Gedankenkarussell, nachdem alles super verlief...

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Vögelchen
Schön dich hier wieder zu lesen.
Liebe Beyond,

freue mich auch dich zu lesen und dass du zu meinem aktuellen Thema was beiträgst!
Dir übrigens auch ein frohes neues Jahr!:blumenmeer:

Kenn mich zwar beim "normalen" Kennenlernen nicht so aus....
Aber ist das nicht das ähnliche Verhalten, wie es überall im Affärenforum beschrieben ist?
Männer verhalten sich ja wahrscheinlich überall ähnlich.
Genau das war meine Intention. Seine starken Verliebtheitsgefühle flauen so langsam ab und er denkt, zumal ich ihm unter großer Emotion meine Liebe gestand, dass er ja im Grunde nicht mehr viel Bemühung investieren muss. Aber das fände ich sehr bedauerlich. Ich hoffe eher, dass er im Stress ist oder vielleicht irgendwelche Sorgen hat die ihn von der weiteren Begeisterung aufgrund von Zeitmangel abhalten. Er hat mir bis jetzt auch keinen weiteren Termin für ein Treffen vorgeschlagen.

Ich würde auch mal weniger investieren. Und z.b. genau auf Punkte achten, wie... "Beschützerinstinkt" oder Eifersucht auf seiner Seite. In Alltagssituationen.
Ob da was von ihm rüberkommt, ev auch unbewusst.....?

Weil ja Taten mehr zählen als Worte.:thumbsup:

Alles Liebe beyond
Du hast so Recht. Ich bemühe mich gerade weniger begeistert zu schreiben. Nur die Begrüßung und die Verabschiedung sind herzlich, damit ich nicht zu kalt wirke. Aber ich versuche der länge der Texte und inhaltlich mich seinen anzupassen.

Heute war ich kurz versucht ihn zu fragen, ob da etwas zwischen uns ist, ob es etwas gibt, dass ihn aktuell stört oder ihm in seinem Leben Kummer bereitet. Das ließ ich dann aber und gab ihm nur zu verstehen, dass ich diese Nacht schlecht schlafen konnte und mich irgendwas bedrückt. Des Weiteren schrieb ich, was bei mir heute noch so ansteht und fragte was er so macht bzw. wie es ihm geht - er hat aktuell eine Erkältung.
Er hat mir geantwortet. Allerdings ist er nicht auf mein Befinden eingegangen oder hat gefragt, was mich denn bedrückt. Hm, was soll ich davon halten?
Im ersten Moment war ich enttäuscht, aber dann dachte ich mir, wenn er mich aktuell nicht "sieht" oder meine Bedürfnisse nicht erkennt, scheint ihn etwas zu belasten sodass sein Fokus auf seine Sachen gelenkt ist. Macht das Sinn?

Die Taten finde ich erst raus, wenn wir uns wieder sehen und darauf warte ich noch.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Liebes Vögelchen,

ich habe mir Deinen Strang mal durchgelesen und ähnlich wie Plouha entsteht bei mir auch der Eindruck, dass Du da ein wenig emotional auf der Rennstrecke unterwegs bist. Und das kann beim Gegenüber schon Überforderung auslösen, vorallem, wenn dieser eher mit nem Kleinwagen über die Autobahn zuckelt. Wenn ich plötzlich nur noch die Rücklichter meines ODB sehe, dann würde ich irgendwann die Lust verlieren hinterherkommen zu wollen und erstmal vielleicht auf einen Parkplatz fahren um mir zu überlegen...will ich das denn alles so?


beim Lesen des Textes dachte ich: Anfangs??? Ihr seid doch noch völlig am Anfang... für mich liest es sich völlig übereilt und gerade die drei Worte..... :nanu:. Ich habe auch spontan einen Fluchtreflex bekommen beim Lesen

Mir ging es da ähnlich wie Zebrafjord. Eben das Tempo einer Rennstrecke. Ich glaube oft wird Verliebtsein mit Liebe verwechselt. Verliebtsein ist ein Hormoncocktail, das OdB wird dadurch als der perfekte Partner wahrgenommen, alle Sehnsüchte, Wünsche und Zukunftsvisionen werden auf den OdB projiziert, die Welt ist Rosa-Rot. Und schnell ist da das Gefühl: Ich liebe ihn/sie!. Nur ist das der Hormoncocktail des Verliebtseins mit der Euphorie des Anfangs und der Idealisierung des OdBs. Liebe ist mehr ein sich Einlassen auf den anderen, mit all seinen Ecken und Kanten, etwas leiser und tiefer als das Verliebtsein, manchmal nur ein Hintergrundsummen, dann wieder ganz präsent und berührend im Vordergrund. Und meiner Meinung nach, muss man dafür den anderen gut kennengelernt haben, halt auch mit den Ecken und Kanten, die ja erst richtig sichtbar werden, wenn man die Rosarote Brille abnimmt.
Mein aktueller Ex hat mir auch nach 2 Monaten gesagt, er liebe mich. Ganz romantisch sogar. Jetzt nach der Trennung nach 1,5 Jahren Beziehung weiß ich, er war verliebt, die Entwicklung zur Liebe hat er nicht geschafft. Als das Euphoriegefühl des Verliebtseins aufhörte verlor er auch immer mehr das Interesse.

Vielleicht kann es helfen mal selber inne zu halten und sich zu fragen: Wofür brenne ich denn grad so sehr? Für den Menschen, von dem ich nur einen Bruchteil kenne? Oder für die potentielle Erfüllung meiner Sehnsüchte und Wünsche? Für das, was er mir gibt und das Gefühl, das ich habe, wenn er bei mir ist?
Um vielleicht darüber auch selber wieder etwas mehr die Geschwindigkeit der eigenen emotionalen Rennstrecke zu kontrollieren.

Liebe Grüße
Autumn
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Lies Dir doch vielleicht nochmal den Artikel zur Kristallisation durch auf der Hauptseite. Es ist schon ein Muster, ja umgekehrt auch, dass immer dann, wenn man den anderen nicht sicher hat, die Kristallisation und die Begeisterung stärker ist, vor allem, wenn der andere nicht auf derselben "Brennebene" ist.
Liebe Mod Plouha,
die Kristallisation habe ich mit Begeisterung gelesen. Das ist ein toller Artikel und ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Ich verstehe auch, dass es zu mehr Kristallisation kommt, wenn der andere weniger euphorisch ist. Wobei ich sagen muss, meine Ängste werden stärker und ich such mir gezielt Ablenkung und ich drücke das schöne Gefühl in irgend eine Versenkung, um nicht zu verzweifelt zu sein. Also, ich kristallisiere gerade nicht (noch) mehr, sondern zwicke ein paar Zacken ab, um mich runter zu fahren. Was schade ist, denn so distanziere ich mich auch langsam von ihm. Aber was soll ich sonst tun?

Achte hier im Kennenlernen aber ein bisschen auf die Fragenstellung bitte. Denn teilweise, vor allem anfangs, hast Du Deine Fragen sehr nach "gebt mir eine Strategie vor" formuliert. Und das ergibt dann manchmal hier im Kennenlernen auch eine Dynamik, die dann in eine engmaschige Art von Beratung mündet, die hier nicht zielführend ist.
Verstehe ich. Mich verwirrt einfach diese Begeisterung zu Beginn und die aktuelle Veränderung in seinem Verhalten. Warum sagt er nicht, was los ist? Er will mich nicht verletzten oder will herausfinden, was er will? Eine blöde Situation. Ich kann ihn fragen und sicher auch eine Antwort erhalten, aber ich kann auch abwarten und hoffen und schauen was kommt... Habe ich diese Geduld? Das frage ich mich. Genau wegen meinem Aktionismus, wie du es so schön benennst. Ich muss sehr an mir arbeiten, wie mir scheint. Gelassenheit und in seiner Mitte bleiben, das wäre es, was ich lernen muss. Das würde auch ihm helfen, wenn ich da lockerer bin und wurschtiger werde. Aktuell suche ich mir Ablenkung und andere Menschen zum Austauschen. Er ist eben gerade nicht so intensiv verfügbar, dann lässt es sich nicht ändern.
Ich hoffe nur, wenn er wieder herzlicher werden sollte und mehr will, dass ich da mit meinen Gefühlen auch einsteigen kann und nicht innerlich abblocke.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.272
Das ließ ich dann aber und gab ihm nur zu verstehen, dass ich diese Nacht schlecht schlafen konnte und mich irgendwas bedrückt
Das ist aber ein starker Wink mit dem Zaunpfahl.
Das schreibst du ihm ja extra, um eine Reaktion zu provozieren.
Wahrscheinlich kommt das bei ihm so auffällig an, dass er extra nicht nachfragt.

So grundsätzlich denke ich, dass viele Männer die Erfahrung mit Frauen haben, dass diese erst sehr eigenständig und selbstbewusst rüberkommen. Daher bewundert der Mann sie. Wenn dann aber rasch schon so was sehr Anhängliches, extrem Emotionales dazukommt, könnte eine Art Fluchtreflex entstehen?
Oder auch die Ansicht im Mann.... was mag die eigentlich so an mir, ich finde mich doch selbst nicht so toll? Dass so etwas erstmal mit reinspielt und ein Mann das sacken lassen muss....

Auf jeden Fall Abwarten. Wenn er sowieso krank ist.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
878
Verstehe ich. Mich verwirrt einfach diese Begeisterung zu Beginn und die aktuelle Veränderung in seinem Verhalten. Warum sagt er nicht, was los ist? Er will mich nicht verletzten oder will herausfinden, was er will? Eine blöde Situation. Ich kann ihn fragen und sicher auch eine Antwort erhalten, aber ich kann auch abwarten und hoffen und schauen was kommt... Habe ich diese Geduld? Das frage ich mich. Genau wegen meinem Aktionismus, wie du es so schön benennst. Ich muss sehr an mir arbeiten, wie mir scheint. Gelassenheit und in seiner Mitte bleiben, das wäre es, was ich lernen muss. Das würde auch ihm helfen, wenn ich da lockerer bin und wurschtiger werde. Aktuell suche ich mir Ablenkung und andere Menschen zum Austauschen. Er ist eben gerade nicht so intensiv verfügbar, dann lässt es sich nicht ändern.
Ich hoffe nur, wenn er wieder herzlicher werden sollte und mehr will, dass ich da mit meinen Gefühlen auch einsteigen kann und nicht innerlich abblocke.

Liebe Grüße
Vögelchen
Liebes Vögelchen, m.M.n. befindest DU dich mitten im Kristallisieren und ER zur Zeit nicht. Steht finde ich sehr gut beschrieben in Wolfgangs Artikel dazu :blush:.

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo liebes Vögelchen,

ich habe mir mal deinen Strang hier durchgelesen (kenne den im Affärenforum nicht).

Was mir - und allen anderen - aufgefallen ist : das ist ein Wahnsinnstempo.

Ihr kennt euch 4 Wochen und die magischen 3 Worte sind gefallen und Du sprichst davon, dass ihr in einer Beziehung seid... meiner Meinung nach ist das unfassbar schnell (und ich gehöre durchaus zu der Sorte Mensch, der auch (vor-)schnell ist).

Sicherlich fühlst Du das - das will ich dir nicht absprechen, aber ich glaube es ist absolut nicht verkehrt zur Ruhe zu kommen und nicht zu viel zu erwarten und auch ihm Raum und Luft zum Atmen zu geben.

Es sind eben einfach "nur" 4 Wochen. Vor 4 Wochen dachte ich z.B., dass ich nen sehr interessanten Mann kennengelernt habe und den gibts nun gar nicht mehr in meinem Leben :grins:

Ich kenne dieses sich schnell vertraut fühlen bzw. den Wunsch danach und das idealisieren, aber ich glaube Du bist schon sehr eingeschossen auf ihn und die Art und Weise wie Du schreibst, lässt vermuten, dass Du deine eigenen Bedürfnisse schon ein Stück weit über Bord geworfen hast:
Das würde auch ihm helfen, wenn ich da lockerer bin und wurschtiger werde.

Vor allem würde es dir aber selbst helfen.

Ich hab gerade gestern von Luke einen unglaublich guten Hinweis bekommen und teile diesen gern mit dir: Locker und leicht sein, das passiert nicht im Kopf/das funktioniert nicht mit dem Verstand - das ist ein Gefühl, was vom Herzen kommt.

Ich glaube dieser starke Fokus und die Angst, was da denn nun los ist raubt dir die Leichtigkeit und die Lockerheit - und das ist doch unglaublich schade. Um deinetwillen und um euretwillen.

Du willst doch diese Kennenlernphase - und ja, meiner Ansicht nach seid ihr definitiv noch in der Kennenlernphase, auch wenn man die Kinder kennt usw - es sind eben doch erst 4 Wochen - sicherlich auch einfach genießen, oder?

Ich vermute, dass der Genuss aber gerade ein wenig abhanden gekommen ist vor lauter Grübeleien und das Hirn zermatern ;)

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie Du zur Leichtigkeit zurückfindest, aber ich glaube es ist der Schlüssel...und ob es dann mit diesem Mann passt oder nicht wird sich zeigen.

Alles Gute Dir und versuch bei Dir zu bleiben, leg deinen Fokus auf schöne und gute Dinge, die Du dir tun/geben kannst :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Atme mal, Vögelchen.

Noch ist überhaupt nichts schlimmes passiert. Du hast ja dein Leben und alles. Und der Mann seins.

Niemand hat dich übelst hintergangen, keiner denkt nie an dich, es ist nichts weiter los!
Nur, dass das, was du erlebst, gerade nicht das ist, was du gerne erleben würdest. Oder wie du es gerade gerne erleben würdest.

„Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.“
Marie von Ebner-Eschenbach

Komm mal zu dir.
Geh laufen oder schwimmen, tanz und lache. Oder fletsche wenigstens heimlich die Zähne.

Du bist gerade sehr unentspannt.
Atme!
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebes Vögelchen,

ich habe mir Deinen Strang mal durchgelesen und ähnlich wie Plouha entsteht bei mir auch der Eindruck, dass Du da ein wenig emotional auf der Rennstrecke unterwegs bist. Und das kann beim Gegenüber schon Überforderung auslösen, vorallem, wenn dieser eher mit nem Kleinwagen über die Autobahn zuckelt. Wenn ich plötzlich nur noch die Rücklichter meines ODB sehe, dann würde ich irgendwann die Lust verlieren hinterherkommen zu wollen und erstmal vielleicht auf einen Parkplatz fahren um mir zu überlegen...will ich das denn alles so?

Liebe Autumn,

schön, dass du dir auch meinen Strang durchgelesen hast und vielen Dank für dein Feedback + ein gesundes neues Jahr! :)
Zu Anfang war mein OdB auf der "Rennstrecke". Er hat mir auch diverse Dinge gesagt, wie, "darf ich dich behalten" - eine andere Form von "ich liebe dich"? und mir diese sehr romantische Karte zu Weihnachten geschenkt. Wie ich oben erwähnte, "unsere Liebe..." und "eine Beziehung wie diese..." waren seine Worte! Danach äußerte ich meine Liebesbekundung und nicht bevor ich die Karte von ihm erhielt. Trotzdem blöd gelaufen!
Aber ich verstehe was ihr meint.
Aktuell ist er total zurück gerudert wie mir scheint. Nur, ich verstehe nicht, warum? Ich wüsste so gern den Auslöser. Ich erkenne den Grund nicht. Das macht mir zu schaffen. Für mich wäre es schön, würde er sagen was los ist und ich dementsprechend etwas gezielt ändern können.
So vermute ich nun, dass ich zu emotional bin und zu anhänglich. Wobei ich zwar sagte, wie traurig ich bin, dass wir uns erstmal länger nicht sehen können, aber keinen Druck aufbaute und nachbohrte, wann wir uns sehen. Ich bin ja bei mir geblieben und habe keine Erwartungen gestellt. Mir ist aber wichtig, dass mein "Partner" weiß, wie es in mir aussieht. Alles andere ist doof, da ich eher direkt bin und weniger strategisch und gekünstelt. Sowas ist nicht meine Natur.
Vielleicht kann es helfen mal selber inne zu halten und sich zu fragen: Wofür brenne ich denn grad so sehr? Für den Menschen, von dem ich nur einen Bruchteil kenne? Oder für die potentielle Erfüllung meiner Sehnsüchte und Wünsche? Für das, was er mir gibt und das Gefühl, das ich habe, wenn er bei mir ist?
Um vielleicht darüber auch selber wieder etwas mehr die Geschwindigkeit der eigenen emotionalen Rennstrecke zu kontrollieren.

Liebe Grüße
Autumn
Genau. Ich versuche ihn aus meinen Gedanken zu verbannen. Hab mir auch schon eine gute Lösung gesucht und gefunden. Erstmal sollte mir das helfen auf Abstand zu gehen. Dann schaue ich, was von ihm kommt.
Bin beim Schreiben auch stets geduldig und warte bis von ihm was kommt, bevor ich was neues zurück tippe oder ich lass mir dann selber mal Zeit mit dem Antworten und mach da auch keine Druck. Also so schlimm presche ich auch nicht vor. Nur in mir, die Gefühle, sind immer sehr intensiv, weil ich so sensibel bin, weil ich feine Antennen habe und sicher auch Bindungsgestört auf eine leichte Art. Zumindest habe ich schnell Angst davor verlassen zu werden und zu vertrauen fällt mir schwer. Dadurch verliere ich vermutlich meine Gelassenheit sobald es mir ernst ist und mein Gegenüber zweideutige Signale sendet.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Das ist aber ein starker Wink mit dem Zaunpfahl.
Das würde ich, wäre ich an seiner Stelle, nicht so direkt verstehen. Ich hätte da schon nachgefragt, was los ist... Aber ich bin ja nicht andere.

Das schreibst du ihm ja extra, um eine Reaktion zu provozieren.
Wahrscheinlich kommt das bei ihm so auffällig an, dass er extra nicht nachfragt.
Klar, ich wollte wissen, ob er sich für mich interessiert.
Ich habe eben aktuell das Gefühl er ist weit von mir entfernt. Selbst Leute, die ich nur flüchtig kenne, würden mich fragen, wie es mir geht oder sonstwas. Er momentan nicht und das ärgert mich etwas. Klar, ihm geht es grad durch die Erkältung und den Stress mit den Kindern daheim nicht so supidupi, aber wenn ich frage wie es ihm so geht, könnte er doch auch mich mal fragen?
Wäre das nicht einfach eine Form der Höflichkeit? :::

So grundsätzlich denke ich, dass viele Männer die Erfahrung mit Frauen haben, dass diese erst sehr eigenständig und selbstbewusst rüberkommen. Daher bewundert der Mann sie. Wenn dann aber rasch schon so was sehr Anhängliches, extrem Emotionales dazukommt, könnte eine Art Fluchtreflex entstehen?
Ist gut, dann soll er flüchten. Gerade bin ich irgendwie sauer innerlich. Soll er machen. Wer mit meinen Gefühlen hier und da in ihrer Intensität nicht umgehen mag oder kann - bin ja nicht 24/7 daueremotional - passt wohl nicht zu mir. Ich will mich auch nicht verbiegen.
Natürlich auch keinen überfordern oder mich anbieten, aber doch schon ich sein dürfen!

Oder auch die Ansicht im Mann.... was mag die eigentlich so an mir, ich finde mich doch selbst nicht so toll? Dass so etwas erstmal mit reinspielt und ein Mann das sacken lassen muss....

Auf jeden Fall Abwarten. Wenn er sowieso krank ist.
Klar, das denkt er sich sicher. Das sagt er auch immer, was ich an ihm so toll finde, oder, dass ich das jedem anderen Mann sicherlich auch gesagt habe...:schiefes_gesicht:
Hat der Gute wohl auch kein richtig starkes Selbstwertgefühl?
Ich vermute, dass er Angst hat und blockt und mich testet oder was weiß ich. Ach menno, ich steigere mich rein. Merke es schon wieder. :(
Doch ich warte ab - mein Arbeitstag war lang und morgen ist ein neuer Tag. Alles wird gut!:herz:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Du willst doch diese Kennenlernphase - und ja, meiner Ansicht nach seid ihr definitiv noch in der Kennenlernphase, auch wenn man die Kinder kennt usw - es sind eben doch erst 4 Wochen - sicherlich auch einfach genießen, oder?
Liebe Linhalia,

auch dir danke ich für deine gedanklichen Anregungen und wünsche dir ein frohes neues Jahr! :)

Ja der Gedanke es einfach zu genießen ist wichtig. Gerade muss ich aber meine Enttäuschung verarbeiten und mein ihm angepasstes anfängliches Tempo korrigieren. Das fühlt sich dann eben nicht mehr so locker flockig an, sondern bescheiden, um es milde zu formulieren.
Ich habe einfach totale Panik gehabt und bin verwirrt. Versuche aber entspannter zu werden. Bemühe mich und hoffe, dass ich es hinbekomme.
Bin auch aktuell in Gedanken etwas am Überlegen, ob ich ein Angebot eines Treffens von ihm - sollte er nächste Woche nachhaken - nicht sogleich zusage. Bin ja auch gut beschäftigt und lass ihn dann auch mal zappeln, aber ganz lieb und nett.

Ich vermute, dass der Genuss aber gerade ein wenig abhanden gekommen ist vor lauter Grübeleien und das Hirn zermatern ;)
Gar kein Genuss, genau!:( Das Grübeln nervt mich auch. Darum noch die Antworten an euch und dann will ich mal an was anderes denken. Gerade nervt mich der Gedanke an ihn!

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie Du zur Leichtigkeit zurückfindest, aber ich glaube es ist der Schlüssel...und ob es dann mit diesem Mann passt oder nicht wird sich zeigen.
Ich hoffe das Beste und lass mich überraschen. Irgendwie auch spannend. Mein Leben ist nie langweilig.:grins:

Alles Gute Dir und versuch bei Dir zu bleiben, leg deinen Fokus auf schöne und gute Dinge, die Du dir tun/geben kannst :smile:
Vielen Dank, ich bemühe mich!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Atme mal, Vögelchen.

Noch ist überhaupt nichts schlimmes passiert. Du hast ja dein Leben und alles. Und der Mann seins.
Liebe Leeloo,

ein gutes neues Jahr und danke für deinen Beitrag! :herz:
Im Grunde hast du Recht. Eigentlich ist nichts schlimmes passiert, außer, dass ich viel zu feine Antennen habe und schon Signale empfange, bevor sie direkt geäußert werden. Das verwirrt vielleicht auch manche Menschen. Ich merke einfach, wenn was in der Luft liegt. Doch ich bin auch kritisch mit mir und es könnte sein, dass ich einfach nur Angst habe und zuviel Wirbel um nichts mache.
Toll finde ich deine ganz einleuchtende Erklärung:
Ich habe mein Leben und er hat seins! Ganz genau - das sag ich mir jetzt jeden Tag, denn das verwischt sich grad bei mir und ich bin gefühlt zu stark mit seinem Leben beschäftigt.
Niemand hat dich übelst hintergangen, keiner denkt nie an dich, es ist nichts weiter los!
Nur, dass das, was du erlebst, gerade nicht das ist, was du gerne erleben würdest. Oder wie du es gerade gerne erleben würdest.
Auch das werde ich mir immer wieder sagen!

„Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.“
Marie von Ebner-Eschenbach
Oder "Jeder ist seines Glückes Schmied." ... usw. Allerdings, steckt man in dieser Situation drin und geht es um sehr starke Emotionen, nützen alle schönen Sprüche nichts, weil man wie im Rausch ist und sich windet.

Komm mal zu dir.
Geh laufen oder schwimmen, tanz und lache. Oder fletsche wenigstens heimlich die Zähne.
Ich versuche mir den Tag schöner zu machen. Ich habe mich hier wunderbar aussprechen können und ganz viele super Anregungen bekommen und ich bin auch sauer und schmolle innerlich, um mir die Distanz zu ihm aufzubauen.
Du bist gerade sehr unentspannt.
Atme!
Absolut!:hilfeeeee_smiley:

Liebe Grüße
Vögelchen
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.272
Das würde ich, wäre ich an seiner Stelle, nicht so direkt verstehen. Ich hätte da schon nachgefragt, was los ist... Aber ich bin ja nicht andere.
Ich hab das gleiche letztens bei AM gemacht.
"Ich bin leider krank" hab ich bei den Silvestergrüßen dazugeschrieben.

Und mich grün und blau geärgert, dass er keine gute Besserung wünscht oder fragt, was ich habe.

Aber man ist eben nicht in seinem Hirn. Was ihn gerade wirklich beschäftigt.....

Ich kann deinen Ärger somit seeeehr gut verstehen.
Mir kommt sowieso vor, dass das eines der schlimmsten Gefühle ist, dass man sich ignoriert vorkommt von jemandem, der einem wichtig ist.

Es vergeht aber dann wieder, wenn man z.b. die Gründe erfährt und sich selbst wieder abregt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Ich hab das gleiche letztens bei AM gemacht.
"Ich bin leider krank" hab ich bei den Silvestergrüßen dazugeschrieben.
Guten Morgen, Beyond,

hat er dir wenigstens ein frohes neues Jahr gewünscht, oder kam gar nix von ihm als Antwort?
Ich kann deinen Ärger somit seeeehr gut verstehen.
Mir kommt sowieso vor, dass das eines der schlimmsten Gefühle ist, dass man sich ignoriert vorkommt von jemandem, der einem wichtig ist.

Es vergeht aber dann wieder, wenn man z.b. die Gründe erfährt und sich selbst wieder abregt.
Richtig, es ist ziemlich ärgerlich.
Gestern kam nicht einmal mehr eine kurze Nachricht mit einem 'Gute Nacht' am Abend. Tja, ich habe auch nix geschrieben, denn er ist wieder an der Reihe. Heute gibt es für ihn auch keine Nachricht in der Früh, wenn er da nichts tut. Außerdem werde ich eine belanglose Nachricht von ihm erst heute Abend knapp (ohne "ich vermisse dich oder ich denke an dich") verfassen und absenden. Halte mich auch tunlichst zurück ihm überhaupt die Frage zu stellen, wann wir uns wieder sehen. Mal schauen, was passiert, wenn ich versuche locker auf Abstand zu gehen.
Was eine echte Herausforderung für mich ist. Der Spagat zwischen Nähe wollen und auf Distanz gehen. Meine traurigen Gedanken will ich auch etwas umleiten in sowas wie "Spannung, Spiel und Spaß". Machen wir einen auf Katz und Maus. Mal gucken, wer zuerst die Hosen runter lässt.

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
878
Öh, ich finde das jetzt sehr befremdlich. Er ist doch KRANK oder? Da würde ICH an seiner Stelle erwarten, dass mal nachgefragt wird. Ich weiß, hinter ihm bleiben etc. Aber wäre das so abwegig? *überleg*

Aber gut, da ist wohl jeder anders.

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.272
Guten Morgen, Beyond,

hat er dir wenigstens ein frohes neues Jahr gewünscht, oder kam gar nix von ihm als Antwort?
Nun....
Ich habe es mir am nächsten Tag "erzwungen".
Aber bei mir geht es ja um nichts. Daher teste ich manche Sachen derzeit einfach.

Hab ihm dann nochmal was geschrieben und dabei unter die Nase gerieben, dass ich ja krank bin und deshalb schlechte Laune hab.:nanu:
Dann fragte er wenigstens, was ich denn habe.

Gestern kam nicht einmal mehr eine kurze Nachricht mit einem 'Gute Nacht' am Abend.

Ist das denn sonst ein Ritual bei euch?

Kommt nun natürlich wirklich auch darauf an, wie krank er ist. Und ob er sich da jetzt vielleicht von dir Trost erhoffen würde?

Allerdings fühlst du die stärkere Distanz ja nicht nur jetzt, wo er krank ist.

Und im Krankenbett hätte man eigentlich extra viel Zeit zum Schreiben...(Bei mir zumindest ist es so)
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
878
Ist das denn sonst ein Ritual bei euch?

Kommt nun natürlich wirklich auch darauf an, wie krank er ist. Und ob er sich da jetzt vielleicht von dir Trost erhoffen würde?

Allerdings fühlst du die stärkere Distanz ja nicht nur jetzt, wo er krank ist.

Und im Krankenbett hätte man eigentlich extra viel Zeit zum Schreiben...(Bei mir zumindest ist es so)
Huhu, bei mir genau anders herum. Wenn es mir schlecht geht (krank u.ä.) ziehe ich mich völlig zurück und melde mich so gut wie gar nicht mehr. Und je nach Krankheit ist das auch fast nicht möglich. Ganz liebe Grüsse
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.405
Klar, ich wollte wissen, ob er sich für mich interessiert.
Ich habe eben aktuell das Gefühl er ist weit von mir entfernt. Selbst Leute, die ich nur flüchtig kenne, würden mich fragen, wie es mir geht oder sonstwas. Er momentan nicht und das ärgert mich etwas. Klar, ihm geht es grad durch die Erkältung und den Stress mit den Kindern daheim nicht so supidupi, aber wenn ich frage wie es ihm so geht, könnte er doch auch mich mal fragen?
Wäre das nicht einfach eine Form der Höflichkeit? :::
Das ist das Ding mit den Erwartungen...
ich kann das ja auch nicht immer und werde dann maulig, aber ich übe, mir das immer wieder klar zu machen.

Es scheint ein bisschen so, als wärest du gerade sehr bedürftig. Und dann erwartest du, gecomforted zu werden. Denn schließlich ist das doch der Job von einem, der sich für dich interessiert.
Und du fühlst dich weniger geliebt und möchtest wieder mehr geliebt werden, denn schließlich ist das doch der Job von einem, der "dein Freund"" sein will (in mir sperren sich ein wenig die großen Worte, die ihr für euch bereits in Anspruch nehmt... denn die setzen ja Maßstäbe, erzeugen wieder Erwartungen. Also mir haut es da die Luft aus der Lunge.).

Würde es dir wirklich besser gehen, wenn er wie ein flüchtiger Bekannter aus Höflichkeit nachfragt?

Und wie würde es dir gehen, wenn du grad einfach nicht willst, und dann kommt jemand und "zwingt" dich zu Höflichkeit?

Das ist eine ganz ungesunde Dynamik. Klassiker.

Ich bin übrigens oft nicht höflich. Aber sehr oft zugewand. Ich denke häufig: "Nen scheiß muss ich!". Freiwillig renne ich aber um die halbe Welt für meine Menschen. Natürlich nicht immer.

Und warum baust du den Druck auf? Weil du in leisen Tönen hörst, dass sich was ändert?
Und was ist dein Ziel? Dass alles bleibt, wie es war?

Ich kann das voll verstehen, wie wehmütig man auf das JETZT schaut, wenn GESTERN doch noch alles glitzerig und prall war. Und heute eben nicht mehr so.

Nun WEIßT du aber nicht, ob er aus einem Mangel an Interessse gerade nicht nachfragt, oder weil er sich gerade Essen kocht, Netflix binged, in einem dunklen Raum liegt und schläft, einfaachh keinen Bock hat, weil er gerade einfach keinen Bock hat (ohne Hintergedanken) oder oder oder.

Wie wäre es denn, zu sagen: Ach, ich lass ihn jetzt einfach ma!
Soll er machen.
Soll er sich ausmuckeln.

Ich leb mal so lange weiter und backe mir einen Kuchen.

Das Leben ist ständige Veränderung. Menschen sind nicht berechenbar. Bedürfnisse müssen nicht alle von außen erfüllt werden. Der Himmel kann nicht nur voll Geigen hängen.

Eigentlich ist nichts schlimmes passiert, außer, dass ich viel zu feine Antennen habe und schon Signale empfange, bevor sie direkt geäußert werden. Das verwirrt vielleicht auch manche Menschen. Ich merke einfach, wenn was in der Luft liegt. Doch ich bin auch kritisch mit mir und es könnte sein, dass ich einfach nur Angst habe und zuviel Wirbel um nichts mache.
Ich kenne Menschen, die hypersensibel sind, und ich kenne Menschen, die eine riesige Angst vor Enttäuschung haben. Und die sehen hinter jedem Busch ein Räuber! Passiert mir manchmal auch! Bevor ich jemandem erlaube, mich zu enttäuschen, nehme ich die Keule und haue jeden Busch platt. Da wächst dann nichts mehr! Nicht empfehlenswert.

Allerdings, steckt man in dieser Situation drin und geht es um sehr starke Emotionen, nützen alle schönen Sprüche nichts, weil man wie im Rausch ist und sich windet.
Hier widerspreche ich dir. Schöne Sprüche, Affirmationen, Mantras: immer wieder äußerst nützlich und gerade in solchen Situationen!

Du kannst den Rausch steuern. Das liegt alles in dir. Du kannst immer entscheiden, "STOP!" zu sagen. Ich nenne das auch "Perspektive im Kopf drehen" (s. Interpretation und Erwartung!).
Das ist viel Übungssache.
Man muss das schon wollen.
Aber du bist immer die bestimmerin, kein Rausch in dir ist stärker als du, denn der Rausch ist doch in dir und du bist so viel mehr als der Rausch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.900
Gestern kam nicht einmal mehr eine kurze Nachricht mit einem 'Gute Nacht' am Abend. Tja, ich habe auch nix geschrieben, denn er ist wieder an der Reihe. Heute gibt es für ihn auch keine Nachricht in der Früh, wenn er da nichts tut. Außerdem werde ich eine belanglose Nachricht von ihm erst heute Abend knapp (ohne "ich vermisse dich oder ich denke an dich") verfassen und absenden. Halte mich auch tunlichst zurück ihm überhaupt die Frage zu stellen, wann wir uns wieder sehen. Mal schauen, was passiert, wenn ich versuche locker auf Abstand zu gehen.
Was eine echte Herausforderung für mich ist. Der Spagat zwischen Nähe wollen und auf Distanz gehen. Meine traurigen Gedanken will ich auch etwas umleiten in sowas wie "Spannung, Spiel und Spaß". Machen wir einen auf Katz und Maus. Mal gucken, wer zuerst die Hosen runter lässt.
Wow, guten Morgen...

Eigentlich wollte ich mich nicht AUCH noch in diesen Strang hier einklinken, aber, Mensch, Vögelchen... :S

Du strategierst für mein Empfinden da jetzt zuviel, wo du vorher ordentlich Gas gabst, wenn nicht sogar die Pferde ein wenig hast durchgehen lassen. Dein von mir zitierter Absatz oben schnürt mir offen gestanden die Kehle ebenso zu, wie das, was da vorher bei euch abging.
Ich denke, weitere Ausführungen dazu sind nicht nötig, es sind hier schon sehr gute Posts nebst Tipps und Eindrücken von außen verfasst worden. Ergänzend vielleicht noch der Hinweis darauf, dass ein Zuviel am Anfang nicht durch ein Zuwenig jetzt ausgeglichen werden kann. Ziel im Kennenlernen ist das Fließenlassen und, nebenher, das Screening des potentiellen Partners.

Im Grunde steht alles, was du brauchst an Hintergrundwissen, hier:
Lies da mal und lass all das, was dort steht, in Ruhe sacken. Dann atmest du tief durch, lässt den Gedanken an ein Katz und Maus-Spiel fahren und gehst das Ganze bitte etwas relaxter an. Klar ist ein Kennenlernen ein Spiel. Eventuell sogar ein Jagdspiel. Aber keins, in dem es darum gehen sollte, zu gucken, wer zuerst zuckt.
Wenn der Mann krank ist, könnte man doch nun wirklich locker in einen kleinen, spielerisch-charmanten Chatversuch gehen, ohne, dass man sich dabei allzu bedürftig zeigt. Lässt du die Jalousien derart runter, kann es sein, dass ihr beide künftig vor verschlossenen Türen steht und nicht mehr wisst, wie ihr reinkommen sollt. Nicht machen.

Dazu noch:
Aktuell ist er total zurück gerudert wie mir scheint. Nur, ich verstehe nicht, warum? Ich wüsste so gern den Auslöser. Ich erkenne den Grund nicht. Das macht mir zu schaffen.
Weißt du, manchmal erfährt man die Gründe nicht und bleibt auf seinen Fragen einfach sitzen. Würdest du ihn gezielt fragen, könnte er dir eventuell nicht mal auf die Frage antworten, weil auch er nur ein *unbestimmtes Gefühl* hat, danach handelt und keine rational durchdachte Taktik fährt oder eine bestimmte Wegstrecke abgeht und dabei jeden Schritt erklären kann. Hier steht irgendwo bereits, dass jeder sein eigenes Tempo hat. Und manchmal ändert sich das Tempo. Sind zwei Personen beteiligt, sind es sogar zwei Tempi, die zueinandergebracht werden wollen - oder eben nicht; denn (und auch das ist eben eine mögliche Option): eventuell stellt sich später so heraus, dass es nicht gepasst, für mehr nicht gereicht hat. Wird sich zeigen. Unterfällt dem Begriff des Screenings, siehe oben. Und da sind Eindrücke vor allem eins: wandelbar, wenn und weil man den Anderen besser kennenlernt.

Was dir bei drängenden Fragen hilft, ist, unter anderem, Akzeptanz des Moments und der Situation. Ist halt gerade so. Aus dem Bild heraustreten, es von außen betrachten, nicht großartig analysieren dabei, sondern einfach nur sehen, was ist. Und dann das eigene Verhalten daran anpassen.
Im Kennenlernen aber halt nur in Ausnahmefällen im Sinne einer Strategie. Hier wäre die Maxime, entweder einen Flow zu finden, wenn man den noch nicht hatte oder wieder zu ihm zurück.

Ich wünsche dir jedenfalls ´ne gehörige Portion Flow und dass es letztlich wird, was und wie du es dir für dich erhoffst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Hallo zusammen,

uiuiui, so viele Antworten! Danke euch von Herzen, ihr seid toll!
Und ich war heute Morgen einfach nicht so gut drauf, wie mir scheint. Die Nacht war wieder mal zu kurz, weil ich von meinem OdB nichts gelesen hatte und irgendwie nachts nicht durchschlafen konnte.
Nun bin ich aber etwas erholt, weil die Arbeit nicht so lang war wie gestern und ich auch schon Antwort von ihm habe und mich ganz dolle schämen muss. Dazu gleich mehr...

@ Zebrafjord:
Naja, ich habe bisher hier meine Ideen mit euch durchgesponnen. Ich bin immer korrekt und sehr zugewandt in den Textnachrichten an ihn und auch bei den Treffen kein egoistischer Mensch, eher zu aufmerksam. Verstehe aber, dass meine obigen Gedanken in meiner säuerlichen Stimmung nicht gut verstanden werden könnten

@ Beyond:
Nun, er hat ja die Kinder noch bei sich und die versorgt er grad allein 24/7, da Ferien sind. Er ist auch noch krank. Klar, dass er da weniger Zeit hat. Das ist auch nicht mein Problem, weil ich es verstehe. Ich denke mir nur, wenn er schon schreibt, dann könnte er mich doch auch mal fragen, wie es mir geht. Ich tue es ja auch. (Das war dann der Grund, warum ich innerlich geschmollt habe. Aber nicht offen ihm gegenüber.)

@ Leeloo:
Ich habe auch das Gefühl, dass ich gerade etwas bedürftig bin und das nur, weil ich so fixiert an ihm hafte und hoffe, dass er ähnlich fühlt und mir so sehr wünsche, er würde - wie in den letzten drei Wochen - gleichfalls emotional texten. Habe mich aber etwas angepasst, ohne jetzt irgendwie abweisend oder desinteressiert zu wirken. Ich mag die Bedürftigkeit gar nicht, weil ich eigentlich niemanden brauche, jedoch in Liebesangelegenheiten mitunter zu intensiv bin. Vielleicht ist das meine Chance jetzt mit ihm an mir zu arbeiten. Das wird richtig schwer!
Das mit der Höflichkeit ist ja nichts so, dass ich, wenn man mich einmal nicht fragt, wie es mir geht, ich gleich beleidigt bin. Sondern das müsste schon ein paar Mal so sein und dann noch weniger liebevolle Texte und *peng* das Kopfkino geht bei mir los. Mag er mich nicht mehr? Habe ich was getan, das ihm missfällt? Will er Abstand?
Ich übe aktuell diesem inneren Rausch etwas zu widerstehen und mich nicht mehr so verrückt zu machen. Innerlich geht es mir zumindest ein bisschen besser.

@ Adminq Hira:
Dankeschön, dass du dich auch einklingst und mir deine Sicht schilderst.
Es wiederholt sich ja viel und ich gestehe, ich hab da grad ein paar Fallstricke, bei denen ich besonders acht geben muss. Gerade was bei mir die Geschwindigkeiten oder anders gesagt, die Extreme anbelangt. Gut, dass ihr mir das in der Deutlichkeit mitteilt. Nur so kann ich mir da mal bewusst an die Nase fassen.
Den Beitrag mit den 'Strategien beim Kennenlernen ja oder nein' hatte ich gelesen. Ich verstehe auch, dass dies aktuell wenig Sinn macht und doch suche ich nach Lösungen, wenn ich das Gefühl habe, es entsteht ein Ungleichgewicht. Eine gewisse Strategie ist es ja auch, jetzt in einen Flow über zu gehen, denn das müsste ich bewusst tun, da ich aktuell gar nicht so relaxt bin.

Was dir bei drängenden Fragen hilft, ist, unter anderem, Akzeptanz des Moments und der Situation. Ist halt gerade so. Aus dem Bild heraustreten, es von außen betrachten, nicht großartig analysieren dabei, sondern einfach nur sehen, was ist. Und dann das eigene Verhalten daran anpassen.
Im Kennenlernen aber halt nur in Ausnahmefällen im Sinne einer Strategie.
Auch deinen Rat werde ich beherzigen, so gut es geht. Ich möchte diesen Mann ja nicht kirre machen oder bei den nächsten Treffen durch meine Sorgen den gemeinsamen Spaß verderben.

Vielen Dank, Hira, für die guten Wünsche!:)

Ich hoffe es ist okay, wenn ich kurz rein schreibe was er mir heute Morgen mitteilte und was ich darauf geantwortet habe. Nur um sicher zu gehen, dass ich in dieser Weise weiter kommunizieren kann:
Falls das nicht passt, dann bitte mitteilen!

Er:
Guten Morgen Vögelchen, habe mich gestern nach dem Abendessen etwas ausgeruht und bin glatt eingeschlafen und erst mitten in der Nacht aufgewacht. Ich wollte dir noch schreiben, nachdem ich wieder etwas erholt bin. *Smiley der jammert*
Meine Kids haben den Abend mit Games und Handy sicher in vollen Zügen genossen.
Heute geht's zum xy und danach wollen wir auf zx, ich hoffe es gibt ein paar Momente ohne Regen.
Hat deine Tochter was über tz erzählt? Wie war Film xz?
So ich mache dies und das.
Schönen Tag dir, was machst du heute?
Ganz lieben Kuss
*Herz*OdB


Ich (ein paar Stunden zeitversetzt, da ich arbeiten musste):
Hi OdB, da musst du gestern total platt gewesen sein. Ist doch gut, dass du dich bei dem ganzen Tumult mit den Kindern mal ausruhen konntest. Dann haben die beiden mal die Regeln gebrochen, egal. *Zwinker Smiley*
Wie geht's dir heute? "Hörst" dich etwas fitter an...
Zx ist toll. Ich beneide dich, weil es mir dort auch sehr gefallen würde. Viel Vergnügen euch.
Ich bin gestern spät von der Arbeit nach Hause gekommen und hoffe heute Abend, wenn ich meine Tochter von tz geholt habe, dass ich etwas mehr von ihr erfahre.
Bin grad in einer kurzen Pause, dann noch etwas Arbeit und nach Hause.
Was ist für morgen geplant? Ich hätte von 12 bis 17 Uhr Zeit, wenn du magst. Könnte dich unterstützen oder mit euch was unternehmen.
Umarme dich fest
*Herz* Vögelchen


Ich wollte ja eigentlich kein Treffen vorschlagen, aber weil er krank ist und ich ihm neulich schon sagte, ich würde ihm auch mit den Kids etwas helfen und morgen Zeit hätte, war es mir wichtig das noch anzufügen, um einfach meine Hilfsbereitschaft zu zeigen. Sollte er das ablehnen, das habe ich mir schon vorgenommen, werde ich es ala Admina Hira in dem Moment akzeptieren und versuchen nicht enttäuscht zu sein. Wäre eh etwas stressig, da ich zu ihm hin fahren und zurück fahren und dann meine Tochter wieder abholen müsste.
Ich lass mich überraschen. Er hat es gerade gelesen, aber noch nicht geantwortet. Macht er sicher heute Abend, falls er nicht wieder nach dem Essen einschläft.

Nun, was sagt ihr zu dem Schriftverkehr? Ist alles in Butter bei ihm? Habe ich so gut geantwortet oder könnte ich bei einer Sache noch besser, d.h. lockerer rüber kommen?
Der Flow will gelernt sein...

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.593
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben