Freundin lügt mich an...

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo,

also ich bin mit meiner Freundin 1 Jahr und 1 Monat zusammen. Es gab schon viele Probleme aber inzwischen lief dann alles wieder.

Mir ist dann letztens aufgefallen das sie wieder mit ihrem Ex geschrieben hat. In der Vergangenheit gabs deswegen schon öfters Probleme, sie wollte ihn mal zurück etc. Ende letzten Jahres hat sie dann nach meinem Zutun den Kontakt zu ihm abgebrochen.

Zwischendurch gabs von ihm Kontaktversuche auf die sie aber nicht eingegangen ist.

Diesen Monat haben die beiden wieder geschrieben und ich hatte ihr damals schon klar gemacht das ich den Scheiß nicht mehr mitmache. Habe ihr gesagt ich bin Ratlos etc und sie fing dann auch an zu weinen. Ihr täte es Leid und sie wüsste nicht wieso sie mit ihm geschrieben hat, nur weil er ihr ein lustiges Bild geschickt hat.

Später bekam ich dann auch von ihr einen mehrseitigen Brief in dem sie sich nochmal entschuldigt hat etc. das war ca. 2 Wochen her. Von sich aus hat sie ihn dann blockiert.

Gestern habe ich wieder mitbekommen das sie wieder schreiben. Habe aber nichts gesagt aber sie hat gemerkt das ich wegen etwas angepisst bin.


Ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll. Es geht mir ja nichtmal darum das sie mit ihm schreibt sondern das sie mich belügt und so respektlos behandelt, wo sie doch genau weiß das mir das nicht gefällt.

Bleibt mir da nur die Trennung? Schreiben hat nicht geholfen, reden hat nicht geholfen, dagegen was zu sagen oder nichts zu sagen hat nicht geholfen....

Es ist ja nicht so als wenn ich von ihr keine Liebe bekommen würde aber das stresst mich extrem weil das nicht mit dem zusammen passt was sie so sagt.

Weiß jemand einen Rat? :(


Grüße
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Hallo Keksmann

Ich hatte anfangs eine ähnliche Situation mit meinem Ex-Mann. Damals schrieb ihn seine Ex immer wieder an und er, um sie nicht noch weiter zu verletzen, antwortete ihr darauf.

Es gab dann auch immer wieder mal ein Gespräch oder ich hab was geschrieben etc, also ähnliche Situationen wie Du auch schreibst.

Bis ich eines Tages die Nase voll hatte, ich glaube, so ernst und entschlossen hatte er mich noch nie gesehen: Ich hab ihm gesagt, dass ich die Kommunikation zwischen ihnen zwar nicht toll finde, aber akzeptieren muss, wenn er das so will. Was ich aber nie, wirklich nie, wieder erleben will ist, dass er mich deswegen anlügt. Vertrauen ist ein wichtiger Pfeiler in der Beziehung und wenn ich nicht vertrauen kann, dann gehe ich.

Vielleicht hatte ich Glück, die letzte Konsequenz musste ich nicht ziehen. Er hat sich danach darüber Gedanken gemacht und mir einerseits bezüglich Lügen recht gegeben, andererseits ist er zum Schluss gekommen, dass er ihr nicht mehr schreiben will, weil er mich nicht verletzen will. Seit diesem Gespräch war das Thema bei uns gegessen.

Ich weiss nicht, ob Dir das weiter hilft. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes :smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Keksmann. Schöne Scheiße. Aber mit Diskussionen, Kontrollieren und Streitereien wirst Du diesem Problem nicht bekommen, wenn überhaupt. Ignoriere es, wenn Du kannst. Oder ziehe die Konsequenzen. Oder ziehe Dich zurück und mach mal ganz auf Domi. Gib ihr das Gefühl, dass Du Dich innerlich distanziert.

Deine Aktionen haben ihr in der Vergangenheit immer wieder einfach nur Sicherheit gegeben und Druck ausgeübt. Jetzt mach es mal anders herum.

Übrigens: wer wirklich schreiben und Kontakt haben will, der wird IMMER einen Weg finden. Also kannst Du Dir den ganzen Streß sparen. Viel Glück.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo Keksmann,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte/ habe genau dasselbe Problem.

Es gab vor mir ein Mädel, mit der er zwar nicht zusammen war, aber was hatte. Ich wusste das lange nicht, dachte, sie wäre immer nur eine Freundin gewesen.

Irgendwann bin ich zufällig auf einen Nachrichtenverlauf zwischen den beiden gestoßen, der alles andere als freundschaftlich war. Ab da hatte ich höllische Angst, ihn zu verlieren. Es gab deshalb immer wieder Streit zwischen uns. Dieser Kontakt war eine riesige Belastung für unsere Beziehung.

Als ich die ersten Nachrichten fand, machte ich ihm die Hölle heiß, bis er mir versprach, den Kontakt einzustellen. Hat nix gebracht. Ich habe versucht ihm verständlich zu machen, dass es mich verletzt. War ihm auch egal. Irgendwann stellte ich ihm ein Ultimatum, dass ich den Kontakt akzeptieren würde, wenn er mich darüber wenigstens nicht mehr anlügen würde, weil ich so verzweifelt war und einfach nichts ausrichten konnte. Ich fühlte mich einfach nur hilflos. Er meinte, er würde den Kontakt einstellen. Hat er nicht getan.

Alles Jammern, Weinen, Theater, Wut, Flehen hat nichts gebracht. Meine Angst ihn zu verlieren wurde größer und größer, ich klammerte immer mehr, kontrollierte seine Emails und sein Handy, bis er sich immer mehr eingeengt fühlte. Je mehr ich klammerte, desto weiter trieb ich ihn von mir weg und zu ihr hin. Der Kontakt zwischen den beiden wurde mehr und stärker, zusätzlich der Reiz des Verbotenen und die Bestätigung von ihr… Sie trafen sich auch immer regelmäßiger. Davon wusste ich natürlich nichts und er erzählte mir nichts und log mich an, weil er sich das Theater ersparen wollte.

Das Ganze endete damit, dass er mit mir Schluss machte und es mit ihr versuchen wollte. Daraufhin meldete ich mich hier mit meinem Strang an.

Inzwischen sind wir wieder zusammen, verheiratet und wir erwarten in den nächsten Tagen unser erstes Kind. Aber Goofy ist immer noch ein rotes Tuch für mich. Ich weiß nicht ob die beiden noch ab und zu Kontakt haben. Ich will es auch nicht wissen, denn ich weiß immer noch nicht, ob ich damit umgehen könnte, wenn ich es wüsste. Bei Facebook hab ich sie nach nun fast zwei Jahren immer noch gesperrt, damit ich absolut nichts von ihr höre oder sehe. Und ich bin mir sicher, dass wenn ich ihn fragen würde, er mich anlügen würde. Weil er in der Vergangenheit erlebt hat, dass es deswegen immer wieder Ärger, Theater und Stress gab und er diesen vermeiden möchte.

Aus welchen Gründen auch immer sie manchmal Kontakt haben (wenn sie ihn überhaupt haben), ich muss einfach darauf vertrauen, dass es nichts mit unserer Beziehung zu tun hat. Mich hat er schließlich geheiratet.

Was ich aus der ganzen Geschichte gelernt habe (Mona hat es auf den Kopf getroffen):

1. Die Eifersucht und der Stress treiben den Partner höchstens weg und machen einen selbst unattraktiv, werden ihn aber nicht davon überzeugen, Kontakt zu anderen einzustellen, wenn er das nicht will

2. Wer Kontakt haben will, findet eine Möglichkeit. Man kann nie alles kontrollieren oder den Partner gegen seinen Willen an etwas hindern. Meiner hat sich einfach einen zweiten Email-Account eingerichtet, der nicht über sein Email-Programm lief.

3. Wenn deine Freundin den Kontakt nicht einstellen möchte (und so scheint es), aus welchen Gründen auch immer, musst du einen weg finden, mit diesem Kontakt umzugehen. Wenn du versuchst, ihn zu verhindern und deshalb immer wieder Stress machst, gerätst du ganz ganz schnell in die Subi-Schiene.

4. Wenn du damit nicht umgehen kannst oder ihr wegen der Lügen nicht mehr vertrauen kannst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Schluss zu machen, denn eine Änderung kann nur aus ihr selbst heraus kommen, nicht durch Einflüsse von Außen.

5. Du kannst höchstens versuchen, dich selbst zu distanzieren und mehr Domi zu werden, dann wird der Ex automatisch uninteressant.
 
P

pavarotti

Gelöschter User
Hallo keksmann,

Wie schafft man es das ein konkurrent uninteressant wird ?
Ganz einfach....indem man so tut als ob er keine konkurrenz wäre ,
Daher ignoriere es und rege dich nicht darüber auf, ich weiss es ist nicht einfach aber dadurch wird sie deine selbstsicherheit registrieren und der ex wird uninteressant werden, gleichzeitig gehst du bisschen auf distanz, distanz gepaart mit emotionaler beherrschung und dann bekommt sie das gefühl dich zu verlieren , dann kümmert sie sich darum alles in ordnung zu bringen, nörgelst, und streitest du aber...dann bist du das problem und sie ignoriert dich. Lg
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Das Problem ist ja das sie letztes Jahr nach deren Trennung jeden Tag Kontakt hatten. Dazu habe ich aber nichts gesagt und sie wusste es auch nicht das ich es weiß.

Bis es dann irgendwann herrauskam das sie ihn zurückhaben wollte. Dann hat sie einen Schlussstrich gezogen bei ihm und den Kontakt abgebrochen.

Jetzt passiert es wieder obwohl ich mich was Liebe angeht nicht beklagen kann ausser diese Sache.

1. Nichts unternehmen hat nix gebracht
2. etwas unternehmen hat nix gebracht

:(
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Jetzt hat sie wieder Kontakt zu ihm und ihn unter einem Mädchennamen abgespeichert.....weiß echt nicht weiter.
 
T

theBEAST

Gelöschter User
ohje...das einzige was du tun kannst ist dich länger von ihr zu distanzieren....das was sie macht ist ein alter trick....das zeigt ja schon dass da mehr dahibter steckt, sonst müsste man es ja nicht "verstecken" , also distanzier dich von ihr und sprich sie nicht auf diese sachen an , das bringt gar nichts, das bringt dir dann höchstens dass sie wütend wird und so treibst du sie automatisch noch mehr zu ihm hin.
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Letztes Jahr wollte sie ihn ja auch zurück haben während wir schon zusammen waren.

Ich versteh das nicht, sie missbraucht ja ständig mein Vertrauen. Beim ersten mal hatte sie ja auch Angst das ich Schluss mache letzten Monat, hat geweint und den Brief geschrieben. Paar Wochen später war sie erst Zickig und meinte was von ihre Vergangenheit. Wurde dann aber plötzlich einsichtig nachdem sie auch von ihrer Zwillingsschwester deswegen einen auf den Deckel bekommen hat.
Und als sie jetzt letzte Woche im Urlaub war hat sie wohl wieder die Gunst der Stunde benutzt.
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Keksmann,
sie hängt nocht an ihm obwohl die Beziehung nicht so gut lief.

Reden usw hilft wirklich nicht du kannst so wie man es hier schon so oft gelesen hat eine Wilma einsetzen. Kennst du keine Frau aus deinem Freudeskreis der du ab und an schreiben kannst etwas telefoieren also wie abgesprochen mit einer anderen Person.


Ich nenne es mal spiegeln des eigenen Verhaltens.

LG
sweety


Zuletzt modifiziert von sweety am 08.05.2014 - 08:17:01
 
T

theBEAST

Gelöschter User
hi, das ist eine gute idee von sweety,
es gibt auch eine APP die dich automatisch anruft , oder dir automatisch sms sendet, das könnte ihr kopfkino auch ankurbeln ;)
 
T

theBEAST

Gelöschter User
die app kann dich auch 10 mal hintereinander anrufen, und du kannst sogar so einstellen dass ein anrufer mit namen erscheint, ich hab die app mal verwendet um aus einer unangenehmen situation zu fliehen ;)
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Ich denke nicht dass das was bringt. Ich kenn sie und sie wird aus "Rache" den Kontakt nur verstärken.

Wir sind einmal aus meiner Wohnung raus und da hat meine Nachbarin in Minirock die Tür aufgemacht und gefragt ob ich ein Packet für sie hätte. Meine Freundin war dann auf mich schon sauer weil meine Nachbarin da so halbnackt stand und wir uns geduzt haben.

Bevor sie aber wütend wurde hat sie vor dem Haus einen anderen Nachbarn gesehn und meinte zu mir das er süß ist.

Nur mal so am Rande, außerdem meckert sie an anderen Menschen rum auch am Verhalten worin sie selbst nicht besser ist.


EDIT: Außerdem habe ich den ganzen Stress letztes Jahr über mich ergehen lassen und nie was gesagt, da hat sie auch schon mit dem Ex geschrieben Monatelang ununterbrochen, mal einen Typen bei sich schlafen gelassen wo ich gesagt habe ist in Ordnung und ich keinen Terror gemacht habe. Hinterher kam sie heulend zu mir weil er Sex wollte, also dieser angebliche Freund...


Jetzt sag ich zu den Sachen was und es hört dennoch nicht auf...deswegen bin ich so ratlos.


Zuletzt modifiziert von Keksmann am 08.05.2014 - 12:13:40
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Hallo,

ich bin zwar noch nicht getrennt aber ich bin echt am Ende meine kräfte und ich glaube das es zu einer Trennung kommen wird und ich habe langsam das Gefühl nicht mehr normal zu sein im Kopf. Ich hoffe ich bekomm das alles Beschrieben ;D

Ich bin mit meiner Freundin kommenden März 2 Jahre zusammen und wir hatten schon so unsere Probleme, ich versuche mich kurz zu fassen.

Es fing schon am Anfang an das sie Nahtlos von ihrem Ex zu mir kam (sie hat sich getrennt, sie hat ihn gegen Ende 2x betrogen). Die Probleme folgten, sie schrieben noch monatelang. Ich hab aber nie was dazu gesagt weil ich mir dachte das die noch was zu klären haben etc.

Das hat sich geändert als wir im Sep./Okt. letzten Jahren auf der Couch saßen und sie ihm geschrieben hat "Checkst du es nicht das ich dich zurück will?". Lt. ihrer Aussage war der Satz an ihn nicht so gemeint und sie hat es nur geschrieben um ihn eins auszuwischen weil er auch sowas mal geschrieben hat. Völlig unlogisch.

Seit Beginn der Beziehung habe ich das geschlagene 1 1/2 Jahre mitgemacht, ein ständiges Hin und Her und sie hat definitiv versucht ihn zurück zu bekommen. Ich begann ein paar mal ihr Handy zu kontrollieren und wurde jedes mal fündig.

Dann habe ich noch so Sachen gelesen die sie geschrieben hat wie:
"Ich hätte dich jetzt gerne bei mir"
"Ich will gerne auf dir rumliegen"
"Ich will dich abknutschen".

Außerdem haben sie sich auch öfters heimlich getroffen. Letztes Jahr habe ich die beiden sogar zusammen Arm in Arm zu ihrer Wohnung gehen sehen nachdem sie mich angelogen hat sich mit einem langjärigen Freund zu treffen. Als ich fragte wie er heißt rückte sie mit der Sprache raus und meinte er wollte sich für irgendwas entschuldigen und traf ihn dann.
Als ich die beiden dann sah bin ich hingegangen und es kam zum Streit, mit ihm hatte ich aber nix zu tun.


Als ich mit ihr darüber gesprochen habe konnte sie das ganze so gut argumentieren das die Erklärung von ihr sich richtig angehört hat. Versprach immer wieder es zu lassen aber hat es nie eingehalten bzw hat oft gelogen. Das meißte was sie überhaupt so sagte traf selten ein.

Geendet hat es dann als er eine neue Freundin hatte. Da war sie natürlich sauer und brach den Kontakt endgültig ab. Dann war erstmal alles ok. Ich war da schon sehr mißtrauisch und vorsichtig. Als es ums zusammenziehen ging Anfang des Jahres hat sie fast alle meine Einrichtungsvorschläge abgelehnt, wollte sogar erst nicht das ich mein Aquarium mitnehmen darf. Zusammengezogen sind wir zum Glück dann nicht, auch wegen meiner Unsicherheit.

Als dann im März diesen Jahres bei mir Morbus Bechterew festgestellt wurde (unheilbare rheumatische Autoimmunkrankeit) musste ich mir erst anhören das ich mir schnell Hilfe suchen soll weil sie keinen Krüppel zuhause haben will. Das hat sie aber nur ein paar mal gesagt und dann hab ich aber Unterstützung bekommen ein wenig.

Jedenfalls wars nach dem Ex ertsmal okay, wir waren dann auch 3 Wochen im Urlaub und da ist mir verstärkt ihre lästerei anderen gegenüber aufgefallen. Wenn sie über andere läster dann sehr aggressiv und voller Zorn, selbst hinterm Rücken ihrer Geschwister manchmal und wertet andere Menschen gerne mal ab. Zb wie unser Chef jemanden einstellen kann der so scheiße aussieht.

Vor 2 Monaten war sie dann auf einer Einweihungsparty von einer Arbeitkolleging und hat jemanden dort kennengelernt mit dem sie schon länger geschrieben hat, er hat ihr ein paar Komplimente gemacht und bis jetzt ist sie verwirrt und weiß nicht was sie will.

Bevor ich das wusste hat sie mich manchmal nach hause geschickt weil sie wohl "grad nicht kann" und alleine sein wollte. Habe das immer akzeptiert und ihr Zeit gegeben. Wir waren dann eine Woche später 3 Tage im Kurzurlaub und da war sie nur am Handy. Als wir was trinken waren hat sie mir das dann erzählt das sie nicht wüsste was sie will.

Ihre Arbeitskollegin hat ihr auch gesagt das sie viel besser zu ihm passen würde als ich etc und ich würde ihr nicht gut tun, zb weil ich mal in ihrem Handy geschnüffelt habe. Durch sowas lässt sie sich beeinflussen. Das ganze ging dann weiter.

Ab der Zeit wusst auch keiner mehr von ihren Leuten das wir überhaupt zusammen waren.

Zu Halloween war ich mit ihr bei ihrer Familie und da hat sie versprochen das We nicht mit ihm zu schreiben. Sie hat wieder gelogen und war alle 2 Min am Handy. Selbst ihre Mutter hat sich ein wenig aufgeregt das sie so oft ans Handy geht und meine Freundin hat dann gesagt es ist nur eine Freundin. Als wir zuhause waren hat sie geweint und gesagt wie scheisse sie sich selber findet. Sie wüsste nicht ob sie sich nicht in ihn verliebt hätte aber mich will sie nicht verlieren.

In der Woche hat sie mich gefragt "Du wartest auf einen Liebesbeweis oder?" Ich habe genickt und sie meinte sie wollte sich dann für Sonntag was ausdenken. Nichts ist passiert an dem Tag.

Zeit ist verstrichen und irgendwann sagte sie dann das es besser wäre wenn wir 2 Wochen eine Beziehungspause einlegen. Ich war damit einverstanden aber hab auch gesagt das sie dann mit der Arbeitkollegin und dem Typen auch keinen Kontakt haben soll damit sie sich wirklich klar wird.

Der Kontakt brach zwischen uns aber in den nächsten 2 Tage nicht wirklich ab über Handy, am Freitag hat sie mich nach der Arbeit angerufen nur um mir zu sagen das sie mich liebt. Sie hat mich dann nochmal versucht anzurufen aber ich habs nicht gesehn, erst Abends. Aber sie war nicht zu erreichen und ich hab geschrieben das sie mich anrufen kann. Irgendwann bekam ich eine Nachricht zurück das sie grad mit einer Freundin unterwegs ist.

Surfend bei Facebook hab ich dann gesehn das diese Arbeitkollegin etwa geliked hat. Und zwar einen Beitrag wo meine Freundin mit drin steht (sie selber ist nicht bei Facebook) und u.A. dieser Typ.

Sie hat mich wieder angelogen. Ich hab davon ein Bild gemacht und zugeschickt, darauf hin haben alle ihre Seiten gesperrt damit ich nichts mehr sehen kann.

Ich war sehr enttäuscht und hab mich nicht mehr gemeldet. Das Wochenende war sie noch da und sie schrieb mir immer wieder das es ihr Leid tut und sie nachdenkt was sie da getan hat.

Wir haben uns wieder ausgesprochen. Aber nachwievor wusste immer noch keiner das wir noch zusammen waren. Die Pause haben wir nicht gemacht.

Ich habe ihr immer wieder klarmachen wollen das ich mit dieser unehrlichkeit und den Lügen nicht mehr zurecht komme. Sie wäre emotional überfordet weil sie meint es jedem Rechtmachen zu müssen. Die einen Leute und der Typ erwarten etwas und ich auch. Ich aber habe ihr Zeit gegeben.

Am Wochenende darauf wollte sie sich mit ihm Treffen und es klären. Ich dachte mir so "Wow find ich gut". Aber nichts ist passiert. Ich habe gefragt wieso und sie meinte das sie kein Bock hatte sich mit ihm zu treffen.

Am Wochenende danach bzw am Freitag wollte ich Schluss machen weil ich diesen Zustand nicht mehr ertragen konnte. Es war mir egal um welchen Kerl es dabei geht, aber dieses Verhalten von damals mit ihrem Ex und jetzt sind identisch. Nur das es jetzt viel schlimmer geworden ist weil auch andere Leute ihre Finger mit im Spiel haben.
Ausserdem viel es mir immer schwerer ihr Zuneigung zu zeigen bzw irgendwelchen netten Worte. Ich konnte es einfach nicht mehr, jedenfall nicht so oft weil ich einfach in einem Schockzustand hänge.

Sie flehte mich an nicht zu gehen und hat mich gefragt was sie tun soll damit ich bleibe. Ich hatte keine Ideen mehr, nur die die ich ihr immer wieder gesagt hatte (Ehrlichkeit, Lügen und das sie sich mal entscheiden soll)

Sie hat dann den Vorschlag gemacht das wir das Wochenende verbringen zusammen und zwar mit Handyverbot. Cool dachte ich. Das Wochenende fing auch toll an aber sie hat das Handyverbot gebrochen. Und ich war wieder enttäuscht.



Mitte dieser Woche wollte sie wieder eine Beziehungspause machen. Ich willigte ein und am nächsten Tag wollte sie dann ihre Sachen abholen. Aber dann hab ich mir so überlegt wie ich merken kann das sie sich auch an die Regeln hält?! Ich wusste es nicht und so machte ich Schluss. Sie war der Überzeugung das alle Probleme durch die Pause gelöst werden. Ich sah das nicht ganz so. Es flossen wieder viele Tränen und keine halbe Stunde später hat sich mich weinend angerufen. Ihr täte alle so leid und sie weiß nicht wieso erst hinterher nachdem sie mich so blöd behandelt. Mir ging es auch dreckig.

Einen Tag vorher musste ich in ihre Abteilung fahren (wir arbeiten in derselben Firma) und ihre Arbeitkollegin arbeitet auch da. Als ich gegangen bin hab ich gesehn das diese rauchend draußen stand und ich habe Tschüss gesagt. Die Arbeitkollegin hat ihr aber erzählt das ich das nicht getan hab und so nach dem Motto "Sieh was das für einer ist, sei froh das du den los bist." Ich war schokiert aber ich wusste und habe es ihr auch ein paar mal gesagt das sie meine Freundin manipuliert. Meine Freundin hat auch keine Freunde und ihr erzählt sie meißt alles. Diese Sache hat sie aber ein wenig zu denken gegeben, dachte ich jedenfalls.

Dieses We wollte sie zu ihren Eltern, fand ich auch gut damit sie mal auf andere Gedanken kommt. Samstag Abend hat sie sich dann garnicht mehr gemeldet, irgendwann kam ne Nachricht um 3 Uhr und da war sie schon garnicht mehr bei ihren Eltern sondern feiern mit dieser Arbeitskollegin.

Es ist schwer mich kurz zu halten, aber ich weis nicht mehr was ich glauben soll. Wenn ich mit ihr darüber rede scheint es so als könnte sie sich in mich hinein versetzen und das verstehen wie schlecht es mir dadurch geht, aber dann kommt irgendein nächster Klopper, und inzwischen ist es im Wochenrythmus. Ausserdem meckert sie immer über Dinge indenen sie selber nicht besser ist. Manchmal kommt es auch vor das sie nicht einschlafen kann und lässt mich dann auch nicht schlafen. Rüttelt mich immer wach.

Dennoch ist nicht alles so blöd. Zuneigung und Wärme gibt sie mir ja bzw geben wir uns. Viel schmusen und kuscheln, knutschen und Sex (zur Zeit wegen dem Stress weniger). Das schätze ich sehr. Auch das wir viel Spaß miteinander haben und viel Unternehmen können zusammen. Dennoch ist alles so komisch und widersprüchlich das ich denke es liegt alles an mir das sie so ist.

Sie hat ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und kann nicht alleine sein und mir fällt durch solche Aktionen verbunden mit der Ex Geschichte es schwer mich fallen zu lassen.

Das Handyspionieren ist scheiße und für viele auch ein Trennungsgrund. Nur ich habe das ja nicht grundlos gemacht. Ich wollte wissen woran ich bin weil ich mir dachte das kein Mensch es wert ist so verarscht zu werden. Sie hat auch öfters versucht an mein Handy zu gehen aber grundlos. Hab sie das ein oder andere Mal auch lesen lassen weil ich nix zu verbergen hab. Jedes mal wenn ich weg bin fragt sie als erstes mit wem ich weg war. Als in meinem Hausflur meine Nachbarnin die Tür geöffnet hat als wir raus wollten hat sie gefragt ob ein Päckchen für sie angekommen wäre, ich sagte nur nein. Meine Freundin hat sich draussen aufgeren wie ich denn per "Du" mit ihr sein kann etc. und hat sich geweigert ins Auto einzusteigen. Ich habe die ganze Zeit ihr versucht klar zu machen das es doch nicht meine Schuld ist das meine Nachbarin die Tür aufgemacht hat.

Sie ist auf oft neidisch auf andere und redet schlecht über andere. Einmal hat sie einen Nageltermin mit ihrer Freundin ihr abgesagt nur um ihr eins auszuwischen und weil sie kein Bock auf die hatte.

Dabei ist sie so ein süßes und sensibles Mädchen und mir tut das alles voll Leid. Ich weiß aber nicht wo das ganze hinführen soll. Ich habe ihr oft gesagt das ich mir nichts sehnlicher wünsche als mit ihr eine Zukunft zu haben ohne diesen ganzen Quatsch. Und es gab ja auch viele schöne Zeiten nur mit bitterem Nachgeschmack.

Mehr fällt mir grad nicht ein aber langsam glaube ich das ich irgend eine Persönlichkeitstörung habe und es alles an mir liegt.


Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen. Mehr fällt mir grad nicht ein, fragt ruhig Zwinker


MfG
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Oh, was für ein teuflisches Mädchen. Erinnert mich an meine Ex.

Erstmal weiß ich genau, wie du dich fühlst. Ich bin quasi in genau der gleichen Situation.

Mein erster tipp an dich: Ruhe bewahren. Abstand kriegen. Kontaktsperre.

Sie wird sich nicht wegen deiner guten Worte oder deiner Ausführung ändern. Ich bin der. Meinung, dass du durchaus Recht hast mit deinen Befürchtungen und deinen Ängsten, aber es interessiert so nicht, weil sie nie Konsequenzen spürt.

Sie spielt ihr Spiel locker weiter und du gehst kaputt.

Mein Rat kann nur dieser eine sein: Kontaktabbruch. Ohne Alternative. Und nicht nur 3 Tage. Halte dich wirklich mal ein paar Wochen zurück. Antworte auf keine SMS. Wenn Sie schreibt, dann stell es hier rein bevor du antwortest.

Wenn ihr noch nicht getrennt seid, dann bin ich der Meinung, solltest du es vorerst beenden. Ich würde es in etwa so sagen:

Hallo Freundin. Meiner Meinung nach laufen die Dinge in unserer Beziehung nicht so, wie sie laufen sollten. Ich möchte mir über einige Dinge Gedanken machen. Ich melde mich wieder, wenn ich soweit bin.

Oder so. Andere sind da sicher besser im Formulieren.

Dann strikt KS.

Schau, momentan haben wir folgende Situation:

Dein Mädchen hat totale Narrenfreiheit und nutzt diese in überaus dreister Form aus. Du gehst daran kaputt aber ziehst nie Konsequenzen. Du sagst, sie soll es lassen. Sie beruft dich. Dann geht es wieder los. Spürt sie, dass du dich entfernst, wirft sie dir ein Leckerli hin indem sie dir irgendwas verspricht (Am Sonntag mache ich irgendwas Bla bla), du bist völlig aus dem Häuschen, weil sie sich jetzt ändert und das Ergebnis ist wieder niederschmetternd. Sie hat dich an den Eiern mein Freund.

Ist nicht schlimm, ich kenn das und weiß, wie schnell man da reinrutscht. Eigene Erfahrung und aktuelle Situation.

Wir müssen sie erstmal von ihrem hohen Ross herunterholen. Das geht nicht durch Worte, sondern nur durch Taten. Die erste und einzige sinnvolle Tat ist, sie auf Entzug von dir zu setzen, deine Aufmerksamkeit zu entziehen. Durch die KS.

Das wird etwas dauern, da sie es anfangs eh nicht ernst nimmt. Aber das wird sich ändern. Sie scheint ja extremes Interesse daran zu haben. Ihr Spielzeug (DICH) zu behalten, sonst wäre sie schon weg. Ob da wirklich Liebe im Spiel ist, das wissen wir nicht. Aber finden wir heraus auf diesem Weg. Eine Beziehung ohne beiderseitige Liebe ist doch eh Mist. ;)

Noch ist da nichts verloren, wenn du ab jetzt richtig agierst und dich an die Tipps hier hältst. Und es auch verstehst natürlich.

Lies dir Wolfgangs Lektüre durch und beteilige dich an anderen Strängen, lies dich hier ein, dann verinnerlichst du das ganz schnell und siehst auch die Absichten hinter dieser Strategie ein.

Halt die Ohren steif!

LG,

Paule
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Welcome back Keksmann,

obwohl der Anlass keine schöner ist.

Als ich deinen Namen gelesen habe dachte ich mir doch den Herrn kennst du doch.

Keksmann, nicht einfach deine Situation mir ist auch klar das du sie liebst.

Lies bitte mal den Link, ich denke mir er kann dir helfen sie besser einzuschätzen:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Vielleicht kennst du ihn ja auch schon der Strang ist von Lagrange und ist unter "Themen rund um die Liebe" zu finden.

Ich würde dir erst mal raten, zieh dich zurück, achte auf deine Gesundheit wie dir es Mona schon mal geraden hat:

Mod Moona am 16.04.2014 schrieb:
Ignoriere es, wenn Du kannst. Oder ziehe die Konsequenzen. Oder ziehe Dich zurück und mach mal ganz auf Domi. Gib ihr das Gefühl, dass Du Dich innerlich distanziert.

Deine Aktionen haben ihr in der Vergangenheit immer wieder einfach nur Sicherheit gegeben und Druck ausgeübt. Jetzt mach es mal anders herum.

Und überlege dir in aller Ruhe was Du willst!


Viel Glück und Kopf hoch.


Bhreden


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 08.12.2014 - 18:44:48
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Vielen Dank euch Beiden für die Antworten :)

Das Problem ist das ich mich ja in den letzten 2 Monaten schon etwas Distanziert hatte, nicht komplett und aber auch nicht "absichtlich" sondern weil ich anders nicht konnte vor Schock.

Das hat sie gemerkt und letzte Woche gesagt das sie mich kaltherzig fand als ich bei einem Besuch mal nichts mit ihr anzufangen wusste, keine Zärtlichkeiten etc. und ihr das erst Unsicherheiten bereitet. Sie hats dann mit dem Typen verglichen, auf der einen Seite ich wo sie sich etwas unsicher fühlt und auf der anderen Seite der Typ der ihr "Halt" gibt nach dem Motto "Och sei doch nicht trauig etc."

Ausserdem würde sie so einen Kontaktabbruch stark persönlich auffassen und sicher erst recht denken wie ich denn sowas nur machen kann etc.

Heute war ich bei ihr weil sie gekocht habe und da hat sie vom Wochenende erzählt. Ich habe sie gefragt wann sie das jetzt endlich mal klären will. Und immer kam nur "ich weiß es nicht".

Auf der Couch habe ich dann gemerkt das ich Herzrythmusstörungen bekommen habe. Und grad bin ich dann nach hause gefahren, ich hatte eh keine Sachen mit und müde bin ich auch noch.

MfG
 

Keksmann

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2012
Beiträge
469
Gestern war sie angeblich auf einer Feier und meinte so um 18 Uhr das sie sich melden wird.
Das hat sie bis jetzt noch nicht getan obwohl sie heute morgen schon online war.

:'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.808
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben