Freundschaft + seit 5 Jahren...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dann habe ich ihn gefragt, ob er denn fit genug sei für unseren Kinobesuch am Mittwoch (ich weiss, war ein Fehler von mir :blush::blush:).. dann hat er unsere Unterhaltung abrupt beendet, hat diese Nachricht gar nicht mehr "offiziell" gelesen und hat das auch bis jetzt noch nicht gemacht


Nun ja, Sunny, das war kein kluger Schachzug....
aber

Also AM hat sich heute wieder gemeldet, mittlerweile liegt er im Krankenhaus und die wollen ihn dort behalten und diverse Untersuchungen machen

Vielleicht kann er noch gar nicht abschätzen, wo er am Mittwoch ist.
Trotzdem hätte er dir das ja auch mitteilen können...

Bitte tue jetzt nichts mehr, sondern warte ab.
Sollte er sich nicht bis heute Nachmittag dazu melden, solltest du das Date auch absagen bzw. dir was anderes vornehmen.

Das ist sehr typisch für ihn!

Und das wohl auch...

Der Schreibkontakt von seiner Seite ist viel gefühlvoller, er macht Vorschläge für richtige Dates!! Sobald ich dann aber "anbeisse" zieht er sich wieder zurück und verfällt in alte Muster.

Sunny, er genießt wohl die (neuen) Treffen mit dir aber mich macht doch sehr stutzig, dass, sobald du etwas "anziehst", er die Bremse rein haut.
Das spiegelt sich ja auch in den Nachrichten....

Das kann jetzt sein, dass er sich zurück hält, falls du ihn evtl noch einmal abschießen willst (wie eben letztes Mal)
Es kann sein, dass er die Treffen schön findet, aber nicht darüber hinaus gehen will...
Im Moment scheint mir das noch alles offen.
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Hast du vielleicht sonst noch einen Input zu meiner Geschichte generell?


Gerne ;-)

Du solltest es vermeiden, denn Mann zum Invest bringen zu wollen. Lehn Dich zurück und sieh dabei zu, ob und wie er bereit ist in Eure Bekanntschaft/ Beziehung zu investieren.

Das bedeutet, nur rein freundschaftlich/gut gelaunt auf seine Nachrichten zu reagieren und von selber möglichst keine Unterhaltung anzufangen.

Und wenn er dann 3 Wochen braucht um ein richtiges Date auf die Beine zu stellen und ordentlich eine Abmachung anzubieten, dann ist es halt so. Sehr wahrscheinlich wird er, wenn überhaupt, nur dann Interesse für gemeinsame Unternehmungen / Beziehung zeigen, wenn Du kein Interesse mehr daran durchklingen lässt.

L.G. P ;-)
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Vielleicht kann er noch gar nicht abschätzen, wo er am Mittwoch ist.
Trotzdem hätte er dir das ja auch mitteilen können...

Davon gehe ich aus ja, aber finde eben auch wie du, dass er das hätte mitteilen können...

Bitte tue jetzt nichts mehr, sondern warte ab.
Sollte er sich nicht bis heute Nachmittag dazu melden, solltest du das Date auch absagen bzw. dir was anderes vornehmen

Wird so gemacht :thumbsup:

Das kann jetzt sein, dass er sich zurück hält, falls du ihn evtl noch einmal abschießen willst (wie eben letztes Mal)

Weisst du liebe Venus, genau das hat er mir letztes Jahr "vorgeworfen". Dass er sich fühle wie ein Hündchen das hinter mir herdackelt. Das er gut genug sei wenn ich niemanden habe, ihn dann aber fallen lasse wenn ich einen neuen Mann kennenlerne. Da ist er wohl ein bisschen in seinem männlichen Ego gekränkt?!
Das kann ich ja sogar verstehen, aber in einer Sex-Beziehung muss Mann/Frau ja damit rechnen, dass es mal ein Ende nimmt, wenn einer von beiden sich verliebt. Bei ihm war das halt einfach all die Jahre nie der Fall, bei mir schon...

Im Moment scheint mir das noch alles offen.

Ich danke dir sehr für deine Einschätzung :herz:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Liebe Papaya, vielen Dank für dein Feedback und deine Tipps :smile:

Sehr wahrscheinlich wird er, wenn überhaupt, nur dann Interesse für gemeinsame Unternehmungen / Beziehung zeigen, wenn Du kein Interesse mehr daran durchklingen lässt.

Das leuchtet sogar mir ein :lach: wie kriege ich das denn am besten hin? Ich möchte ihm halt schon signalisieren, dass ich nicht mehr nur für Sex und Kuscheln zu haben bin.

Jemand eine Idee, wie ich das am besten rüberbringen kann, ohne dass er gleich denkt, dass ich ihn festnageln will?? :zwinkern:
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Jemand eine Idee, wie ich das am besten rüberbringen kann, ohne dass er gleich denkt, dass ich ihn festnageln will?? :zwinkern:


Gar nicht ;-) Du musst ihm nichts erklären. Du schaust halt einfach, ob er ein ganz normales Date vorschlägt. Du schreibst ihn nicht an, und Du reagierst nur auf Nachrichten von ihm.

Am besten stellst Du jede Nachricht von ihm erst einmal hier rein um ihm dann eine passende Antwort geben zu können. Eine Antwort, die freundlich und locker ist. Die nach nichts fragt und einfach nur nett pariert. Denn das ist der Staus gerade. Eine freundschaftliche Bekanntschaft.

Will er es anders haben, muss er in die Puschen kommen Dir Angebote für gemeinsame Zeit unterbreiten Dich auf ein Date / Dates einladen. ;-)
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Gar nicht ;-) Du musst ihm nichts erklären. Du schaust halt einfach, ob er ein ganz normales Date vorschlägt. Du schreibst ihn nicht an, und Du reagierst nur auf Nachrichten von ihm.

Und wenn Nachrichten kommen die in die Sexschiene gehen? Wie antworte ich denn da am besten? Weil wenn ich gar nicht antworte, dann kommt das doch beleidigt rüber oder nicht? :::

Am besten stellst Du jede Nachricht von ihm erst einmal hier rein um ihm dann eine passende Antwort geben zu können

Ja das kann ich machen, danke für das Angebot :smile: Einfach vorab, ich bin Schweizerin, wir schreiben uns also in Schweizerdeutsch und das klingt manchmal etwas komisch, wenn ich es ins Hochdeutsch übersetze :lach:
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Stell die Nachrichten hier rein. Man kann auch die Sexschiene gekonnt parieren, ohne direkt darauf einzusteigen ;-)

Du simulierst jetzt eine Kennenlernphase bis daraus eine tatsächliche Kennenlernphase geworden ist. :zwinkern:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
So er hat sich dann gestern doch noch zu heute Abend gemeldet. Er musste nochmal ins Krankenhaus, unser Kino-Date heute Abend fällt also aus.

Ich hab jetzt was mit einer guten Freundin ausgemacht, darauf freue ich mich :smile:

Habt alle einen schönen Tag!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Ja das stimmt liebe Venusstern, es war zu erwarten.. ich hatte einen super lustigen Abend mit meiner Freundin!! Es ist ja nicht so, dass ich ständig an ihn denken muss oder so, das hält sich eigentlich noch im Rahmen :lach:

Und jetzt kommen ja dann die Festtage, da bin ich eh komplett verplant mit Familie und Freunden :zwinkern:
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Hallo ihr lieben Liebenden :zwinkern:

Mal ein kleines Update...: viel gibt es nicht zu berichten von AM. Ich habe mich seit dem geplatzten Kinodate nicht mehr von mir aus bei ihm gemeldet, auch wenn es mich in den Fingern gejuckt hatte, zumal es ihm ja gesundheitlich nicht so gut ging. Er hat sich aber zu Weihnachten gemeldet und auch gestern wieder. Er habe von mir geträumt haha :lach::lach: und gefragt wann wir uns sehen können. Voraussichtlich sehen wir uns Morgen Abend.. aber ich weiss grad nicht so recht ob ich mich darauf freuen oder ob ich Angst davor haben soll :nanu: die Tage ist nämlich was passiert, dass mich ziemlich aus der Bahn wirft, also gestern Abend eigentlich...

Exi meldet sich ja immer wieder mal bei mir, wir pflegen einen "freundschaftlichen" Kontakt - bis gestern jedenfalls :blush:.. aber mal der Reihe nach..

In den letzten 2 Wochen meldete er sich wirklich täglich bei mir, wir haben auch 2x telefoniert. Letzte Woche kam dann eine WA worin stand, dass er sich viele Gedanken gemacht hat seit unserer Trennung und er sich fragt, ob dies der richtige Weg ist den wir da gehen (die Trennung - sie kam aber von mir aus :::). Er sei nur noch am arbeiten und am saufen, damit er nicht ständig an mich denke... Ich sagte ihm daraufhin, dass die Trennung ja seine Gründe hatte und ich der Meinung bin, dass es die richtige Entscheidung war. Er lies nicht locker (nicht aufdringlich), wollte mich unbedingt sehen, lud mich mehrmals ein, ich habe aber immer verneint. Bis gestern, gestern Abend haben wir uns getroffen. Leute, ich dachte echt ich sei über ihn hinweg!! Pustekuchen ::: wir hatten einen sehr schönen Abend, haben viel geredet (auch ein bisschen über unsere Beziehung und die Probleme), er hat mit mir geflirtet, mich etlichen Shit-Tests unterzogen (warum kamen die eigentlich von ihm?? Er ist ja der Verlassene!!). Dann kam es zum ersten Kuss, zum zweiten etc... es endete im Bett :blush: wir hatten den besten Sex ever!!!! :sex_machen:

So, meine Verwirrung könnt ihr jetzt sicher verstehen, und auch warum ich nun ein komischen Gefühl habe meinen AM morgen zu sehen :oh: was ist da bloss in mich gefahren?! Sex mit dem Ex, dass darf doch nicht wahr sein :::

Was soll ich jetzt bloss tun??
 

Sunny1987

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
456
Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir, ich bin total verwirrt und habe keinen Plan was diese Nacht mit Exi zu bedeuten hatte... Ist irgendjemand on?? Vielleicht ist es auch suboptimal, dass ich in diesem Thread von Exi schreibe, aber mein alter Thread ist geschlossen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.526
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben