Gefühle doch noch wecken??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Riesling - ich glaub jeder hier kann deine Sorgen und Ängste verstehen.
Nur meinst du, du würdest bei ihr emotional etwas verändern, indem du so agierst wie zuvor? Wenn du jetzt wieder damit anfängst, wird sie lächeln und sich sagen: Wusste ich's doch....bevor sie dich ein für allemal abschießt.
Wie sagte Einstein mal so schön: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten :smile:

Wir konstruieren hier ein Bild von dir, das völlig von dem abweicht, was sie kennt. Das irritiert sie erstmal. Ziel wäre es allerdings, dass du die Ratschläge, die wir dir geben auch verinnerlichst - sonst wärst du - wenn das ganze glückt - innerhalb kürzester Zeit, wieder der, der du vorher warst. Es geht hier vor allem um deine innere Einstellung und nicht nur ums Enderegebnis, sonst hat das alles keine nachhaltige Wirkung und du stehst 2 Wochen später wieder an dem gleichen Punkt.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 04.05.2016 - 09:42:14
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Kellerkatze schrieb:
Wir konstruieren hier ein Bild von dir, das völlig von dem abweicht, was sie kennt. Das irritiert sie erstmal. Ziel wäre es allerdings, dass du die Ratschläge, die wir dir geben auch verinnerlichst - sonst wärst du - wenn das ganze glückt - innerhalb kürzester Zeit, wieder der, der du vorher warst. Es geht hier vor allem um deine innere Einstellung und nicht nur ums Enderegebnis, sonst hat das alles keine nachhaltige Wirkung und du stehst 2 Wochen später wieder an dem gleichen Punkt.

Schon klar! Ich werde auch weiter an mir arbeiten und auch anders mit ihr umgehen, so gut ich eben kann...

ALLERDINGS gehe ich davon aus, es wird keinen weiteren Kontakt mehr geben und die Nummer ist durch! Sie wird sich nicht melden!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Auch wenn dem so wäre, hast du dich wenigstens nicht bis zum Schluss zum Horst vor ihr gemacht.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Ich pers. fände es nicht "sich zum Horst machen" wenn man mal fragen würde, ob man zusammen was trinken gehen kann! Ich verstehe eure Sichtweise jedoch...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das kommt auf die Perspektive an.
Sie wollte dich nicht mehr. Es wäre an ihr, einen deutlichen Schritt auf dich zuzumachen. Und da muss schon mehr kommen, als der Austausch von einem Thermobecher :smile:
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Kellerkatze schrieb:
Und da muss schon mehr kommen, als der Austausch von einem Thermobecher :smile:

Das war schon ihre Art zu fragen! Vllt. hätte man das nicht so definitiv absagen sollen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Riesling schrieb:
Ich pers. fände es nicht "sich zum Horst machen" wenn man mal fragen würde, ob man zusammen was trinken gehen kann!

In deiner jetzigen Situation wäre das aber leider so!

Erst reagierst du cool und umgehst ein Treffen, wünscht ihr ebenfalls alles Gute.... um dann ein paar Tage später zu fragen, ob sie mit dir was trinken gehen würde.

Riesling, es war wirklich gut, dass du cool reagierst hast! Und das war die einzige Möglichkeit, aus deiner Bedürftigkeit heraus zu kommen bzw. das so zu signalisieren.
Aber jetzt wäre sie am Zug, nicht Du!

Meldet sie sich nicht, wäre es auch mit einem nächsten Treffen nichts mehr geworden.

Kellerkatze hat es in dem ersten Post auf dieser Seite korrekt auf den Punkt gebracht!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wichtiger als dieses Treffen war, dass sie einen neuen selbständigen unabhängigen Eindruck von dir bekommt. Das wird dich für sie anziehender machen - wenn ihre Gefühle echt sind. Wenn es hier nur um gekränkten Stolz geht, hätte sie sich das bißchen Bestätigung, dass sie gerade gebraucht hat, abgeholt und das wäre es wieder gewesen.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Das "Warten" macht mir halt wieder 'ne Menge Bauchschmerzen, da ich leider denke, sie wird sich nicht melden! Klar, ich soll nicht warten, mich ablenken, los lassen, mein Leben leben, alles klar soweit, TROTZDEM
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Natürlich ist das eine Qual für dich. Wichtig ist jedoch, dass du den Sinn dahinter verstehst, um beim nächsten mal nicht wieder die gleichen Fehler zu machen.
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Schon klar, sicher werde ich nicht die gleichen Fehler machen und es was ruhiger angehen lassen, deswegen sollte man aber nicht weniges lieb und zärtlich zueinander sein, als man es vorher war.

Wie gesagt, ich denke, sie wird sich nicht mehr melden, und DAS klaut mir gerade meine Nerven!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weniger ist manchmal mehr :smile:
Auch wir Frauen wollen es nicht zu einfach gemacht bekommen ;)
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Schon klar! Nur wird es in diesem Fall eh nicht mehr dazu kommen bzw. es wird ja keinen weiteren Kontakt geben...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Realistisch gesehen, hat sie mit deiner Reaktion nicht gerechnet. Die Karten sind neu gemischt. Jetzt hat sie was sie wollte und es gefällt ihr nicht :smile:
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
OK, deshalb wird es aber nicht automatisch eine weitere Reaktion geben. Zumal jetzt seit Samstag ja auch wieder Funkstille ist... (Ich weiß, paar Tage sind nix)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn ihre Gefühle stark genug sind schon.
Lass dir das doch von einer Frau gesagt sein...wenn ich einen Typen um Abstand bitte, weil er mir zuviel wird - er sich dran hält und mich, wenn ich mit einem fadenscheinigen Grund um die Ecke komme - abblitzen lässt, dann häng ich an seiner Angel. Glaub mir. Auch wenn ich das nicht gleich zugeben würde :PP
 

Riesling

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2016
Beiträge
226
Dann hab ich dich ja jetzt im Sack, genau wie meine anderen Dates auch ;)
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Selbstbewusstseinsmäßig geht das schon in die richtige Richtung :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben