Freund völlig überraschend zurück zur Ex

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Auf seine Reaktion hin kann ich nur sagen: der hat es echt drauf dich zu blenden.

Und bitte versteh meine harten Worte nicht falsch. Wenn du magst lösche ich sie wieder.

Venus sagt, deaktiviere das Ortungssystem.
Du sagst, nein, das wäre schon immer so, das ist normal, um sich im Falle zu orten.
1. ist eure Situation alles andere als normal
2. andere Freunde könnten dich auch orten
3. Im Falle des Falles ist ein Krankenwagen da und du bekommst andere Hilfe
4. seid ihr keine kleinen Kinder mehr, die überwacht werden müssen,ob alles in Ordnung ist (ok, sehe ich vielleicht nur so)
5. sehe ich dass du dich für all seine Fehlverhalten erklärst.
6. nein, dein Verhalten hat nichts mit lieb sein zu tun, sondern mit bedürftig
7. Du bist leider auf einem sehr sehr schlechten Weg, auf dem falschen, wenn du denkst das nur aussitzen zu müssen. Er verliert jeglichen Respekt vor dir, während seine EF auf ein Podest gestellt wird, weil sie ihn zurückweist.

Wie gesagt Neredeide, leider bist du absolut noch nicht soweit und in der Lage, um zu sehen, was gravierendes bei euch schief läuft.
Und es wird noch vielleicht so viel Zeit vergehen, bis er zu seiner EF zurück ist und dann erst wirst du in das richtige Loch fallen.

Er will zurück zu ihr? Alles gute mein Lieber, aber diese Zeit wirst du nicht in meiner Wohnung absitzen....

Sorry für meine Worte. Sag mir bitte, wenn ich sie löschen soll.
 
J

Julianna

Gelöschter User
Hallo liebe Nereide,

ich musste beim Lesen deiner Geschichte auch ein paar mal schlucken.

Dein AM ist respektlos. Ich weiß, dass das nicht so leicht zu sehen ist, wenn man Gefühle hat. Glaub mir, ich kenne das.;)

Denke einfach in Ruhe nach und überlege dir genau was DU jetzt willst. Lass die Meinungen hier auf dich wirken.

Es kostet viel Kraft seine alten Muster zu durchbrechen. Ich musste das auch erst lernen und auch heute noch fällt es mir manchmal schwer.

Hier bekommst du ein paar Denkanstösse, aber fühle dich nicht in die Ecke gedrängt. Wir alle hier verstehen dich, waren/sind auch in schwierigen Affären oder Beziehungen.

Mod Venusstern hat ja schon viele gute Dinge geschrieben.:smile:

Wünsche dir alles Liebe. Lasse dir einen dicken Kraftdrücker da. :trost:

LG Julianna
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Nereide,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Puh, das ist ja heftig das Ganze. Und ich bin auch der Meinung, dass Respekt und Zuneigung etwas anderes ist, als dieser Mann an den Tag legt.

Die Aktion mit der Wohnungsräumung hätte bei aller Liebe bei mir Konsequenzen nach sich gezogen. Was glaubt er denn bitte, wie er mit Dir umgehen kann? Er kann sich alles erlauben und Du nimmst ihn mit offenen Armen wieder auf.

Diese Location App, sag mal, ist es wirklich soooo wichtig zu wissen, warum irgendjemand nicht ans Telefon geht? Das ist doch eine Ausrede, wenn Du ganz ehrlich bist ;)

Er will nicht alleine sein, meintest Du im Eingangspost. Tja, aber Du bist keine Herbergsmutter für verlorene Schäfchen, die keine Eier in der Hose haben, um gegenüber der EF und Familie zu Dir zu stehen.

Du bist in eine total abhängige, bedürftige Situation gerutscht. Das ist nicht gut. Meiner Meinung nach kommst Du da nur wieder raus, wenn Du ihm ganz klare Grenzen aufzeigst. Und die fängt mit einem Rauswurf an.

VG, Schattenfrau
 

Herz

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2014
Beiträge
2.920
Liebe Nereide,

deine Geschichte sehr krass. Als Außenstehende fällt mir die Kinnlade runter beim Lesen.

Leider sieht man das Ganze überhaupt nicht klar, wenn man gefühlsmäßig mittendrin steckt.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich manchmal die ehrlichen Worte der Mädels hier verletzt haben. Es sind sogar Tränen geflossen und ich wollte das Forum verlassen, fühlte mich unverstanden.

ABER: dieses Forum war und ist das Beste, was einer AF passieren kann! :herz:

Es ist unterste Schublade, wie sich dein AM dir gegenüber verhält. Er spielt dir monatelang was vor, überrascht dich nach dem Brötchen holen mit seiner neuen Wohnung und knallt dir vor die Füße, dass er um seine Ex kämpft.

Hier wäre eine klare Grenze angebracht - du solltest ihn wirklich in seine Wohnung schicken. Lass ihn doch nochmal seinen Ehe-Trümmerhaufen besteigen - aus Scheiße wird kein Gold. :coolwink:

Euer Machtverhältnis ist leider völlig unausgeglichen. Er hat überhaupt keinen Respekt vor dir. :shakehead:
Zeig ihm die kalte Schulter, das macht dich wieder interessant für ihn. Versuche, ihm zu zeigen, dass du ohne ihn leben kannst und willst!

Ich wünsche dir viel Kraft...
 

Schneeleopard

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
613
"Hältst du mich eigentlich für schwach, dumm und bedürftig, verlierst jeden Respekt vor mir, weil ich dich hier bleiben lassen?" Er guckt erst total verdutzt, fängt dann an, breit zu grinsen und erwidert ohne zu zögern "Nein, ich halt mich für schwach, dumm und bedürftig!" und gibt mir einem dicken Schmatzer mitten auf den Mund.

Klar, vielleicht kann man auf so eine Frage keine ehrliche Antwort erwarten, aber es wirkte wirklich sehr offen und spontan.

Ich werde einfach nicht schlau aus dem. Und es widerstrebt mir im Moment irgendwie auch sehr, wieder eine Diskussion oder einen Streit anzufangen. Das war alles sooooo anstrengend in den letzten Tagen.

Vielleicht einfach Film gucken und dann ins Bett. Morgen ist auch noch ein Tag. Und vielleicht sehe und fühle ich dann ja etwas klarer.


Nereide, genau so kehrst du auch alles unter den Tisch, wie du es seiner Ex-EF kritisiert hast in deinem Startpost!

Schau mal, keiner kennt ihn hier, du meinst auch, ihn gut zu kennen. Was ich damit schreiben will, schau: DU dachtest auch, alles sei in Ordnung, als er Brötchen holen ging und dann mit einer Mannschaft an Umzugshelfern wieder kam. War er zuvor nicht auch authentisch, so, dass du, die sich selbst als vorsichtig bezeichnet, nichts mitbekam?

Tut mir Leid für die harten Zeilen, ich will nur, dass du kurz in dich gehst. Er hat dich schon einmal geblendet, wieso also nicht wieder, aktuell, jetzt gerade? Bitte sei wachsam und reflektiere mal, unabhängig von ihm, vielleicht so, als wäre das die Geschichte einer guten Freundin. Was würdest du ihr raten zu tun?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Nereide,

Deine Geschichte macht wirklich sprachlos.

Ich schließe mich allen anderen an. Er verhält sich in jeder Hinsicht respektlos und kommt damit durch. Offenbar kommt er bei seiner EF im Moment nicht an, kann nicht allein sein und holt sich bei Dir "Asyl"...

Tut mir Leid für die harten Zeilen, ich will nur, dass du kurz in dich gehst. Er hat dich schon einmal geblendet, wieso also nicht wieder, aktuell, jetzt gerade? Bitte sei wachsam und reflektiere mal, unabhängig von ihm, vielleicht so, als wäre das die Geschichte einer guten Freundin. Was würdest du ihr raten zu tun?

Dem schließ´ich mich an.
Auch diese Ortungsdings würde ich auch ausschalten.

Natürlich ist das alles leicht hingeschrieben und schwer umsetzbar, für jede hier von uns.

Rette Dich.

Ich lass´ Dir einen Drücker da!

lg

NV
 
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Nereide,

auch ich habe deine Geschichte gelesen und blieb ratlos zurück.
Dir wurde ja schon einiges geschrieben. :)

Wenn ich das lese:
Er hat eine psychische Störung aus dem ADHS/Asperger-Bereich. D.h. man muss ihn wirklich differenziert sehen und kann ihn nicht so ohne weiteres auf jeder Aussage und an jedem Verhalten festnageln und aufhängen. Gefühle sind für ihn etwas sehr schwieriges, sowohl die eigenen als auch die anderer Leute. Gefühle für andere Menschen sind für ihn stark stimmungs- und situationsabhängig, und Entscheidungen und Konflikte sind für ihn schrecklich.

..frage ich mich allerdings ernsthaft, ob du in einem Ex-Back Forum richtig aufgehoben bist. Versteh mich nicht falsch. Bist du auf jeden Fall in gewissem Sinne! Zum Aufgehobensein-Gefühl, zum sich auskotzen .. etc.
Aber ob eine Strategie hier helfen kann, das bezweifle ich. Leider. :(

LG
Edda
 
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich erwarte heute Abend eine eindeutige Aussage von ihm, ob und was er für sie fühlt und was er von ihr will.

Nereide, gab es eine eindeutige Aussage von ihm?

Ich denke, dieses lange Gespräch und deine zusätzlichen Nachricht an ihn waren nicht so gut.
Du verwickelst dich da zu sehr in Vorwürfen, Erklärungen deinerseits... immer noch irgendwie den Versuch, ihn von dir zu überzeugen.

Es wäre besser gewesen, Taten sprechen zu lassen.
"Nimm bitte deine Sachen, gehe in deine eigene Wohnung, ciao." Punkt.
Da hätte er was zum Nachdenken gehabt.

Aber es ist schön zu hören, dass es dir doch eine kleine Erleichterung verschafft hat und es dir besser geht.

Schau bitte jetzt nicht auf ihn, Nereide, sondern auf dich!
Als ersten Schritt deinerseits solltest du ohne Vorwarnung diese Ortungsapp löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich denke nicht, dass diese ADHS/Asperger-Komponeten hier die Grenzen des Forums übersteigt, schon deshalb nicht, weil Du die Grenzen, die Du jetzt setzen müsstest für Dich selbst setzt.

Das Löschen dieser App und ihn in seine Wohnung zu schicken, muss in gewisser Weise, ich sag´mal vorsichtig, unberührt bleiben von seinen Befindlichkeiten, egal in welcher Form die sich darstellen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Liebe Nereide,

auch mir fehlen nach dem Lesen deines Strangs die Worte. Es ist unfassbar, wie er mit dir umgeht.. Die anderen haben da ja schon einiges zu gesagt.

Ich denke, dieses lange Gespräch und deine zusätzlichen Nachricht an ihn waren nicht so gut.
Du verwickelst dich da zu sehr in Vorwürfen, Erklärungen deinerseits... immer noch irgendwie den Versuch, ihn von dir zu überzeugen.

Auch ich denke, dass das alles nicht so optimal gelaufen ist. Dass du eine Antwort bzw. Stellungnahme von ihm erwartet hast, zeigt ihm, wie wichtig dir das ist, wie wichtig er dir ist. Das gibt im immer wieder Sicherheit, und er macht mit dir, was er will...

Aber du bist ja nach wie vor hier, um dir helfen zu lassen. Wie wäre es, wenn du das nächste Mal vorher deine oder seine Nachrichten hier reinstellst, und erarbeitest mit den vielen tollen Mädels (und Jungs!) hier die weiteren Schritte?

Ich weiß, dass das alles nicht leicht ist. Habe meinen Noch-EM in vielen deiner Charakterbeschreibungen wiedererkannt (ADHS/Ausraster/Respektlosigkeit), und erst, als ich am Boden lag (mit einem Gewicht von 47 kg), habe ich mir helfen lassen und bin aus dieser Ehe ausgebrochen. Überlege dir genau, wie viel dir dieser Mann wert ist, wie viel Gutes er dir tut. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, und pass bitte auf dich auf!

Fühl dich gedrückt!
 
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nereide, heißt das jetzt, es bleibt alles wie gehabt?

Weißt du, ich denke, sein Einlenken kommt jetzt deshalb, weil er eben nicht bei dir ausziehen will. So ist es doch für ihn viel bequemer...

Ich würde jetzt wirklich nicht mehr reden. Das bringt euch nicht weiter... zumal es eure Situation wohl nicht erleichtern wird.... außer, sich weiter im Kreis zu drehen.

Alles, was du jetzt für ihn tust - wieder in allem nachgeben - wird wohl nur eine kurze Erleichterung für dich sein.
Nereide, er spürt trotz seines ganzen Verhaltens dir gegenüber leider keinerlei Konsequenzen.

Er sollte wirklich in seine Wohnung ziehen, komplett.
Bevor er nicht alles mit seiner Ex geregelt hat, bleibt er dort. Punkt.

Ich weiß, du willst es nicht hören, aber hast du den Ortungsdienst gelöscht? Das wäre ein guter Anfang.
Du solltest wirklich anfangen, deine Worte in Taten umzusetzen, Nereide.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Nereide,


Ich hab den wichtigsten Satz mal fett markiert:
Er verliert jeglichen Respekt vor dir, während seine EF auf ein Podest gestellt wird, weil sie ihn zurückweist.

Genau darum geht es nämlich.
Schau, er war bereits ausgezogen, hatte eine gemeinsame Wohnung mit dir. Da müssen schon einige Dinge zusammen kommen, damit ein getrennter AM nach 2 Jahren wieder zurückgeht:

1. Die neue Beziehung läuft schlecht
2. Die Ex verhält sich klug.

Und genau das scheint sie getan zu haben - sie hat ihn nicht zurückgenommen, ihn höchstens bei den Kindern schlafen lassen, wenn es sein musste... Genau das hätten wir ihr hier im Ex -Back auch geraten.
Und so musst du es auch machen. Anders geht's nicht.
Du musst deinen emotionalen Wert erhöhen und das geht nur lber Selbstständigkeit und distanz. Dabei ist es völlig unerheblich, ob er Asperger, ADHS oder irgend eine andere psychische Erkrankung hat.
Natürlich hat er dich respektlos behandelt - wie er die Trennung vollzogen hat, zeigt aber auch etwas ganz wesentliches: nämlich dass er angst vor einer Szene hatte und vor dem druck dem du ihm machen würdest, hätte er die Trennung früher kommuniziert.
dieser Druck ist es wahrscheinlich auch, der eure Beziehung aus seiner Sicht belastet hat und seine Gefühle haben abnehmen lassen. Er liebt dich sicher nicht mehr 100%, das ist klar.

Eine Therapie wird auf lange Sicht nichts bringen.

Du müsstest ihn rausschmeißen und von deiner Seite aus einen Schlussstrich ziehen. Immerhin hat er bereits eine andere wohnung, wo er leben kann. Schau, die Ex hat's auch so gemacht und einfach abgewartet, bis sich eure Beziehung verschlechtert hatte...

Letztlich kannst du es natürlich schon auf deine Weise probieren - nur dass es klappen wird, glaube ich nicht...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und Energie in deiner Geschichte, egal was du tust. :smile:
Liebe Grüße
 
L

Leona

Gelöschter User
Ich denk mal dass mit der Location App ist einfach etwas extrem Ungewöhnliches. Also für mich jedenfalls, arbeite auch in der IT und bin, auch deswegen, sehr gegen solche Sachen. Aber hey, wenn es für dich ok ist, dann ist es ok!

Womit ich mich auch schwertu zu verstehen ist wie schnell du die ,Brötchenholen - Wohnung ausräumen' Aktion wegzustecken scheinst.

Ansonsten hast du ja jetzt einen Plan. Vielleicht kannst du das Forum hier nutzen deine Grenzen nochmals zu hinterfragen, oder auch einfach nur deine Geschichte aufzuschreiben und dich damit ein Stück weit zu sortieren.
 
N

Nereide

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich verstehe wirklich nicht, wieso Ihr alle so auf der Location-Geschichte rumreitet. Das ist bei uns wie gesagt völlig normal, wir arbeiten beide im IT-Bereich (wir haben den gleichen Beruf), wir sind always on, komplett vernetzt, wir teilen Kalender, Einkaufslisten, Dokumentenspeicher, Standort und vieles mehr, schon immer. Dem anderen das zu entziehen, wäre für uns unpraktisch und es käme einem Ausdruck des Misstrauens und der Ablehnung gleich, wie ein Blocken auf WhatsApp oder sowas in der Art. mmmh, ich weiss wirklich nicht, wie ich das erklären soll, dass Ihr es versteht ...

Wir haben das schon richtig verstanden, Nereide.

Du hast tausend Ausreden, warum das sein muss....
Es muss überhaupt nicht sein! Du machst dich damit vollkommen verfügbar.

Und, was wohl noch wichtiger ist, du hast Angst, ihn dann nicht mehr kontrollieren zu können, ob er bei seiner Familie ist und wenn ja, wie lange.
Deshalb möchtest du nicht auf diesen Ortungsdienst verzichten. - Oder?

Selbst in einer richtigen Beziehung kann man sich sich nicht so sehr in allen Belangen gegenseitig kontrollieren. Jeder sollte sich ein Stück Privatsphäre erhalten.

Nereide, lies mal deine ersten Posts und dann deine letzten Beiträge...
Du bist bis jetzt immer mehr zurück gerudert... versuchst dich an immer neuen Erklärungen und Entschuldigungen für sein Verhalten.

Stand jetzt ist: Es ist alles beim Alten.

Natürlich kann man nicht sofort alles hinwerfen und mit der Sense durchgehen.
Auch muss man gut überlegen, wie es weiter gehen soll...

Aber wenn du gar nichts tust und jetzt alles so weiterlaufen lässt, wirst du bald wieder an dem gleichen Punkt angekommen sein, weshalb du zu uns gekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben