Freundschaft mit EX-Affäre möglich?

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Interessant.... Resi ist da fast identisch meiner Meinung, nur dass ich dies Dir per WA schrieb...

Admina Resi schrieb:
Gibt mehrere Möglichkeiten, was sie bezwecken will:

1. herausfinden ob deine EF mit im Urlaub ist. [zog ich in Erwägung, fiel für mich aber flach, da sie weiß, dass Du schulpflichtige Kinder hast und es daher unmöglich wäre]
2. dir ein schlechtes Gefühl machen, dass EF abends aus ist. [genau das schrieb ich Dir auch in Form von irgendwie Unruhe stiften]
3. dir ihre Stalkerquailtäten durch die Blume mitteilen ;) [daran habe ich nicht gedacht, denke aber auch eher, dass es ein Scherz von Resi war...]

Letztlich ist es doch egal, was sie bezweckt. [...] Wenn du dich emotional genug von ihr distanziert fühlst [...]

Und genau das ist der Punkt! Du bist absolut nicht emotional distanziert.... Du bist traurig, Du bist wütend, jetzt mal abgesehen von den einzelnen weiteren Facetten der Emotionen, die immer bei Dir auftauchen......, denn die alle aufzuzählen, wäre zu umfangreich....

Ich habe den Eindruck, dass du dir mit diesem Freundschaftsdilemma selber etwas vormachst. Kein Mensch, der nur freundschaftliche Ambitionen hat, kreist derart um das "Opfer der Begierde".

... auch sehr treffend, denn so viel, wie Du fragst immer wieder, immer anders.... wie viele Gedanken Du Dir machst, warum, wieso, weshalb....
Diese Fragerei in verschiedenen Variationen und die immer wieder aufkommenden quasi gleichen Antworten helfen Dir nicht weiter bei Deinem Freundschaftsthema, weil es unerheblich ist.

Es kann Dir doch letzten Endes TOTAL egal sein, was sie denkt oder vielleicht beabsichtigt.... Du willst doch nur Freundschaft. Wenn Du locker eine Freundschaft mit ihr führen kannst, dann mach es doch einfach. Du scheinst ja nicht das Problem zu haben, reine Freundschaft mit ihr zu führen. THEORETISCH hast Du ja alles im Griff! Dann kann Dir doch nichts passieren. Dann musst Du halt das Freundschaftsthema halt so mir nichts, Dir nichts beenden, wenn sie es halt nicht kann oder andere Vorstellungen verfolgt oder sie in die Schranken weisen oder was auch immer.

Hier scheint aber das Problem zu liegen.... Aufgrund Deiner Emotionalität kannst Du nicht so mir nichts, Dir nichts eine Freundschaft mit ihr führen. Es liegt also nicht nur an ihr, sondern auch an Dir!

Und das ganze Drumherum, was sie denken könnte, was sie bezwecken könnte, müsste Dir bei reiner Freundschaft piepsegal sein, wenn Du Dich doch selbst absolut im Griff hast....

Nur versuchst Du durch Deine ganze Fragerei über sie, die Unmöglichkeit der Freundschaftsschiene letzten Endes ihr in die Schuhe zu schieben, dabei kannst Du es im Endeffekt selbst nicht...

Du versuchst seit letzten Sommer rauszufinden, ob eine Freundschaft mit ihr möglich wäre, obwohl gewisse Dialoge da schon zeigen, worauf es hinauslaufen wird...
Auch bist Du noch nicht gewappnet, sie zu treffen....
Wie, mein lieber Alf, soll das gehen? Wie passt sowas zusammen?

Schütteln würde ich Dich am liebsten, bis dieser Altrost mal abfällt und sich ein paar Schrauben wieder mehr drehen....
 

Bella9

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2014
Beiträge
114
Hallo Alf,

grade hab ich mal deinen Strang hier im Affärenforum gelesen. Den eingangs erwähnten anderen Strang kenne ich (noch) nicht.

Für mich ist hier ganz deutlich zu lesen, dass es dir nicht um nur um eine Freundschaft geht. Vielleicht weißt du selber gar nicht, wie du zu ihr stehest, aber du fühlst dich ganz deutlich von ihr noch angezogen. Alleine die Art, wie du auf ihre Nachrichten eingehst und die wirklich über jede Äußerung Gedanken machst....

Dass du ständig beteuerst, wie sehr du deine Ehefrau liebst, wirkt auf mich so, als wolltest du dich selber davon überzeugen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sie plant keinen Pling, sondern will, dass Du nachfragst...
Warum wundert mich das jetzt nicht...?
Was für ein Theater das alles.... Sorry, ich kann die beim besten Willen nicht ernst nehmen....
Google mal den Begriff "Doppeldenk"...
bringe ich in Verbindung mit ihr..

Zuletzt modifiziert von LeilaHope am 23.02.2016 - 09:41:42
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich denke auch nicht an einen Pling - warum auch.

Entweder will sie dich um den Finger wickeln *kusssmilie-Chat* weil sie die Kohle nicht hat oder

sie will, dass DU bei IHR nachfragst - wie der Knochen halt zum Hund.
 
A

Alf

Gelöschter User
Danke für den Begriff Leila. Interessant....

Wenn sie es überweist gut, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Bin darauf gott sei dank nicht angewiesen und würde es als Lehrgeld abschreiben. Nachfragen werde ich nicht.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nein, Alf, so war es nicht von mir gedacht...
Du brauchst jetzt zum Schluss nicht wieder nett und entgegenkommend sein, wo sie es bis jetzt nicht für nötig hielt, wie angekündigt die Restsumme zu überweisen...
Da spielst Du ja als kleine Marionette ja wieder ihr Spiel mit...

Ich würde einfach schreiben:
Würdest (noch nich mal KÖNNTEST) Du bitte, wie von Dir selbst angekündigt, die Restsumme (2.900 €) diese Woche überweisen.

Mehr nicht!!! Du bist schon wieder so weich und subbi, dafür dass sie mit Dir umspringt und vor allem weiß, umspringen kann...
Die legt immer eine Selbstverständlichkeit an den Tag und das würdest Du nur unterstützen!!!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich hab das Gefühl, sie straft dich ab.
Die will, dass du dir ein bißchen mehr Mühe gibst. Es reicht ihr nicht was da kommt.
Sehr kindisches Verhalten - vor allem vor dem Hintergrund, dass ihr eine Vereinbarung habt.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Sie hat das Geld vermutlich im Urlaub verjubelt und tut nun so, als ob sie deine Nachricht nicht gelesen hat. Wir wissen alle, wie man Nachrichten Offline liest ;)

ICH würde ihr einen Brief per Einschreiben/Rückschein schicken mit einer letzten Zahlungsfrist und gut. Wenn da nichts kommt, würde ich zum Anwalt gehen.

Warum hast du Bauchweh? ich denke du hast abgeschlossen, dann kannst du dem doch gelassen entgegentreten.
Lass sie mal ins Messer laufen und zeig ihr mal, dass dir Frau Manipulativ und ihr Geldproblem am Arsch vorbei geht :lach:
und bitte, sei nicht mitfühlend, lieb, nett und was weiß ich - das bringt bei ihr nichts
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Alf schrieb:
Danke für den Begriff Leila. Interessant....

Wenn sie es überweist gut, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Bin darauf gott sei dank nicht angewiesen und würde es als Lehrgeld abschreiben. Nachfragen werde ich nicht.

Diese Worte von Dir vor ein paar Tagen...
Und jetzt rotierst Du wieder und stellst immer Fragen über Fragen, die Du schon so oft beantwortet bekommen hast...

Stell Dir doch selbst mal die Fragen:

1. Warum stelle ich immer wieder dieselben Fragen nur leicht abgeändert? Warum muss ich zig Personen diese Fragen stellen, deren Antworten sich doch eigentlich gleichen?

Ganz entscheidende Frage:
Warum beschäftigt mich das Thema so immens und kann das doch nicht so cool einfach dabei belassen, auch wenn sie einfach nicht mehr zahlt, wie oben von mir selbst noch vor ein paar Tagen geschrieben?

Es macht Dich wütend... Soviel zum Thema was Deine Emotionen ihr gegenüber angehen...

Alf, würde ich Dir jetzt gegenübersitzen, würde ich Dir tief in die Augen gucken und sagen:
"Merkst Du nicht selbst, dass Du Dir was vormachst bzgl. ihr?
Solltest Du nicht jetzt mal endlich eine Richtung einschlagen und auf Kurs bleiben, egal welche Richtung es ist?"

Ich schrieb Dir gestern Abend, was Dich der ganze Scheiß schon wieder so beschäftigt, wo Du doch für Dich eh die Kohle abgeschrieben hättest... Schreib ihr einfach nächsten Montag noch einmal den ersten Satz ohne den Belohnungsscheiß mit der Ratenzahlung und bis dahin RUHE!
Es ist Wahnsinn, wie sehr Dich diese Frau zum Rotieren bringt.... sowohl mit Tun als sogar -und noch viel schlimmer- mit bloßem Nichtstun...
Halt Dir das doch mal vor Augen, wieviel Einfluss sie auf Dein Leben nimmt...!
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
LeilaHope schrieb:
Alf schrieb:
Danke für den Begriff Leila. Interessant....

Wenn sie es überweist gut, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Bin darauf gott sei dank nicht angewiesen und würde es als Lehrgeld abschreiben. Nachfragen werde ich nicht.


Stell Dir doch selbst mal die Fragen:

1. Warum stelle ich immer wieder dieselben Fragen nur leicht abgeändert? Warum muss ich zig Personen diese Fragen stellen, deren Antworten sich doch eigentlich gleichen?

Ganz entscheidende Frage:
Warum beschäftigt mich das Thema so immens und kann das doch nicht so cool einfach dabei belassen, auch wenn sie einfach nicht mehr zahlt, wie oben von mir selbst noch vor ein paar Tagen geschrieben?

Es macht Dich wütend... Soviel zum Thema was Deine Emotionen ihr gegenüber angehen...

Alf, würde ich Dir jetzt gegenübersitzen, würde ich Dir tief in die Augen gucken und sagen:
"Merkst Du nicht selbst, dass Du Dir was vormachst bzgl. ihr?
Solltest Du nicht jetzt mal endlich eine Richtung einschlagen und auf Kurs bleiben, egal welche Richtung es ist?"

Ich schrieb Dir gestern Abend, was Dich der ganze Scheiß schon wieder so beschäftigt, wo Du doch für Dich eh die Kohle abgeschrieben hättest... Schreib ihr einfach nächsten Montag noch einmal den ersten Satz ohne den Belohnungsscheiß mit der Ratenzahlung und bis dahin RUHE!
Es ist Wahnsinn, wie sehr Dich diese Frau zum Rotieren bringt.... sowohl mit Tun als sogar -und noch viel schlimmer- mit bloßem Nichtstun...
Halt Dir das doch mal vor Augen, wieviel Einfluss sie auf Dein Leben nimmt...!

und auch das wurde Alf schon mehrfach gesagt, statt dazu zu stehen, fragt er immer das selbe und jedesmal bekommt er die gleichen Antworten und wenn sie nicht schmecken, verabschiedet er sich bis entweder nichts von ihr kommt oder doch etwas, wo sie ihn (wie immer eigentlich) versucht zum Hansel zu machen.

Eigentlich ist er hörig bzw. Abhängig. Das ist MEIN Eindruck.

jetzt wird aber kommen: ich liebe doch meine Frau und bin gücklich und ich möchte nichts - außer Freundschaft.

Und ewig grüßt das Murmeltier.

@Leila: ich bewundere Dich sehr für deine Geduld
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Alf ist leider aus persönlichen Gründen aus dem Forum ausgeschieden.

Danke für die nette Abschiedspn Alf.

Dir alles Gute!

Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.443
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben