Geliebte und gehasste Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich möchte nur noch kurz wissen ob es bei einer von Euch schon mal geklappt hat aus so einer vermeintlich klaren Situation dem AM Gefühle zu entlocken.

Ja mir, aber das änderte trotzdem nichts an unserer Situation.

Ich denke, bei dir ist alles offen. Er ist mit seiner Freundin unzufrieden und will sich trennen. All das geht nicht von jetzt auf gleich, es ist ein Prozess.
Interessant wäre es, zu wissen, ob es tatsächlich Frau Nr. 3 gibt. Dann sieht das ganze Spiel nämlich nochmal anders aus. Aber das kannst du nicht erfragen, das wird die Zeit wohl ergeben.

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Warum änderte das nichts bei euch? Hat er trotzdem das "Affärenspiel" durchgezogen?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, Bonnie. In meiner 1. Affäre habe ich nicht strategiert. Ich habe es beendet, weil er sich nicht trennen wollte und um Kontaktlosigkeit gebeten, daran hat er sich gehalten. Bei meiner 2. Affäre stand nie zur Debatte, dass er oder ich mich trenne.

Schau mal, das hat mir mal ein Mann hier im Forum zu meiner Frage geschrieben, ob es tatsächlich möglich ist, dass Männer ihre Gefühle kontrollieren können:

Wir denken erst und handeln dann.

Ihr wiederum handelt erst, erfahrt euch selbst wärend dessen,auch oder gerade beim Reden, und denkt dann drüber nach ob das jetzt gut war oder schlecht und ob ihr das weiter so wollt oder nicht.

Das macht ein Mann einfach vorher.;)

Männer erfahren sich nicht im erleben, sie wissen was sie wollen und erleben es dann.

Und Wolfgang hat das geschrieben:

Wenn ein Mann, aber natürlich auch eine Frau, einer Liebe von vorneherein keine Aussicht auf "Erfolg" einräumt, dann können keine Kristalle entstehen. Dann kann eine Einsicht die Gefühle der Verliebtheit unterdrücken. Männer mögen darin konsequenter sein als Frauen. Und natürlich wird er sich auch einen näheren Kontakt mit besagter Frau verkneifen, um nicht in Nöte zu geraten.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Uff... das klingt einleuchtend. Danke für das Einstellen der Zitate.
Und genau deshalb habe ich eine zeitlang überlegt dass es gut wäre wenn er wüsste dass ich mich gegebenenfalls von meinem Mann trennen würde. Damit er weiß dass es sich zu investieren lohnt. Daher hatte ich unter den Kollegen an und an mal angedeutet dass es zu hause nicht mehr gut läuft.
Andererseits setze ich ihn damit vielleicht unter Druck und lege eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag. Und schon entfernt er sich.
Daher bin ich nachher zurückgerudert und habe ihm gesagt dass ich nur eine Affäre will im Moment.

Es war vielleicht alles falsch was ich gesagt oder getan habe. :'(:'(:'(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, Bonnie, es war nicht falsch, zu sagen, dass du nur eine Affäre willst.

Falsch ist es, ihm zu sagen, dass du dich trennen willst. ;-) Bei diesem Typ Mann und bei seinen Aussagen, die er dir gegenüber tätigt, würde ich auch davon ausgehen, dass er sich eher unter Druck gesetzt fühlt, wenn du frei bist.

Alles gut gemacht und ab heute erzählst du nichts mehr aus deinem Privatleben und wenn er danach fragen sollte, wie das mit euch weitergehen wird (wovon ich nicht ausgehe, aber falls er fragt ;-), dann bleibst du ganz gelassen und sagst: Schaun wir mal!
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
So ihr lieben.... habe gerade von einer Arbeitskollegin erfahren dass er eine neue Freundin hat.
Daher die Trennung und das alles. Nicht wegen mir.
Ich bin völlig verzweifelt und leide schrecklich. Ich weiß nicht mehr weiter...
Warum hat er mir das nicht gesagt?
Die Frau zu der er sich hingezogen fühlte war nicht ich.
:'(:'(:'(
Ich kann den Strang hier wieder löschen. Das wars.
 

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Bonnie, ich drück dich mal ganz doll!!!

Woher weiß deine Arbeitskollegin das? Ist das sicher? Warte mal ab, manchmal wird viel gesagt, was gar nicht stimmt. Wirst du AM morgen wieder in der Arbeit sehen?

Liebste Grüße
Fluffy
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Er hat es ihr anvertraut. Ich will nicht näher drauf eingehen. Es ist sicher.
Grundsätzlich sehe ich ihn. ja. Ich glaube ich nehme Überstundenfrei. Ich kann nicht mehr.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Liebe Mrs. Bonnie,

Ja, ich habe eine gute Freundin die von der Situation weiß. Aber ich habe das Gefühl dass sie mir da gar nichts raten kann, weil sie so etwas noch nicht erlebt hat. Sie rät mit immer zu schreiben, ihn in mein Büro zu zitieren. Aber ich habe das Gefühl das wäre absolut falsch.

Ja meine beste Freundin kennt unsere Geschichte auch in- und auswendig. Aber umso mehr ich auf ihre Tipps höre, umso schlimmer wird es finde ich.
Sie hat mir geraten ihn komplett zu ignorieren und alles ab zublocken. Sie meint es sicherlich auch nur gut, aber ich merke das ich das nicht will.
deshalb bin ich jetzt auch hier, hoffe auf hilfreiche Tipps und will ab jetzt nichts mehr falsch machen.

Ich möchte nur noch kurz wissen ob es bei einer von Euch schon mal geklappt hat aus so einer vermeintlich klaren Situation dem AM Gefühle zu entlocken.

Diese Frage interessiert mich auch sehr.

Dir weiterhin viel Geduld,
Frychen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

es tut mir leid, dass es nun doch so ist, dass es eine Frau Nr. 3 für ihn gibt. Das ist keine Seltenheit! Zum Trost möchte ich dir sagen: Es zeichnet seinen Charakter aus. Er ist feige. Er hat sich wohl bewusst von dir zurück gezogen, hatte keinen Arsch in der Hose für klare Worte. Gleichzeitig hat er die Frau Nr. 3 auch mit dir betrogen.... so groß kann die Liebe ja dann nicht sein bzw. wird er wohl so ein Typ sein, der immer wieder mehrgleisig fahren wird.

An deiner Arbeitsstelle wird es jetzt sicher hart. Wenn du es für dich brauchst, mach erstmal Überstundenfrei. Schreiben kannst du hier immer, auch deinen Kummer von der Seele.

Lieber Gruss und ganz viel Kraft wünsche ich dir,
La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich habe langsam keine Kraft mehr. Ich fühle mich schrecklich. Es tut weh, ich fühle mich benutzt und missbraucht...
Ich überlege ihn zu fragen ob wir uns mal abschließend treffen können. Zur Ausprache, um mal alles zu klären was so in ihm und in mir vorging. Um damit abschließen zu können. Um diese Ungewissheit loszuwerden. Was hat er gedacht, wie war es für ihn? Warum trifft er sich mit mir wenn er schon in eine andere verliebt ist.
Und auch damit wir wieder in der Lage sind zusammen zu arbeiten. So, mit all den ungeklärten Fragen und Vermutungen, bin ich dazu glaube ich nicht in der Lage. Wie soll ich das durchstehen? Wir arbeiten wirklich eng zusammen. Ich kann ihm kaum aus dem Weg gehen.
Und wenn wir dann in der großen Runde sitzen und er bald von ihr spricht. Davon spricht zusammenzuziehen oder gar zu heiraten. Oder wenn sie schwanger wird.
ich will das alles nicht hören. Wie soll ich damit umgehen? Er wünscht sich das doch alles.
Am liebsten würde ich jetzt seine Ex anschreiben und mich mit ihr gemeinsam ausheulen. Sie hat alle Fotos von ihm von ihrem FB Profil gelöscht.
Herzlichen Glückwunsch lieber AM, jetzt hast Du gleich zwei Frauen das Herz gebrochen. :'(:'(:'(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

sieh dich nicht als Opfer! Das ist das Falscheste, was du tun kannst! Sieh dich als Frau, die sich blöderweise verliebt hat und blind in eine Geschichte rein gerannt ist, ohne an die eventuellen Folgen zu denken. Sei jetzt klug!

Ich weiß wie schwer es dir fällt, weiterhin an die Arbeitsstelle zu gehen. Ich selbst würde ihn wohl auch zur Rede stellen. Strategisch ist es unklug, es verschafft aber Erleichterung und ich bin auch immer für Klarheit. Erst dann kannst du anfangen, abzuschließen.

Auf der anderen Seite bin ich mir sehr unsicher, ob das tatsächlich ratsam ist, denn er hat dir ja gesagt, um was es ihm zwischen euch geht. Wenn du jetzt eine große Aussprache möchtest, wird er sowieso nur sagen, dass er dir von Anfang an gesagt hat, dass es zwischen euch ein Spiel ohne Ziel war.

Richtig gut wäre es, wenn du weiterhin schön ins Büro gehst, sexy bist und mit ihm flirtest und so tust, als nimmst du die neue Flamme nicht für voll.

Aber ich weiß schon, das ist emotional zu viel verlangt, aber es wäre ideal.

LG La Traviata
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Danke für eure Worte. Insbesondere La Traviata, die Zeilen taten gut, auch wenn es mir noch nicht wirklich besser geht.
Ich habe fast gar nicht geschlafen. Bleibe heute tatsächlich zu hause. Ich habe einfach keine Kraft für Schauspielerei heute.
Was er vorhin wohl gedacht hast als er gemerkt hat das ich nicht da bin?
Wahrscheinlich gar nichts. Oder er war erleichtert.

Ich weiß wirklich nicht ob ich ihm um eine Aussprache bitten soll. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Bitte helft mir bei der Entscheidung.

Unser letztes Treffen geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe es durch die rosarote Brille gesehen. Aber wenn ich es heute zurückblickend betrachte, hat er mich fast wie eine Nutte behandelt. Es hätte nur noch gefehlt dass er mir Geld in die Hand drückt.
Und das macht alles keinen Sinn, er ist nach außen hin so ein liebenswerter aufmerksamer Mann. Immer bemüht und charmant. Wenn er von seiner Familie spricht ist er so voller Liebe. Auf der Arbeit wird er oft als der Frauenversteher betitelt.

Was ist das? Ich kann es nicht fassen dass mir mit ihm soetwas passiert.
Ich kann nicht mehr. Es tut so weh. Ich würde am liebsten tot umfallen. Wie soll ich ihm jemals wieder unter die Augen treten?
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

es tut mir leid, dass es nun doch so ist, dass es eine Frau Nr. 3 für ihn gibt. Das ist keine Seltenheit! Zum Trost möchte ich dir sagen: Es zeichnet seinen Charakter aus. Er ist feige. Er hat sich wohl bewusst von dir zurück gezogen, hatte keinen Arsch in der Hose für klare Worte. Gleichzeitig hat er die Frau Nr. 3 auch mit dir betrogen.... so groß kann die Liebe ja dann nicht sein bzw. wird er wohl so ein Typ sein, der immer wieder mehrgleisig fahren wird

Was heißt das jetzt für mich? :'(
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Liebe Bonnie,

Ich weiß wirklich nicht ob ich ihm um eine Aussprache bitten soll. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Bitte helft mir bei der Entscheidung.

Ich weiß, dass Aussprachen zum Abschließen gut sind... Aber meinst du, für dich wäre das Thema nach einer Aussprache wirklich erledigt? Wenn ja, dann bitte ihn darum. Aber nicht jetzt, dazu bist du im Moment noch viel zu aufgewühlt - da müsstest du etwas cooler dazu sein. Wenn du aber noch ein Fünkchen Hoffnung hast, dann würde ich mit einer Aussprache erst mal noch warten.

Was er vorhin wohl gedacht hast als er gemerkt hat das ich nicht da bin?

Warum sollte er sich da großartig etwas dabei denken? Meinst du, ihm ist klar, dass du wegen seiner Freundin nicht da bist? Er muss doch gar nicht wissen, dass du das weißt. Und selbst wenn, weiß ich nicht, ob er da eine Verbindung herstellt.

Liebe Grüße,
Estrella
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Mrs Bonnie,

es tut mir Leid das es Dir gerade so schlecht geht.
Mach Dich aber nicht selber kleiner wie Du bist.

Du mußt jetzt auch gar nicht entscheiden ob Du eine Aussprache mal möchtest oder nicht. Du bist gerade viel zu verletzt und emotional dafür.
Vielleicht bist Du auch auf einen Blender hereingefallen, der einfach nur eine Affäre leben will ohne Emotionen. Es gibt solche Männer einfach.
Ich möchte Dir Deinen AM nicht schlecht reden, aber da Du davon sprachst das Du Dich wie eine Nutte behandelt fühltest.
Dieses Gefühl haben sicher viele AFs mal.

Es ist schonmal gut , daß Du heute zuhause bist und ihn nicht sehen mußt, wenn es Dir damit besser geht.
Mach Dich aber nicht klein, Du bist eine tolle Frau.
Ich drück Dich mal ganz doll.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Danke Estrella und Saphira! Ich kann gerade gar nicht mehr sagen, ich bin völlig durch den Wind.
Ich fühle mich aber klein... weiß nicht wie es weitergeht... Warum passiert mir soetwas? Was mache ich denn immer falsch? Ich glaube in der Affäre habe ich alles falsch gemacht. Ich habe es ihm viel zu leicht gemacht. Jetzt ist er weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Bonnie,

es tut mir sehr leid, was ich da gelesen habe.
Aber, und ich weiß, es ist jetzt nicht das, was du hören möchtest, sei froh, dass du ihn los bis. Stell dir vor, er hätte sich für dich getrennt und wäre dann mit wehenden Fahnen zur nächsten gerannt. Wie La Traviata schon richtig sagte, er hat keine Arsch in der Hose.
Wenn du nicht möchtest, dass er dir noch mehr weh tut, ziehe einen Schlusstrich. Er scheint das Spiel zu lieben und bewusst mehrgleisig zu fahren, vielleicht ist das der Kick, den er braucht.
So einen Menschen brauchst du nicht, so schwer, das jetzt auch ist. Und bitte, wenn du das nächste Mal arbeiten gehst, mach dich schick. Schick für dich und lass ihn abblitzen. Zeig ihm, dass du nicht länger ein spiel für ihn bist.

Ich drücke dich ganz fest, Kopf hoch,

Jane
 

Estrella

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2016
Beiträge
126
Was mache ich denn immer falsch? Ich glaube in der Affäre habe ich alles falsch gemacht.

Bonnie, von diesen Gedanken solltest du dich mal verabschieden! Damit ziehst du dich selbst nur runter und das bringt dir im Moment gar nichts.

Ich habe es ihm viel zu leicht gemacht. Jetzt ist er weg.

Hättest du es ihm schwerer gemacht, dann könnte er jetzt genauso weg sein. Dann wäre es ihm eventuell zu anstrengend gewesen. Was wäre wenn - man weiß es einfach nicht und deshalb solltest du auch das abstellen, dir da Vorwürfe zu machen! Die Situation ist jetzt mal wie sie ist. Wichtig ist: Versuche jetzt mal nicht ständig an ihn zu denken und komm da etwas runter - du machst dich sonst nur noch kleiner und schlechter. Unabhängig davon, dass das nicht so ist, es ändert an der Situation nichts. Und wenn du ihn das nächste Mal wieder siehst, dann möchtest du doch stark, frisch, fröhlich und selbstbewusst auf ihn wirken, oder? Daran musst du arbeiten...

Liebe Grüße,
Estrella
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Bonnie,

ich glaube dir, dass du dich klein fühlst, aber das bringt dich nicht weiter. Du hast auch nichts falsch gemacht. Du hast dich einfach verliebt und Liebe tut unheimlich weh, wenn sie nicht in dem Maße erwidert wird, wie man erwartet hatte.
Es gibt so viele blöde Typen da draußen, manchmal denke ich, es ist einfach Glück, wenn man auf einen netten Menschen trifft. Ich habe einige Beziehungen hinter mir. Jeder Typ war anders. Manche hätte ich nie treffen sollen..... ich habe auch viel gelitten in Beziehungen. Du bist in deiner Ehe und auch diese bietet dir jetzt erstmal Halt. Vielleicht bittest du Wolfgang mit dir eine Strategie zu erarbeiten und um professionelle Unterstützung in dieser Krise?

LG La Traviata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben