Gefühlskarussell

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Guten Abend,

Meine Situation ist ziemlich verzwickt aber ich bin dankbar über jeden Ratschlag und über jede Sichtweise.

Vor ungefähr einem Jahr fing ich eine Liaison mit einem Arbeitskollegen an. Das ganze war nicht geplant und ging nur kurze Zeit gut, da ich Gefühle entwickelt habe und er verheiratet ist. Wie es mit seinen Gefühlen aussah, weiß ich nicht. Ich kann es nur erahnen.

Daraufhin sind wir uns monatelang aus dem Weg gegangen und haben kaum miteinander gesprochen, einfach weil ich es nicht konnte und weil ich nicht wusste, wie ich damit umgehen soll, da bei der Arbeit niemand davon erfahren sollte.

Nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen war, haben wir wieder mehr miteinander geredet und schon bald kamen wir wieder ziemlich gut miteinander klar.
Wir haben auch mal kurz über das Thema gesprochen, was von ihm aus ging.

Im Juli fing es dann an, dass wir bei der Arbeit geshakert haben und uns küssten.

Seit dem verstanden wir uns wieder besser und flirteten auch wieder miteinander aber gelaufen ist nichts mehr, bis vor zwei Wochen. Da standen wir in der Küche und er hat mich zum Abschied auf den Mund geküsst.
Mitte dieser Woche hatten wir beide Spätschicht und haben nach Feierabend im Pausenraum geknutscht.
Seit dem haben wir uns nur einmal kurz gesehen, als noch andere dabei waren und haben sonst nicht mehr gesprochen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich gemerkt habe, dass er mir noch sehr viel bedeutet und das ich glücklich bin, wenn er bei mir ist und das ich zwar weiß, dass es nicht sonderlich klug ist, was ich mache aber das es sich einfach so gut anfühlt.

Liebe Grüße
Butterfly
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Herzlich willkommen liebe Butterfly .

So oder so ähnlich wie bei dir ist es wohl bei vielen von uns angefangen.
Ich bin auch noch ziemlich neu hier und kann keine klugen Ratschläge geben, dafür gibt es hier die Profis.

Lese aber gerne mit und lass mal nen Gedanken hier.

Magst du noch ein paar Eckdaten erzählen. Nur er ist verheiratet? Wie alt seid ihr beide? Sind Kinder im Spiel?

Liebe Grüße

Emoticon
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Liebe Butterfly,

auch von mir ein liebes Willkommen. :smile:
Ob klug oder nicht, jetzt bist Du nunmal in dieser Gefühlslage drin und es ist doch klug von Dir, Dir da hier im Forum Unterstützung zu holen.
Du schriebst, dass Ihr nach einiger Zeit kurz "über das Thema" gesprochen habt und dies von ihm ausging. Mich würde interessieren, wie hat er sich denn da geäußert und inwiefern war ihm das Sprechen darüber wichtig?

Lg Soy
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo Emoticon,

freut mich, dass du geschrieben hast.
Für mich ist all das auch völliges Neuland.

Also er ist verheiratet und ein Kind ist im Spiel.
Ich bin Mitte 20, er Mitte 30.
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo Soy,

danke auch für deine Antwort.

Das Gespräch fand statt, als wir uns wieder besser verstanden haben. Wir waren bei der Arbeit im Haus unterwegs und er meinte plötzlich, dass wir nie darüber gesprochen haben. ich dachte erst, dass es auf das Thema bezogen war über das wir grad gesprochen haben. Er meinte dann aber, dass er meinte wie es damals abgelaufen ist. Ich hab dazu erst nichts gesagt. Als wir dann eine rauchen gegangen sind, meinte ich, dass wir wirklich nie darüber gesprochen haben. Er meinte dann, dass wir das vielleicht hätten tun sollen, dann wär es nicht so schwer gewesen - für beide.
Ich meinte dann, dass ein Gespräch kaum möglich war, weil er meine Nachrichten irgendwann ignoriert hat und er meinte, dass es daran lag, dass ich ziemlich zickig war.
Er meinte dann noch, dass es vielleicht auch ganz gut so war, da es sonst vielleicht rausgekommen wär und ich habe mich noch dafür entschuldigt, dass ich Gefühle entwickelt habe.
Das war es. Ich versuche auch immer zu vermeiden über früher zu reden, wenn dann geht es von ihm aus.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Butterfly,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo Wolfgang,

danke für die Begrüßung :)


Mir ist grad noch eingefallen, dass wir nach dem letzten Knutschen doch noch Kontakt hatten. Er hatte mir danach geschrieben aber nur über das was gelaufen ist und kurz über das Wetter.
 

Kira_Maria

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
534
Liebe Butterfly,

mein Rat an dich ist, lese dir bitte hier die Affärengeschichten durch, was die Frauen, die sich verliebt haben und sich durch Gefühlel in eine Affäre reißen lassen durchmachen, aushalten und ertragen müssen!

Es ist ein Gefühlschaos, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt! Von starken Verlustängsten und quälende Zerrissenheit um das anstrengende Bemühen ihm Gefallen zu wollen ihn mit Strategie aus der Beziehung zu holen....und am Ende der Kampf sich nicht mehr lösen zu können.

Wenn du mit einer lockeren Affäre glücklich bist, dann würde ich sagen lass' es zu und genieße es, aus deinen Zeilen lese ich, das es sich bereits nach dem ersten Cut schwer für Euch beide angefühlt hat.

Ganz ehrlich, du hast den ersten Cut überstanden und ihr könnt wieder unbeschwert miteinander umgehen, das ist sehr viel wert! Wenn ihr jetzt weiter geht und er sich nicht im klaren ist, das er seine Beziehung für dich verlässt um mit dir neu anzufangen, dann entwickelt sich bei jedem Schritt den ihr weiter geht, ein leidvolles Drama zwischen Euch und Eure Kollegschaft leidet ebenso darunter .

Ist er unglücklich oder was treibt ihn in die Arme einer anderen ? Woran mangelt es ihm genau und kann das eine andre erfüllen oder ist es nur das vorübergehende Gefühl der Erfüllung und kehrt dann zurück zu seiner Familie ????

Eine vorübergehende Affäre kann auch eine bestehende Beziehung stabilisieren und ihr neuen Pepp geben, das wird dann auf deinen Gefühlen ausgetragen.

Natürlich gibt es Männer wie Frauen die ihre Ehen und Beziehungen für einen neuen Partner im Leben verlassen, aber das muss stimmit und klar in dem Verlasser sein.

Ich habe 4 Monate eine Affäre mitgemacht, ganz ehrlich, einmal und nie wieder!

Von falschen Illusionen und Hoffen und bangen - am Ende nahm er mein gebrochenes Herz und ging zu ihr!

Möchtest du wirklich mit dem Feuer spielen ? Ich hab mir ordentlich die Finger verbrannt und die Narbe heilt nur langsam.

Zieh die Reißleine bevor es zu spät ist. Seid ihr füreinander bestimmt wird es sich ganz ohne Drama zueinander fügen, da muss vorher keine leidvolle Affäre durchgestanden werden, in der auch Gefühle auf allen Ebnen und Beteiligten verletzt und gekränkt werde. Denn eine Affäre ist eben erstmal das was es ist, eine Affäre und keine Beziehung.

All das muss mit bedacht werden.

Mein Rat, du bist jung und sicher attraktiv genug um dich in einen anderen freien Mann zu verlieben.

Viel Glück bei deiner Entscheidung

LG Kira
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo Kira,

danke für deine ausführliche Antwort.

Du hast gefragt, ob er unglücklich ist oder was ihn in die Arme einer anderen treibt.
Das Thema hatte ich grad am Wochenende mit einer guten Freundin, die ihn auch kennt, da sie eine ehemalige Kollegin ist.

Als damals alles anfing, haben wir viel über seine Ehe gesprochen, inzwischen spreche ich seine Frau gar nicht mehr an. Er meinte damals, dass zwischen den beiden eigentlich alles passt, die Nähe fehlt aber, weil sie wohl ein allgemeines Problem damit hat. Sex haben sie auch nicht mehr regelmäßig.

Außerdem hatte er besagter Freundin damals erzählt, dass er ganz zu Anfang etwas für mich empfunden hat, das nicht hätte sein dürfen. Ich habe ihn allerdings nie darauf angesprochen.

Über eine dritte Person, die ihn und seine Frau kennt und nichts von unserem Verhältnis wusste, habe ich erfahren, dass sie anscheinend beide nicht glücklich sind und diese dritte Person hat sich gefragt, warum die beiden überhaupt noch zusammen sind.

So viel zum Thema damals.
Meiner Freundin gegenüber äußerte ich die Angst, dass es ihm nicht um mich als Person geht.
Sie hat damals alles hautnah miterlebt und er hat auch mit ihr des öfteren über mich und unser Verhältnis gesprochen.
Sie meinte, dass sie sich sicher ist, dass es um mich als Person geht, weil ich ihm das gebe, was er zuhause nicht bekommt. (Nähe, Zuneigung, Gespräche...) Zudem hat sie mir erzählt, dass er mehrmals "Angebote" hier aus dem Haus bekommen hat und er ist nie darauf eingegangen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass es zurückhaltender ist als damals. Was vielleicht auch verstaendlich ist. Ich melde mich kaum von mir aus und er meldet sich auch nicht mehr so oft, allerdings kommt zwischendurch eigentlich immer mal wieder was von ihm, was aber auch mal etwas dauern kann. Wenn wir schreiben, dann meist während der Arbeitszeit. Es kommt aber auch vor, dass wir beide im Haus sind und uns weder hören, noch sehen. Ich versuche ihm nach wie vor nicht bewusst über den Weg zu laufen, wenn wir uns sehen bin ich aber nett fröhlich.

Ich verstehe nicht, warum er nach all dem stress, den es gab, ausgerechnet wieder bei mir ankommt. Es ging alles von ihm aus und klar ist es vielleicht der leichtere Weg aber nach allem was war und dadurch, dass es fast rausgekommen wär, hätte ich niemals gedacht, dass er mich nochmal anfässt oder küsst.

Ich möchte keinen Cut machen. Dafür bedeutet er mir zu viel..
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Bis zu meiner Pause hat es gut geklappt ihm nicht über den weg zu laufen.

Bin ihm grad geradewegs in die Arme gelaufen. Ich wollte zum rauchen, er war grad fertig.

Er hat sich dann kurz beschwert, warum ich nicht bescheid gesagt hab, dann hätten wir zusammen rauchen gehen können und gefragt ob alles okay ist.
Meinte dann, dass er doch weiß wann ich Pause hab und das alles okay ist. Anschließend bin ich schnell weiter gegangen.

Hatte irgendwie gehofft, dass er schreibt oder so aber nichts :(
 

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Meine Frage oben, liebe Butterfly, stellte ich, weil für mich noch nicht erkennbar ist, ob überhaupt und welche Position er zu Euch beiden einnimmt. Ist mir immer noch nicht deutlicher. Du sagst, Du mutmaßt sein Gefühl. In welche Richtung vermutest Du?

Liebe Grüße

Soy
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo liebe Soy,

ich kann dir darauf ehrlich gesagt keine Antwort darauf geben, wie er zu uns steht, da wir in den letzten Wochen nie darüber gesprochen haben, was das eigentlich ist.

Das ich über seine Gefühle nur mutmaßen kann, war auf damals bezogen, denn ich denke schon, dass da auch von seiner Seite was war, vor allem weil wir nur ein paar mal im Bett gelandet sind. Wir haben viel geknutscht, gekuschelt und geredet.

Wie es inzwischen aussieht kann ich schlecht einschätzen. Manchmal denke ich "der braucht nur Ablenkung von seiner Ehe" und manchmal denke ich, dass ich es mir doch nicht einbilden kann, dass da noch etwas ist. Das hab ich ganz stark letzte Woche gemerkt, dass wir geknutscht haben und zwischendurch mussten wir beide immer wieder kichern.
Für mich war es in dem Moment einfach perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Butterfly,

willkommen hier im Forum bei uns. :smile:

Hast Du Dir schon den Mann- Frau- Konflikt durchgelesen? Der Button dazu ist oben links hier. Damit erklärt Wolfgang sehr schön wir in Beziehungen "funktionieren". Vielleicht erschließt sich Dir dann leichter das Verhalten und die Motivation Deines AM bzw. Kollegen.

Anscheinend steckst Du emotional schon mitten drin in der Geschichte... Wenn es eine echte Chance gibt ihn aus seiner Ehe zu lösen, macht es Sinn weiter zu machen, ansonsten leider nicht...

Mein Strang ist in der Plauderecke, heißt Point of no return. Meine Affäre habe ich beendet, eine der besten Entscheidungen meines Lebens! :this_is_the_winner:

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo liebe Corbie,

danke für deinen Beitrag.

Habe mir die Berichte von Wolfgang gleich als erstes durchlesen und werde mich bei euch beteiligen, sobald es mir erlaubt ist :)

Ich muss gestehen, dass ich emotional wirklich ziemlich tief drin stecke. Ich bin kein Mensch, der sich schnell verliebt aber bei ihm hat es mich nach langer Zeit so richtig erwischt und auch wenn es vielleicht klüger wäre einen Schlussstrich zu ziehen, so könnte ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, kampflos aufzugeben.
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Mir ist beim lesen in anderen Strängen noch eingefallen, dass er in den letzten Wochen ziemlich oft und ganz direkt fragt, wie es mit den Männern läuft und manchmal auch, ob ich sexuell aktiv war. Zudem versucht er mir zwischendurch immer mal wieder einen Mann anzudrehen. Das hat er früher NIE getan.
Was und ob es was zu bedeuten hat, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hi Butterfly!
Wenn er so fragt, will er wissen, welchen Stellenwert er bei Dir hat, wie wichtig er Dir ist. Bei ihm hat sich offensichtlich etwas Unsicherheit breit gemacht. Wenn er Dir einen anderen Mann "andrehen" will, dann ist es diesem Fall IP, er testet Dich. Einen Anderen will er Dir natürlich nicht wirklich andrehen, sonst hätte er vorab nicht nach Deinen evtl. Aktivitäten mit anderen Männern gefragt.

LG Corbie
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Hallo Corbie,

kann es nicht auch sein, dass er es sich sogar wünscht, dass ich jemanden finde, so als Sicherheit für ihn, dass es mir mit ihm nicht ernst ist? Wenn du verstehst, was ich meine..

Andererseits habe ich mir auch schon gedacht, dass es tests sein koennten und habe deshalb immer genervt aber mit einem laecheln gefragt, warum mich das ständig jeder fragt und das es mir ohne Mann nicht schlecht geht.

Heute habe ich ein Tief.
Hab ihn vorhin beim rauchen getroffen, wobei ich denke, dass er mich vorher schon im Gang gesehen hat. Weiß aber nicht, ob er deswegen rauchen gegangen ist.
Die Pause habe ich auch bei ihm und seinen Kollegen verbracht, war aber alles ziemlich oberflächlich und auf Abstand. Waren aber auch nie allein.

Mir fehlt seine Nähe und langsam weiß ich nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll bzw. welche Strategie am besten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Hallo Butterfly,

nach meiner Ansicht vereinigt er mehreres in sich. Er schwankt innerlich irgendwie. Er bemüht sich um Dich, nähert sich an, um dann wieder auf Rückzug zu gehen.

Zitat Butterfly: Er meinte damals, dass zwischen den beiden eigentlich alles passt, die Nähe fehlt aber, weil sie wohl ein allgemeines Problem damit hat. Sex haben sie auch nicht mehr regelmäßig.

Also, zu Hause hat seine EF innerhalb der Ehe die Macht, denn sie hält ihn auf Abstand, das gibt ihr die Beziehungsmacht in die Hand. Der Partner mit mehr Macht, liebt weniger, das macht den anderen dann bedürftiger und er liebt mehr. Ergo, er liebt seine EF anscheinend mehr, als sie ihn.

Ein stück Macht für sich und sein Ego als Mann bekommt er zurück, indem er eine AF hat. Du bist schon ziemlich verliebt in ihn, er ist da stark hinter Dir. Wenn er verliebt ist in Dich, dann eher reduziert. Er spürt ganz sicher, dass Du emotional mehr an ihn gebunden bist, als anders herum. Du bist anscheinend seine Wohlfühloase, bei Dir bekommt er, was er zu Hause vermisst. So wie ich das sehe, hat seine EF aber immer noch "die Nase vorn", er will aktuell primär sie.

Er kann keine intensive Liebe für Dich entwickeln, solange er eigentlich seine EF will und er spürt dass Du ihn mehr liebst als er es überhaupt tut.

Tja, was tun? Du könntest nun weiterhin ihm gegenüber neutral sein und uninteressiert, vielleicht bringt ihn ein Willi ein wenig in gang. Man muss sehen wie er dann reagiert. Eine Strategie wäre es, ihn einige Zeit lang als Toyboy zu benutzen, also Sex und dann sofort den Ort verlassen. Das würde ich aber nur unter Anleitung von Wolfgang machen!!!! (siehe z. B. Strang von Schwester Klara). Das ist kein Zuckerschlecken und auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt. Du selbst zahlst einen hohen Preis, denn Du kristallisierst ohne Ende, während das bei ihm nicht unbedingt der Fall ist. Er wird sich für das entscheiden, was ihm am wichtigsten ist.

LG Corbie
 
Zuletzt bearbeitet:

Soy

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2015
Beiträge
339
Wow Corbie, total interessant und klasse erklärt.....da muss ich jetzt erstmal ordentlich drüber nachdenken!

Butterfly, lass Dich mal in den Arm nehmen, auch wenn wir Dir hier nicht annähernd die Nähe geben können, nach der Du Dich sehnst :trost:
Und schau, Corbie greift Dir da gleich recht konkret unter die Arme! :smile:
 

Butterfly1991

Mitglied
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
26
Liebe Corbie,

ich musste grad ziemlich hart schlucken, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Danke dafür. Das hast du echt super geschrieben.

Dass seine Frau die Macht in der Ehe hat, habe ich mir dank dieses Forums schon gedacht. Für mich natürlich eher schlecht aber trotzdem interessant zu wissen.
Meine Kollegin hatte ihn damals gefragt, ob er in seiner Ehe glücklich ist. Seine Antwort war, dass es in Ordnung ist. Hinzu kommt, dass er selbst ein Scheidungskind ist und sein Kind bedeutet ihm alles.
Traurig ist halt, dass ich mir schon denke, dass er nicht ewig mit seiner Frau zusammen bleiben wird. Bis das Kind aus dem Haus ist dauert es aber noch Jahre und solange will ich definitiv nicht warten.

Auch in dem Punkt, dass er sich immer mal wieder nähert, dann aber wieder auf Abstand geht, gebe ich dir recht. Manchmal kommt an einem Tag extrem viel von ihm und dann gibt es wieder Tage, an denen kommt gar nichts.

Ob er weiß, dass ich noch etwas für ihn empfinde, weiß ich nicht. Von mir kam in den letzten Monaten gar nichts und ich versuche weiterhin in seiner Gegenwart cool zu bleiben, bzw. mir nichts anmerken zu lassen und nicht zuviel Interesse zu zeigen oder von mir Preis zu geben.

Ich weiß nicht, ob ein Willi eine so gute Idee wäre. Ich würde es zwar gern ausprobieren aber wie stelle ich das an? Er ist allgemein kein eifersüchtiger Typ, seine Frau wohl auch nicht.

Der gute alte Toyboy, daran habe ich auch schon gedacht aber auch da bleibt wieder die Frage: wie stelle ich das an? Wir haben uns seit dem Cut damals nicht mehr Privat getroffen und damals lief es immer so ab, dass er für einige Stunden zu mir gekommen ist und meist hat da schon seine Frau nachgehakt, wo er denn bleibt, womit wir eh nie viel Zeit zusammen hatten.

Vielleicht kann man da bei der Weihnachtsfeier nächsten Monat etwas drehen oder so.

Wir haben eben kurz geschrieben und - jetzt wird es etwas intim - er fängt in letzter Zeit ständig davon an, dass er Analsex will. Er wusste schon vorher, dass ich es nie ausprobiert habe und letztens meinte ich dann aus Spaß, dass es für mich in Ordnung geht, wenn sein Hintern genauso dran glauben wird. Damit war er natürlich nicht einverstanden, fängt aber trotzdem immer wieder mit dem Thema an, so wie jetzt grad.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben