Freund hat eine andere

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Forumsmitglieder,

ein guter Freund von mir hat mir den Link zum Forum geschickt. Nach ein paar Tagen lesen habe ich mich nun auch hier angemeldet. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, ich bin momentan am Boden zerstört.
Meine Geschichte:

Mein (Ex)Freund (31) und ich (29) sind seit genau zehn Jahren ein Paar. Wir hatten auch unsere Höhen und Tiefen, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft und NIEMALS habe ich daran gezweifelt, dass wir für den Rest unseres Lebens zusammenbleiben (obwohl wir sehr unterschiedlich sind). Es gibt auch noch eine Vorgeschichte - kennengelernt habe ich ihn mit 15, er hatte dann aber zeitgleich was mit einer anderen und ich bin gegangen, als ich gemerkt habe, dass er sich nicht für mich entscheidet. Er hat dann ziemlich viel rumprobiert, war mit der anderen aber auch 4 Jahre zusammen. Dann (ich hatte gerade Abi gemacht) rief er mich eines Tages an und - ich kürze jetzt - sagte mir, er sei nur mit mir jemals wirklich glücklich gewesen. Ich war immer noch total verliebt in in, es war damals Liebe auf den ersten Blick gewesen und obwohl ich zwischendurch auch eine 1,5-jährige Beziehung hatte, wollte ich immer nur IHN. Seither waren wir zusammen und er ist mein Leben.

Vor 3 Jahren hatten wir dann eine Krise, da sich bei uns viele äußere Umstände geändert hatten und es schwer war, wieder zusammenzufinden. Wir haben uns dann entschieden, eine Paartherapie zu beginnen und trotz einiger Rückschläge zeigte diese Erfolg (auch wenn ich rückblickend deutlich mehr gekämpft habe).

Vor knapp einem Jahr lief es dann richtig gut. Wir hatten einen tollen Urlaub, in dem wir viel geredet, jeden Abend zusammen Wein getrunken und Karten gespielt haben. Das war so toll! Wir schauten uns dann sogar Häuser an und hatten konkrete Pläne, wir haben sogar noch zwei weitere Bausparverträge abgeschlossen!

Seit Weihnachten letzten Jahres dann war plötzlich alles anders - er hat einfach auf gehört, mit mir zu sprechen (und das meine ich wörtlich). Es folgten Monate, in denen er nur auf der Couch saß, am Computer war, erst gegen morgens ins Bett ging (auch ziemlich viel abgenommen hat) .... alle Anzeichen sprachen für eine Depression. Ich kümmerte mich so gut es ging, obwohl es für mich sehr schwer war, weil er sagte, er fühle gar nichts mehr (für nichts und niemanden). Eine Therapie oder zum Arzt gehen wollte er nicht.

Mit den Wochen und Monaten wurde es langsam besser, ich schickte ihn eine Woche allein zum Skifahren und fand es ok, dass er Anfang April mit Freunden zwei Wochen alleine zum Tauchen nach Thailand fuhr. Er brachte mir von dort auch ein Geschenk mit und ich hatte Hoffnung, dass es jetzt wieder wird.

Zwischendrin habe ich ihn natürlich schon immer wieder gefragt, was los ist - auch, ob er vielleicht jemanden kennengelernt hat. Er hat es immer abgestritten.

Dann zog er sich wieder zurück, verhielt sich zuhause (wir wohnen seit 9 Jahren zusammen) in keinster Weise partnerschaftlich, war nie zu Unternehmungen bereit usw. usw. Ich habe ihn konkret auf sein "viel am PC hängen" angesprochen und darauf, dass er sein Handy immer mit sich rumträgt - seine Antwort war, es sei nunmal ein Smartphone und er würde auch draußen beim Rauchen Nachrichten lesen etc. Er hat es dabei immer geschafft, mir das Gefühl zu vermitteln, dass ich völlig spinne und wie ich ihn nur so etwas fragen könne.

Ich muss dazu sagen, trotz allem (und auch, wenn ich mich bei Freunden deswegen beschwert habe), liebe ich ihn über alles und ich wollte ihn einfach nur wieder zurück haben, so, wie es mal war. Wir haben dann sogar noch Urlaub gebucht für September.

Vor einer Woche hatten wir dann wieder eine Stunde bei unserer Paartherapeutin (zu der wir immer weiter gegangen sind, teilweise prophylaktisch bzw. in Abständen von ein paar Wochen, weil wir gemerkt hatten, dass es uns gut tut). Und da sagte er mir dann, dass er sich trennen wolle!
Ich war völlig vor den Kopf gestoßen, konnte es nicht fassen, habe ihn angefleht und angebettelt und zig Vorschläge gemacht, was ich ändern könnte.
Letztendlich blieb er bei seiner Aussage, er wolle sich trennen, sich eine eigene Wohnung suchen und was anderes machen.

Er sagte dann noch, er wolle jetzt einfach keine Beziehung haben, sondern alleine sein und alleine wohnen.
Ich habe auch am nächsten Abend nochmals viel geweint und gebettelt, bevor mir ein Freund diese Seite genannt hat und ich viel gelesen habe.

Also habe ich die zwei folgenden Tage versucht, mich zusammenzureißen, mit ihm normal zu sprechen (ich wollte erreichen, alleine noch einige Monate in unserer Wohnung bleiben zu können, um die Chance zu erhalten) und ansonsten keinerlei Druck auf ihn auszuüben. Ich denke, das habe ich ganz gut hinbekommen.

Dann kam der letzte Freitag. Am Abend zuvor habe ich nochmal mit einem Freund gesprochen, dem vor ein paar Monaten genau das Gleiche passiert war. Er bekniete mich quasi, mal nachzuforschen (was ich zuvor nie getan habe und WIRKLICH die Hand ins Feuer gelegt hätte, dass er das nicht macht). Mein (da schon EX) Freund hatte für das letzte Wochenende ein "Wochenende mit Kumpels" geplant, er verabschiedete sich morgens (wir wohnen ja noch zusammen) und meinte noch, er würde mir beim Ankommen eine sms schreiben, danach hätte er aber wohl keinen Empfang. Ach ja, mittwochs war er übrigens angeblich bei einem Kumpel, um sich Sachen dafür auszuleihen.

Nun ja, er verabschiedete sich also, ich stand auf (arbeite Freitags immer von zuhause aus), und loggte mich in sein Emailfach ein (er hat das Passwort nie geändert).

Was ich fand, war Folgendes: Er hat seit Minimum April (SIE schreibt aber schon von der Weihnachtsfeier) eine intensive Affäre mit seiner Arbeitskollegin. Er schrieb ihr aus meiner Sicht die schlimmsten Dinge, u. a., dass er noch nie jemanden zuvor so sehr geliebt hätte wie sie, dass er sie vom ersten Tag an geliebt hätte usw. usw. Sie schrieben sich auch sehr intim und ich konnte nachverfolgen, dass er sie seit Monaten trifft, immer, wenn ich nicht zuhause war (beruflich leider regelmäßig). Er hat sich an vielen Tagen auch Geschichten für mich ausgedacht, die ich, naiv wie ich bin, alle geglaubt habe, weil ich ihm so sehr vertraut habe. Im Gegenteil, ich hatte mir ja wirklich große Sorgen wegen seiner "Depression" gemacht.

In den Emails stand auch, dass sie am Wochenende in den Urlaub fliegen. Ich war so unendlich geschockt.

Ich bin am Abend mit einer Freundin zum Flughafen gefahren und habe mich extremst zusammengerissen und tatsächlich weder geweint noch herumgeschrien. Aber ich wollte ihm sagen, dass ich alles weiß. Das habe ich und danach sind sie geflogen. Ich bin so fassungslos, so traurig und fühle mich unendlich gedemütigt. Gleichzeitig liebe ich ihn so sehr und wünsche ihn mir zurück, ich kann nicht glauben, dass jetzt alles aus ist. Er hat mich die ganze Zeit angelogen, hat unseren Hund sich selbst überlassen wenn ich weg war (während er mit ihr die tollsten Dinge unternommen hat) und hat es noch auf dem Flughafen ABGESTRITTEN.

Ich bin so unsagbar traurig, er hat mir mein Herz gebrochen. Der Arzt hat mir Schlaftabletten und Antidepressiva verschrieben, aber ich glaube, mir hilft nichts. Ich bin am Sonntag abend zu oben genanntem Freund gefahren und bin dort nun für eine Woche. IHM habe ich Unterlagen (u.a. Wohnungskündigung) und einen Brief hinterlassen, in dem u. a. steht, dass er bis Sonntag weg sein soll (da komme ich wieder). Ich habe zu der Sache selbst nichts geschrieben, nur, dass ich erwarte, dass SIE meine Wohnung nicht betritt.

Entschuldigt, es ist so wahnsinnig lang geworden. Aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben.

Danke für eine Antwort.

Liebe Grüße, Juno


Zuletzt modifiziert von Juno am 03.09.2012 - 20:40:57
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Juno,

es tut mir sehr leid für dich, was du fühlst und glaube mir ich weiß genau, wie sich das anfühlt.

Es ist immer ein trauriger Anlass, wenn eine weitere verletzte Seele sich in diesem Forum anmeldet, trotzdem: Herzlich willkommen hier!

Ich bin selbst auch noch nicht so lange hier, aber ich verspreche dir, dass du hier wirklich Hilfe bekommst und auf Gleichgesinnte triffst.

Du hast das schon ganz toll gemeistert, dass du ihn nun vor die Tür gesetzt hast, das schafft nicht jeder.

Es ist schön, dass du in deinem Freund jemanden hast, der dich auffängt.

Du wirst auch sicher noch viele Beiträge zu deinem "Fall" bekommen.


Fühl dich gedrückt und verstanden:trost:

LG Sonnengesicht
 

Bellatrix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2012
Beiträge
245
Liebe Juno,

herzlich willkommen im Forum und es tut mir sehr leid, was du durch machen musst...ich bin momentan noch sehr sprachlos von deiner Geschichte. Hast du gute enge Freunde oder Familienmitglieder, die grad für dich da sein können? Die Anfangszeit ist sehr hart und es tut sehr gut, wenn du jmd. vertrautes in deiner Umgebung hast. Ich denke, dass du schon viel hier gelesen hast. Schau, dass du dich jetzt um dich erstmal kümmerst und nicht in eine Depression rutschst. Wir sind hier alle für dich da.

:kommt_alle_her:
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebes Sonnengesicht, liebe Bellatrix,

vielen Dank für eure Antworten. Mir laufen schon wieder die Tränen herunter, heute ist es wieder richtig schlimm. Ich muss die ganze Zeit darüber nachdenken, was er und sie wohl tun. Wahrscheinlich ist er froh, dass ich ihm die Entscheidung nun abgenommen habe. Ich kann es einfach nicht fassen, es ist so unvorstellbar für mich. Wir haben uns so sehr geliebt und so sehr gekämpft. Und nun schreibt er ihr Dinge wie "ich habe wieder eine Nacht meines Lebens ohne dich verschwendet". So als wären unseren gemeinsamen 10 Jahre nichts für ihn gewesen. Das tut so weh und schneidet mir richtig in mein Herz. Ich habe richtig gute Freunde, die mir alle helfen wollen und für mich da sind. Allein, dass ich samt Hund und zwei Kaninchen hier für eine Woche sein darf ist wirklich toll. Aber meine Gefühle drohen, mich zu überwältigen. Es kann einfach nicht wahr sein.

Danke euch beiden. Juno
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Juno,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hallo,

fühl Dich mal ganz lieb gedrückt !!! :trost:

Och, mensch, was ist denn das für ein Schwein , sorry !!!
geht mit Dir noch zu ner Paartherapie...tsss
man ist ja schon fassungslos wenn man das nur liest !!!!

am Ende wird er Dir noch die Schuld dafür geben, dass er in den Armen einer Anderen gelandet ist...pass auf

da hab ich ja noch richtig Glück gehabt ,das meiner mich "nur" total mies behandelt hat

leite sofort KS ein !!!!

Gut das Du aufgefangen wirst ! Ich sass nach der Trennung ganz alleine da.

Scheiss Typ !!!:(

LG
Isana
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Isana12,

danke auch für deine Antwort. Ich habe seitdem nichts von ihm gehört und mich auch nicht gemeldet. Irgendwie tut mir auch das richtig weh, dass er nun weiß, dass ich es weiß, aber er einfach stumm bleibt. Ich werde mich nicht melden und hoffe, dass er am Sonntag auch wirklich weg ist. Ich wüsste nicht, was ich zu ihm sagen soll, dass alles hätte ich ihm NIE, wirklich NIEMALS zugetraut. Mir ist schon klar, dass viele so denken. Aber wir gehörten einfach zusammen. Ich habe am Freitag noch seinen besten Freund angerufen um zu hören, ob er etwas davon wusste. Er ist sofort gekommen (total lieb), inzwischen hatte ich aus den Mails (kenne vermutlich ca. die Hälfte, gleich nach seiner Ankunft in Wien hat er alle gelöscht, das Passwort geändert und ich bin aus dem Account geflogen) gelesen, dass er wirklich nichts wusste.
Er war auch mega geschockt und hat mir gesagt, das könne er nicht glauben, er dachte immer, das mit uns wars jetzt so für immer.
Ich bin so unendlich traurig, er hat nicht nur unsere Beziehung zerstört, sondern auch meine ganzen Träume und Zukunftspläne (heiraten, Kinder kriegen, ein Haus kaufen ...). In seinen Mails träumt er nun mit der anderen davon.
Das kann doch alles nicht wahr sein.

Liebe Grüße, Juno
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Lieber Wolfgang,

danke für deine Begrüßung. Ich bin mir momentan unsicher, was ich beitragen kann. Aber ich versuche es gerne, und seien es ein paar aufmunternde Worte.

Viele Grüße, Juno
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Juno,

es ist vollkommen normal, dass du jetzt das berühmte KK hast, versuche aber, wenn es irgendwie geht, abzuschalten. mein Ex hat mir sogar mal mehr oder weniger gesagt, dass er die letzten 25 Jahre in Frage stellt.

Ich habe bei seinen vorangegangenen Affären alles gelesen, es war sehr schmerzhaft, die Worte haben sich eingebrannt und mein Herz ist daran zerbrochen.

Denke aber auch, dass die Worte nicht für dich bestimmt waren und aus einer absoluten Verliebtheitsphase seinerseits entstanden sind. Versuche sie zu vergessen, du quälst dich nur unnötig damit.

Er ist weit weg gegangen und hat alles zurückgelassen. Er hat mir auch sehr lange etwas vorgespielt und ich war ähnlich naiv wie du, vor Liebe blind. Er ist aus einer sehr harmonischen Weihnachtszeit direkt unter ihre Bettdecke gekrochen, kam dann alle paar Wochen wieder nach Hause, hatte mit mir und den Kindern eine schöne Zeit und hat mir nach 6 Monaten Höllenkampf die endgültige Trennung mitgeteilt.

So ganz langsam, aber wirklich ganz langsam, versuche ich keine Antworten mehr auf meine Fragen zu bekommen, nicht in allem die Schuld bei mir zu suchen, ich distanziere mich völlig von ihm.

Das musst du auch versuchen, langsam, es dauert seine Zeit und es ist schwer.
Es ist auch gut, dass du direkt zum Arzt bist, ich habe damit zu lange gewartet und bin total zusammengebrochen.

Wir helfen dir hier alle und versuchen dich zu trösten, aufzufangen und wieder aufzubauen.

Versuche ein bisschen zu schlafen und zur Ruhe zu kommen.

Ganz liebe Grüße
Sonnengesicht
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Juno,

es tut mir sehr leid, das auch Du das durchmachen mußt!

Du hast richtig reagiert! Stell ihm die Taschen vor die Türe und sei nicht da, wenn er sie
abholt.

Keine Vorwürfe, keine Diskussionen, keine Streitereien, kein böses Wort über die andere!

Vergiß, was er ihr geschrieben hat!
Alles Blödsinn! Er wollte sie rumkriegen und das sie ruhig bleibt und mitmacht.
Er wollte die Affäre verbergen, hat nicht zu ihr gestanden.

Wenn DU jetzt IHN an die Luft setzt und hart bleibst, hast Du gar nicht so schlechte Karten.

Und: Kommuniziere bis auf weiteres nicht mit ihm!

Wenn es unumgänglich ist, dann bleib rein sachlich und möglichst emotionslos.

Und lenk Dich ab!!!
Wenn Du die Möglichkeit hast, geh aus!
Triff Dich mit Freunden, mach Sport, tu etwas für Dich - aber bitte, verfalle nicht
in Untätigkeit!
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
juno,

nehmen wir mal an, er würde zu Dir zurück kommen wollen,

würdest Du ihm diese Geschichte und Affäre verzeihen und ihn wieder zurück wollen ?
wäre das Vertrauen nicht für immer gestört und zerbrochen ?

ich glaube ich könnte ihm nie wieder vertrauen...:(
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Guten Morgen an alle!

@Sonnengesicht: Deine Geschichte ist unfassbar traurig. Es tut mir leid, was du durchmachen musstest, vor allem, weil noch Kinder im Spiel sind. Da kann man wahrscheinlich auch nicht immer seinen Gefühlen freien Lauf lassen, wie man gerade möchte. Wie unheimlich anstrengend muss das gewesen sein. Hast du denn noch Hoffnung, dass er zu dir zurückkommt?

@Mondfee: So blöd es klingt, ich habe mir schon Hoffnungen gemacht, denn das erste, was er nach seiner Ankunft in Wien gemacht hat, war, seine Emails zu löschen. Das habe ich gemerkt, weil ich mich abends nochmal eingeloggt hatte (offenbar gleichzeitig mit ihm) und ich noch viel mehr Emails im Papierkorb gefunden habe. Ich bin bis Anfang Juni gekommen zu lesen, danach bin ich rausgeflogen, weil er natürlich das Passwort geändert hat. Ehrlich, ich hab ihm nie zuvor hinterhergeschnüffelt. Ich hatte nicht mal ERWARTET, was zu finden. Ich hab das nur gemacht, weil mein Freund zig mal davon angefangen hat. Ansonsten wüsste ich unter Garantie immer noch nichts. Er würde bei mir wohnen bleiben wollen, bis er mit der anderen eine Wohnung gefunden hat.

@Isana: Ganz ehrlich - ich weiß es nicht. Momentan fühle ich nur Schmerz, dass er nicht bei MIR ist und all diese tollen Sachen zu einer anderen sagt. Er hat er dieses Jahr Rosen geschenkt (mir in 10 Jahren genau einmal), er schreibt ihr, er will Arm in Arm mit ihr einschlafen (das hat er bei mir am Anfang gemacht, danach wollte er nicht mehr, weil er sonst nicht schlafen könne). Er schreibt ihr, dass er nach Wien noch überall mit ihr hinwolle, auch nach Barcelona, Venedig usw. (wo wir bereits waren). Venedig war letztes Jahr - seine Überraschung zu unserem 9. Jahrestag. Das macht mich soooo fertig das Ganze.

Ich liebe ihn so sehr, er ist mein Leben. Ich weiß nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll. Ich weiß aber auch nicht, ob ich ein Wort von dem, was er ihr geschrieben hat, vergessen kann. Ich schwöre, niemals wäre ich darauf gekommen. Die ganze Zeit habe ich immer gedacht, er hat eine psychische Krise. Und wir sind ja weiter zur Paartherapie gegangen und haben dort um unsere Liebe gekämpft. Das war wohl alles nur eine Farce.

Ich danke euch, habt einen schönen Tag.

Juno
 

Sonnengesicht

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2012
Beiträge
871
Liebe Juno,

ich finde du hörst dich heute morgen schon ein wenig besser an, ich hoffe,du konntest einigermaßen schlafen.

Nun zu deiner Frage, ich weiß es nicht, sicher ist da noch ein wenig Hoffnung, aber mal ehrlich, wir haben uns in den letzten 7 Monaten vielleicht 20 Tage gesehen.

Klar uns verbindet eine sehr lange Zeit und drei wundervolle Kinder, die er ja aber auch zurückgelassen hat. Er hat mir zu unserem 25 jährigen Jahrestag eine SMS
geschrieben, das das schon mal anders war, ich mich nicht verändert hätte, er aber. Er wollte da nicht hin, jetzt sollte er da aber raus und müsste es nun ganz anders versuchen.

Damals waren die Zeilen hoffnungsvoll, weil ich dachte, dass er wie du es auch empfunden hast, eine Depression hat und das endlich erkannt hat. Jetzt bekommt das alles einen anderen Wahrheitsgehalt.

Er wollte raus aus seinem alten Leben, alles verändern. Er hat es wahr gemacht, er lebt nun ein völlig anderes Leben, frei und unabhängig, ohne uns als Altlast und ohne Schulden.

Seine neue hat ihn dazu ermutigt, das habe ich gelesen, sie ist da sehr geschickt vorgegangen. Sie hat ihn bei allem unterstützt, sei es mit Fürsorge und sie hat sicherlich echte Gefühle für ihn, keine Frage. Er selbst für sie auch. davon gehe ich schon aus. Er äußert zwar auch Zweifel für sie mir gegenüber, aber an Ostern hat er mir noch gesagt, dass sie sicherlich niemand für ihn ist, mit dem er alt werden möchte. Tja, offensichtlich ist das nun anders.

Ich habe ihm bis jetzt aus Liebe sehr viel verziehen, aber ich glaube, ich bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, ob ich das noch einmal könnte.

Er hat mich sehr verletzt, mich angelogen, betrogen,....und trifft weiter keine eindeutigen Aussagen, obwohl ich wirklich darum gebettelt habe.

Das empfinde ich als sehr unfair, wenn man so lange Zeit mit einem Menschen verbracht hat. Eine ehrliche Antwort tut weh, ist aber sicher leichter zu verkraften, als das ewige "Rumeiern". Es ist eine sehr feige Einstellung und das lässt ihn von seinem Podest runterfallen. Stück für Stück.


Ich bleibe trotzdem mit allem alleine zurück und meine Fragen werden nicht beantwortet. Damit muss ich mich abfinden. Und auf solche Äußerungen, dass er immer an mich denkt und mich niemals im Stich lassen würde, pfeife ich mittlerweile.

Denn das hat er schon längst getan. Wahrscheinlich wird ihm alles schön geredet oder er redet es sich selbst schön.

Er will sein altes Leben nicht mehr, das kennt er, sein neues ist ungewiss, bietet aber einen gewissen "Thrill".

Er hätte alles haben können, eine Familie, tolle Kinder und die Chance einen neuen beruflichen Weg zu gehen. Er hat sich anders entschieden und ich muss es akzeptieren.

Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt die Verbindung zu ihm halten kann, die er sich erhofft, da wir uns "ja besser kennen als jeder andere."

Im Moment will ich ihn weder hören noch sehen.

Aber jetzt zurück zu dir. Die Trennung ist noch frisch und es tut alles unendlich weh, weil man es versucht zu verstehen und es funktioniert nicht. Das Herz blockiert den Kopf und umgekehrt. Das wird auch noch lange Zeit so sein.

Du musst wirklich versuchen, dich abzulenken. Ich weiß,es ist ganz schwer. Sei dir jetzt selbst am wichtigsten, mach etwas, was du schon immer machen wolltest.

Und pass gut auf dich auf.

Ich bin in Gedanken bei dir :trost:

GLG Sonnengesicht
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Hi Juno,

es tut mir leid, dass du hier landen musstest. willkommen in der Runde! leider gehöre ich auch zu den Verlassenen wegen einer anderen Frau. auch ich habe die Worte von m ex. an die neue gelesen, und kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht. Es tut höllisch weh, auch wenn die Zeit vergeht.

Es ist schön, dass du Freunde hast, die dich unterstützen. Nutze ihre Hilfe, rede viel darüber. Es hilft ein wenig. Tag für Tag wird es kleines bisschen besser. Es ist noch alles sehr frisch bei dir, aber du schaffst das sicherlich. Versuch dich abzulenken, versuch erstmal zu verdrängen, wenn es geht, bei 10 Jahren definitiv keine leichte Sache.

ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Hallo Juno,

willkommen, du bist nicht alleine wie du siehst gibt es hier einige, die ähnliches durchmachen oder durchmachten.

Mein ex hatte auch so ziemlich Übergangslos eine Neue!
 

Isana12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
1.691
hallo juno,

mir tut das so unendlich leid !!!:(
Dein Typ ist so der Vollarsch !!!

vor allem das mit der Paartherapie - ich finde das echt der Hammer !

ich glaube Dein Ex ist ein riesengrosser Feigling und ein armes armes Würstchen dazu !!!
Sonst hätte er während der Therapie ja wohl schon mal seine Schnauze aufmachen können - Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise - aber mir platzt echt fast der Kragen ! -

oder sich vorher von Dir trennen,bevor er mit der anderen was anfängt.
Sowas ist einfach nur feige und niderträchtig !!!

und ich würde wirklich wetten, wenn Du nichts machst - KS einhälst und Dich ganz zurückziehst und bei Kontakt neutral verhälst -
dann kommt er irgendwann wieder angekrochen - und weisst Du auch warum ? Weils mit der Anderen doch nicht so toll war...
Aber überleg Dir genau,ob Du ihn dann zurück nimmst ! Wer einmal betrügt, macht es immer wieder...

Drück Dich ganz dolle !!!
:trost:

isana
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Zeilen. Sie machen mir ein bisschen Mut und sie trösten mich, weil ich nicht alleine bin. Ich sehe jetzt, wie vielen es genauso geht. Das ist schlimm, aber doch fühlt man sich nicht mehr ganz so einsam.

@Isana: Mir tut das auch unheimlich weh, dass er die ganze Zeit nichts gesagt hat. Er hat mir keine Chance gelassen. Ich glaube aber nicht, dass er sich meldet. Er hat es bisher nicht getan und ich denke, er ist froh, dass er sich nicht mit mir auseinandersetzen muss. Er wird sich wohl diese Woche eine Wohnung suchen und sich ansonsten mit seiner Neuen im Bett austoben. Das alles hätte ich ihm niemals zugetraut. Wieso hat er das nur getan?

@ Nicci: Vielen Dank für deine Worte. Es tut mir sehr leid, dass ihr auch alle so Schlimmes durchmachen musstet.

@Verlassene: Danke für deine Worte. Ich habe auch deinen Strang gelesen, wahnsinn. Momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie ich darüber wegkommen soll. Er hat mich inzwei gerissen und der Schmerz überwältigt mich in Wellen, die ich über mich ergehen lasse. Er hat meine Träume und meinen Glauben an die große Liebe zerstört.

@Sonnengesicht: Auch deine Geschichte habe ich inzwischen gelesen. Ich erkenne mich trotz der Unterschiede wieder, denn auch mein Freund will wohl "neu anfangen". Natürlich haben wir uns auch mal gestritten und ich habe ihn auch mal angemeckert. Aber nie habe ich an meiner oder seiner Liebe gezweifelt! Ich mochte unseren Alltag und unser Leben und ich habe mir ein Haus und Kinder gewünscht. Auch unsere äußeren Umstände sind etwas schwierig und ich denke, er will einfach keine Verantwortung mehr haben, frei sein, tun und lassen können, was er will. Es ist einfach unfassbar für mich, dass er mit seiner Affäre einen Liebesurlaub geplant hat! Das geht nicht in meinen Kopf rein, dass ich ihm offensichtlich gar nichts wert bin.
Es ist so schrecklich, nichts tun zu können und einfach akzeptieren zu müssen. Er setzt mich einer Höllenqual aus und findet offensichtlich nicht einmal etwas dabei.

Liebe Grüße, Juno
 

Verlassene

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
1.074
Juno, deine Gefühle, die du hier beschreibst, kann ich so gut nachvollziehen, "warum hat er mit mir nicht geredet?", "das hätte ich ihm nicht zugetraut", "dass man nichts machen kann und es einfach akzeptieren muss", "der Schmerz überwältigt mich in Wellen". Genauso geht es glaube ich, vielen hier. Ich hoffe, dir geht es heute ein wenig besser. Er hat sich nicht gemeldet, oder?

Drück dich und wünsche dir viel Kraft! Es wird wieder, glaub mir. Auch ich habe seinerzeit daran nicht geglaubt. wie m. ex. schwiegis sagen, es heilt nicht, aber es wird blasser.
 

Juno

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
406
Liebe Verlassene!

Vielen Dank für deine Antwort. Gestern war wieder ein schlimmer Tag für mich. Ich muss nebenbei arbeiten und wenn ich mich länger zusammenreiße, bricht abends alles über mich herein. Tatsächlich habe ich etwas von ihm gehört, gestern über seinen besten Freund und heute hat er mir eine sms geschrieben (leider fast schon eine unverschämte).

Also kurz der Reihe nach: Nachdem ich gestern vor meinen Kollegen (mit den ich aber auch befreundet bin) eine regelrechten Weinkrampf hatte, bin ich danach zu einer Freundin, bei der ich übernachtet habe (wir sind heute morgen zusammen zur Arbeit gefahren, haben beide den gleichen Nebenjob).

Gestern nacht habe ich dann noch mit seinem besten Freund gesmst, der echt so ein lieber Kerl ist und zu mir nach wie vor Kontakt hält (er wusste nachweislich auch nichts davon und ist auch total geschockt). Er konnte aber diese Woche nicht mit ihm sprechen (hat sich nicht ergeben oder mein Freund wollte nicht), hat aber mit ihm Nachrichten ausgetauscht. Auf seine Frage, ob mit mir nun wirklich Schluss sei, hat er "Ja" geschrieben :( Er hat sich wohl diese Woche auch eine Wohnung angeschaut (mit ihr :((( ), zieht aber eventuell morgen erstmal zu seinen Eltern (keine Ahnung, ob er das wirklich macht).

Mit denen (bzw. mit seiner Mutter) habe ich heute kurz telefoniert, wollte ich eh, und habe ihr eben gesagt, dass ich diese Woche nicht zu Hause war und ihren Sohn gebeten habe, am Sonntag weg zu sein. Sie meinte dann, ob ich jetzt den Grund wüsste (waren vorletzte Woche auch megageschockt) und ich sagte "Ja", aber dass sie ihn bitte selbst fragen sollte. Bei einem kurzen Treffen mit ihnen diese Woche wollte er nämlich gar nichts erzählen.

Anscheinend ist das auch seine allergrößte Sorge, nämlich, dass ich seine Emails jemandem gezeigt haben könnte (das fragte er als erstes auch seinen besten Freund, ob ich ihm die emails gezeigt hätte - hab ich nicht, nur den Stapel, aber er hat nichts gelesen, die Fakten alleine sprechen ja eh für sich).
Naja, und dann meinte er wohl noch zu seinem besten Freund (auf die Frage, warum er sich nicht bei mir gemeldet hat), dass ICH mich diese Woche ja nicht gemeldet hätte und ICH ihm ja geschrieben hätte, ich würde ihn nicht mehr sehen wollen (das stimmt, das habe ich in den Brief geschrieben - ich will dich nicht mehr sehen, sei bitte bis Sonntag ausgezogen - und dann noch das Organisatorische).

So - sein bester Freund hat ihm dann gestern abend noch geschrieben, er soll mir wenigstens eine Erklärung da lassen oder irgendwas, worauf er dann meinte, er würde mich heute abend anrufen (hat er bis dato nicht getan).
Er hat mir allerdings heute Nachmittag eine sms geschrieben (ohne Anrede und sonstwas) und darum gebeten, dass ich ihm morgen das Auto gebe, damit er seine Sachen wegbringen könne.

Ehrlich gesagt hat mich das total geärgert, dass als einzige Reaktion von ihm DAS kommt. Außerdem sollte er nur seine persönlichen Sachen mitnehmen, alles andere müssen wir dann in ein paar Wochen regeln - also wozu braucht er unbedingt das Auto? Und: Ich bin gar nicht da, sondern 1h Fahrzeit weg, ich müsste morgen also mit meinem ganzem Zeug erst heimfahren, ausladen, ihm das Auto geben etc.
Ist das wirklich sein Ernst? Sein bester Freund hat morgen keine Zeit (und wohl auch nicht so wirklich Lust ihm zu helfen), aber seine Eltern würden ihn sicherlich abholen (wohnen mit dem Auto 5 min weg!) oder das Auto leihen und zur Not könnte er sich doch ein Taxi nehmen. Oder?

Soll ich jetzt deswegen springen? Mein Problem ist, das Auto läuft auf ihn (haben wir aber zusammen gekauft) und ich will es unbedingt behalten (ich brauche es, er nicht). Ich traue ihm das nicht wirklich zu (hab ich aber auch von anderen Dingen gedacht), aber was soll ich machen, wenn er jetzt meine Nicht-Antwort zum Anlass nimmt, mir das Auto wegzunehmen? Soll ich guten Willen zeigen und das morgen wie beschrieben machen? Oder ihm morgen schreiben, dass es nicht geht und ich hoffe, er findet eine andere Lösung? Oder soll das ein Versuch einer Kontaktaufnahme sein???

Ich bin unheimlich verletzt, dass es ihm anscheinend total egal ist, dass ICH nun weiß, was er hinter meinem Rücken getrieben hat, aber ihm wichtig ist, ob es sonst noch jemand gelesen hat. Anscheinend hat er wirklich überhaupt keine Gefühle mehr für mich. Wie kann das sein, ich verstehe es nicht.
Mein Herz schreit vor Sehnsucht nach ihm, ich vermisse ihn so sehr und ich bin unsagbar traurig darüber, dass er unser Leben einfach aufgibt.

Ich hatte geschrieben, dass er eine Depression im Winter hatte, oder? Ich klammere mich irgendwie verzweifelt daran fest, dass es daran lag und nicht, weil er mit mir unglücklich ist/war? Den Gedanken kann ich nicht ertragen.

Liebe Grüße, Juno
 
C

Calypso

Gelöschter User
Der denkt jetzt garnicht, der kann sich, jetzt, wo ohm sein wackliges Konstrukt um die Ohren geflogen ist, nicht mit Deinen gefühlen auseinandersetzehn - denn wenn er das Fass aufmacht steht er ja nach 10 Jahren vor sich selbt als Arsch da. Da lässt er jetzt die Finger von weg. eswegen würde ich sogar erwarten, dass da noch andere ähnliche Schnitzer kommen. Bleib hart!!! Der muss erstmal zur Rihe kommen bevor er sich auseinandersetzen kann - damit nämlich, ob er Dich wirklich loswerden wollte, ob er das alles so wollte, etc.

Die Fakten hat er zwar geschaffen, aber Du hast den Ballon platzen lassen. Gut so.

Lass ihn ruhig auflaugen erstmal - einfrieren - ich denke nicht, dass er sich "rächen" und Dir irgendwas wegnehmen wird!!!


Nimm am sonntag erstmal jemand mit in die wohnung, wenn das geht!!!

Und lass nicht zu viel deine freunde vermitteln... so schwer es auch ist dem zu widerstehen... Du hast keine Kontrolle darüber was bei dir ankommt, und je stiller und eisiger es ist desto besser erstmal!!! Er soll ruhig das Gefühl haben keinen einfluss auf die situation zu haben und keinerlei Kontrolle über dich, egalk auf welcher Schiene, nur im Schlepptau dessen kann auch die Idee kommen, dass er das ja alles so ganricht ewill oder wollte wie es jetzt ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben