Freundschaft Plus und wie weiter?

C

catwoman

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

da ich dieses Forum und eure Unterstützung immer mehr liebe, stelle ich nun mal meine zweite Geschichte hier rein, in der Hoffnung, wertvolle Tipps zu bekommen.

Habe Mitte September einen Mann via DatingApp kennengelernt. Wir haben uns getroffen und sehr offen über unsere Vorstellungen gesprochen. Wir beiden suchen weder ONS noch eine sofortige Beziehung. Haben uns also auf Freundschaft Plus geeinigt, um auch zu gucken, wo das hinführt. Wir sind am ersten Abend im Bett gelandet und am nächsten Abend wieder und am nächsten Abend wieder. :)

Er forderte von mir ein, dass ich keinen anderen Mann date und auch kein Sex mit anderen Männer habe. Das Gleiche habe ich von ihm verlangt. Wir haben uns darauf unser Wort gegeben. Für mich ist das sowieso eine Grundvoraussetzung auch bei einer lockeren Geschichte.

Die erste Woche mit ihm war wunderschön. Wir haben uns super verstanden und konnten über alles reden. Wir telefonierten, Sprachnachrichten und Whatsapp täglich. Ich fuhr 1 Woche nach unserem Kennenlernen in den Urlaub. Während dessen wurden seine Nachrichten weniger. Erst wenn ich Nachrichten schrieb, antwortete er auch sofort. Seine Nachrichten wurden allerdings immer sexueller.

Wir verabredeten uns nach meinem Urlaub. Date fand nicht statt - er keine Zeit. Neues Date wusste er noch nicht wann, da er meinte, dass er noch viele Dinge zu erledigen hatte. Ich bat ihn dann, mir doch bitte meine Sachen, die noch bei ihm waren, in die Post zu stecken und mir zuzusenden. Daraufhin schlug er dann einen Tag zum Treffen vor. Wieder getroffen und sehr schönen Abend und Sex gehabt. Da er 1 h von mir wegwohnt, schlafe ich immer bei ihm. Am nächsten Morgen habe ich dann eindeutige Dinge liegen sehen, dass ich wohl doch nicht die einzige Frau in seinem Leben bin. Ich habe ihm daraufhin ein Foto davon geschickt und geschrieben, dass ich mich aus der Sache rausziehe, da ich auf sowas kein Bock habe. Antwort: Wie bitte?! Ich habe nicht mehr darauf reagiert.

Nach einer Woche schrieb er mich wieder an und meinte, dass er den Sex extrem vermissen würde und jede Minute daran denken müsse. Er erklärte mir die Hintergründe zu den Dingen, die ich in seiner Wohnung gesehen habe, die ich glauben konnte oder auch nicht. Ich tendiere zum Nichtglauben. :D Trotzdem wieder getroffen und miteinander geschlafen.

Nach diesem Date und Sex veränderte sich sein Verhalten allerdings von sehr locker und aufmerksam zu emotionslos und gefühlskalt. Nach dem Sex redete er nicht mehr mit mir. Er pennt ein und geht ins Bett. Er verlässt vor mir seine Wohnung und sagt nicht mal Tschüss und es kommen auch keine Nachrichten im Laufe des Tages von ihm. 2 Tage ang fühle ich mich dann extrem wertlos und brauche Zeit, um dieses Gefühl loszuwerden.

Nach einer Woche mühvollen SMS'n habe ich ihm dann gesagt, dass ich das so nicht kann. Mir fehlen Werte innerhalb dieser Geschichte und er hat nie Zeit. Er meinte, dass es Schwachsinn wäre und wenn ich das so sehe, dann wäre ja alles gesagt. 3 Wochen Funkstille. Dieses Mal habe ich den Kontakt wieder hergestellt, in dem ich ihm zum Geburtstag gratulierte. Lange Whatsapp-Nachrichten - wieder getroffen - wieder Bett. Nach dem Sex wieder schweigen, gefühlskalt, emotionslos und kein Tschüss am Morgen danach. Eine Woche später das Gleiche. Danach wieder eine Woche Funkstille. Dann kleinere Nachrichten, wortkark und belanglos.

Ich habe vor einer Woche angefangen ihn etwas loszulassen, da ich zwischenzeitlich wieder zu einem anderen Mann Kontakt hatte, der sich nach 7 Monaten wieder meldete. Dieser lenkte mich etwas von ihm ab, der allerdings auch ne kleinere Baustelle in meinem Leben einnimmt.

Meine Nachrichten wurden interessenloser und er meinte, dass er befürchte, dass wir uns nicht mehr sehen. Ich habe ihn drei Tage etwas unwissentlich gelassen und mich nicht klar dazu geäußert. Heute dann erneutes Date mit ihm, welches das erste Mal seit Wochen wieder wie unsere ersten Dates waren. Wir haben uns super verstanden, über einiges gequatscht, er lud mich das erste Mal zum Essen ein, dann waren wir noch spazieren und sind zu ihm - Okay, wieder miteinander geschlafen.

Wir haben uns über die DatingApps unterhalten und ich habe ihm gesagt, dass ich mich da gelöscht habe, weil ich kein Bock mehr habe. Es macht emotionslos und oberflächlich. Er sagte, dass er das auch überlegt, aber immer da drin ist aus verschiedenen Gründen: Zeitvertreib, Ego, Angst was zu verpassen, wenn man sich festlegt und jetzt kommts: Vllt. trifft man ja doch mal eine, wo alles passt.(Dazu abschließend unten mehr) Er erzählte mir, dass er letzte Woche auch ein Date hatte, angeblich nix gewesen sei und es nicht gepasst hätte. Ich war so verdutzt, dass ich gar nicht wirklich reagieren konnte. Ich fragte ihn dann, was er denn noch sucht, wenn wir uns schon seit geraumer Zeit so treffen. Er meinte, dass ich ja nur wegen Sex kommen würde, was ich ihm verneinte. Er meinte dann, dass er doch nichts zu bieten hätte außer Sex. Ich habe ihm gesagt, dass das für mich nicht so ist und ich auch aufpassen muss, dass ich mich nicht in ihn verliere. Er meinte dann: Das kann doch nicht passieren oder?! Daraufhin sagte ich: Doch könnte. Keine Reaktion von ihm. Wir reden irgendwie nicht wirklich darüber. Jeder druckst irgendwie rum. Ich, weil ich mittlerweile mehr an ihn interessiert bin und er das nicht so wahrnimmt oder nicht will. Bei ihm weiß ich es nicht genau. Also keine klare Kommunikation zwischen uns.

Nach unserem heutigen Date bin ich das erste Mal direkt danach nach Hause gefahren, weil ich nicht wieder morgens erleben wollte, dass er einfach geht, ohne ein Wort. Er war sehr irritiert und schüttelte den Kopf und meinte: Okay?! Dann komm gut zurück und fahr vorsichtig.

Zu ihm: Er ist mit vielen Dingen unzufrieden, hält sich für nicht gut genug und hat dadurch Probleme mit seinem Selbstwert. Er ist der absolute Chaot und unordentlich. Also so richtig. Sehr stolz, dominant, kontrollsüchtig. Er hat Probleme mit meinem Job, da ich viel unterwegs bin und mehr verdiene. Fragte mich, ob ich mir vorstellen könnte, aufs Land zu ziehen, da er die Stadt hasst. Ich bin mir sher sicher, dass ich nicht die Einzige bin, mit der er sich trifft. Ich bin sicher, dass er eigentlich eine Beziehung sucht, aber eine Frau, die komplett nur für ihn da sein muss. Schwieriger Fall. Ob ich das tatsächlich bin, keine Ahnung. Ich bin 13 Jahre älter als er, wo er mal sagte, dass das beim Sex super wäre, aber für ne Beziehung zu viel.

Das Problem ist, dass ich mit ihm tatsächlich den Sex meines Lebens habe und ihn mittlerweile sehr interessant finde. Ich liebe seinen Humor und die Art, wie er mich oft neckt. Ich sehe, dass er sehr warmherzig ist. Familie geht ihm über alles. Okay: Und er sieht unfassbar gut aus. ;)

Ich würde gerne das Ganze weiter ausbauen und ihn näher kennenlernen und weiß nicht wirklich, wie ich die Richtung bei uns einschlagen kann.

Vielleicht habt Ihr wieder super Tipps für mich. Da ich heute gefahren bin, hoffe ich natürlich darauf, dass er nachfragt, was los war.

Meint Ihr, dass ich ihn etwas verunsichern sollte oder soll ich ihm vielleicht wirklich mal sagen, dass ich tieferes Interesse habe und fragen, ob es ihm nur um Sex geht. Wir kommen beide nicht wirklich voneinander los.

Danke meine schlauen Mädels für Eure Tipps. :*
 
C

catwoman

Gelöschter User
Mädels - aktueller Stand:
Er hat sich heute morgen gleich gemeldet und gefragt, ob ich gut angekommen bin. Hab lediglich mit ja bin ich geantwortet. Keine weitere wichtige Konversation.

Soll ich ihn aufgrund unseres gestrigen Gespräches konkret fragen, was ich bin oder eher nicht. Wollte ihm folgendes schreiben:

Ich fand es übrigens sehr gut, dass wir gestern mal mehr geredet haben als Sex zu haben. Aber: ich will nicht um den heißen Brei herumreden. Also konkrete Nachfrage: Habe ich das richtig verstanden, dass ich nicht diejenige bin, mit der du dir mehr vorstellen kannst? Du sagtest, dass du denkst, dass die Richtige irgendwann vllt. dabei ist und du aber auch Angst hast, was zu verpassen. Wieso erzählst du mir von deinen Dates und denkst, dass ich nur für Sex zu dir komme? Den könnte ich ohne Spritkosten in XXX haben. 😂 Ich habe mit dir den Sex meines Lebens und der bringt mich um meinen Verstand, aber dauerhaft nur Sex schaffe ich nicht. 😏

Was haltet ihr davon? Zuviel oder okay?

Daaaaanke für wertvolle Hinweise und Tipps. Der Typ macht mich irre. 😂😂😂
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Hallo Katzenfrau,

und herzlich willkommen!

Ich komm mal gleich auf deine letzte Frage zu sprechen. Die sms ist definitiv zu viel! Du stellst viel zu viele Fragen und wirkst dadurch allgemeinhin viel zu needy.

Bei dem Thema des Kennenlernens via diesen Apps kann ich dir nur aus meiner Sicht berichten, also aus der Sicht eines Mannes. Ein Mann, der sich bei diesen Apps anmeldet tut dies nicht, um DIE Liebe seines Lebens zu finden. Dafür hatten diese Apps bereits nach kurzer Zeit einen viel zu eindeutigen Ruf weg. Wer ernsthaft etwas sucht, der wischt nicht nach links oder rechts. Über klassische Online Flirtportale wäre es m.M. nach sinniger zu Gleichgesinnten Kontakt aufzunehmen.
Ich hatte mich auch einmal angemeldet und habe genau nur eine Dame gedatet. Ich landetet auch mit ihr am ersten Abend im Bett. Wir trafen uns ähnlich wie ihr eine ganze zeit lang, sicher ein halbes Jahr. Solange bis sie dann irgendwann die Flinte ins Korn geworfen hat, da sie gemeint hat, wir kommen über eine Affäre ja nie hinaus. Ich war sehr verwundert, da sich von Beginn an der Sinn dieser App in meinem Kopf als reines, oberflächliches Verkupplungsprogramm zur Vollziehung des sexuellen Aktes darstellte.
Ich teile deine Meinung auch ohne die Nennung der stichhaltigen Gründe, dass er auch noch andere am start hat, bzw.haben könnte. Ein Mann der sieht, dass eine einfache App ihm sofortigen Sex verschafft (und dies, wie in eurem Fall immer und immer wieder) der leckt sich die Finger und denkt sich why not. Kann ich doch mal weiter nach links oder rechts wischen, vielleicht kommt da noch was interessantes.

Aus meiner Sicht eine sehr schwierige Geburt, denn Mann von dieser Sicht der Dinge wieder herunter zu bekommen. Durch dein Nachfragen und deine offensichtliche Unsicherheit, erzeugst du bei ihm ein Gefühl der Überlegenheit. Er denkt, er ist jederzeit Herr der Lage, da er dir ja "den Sex deines Lebens" beschere. Sagst du dies zu einem Mann, so findet er dies natürlich geil und es schmeichelt ihm über die Maßen, zum anderen weiß er gleichauf, dass er sich bei dir alles erlauben kann, da du auf den Sex nicht verzichten kannst.
Hast du dir denn bereits Wolfgangs Erklärungen (Mann-Frau Konflikt/ Nähe Distanz-Problem) durchgelesen. Ich glaube, wenn du dies tust, ergeben sich viele Fragen von dir bereits und es fällt dir wie schuppen von den Augen.

lg neb
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe catwoman

Willkommen hier im Forum. :smile:
Hier findest Du Gleichgesinnte, die Dich verstehen und Dir versuchen werden zu helfen.

Gut, dass Dir Nebraska schon mal geantwortet hat. Aus der Sicht eines Mannes ist das Verhalten eines AM auch nochmal besser zu verstehen.

Ich kann mich mit Deiner Geschichte total identifizieren. Denn auch ich suchte und suche Sex zwar nicht über diese Wisch und Weg App aber über bestimmte eindeutige Erotikportale. So wie es Dir ergangen ist, so erlebe ich das momentan auch. Ein Mann, den ich über ein Erotikportal kennenlernte, mir anfangs noch Gefühle vorsäuselte, der dann sich aber um 180 Grad drehte und auch mir jetzt das Gefühl gibt, nicht die Einzige zu sein mit der er sich trifft.

Zwar treffen wir uns noch und er schreibt täglich aber seine Nachrichten sind mir gegenüber erstens viel weniger und zweitens total kühler geworden. Der anfängliche Zauber scheint vorbei und es dreht sich bei ihm wirklich nur noch um den Sex mit mir.

Es ist so wie es immer gesagt wird; Männer können sehr gut Liebe und Sex trennen. Wir Frauen irgendwie nicht so ganz. Wir verlieben uns leicht, wenn der Sex mit dem Obejekt unserer Begierde sehr gut ist. Das liegt ganz einfach in der Natur der Sache.

Ich habe jetzt Verlustangst, weil ich denke meine Affäre hätte noch eine andere, mit der ihm der Sex besser gefallen könnte

Auch Wolfgang, der Betreiber dieser Seiten hier und Spezialist in Sachen Beziehungen zwischen Mann und Frau hat bestätigt, was auch schon Nebraska schrieb. Ich habe mit Wolfgang schon über dieses Thema gesprochen.

Natürlich kann nicht ganz auszuschließen sein, dass Dein AM auch etwas für Dich empfindet aber dagegen spricht die abgeflachte und kühlere Schreibweise von ihm. Wolfgang sagte zu mir, wenn sich mein AM in mich verliebt hätte, würde er u.a viele WhatsApp Nachrichten mit Kuss - smilie schicken. Aber das tut er nicht.

Auch bei Dir und Deinem AM scheint das Machtgleichgewicht zugunsten Deines AM ' s verschoben zu sein. Du hast eindeutig mehr Gefühle ihm gegenüber gezeigt; allein das kann schon dazu geführt haben, dass sich etwaige Gefühle von AM Dir gegenüber etwas abgelascht und abgeflacht haben. Sich auch nicht mehr weiterentwickelt haben.

Es ist immer derjenige in der untergeordneten Machtposition der Gefühle zuerst preis gibt. Das kann dann dazu führen, dass Gefühle des Partners verschüttet werden oder ablatschen. Sie werden dann einfach nicht mehr gespürt. Durch eine bestimmte Strategie können diese wieder hervorgeholt werden. Vorausgesetzt es sind schon Gefühle von Seiten Deines AM' s dagewesen. Diese Gefühle wieder hervorzuholen ist ein sehr harter und steiniger Weg. Gut zu lesen in den anderen Strängen hier.

Das was Du jetzt tun kannst ; Deinem AM keine weiteren Gefühlsbekundungen Deinerseits mitteilen. Er muß im Unklaren darüber sein, was in Dir vorgeht und was Du fühlst. Auch keine weiteren Fragen zu seinen Gefühlen Dir gegenüber stellen. Ihn so kühl behandeln, wie er Dich behandelt. Er muß eine Verlustangst spüren, wenn er Dich nicht verlieren will.

Schau Dich hier mal auf den Seiten von Wolfgang um. Da werden die verschiedenen Mann- Frau Konflikte anhand von Beispielen gut erklärt.

Wie geht es Dir jetzt nach Nebraskas und meinem Post?
Was geht Dir durch den Kopf?

Da auch ich in einer ganz ähnlichen Situation stecke, kann ich Dich mehr wie verstehen. Es kreisen einfach total viele Fragezeichen im Kopf rum und man möchte einfach nur seine Fragen beantworten haben. Aber ob man dann ehrliche Antworten darauf bekommt ist dann noch mal eine ganz andere Sache.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Geschichte so weiterläuft, dass es sich gut für Dich anfühlt.
Dafür schicke ich Dir eine riesen portion Kraft.

Liebe Grüße von der Bluete


Zuletzt modifiziert von Bluetezeit am 19.11.2015 - 06:32:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Die beiden Vorposter haben es gut auf den Punkt gebracht Cat!

Wenn Du ihn sowas schreibst, blähst Du sein Ego ins Gigantische auf.
 
C

catwoman

Gelöschter User
Okay Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Diese sind sehr aufschlussreich. All das, was Ihr schreibt, fühle ich auch und unsere Geschichte komplett hier zu schreiben würde den Rahmen sprengen. An diesem Punkt, in dem ich ihm ehrlich sagte, was ich denke fühle waren wir schon sehr oft und immer wieder trafen wir uns. Er wird sich nicht ändern, zumindest nicht für mich. Da man sich ja an jede Verhaltensweise etwas gewöhnt, tut es dann auch irgendwann nicht mehr weh. Man rechnet ja quasi immer mit dem Negativen.

Und: :lach::lach::lach:
SMS ist raus. Ja lacht nicht und schüttelt nicht den Kopf. Ich habe sie gestern geschickt, als ich mir dachte: Okay, ich will ehrlich sein und auch endlich ne ganz klare Position von ihm. Mir ist es jetzt auch schon fast egal. Ich habe dann gestern die SMS verschickt und natürlich keine Antwort erhalten. Ich werde weiter nichts unternehmen und auch nicht mehr schreiben. Entweder er lässt es sich durch den Kopf gehen und denkt darüber nach oder ich bin ihm egal. Keine Antwort ist ja auch immer eine Antwort.

Eventuell habt Ihr noch Tipps, wie ich das Ruder noch mal rumreißen kann außer Kontaktsperre. Bisher war er es gewöhnt, dass ich doch immer wieder den Kontakt hielt, suchte oder er. Ich bin leider nicht so die Taktiererin. Ich bin immer sehr authentisch und offe und ehrlich. Ich kann dann von mir aus sagen, dass ich alles gemacht habe und mit mir im Reinen bin.

Die Geschichte zwischen uns ist eh schon kompliziert gestartet, so dass diese keine Zukunft hätte. Selbst, wenn er sich mir zu Füßen werfen würde, würde ich ihm nie was glauben und hätte immer Bedenken und Eifersuchtsanfälle. Die Art von Beziehung strebe ich definitiv nicht an. Allerdings sieht man ja auch anhand von Gesten, Blicken, kleineren Aussagen und und und immer wieder, dass er kein schlechter Kerl ist, sondern auch mit sich irgendwelche Konflikte austrägt.

Ich nehme wahr, dass er wirklich auf der Suche nach Mrs. Right ist, aber auf dem Weg dahin sicherlich alles mitnimmt, was geht. Er sagtehalt immer wieder, dass er Probleme damit hat, dass ich in meinem Job viel unterwegs bin, in der Stadt wohne und mehr Geld verdiene. Er ist jemand, der sehr dominant ist und gerne die Machtposition hat.

Ich werde mir gleich mal die Ausführungen von Wolfgang durchlesen und versuchen zu lernen. Da diese DatingApps nun bei mir gelöscht sind und es auch bleiben, hoffe ich im realen Leben irgendwann mal Mr. Right zu treffen.

Ich bin trotzdem gespannt, ob was kommt von ihm.

Ich drücke Euch und danke Euch für Eure Zeit, die Ihr Euch genommen habt für mich unsicheres Hühnchen :smile:
 

fatal

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2015
Beiträge
183
Hallo catwoman,

Was genau erhoffst du dir denn nun eigentlich von ihm? Du möchtest mehr als eine Affäre. Aber du schließt eine Beziehung ebenfalls aus, siehst keine gemeinsame Zukunft...
Was also möchtest du?
LG
 
C

catwoman

Gelöschter User
Tja, das ist die Frage.
Ich suche eher eine Beziehung, die aber auch nicht einengt. Ich bin eben doch nnicht für unverbindliche Geschichten gemacht. Ich war 23 Jahre liiert und seit zwei Jahren Single. Ich bin oft belogen und betrogen worden. Ich suche also glaube ich einen Freund als Partner, der meine Werte teilt.
In seinem Fall würde ich mir auch lieber eine Beziehung wünschen. Allerdings ist eben die Art, wie wir uns kennengelernt haben und seine Unehrlichkeit keine gute Basis dafür.
Ich verstehe nur nicht, warum er Monogamie und Freundschaft fordert und dann was anderes lebt. Monogam ist er nicht und Freundschaft gibt er mir mit Gesprächen auch nicht. Ich glaube, dass er auch nicht weiß, was er sucht.
Es ist auf jeden Fall eine Anziehungskraft da, die ich nicht erklären kann. Auf beiden Seiten.
Allerdings hat er die Art, stolz, dominant und zickig zu sein und sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Wenn er von Anfang an gesagt hätte, dass ich nicht die Einzige bin, dann hätte ich sagen können: ja oder nein. Diese Möglichkeit hat er mir aber genommen. Es ärgert mich halt am meisten, wenn Menschen nicht ehrlich sind. Er hat mir ja quasi Hoffnungen gemacht, mit seiner Aussage, monogam zu sein, Freundschaft zu haben und zu schauen, wohin es sich entwickelt. Da dies nun schon drei Monate geht, war es für mich okay, zumindest mal nachzuhaken, was er sich nun vorstellen kann. Er gibt mir aber darauf keine Antwort. Ich war ehrlich zu ihm, was meine Intention anging. Ich suchte das Gleiche wie er und habe im Laufe der Zeit gemerkt, dass ich ihn näher kennenlernen möchte.
Tja und nun halt keine Reaktion mehr von ihm und ich bin genauso schlau wie vorher. Keine Antwort ist zwar auch eine Antwort, Vllt. aber auch nicht. Ich finde, dass man ehrlich sein kann, auch wenn es unbequem ist, aber man geht respektlos mit seinen Mitmenschen um. Ich sag mir halt immer: behandle alle so, wie du es auch für dich möchtest. :(
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo catwoman,

willkommen im Forum!:smile:

Deine Geschichte ist nicht einfach, Ihr hattet Euch auf Freundschaft plus geeinigt, wo er allerdings zu Anfang schon auf Treue Deinerseits beharrte, für sich selbst aber dazu keinen Grund sieht.

Du hast relativ schnell Gefühle entwickelt, er sieht es aber noch als lockere Affäre. Schwer ist es jetzt die Macht wieder auf Deine Seite zu bekommen. Deinen letzten Link habe ich mir durchgelesen, das ist gut geschrieben. Das wäre auch meine Vorstellung.:smile:
Meine Geschichte hat Ähnlichkeiten, bei uns lief es allerdings von meiner Seite über ein Jahr ganz locker, ich konnte es als reine Sexaffäre sehen und ihm irgendwo auch vertrauen. Ähnlich wie es in dem Brief beschrieben ist. Er wollte zu der Anfangszeit mehr von mir, was ich immer wieder direkt abgeschmettert habe. Als ich irgendwann Gefühle entwickelt, vielmehr mir es selbst endlich eingestand, welche zu haben, lag die Macht schon bei ihm, er meldet sich immer weniger, kam nur für Sex, ging mehr oder weniger direkt danach, interessierte sich überhaupt nicht, was bei mir sonst geschah und je mehr das passierte, umso mehr wollte ich ihn. Ich war anfangs auch die Einzige, aber auch das hat sich inzwischen geändert, er läßt sich da nicht in die Karten schauen, bzw. wird auch lügen.

Ich bin auch so, daß ich lieber offen bin,Probleme anspreche . Mach ich auch sonst. Habe ich in unserer Geschichte auch gemacht, hat aber nichts gebracht. Männer empfinden solche Gespräche wohl in einer Affärensituation als Druck. Jedenfals ging es mir wie Dir, entweder kam darauf keine Antwort oder ich war hinterher noch weniger schlau als vorher oder es ergaben sich auf seine Antworten auf meine Fragen immer noch weitere Fragen meinerseits usw. Alles nicht zielführend.

Ich glaube , daß bei Dir alleine die Kontaktsperre hilft, Du schreibst er ist sehr stolz und dominant. Wenn er glaubt, Dich zu verlieren, wird ihn das irritieren. Das passiert hier ganz oft und hat schon zum Erfolg geführt. Er muß Dich vermissen.Wenn es bei ihm Gefühle gibt, kann das untertauchen von Deiner Seite nach einer längeren Zeitspanne etwas bewirken. Auf dieser Seite gibt es auch sehr gute Infos zu Nähe-Distanz, zur Kontaktsperre usw. Vielleicht konntest Du da schon was lesen.
Auch das spiegeln seines Verhaltens zu Dir ist eine gute Möglichkeit.
Als Beispiel:
Ich habe bei meinem bei jeder SMS immer ein "lg" oder sowas darunter gesetzt und auch eine Anrede. Mach ich sonst bei jedem, mit dem ich schreibe.
Mitte d. J. wurde sein Verhalten mir gegenüber respektloser und ich wurde weder angeredet noch zum Schluß gegrüsst. Es fiel mir unglaublich schwer, das gleiche zu tun, habe das jetzt einige Wochen gemacht und heute zum erstenmal hat er wieder "LG" unter eine SMS gesetzt. Sind zwar nur kleine Zeichen, aber manchmal kann man daraus etwas erkennen und eben manchmal etwas bewirken.

Und ich glaube auch,daß er nicht weiß was er will. Und darunter leidest vor allem Du, er hält Dich sozusagen "warm". Das ist ein absolut blödes Gefühl, ich weiß wovon ich spreche. Leider.

Eine Antwort auf Deine SMS kam bisher immer noch nicht?

Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht,

lg

Shelly


Zuletzt modifiziert von Shelly am 19.11.2015 - 22:24:51
 
C

catwoman

Gelöschter User
@shelly
Danke für deine Antwort. Ich glaube auch, das die KS das einzige ist, was hilft. Ich habe bisher immer noch keine Antwort erhalten und denke ständig an ihn und frage mich, was daran so schwierig ist, ehrlich zu antworten.

deine Geschichte finde ich auch spannend. Interessiert mich auch, wie das weitergeht.

Ich hoffe einfach darauf, dass er nachdenkt und sich meldet, egal mit welcher Antwort. Diesen Punkt hatten wir auch schon dreimal. Ich halte euch auf dem laufenden.

LG
Cat :|
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Hallo Katze,

Lösche. Seine. Nummer.

Wenn er sich irgendwann bei dir wieder meldet, kann man weiter schauen. An diesem Punkt, gibt es so hart es klingt, absolut nichts mehr, dass du tun kannst! Sorry...

lg neb
 
C

catwoman

Gelöschter User
Ihr Lieben,

jetzt wieder hier. Ich bin für ein paar Tage weggefahren, was mir gut getan hat.

Eben hat er auf meine Nachricht von letzter Woche geantwortet:

Er hätte Zeit gebraucht, darüber nachzudenken und genießt es, Zeit mit mir zu verbringen. Er findet den Sex auch Wahnsinn, für mehr würde es aber doch nicht reichen.

Ich bin sehr froh, dass er mir geantwortet hat und ich nun eine klare Aussage habe.

Ich weiß nur nicht, was ich darauf antworten soll. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich 12 Jahre älter bin und er Probleme mit meinem Job hat (viel unterwegs und mehr Geld als er im Job). Das war oft Thema bei uns. Ich möchte einerseits auf den Sex mit ihm nicht verzichten, sehe für mich eine Beziehung mit ihm auch problematisch.

Macht es Sinn, nach den Gründen zu fragen? Ich weiß nicht, was ich antworten soll. Habt Ihr Vorschläge?
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Hallo,

wenn ich wüsste, was du willst???

Wenn du nur Sex mit ihm willst, dann lass dich drauf ein, aber dann darfst du keine Ansprüche stellen, musst deine Gefühle im Griff haben und solltest keine Hoffnungen schüren.

Dann habt ihr Sex und danach geht jeder seiner Wege.

Wenn du das kannst, dann antworte ihm. Wenn nicht, dann halt die Finger still und antworte gar nichts.

LG

Blaubeere
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Catwoman,

die Frage ist nicht, was Du antworten sollst, sondern ob Dir der reine Sex mit ihm reicht?

Das solltest Du erst für Dich sehr genau überlegen, was Deine Gefühle dazu sagen.

Ich persönlich rechne ihm seine Ehrlichkeit hoch an. Er hätte durchaus die Chance gehabt, Dir irgendwelche Worte um die Ohren zu schmieren.

VG, Schattenfrau
 
C

catwoman

Gelöschter User
Ich rechne ihm die Ehrlichkeit auch sehr hoch an und würde ihm das auch gerne mitteilen. Ich möchte schon den Sex mit ihm, habe sicherlich aber auch vor meinen eigenen Gefühlen Angst und davor, dass der Tag kommt, wo er sagt, ich habe jemanden kennengelernt.

Mein Bauchgefühl sagt mir halt, dass er eher mit dem Alter und meinen Job das Problem hat. Selbstwert und Zukunftsaussicht.

Mich würden also brennend die Gründe interessieren, die er anführt. Die zu erfragen, wäre aber schlichtweg kontraproduktiv. :/
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo catwoman,

wie geht es Dir? Hat er sich bei Dir nochmal gemeldet?

lg

Shelly
 
C

catwoman

Gelöschter User
@Shelly

und alle anderen:

Sorry, ich war sehr lange nicht mehr hier. Die letzten Wochen haben mich enorm viel Energie gekostet und ich kam mir vor, wie ein angeschossenes Reh, was sich erstmal zurückziehen musste. Beruflich sehr viel unterwegs und extrem eingespannt.

Ja er hat sich wieder gemeldet und wir haben uns zwischenzeitlich immer wieder mal getroffen. Allerdings wird es immer weniger. Das letzte Mal nun vor vier Wochen gesehen.

Vor drei Wochen habe ich ihn erneut gefragt, ob wir uns sehen und nun kommts: Er schreibt, dass er nicht weiß, wie er mir das erklären soll, da ich ihn dann für bescheuert halten würde und keinen Kontakt mehr wollte. Er hätte eine verschollene Jugendliebe wiedergetroffen und merkt, dass er oft an sie denken müsse. Ein Treffen mit mir wäre dann nicht fair, da er gedanklich nicht bei mir wäre. Allerdings gäbe es das Problem, dass sie vergeben ist und gerade Mutter geworden sei.

Ich war sprachlos über den letzten Satz. Sollte ich ihm dazu einen Rat geben? Warum schreibt er mir, dass sie vergeben ist? Ich war eigentlich sauer, habe mich aber dann entschieden, ruhig zu reagieren.

Habe ihm geschrieben, dass ich es zu schätzen weiß, dass er ehrlich ist und ich das jetzt auch bin. Habe ihm daraufhin geschrieben, dass er mir mehr als Sex bedeutet und ich ihn will und nicht nur die netten Stunden.

Daraufhin bekam ich natürlich keine Antwort. Ich fühlte mich allerdings gut damit, dass ich mir endlich Luft machte und war mit mir im Reinen.

Ich meldete mich nache einer Woche erneut bei einer Dating-Plattform an, um mich einfach abzulenken. Ich dachte, schreib einfach hier und da mit ein paar netten Typen und dann geht alles vorbei. Natürlich tauchte er immer wieder in den Vorschlägen auf. Ich wollte weder "Gefällt mir" noch "Gefällt mir nicht" drücken, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Nach einer weiteren Woche dachte ich dann: Ach komm, drück "Gefällt mir", um zu sehen, was passiert. Wenn nichts passiert, dann weiß ich, dass es vorbei ist und wenn ein Match passiert, dann kann ich erneut anknüpfen, um vllt. Antworten zu bekommen.

Also klickte ich "Gefällt mir". Es passierte nichts. Nach 15 Minuten bekam ich dann den Hinweis, dass ich ein neues Match hätte. Ich wusste es sofort, weil ich ihn mittlerweile im Verhalten ganz gut einschätzen kann. Ich bin in die App und habe gesehen, dass er es war. Allerdings löschte er sofort wieder die Verbindung. Er hoffte wohl, dass ich es nicht sehe. Habe ich aber.

Ich fand es sehr krass, dass wir nach 10 Tagen zur fast gleichen Zeit entschieden haben auf Gefällt mir zu drücken. Heißt ja, dass er quasi das Gleiche tat wie ich. Immer die App geschlossen, um keine Entscheidung zu treffen. Aber warum?

Am nächsten Tag habe ich ihm dann geschrieben, dass ich es trotzdem wahrgenommen habe, dass wir ein Match hatten, obwohl er es in drei Sekunden wieder löschte. Ich schrieb, dass es vllt. gut wäre, wenn wir uns mal treffen und ehrlich reden, ohne über Whats App zu schreiben, weil es nur Missverständnisse gibt. Er antwortete auch wieder sofort, dass er jetzt drei Wochen Urlaub hat und nichts gegen ein Treffen hätte. Er brauche allerdings ein paar Tage Ruhe, weil er total verwirrt sei und nicht weiß, wo er gerade steht. Dass er nicht mal das Bedürfnis nach Sex hätte, weil er im Arbeits- und Privatstress erstickt. Wir uns aber trotzdem sehen können.

Ich habe ihm geantwortet, dass er sich erstmal sammeln soll, wir Kontakt halten und dann mal ein Treffen ausmachen sollten.

Das ist nun schon wieder 10 Tage her und ich höre einfach nichts von ihm. Ich bin zwar jemand, der sich gerne zum Clown macht, wenn es um Liebe geht, damit ich am Ende nicht sagen muss: Hätte ich doch....

...aber nun habe ich auch das Gefühl, dass er so langsam mal Initiative ergreifen müsste.

Ich verstehe ihn halt einfach nicht. Ich habe es ihm extrem einfach gemacht und auch zu verstehen gegeben, dass er ganz easy ohne schlechtem Gewissen sagen könnte, dass er kein Bock auf mich hat. Tut er aber nicht. Er bezieht einfach keine klare Stellung und sucht doch auch wieder den Kontakt, ohne sich blöd vorzukommen (Dating-Match)

Was soll ich tun? Mein Kopf sagt, dass ich mich nicht melden soll. Aber ich wünsche mir klare ausgesprochene Worte. Nichtmelden ist zwar auch eine Kommunikation, aber ohne eindeutigen Inhalt.

Habt Ihr vllt. eine Erklärung für sein Verhalten? Tipps? Soll ich ihn kurz und bündig konkret fragen, ob er den Kontakt noch möchte? Ich will endlich eine klare Aussage.

Das Spiel geht nun schon seit vier Monaten und ich merke, dass ich einfach keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und es mich im Alltag zu sehr beschäftigt. Ich möchte gerne abschließen, brauche aber dazu eine klare ausgesprochene Aussage von ihm.

Was meint Ihr?
 

Shelly

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.062
Hallo catwoman,

ich kann Dich sehr gut verstehen und ganz viel nachvollziehen.

Was mir bei ihm auffällt, ist, daß er immer ehrlich zu Dir ist. Das war bei seiner Aussage, daß er nur Sex mit Dir will so und auch jetzt mit der Jugendfreundin. Das ist erstmal positiv an ihm. Männer scheuen ja solche Gespräche, wenn es darum geht, "was ist das jetzt mit uns?" genauso wie die meisten Männer eine Begegnung mit einer Jugendfreundin gar nicht erst erwähnen würden, sondern dieses heimlich ablaufen würde.

Das schwierige an der Sache ist, daß er bei Dir bereits genug Sicherheit erhalten hat. Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, öfter nach einem Treffen gefragt, also öfter als er und Du hast jetzt neu gestanden, daß Du mehr als Sex willst. Dabei hat er Dir doch vor einigen Wochen gesagt, daß er nicht mehr will. Ich kann Dich darin absolut verstehen, ich bin auch jemand, der offen ist und am liebsten alles aussspricht was mir so durch den Kopf geht. Aber bei solchen AM's ist das leider nicht zielführend. Und klar tut es gut, wenn man offen sagt, was man möchte, das ist auch so, wenn man dem anderen einiges an den Kopf knallt, so eine Art Großreinemachen. Das habe ich bei meinem auch schon gemacht, es befreit erst ungemein, aber dann kommen wieder die Zweifel. War das richtig, war es nicht zuviel, hätte ich das besser anders gesagt usw.

Ich habe mich übrigens, wie Du das schreibst, auch schon"oft zum Clown gemacht", auch früher und ich würde auch alles für die Liebe wagen, aber richtig viel gebracht hat es nichts. Sonst wäre ich jetzt nicht hier.;)

Er weiß auch durch Dein neuerliches Geständnis jetzt ganz genau,daß er Dich in jedem Fall sicher hat und kann sich in Ruhe weiter umschauen, Du gehst ihm nicht verloren. Und diese Sicherheit dürfen wir denen erst gar nicht geben.

Welche Fragen wolltest Du ihm bei dem Match stellen? Eigentlich hat er Deine Fragen beantwortet und in dem Du vielleicht da erneut nachfragst, wirst Du wahrscheinlich keine andere Antwort bekommen. Leider ist das so, daß die Männer sich dann unter Druck gesetzt fühlen oder genervt sind, weil Frau immer wieder das Gleiche fragt.
Bedeutet, daß er sich innerlich immer weiter von Dir entfernt.

Aktuell hat er anscheinend viel um die Ohren, richtig war, daß Du ihm Zeit gibst und daß er sich melden soll, wenn er Zeit hat.

Klar müsste er die Initiative ergreifen, das wünschen sich die meisten hier, aber Du hast ihm das bisher immer abgenommen und so wird er das gemütlich aussitzen. Männer haben da leider eine viel größere Geduld als wir.

Das einzige was Du machen kannst ist meiner Meinung nach, die KS konsequent durchzuziehen, mehrere Wochen lang und abwarten was passiert. Auf keinen Fall kannst Du ihn fragen, was er möchte. Das hat er doch bereits beantwortet und es klingt mega subi, wenn Du das fragst.Das müsste im besten Fall von ihm kommen, aber bis das soweit ist, müßte er Dich erstmal vermissen. Da auch andere Frauen bei ihm kreisen ist es umso schwieriger. Ich weiß wovon ich spreche.

Vielleicht haben die anderen noch Tipps dazu?

glg erstmal,:smile:

Shelly


Zuletzt modifiziert von Shelly am 28.12.2015 - 19:38:56
 
C

catwoman

Gelöschter User
@shelly

Danke für Deine liebe Antwort, mit der Du mehr als Recht hast. Ich will ihm auch gar nicht schreiben und habe auch nicht das Bedürfnis, aber es kommt die Ungeduld und das Ungewisse dazu.

Ich habe in den vergangenen vier Monaten natürlich auch sein Verhalten mit Mimik und Gestik gesehen und bin davon überzeugt, dass er krampfhaft die perfekte Partnerin sucht. Das sagte er mir auch mal in einem Gespräch. Er ist eher der Typ, der gerne in einer Beziehung lebt. Er sucht und sucht und sucht und findet eben nicht, das was er sucht, weil die Ansprüche keine Frau erfüllen kann.

Meiner Meinung nach hat er sich auch nicht in seine Jugendliebe verguckt sondern eher in das Gefühl, dass sie auslöste, wie unproblematisch doch damals Beziehungen waren. Ich kenne das von mir selbst. Man sehnt sich danach zurück, weil es damals noch keine Probleme gab wie heute. Er ist mit seinem Leben eine Großbaustelle. Job, Wohnung, Schulden, Elternhaus und und und. Die Liste ist lang. Wenn ich merkte, dass er Probleme hatte und ihn darauf ansprach, sagte er immer, dass ich gar nicht wissen will, was in seinem Kopf alles vorgeht. Dass es mich verschrecken würde. Auch unsere Gespräche waren in Ansätzen so, dass er für sich prüfte, inwieweit es für ihn mit uns passen könnte. Er ist da sehr analytisch. Problem - mein Job und Altersunterschied denke ich.

Ich hätte ihn gerne gefragt bei unserem letzten Match, warum er dann doch auf "Gefällt mir" gedrückt hat, wenn er nichts von mir will. Wollte er nur schauen, ob ich noch da bin? Ich habe ihm ja daraufhin geschrieben, dass wir beide gleich gestört sind. Auf dieses Match ist er in seiner Sprachnachricht nicht eingegangen. Lediglich, dass er fertig ist, nicht weiß, wo er steht, Ruhe braucht, aber wir uns gerne treffen können und quatschen. Spätestens da hätte er sagen können, dass er keinen Anlass sieht, sich mit mir zu treffen. Gerade wenn er vorher noch schreibt, dass er seine Jugendliebe getroffen hat. Dann erst recht hätte er sagen können, dass er nicht interessiert ist.

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist. Ich kenne mich so überhaupt nicht. Er hat so eine unfassbare Anziehung durch sein Verhalten und seiner geheimnisvollen Art, dass ich mich einfach nicht lösen kann. Ich habe das noch nie so empfunden vorher, wie in diesem Fall. Es frisst mich förmlich auf.

Er erinnert mich an meinen Exfreund, mit dem es genauso katastrophal anfing und wir dann 23 Jahre zusammen waren. :D vllt. liegt da der Hase begraben.

Ich werde ihm nicht schreiben, weil ich weiß, dass er es so gewohnt ist, dass ich mich immer wieder gemeldet habe. Außerdem ist heute Tag 10 des Schweigens und wenn ich ihm schreibe und nichts außer Ausflüchte bekomme, dann fängt bei mir Tag 1 wieder an. Ich habe meinen Standpzunkt klar mitgeteilt und er auch seinen. Insofern bleibt nichts Anderes übrig, als es unter Sexbeziehung abzuhaken und nach vorne zu schauen. ABER: Ich kann es irgendwie nicht. Vllt. bringt mir das neue Jahr einen gefühlsmäßigen Abschluss.
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.427
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben