Freundschaft mit EX-Affäre möglich?

M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Nachtrag: Sie in eine Affäre zu bekommen sollte nicht das Problem sein, ich glaube aber nicht, dass es für eine dauerhafte, langfristige Beziehung reichen wird. Dafür ist sie einfach zu sprunghaft und klammert sich zu sehr immer an den nächsten Typen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hey Alf.

Jetzt komm ich endlich dazu...
Und wenn ich das so lese, dann frage ich mich schon auch, was du eigentlich wirklich willst. Mein Rat ist eigentlich ganz klar: willst du eine Beziehung mit der Mutter deiner Kinder, dann lass deine Ex sein und brich den Kontakt ab.
Das mit der Rückzahlung lässt sich regeln, zur Not verzichtest du aufs Geld.

Schau, sie wird offenbar so große Anziehungskraft auf dich aus, dass eine "Freundschaft" mit ihr nicht möglich ist. Solche Freundschaften sind ja sowieso meist nur ein Alibi, mit der unterbewussten Hoffnung auf wieder mehr... Also, wenn es dir wirklich ernst ist, diese Affäre/ Frau aufzugeben, dann musst du auch den Kontakt abbrechen. Anders wird es nicht klappen und du wirst immer wieder hin und hergerissen sein. Und es wird immer etwas passieren.:smile:

Lieben Gruß


Zuletzt modifiziert von Mod May am 11.02.2016 - 18:07:45
 
A

Alf

Gelöschter User
Ein hallo aus Kalifornien mit knapp 30 Grad .......

Danke für eure Beiträge. Ich werde das mit dem Geld sachlich regeln sollte sie sich deswegen nochmals melden. Da die Rate immer zum 15. gezahlt wurde kann es auch sein sie überweist da die Endsumme. Bilder werde ich ihr keine schicken.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh, gerade per Zufall diesen Strang hier entdeckt, von dem mir NATÜRLICH Alf nichts erzählt hat...., da er meine Meinung dazu kennt und diese Vorschreiber auch noch einmal ansatzweise - ohne Deine ganze Geschichte zu kennen - außer Mondfee - Dir Fakten auf den Tisch gelegt haben.

Es ist aber auch so, wie andere schreiben, Du drehst Dich (leider) im Kreis...
Man kann Dir da so viel sagen und irgendwie durchschaust Du das Spiel immer noch nicht, Du willst es nicht und stellst Fragen über Fragen. Immer wieder die gleichen Fragen, nur anders formuliert....
Ich glaube auch, dass Du noch nicht abgeschlossen hast. Auch hast Du jetzt mittlerweile auch schon so viel mit ihr (Negatives) erlebt und Du hinkst trotzdem noch hinterher.....

Wer sich so viele Gedanken macht, hat nicht abgeschlossen, und die angestrebte Freundschaftsschiene ist ein Alibi, um sich weiter mit ihr zu beschäftigen....
Es ist, wie andere zuvor auch schon sagten... Fairerweise müsstest Du den Kontakt komplett cutten und Dich alleinig Deiner Frau widmen und da weiter die Gemeinsamkeiten aufbauen.
Mit Deiner Ex kannst Du auf lange Sicht nur verlieren und zwar weitaus wichtigere Dinge im Leben, Deine komplette Familie. Du spielst mit dem Feuer und nimmst es quasi in Kauf, dass Deine jetzige Frau irgendwann mal alles erfährt...
Ist es Dir das alles wert, weiterhin um eine Frau Gedanken zu machen, die soviele Defizite mit sich bringt, Dich schon mehrmal im Regen stehen lassen hat und die für eine langfristige Beziehung nicht gemacht ist...?

Du bist jemand, wo ich einfach nicht verstehe, wie er sich so lange und intensiv mit seiner Ex beschäftigen kann, obwohl er sich seit längerem schon wieder in einer Beziehung befindet und glücklich ist... Das ist verschwendete Zeit. Zeit, die bei Deiner Familie viel besser aufgehoben ist und vor allem viel wertvoller platziert. Das sind so die Momente, wo ich mich ernsthaft Frage: "Warum beschäftigen die sich noch weiterhin damit, wissen die es nicht zu schätzen, was sie haben, ist das nicht wertvoll genug, als sich mit Konjunktiv-Freundschaften mit einer bewegenden Vergangeheit und immer wiederkehrenden Verhaltensmustern zu beschäftigen?"

Lös doch endgültig mal die Tentakel von ihr. Wie lange willst Du Dich noch mit dem Thema beschäftigen???

Eure Gespräche bei der Kontaktaufnahme waren nicht normal und sind es bis heute nicht.
Deinen Vorsatz, mit ihr nie wieder 'was anzufangen, magst Du zwar haben, aber ich bezweifel, dass es auf Dauer ausführbar ist.

Zu allem kommt auch noch der moralische Aspekt, den Du gegenüber Deiner Frau haben solltest. Gerade weil sie über nichts Bescheid weißt, ist es ihr gegenüber einfach nicht fair, mit ihr eine Freunschaft zu pflegen, die nicht einfach locker gehandhabt werden kann, sondern man immer auf der Hut sein muss.... die einfach nur vor lauter Gefahren lauert.... auch, dass alles mal rauskommt....

Ich frage mich, was ist der Schlüssel für Dich, dies alles zu erkennen und es hinter Dir zu lassen....


Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 18.02.2016 - 13:30:50
 
A

Andrey

Gelöschter User
Bis auf den moralischen Aspekt (ja, LeilaHope – das hat im Affärenforum nichts zu suchen) gebe ich LeilaHope recht!

Und Kalifornien bietet soviele tolle Eindrücke, dass ich hoffe, du bist grad 'in einem ganz anderen Film', Alf – lässt es dir gut gehen und bist dabei, SIE ad acta zu legen. ;)
 
A

Alf

Gelöschter User
Viele Grüsse aus San Francisco....

Kurze News:
Am Valentinstag sendete sie: Hi Americano. Happy Valentines Day (Kusssmilie mit Katzenkopf)

Ich: danke

Dann schickte ich einige Bilder von hier (Fehler)

Sie: Danke (Kusssmilie) Schlaf gut (Kusssmilie)

Dann schrieb sie noch 2mal: einen wunderschönen guten Morgen.

Was mich aber irritierte war folgendes: gestern fuhr ich an deinem Haus vorbei....22 Uhr und KEINER war daheim....wo ist deine family?!

Verstehe den Sinn dahinter nicht was dies soll und es fühlt sich auch komisch an. Ich denke wirklich ich muss von ihr loskommen irgendwie..... Aber es fällt schwer....

Jemand eine Idee was ihre "Nachrichten" bezwecken sollen?

Dazu schrieb sie noch dass sie gerade für ihren Geburtstag im Nivember sich ebenfalls Las Vegas gönnen will....


Zuletzt modifiziert von Alf am 21.02.2016 - 06:48:25
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ganz einfach: Sie will dich damit irritieren.

Sie will, dass du darüber nachdenkst, dass du an sie denkst.

Und das tust du ja auch!
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Och Alf, so ganz glauben kann nicht ich dir nicht....Du willst doch gar nicht von ihr los kommen.

Ehrlich gesagt würde mich interessieren was du tun würdest, wenn sie den Kontakt jetzt komplett abrechen würde...

Ich weiß gar nicht was man da groß raten soll...Du weißt es wohl selbst, EF gibt dir zwar Sicherheit, aber es scheint dich nicht wirklich glücklich zu machen...Vielleicht hilft dir meine Signatur...


Liebe Grüße
Buffy
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Gibt mehrere Möglichkeiten, was sie bezwecken will:

1. herausfinden ob deine EF mit im Urlaub ist.
2. dir ein schlechtes Gefühl machen, dass EF abends aus ist.
3. dir ihre Stalkerquailtäten durch die Blume mitteilen ;)

Letztlich ist es doch egal, was sie bezweckt. Wichtig ist, dass du herausfindest was du eigentlich willst. Wenn du dich emotional genug von ihr distanziert fühlst, dass eine Freundschaft möglich wäre, ohne dass du gefährdet bist ihren Reizen zu erliegen, mach Freundschaft. Wenn dem nicht so ist, musst du dich eben entscheiden, ob du eine Affäre mit ihr möchtest oder sie ganz für dich, sprich, deine jetzige Beziehung aufgeben und sie für dich gewinnen oder ob du eben den Kontakt völlig abbrichst und dich ausschließlich deiner jetzigen EF widmest.

Ich denke, darüber bist du dir letztlich nicht wirklich im Klaren wie man aus diesem und deinem alten Strang herauslesen kann. Ich habe den Eindruck, dass du dir mit diesem Freundschaftsdilemma selber etwas vormachst. Kein Mensch, der nur freundschaftliche Ambitionen hat, kreist derart um das "Opfer der Begierde". Mich erinnern deine stets in Variationen neu auftauchenden Fragen ein wenig an den Strang von aexels. Da ist zwischen den Zeilen eine ähnlich obsessive Grundhaltung zu lesen, auch wenn die Situation eine völlig andere ist.

Zusammenfassend ist tatsächlich das wichtigste sich die Frage zu stellen - und zwar ab von jeglicher moralischer Fragestellung und der Frage ob das Ziel wirklich erreichbar wäre - was DU eigentlich wirklich willst und fühlst.
 
A

Alf

Gelöschter User
Danke euch..... Ja es fällt mir sehr schwer.....

@Resi: schön dass du schreibst hier. Meinst du mich der um das "Opfer der Begierde" schleicht oder sie? Irgendwie machen wir beide es ja immer mal wieder....

@audrey: ich werde nichts mehr schreiben und wenn sie es auch nicht tut geht bei mir die Welt auch nicht mehr unter. Wirkt eher befreiend.

Ich wollte immer eine Freundschaft. Merke aber immer mehr das geht wohl nicht.
 
A

Alf

Gelöschter User
Ich weiß die Fragerei nervt, aber dient diese komische Kontaktaufnahme von ihr irgendeinem Ziel? Kann das wirklich sein sie versucht mich so aus meiner Beziehung zu locken?

Mich interessiert einfach was ihr Frauen (teilweise ja in Affären dazu sagt)
Es wurde ja bereits hier mal erwähnt man würde es genau so machen....

Interessiert mich einfach;) Vielleicht will ich auch nur als quasi Genugtuung von ihr
hören: es war ein Fehler, es tut mir leid, ich liebe dich....um dann sagen zu können: sorry aber du hattest deine Chance


Aber ihr habt recht. Ich habe damit noch nicht wirklich abgeschlossen. das mit dem Kind, den Lügen und dem Vertrauen das ich ihr gab. Daher kann nur ein kompletter cut helfen da ich sonst nur immer leiden würde. Meine Familie ist mein Zentrum und mein Leben. Ich werde versuchen mich zurückzuhalten. Aber es fällt schwer da sie auf mich seit 23 Jahren eine gefährliche Ausstrahlung ausübt.

Fragen aber möchte ich hier trotzdem dürfen.:lach:

Sodele - jetzt fahr ich Cable Car


Zuletzt modifiziert von Alf am 22.02.2016 - 04:29:53
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
So alf, ich sage es mal ganz deutlich - schließlich kenne ich dich ja nun auch schon etwas:

Eigentlich willst du auch keine Freunschaft zur EX
Du will eine Beziehung mit ihr und nutzt Deine Frau nur um nicht Alleine zu sein - sozusagen als Ablenkung. Sorry, für die klaren Worte.
Wenn deine Ex es richtig macht, wirst du alles stehen und liegen lassen und mit wehenden Haaren zu ihr gehen und das selbe wird auch, wie in den letzten 23 Jahren, immer wieder passieren. Du machst es allerdings auch deiner EX verdammt leicht, dich im Orbit zu halten - du springst ja wie ein Känguru darauf an

und jetzt kannst du mich verfluchen! Du analysierst jedes Wort, jedes Satzzeichen und DAS tut man nicht, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist und mit Ex nur eine Freundschaftwill und mit allem anderem abgeschlossen hat. Dein Verhalten verrät dich. :PP

Ich glaube, es wird mal langsam Zeit, mal Stellung zu beziehen und dich daran auch zu halten - egal in welche Richtung. Selbst wenn du 1000 x mal die gleichen Fragen stellst - die Entscheidung liegt bei dir.
 
A

Alf

Gelöschter User
Mondfee: ich werde meine Frau nicht verlassen weil ich sie liebe. Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht. Ich bin auch mit ihr zusammen weil ich sie liebe und nicht weil ich nicht alleine sein kann. Das dies mal ganz klar ist.

Diese Geschichte mit Ex war heftig und ja...vieles fällt schwer zu verarbeiten für mich. Aber weder werde ich mit dieser Frau eine Beziehung anstreben oder eine Freundschaft, wenn dann wäre dies damals passiert. Niemals mehr jetzt....Trotzdem nehme ich mir das recht heraus hier nachzufragen wenn mich was interessiert. Das ist auch wichtig für mich um endlich abzuschließen. Manchmal muss man Dinge halt von vielen hören um endlich klar zu werden.

Nochmal:ich liebe meine Frau und werde KEINE Affäre mit der Ex anfangen.


Zuletzt modifiziert von Alf am 22.02.2016 - 14:59:22
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
du schließt zu einem nicht ab und du fragst immer das gleiche, du bekommst auch immer die gleiche Antwort - na ja, wenn es dich so glücklich macht :lach:
übrigens bekommst du auch von vielen die gleiche Antwort. Aber dann frage ich mich, WAS machst du im AFFÄRENForum wenn du keine Affäre möchtest und absolut glücklich in deiner Partnerschaft bist ???? solltest du dann nicht lieber in die "Wie-werde-ich-meine-Ex-los-Ecke" :PP

Verzeih mir den Ausflug in die Humor-Ecke, aber leider nehme ich dir deinen letzten Beitrag nicht ganz ab und mit deinen eigenen Beiträgen trägst du auch nicht unbedingt dazu bei :smile:
 
A

Alf

Gelöschter User
Vielleicht weil hier Frauen sind die Affären führen und mir daher sagen konnen oder könnten wie diese Frau tickt?? Immerhin wurde mir final erst hier klar dass eine Freundschaft nichts werden kann.
 
A

Alf

Gelöschter User
Verabschiede mich jetzt von hier. Danke für die Hilfe und macht es gut.;)
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Alf schrieb:
Verabschiede mich jetzt von hier. Danke für die Hilfe und macht es gut.;)

Auch DAS hatten wir schon mehrfach :smile: Alf, du musst nicht jedesmal flüchten - aber es ist einfach so, dass wir ja diese Diskussion seit fast 2 Jahren führen.

Ich denke wir machen es eher andersherum - du beleidigte Leberwurst :PP:smile: ICH halte mich aus deinem Strang fern, dann kannst weiter deine Fragen stellen :smile: Ich denke, das ist ein Deal
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.425
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben