Frau - Freundin/Geliebte

casandra

Neues Mitglied
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo
habe mich nach langem lesen entschlossen mein Problem zu schildern, hoffe ich erhalte ehrliches Feedback.

Wir, mein Mann und ich sind beide um die 50 - seit über 20 jahren ein Paar, mit Höhen und Tiefen - er hatte schon 2 kurze Affären von denen ich weiss.

Vor fast 2 Jahrren hat er seine jetztige Freundin/Geliebte kennen gelernt, ich erfuhr es aber erst 11 Monate später durch einen Zufall. Erst hat er sich von ihr getrennt, wollte unsere Ehe weiterführen, dann hat er nach 4 Wochen Pause die Beziehung wieder aufgenommen, was er mir sagte. Er versicherte aber, daß er mit mir weiter zusammen leben will. Nach weiteren 3 Monaten ist er mit seiner neuen Geliebten/Freundin zusammen gezogen, hat fast die komplette Wohnung eingerichte.

Offiziell sind wir nicht getrennt, was seine Freundin aber nicht weis, er kommt auch regelmäßig nach hause, wir treffen uns oft, verbringen Alltag miteinander, aber auch wunderschöne Tage. Wir telefoniern täglich, oft mehrmals miteinander.

Unser Leben läuft weiter, nur, daß er eine zweite Frau hat.

Ich habe noch immer Hoffnung er gibt die neue Beziehung auf und kommt zurück.
Wir haben so vieles miteinander aufgebaut und vorallem ich liebe ihn noch immer.
Die letzten Tage fragte er, ob ich hoffe, daß er zurück kommt. Er ist sich nicht sicher, ob er richtig gehandelt hat, er ist sich unsicher in Bezug auf die zweite Beziehung.

Ich wünsche mir so sehr einen Neuanfang mit meinem Mann.

Was sagt ihr dazu?
Bin ich einfach nur verbendet, sehe die Wirklichkeit nicht, lebe in einer Scheinwelt?

Habt ihr auch schon so eine bescheuerte Situation erlebt und wie seit ihr damit umgegangen.

Danke für euere Meinung und Offenheit.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo casandra,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sami_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
24 Dez. 2011
Beiträge
40
hallo liebe casandra,

ich bin zwar selber kein beziehungsexperte, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein wenig helfen :)

also als erstes tut es mir leid, was du durchmachen musst! du solltest auf jeden fall all die vorzüge entziehen, die dein mann jetzt hat.

er hat zwei frauen, die immer da sind und wieso sollte er das aufgeben?!

was er bei dir nicht kriegt, holt er sich bei ihr und umgekehrt. deswegen solltest du auf abstand gehen. auch wenn es schwer fällt, es wird dir gut tun.
auch wenn dein mann jetzt unsicher ist bzgl der anderen, wird er sich in ein paar monaten vll wieder eine neue suchen.

du solltest ihm wirklich mal zeigen, dass du das nciht mehr mitmachst und er dich wirklich verliert. erst dann macht er sich vll mal gedanken.

ob er sich wirklich ändern wird, weiß man nicht, aber so denkt er wenigstens mal darüber nach, was er dir damit antut.


lg sami
 
W

Wolke7

Gelöschter User
Hallo Casandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in Wolfgangs schönem Forum.

Das tut mir sehr leid wie das bei Dir läuft!


Du solltest ihm in meinen Augen so mir nichts Dir nichts den kontakt komplett einstellen.

Über die Kontaktsperre kannst du hier viel nachlesen und mir persönlich ist aufgefallen, diejenigen die damit konsequent gehandelt haben sind auch am ehesten zum Erfolg gekommen.
Auch wenn es sich für Dich jetzt komisch anhört, doch im einem unangekündigten totalen Kontaktabbruch liegt Deine Chance. mit nett und freundlich kommst du nicht weit - denn das ist ja so schön bequem zwei Frauen zu haben die machen was Mann will.

klar empfindet er noch was für Dich, sonst hättet ihr nicht so regen kontakt, ABER er hat einfach nicht genug Gefühle für Dich, alles ist wohl zu "eingefahren" "selbstverständlich" geworden.... Er kann Dich nur wirklich vermissen lernen wenn Du Dich total zurückziehst und den Kontakt abbrichst und das sehr kosequent und stur. Lass ihn abblitzen wenn er vor der Türe steht, geh nicht mehr ans Telefon wenn er anruft und wenn er Dich trotzdem irgendwo " erwischt" hab nie Zeit und immer was vor, sei kurz angebunden und erzähle ihm nichts mehr von Dir. Das geht ihn auch nichts an, denn er ist ja zu seiner Freundin gezogen... soll er da mal schön bleiben und Du nicht mehr erreichbar, der denkt schon nach ein paar Tagen.....

Nun wünsche ich Dir erstmal viel Kraft und lese Wolfgangs Seiten mal und das Ebook, da wird einiges erklärt dazu.

Liebe Grüße Wolke
 

Traumtaenzerin

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
14
Liebe Casandra!

Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine. Ich frage mich schon, warum wir uns solche Sache bieten lassen, warum wir immer vertrauensvoll hoffen, dass sich unsere Männer für uns entscheiden.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass sie sich auf unserem Verständnis ausruhen und solange wir dieses für sie aufbringen, müssen sie nicht darüber nachdenken, was sie eigentlich wollen.

Mein Noma hat es auch genossen, Familie zu Hause und die Geliebte fürs Ego zu haben. Aber ich bin dabei zu kurz gekommen, war aber anders als bei dir, jede Geliebte zog das Gefühl für mich ab.
Wenn ich meine Geschichte lese, dann wundere ich mich, wieviel ich mir gefallen habe lassen und noch immer hoffe, dass er zu mir zurückkommt, allerdings nur als der Mann, der er mal war. Wenn mir eine Freundin die gleiche Geschichte erzählen würde, gäbe ich ihr den Tipp, den Mann zu vergessen und wäre entsetzt, wie sich eine Frau das gefallen lassen kann. Aber natürlich, 20 Jahre sind eine lange Zeit, die einem einfach verbinden.

Ich kann dich verstehen, dass du noch immer hoffst. Aber nach all den Geschichten und Büchern, die ich gelesen habe, werden sich solche Männer nicht ändern. Solange nicht einer der Beteiligten (Ehefrau oder Geliebte) in der Geschichte etwas ändert, wird der Mann keine Notwendigkeit sehen, etwas zu ändern, ihm geht es ja soweit gut. Wird von beiden Seiten umhegt.


Aber du leidest, hoffst,dass er sich besinnt. Ich habe es auch gehofft, dass er erkennt was er an mir hat. Aber diese Verfügbarkeit hat er nur verwendet, um mich, wie Miri oder Mondfee gemeint hatte, als seinen Hafen zu sehen, von der er seine Ausflüge gemacht hat und dann wieder zurückkommen konnte. Gerade genug, um mich an der Leine zu halten, um mich wieder Hoffnung schöpfen zu lassen.

Was würdest du einer Freundin sagen, die dir deine Geschichte als ihre erzählen würde? Ist der Schmerz, eine Kontaktsperre, eine strikte, einzuläuten, vielleicht weniger groß als der, wenn er zu dir kommt und dann zu der anderen fährt?

Sei gedrückt!
 
M

Mama

Gelöschter User
Liebe Casandra,

ja, Du hast noch eine Chance, dass alles gut wird. Dafür musst Du jedoch zunächst den Mut haben, alle Brücken zwischen Dir und ihm aus seiner Sicht abzubrechen!!! Du musst sagen, dass Du das alles so nicht mehr kannst und ihn nun gehen lässt, frei gibst. Und dann ab in´s Mauseloch, totale Kontaktsperre und zwar eisern. Er wird geschockt sein und wird alle Hebel in Bewegung setzen, seine "alte" bequeme Casandra wieder zu bekommen und Du darfst dann auf keinen Fall zu früh wieder für ihn da sein. Richte Dich erstmal auf mindestens 8 Wochen, wenn nicht gar 3 Monate, KS ein und erst dann kann er langsam wieder eine klitzekleine Reaktion auf seine Werbungen erhalten. Aber dazu beraten wir dann zu gegebener Zeit;), jetzt erstmal: KS!!! Unbedingt!!! Und habe keine Angst, dass Du ihn dann ganz verlierst, der lässt Dich nicht gehen!!!

Liebe Grüße!
Mama
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
liebe Casandra,

auch von mir herzlich willkommen! und krass, was du durchmachen musst. ist eine total. besch. Situation und das nach so vielen Jahren.

mehr gibt es nichts hinzufügen! Alles wurde schon gesagt. Kein Weg führt an KS vorbei!

es wird kein kurzer, einfacher Weg sein, aber zusammen sind wir stark;)
 

casandra

Neues Mitglied
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben, von Herzen kommender Dank für Euere Ratschläge/Meinungen.

Das mit der Kontaktsperre würde ich gerne versuchen, aber ist in meinem Fall nicht über einen längern Zeitraum möglich.

Wir sind beide zusammen freiberuflich tätig, d. h. wir haben Aufträge, die wir zusammen bearbeiten müssen, was nicht heißt, daß wir ständig zusammen sind, aber mehr als 2 - 3 Tage keinen Kontakt geht einfach nicht.

Einzig was ich kann ist, die Telefonate und Treffen auf den rein beruflichen Zweck zu beschränken. Kann ich das ?

Bis Ende nächster Woche ist er beruflich im Ausland, allerdings mit Freundin. Danach kommt er nach hause. Anschließend müssen wir für 3 Tage gemeinsam einen Auftrag erledigen. Und so geht es das ganze Jahr weiter.

Unsere berufliche Situation lässt sich nicht ändern, ohne, daß wir beide den finanziell und beruflichen Supergau erleben würden.

Einzig, als er mich gestern Abend anrief, ging ich nicht ran, schrieb ihm eine sms, daß ich erst wieder Dienstag für ihn zu erreichen bin. - Berulich muß es sein -

Prompt kam eine sms, er verstand nicht was mit mir los ist, warum er mich nicht mehr anrufen darf, meinet aber, wenn ich das so wünsche, respektiert er es.

Bis jetzt hat er sich heute nicht gemeldet, kann noch kommen und ich merke, daß ich doch darauf warte, ob er es nicht doch versucht mich zu erreichen. Bin tapfer und gehe an kein Telefon.

So ist meine Situation.
Mein Verstand sagt mir, daß eine Kontaktsperre das Beste wäre, aber es geht einfach nicht.

Was soll ich bloß machen?
Könnt Ihr mir einen Rat gebe?

Liebe Gruße an Alle casandra
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
casandra schrieb:
Vor fast 2 Jahrren hat er seine jetztige Freundin/Geliebte kennen gelernt, ich erfuhr es aber erst 11 Monate später durch einen Zufall. Erst hat er sich von ihr getrennt, wollte unsere Ehe weiterführen, dann hat er nach 4 Wochen Pause die Beziehung wieder aufgenommen, was er mir sagte. Er versicherte aber, daß er mit mir weiter zusammen leben will. Nach weiteren 3 Monaten ist er mit seiner neuen Geliebten/Freundin zusammen gezogen, hat fast die komplette Wohnung eingerichte.

Offiziell sind wir nicht getrennt, was seine Freundin aber nicht weis, er kommt auch regelmäßig nach hause, wir treffen uns oft, verbringen Alltag miteinander, aber auch wunderschöne Tage. Wir telefoniern täglich, oft mehrmals miteinander.
Herzlich willkommen liebe Casandra.

Bedeutet es, dass Eure Ehe mit allem Drum und Dran, einschließlich Zärtlichkeiten, Sex und emotionaler Nähe weiterläuft?

Wie muß man sich den Alltag vorstellen, den Ihr gemeinsam verbringt?

Himmel, ich würde ihm sagen, dass Du das so nicht mehr ertägst, weil es Dich auf die Dauer krank macht.

Es gäbe von nun an nur noch ein Miteinander auf der geschäftlichen Ebene.

Das müßtest Du aber danach auch knallhart so durchziehen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Er hatte bereits zwei kurze Affären und Du hast ihm das immer wieder verziehen?

Auch jetzt könnte er wieder problemlos zu Dir zurück, wenn es mit seiner Geliebten nicht mehr rund läuft?

Du erkennst sicher aus meinen Fragen, wieso er ungestraft zum notorischen Fremdgänger werden konnte?

..... UND es ist so sicher wie das AMEN IN DER KIRCHE, dass er immer so weitermachen wird, weil er keine Konsequenzen befürchten muß.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.029
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben