Gefühlschaos nach erstem Date

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen (und natürlich sie ;) ).

Fragt sich allerdings was ich unter Schieflage verstehen soll. Wenn ein Part offensichtlich schon mehr will?

Und wie wird man Jäger mit Stil? :D

Insgesamt gehts heute auf jeden Fall besser, weil sie anscheinend nicht komplett uninteressiert ist und mich immerhin witzig und sympathisch findet. :)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lies Dich mal in die anderen Stränge ein, da findest Du bestimmt die Antworten auf Deine Fragen...
Jäger mit Stil? Vielleicht kann Dir da der Strang von Wurstikus (einer der wenigen erfolgreichen) weiterhelfen...
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Pernod,

das Kennenlernen und auch die beginnende Verliebtheit ist ein Spiel basierend auf Unsicherheiten.

Du gibst ihr mit deinen Nachrichten bezüglich des "passens" gepaart mit der Frage nach dem nächsten Date schon sehr viel Sicherheut und zeigst einen gewissen Grad an "Bedürftigkeit"". Sie spiegelt ihr abnehmendes Interesse in vagen Äußerungen wie "die Tage mal".

Ich rate von zuviel Schreiberei in der Anfangsphase ab, da geht viel Spannung verloren. Besser wäre es gewesen, nach dem ersten Date ein paar Tage abzuwarten um dann ein neues, konkretes Date vorzuschlagen, mit ein wenig Geheimnis dabei so in der Art

"Ich würde dich gern am XXX treffen. Wenn du Zeit hast, polier schon mal die Sportschuhe und pack einen Energydrink ein. Es geht hoch hinaus."

Und wenn sie zusagt, gehst mit ihr in einen Kletterwald. Dazwischen aber keine Schreiberei, das baut einfach mehr Spannung auf.


Zuletzt modifiziert von Resistentia am 01.09.2014 - 10:44:26
 
J

JBond

Gelöschter User
Pernod schrieb:
Alles klar, wird gemacht. ;)

Ich bin 34, sie ist 32. Eigentlich sollte man es in dem Alter raushaben. ;)

Ich: Würde dich sehr gerne bald wieder treffen und zeigen, dass wir wirklich so gut zusammen passen (das hatten wir vorher mal beim Schreiben festgestellt).
Sie: Das ist ja interessant. ;) Und wie?
Ich: Ich überlege mir was spektakuläres. :D Nee, will nichts falsches vorgeben. Ich denke, das spürt man beim ganz normalen Zusammensein. ;)

Ups.... hallo Pernod. ich will ehrlich sein: Wenn du mir das geschrieben hättest, dann wärst du bei mir schon unten durch. -ich bin da aber auch empfindlich-

Deine Nachrichten sind sehr "bedürftig" und sie findet, dass auch nciht gut, wie ihre Antworten zeigen. so wie Resistentia auch schreibt

Ich versuche das mal zu erklären: Ihr hab euch einmal getroffen und du schreibst, dass DU IHR zeigen willst dass ihr gut zusammenpasst. D.h. übersetzt, dass du bemerkt hast, dass sie weniger Interesse hat und du jetzt bereit bist zu investieren. Das nimmt ihr jede Spannung. - Viel besser wäre es gewesen zu schreiben: Ich will ausfinden, ob wir wirklich gut zusammen passen (wobei auch das nicht ideal ist, weil es zeigt, dass du schon ne Beziehung im Kopf hast).

Auch die zweite: DU überlegst dir was spektakuläres = du investierst ordentlich in sie = für sie ist es total langweilig, weil sie dich schon in der Hand hat. Und dann relativierst du deine Ankündigunga uch noch, was spektakuläres gibts doch nicht...

Verstehst du was ich meine?

Eine Frau erobern heißt nicht sich ihr zu Füßen zu werfen. Frauen wollen auch "erobern" und wollen das Gefühl in sich, die Frage, wie steht er zu mir? Das macht verliebt.


Zuletzt modifiziert von JBond am 01.09.2014 - 20:22:56
 
J

JBond

Gelöschter User
PS: Du kannst gerne ihre Nachrichten hier einstellen und wir helfen dir beim Formulieren. ;)
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Danke für eure Hilfe! :)

Aber die Sache mit dem Zueinanderpassen habt ihr falsch verstanden. Es bezog sich auf einen lustig gemeinten Insider zwischen uns. War auch nicht genauso formuliert.
Wenn dem nicht so wäre, wäre es natürlich sehr bedürftig. ;)
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
So, hatten überlegt, am WE was zu machen. War sogar ihre Überlegung, aber letztlich hat sie nun abgesagt, weil sie anderweitig verabredet ist. Hatte sie vorher aber auch schon angekündigt, dass das evtl so sein könnte. Habe relativ locker drauf reagiert, "alles klar, dann müssen wir schauen, wann wir einen anderen Termin finden".
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Pernod,

Na das mit dem zueinanderpassen, war ja nicht das einzige Indiz.

Wenn sie ein Treffen absagt und du deinen "lockeren" Satz abgibst, dann sagst du ihr zumindest, dass du weiterhin zu ihrer Verfügung stehst. Dieses ich weiß nicht sicher, ob ich da auch wirklich kann, kenn ich auch von mir. Mache ich, wenn ich nicht weiß ob ich Bock hab auf den Typen. Mal sehen halt.

Souveräner wäre es z.b. gewesen ihr zu vermitteln, dass sie doch einfach dann gleich nen anderen Tag sagen soll, an dem sir keinen unsicheren Termin hat. Sonst bei st du immer nur auf abruf für sie da und nix alpha usw., worauf Frauen stehen.


Hast du dir die Texte von Wolfgang zum Mann-Frau Konflikt hier durchgelesen?


Ich wiederhole auch gerne das Angebot: stell hier gerne ihre Nachrichten ein und es helfen die Uswr dur hier. ;)
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Wie gesagt, der Vorschlag für ein Treffen und die Einschränkung, dass es noch nicht ganz sicher ist, kamen von ihr und ich habe eine absolut kühle Antwort gegeben. Finde eigentlich nicht, dass ich so besonders unterwürfig rüberkomme.

Texte habe ich gelesen, bin aber teilweise auch etwas skeptisch. Ein Kennenlernen etc. ist in meinen Augen kein ständiges "Duellieren", nicht jede Seite hat eine bewusste oder unbewusste Strategie. Heißt wie gesagt nicht, dass ich die Inhalte komplett falsch finde, nur bewerte ich sie in Teilen etwas skeptisch.
 
J

JBond

Gelöschter User
Ok, dann finde es nicht subbi.

Es war nur ein Rat. Die Texte von Wolfgang ebenfalls. Kein muss für jeden.

Erlaube mir die Frage: Was erhofft du dir aber hier vom Forum? Bestätigung, dass dein Vorgehen richtig ist?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
So so.. Du sagst Ihr also nach dem ersten Date, dass Du ihr zeigen wirst, dass es zwischen Euch passt.

Damit sagst Du ja der Frau.. hey, Du brauchst Dich nicht mehr bemühen, Du hast mich doch schon :)
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Also Pernod,

deine Antwort war nicht besonders locker, sondern hat noch einmal betont, wie wichtig dir ein nächstes Treffen ist. Ich wäre darauf gar nimmer eingegangen, sondern hätte geschrieben: "Alles klar, hab ein schönes WE :smile:"

Die Formulierung "müssen wir" ist per es schon etwas ungeschickt gewählt, das aber nur am Rande. Ich würd sie jetzt nicht mehr anschreiben und wenn sie schreibt, die Schreiberei nicht ausufern lassen. Willst dich ja nicht virtuell verlieben :smile:
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
JBond schrieb:
Ok, dann finde es nicht subbi.

Es war nur ein Rat. Die Texte von Wolfgang ebenfalls. Kein muss für jeden.

Erlaube mir die Frage: Was erhofft du dir aber hier vom Forum? Bestätigung, dass dein Vorgehen richtig ist?

Solltest dich jetzt nicht angegriffen fühlen, so war es nicht gemeint. :)

Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier im Forum und mir gefiel allgemein die Unterstützung durch die anderen Mitglieder. Dass man (oder auch nur ich) manche Thesen etwas skeptischer sehen, ist finde ich auch kein Ausschlusskriterium.

Bin für jeden Rat dankbar.

Im übrigen ist das hier zu Anfang beschriebene Gefühlschaos komplett weg. Ich vermute, dass es sich eher um eine Art "Verlustangst" handelte, warum auch immer. :)

Nichtsdestotrotz mag ich die Frau, kann aber nicht sicher für mich sagen, dass oder ob ich verliebt bin. ;)
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Resistentia schrieb:
Also Pernod,

deine Antwort war nicht besonders locker, sondern hat noch einmal betont, wie wichtig dir ein nächstes Treffen ist. Ich wäre darauf gar nimmer eingegangen, sondern hätte geschrieben: "Alles klar, hab ein schönes WE :smile:"

Die Formulierung "müssen wir" ist per es schon etwas ungeschickt gewählt, das aber nur am Rande. Ich würd sie jetzt nicht mehr anschreiben und wenn sie schreibt, die Schreiberei nicht ausufern lassen. Willst dich ja nicht virtuell verlieben :smile:

Äh, das war kein Zitat, sondern nur sinngemäß. Zitat lautet: "alles klar, dann evtl wann anders." Okay, Interesse ist immer noch signalisiert, aber das ist definitiv gegenseitig. ;)

Weiter angeschrieben habe ich sie nicht.
 
J

JBond

Gelöschter User
Ach angegriffen fühlte ich mich nicht ;)

Ich finds nur ganz klar subbi dein Verhalten und dass du das nicht so siehst, ist natürlich deine Sache. Kritisch sein ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht. Nur Beratung bringt nur was, wenn der Beratene zumindest mal drüber nachdenkt, was die Berater sagen.

Resitenta schreibt es, Lilian oben, der Capt. hier sogar, na und ich halt auch hehe. :PP
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Schätzelein ;-),

schwer zu beraten, wenn du nur ungefähre Nachrichten hier reinstellst. Wenn das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht und du gar keine Beratung benötigst, was tust du denn dann hier?

Also in Zukunft wäre es schön, wenn du die Kommunikation hier 1:1 postest, falls du tatsächlich Rat benötigst. Im Moment schaffst du es ja augenscheinlich ohne Hilfe.
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Natürlich denke ich drüber nach. Sonst wäre ich gar nicht hier. :)
 

Pernod

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
37
Resistentia schrieb:
Schätzelein ;-),

schwer zu beraten, wenn du nur ungefähre Nachrichten hier reinstellst. Wenn das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht und du gar keine Beratung benötigst, was tust du denn dann hier?

Also in Zukunft wäre es schön, wenn du die Kommunikation hier 1:1 postest, falls du tatsächlich Rat benötigst. Im Moment schaffst du es ja augenscheinlich ohne Hilfe.

Wird gemacht, Schätzelein! :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ach der Kollege braucht kein Rat, der schafft das doch gut alleine :lach:

Junger Mann, nur so als Info, Deine Smileys auf "ernstgemeinte" Antworten verraten Dich :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben