Ganz oder gar nicht. Ich bin am verzweifeln.

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dreamy,

wie lieb von Dir! Ich versuche nun mein Bestes, die ganzen lieben Menschen, die mir in dieser schweren Phase meines Lebens so wunderbar geholfen haben, ebenso zu unterstützen.

Mein AM - nein, er ist ja nun mein Lebensgefährte :lach: - und ich sind uns sehr nahe und wir genießen nun unsere Zweisamkeit. Er ist wesentlich unbeschwerter als es sonst der Fall war und die Momente, in dem ihm sein Herz schwer wird, sind übersichtlich. Gestern weinte seine Große, als er sie der Mama wiederbrachte und sie flehte ihn an, er möge bitte nicht gehen.:cry Er konnte sie damit trösten, dass er sie heute vom Hort abholen wird.

Solche Momente und die Geschehnisse, die noch nicht so weit zurückliegen, machen mir eine furchtbare Angst. Tief in meinem Inneren habe ich die Befürchtung, dass er in diesen Momenten wieder umfallen könnte. Das angeknackste Vertrauen braucht nun wohl eine ganze Zeit, um sich zu regenerieren. Schildert er mir diese Momente, ergreift mich eine Panik und ich trete sofort einen großen Schritt zurück - obwohl ich ihm doch in dieser Situation eine Stütze sein sollte. Aber ich weiß nicht, wie ich reagieren kann, um ihn zu trösten, ohne innerlich gleich seine Entscheidung für uns in Frage zu stellen.:cry

Ansonsten ist seine EF ein unberechenbarer Faktor in unserer Konstellation. Sie ändert Pläne und Absprachen im Stundentakt. Außerdem versucht sie immer und immer wieder, ihn dazu zu bewegen, zu ihr zurückzukehren und schiebt dabei auch die Kinder vor, wenn sie merkt, dass sie damit nicht ankommt. Und letzte Woche drohte sie unterschwellig sogar mit Selbstmord:cry. Ganz schrecklich ist das.

Der Weg bis hierhin war steinig, aber jetzt wird es erst richtig schwer, so scheint mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Der Weg bis hierhin war steinig, aber jetzt wird es erst richtig schwer, so scheint mir.


Hallo Dora ,

Puh , da packt die Ex ja ordenlich Drama auf den Tisch.
Ich weiß , das was sie jetzt abzieht ist unter aller Sau für alle,
leider auch für die Kids. Ihr Schmerz , Wut und Trauer möchte jetzt auch keiner durchleben.
Aber, Ich hoffe sie übertreibt es nicht noch mehr , und sie kommt wieder zu sich , schon alleine für die Kinder .

Euch wünsche ich viel Kraft :herz: viel Liebe und alles was euch Glücklich macht in den Phasen wo ihr durchatmen könnt

Alles liebe
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ihr Schmerz , Wut und Trauer möchte jetzt auch keiner durchleben.
Aber, Ich hoffe sie übertreibt es nicht noch mehr , und sie kommt wieder zu sich , schon alleine für die Kinder .
Danke Lillith, denn das ist ein wichtiger Punkt.
Wir haben es nicht mit einem Drachen zu tun, sondern bei verlassenen EFs mit schwergekränkten Frauen, die öffentlich alle Register ziehen können.
Erinnert euch an eure Kränkungen innerhalb der Affären, wie schlimm man da leidet. Der Unterschied zur EF: die AFs müssen das meist still mit sich ausmachen, aber ich wette, da kommen auch die fiestesten Abgründe hervor. Manche AF geht sogar so weit, die unwissende EF einzuweihen.

Daher dürfen wir nicht vergessen: EF oder AF, wir leiden ähnlich. EFs öffentlich.


Der Weg bis hierhin war steinig, aber jetzt wird es erst richtig schwer, so scheint mir.
Das glaube ich auch, liebe Dorabella.
Wenn man diesen Punkt mal erreicht hat, hat man bereits alle Tränen leergeweint.
Und nun kommt noch mehr Druck und Angst dazu. Da muss man sicher einiges aushalten und gleichzeitig eine neue Beziehung stabilisieren.

Ich drücke euch die Daumen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Woche drohte sie unterschwellig sogar mit Selbstmord:cry. Ganz schrecklich ist das.

Liebe Dorabella,

Das was Du von EF erzählst erinnert mich sehr an meine Mutter, als mein Vater sich nach 30 Ehejahren wegen einer neuen Frau trennte.

Diese Verzweiflung der EF sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwar klar den Schlussstrich ziehen, aber ein offenes Ohr und Auge haben für EF.
Für meine Mutter, die beruflich sehr erfolgreich war, ist damals eine Welt zusammengebrochen, war nicht mehr Herr über sich.
Für alle Beteiligten schlimm, auch das sie wirklich einen Selbstmord versuchte, Gott sei Dank wurde sie noch rechtzeitig gefunden.

Soweit muss es jetzt in deiner Geschichte nicht kommen. Mich erinnerte es jetzt nur sehr an das Geschehen von damals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
@Kleine Lillith, @Mod MariaAntonia und @Nachtstern,

habt ganz lieben Dank für Eure Worte:herz:.

Gestern war es auch ganz schlimm. Mein LG hat die Kinder zu ihr gebracht und wollte dann losfahren, als sie sich vor das Auto stellte und ihn weinend anflehte, zurück nach Hause zu kommen. Die Kinder standen daneben...
Ich verstehe ihren Schmerz und sie tut mir wahnsinnig leid, aber so etwas vor den Kindern zu tun...:cry. Und ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis sie einsehen wird, dass es kein Zurück geben wird. Noch immer glaubt sie daran, mein LG sei einfach neben der Spur und solle sich endlich darauf besinnen, wohin er gehört. Sie möchte die Trennung nicht akzeptieren und ich glaube, dass sie sie dadurch nicht verarbeiten kann.

Therapeutische oder seelsorgerische Unterstützung lehnt sie ab, eine Familienberatung dazu, was nun wichtig für die Kinder ist, möchte sie auch nicht aufsuchen. Sie will einzig, dass er zurückkehrt und instrumentalisiert dazu nun auch die Kinder:cry.

Und ich stehe hilflos daneben und kann weder ihr noch ihm helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Therapeutische oder seelsorgerische Unterstützung lehnt sie ab, eine Familienberatung dazu, was nun wichtig für die Kinder ist, möchte sie auch nicht aufsuchen. Sie will einzig, dass er zurückkehrt und instrumentalisiert dazu nun auch die Kinder

Oha. Schwierig. Und eine wirklich, wirklich furchtbare Situation für alle Beteiligten!

Gibt es (gemeinsame + gute) Freunde/Bekannte/Verwandte, die sich ihrer annehmen können? Ist keine Dauerlösung und für die meistens auch deswegen blöd, weil sie das Gefühl haben, sie mischen sich in etwas ein, in das sie besser nicht hineingeraten sollten. Aber als erste Stütze, um deinen LG zu entlasten (EF und damit die Kinder natürlich auch)?

Er selbst könnte sich Rat bei entsprechenden Anlaufstellen holen (Familienberatung/Erziehungsberatung bietet auch Einzelgespräche an; es gibt freie Träger, aber es ist eventuell sinnvoll, (auch) beim Jugendamt (und den dort angeschlossenen Beratungsstellen) nachzufragen).

Als es damals mit meinem Ex-LG eskalierte, war ich mehrfach beim sozialpsychiatrischen Dienst, um mir, später um für ihn Hilfe zu holen. Die waren sogar aktiv vor Ort, als gar nichts mehr ging und sprachen mit ihm. Gibt es das bei euch (ich bin mir nicht ganz sicher, ob es diese Einrichtung bundeslandübergreifend gibt)?

(P.S.: Ex-LG hat diese Hilfe übrigens auch zuerst vehement abgelehnt, war aber dann dankbar dafür - einmal in einer Akutsituation und dann später in der Nachbearbeitung der Trennung.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Hira,

hab ganz herzlichen Dank für Deine wertvollen Hinweise, die uns ganz sicher helfen werden:herz:.
Ich durchforste nun mal das Internet nach den entsprechenden Trägern.

Fühle Dich fest gedrückt!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Und ich frage mich, wie lange es noch dauern wird, bis sie einsehen wird, dass es kein Zurück geben wird. Noch immer glaubt sie daran, mein LG sei einfach neben der Spur und solle sich endlich darauf besinnen, wohin er gehört. Sie möchte die Trennung nicht akzeptieren und ich glaube, dass sie sie dadurch nicht verarbeiten kann.

Aber das kann man ihr doch fast gar nicht verdenken, dass sie daran glaubt. So, wie du Angst davor hast, dass er wieder kippt, glaubt sie daran, dass er es tut... ihr seid so gesehen wie zwei Seiten einer Medaille. Dein AM hat euch beiden mit seiner (natürlich im Grundsatz sehr nachvollziehbaren) Inkonsequenz keinen Gefallen getan. Und den Kindern schon überhaupt nicht.

Puh... :(
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Aber das kann man ihr doch fast gar nicht verdenken, dass sie daran glaubt. So, wie du Angst davor hast, dass er wieder kippt, glaubt sie daran, dass er es tut... ihr seid so gesehen wie zwei Seiten einer Medaille. Dein AM hat euch beiden mit seiner (natürlich im Grundsatz sehr nachvollziehbaren) Inkonsequenz keinen Gefallen getan. Und den Kindern schon überhaupt nicht.

Puh... :(

Stimmt:cry. Du hast absolut recht.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Liebe Dorabella,
es tut mir sehr leid zu lesen, was da gerade ab geht.
Von solchen Reaktionen der EF ist ja schon öfter mal zu lesen.
Mein Bekannter hatte das ja auch. Seine Frau hat sich vor ihm auf den Boden geworfen und was weiß ich nicht alles. Da ging es auch hoch her.
Und natürlich muss das für die EF sehr schlimm sein. Für sie geht ein Lebensplan in die Brüche. Sie kennt und liebt den AM auch länger, es muss wahnsinnig schmerzen.
Daher verstehe ich auch eine erstmalige Überreaktion, aber die Register die dann meistens noch gezogen werden verstehe ich nicht mehr so wirklich.
Z.B. mit Selbsmord drohen, mit Kindesentzug drohen etc.
Das ist nicht um die Liebe kämpfen, sondern Besitz verteidigen/zurück holen, koste es was es wolle.
Wie gesagt...passiert das im ersten Schockmoment ok.
Aber dann muss auch der Verstand wieder eingeschaltet werden.

Der Tipp von Hira ist auf jeden Fall echt gut. Eine Beratung kann eine gute Hilfestellung sein. Für euch alle eigentlich.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die EF schnell einsieht, dass es keinen Sinn mehr macht.

LG
maimai
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Liebe Dorabella,
es tut mir sehr leid zu lesen, was da gerade ab geht.
Von solchen Reaktionen der EF ist ja schon öfter mal zu lesen.
Mein Bekannter hatte das ja auch. Seine Frau hat sich vor ihm auf den Boden geworfen und was weiß ich nicht alles. Da ging es auch hoch her.
Und natürlich muss das für die EF sehr schlimm sein. Für sie geht ein Lebensplan in die Brüche. Sie kennt und liebt den AM auch länger, es muss wahnsinnig schmerzen.
Daher verstehe ich auch eine erstmalige Überreaktion, aber die Register die dann meistens noch gezogen werden verstehe ich nicht mehr so wirklich.
Z.B. mit Selbsmord drohen, mit Kindesentzug drohen etc.
Das ist nicht um die Liebe kämpfen, sondern Besitz verteidigen/zurück holen, koste es was es wolle.
Wie gesagt...passiert das im ersten Schockmoment ok.
Aber dann muss auch der Verstand wieder eingeschaltet werden.

Der Tipp von Hira ist auf jeden Fall echt gut. Eine Beratung kann eine gute Hilfestellung sein. Für euch alle eigentlich.

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die EF schnell einsieht, dass es keinen Sinn mehr macht.

LG
maimai


Liebe Maimai,

danke für Deine lieben Worte:herz:.
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass es die EF war, die über fast den gesamten Zeitraum der Ehe (knapp 10 Jahre) immer und immer wieder gesagt hat, sie wolle die Scheidung und die Beziehung zu meinem LG sei der größte Fehler ihres Lebens gewesen etc. Und nun, da ER derjenige ist, der gegangen ist, reagiert sie auf diese Weise und verliert vollkommen die Kontrolle über sich:::.

Du kannst also durchaus recht mit Deiner Aussage haben, dass es hier womöglich (auch) um die Verteidigung des "Besitzes" geht.
So sehr wünsche ich mir, im Sinne aller, dass sie bald einsieht, dass diese Ehe gescheitert ist, dass sie das verarbeiten kann und dass sie eine tolle Frau mit allerbesten Chancen auf ein glückliches neues Leben ist.

An diesem Wochenende bekommt mein LG Besuch von seinen Eltern und kann sich sicherlich einigen Kummer von der Seele reden. Hoffentlich gestärkt davon wird er in der kommenden Woche die Beratungsstellen aufsuchen, die Hira uns ans Herz gelegt hat.

Ganz liebe Grüße:herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
715
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass es die EF war, die über fast den gesamten Zeitraum der Ehe (knapp 10 Jahre) immer und immer wieder gesagt hat, sie wolle die Scheidung und die Beziehung zu meinem LG sei der größte Fehler ihres Lebens gewesen etc.

Falls das wirklich so stimmt, was dein LG über sie erzählt, dann kann er echt nur froh sein und dann würde mir ihre Reaktion jetzt auch weniger leid tun.
Sie hat ihren EM klein gehalten, mit Scheidung gedroht etc.
Sie hat sich anscheinend seiner unheimlich sicher gefühlt....umso mehr schockt sie das jetzt natürlich.
Aber sie muss versuchen damit umgehen zu lernen.

Ich wünsche deinem LG und natürlich auch dir weiterhin viel Kraft!

LG
Maimai
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Falls das wirklich so stimmt, was dein LG über sie erzählt, dann kann er echt nur froh sein und dann würde mir ihre Reaktion jetzt auch weniger leid tun.
Sie hat ihren EM klein gehalten, mit Scheidung gedroht etc.
Sie hat sich anscheinend seiner unheimlich sicher gefühlt....umso mehr schockt sie das jetzt natürlich.
Aber sie muss versuchen damit umgehen zu lernen.

Ich wünsche deinem LG und natürlich auch dir weiterhin viel Kraft!

LG
Maimai

Ja, sie hat ihn tatsächlich sehr klein gehalten. Und er hat mir ggü. zugegeben, dass es ihm noch immer schwer fällt, durchzusetzen, was ER möchte.

Liebes, ich danke Dir ganz doll und drücke Dich fest!
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
Ihr Lieben,

Ihr werdet es kaum glauben, aber mein AM hat mich erneut gecuttet:cry.

In den letzten Tagen war er wieder ein paar Schritte zurückgetreten und hat die Distanz zwischen uns deutlich vergrößert. Seine EF setzt ihn seit Wochen durch hochmanipulatives Verhalten (Bombardieren mit Nachrichten, Terroranrufe, Dramen vor den Kindern etc.) extrem unter Druck und er könne einfach nicht mehr klar denken.

Seinen Cut begründete er damit, dass er sich so durcheinander, schlecht und als abscheuungswürdiger Mann fühle, die Kinder ihm so leid täten und die EF, die so furchtbar leidet, eben auch. Er meinte, er sei schwach und dann das Verantwortungsbewusstsein und das schlechte Gewissen, und dass er sein eigenes Glück nicht über das Leid anderer stellen dürfe etc. Naja, all diese Sätze kenne ich ja schon:cry.

Er will einen richtigen Abstand zur EF erreicht haben, bis es mit uns beginnen kann und er schafft es (noch) nicht, ihr die dafür nötigen Grenzen aufzuzeigen. Er wünscht sich, dass sie endlich einsieht, dass die Ehe gescheitert ist und ihn dabei unterstützt, alles sauber abzuwickeln anstatt alle mit sich in den Abgrund zu ziehen, nur weil sie die Trennung nicht akzeptieren kann.

Ich schlug ihm eine psychotherapeutische Unterstützung vor und er lehnte ab, mit der Begründung, die würden ihm dort auch nur sagen, dass er sich eben für 1 Leben entscheiden müsse. Er meinte, wenn er bei mir ist, sei alles wundervoll, aber sobald er eine Nachricht aus seinem "alten Leben" bekommt, könne er keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Dieses Trennungs-Gespräch verlief emotional, jedoch ohne Beleidigungen und laute Töne. Und doch schickte ich ihm heute früh noch eine Nachricht, in welcher ich betonte, dass ich sein Handeln aus seinem Verantwortungsbewusstsein und Gewissen heraus akzeptiere, schickte ihm noch ein paar Telefonnummern für psychotherapeutische Beratungsstellen und wünschte ihm für die Zukunft mit der EF alles erdenklich Gute.
ICH wollte am Ende diejenige sein, die den Schlusspunkt gesetzt hat, da ich wusste, dass mich dies in eine günstigere Position setzt.

In seiner Antwort an mich betonte er, wie sehr er mich lieben würde, dass er sich jedoch momentan im Kreis drehen würde und keinen klaren Gedanken fassen könnte. Er hofft darauf, dass die Zeit das Problem für ihn lösen wird und ihm ist bewusst, dass ich darauf nicht warten möchte und kann.
Er betonte, dass es zumindest für ihn noch nicht das Ende sei

Selbstverständlich habe ich bereits mit unserem lieben Wolfgang telefoniert.
Wir sind sehr sicher, dass AM schon sehr bald wiederkommen wird (wir kennen ihn ja inzwischen und er kündigt dies ja sogar schon fast in seiner Nachricht an), da ihn die Trauer über meinen Verlust wieder böse überfahren wird. Wolfgang sagt, mein AM sei jemand, der Entscheidungen vornehmlich auf emotionaler Ebene trifft.

Ich gebe nicht auf und wir fahren nun eine brutale Strategie. AM hat mich während unserer 3 cuts immer recht schnell zurückbekommen, da seine emotionalen Entwicklungen in sehr kurzen Zeiträumen geschahen.
Nun jedoch bleibt meine Tür verschlossen. Für mindestens 4 Wochen, wenn nicht sogar länger. Wolfgang meint, der Schmerz über meinen Verlust konnte sich bei AM in diesen kurzen CUT-Phasen nicht dauerhaft tief einbrennen.

Er muss nun einen noch schmerzhafteren und längeren Weg gehen als je zuvor, damit er sich abgewöhnt, mich immer dann zu cutten, wenn er sich in einer seelischen Ausnahmesituation befindet.

Tja Mädels. Es wird nie langweilig.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
:cry:cry:cry:cry:cry
ich habe gänsehaut und mir laufen die tränen:cry
ich bin sprachlos....
hätt ich nicht mehr mit gerechnet bei dir. tut mir unendlich leid für dich. fühl dich ganz feste gedrückt.
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
:cry:cry:cry:cry:cry
ich habe gänsehaut und mir laufen die tränen:cry
ich bin sprachlos....
hätt ich nicht mehr mit gerechnet bei dir. tut mir unendlich leid für dich. fühl dich ganz feste gedrückt.

Hab ganz liegen Dank, liebe Sonnenschein:herz:.
Weder Wolfgang noch ich hätten gedacht, dass so etwas noch einmal passiert:cry. Aber das Gespräch mit unserem Profi hat mir sehr gut getan.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Dora,
Ich bewundere dich für deine Stärke in dieser Situation!!!
Ich wünsche dir viel Kraft um diese Cut Phase zu überstehen !!!

LG
Sallywoods
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.482
Dorabella :cry:cry:cry:cry:cry
Das kann doch nicht wahr sein. Ich starre gerade auf das Telefon und kann es nicht fassen. Unglaublich !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.840
Mitglieder
10.785
Neuestes Mitglied
anonym-achtsam
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben