Frau trifft Mann mit drei Kindern

Melancolia

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2015
Beiträge
23
Liebe Ronja,

ich finde die hier bereits stehenden Beiträge sehr schön und sie sagen ziemlich alles aus, was auch ich denke.

Mir erscheint deine Beziehung zu diesem Mann sehr positiv zu sein, etwas mit unglaublich viel Tiefgang und Zukunft. Denn sonst kommt ein Mann normalerweise gar nicht erst auf den Gedanken an Heirat und Kinder. Es ist ihm ja durch den Kopf gegangen in Bezug auf dich, nur dass er sich (noch?) nicht bereit für einen solchen Entschluss fühlt. Aber wenn, dann mit dir.

Ich finde es schön, dass du nun an einer positiven Einstellung gegenüber seiner verstorbenen Frau interessiert bist. Auch wenn sie natürlich keine direkte Konkurrenz für dich ist, kann ich mir vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist.

Mir war es noch ein Bedürfnis, dir einfach mitzuteilen, dass du auch trotz deiner ehemals schlechten Erfahrungen so mutig bist, dich über eine neue Beziehung zu freuen. Die verstorbene Frau und Mutter ist die Frau, die sie war und die dein Freund geliebt hat für den Menschen, der sie war. Du bist du und dein Freund liebt nun die Frau, die du bist.

Du kannst also etwas Luft aus deiner Unsicherheit nehmen ;).

LG Mela ;)


Zuletzt modifiziert von Melancolia am 09.09.2015 - 23:26:36
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Ronja,

das er Hochzeit und Kind angesprochen hat,
zeugt für mich von ernsthaftigkeit und Gefühl zu dir.
Er läßt dir aber den Raum, dieses jetzt schon für dich
zu entscheiden.
Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit bringt er dir entgegen und
das ist in der heutigen Zeit leider sehr selten.

Ein befreundetes Paar (verheiratet, er 2 Kinder aus früherer Beziehung)
trennen sich nun.
Er möchte keine Kinder mehr, sie wünscht es sich schon seit Jahren.

Mein Ex-Mann hat auch eine Tochter aus 1. Ehe.
Sie habe ich als mein Herzenskind gesehen.
Ich habe sie zwar nicht selber geboren, aber der ich bekam sie als Zusatz
geschenkt. Auch nach meiner Scheidung ist sie mein Kind und wird es immer bleiben.

Wenn ein Ereignis ansteht, wie Geburtstag, Einschulung.
Da wird seine vertorbene Frau auf einer gewissen Weise fehlen, vorallem den Kindern.
Ich kann Ch. verstehen, das er sich da unbewusst etwas zurück zieht.

Lass es weiter so laufen, für mich hört sich das alles sehr positiv an.
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo ihr lieben,
ich habe noch mal euren letzten Beiträge gelesen.
Die letzten Wochen sind so dahin geplätschert, weiterhin nur max. zweimal sehen. Die Kinder kenne ich noch nicht. Anfang November hatte seine Frau Geburtstag und ende November ist ihr erster Todestag.
Nun geht bei Ch. Alles durcheinander. Letzten Donnerstag haben wir es das erste mal geschafft 24 Stunden miteinander zu verbringen. Das war toll, wir haben uns so gut verstanden. Aber seit dem hat er sich total zurück gezogen. Er schreibt, er hat ein so schlechtes Gewissen, weil er die Kinder abgibt um mit mir zeit zu verbringen. Und seine Frau konnte sie nicht mal einen Abend abgeben um ins Kino zu gehen. Des Weiteren schreibt er mir, dass jeden Tag neue Dinge hochkommen, die er falsch gemacht hat und für die er sich nie bei seiner Frau entschuldigen kann und gestern konnte er mir nicht mal mehr schreiben, dass er mich vermisst. Mann da hab ich mir wieder was an Land gezogen.
Heute hat er irgendwann im Laufe des Tages einen Termin bei einer Psychologin.
Ch. bezeichnet mich seit ca. 8 Wochen als seine Freundin, hat mich in der Öffentlichkeit ständig an der Hand usw. Ich fühle mich wirklich wohl mit ihm. Das er jetzt so ein schlechtes Gewissen hat, tut auch mir sehr weh. Gestern habe ich nur eine kurze Nachricht erhalten. Heute morgen habe ich ihm folgendes geschickt:

Von mir:
Ich hoffe, dir geht's bald besser. Du darfst dich jederzeit melden. Ich denke an dich. Halte mich aber erstmal zurück mit dem melden.
Ich hoffe, die Psychologin kann dir helfen.

Von ihm:
Morgen, das ist lieb! Und es tut mir so leid

Ich habe ihm mehrmals angeboten "für ihn da zu sein". Als Antwort kam immer sowas wie das ist lieb.
Ist es ok wenn ich mich erst mal zurück ziehe, auch wenn wir mittlerweile zusammen sind? Ich kann ja eh nicht bei ihm sein so wie ich es will, weil die Kinder mich ja nicht kennen.
Oder ist die Chance größer, dass er sich im Stich gelassen fühlt, wenn ich mich jetzt zurückziehe.

Ich würde mich freuen eure Einschätzung zu lesen.
Beste Grüße,
Ronja


Zuletzt modifiziert von Ronja123 am 16.11.2015 - 20:10:22
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ronja,

bitte darauf achten, die shoutbox wirklich nur im Notfall für den eigenen Strang nutzen! Da steht auch ein Hinweis.... ok? ;)

Ich habe deinen Strang schon mitverfolgt...

Jetzt, Im Moment, kannst du nichts weiter für ihn tun, Ronja.
Du hast ihm deine Hilfe angeboten, ihm nochmal gesagt, dass du hoffst, das die Psychologin ihm helfen kann.
Damit lasse es gut sein.

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich zurück ziehst!
Er muss scheinbar seine Vergangenheit aufarbeiten.... und das muss er alleine, mit professioneller Hilfe, tun.
Es ist gar nicht gut, wenn ihn die Vergangenheit jetzt so einholt und bei ihm scheinbar große Schuldgefühle hochkommen...
Ich hoffe wirklich, er bekommt das in den Griff!
Seine Frau scheint ja doch noch in allen Bereichen sehr präsent zu sein.
War das schon von Anfang an so?

Wenn ja, würde ich etwas vorsichtig sein, was eine tatsächliche Beziehung betrifft.
Seine Kinder kennst du ja auch noch nicht..... Gibt es dafür einen Grund?

Wie auch immer, Ronja, lasse ihm jetzt seine Zeit, die er braucht.
Damit hilfst du ihm schon am meisten.

Kopf hoch!

Venus
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Ronja

Ich finde, Du machst es sehr gut. Mehr kannst Du nicht tun als ihm anzubieten, dass Du da bist, wenn er Dich braucht- und das hast Du getan.

Das sind leider Dinge, die er selbst mit sich lösen muss und ich denke, dies ist jetzt besonders schwer weil im November so bedeutsame Daten bezüglich seiner Frau sind.

Es schaut so aus, wie wenn er seinen Weg noch finden muss...er will es gut machen mit seinen Kindern, sehr gut. Vorher hat seine Frau diese Alltagsdinge gemanagt und offensichtlich konnte sie die Kinder schlecht loslassen, dass sie sich nicht mal Zeit für einen Kinoabend genommen hat. Nun muss er erst herausfinden, dass dies in Ordnung ist (wenn man das tut) und nicht ein "schlechteres Elternteil" ist damit. Vielleicht hat er sich auch fest vorgenommen bei ihrem Tod, dass er es in ihrem Sinne weiterführt...das nicht mehr vollständige Familienleben.

So eine Trauer braucht extrem lange Zeit und den neuen Weg zu finden auch.....

Wenn Du soviel Geduld hat und er es Dir Wert ist...dann gib ihm die Zeit. Es schaut so aus, wie wenn er es ernst meint mit seinen Gefühlen zu Dir (auch wenn er vielleicht manchmal noch Mühe hat sie zuzulassen aus "Scham" gegenüber seiner verstorbenen Frau?).

Dass er Dir die Kinder noch nicht vorgestellt hat, ist wohl ähnlichem zuzuschreiben...vielleicht hat er Angst, dass es zu früh für sie ist, dass sie noch niemand Neues in seinem Leben "wollen"...Angst ihnen zuviel zuzumuten (im Sinne von: Mutter gestorben, neue Partnerin kennenlernen...).

Lieber Ronja- da wird wohl noch einiges kommen.

Kennst Du die Trauerphasen von Verena Kast?

Herzlich- arven
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Venusstern,

Danke für deine Antwort.

Seine Frau ist ja erst vor einem Jahr gestorben - November 2014. Ch. und ich haben uns kennengelernt im April / Mai 2015. Ich war sehr skeptisch, aber irgendwie konnte er mich davon überzeugen, dass es gut so ist, wie es mit uns ist.
Präsent ist seine verstorbene Frau im Haus, ich glaube er hat noch nichts weggepackt. Ch. spricht aber nicht viel von ihr. Eher selten. Ab und zu kamen Äußerungen, nach denen ich davon ausgehe, dass die beiden eine nicht so gute Ehe geführt hatten. Vor allem da er nur auswärts gearbeitet hat und Sie alles hinter ihr Pferdehobby gestellt hat, wohl auch teilweise die Kinder. Was natürlich erklärt, weshalb er ein so schlechtes Gewissen hat.
Am Anfang war seine Frau zwischen uns gar nicht präsent. Das kam erst in den letzten zwei Wochen. Ich habe gerade das Gefühl, dass es etwas mit dem ersten Todestag zu tun hat - der ist in 10 Tagen. Und mit dem vergangenen Geburtstag seiner Frau. Er schrieb mir, dass es der erste Geburtstag ist den seine Frau nicht miterleben kann und der zweite den er nicht mit ihr feiert. Er war also letztes Jahr nicht da, und da war Sie ja mitten in der Strahlentherapie (sie ist an Krebs gestorben).

Tja, dass ich seine Kinder noch nicht kenne, liegt wohl auch zu einem großen Teil daran, dass ich in diese Richtung kein Druck mache. Zudem leidet die Große noch sehr, wurde gerade eingeschult und ist mega zurückhaltend und reagiert auf Veränderungen manchmal sehr heftig. Außerdem meinte Ch. die Kinder werden mich mögen und jedem erzählen wollen von papas neuer Freundin. Und er wollte den Todestag abwarten, weil er seine Schwiegereltern nicht verletzen möchte, die Kümmern sich quasi die halbe Woche um die Kinder. Vielleicht alles nur ausreden, weil er sich unsicher ist.... Ich weiß es nicht.

Donnerstag klang er überhaupt nicht unsicher. Hat sogar ein Scherz über ein gemeinsames Kind gemacht, obwohl wir da nie wieder von gesprochen haben. Ich hatte endlich mal keine Unsicherheiten mehr. Und jetzt das.

Da ich auch immer mal wieder tage hab, an denen ich in dieses blöde das ist nicht fair Gefühle rutsche, bezüglich meines Ex, kann ich ihn ja auch so gut verstehen. So sehr ich auch losgelassen habe gibt es Momente, Stunden oder Tage an dem mein Ex mir so sehr fehlt, selten, aber es kommt vor.

Ich weiß nicht ob das jetzt so wichtig ist, aber es wissen alle in seiner Familie, seine besten Freunde und auch seine Schwiegerfamilie das es mich gibt.

Wir haben uns ja übers Internet kennengelernt, über eine Seite mit persönlichkeitstest. Und da war eine seiner stärksten Eigenschaften seine Rückzugstendenz. Das fällt mir grad ein.... Manno....

Ich grüße Euch :)
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Arven,

Danke für deine Antwort.
Vor ein paar Jahren ist meine beste Freundin (mit 29!)an Diabetes gestorben. Und ich habe diese furchtbare Zeit im letzten Jahr durchmachen müssen. Ich kenne mich (leider) mit Trauer aus. Die Trauerphasen von Verena Kast sagen mir jetzt vom Namen her nichts. Aber ich googel das mal. ;)

Weißt du, ich habe die letzten Monate immer mal wieder gezweifelt. Ob ich das schaffe mit drei Kindern, dass ist ja nicht nur Wochenend-Stiefmutter, sondern schon Mamaersatz, zumal sie wirklich noch jung sind (2,4,6). Mit sowas spielt man nicht. Und Ch. kann auch keine Frau gebrauchen, die sprunghaft ist oder sich nur um sich kümmert.
Ch. hat so wunderbare Eigenschaften. Ich könnte jetzt hier schwärmen... Aber das sprengt dann die Unterhaltung.
Seit Donnerstag haben sich die Zweifel bei mir fürs erste verflüchtigt. Und sind bei meinem Schatzi scheinbar angekommen.

Ein großes Danke an alle, die antworten und auch an die, die nur lesen, auch ihr nehmt euch die Zeit. :)

Liebe Grüße,
Ronja
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Schreibe ich auch kein Gute nacht und guten morgen?
Ich vermisse ihn.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach Ronja...

:trost:

Ich würde sagen, mache mal gar nichts mehr....
Warte, bis er wieder auf dich zu kommt!

Du hast ihm ja auch schon gesagt, dass du dich zurück ziehst, um ihm Zeit zu geben.....

Schau, wenn du ihm jetzt "Gute Nacht" oder "Guten Morgen" schickst, wir er sich ja doch "genötigt" fühlen, dir zu antworten.
Und das fällt ihm im Moment schwer, weil er andere Probleme hat.

Verstehst du?
Es geht gerade nicht um dich oder eure Beziehung, sondern einfach darum, das er scheinbar etwas aufzuarbeiten hat.
Lasse ihm seine Zeit, liebe Ronja.
So kann er dich auch erst richtig vermissen. :)

Venus
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Stimmt, du hast ja so recht. Er muss mich mal richtig vermissen. :smile:

Und ich kann das eigentlich ganz gut, mal Ruhe bewahren und mich nicht melden, dass hat schon mal Wunder bewirkt. ;)

Drück mir die Daumen, dass er mich richtig doll vermisst. Das wünsch ich mir.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ronja, ich werde dir gerne alle Daumen drücken!

Und ich hoffe für dich, dass er sich bald wieder bei dir meldet!

Wenn du Hilfe bei eventuellen Antworten brauchen solltest, helfen wir gerne weiter.
Einfach die Nachricht hier einstellen...

Ansonsten Ronja, beteilige dich doch inzwischen anderen anderen Strängen hier....
So bist du gut abgelenkt, lernst noch was dazu.... und lernst ganz liebe Mädels kennen. ;)

Versuche es mal...

Venus
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Guten morgen,

Hmm, komisch, wenn nach mehr als einem halben Jahr täglichen Kontakts mal gar nichts kommt.

Ich habe immerhin gut geschlafen, traumlos und scheinbar fast bewegungslos, wie meine Schlafapp "sagt". ;) und viel zu lang...

Wir sind ja nun zusammen und ich hoffe, er legt mir dieses nicht melden, nicht als desinteresse aus. KK

Wird man da eigentlich irgendwann mal entspanter? Im Umgang mit solchen Situationen?

Grüße von Ronja
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Ronja,

Aus leidiger eigener Erfahrung habe ich mit Trauer auseinandergesetzt. Ich denke, du machst das schon ganz richtig. Es wird ihn sicherlich, allein der Kinder wegen, noch viele Jahre begleiten und durch den akuten Prozess muss er nun alleine gehen. Ich habe es schon häufiger erlebt, dass insbesondere Männer nach einem Verlust relativ schnell wieder eine neue Partnerin hatten und auch sehr lange mit dieser zusammen geblieben sind. Das kann man sicherlich nicht mit einer voraus gegangenen herkömmlichen Trennung vergleichen. Pass gut auf dich auf und sorge für dich. Er wird sich sicherlich wieder melden.

Iiebste Gruesse von der froschkoenigin


Zuletzt modifiziert von froschkoenigin* am 17.11.2015 - 09:21:20
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Liebe Froschkönigin,

Danke für deine Worte. Vielleicht braucht er wirklich grad mal nur ein paar Tage für sich.

Ich mach erst mal nichts.

Lg,
Ronja
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Er hat sich schon gemeldet, will mich heute abend sehen und mit mir reden.

Mann da war kein vermiss dich, keine emotionen.

Was mach denn nun?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ganz ruhig bleiben, Ronja!

Wenn er mit dir reden möchte, dann rede mit ihm.
Er befindet sich im Moment in einer Krise.... Das Beste, was du jetzt tun kannst, ihm keine Vorwürfe zu machen.
Versuche Verständnis für ihn aufzubringen und belasse es mal dabei.

Wir sind später für dich da und hören dir gerne zu! :)
Dann kann man weiter sehen...

Ok?

Venus
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Tja, wir sind ne halbe Stunde spazieren gegangen.

Ch. geht es gerade ganz schlecht. Seine Mama hat ja leider auch Krebs und grad eine schlechte Phase, Ch. Hat Angst, dass sie es nicht bis Weihnachten schafft. Dazu der Todestag seiner Frau am 24., die Kinder sind im Augenblick schwierig und und und.

Er meint, er mag mich sehr, deshalb ist er jetzt auch so ehrlich zu mir. Er weiß nicht was er will, er will nicht das es ganz aus ist, kann mir aber nicht versprechen wie sich alles entwickelt. Wir sind so verblieben, dass wir erst mal "Pause" machen.

Ich bin traurig.

Ich hab ihm geschrieben, dass ich gut zu hause angekommen bin. Darauf schrieb er:
Ich hatte mich in Xxx total verfahren ! Bin aber jetzt auf dem richtigen Weg

Ich weiß das noch nichts verloren ist, aber es tut schon weh. Ich würde ihm so gern schreiben, dass ich für ihn da bin. Aber das habe ich ihm schon gesagt. Ach manno
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Er schreibt eigentlich ganz viel und auch die wichtigsten Sachen haben wir per SMS geklärt. Deshalb fand ich es schon richtig gut, dass er mich sehen wollte und nicht einfach ne Nachricht geschickt hat.

Ich habe ihm ein fahr vorsichtig geschickt.

Ich will ihn auch nicht in die KS setzen. Aber ich denke, ich werde von mir aus nicht schreiben. Wenn er sich meldet, antworte ich schon.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ronja,

akzeptiere seinen Wunsch nach Pause. Er muss da jetzt mal alleine durch. Denk daran, ihr seid noch in keiner festen Beziehung.
Und bitte sag ihm nicht mehr dass du für ihn da bist. Halte dich da mehr zurück, sonst rutscht du womöglich noch in die Freundschaftsschiene.
Auch wenn es für dich sehr schwer ist, du wirst jetzt erst einmal nichts tun können.
Konzentriere dich wieder mehr auf dein Leben.
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Jetzt schickt er noch:

Bin zu Hause!

Will er jetzt einfach so weiterschreiben, wie immer? Versucht er jetzt die Freundschaftsschiene?

jetzt kommt noch
Dieses interessante Video habe ich auf youtube gefunden
Und dann ein Link auf des Video
Bis ans ende der Welt von Joris

Jetzt sitz ich hier und heule. Er hat mir noch nie irgendwelche Videos geschickt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.326
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben