Frische Trennung mit Widersprüchen

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Du sprichst mir aus der Seele. Meiner scheint nicht zu wissen was er will. Suxht ständig kontakt und macht Terror wenn ich mich 2 tage nicht melde. Ich habe 100 Fragezeichen über meinen Kopf.

Ich denke da spielt viel mit rein. Die Gewohnheit das man immer abrufbar war. Die angst nicht zu wissen was der andere macht usw.

Das ist interessant. Kurz nach der Trennung habe ich viel auf diversen Seiten gelesen. Da waren mehrere Studien dabei. In der hieß es ,dass Männer sich meist voreilig von ihren Frauen trennen ohne sich über die Folgen im klaren zu sein.

Das würde dieses Verhalten zumindest erklären. Leider können wir nicht wissen was in den kleinen köpfen von den exen vorgeht.
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Ja, dieses voreilige beherrscht meiner in Perfektion.
Das erste Mal wollten wir gerade zu einem Klassik-Open-Air, waren vorher noch shoppen usw. Dann wollten wir gerade los, da meinte er er müsse mit mir reden und hat das Ganze beendet. Ohne ersichtlichen Grund.
Das zweite Mal ähnlich, er hat das Ganze per Whatsapp beendet mit einem ellenlangen Text, dass er erstmal sein Leben auf die Reihe kriegen müsse usw.
Jedes Mal hatten wir vorher Streit und er befand sich mit seiner beruflichen/finanziellen Situation in einer Sackgasse. Und beide Male kam er nach 3 Tagen wieder an.
Dieses Mal war es auch so - Streit, seine Situation und jetzt das Verhalten.

Wollt ihr eure Partner zurück oder eher nicht?
 

Sweet80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
126
Hallo.

Also ich kann dir wirklich nur nahe legen auf sowas wie Treffen im Moment nicht einzugehen.

Schreib ihm das du erstmal kein Kontakt möchtest um dich um dich und die Situation zu kümmern. Auch wenn es schwerfällt.

Er muss jetzt damit leben.

Sonst wird das für dich Schmerz ohne Ende.

Viele Grüsse
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Sweet80 hat recht. Er muss erstmal merken was er damit angerichtet hat und muss somit auch die Konsequenz tragen.

Ja männer sind komische Wesen. Vielleicht denken wir Frauen einfach nur zu kompliziert.

Ist dein ex mit meinem verwand? :lach:

Ich kenne das nur zu gut.aber kleiner Tipp : kalte Schulter zeigen.zeig ihm das du dein leben auch ohne ihn leben kannst


Zuletzt modifiziert von soko am 21.05.2016 - 12:03:43
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Mh. Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Beim mir geht im Moment die Post ab mit Exi
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Vielleicht kann ich euch ja mit meinem Update ein bisschen Mut machen:

Ich habe mich auf das Treffen gestern eingelassen, nachdem ihm scheinbar eine Woche Abstand schon zu viel waren, wie ihr ja mitbekommen habt.
Ich muss sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Ich habe mich ihm gegenüber locker und gelassen verhalten, hatte gute Laune (hab mich vorher zur Beruhigung mit ner Freundin in die Sonne gelegt :D) und alles war sehr entspannt. Wir sind erst zu ihm gefahren, haben eine Runde Schach gespielt und sind dann auf die Kirchweih zu seinem Papa gefahren. Bis dahin hat man gemerkt, dass er nicht so ganz entspannt war.
Sein Papa hat mich dann sehr herzlich begrüßt und wir haben was gegessen und nach einem Radler war dann die Spannung etwas raus. Ich hab dann einfach meinen Mut zusammen genommen und ihn nochmal auf unsere Beziehung und die jetzige Situation angesprochen. Das Ergebnis: wir haben seit vielen, vielen Monaten zum ersten Mal wieder wirklich geredet. Ganz offen, ruhig, ehrlich. Es war toll! Wir haben darüber gesprochen was alles schief gelaufen ist und wie es weiter geht.
Er meinte auch, dass er sich immer noch vorstellen kann mit mir zusammen zu ziehen und unserem Hobby Autoschrauben gemeinsam nachzugehen. Er würde auch immer noch mit mir auswandern. Nur nicht jetzt im Moment, weil wir uns einig waren, dass wir beide erstmal unsere Baustellen beseitigen sollten, um wieder so sein zu können wie wir sind. Wir sind der Meinung, dass das einfacher geht, wenn wir nicht den "Druck" einer Beziehung haben, nachdem wir uns ja währenddessen immer weiter festgefahren haben. Das wollen wir hinter uns lassen und quasi neu anfangen. Wir haben uns auch versprochen, dass es keine anderen Männer und Frauen geben wird.
Das war soweit die Kurzfassung.
Ich bin dann bei ihm geblieben über Nacht. Wir lagen zusammen auf der Couch und er war so liebevoll und irgendwann meinte er, dass es sich gerade für ihn so anfühlen würde, wie zu dem Zeitpunkt, als wir uns gerade kennen und lieben gelernt haben. Er hat mich seit langem mal wieder richtig liebevoll geküsst. Wir haben dann noch ein bisschen geredet und er hat mir z.b. erzählt warum er keine Familie will - da in seiner Familie sehr viele Krankheiten vorkommen hat er große Angst ein krankes Kind zu bekommen - aber nicht weil er es sich nicht zutrauen würde, sondern weil er es dem Kind nicht antun möchte. Sowas hat er mir vorher z.b. nie erzählt.
Er möchte mich auch bei meiner Therapie unterstützen.
Was haltet ihr davon?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Hallo Kalliopea,

ich habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen und finde die Entwicklung ganz gut. obwohl du ja eigentlich KS machen wolltest und dich nicht treffen wolltest ;) aber nun ist es passiert :)

Ich würde nicht zu voreilig alles wieder rosarot malen. Mein ex und ich haben auch beschlossen, dass jeder seine Baustellen angeht und wir das ganze erstmal nicht mehr Beziehung nennen. Es folgten tolle entspannte Wochen und dann hat er sich zurückgezogen, einfach so.

sei weiterhin auf der Hut und lass ihn nicht zu schnell wieder vollends in dein Leben. du musst dich schon etwas schützen jetzt... Vorsicht ist trotz allem geboten!!!
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Mensch das freut mich ja zu hören. Aber GhostTown hat recht. Bitte überstürze nichts. Fahrt beide das selbe Tempo. Wenn du merkst er bremst , dann brems auch.
Erwarte nicht zu viel sondern lass die Zeit für sich sprechen.

Wie seid ihr nach dem Treffen verblieben?
 

Kalliopea

Mitglied
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
14
Wir sind so verblieben, dass wir uns erstmal gar keinen Stress machen, uns weiterhin treffen, aber ohne all das was wir negatives mit unserer Beziehung in Verbindung bringen. Keine anderen Männer oder Frauen, jeder bringt sein Leben erstmal auf die Reihe und arbeitet seine Baustellen ab und dann können wir neu anfangen. Er möchte mit mir nach meiner Umschulung im Februar in den Urlaub fahren und dann weiter gucken. Wir wollen beide keine langfristigen Pläne mehr machen bzgl. Familie, zusammenziehen, etc., weil wir uns damit in den letzten Monaten gegenseitig sehr unter Druck gesetzt haben. Wir warten bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Er meinte auch dass wir beide wüssten was wir aneinander haben und grundlegend sehr gut zusammen passen. Wir haben uns nur einfach zur falschen Zeit kennen gelernt und der richtige Zeitpunkt für unsere Beziehung kommt noch. Er will mich auch bei Dingen wie Therapie usw. unterstützen.
 

soko

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
977
Ist das schön zu hören. Da geht mir doch mein Herz auf am späten Abend. Schön das ihr so offen geredet habt.

Ich denke es ist wichtig das aus der Vergangenheit so wenig wie möglich erwähnt wird.

Ohhhh man wie schön :clap: ich freu mich grad so für dich. Es ist so schön auch sowas positives zu lesen
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.035
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben