Geburtstagswünsche während der KS

M

Milchstrasse

Gelöschter User
Mein Pendel schlägt immer meht zu nicht gratulieren :smile:

Irgendwie denke ich auch das Geburtstage ja eine willkommene und einfache Art sind wieder in Kontakt zu treten und wenn man diese Gelegenheit nicht nutzt ist dies schon auch ein Zeichen an den Ex, dass man seinen Wunsch nach Distanz und Trennung akzeptiert und nun endgültig beschlossen hat ihm nicht hinterherzulaufen.

Ja !!!!
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo Milchstrasse,
ich würde schon Geburtstagswünsche schicken, ganz neutral, das andere wäre einfach zu ignorant und ich finde auch kindisch. Man ist erwachsen und es gehört zum guten Ton, du sollst ja nicht gleich ins Haus reinpoltern.
Ich finde es ganz okay.
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
wie gesagt...das ist geschmachssache und typfrage, wenn er wert legt auf guten ton und manierliche umgangsformen...dann bitte keine frage. bei unkonventionellen typen, wie meiner es ist..nicht machen und auf risiko spielen!


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 24.01.2012 - 23:08:14
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
... der ist da nicht klar zuzuordnen.

Echt, ehrlich ... so langsam werde ich sauer.

Warum kann der Idiot nicht im Sommer Geburtstag haben :Motzer:

Lg
Milchstrasse
mit viel Zeit zum Nachdenken weil :smilie_krank:
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
idioten gratuliert man nicht zum geburtstag!..is meine meinung! wenn du damit klarkommst es trotzdem zu machen, weil der "anstand" es gebietet, dann machs halt. das sollte dann aber der einzige grund sein. als pling ist das schwachsinn mit den geburtstagrüßen...aber ich will dich da nicht beeinflussen mit meiner "voreingenommenen" haltung... mach wie du denkst und wies es sich gut anfühlt...und dann musste klar kommen...DANACH...:nanu: hmm...hört sich nämlich so an, als würdest du nach den grüßen nicht klar kommen, oder?
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
und wenn du gratulierst..dann halt spät an dem tag ODER! du schickst ein paar tage später mit NACHträglichen grüßen...wär ja auch ne option! ist ja auch nix unübliches. schreib AM geburtstag nix und dann kannste immer noch überlegen ob de paar tage später das ganze nachholst. macht man ja unter "freunden"...die man schon etwas vergessen hat...;)
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Du hast es erkannt :smile:

Ich bin hin und hergerissen weil ich es auf der einen Seite als höflich und anständig betrachte aber auf der anderen Seite vielleicht danach wieder zu aufgewühlt bin.

Aber dann sollte ich eigentlich nach mir gucken ... also sehen was mir gut tut!
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Lucky_Desaster schrieb:
...und dann kannste immer noch überlegen ob de paar tage später das ganze nachholst. macht man ja unter "freunden"...die man schon etwas vergessen hat...;)

:smile: gute Idee! Und zwei Tage später ist es mir dann selber zu affig.
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Leute mal ganz im Ernst,
der Partner weiß das man seinen Geburtstag kennt, wenn man absichtlich sich dann ein paar Tage später meldet, finde ich wirkt es einfach nicht ehrlich, da sieht man die Absicht. Du brauchst ja nicht um 7:00 Uhr gleich schreiben, aber wenn du um 22:00 was schreibst dann ist das o.k.

Oder?
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
dann schreib einfach eins, zwei tage später...mit nachträglichen glückwünschen.

da biste deinen konflikt los! :

hast ihm einerseits gratuliert aber hast ihm auch gezeigt, dass du nicht drauf gewartet hast, dass er nun endlich geburtstag hast. is doch voll simpel...! ;)

haste ein besseres gefühl, glaub mir! denn das ist auch für dich ein kleiner triumph, ihm genau DANN an seinem geburtag nicht zu gratulieren, wenn es dir dabei so scheiße gehen würde...weil der tag ist ja auch wichtig für DICH. und wenn an genau DEM tag nix von ihm kommt, isses nicht so schlimm, als wenn eins zwei tage später nix von ihm kommt. hehe
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Um die ABSICHT gehts ja!!! :PP Es ist nicht mehr der PARTNER!!!


Zuletzt modifiziert von Lucky_Desaster am 24.01.2012 - 23:39:02
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
:shakehead::headshake:

Da ist natürlich auch was Wahres dran.

Wisst ihr was ich streich den Tag dieses Jahr einfach aus dem Kalender.
Ich überhüpfe ihn sozusagen. Oder überschlafe ihn.
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Aber Absichten sollten nicht offensichtlich sein, das wirkt dann ignorant und das ist definitiv die falsche Strategie. Der Ex darf nicht das Gefühl haben das wir ihn bewusst ignorieren/Gleichgültigkeit zeigen das ist nicht gut.
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Ihr habt beide so was von Recht!


Das ist ja das Dilemma!
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,

also ich habe nicht gratuliert! Richtige KS seit 6 Wochen.
Ich bin der Verlassene und habe lange gehadert.

Schlussendlich wollte ich meine Ex nicht unter Zugzwang setzen. Sie weiß, mir geht es mies. Was überlegt sie nach Erhalt meiner Glückwünsche?
Sollte ich darauf antworten?
Und wenn ja, wie?
Geht´s ihm dann mieser?
Macht er sich Hoffnung?
Wie geht es ihm, wenn ich nicht antworte?

Das wollte ich ihr ersparen. Sollte sie sich darüber keine Gedanken machen, ist es eh Wurscht ihr zu gratulieren.
Wir sind nicht mehr zusammen. Dann kann sie sich auch gleich daran gewöhnen, das ich nach 13 Jahren nicht mehr gratuliere. Sollte man sich irgendwann mal freundschaftlich begegnen, kann man den Faden wieder aufnehmen. Den ersten Schritt dazu, muss aber definitiv der Verlassende machen.

LG
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Mensch hätte der im Sommer Geburtstag,

da würde ich :Beachsmiley: und die Geschichte würde beginnen mit: es war einmal im Winter da machte mich der Ex so traurig .... aber ...

aber hilft ja alles nichts wir haben noch Januar.


Schlaft gut :smile:
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
@Unreifer

Wie hat Deine Ex darauf reagiert oder hatte sie Geburtstag seit der KS?
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
Überlege was dir der verstand sagt und überlege was dir das gefühl sagt?!
und dann lass den verstand sprechen!

entweder handelst du dann aus vernunftsgründen, weil es sich quasie "gehört", um den guten ton zu halten: dann ist es eh egal, was er oder wie er reagiert. dann ist der tag so oder so abgehackt und du leidest nicht...warum also nicht gratulieren!

oder du handelst aus vernunftsgründen und gratulierst nicht. weil es einfach unmöglich ist zu gratulieren, weil du an dem tag leiden würdest!

oder du machst nen kompromiss und schreibst paar tage später.. thats it...;)
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hi,
sie hatte mitte Januar Burtzeltag.
Nun... kann ich Dir nicht sagen wie sie darauf reagiert hat, weil
kein Bild - kein Ton - kein Telefon :)

Mag sein, dass ich mal was von dritter Seite hören werde. Aber ich versuche, mir da keinen Kopf drüber zu machen.

Notfalls finde ich, ist das mit dem "Zugzwang" ein nettes, höfliches und respektvolles Argument, warum man nicht gratuliert hat.
Lässt mich nicht beleidigt da stehen!

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.523
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben