Freudin schreibt noch mit Exfreund

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Du hast ja Recht aber das Problem ist das ich sowas offiziell ganz sicher nicht mitbekommen werde. Sie würde nie auf den Trichter kommen mir zu sagen das sie ihn treffen will oder schon getroffen hat weil sie ganz genau weiß, dass es ein schlechtes Licht auf sie wirft.
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Wie wäre es, wenn du ihr sagst du hast da zufällig was mitbekommen? Wie würde sie reagieren, alles abstreiten?
Ich schätze mal du bist ziemlich verknallt, sonst wärst du längst fort, versteh ich ja.
Aber um eine Konfrontation kommt ihr beide nicht drumrum. Sonst endet das in monatelangem Misstrauen deinerseits, was auf Dauer ein Gefühlskiller ist.

Du kannst natürlich auch passiv drauf warten, dass sie die Schreiberei mit dem Ex irgendwann von allein sein lässt. Dadurch kommst du allerdings schnell in eine Subbi-Rolle, denke ich. Ich hoffe sehr ihr bekommt das irgendwie geregelt.

Lass dich nicht unterkriegen!
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
echt schwierige lage,mann :|


du kannst dich da nur zurückziehen... freezen... und vielleicht über push & pull nachdenken.

anderseits ist es sehr wackelig, weil ist erst kurz getrennt, der ex wohnte bis zuletzt bei ihr... habt ihr mal über ihre beziehung und problemtaik gesprochen?

was erhoffst du dir von der sache? hast du ernsthaftes interesse oder nimmst es al selbstversuch?
glaube nicht, dass du mit ihr glücklich wirst.

beste grüße von mir

heikone
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich weis bald garnicht mehr was ich tun soll.

Das distanzieren scheint irgendwie garnicht zu helfen.

Gestern Abend war ich weniger verfügbar zum Schreiben. Sie hat Urlaub und muss lernen.

Wenn ich weniger schreibe fragt sie meist dann was ich so mache.

Hat sie Abends dann auch gemacht und hab gesagt das ich gleich zu nem Kollegen fahre. Hab sie dann auch gefragt und sie meinte dann "ein freund hat mich gefragt ob ich mit zu burger king will". Sie wollte dann mit und ich hab ihr viel spaß gewünscht. Ich war dann ca. ne Stunde weg und weiter Abends war sie immernoch ständig online. Glaub nicht das sie weg war.


Naja heute morgen hab ich sie dann gefragt ob sie nachher zeit hat zum Baden usw. dann meinte sie das sie schon verabredet ist und nicht weis wann sie wieder zuhause ist.

Hab dann gesagt okay dann verschieben wir das auf ein andern mal ;)

Irgendwie hilft garnichts bei der. Ich weis nicht wie ich das jetzt angehen soll.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Also ich glaube das mit dem Narzissmus bei ihr kann schon stimmen. Wenn man sie so reden hört verunsicher ich mich total mit meinen Vermutungen ob das richtig ist was ich denke.

Gestern hab ich ihr vorgeschlagen kurz nach Feierabend Eis zu essen. Sie willigte ein und wir gingen auch ein paar Stunden spatzieren.

Jedenfalls redete sie so über ihre Ziele, das sie viel erreichen will und gerne im Beruf eine Position haben will wo sie "auf den tisch schlagen" kann.

Als wir uns verabschiedeten sagte sie sie lernt jetzt weiter.

Dem war aber nicht so, sie hat mich später betrunken angeschrieben und meinte sie wäre "mit freunden unterwegs".

Klar ein Tag vorher hieß es noch mit einem Freund zu Burger Kind und jetzt sowas.



Ich hab mit ihr danach noch telefoniert und ich musste mir so Sachen anhören wie "ich wünsche mir dich in liebevoller", "du sollst netter sein".

Und als ich ihr gesagt habe das sie mich angelogen hat meinte sie "Tja du musst halt auf mich aufpassen".
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Hallo Keksmann

Sie fährt ja echt dicke Geschütze auf, um sich interessant zu machen und dich zu verunsichern.
Das sie ihr eigene "unliebevolles" Verhalten in dich reininterpretiert, ist typisch, ebenso der Satz, dass du auf sie aufpassen solltest.
Du gehst eine Stunde zu einem Kollegen und sie rächt sich dafür. Denn du hast ihr damit nicht die gebührende Aufmerksamkeit und Huldigung ihrer Person gezollt...
Mach jetzt nicht den Fehler und werde so wie sie dich versucht zurechtzubiegen, sobald sie das geschafft hat, wirst du ihr langweilig sein.

Du sagst bei ihr funktioniert gar nichts. Das sehe ich nicht so. Denn ihre Reaktion auf den Besuch bei deinem Kollegen hat ja ganz starke Reaktionen bei ihr ausgelöst! Ebenso deine Drohung dich zu trennen.
Sie geht sich betrinken und zieht mit Leuten rum die du nicht kennst, ohne dir bescheidzusagen was genau sie vorhat. Macht dir Vorwürfe, droht mit Fremdgehen (nichts anderes bedeutet der Satz du sollst auf sie aufpassen). Das ist Rache pur.

Zieh dich komplett zurück. Und sage ihr deutlich, dass du dir was besseres vorstellen kannst, also so eine Art von Beziehung. Und belasse es ein paar Tage oder besser Wochen dabei.

Lass dich nicht erniedrigen und kein schlechtes Gewissen machen, der Fehler liegt nicht bei dir.

Grüße
Ephi
 
P

Peter171

Gelöschter User
hallo keksmann.

wie alt seid ihr beiden? und wer hat zwischen deiner freundin und ihren ex denn die beziehung beendet?

du bist ja nicht alzulange mit der frau zusammen, aber meinst du wirklich das das aussicht auf erfolgt hat?
du traust ihr jetzt schon keinen millimeter (das auch zurecht). wie soll es denn werden wenn ihr länger zusammen seid?

vertrauen ist die basis einer jeden beziehung...und da ist bei euch beiden nichts. wenn ich meine meinung dazu frei äußern darf, ist diese beziehung von anfang an zum scheitern verurteilt.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich melde mich mal wieder.

Vorgerstern war ein so toller Tag mit ihr und gestern ist wieder alles gekippt.
Nur weil ich nicht so viel in Whatsapp mit ihr geschrieben habe.
Irgendwann kam nur das es wenig Sinn hat zu schreiben und dann "bin schlafen, gute nacht".
Obwohl ich derjenig war der paar mal gefragt hat wie das Lernen läuft etc. Von ihr kam da garnichts.

Ausserdem schrieb sie das sie es hasst wenn nur ein Wort oder ein Smilie kommt.
Das hat sie aber selber getan gestern obwohl ich davor einen ganzen Satz geschrieben habe.

Gestern Abend hab ich dann noch viel glück für die Prüfung gewünscht, heute morgen kam nichts zurück obwohl sie schon online war.


Und immer dieses ständige auf und ab, aber fast im Tagesrythmus.


:'(
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Ich denke nicht, dass whatsapp und dauer-SMS Bestandteil des Beziehungslebens sein sollten. Ich höre es immer wieder von Freunden und lese hier davon.

Da ist immer schnell mal einer genervt oder der andere beleidigt weil das angewöhnte Massengeschreibe nicht hinlänglich beantwortet wird.
Ist es nicht irgendwie langweilig, wenn man vom anderen jeden Pups sofort mitgeteilt bekommt?

Redet doch da mal drüber, ich handhabe das so, dass SMS nur in "Notfällen" genutzt werden, also wenn wirklich etwas sehr wichtiges los ist und man grad nicht telefonieren kann bzw der andere aufgrund von Arbeit nicht erreichbar ist.

Das mit den "Einwortnachrichten" stört allerdings wohl jede Frau, habe da einem meiner Verflossenen auch mal gesagt, dass er mir nicht schreiben muss, nur um zu schreiben. Jeder der älter ist als 2 bekommt ganze Sätze hin :grins:

Lieber einmal am Tag eine wundervolle lange Nachricht, als 30 kurze.

Dass sie oft launisch ist und dich bestraft für kleine Fehlgriffe wird sich nicht ändern meiner Meinung nach. Das musst du wohl so hinnehmen, wenn du sie als Partnerin behalten möchtest.

Grüße
Ephi
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Es ist ja nicht so das es jeden Tag so mit der Schreiberei ist die nicht gut läuft.
Es war nur gestern so.

Ihr verhalten jetzt kopft mich einfach klein. Sie hat sich immer noch nicht gemeldet ist aber immer online. Wahrscheinlich wieder ein vorsätzliches Verhalten. Sowas alles killt meine Gefühle für sie. Außerdem bekomm ich Schuldgefühle.

Soll ich warten? Sie hat sich ja noch nicht mal bedankt das ich ihr gestern trotzdem noch viel Glück für die Prüfung gewünscht habe.

Immer bin ich derjenige der es richten muss.
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Keksmann schrieb:
Sie hat sich immer noch nicht gemeldet ist aber immer online. Wahrscheinlich wieder ein vorsätzliches Verhalten. Sowas alles killt meine Gefühle für sie. Außerdem bekomm ich Schuldgefühle.

Sieht mir auch nach Vorsatz aus. Kann dir da nur raten, das Spiel nicht mitzuspielen und dich NICHT zu melden! Die Schuldgefühle wirken mir auch absichtlich auf dich geladen.
Kann passieren, dass sie sich demnächst wieder meldet und die Schudgefühle noch vergrößert, indem sie dich anmeckert du hättest dich nicht gemeldet (obwohl sie dran war mit antworten). Das wäre der passende Moment um ihr den Kopf zurechtzurücken.
Sollte sie dir kommen von wegen "mir gings nicht so toll" und wieder tun als wäre nichts gewesen und alles gut, gehört ihr ebenfalls der Kopf gewaschen.

Pflaum sie doch mal ordentlich voll für ihren ganzen Mist! :nogo:

Keksmann schrieb:
Immer bin ich derjenige der es richten muss.

Du musst gar nichts. Lass sie doch einfach mal auflaufen, am besten regelmäßig, sie scheints ja so zu brauchen...
Also mir platzt hier schon der Kragen obwohl ich sie nichtmal kenne, würd ihr gern mal die Meinung geigen. Also übernimm du doch das bitte für mich, sei so lieb ;)

Viele Grüße und eine große Portion Stolz rüberreichend
Ephi
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
SIe hat sich grade gemeldet.

Heute morgen hatte ich noch beleidigt geschrieben nachdem ich gestern Abend gute nacht und viel glück gewünscht habe, "Bitte, gerne geschehen." Weil sie heute morgen auch nichts geschrieben hat und sich auch nicht bedankt hat.

Grad hat sie mich angeschrieben: "lass und einfach nicht mehr drüber reden. willst du heute um 19 Uhr zu mir kommen?"

Ich muss dazu sagen das ich gestern Geburtstag hatte und sie vor hatte mir einen Kuchen zu backen.

Soll ich hin oder nicht? Gegessen ist das Thema für mich nicht. So ein asoziales Verhalten kann sie mit jemanden anderen machen. SIe versucht sich wohl durch sowas einfach aus der Sache zu ziehen.


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 07.05.2013 - 17:50:02
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Sorry für Doppelpost.

Also ich hab mich enschlossen hinzufahren allerdings erst verspätet und ich werde nicht bei ihr Pennen.

Eigentlich hätte ich keine Lust aber das wir heute etwas machen wollten war geplant. Wäre nicht so ein guter gegenzug von mir das jetzt abzusagen.

Aber mehr werd ich nicht tun.
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Keksmann schrieb:
Grad hat sie mich angeschrieben: "lass und einfach nicht mehr drüber reden. willst du heute um 19 Uhr zu mir kommen?"

Genau wie ich sagte. Sie will tun als ob alles ok ist...


Keksmann schrieb:
Ich muss dazu sagen das ich gestern Geburtstag hatte und sie vor hatte mir einen Kuchen zu backen.

Herrgottnocheins!
Du hattest Geburtstag, sie hat nichts gemacht, dir nicht geantwortet, dich nicht besucht..und nun sollst DU zu ihr kommen?!
Und du machst das auch noch....
Meiner Meinung nach wäre es richtig gewesen, sie total zu ignorieren, anstatt auch noch zu ihr zu fahren... wieso begibst du dich in die absolute Subbi-Rolle? Es regt dich auf dich immer nach ihr richten zu müssen, aber du tust genau das Gegenteil und verhältst dich, als wäre es dir eine Freude, nach ihrer Pfeife zu tanzen.

Verzeih meine harten Worte, aber Sie hatte vor mir einen Kuchen zu backen stößt mir ganz bitter auf. Ein Partner der an meinem Geburtstag etwas besseres zu tun hat als zu mir zu kommen, nur in Worten was von einem Kuchen faselt...der liebt mich nicht.
Hätte mich sofort getrennt. Ohne mit der Wimper zu zucken. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Okay Moment bevor du platzt noch ein paar Infos mehr :D

Also Sonntag hatten wir uns gesehen, da war alles supi.
Montag + Dienstag hatte sie Abschlussprüfung für ihre Ausbildung und Montag hatte ich Geburtstag.

Klar sie war im Lernstress und nur am lernen. Hatte mir aber geschrieben und gratuliert am Montag. Sie wollte an dem Tag auch das ich vorbei komme aber ich habe abgelehnt. Wahrscheinlich weil sie wieder nicht alleine schlafen kann und mich dazu "braucht".

Und Montag Abend war dann der Vorfall wo sie so ausgetickt ist nur weil ich in Whatsapp nicht so geschrieben haben wie sie es gerne hätte.

Dienstag hat sie dann bis abends garnichts geschrieben und dann kam die Nachricht mit dem Vorbeikommen.


Naja ich kam dann extra 20 Min zu spät und hab bei ihr auch nicht geschlafen obwohl sie micht angefleht hat und gesagt hat "ich werde ab jetzt auch immer nett sein". blablabla :D

Habe ihr vorher schon gesagt das ich ihr verhalten asozial fande ihr tat es auch Leid das sie wegen dem Stress (ich weis, scheiße von ihr es auf etwas anderes zu schieben) das an mir ausgelassen hat.
Geschenke gabs trotzdem von ihr, hätte ich nicht gedacht.

Solche Aktionen killen meine Gefühle für sie. Ich werde mich weiter distanzieren, und ein aller letzter Patzer solcher art wird meine Reißleine ziehen, endgültig.

Wenn sie es schon wagt "ich liebe dich" zu sagen dann soll sie sich bitte auch dementsprechend so verhalten.
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Ich habe schon mitbekommen, dass sie Prüfungen hat. Aber man lernt keine 24h, weil dann sowieso nichts mehr in den Kopf reingeht. :schaf_liest:
Ein kleiner Überraschungsbesuch, mit dem Kuchen den sie angekündigt hatte, wäre drin gewesen.

Freut mich aber für dich, dass du merkst wieviel Wirkung kleine Rückzieher von dir auf sie haben. Bau das weiter aus.
Lass sie öfter mal zu dir kommen, anstatt du hinfährst.
Sage öfter mal "nein" und ihr die Meinung, das hast du gut gemacht.

Die eh schon schwierige Balance im Beziehungsmachtgefüge, ist bei Narzisschen noch schwieriger zu wahren. Weil diese ein enorm übersteigertes Machtgefühl haben & brauchen. Das hast du ja schon am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Leider wissen sie meisten auch, wann sie es übertrieben haben und sind wieder anschmiegsam und nett. Es ist schwer dann noch böse zu sein, gerade weil man sich ja freut, dass das seltene Gefühl der Harmonie und Zärtlichkein gerade da ist.

Halt die Ohren steif, lieber Keks! http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL] (hihihihi)
Ephi
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ja aber mit ihrem Ex schreibt sie nach wie vor. Auch das killt meine Gefühle auch wenn ich das eigentlich nicht wissen könnte. Aber lieber die wahrheit wissen. Die letzten Tage ist mir aufgefallen das sie viel über mich geschrieben haben bzw an ihrem Geburtstag letzte Woche.
Vorgestern war sie feiern und da hat er sie gefragt ob sie angegraben wurde und ob da sexy Typen rumgelaufen sind.


Ich verhalte mich beim schreiben auch distanzierter. Vorgestern Abend alleine hat sie zweimal gefragt was ich grad mache. Meiner Meinung nach ist das aber eher Kontrolle. Sie war auch feiern gewesen, ich hab dann irgendwann um 21 Uhr garnicht mehr geantwortet. Rumgezickt hat sie garnicht deswegen, hat nur gesagt das sie mich vermisst hat. Das mit dem Vermissen sagt sie auch oft, allerdings tue ich mich inzwischen sehr schwer Gesagtes von ihr zu glauben aufgrund der sachen die passiert sind. Deswegen tue ich dem weniger Bedeutung zu.

Gestern haben wir uns gesehen und es war wie ein verliebtes Pärchen. Gingen Spatzieren und waren essen und alle 20meter haben wir uns geküsst.

Heute hat sie mich auch schon zweitmal kurzzeitig gefragt was ich grad mache und ob ich heute Abend etwas mache.

Aber irgendwie ist es doch nicht so das wahre. Das hat irgendwie einen komischen beigeschmack ich kann das garnicht beschreiben richtig. :(
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Hätte da noch ne Idee:

Warum sagst du ihr dass nicht einfach, dass sich die Beziehung für dich komisch anfühlt und einen bitteren Beigeschmack hat.
Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie dich nicht von Herzen liebt oder mit ihren Gefühlen nicht bei der Sache ist.
Du musst ja kein Sterbenswörtchen davon sagen, dass du weißt dass sie noch mit dem Ex schreibt. Kannst ja einfach sagen du hast ein schlechtes Bauchgefühl und fühlst dich in der Beziehung irgendwie unwohl.

Wie sie da wohl drauf reagiert? Eventuell kannst du sie damit aus der Reserve locken, dazu muss sie ja was sagen!

Ephi
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ja ohne irgendwelche Gründe zu nennen oder Anzeichen woran ich das festmache?
Einfach nur sagen das ich ein schlechtes Bauchgefühl habe?

Heute ist es wieder etwas gekippt, gestern Abend habe ich zuletzt geschrieben, sie ist dann wohl eingepennt und sie hat sich erst heute um nach 12 gemeldet obwohl sie schon den ganzen Morgen online war.

Soviel zum Thema was sie mir mal sagte "Du bist der erste Gedanke wenn ich morgens aufwache.." jaja bla von wegen :D
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Klar, man kann ohne Gründe zu nennen sagen, dass man irgendwie ein komisches Gefühl hat und sich in der Beziehung nicht zu Hause fühlt.

Kannst ja noch dranhängen dass du selbst überlegst woran das liegen könnte, und gleich nochmal mit ihrer Sprunghaftigkeit und ihren Launen um die Ecke kommen und das Beispiel von eben nennen, dass sie sich ewig nicht rückmeldet, obwohl sie schon lang online ist. Wobei ich hier nochmals sagen muss, dass ich dieses Geschreibe sehr seltsam finde. ;)
Anrufen, was ausmachen und gut.

edit: Sie hat dich per Handy unter Kontrolle, wenn du dauernd schaust ob sie sich meldet und dich ärgerst dass sie es nicht tut, obwohl sie online ist. Genau das weiß sie auch und macht es absichtlich. Sie WILL dass du verunsichert bist dadurch.


Zuletzt modifiziert von Ephi am 11.05.2013 - 21:37:12
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.026
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben