... aber das muss die Zeit zeigen..
Ne, never ever nicht. Das glaube ich auch nicht.

Was halt dagegen spricht sind halt die zwei Punkte noch nicht lange Single + sein Zeitproblem.

Was dafür spricht, dass er vielleicht doch nochmal irgendwann drüber nachdenkt ist, dass er vielleicht doch (zumindest im Ansatz schon, ggfs. noch ausbaufähig) etwas auf mich steht.

Aber, wie du schon sagtest, das wird die Zeit zeigen. Ist vielleicht jetzt auch nicht der ideale Zeitpunkt, wo wir uns kennengelernt haben. Aber gut, es fällt nun so wie es fällt….
Hormonrausch schön und gut, aber zur Ruhe kommen, heißt nicht automatisch, dass man den anderen weniger gern hat. :smile:
Das stimmt absolut, liebe Sonnenglitzer :smile:


P.S.: Weiterhin kein Pieps auf meinem Handy :|
 
Zuletzt bearbeitet:

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
ich habe das letzte Mal als mich meiner "warten ließ" dann beinhart mein Handy abgedreht und erst am nächsten Tag wieder eingeschalten - schon alleine damit ich nicht dauernd nachsehen kann. Am nächsten Tag (ich gebs zu ich habs dann wirklich gleich in der Früh aufgedreht) hatte ich 2 Nachrichten und 1 verpassten Anruf.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
ich habe das letzte Mal als mich meiner "warten ließ" dann beinhart mein Handy abgedreht und erst am nächsten Tag wieder eingeschalten - schon alleine damit ich nicht dauernd nachsehen kann. Am nächsten Tag (ich gebs zu ich habs dann wirklich gleich in der Früh aufgedreht) hatte ich 2 Nachrichten und 1 verpassten Anruf.

Sehr diszipliniert! :)
Aber schon komisch diese Warterei, oder? Handyzeitalter halt… :titanic:
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Sehr diszipliniert! :)
Aber schon komisch diese Warterei, oder? Handyzeitalter halt… :titanic:

Danke - aber frag nicht wie schwer das für mich war:S ich denke oft dass ohne dieses "blöde Ding" einiges einfacher wäre. V.a. da zumindest ich mich immer wieder dabei ertappe "Nachrichten endlos zu interpretieren" - und die Anstrengung sich auf die "Fakten" zu konzentrieren dann gar nicht so einfach ist.
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Danke - aber frag nicht wie schwer das für mich war:S ich denke oft dass ohne dieses "blöde Ding" einiges einfacher wäre. V.a. da zumindest ich mich immer wieder dabei ertappe "Nachrichten endlos zu interpretieren" - und die Anstrengung sich auf die "Fakten" zu konzentrieren dann gar nicht so einfach ist.

Da brauch ich nicht fragen, weiß ich ja selber… :lach:
Wäre es bestimmt. Dann gäbe es nur das Telefon und telefonieren kann man ja nicht den ganzen Tag. Das habe ist quasi immer „in“ bzw. schnell ist was getippt.
Ohja, das stimmt. Man analysiert jeden Smiley und fast jeden Buchstaben.
Stimmt, aber was sind die Fakten? :lach:
 

NiniSe79

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2022
Beiträge
85
Da brauch ich nicht fragen, weiß ich ja selber… :lach:
Wäre es bestimmt. Dann gäbe es nur das Telefon und telefonieren kann man ja nicht den ganzen Tag. Das habe ist quasi immer „in“ bzw. schnell ist was getippt.
Ohja, das stimmt. Man analysiert jeden Smiley und fast jeden Buchstaben.
Stimmt, aber was sind die Fakten? :lach:

Ich versuche seit einiger Zeit einen Rat zu befolgen den ich mal gelesen hatte - ich habe mit mir selbst eine WA Gruppe und schreibe Antworten zuerst dort in den Chat und lese ihn dann "frühestens" nach 5 Minuten nochmal durch - und nur wenn die Antwort diese "Freigabe" überstanden hat, schicke ich sie auch. Klappt halbwegs - außer ich bin mal wieder ein "emotionaler Supergau":blush: Was die Fakten betrifft: genau das "frage" ich mich dann selber: WAS weiß ich eigentlich wirklich - oft erkenne ich dann dass ich eigentlich nur "vermuten" kann und auf Basis einer Vermutung eine Reaktion zu setzen ist meist wenig bis gar nicht hilfreich.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Morgen ihr Lieben:)

So, mittlerweile sind fünf Tage seit dem letzten Kontakt mit meinem OdB vergangen. Trauriger Rekord - so lange Funkstille hatten wir noch nie :(

Ich hatte zwar schon nach dem letzten intensiven Date einen kleinen Rückzug befürchtet, aber so lange in der Form dann auch wieder nicht.

Nunja, ich kann aber noch 10000 mal das letzte Date Revue passieren lassen; meine Meinung und Fazit bleibt aber unverändert: Es war sowohl sexuell als auch zwischenmenschlich, geistig superschön.

Ich denke, dass er sich wahrscheinlich zurückgezogen hat, um sich emotional vor dem abzuschirmen, was er ja gar nicht will (das Gefühle entstehen). Aus seiner Sicht betrachtet, ist Abstand natürlich auch ein sinnvolles Mittel, um sich vor lästigen Kristallen zu schützen.

Anderseits ist es aber nun so, dass ich mich jetzt eben auch die letzten Tage nicht mehr gemeldet habe. Wird er wahrscheinlich zunächst genossen haben, diese Ruhe vor den aufkeimenden Kristallen.
Aber (ich hatte dies mit Wolfgang analysiert), nach ein paar Tagen wird ihm eventuell dann auch mulmig werden, so gar nichts von mir zu hören und wenn man er dann wieder ein Date anfragen will, wird’s wahrscheinlich schwieriger für ihn den Faden wieder aufzunehmen, den er ja selbst gekappt hatte. Wir kennen ja seine ellenlange Eierei um ein Date auszumachen und das wird bestimmt nicht leichter für ihn, wenn er sich selbst die Zugangswege kurzzeitig verbaut hat.

Gewissermaßen könnte im Idealfalle diese eigentlich ziemlich mistige Situation auch was Gutes beinhalten: Er muss grübeln und investieren, wie er aus dieser selbst gestellten Falle wieder herauskommt, ergo er könnte etwas kristallisieren.

Kann aber auch natürlich sein, dass es ihn null juckt, er einfach froh ist, seine Ruhe vor mir und möglichen Kristallen zu genießen. Man weiß es nicht. Ein gewisses Risiko ist natürlich dabei - aber wenn Letzteres zutrifft, dann habe ich wohl eh generell ganz, ganz schlechte Karten.

Das mal so als aktueller Stand der Dinge.

Ansonsten, die Feststellung: Es ist Sonntag. Üblicherweise so ein Tag bei uns, den er gerne für ein Date nutzt. Mal gucken also, ob heute was passiert.

In dem Sinne also: Einen schönen, sonnigen Sonntag euch allen :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hey Summer,

hoffe für dich, das letzteres nicht stimmt! Nach so vielen wunderschönen Dates, ist das für mich kaum vorstellbar.

Aber wir sind Frauen, wer weiß schon wie die Männer ticken. Vielleicht meldet sich ja hier einer zurück :lach:.

5 Tage ist echt schon lange.
Kam denn heute noch was?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
5 Tage ist echt schon lange.
Kam denn heute noch was?
Danke der Nachfrage, Lynnie.

Es kam nichts heute. Tag 6 also ohne Kontakt - ich denke, das können wir jetzt hier so festhalten :wueste:


Es lässt mich doch schon ziemlich verdutzt zurück. Wenn ich mir so mein Posting von letztem Sonntag anschaue, dann liegen da heute Welten für mich in seinem Verhalten.

Nunja, was nun?! :nanu:

Ich denke mal laut:

Option a) Ich schreibe ihn locker an und löse die Funkstille auf.

Was dafür spricht:
- er nimmt es sicherlich dankend entgegen, dass ich ihm mal wieder die Steigbügel gereicht habe nach seinem Blödverhalten, was ihn eventuell sogar auch etwas verschämt zurücklässt und agiere mal wieder souveräner als er

-auch wenn ich ihm die Steigbügel reiche, wird er sicherlich noch gut damit zu tun haben das wieder in die Position zu schaukeln, wo er sich traut nach einem Date zu fragen

-Wenn er durch diese Funkstille etwas kristallisiert hat, hat er das mittlerweile schon getan; da würden paar mehr, paar weniger Tage vermutlich auch nicht soviel dran ändern


Was dagegen spricht:
-er sieht “ich kann mich paar Tage zurückziehen und Summer kommt ja doch wieder an und löst es auf”
Gefahr -> er verlässt sich auf diese Dynamik und bringt das beim nächsten Mal wieder so

Option b) Ich sitze das knallhart aus.

Was dafür spricht:
-er ist einfach dran mit Melden

-den Mist hat er sich selbst eingebrockt, also muss er das auch auslöffeln

Was dagegen spricht:
-vielleicht ist die Hürde zu groß für ihn, er sieht sich nicht gewachsen das wieder auszulöffeln und er zieht sich lieber verschämt aus der Sache heraus


Option c) Es ist ihm schlichtweg zu wenig wichtig mit mir. Dann ist es aber eh egal, ob ich nun Option a) oder b) wähle, weil dann bringt eh alles nichts.
Wobei ich denke, wenn dem so wäre, würde er sich abgezockter und nicht immer so klein-jungenhaft mir gegenüber verhalten.

So, nach der ganzen lauten Denkerei muss ich sagen tendiere ich doch zu Option a), weil ich die Dinge nicht unnötig komplizierter machen möchte.

Ich kann’s verstehen, wenn das zu entgegenkommend rüberkommt; aber ich nehme mal wohlwollend an, dass sein Verhalten gerade nichts mit mir als Person zutun hat, sondern vielmehr damit, dass er mal wieder gar nicht in seine männliche Rolle findet und sich -Stand jetzt, weil noch nicht genug kristallisiert- wohl eher für den gesichtswahrenden Rückzug entscheiden könnte als sich die Blöße zu geben nach seinem Blödverhalten. Oder selbst wenn er sich die Blöße geben würde, würde es vermutlich maximal schwer für ihn werden wieder in den Tritt zu finden und ich wäre mal wieder die Leidtragende. Also reiche ich ihm mal wieder Steigbügel :bockig:

Aber bisschen leiden (falls er das denn tut), darf er noch bis morgen :zwinkern:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Du kannst Option a souverän anwenden, weil du dieser Situation einfach gewachsen bist.

Aber wie oft und wie lange, willst du das so mit machen?

Denke, Leute, die noch nie strategiert haben, würden auch Option a anwenden. Das ist locker und so sollte ein Kennenlernen ja auch sein.

Mir wird immer geraten, sich nicht zu melden. Das hat aber noch nie etwas gebracht.

Du schaffst es aber ganz gut, ein Gleichgewicht herzustellen, immer wieder. Sollte mal zu dir in die Lehre kommen ;).

Option c schließe ich aus, dafür läuft das schon zu lange. Aber wer weiß…
Könnte noch eine andere Frau im Spiel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber wie oft und wie lange, willst du das so mit machen?
Hmm, also so grob habe ich schon eine Deadline im Kopf, die ich so ca. Ende Mai/Juni ansetzen würde. Bis dahin wäre das Ziel, dass er mir gegenüber offener agiert (nicht mehr so in seiner Deckung verharrt).
Du schaffst es aber ganz gut, ein Gleichgewicht herzustellen, immer wieder. Sollte mal zu dir in die Lehre kommen ;).
Haha danke, Lynnie :D

Easy ist es wirklich nicht immer. Aber ich habe da nen klaren Plan/Linie im Kopf, an der ich versuche mich dran lang zu hangeln.

Wie gesagt, in meinem Handeln sind ja auch schon irgendwie ziemlich viele strategische Elemente drin; will ich zwar eigentlich nicht so und mir wäre es auch lieber ,freier’ agieren zu können, aber seine (Gefühls-)abwehrende Haltung zwingt mich ja fast dazu um das Ungleichgewicht in der Interessenslage zu übertünchen und seine kleinen Fauxpas’ großzügig zu übersehen.
Könnte noch eine andere Frau im Spiel sein?
Denke ich eher nicht, weil er 1. schon mit seinem Prüfungsstress überfordert ist, 2. es Wochen schon nicht mehr zu seinem Training geschafft hat, 3. ich denke, gäbe es eine Andere, würde er mir gegenüber souveräner agieren, 4. hat er mir bei unserem ersten Date erzählt, wie schwierig es ist, ne Frau überhaupt für was Lockeres zu finden, die ihn nicht zu einer Beziehung überreden will und ihm gefällt, 5.glaub ich, dass er ganz zufrieden ist, mit dem, was er an mir hat, 6. er selber hat ja angebracht, dass er es gut finden würde “wenn man nicht mit Anderen in die Kiste springen würde” - also nehme ich mal an, dass er sich selbst dran hält.

Gibt also recht viele Argumente, die eher dagegen sprechen. Wüsste aber auch sonst nicht, wie ich das rausfinden sollte. Von daher beschäftige ich mich nicht damit, sofern ich keinen konkreten Anlass sehe.

Ich gehe aber schon von aus, dass er hin und wieder bei Tinder reinschaut. Tue ich aber auch. Damit kann ich, Stand jetzt, leben.

Insgesamt ein schwieriges Unterfangen alles, ich weiß. Würde es mir aber schlecht gehen und/oder ich sehe keinen Fortschritt bis zum genannten Zeitpunkt, würde ich es lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Summer,

Du hast ja für Dich einen Fahrplan und eine gedankliche Deadline, die man auch bei "Eiermännern";) haben sollte, zudem wenn sie von Anfang an eigentlich zu verstehen gegeben haben, dass sie nur etwas Lockeres wollen. Generell würde ich solche Aussagen von Männern immer ernst nehmen. Viele nehmen die Aussagen des Mannes erstmal so in Kauf, auch wenn sie anderes im Kopf haben und denken, vielleicht entscheidet er sich noch um. Das kann natürlich bestenfalls passieren, ist aber auch seltener, das sollte man nicht außer Acht lassen. Ich glaube wohl nicht wirklich, dass er "absichtlich" hier die Pausen immer reinhaut, um nicht zu kristallisieren, sondern eher, dass er es halt locker sieht und es so auch gut findet und es zudem von Euch beiden ja auch so kommuniziert wurde:
Es ist halt einvernehmlich kommuniziert, dass wir uns auf einer lockeren Ebene treffen.
Ich habe für mich, was ich Dir aber jetzt in Deinem Strang lasse, weil es vielleicht auch für Dich interessant ist, eine Timeline erstellt.
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass nach dem ersten Sex jede weiteren Treffen spontan privat stattfinden, die eigentlich von der Kommunikation ausgehend ja von Vornherein auf Sex anspielen und stattfinden (bis auf den Tag mit der roten Armee). Da muss ich Luke zitieren:
Naja, er sagte ja, dass er keine Beziehung möchte, und es ihm rein um Sex mit dir geht. Und den bekommt er ja auch relativ einfach. Insofern ist das für mich persönlich jetzt nicht schwer einzuordnen, sondern er ist einfach authentisch.
Mir fehlen so ein wenig gemeinsame Unternehmungen. Was mir ebenfalls bei Deinen Erzählungen aufgefallen ist, dass Du öfter Eure guten Gespräche erwähnst und auch, dass er oftmals länger geblieben ist und Eure Treffen eigentlich so gut abgelaufen sind, Du auch wirlich das Gefühl hast, dass der Sex wirklich gut zwischen Euch läuft, dass seine längeren Phasen des Nichtmeldens oder der nicht zeitnahen weiteren Treffen schon einfach seine Lockerheit zwischen Euch beiden einfach nur von ihm widergespiegelt wird. Was auch öfter zu lesen ist, dass Du mit Dir "ringst", ihn anzuschreiben, um ihm wieder eine Brücke zu bauen, wenn seine Abstinenz für Dich gefühlt zu lange ist.
Da Du für Dich ja einen Fahrplan hast, würde ich einfach das tun, womit es Dir am besten geht und gucken, wie es sich vielleicht entwickeln kann oder halt schlimmsten Falls auch nicht. Du weißt ja im Endeffekt, dass Du mit dem Feuer spielst und Dich ebenso auch verbrennen kannst. Wenn Du ihn locker anschreiben möchtest, schreibst Du ihn einfach an, wenn Du eher der Überzeugung bist, auch einfach für Dein Wohlbefinden, wenn von ihm jetzt was als erstes kommt, dann sitzt Du es aus. Wenn Dir beides nicht ganz behagt, dann schließe einfach einen Kompromiss und schreibe ihn einfach später an - so würde ich es zumindest dann machen, wenn ich den Typen noch nicht abhaken kann, wohl aber auch dann mit dem Risiko, dass sich die Situationen wiederholen können.;)

Liebe Grüße
Leila

Timeline:
Viertes Date Sex - recht lange geblieben, hatten danach noch gute Gespräche;
Fünftes Date (2. Jan.) Aussicht auf Sex, gab keinen wegen der Roten Armee
Funkstille
entweder aussitzen, bis er sich meldet oder nochmal nen Schritt auf ihn zumachen.
nochmal einen erneuten Schritt auf ihn zuzumachen. Also habe ich ihn gestern nochmals angeschrieben
Du machst schreibtechnisch den Anfang, um die Situation zu relativieren
6. Date Sex: Am 9. Jan schreibt er Dich an, u.a. kam das hier als Nachricht
Aber du kannst ja heute Abend vorbeikommen, wenn du möchtest :)
Für 1,5 Stunden :D
Dem bist Du gefolgt (auch wenn er höflich danach gefragt hatte, ob das für Dich okay wäre)
Alles in allem hatte ich schon den Eindruck, dass ihn der Sex geflasht hatte
Seit dem letzten Date am Sonntag kam von ihm gar nichts, null, nada . Ich hatte ihn dann Mitte der Woche angeschrieben
15. Jan - er schreibt, ganz normaler Small Talk, Du erwähnst u.a., wie geil Du den Sex findest
er schreibt nachmittags erneut mit einer ganz klaren sexuellen Anspielung für noch diesen Abend
Könnte dich dann mit meiner Zunge verwöhnen ;)
Er kommt zu Dir
Natürlich mal wieder nicht geschafft nen Film zuende zu gucken. Dafür zweimal mega Sex gehabt plus postkoitales süßes Kuscheln mit gutem Gespräch nach der ersten Runde.
Da war’s dann auch nicht so wild, dass er nachm Sex schnell aufgebrochen ist
16. Jan. - er schreibt Dich an - normaler Small Talk
21. Jan. - Small Talk - von wem ausgehend, ist nicht ganz klar bzw. nicht erwähnt
23. Jan. - er schreibt Dich an - normaler Small Talk,
er schreibt am selben Abend noch mal:
Lust noch auf eine spontane Shisha und Sex? :PP
Da gehst Du nicht drauf ein, er schreibt später nochmal - Small Talk
Na ja, Summer, wenn die Typen sich selbst das Bein stellen und stolpern, das mußt dann so hinnehmen, weil, Du hast da nix verbockt. :|
24. Jan. - Kontakt - von wem ausgehend, ist nicht ganz klar bzw. nicht erwähnt
25. Jan. - er schreibt Dich an - lockerer Kontakt
27.Jan. - Du schreibst ihn an - nomaler Kontakt
29. Jan. - er schreibt - normaler Kontakt
1. Feb. - Du schreibst ihn an und versuchst ein Date "einzufädeln"
Tja, würdest du mit unter meinen drei Decken liegen, wäre der Tag sicherlich einiges besser :PP
Da geht er nicht drauf ein.
6. Feb. - Du schreibst ihn an - ganz normales Sonntags-Update von ihm
10. Feb.- er schreibt - nomaler Kontakt
13. Feb. - normaler Wochenendkontakt, versuchst eine Brücke zu bauen
Wenn du magst und dein Zeitplan es mal wieder zulässt, können wir uns die Tage ja mal wieder treffen?
Danach kommt erstmal wieder nichts bzgl. Date, daher Dein Gedanke:
Die logische Konsequenz erscheint mir nun meinen Invest gen 0 runterzuschrauben. Kann er dann schauen, ob er dem Pflänzchen wieder ausreichend Dünger zuführen will oder nicht :zwinkern:
16. Feb. - er schreibt - das für diesen Tag (Mittwoch) lose "abgemachte" Date wird nicht erwähnt
17. Feb. - er schreibt - ausgiebiger kommunikativer Kontakt
19. Feb. - Du schreibst ihn an, spontanes Treffen bei Dir - Sex
20. Feb. - er schreibt - normaler Kontakt, auf Deinen flirtigen Spruch geht er nicht ein
Solange die Krankenschwester noch nicht ausrücken muss, ist ja alles okay :PP
21. Feb. - Du schreibst ihn an - kurzer normaler Kontakt
seitdem Funkstille
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.382
Mitglieder
10.773
Neuestes Mitglied
deleted
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben