Freund völlig überraschend zurück zur Ex

N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Nereide

Puh, deine Geschichte klingt heftig.
Ich kann dir nur raten ihn so schnell wie möglich rauszuwerfen, wenn du noch ne Chance haben willst, dass er sich für dich entscheidet.

Im Moment bist du für ihn nur das bequeme Absprungbrett, bis er das mit seiner Ex wieder auf die Reihe bekommt.

Sei konsequent, versuche sachlich und distanziert zu sein und sag ihm, dass er sich ja für seine Ex entschieden hast und du das akzeptierst und er deswegen ausziehen muss, damit du abschliessen kannst.

Dann setz ihn vor die Tür, am besten heute noch.
Er kann ruhig in seiner halbfertigen Wohnung hausen, dass muss dir einfach egal sein.

Er hat den Respekt vor dir völlig verloren, also hol in dir zurück. Das ist die einzige Chance die du hast.

liebe Grüsse

Mariposa
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Liebe Nereide,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das ist ein Ort, an dem du sicher Hilfe und Unterstützung findest. Deine Geschichte hast du schon ziemlich ausführlich beschrieben.
Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen und korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
Er ist erst ausgezogen mit der "Brötchen-hol-Aktion", kam aber wieder zurück und seither schwebt ihr so ein bisschen zwischen allem. Er hat die eigene Wohung, aber da geht es nicht vorwärts.
Richtig?
Ihr habt gegenwärtig noch Sex?
Er beteuert, dass er ganz weg will und zu seiner Frau, um diese zurückzuerobern?

In erster Linie ist es jetzt wichtig zu dir zu finden, ganz klar zu wissen, was du willst. Kannst du ihm sein Verhalten wirklich vergeben und willst du diese Beziehung fortsetzen? Vermutlich schon, sonst hättest du dich hier wahrscheinlich gar nicht gemeldet.
Als nächstes müssen wir ihn verstehen. Er scheint mir sehr ambivalent zu sein.
Ich an deiner Stelle, würde den Sex streichen, auch wenn es schwer fällt. Es ist ja die Nähe, die man sich wünscht und gewiss auch die Angst, die da ist, dass der letzte Rest damit flöten geht. Für mich sieht es aus, als hätte er momentan nur wenig Respekt vor dir und das sollten wir anpacken.
Es ist schwer hier was zu raten. Vor die Tür setzen und zur Frau schicken, sagt sich natürlich leicht, aber bislang sind die Informationen da . obwohl du wirklich viel geschrieben hast - noch zu knapp, als dass ich das wirklich so aussprechen würde.
Schreibe alles nieder, was so passiert bei euch. Deine Gedanken, Gefühle, aber auch Gespräche, evtl. Nachrichten ect.

Das wird den Beratern hier helfen, gut auf dich einzugehen.
Frau und Kinder würde ich außer acht lassen. Das spielt derzeit keine Rolle. Auch wenn es natürlich weh tut. Die sehen aber eben nur ihre Sicht. Dass sein gesamtes Umfeld so negativ auf dich reagiert ist ein hartes Brot. :(
Alles in allem sehr kompliziert.
Ich an deiner Stelle, hätte ihn erst mal eine Runde ignoriert, wenn nicht gar zum Teufel gejagd für die Brötchennummer. KS (Kontaktsperre) ist ja meist das geeignete Mittel der Wahl, da ihr aber noch zusammen wohnt, natürlich schwer umzusetzen. Wenn er wieder sagt, er will gehen, dann lass ihn. Auf keinen Fall aufhalten, bitten oder betteln.

Konzentriere dich auf dich. Geh aus, unternimm was mit Freunden, lass ihn schmoren. Bei seiner Frau ist sicher nicht alles Gold, was glänz. Sonst wäre er ja nicht gegangen.
So ganz ernst kann er den Auszug auch nicht meinen, der Faulpelz ;-), sonst hätte er die Wohnung schon in Schuss. Gibt es da jemanden, von den Leuten die mit ausgeräumt haben, der ihn sehr beeinflusst? Klingt mir nämlich fast so.
Ich bleibe am Ball bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Regenduft

Tante: Edit(h): Mariposa war schneller. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Oh Wahnsinn. Ich habe ja schon vieles gelesen, aber sowas noch nie.

Als erstes herzlich Willkommen hier. Du wirst bald sehen, dass sich hier bald die Profis melden.

Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist und hier auch schon kommentiert wurde.
Die halbfertige Wohnung von ihm. Auch in mir schreien sämtliche Alarmglocken, denn mir scheint, als wäre dies nur eine Alibiwohnung. Eine Alibiwohnung vor seiner Frau.
Mir scheint, er würde eben darum kämpfen zurück zur EF kehren zu können, die es ihm aber nicht leicht (machen will). Um seine Ernsthaftigkeit vor ihr zu demonstrieren, nimmt er sich eine eigene Wohnung, um zu beweisen, dass es nicht mehr ernst mit dir ist. Daher macht er dich auch schlecht vor ihr, sagt es wäre ein Fehler gewesen usw.
Daher investiert er auch nichts in seine Wohnung, weil er weiß, er muss nur lang genug warten, dann kann er zurück. Bis dahin wirst du "bei Laune gehalten", damit er noch eine Bleibe hat, bis er wieder zurück kann.

Sollte das so der Fall sein, kannst du gar nichts mehr machen, denn er hat sich wohl schon entschieden. Gegen dich. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er geht. Da kannst du lieb sein wie du willst, es wird ihn schlimmstenfalls nur anwidern, wenn du so keine Selbstachtung und Stolz hast und ihn anbettelst bzw. die Möglichkeit gibst zu bleiben, obwohl er dir ziemlich deutlich gesagt hat was Sache ist.

Liebe Nereide, ich hoffe ich habe mit allem Unrecht, denn ich kann dir nur sagen, setz ihn vor die Tür. Sofort. Oder was gibt es da noch zu reden? Was musst du noch von ihm wissen? Er hat alles gesagt, ja sogar mit seinem Tun und Verhalten untermauert!

Was eine scheiss Story. Ich habe eine richtige Wut bekommen. Bitte bitte lass dir das nicht gefallen von ihm!
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Hallo Nereide,

Ich musste direkt mehrmals schlucken, als ich deine Geschichte las...
Was sich meinem Eindruck nach wie ein roter Faden durch diesen Ausschnitt eurer Beziehung zieht, ist, dass er furchtbar konfliktscheu ist. Das äußert sich unter anderem, dass er seiner Exfrau erst einmal erzählt, du wärst ein Ausrutscher, dir außerdem nichts von seinen Auszugsplänen erzählt, aber alle drum herum bescheid wissen und die Ablehnung der Menschen um ihn herum, obwohl er dir versichert, es läge nicht an dir. Es kommt mir vor, als erzählt er Geschichten und du bist diejenige, die am wenigsten involviert ist, zusammen mit seiner Exfrau.

Ich bin auch für die Variante, Sachen packen und raus. Aber auf niveauvolle Art und Weise. Vernünftig klar machen, dass du keinen Sinn darin siehst, ihn bei dir wohnen zu lassen, wenn er zu seiner Exfrau will und du dich damit höchst unwohl fühlst. Das begreift er bestimmt und wäre ein erster Schritt für mehr Abstand.
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Irre. Ihr bzw. er geht über zum "Tagesgeschäft", also kommt vorbei zur Arbeit um zu besprechen, was ihr heute hübsches macht? Als wäre nie was geschehen? Da läuft doch ein komplett falscher Film? Hier werden Dinge ausgeblendet und totgeschwiegen und überspielt, wo es ganz gravierende Dinge zu regeln gäbe. Wie hälst du das aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
Meint Ihr nicht, dass er dankbar ist, dass ich mich so liebevoll und großzügig verhalte? Dass es ihm zeigt, wie sehr ich ihn liebe, was ich für ein anständiger Mensch bin, selbst in extremen Ausnahmesituationen? Er weiss, dass er nicht verdient hat, dass ich ihn nach allem was er getan hat, so gut behandele, das hat er mehrfach gesagt.

Nein, ich denke nicht, dass er so denkt. Er sagt es ja selbst schon. Er erlaubt sich einen wahnsinns Klopper und du bist mehr als nur großzügig. Angemessener wäre, du hilfst ihm beim Aufbauen der Möbel in seiner neuen Wohnung, statt ihn bei dir wohnen zu lassen, und auch das wäre fast schon zu viel des Guten. So wirkst du eher bedürftig. Das spürt er sicher auch.


Ich finde es auch recht grausam, dass ihr den Alltag immernoch so lebt, obwohl er sich offenbar für seine Exfrau entschieden hat. Das ist nicht korrekt oder normal oder liebenswürdig. Und ich finde, da solltest du dir mehr wert sein, Nereide, kämpfen in allen Ehren, aber er wollte doch freiwillig gehen. Erfahrungsgemäß kommen die meisten nach einer Weile wieder... Nur aktuell BRAUCHT er ja was von dir offenbar. Er will nicht alleine sein, kann das womöglich auch gar nicht. Aber er hat es sich so ausgesucht und da sollte er auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Liebe Nereide,

damit hast du recht, wir kennen ihn nicht. Du kennst ihn am besten.
Aber lass dir eins gesagt sein. Wir alles AFs hier, haben uns in unseren AMs getäuscht, weil wir dachten wir kennen sie. Alle AMs haben sich mit den Jahren im Verhalten uns gegenüber geändert, was wir zum Teil nicht wahr haben (wollten). Warum sind wir alle hier? Sie alle, die ganzen Affären hier ändern sich mit der Zeit, sie sind nicht mehr die, die wir kennengelernt haben.

Heute hatte ich schon wieder einen Aha-efffekt. Heute habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass es bei meinem EXAM all die Zeit nur um das ging was er wollte. Es ging immer nur um ihn. Das hätte ich vor einem Jahr abgestritten, hätte mir das jemand gesagt.

Lass dich nicht blenden von dem, wie du denkst deinen Freund zu sehen!!!!
Aber es ist für dich noch zu früh das zu erkennen.
 
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
Nereide schau hin, er behandelt dich einfach repektlos. Bei euch ist das Machtverhältnis total verschoben. Du tust alles für ihn und er behandelt dich als ob du selbstverständlich wärst.

Lass ihn auflaufen! Ich hätte ein 10 Minuten gewartet, dann wäre ich gegangen, ohne Ankündigung.

Du regst dich mit Recht darüber auf!
 
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nereide,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :smile:

Auch ich muss leider sagen, dass deine Geschichte schon sehr heftig ist.
Schau mal genau hin, wie er sich verhält...

Wir haben uns häufig gestritten und im Streit ist er dann oft zu ihr gerannt, hat ihr erzählt, wie schrecklich ich wäre, wie unglücklich er mit mir wäre, er durfte dann auch mehrfach in einem der Kinderzimmer übernachten. Das habe ich immer als sehr verletzend empfunden. Er kam aber immer wieder zu mir zurück, weil sie ihn nicht dauerhaft da bleiben lassen wollte und auch weil ihm seine Familie nach kurzer Zeit schon wieder auf die Nerven ging.

Er erzählt seiner EF wie schrecklich du wärst und wie unglücklich er mit dir wäre?!
Er darf nicht länger bei der Familie bleiben, weil seine Frau das nicht möchte, kommt wieder bei dir an und für dich ist das ok so?

So gingen also zwei Jahre ins Land. Am letzten Samstag verabschiedete er sich mit Küsschen zum Brötchenholen und kam 10 Minuten später mit drei mir fremden Leuten zurück und sagte er mir vor denen, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte und jetzt in eine eigene Wohnung zieht. Dann haben sie unsere gemeinsame Wohnung ausgeräumt.

Das ist mehr als respektlos von ihm. Mir fehlen die Worte..

Unser Zusammenleben wechselt seit seinem Auszug zwischen super harmonisch (kochen, reden, Filme gucken, ins Museum gehen, Sex etc.) und übelsten Streits. Wir streiten immer dann, wenn ich ihn frage, was das soll, warum er mich so behandelt hat und immer noch behandelt, warum er noch hier ist, wie es weitergehen soll, ob er Zweifel hat usw. Er brüllt dann rum, sagt furchtbar verletzende Dinge, wirft mit Gegenständen (letzteres überhaupt nicht seine Art, so wirklich gar nicht!) oder er rennt mal wieder für eine Nacht in seine neue Wohnung. Kurze Zeit später aber wieder Kommando zurück, dann ist er wieder da und tut als wäre nichts passiert.

Warum hast du ihn überhaupt wieder aufgenommen, Nereide?
Er nutzt dich aus und er behandelt dich nach Lust und Laune. Als was sieht er dich?

Auch dass er seit über einer Woche offiziell bzw. mit seinem Plunder bei mir raus ist, aber an der neuen Wohnung praktisch nichts gemacht hat. Gestern (Sonntag) war er lieber mit mir Kaffee trinken, im Museum, dann kochen und aufs Sofa zum Filmgucken, obwohl der Tag ja prädestiniert zum Aufbauen und Einräumen gewesen wäre. Edit: Und ich habe ihn da nicht von abgehalten, das waren seine Vorschläge bzw. Wünsche der Tagesgestaltung!

Warum sollte er was ändern? Er bekommt doch bei dir alles ganz bequem weiterhin.

Wir können über einen Location-Dienst jederzeit sehen, wo der andere steckt, der hockt nicht jeden Tag stundenlang drüben.

Nereide, bitte lösche das sofort! Das dient doch zur reinen Überwachung.

Meint Ihr nicht, dass er dankbar ist, dass ich mich so liebevoll und großzügig verhalte? Dass es ihm zeigt, wie sehr ich ihn liebe, was ich für ein anständiger Mensch bin, selbst in extremen Ausnahmesituationen? Er weiss, dass er nicht verdient hat, dass ich ihn nach allem was er getan hat, so gut behandele, das hat er mehrfach gesagt.

Nereide, wie behandelt er dich?!

Er manipuliert dich, Nereide.
Schau, wie er mit dir umgeht... das ist doch wirklich respektlos.
Er benutzt dich, um nicht ganz alleine sein zu müssen, weil seine Frau ihn auch nicht zurück nehmen will.

Du bist ihm gegenüber nicht liebevoll, sondern sehr bedürftig. Er kann mit dir machen, was er will und du lässt es zu.
Durch deine übergroße Bedürftigkeit - ihn nicht verlieren zu wollen - lässt du alles über dich ergehen, machst ihm weiterhin alles recht...
Nereide, wovor soll er noch Respekt haben?

Ich schließe mich den Mädels hier an... Er soll ausziehen und zwar so schnell wie möglich!
Er hat ja bereits eine eigene Wohnung. Soll er zusehen, wie er alleine klar kommt.
Für dich klingt das hart, aber wie er mit dir umgeht, ist noch viel härter.
Wo ist dein Stolz und dein Selbstvertrauen? ...Was genau tut er dir Gutes?

Fällt dir auf, je weniger ihn seine Frau zurück möchte, desto mehr will er sie wieder zurück?
Eben, weil sie nicht so verfügbar ist, ihm Grenzen setzt.

Wenn du eine Änderung möchtest, Nereide, kannst nur du alleine etwas ändern. Er wird es nicht tun.
Du musst ihm Grenzen setzen und diese konsequent einhalten.
Entziehe dich ihm, so lange er dich so behandelt und keine klare Entscheidung treffen kann.
Tue das für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
"Hältst du mich eigentlich für schwach, dumm und bedürftig, verlierst Respekt vor mir, weil ich dich hier bleiben lassen?" Er guckt erst total verdutzt, fängt dann an, breit zu grinsen und erwidert ohne zu zögern "Nein, ich halt mich für schwach, dumm und bedürftig!" und gibt mir einem dicken Schmatzer mitten auf den Mund.

Nereide, genau diese Nachfragen machen es leider nicht besser. Sie zeigen, wie sehr du dir Gedanken machst..
Und er nimmt dich leider überhaupt nicht ernst. So gar nicht. Er hat die Macht über dich und kostet das auch aus.

Bitte stelle ihm keine solchen Fragen mehr nach dir und nach eurer Beziehung. Worte bringen nichts, nur noch Taten. Und zwar DEINE.

Heute musst du nichts mehr... Gönne dir mal etwas Ruhe, Nereide. Ich glaube dir, dass das alles sehr anstrengend und zermürbend ist.

Ich kann nur kurz antworten weil noch unterwegs, aber das mit dem Location-Dienst ist keine Überwachung, das hatten wir schon immer

Ich würde dir wirklich raten, diesen Location-Dienst zu löschen. Tue das für dich, Nereide.
Zeige ihm, dass dich nicht interessiert, wo er ist.
Und wo du bist, geht ihn nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben