Geschenk von der Ex annehmen?

Spatzi1

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
165
Hallo, Aspire

ich finde Katrins Antwort gut und würde das so oder ähnlich machen.

lg
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Aspire.
Schade,ich hätte dir gewünscht,dass mehr von ihr gekommen wäre.Ich seh da leider nicht viel Positives im Verlauf.Bleibe aber weiterhin neutral bei den Kontakten und kläre mit ihr die Übergabe ihrer Sachen.Dann wird sich zeigen,wie sie sich verhält.Ich wünsche dir sehr viel Glück,besonders da du mir auch immer wieder Mut gemacht hast.:smile:
 
M

Mama

Gelöschter User
Hallo Aspire,

hab ich Dich gefunden!!!:PP

Nun, auf einmal endete der Strang - zugegeben in einer unschönen Phase, aber kannst Du vielleicht mal eine kurze Info geben, ob es das dann wirklich war oder was seither passiert ist? Wie geht es Dir bezüglich dieser Frau?

Liebe Grüße
Mama
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
... Also ich hab nichts mehr geschrieben, weil es mich zu sehr fertig machte wenn ich mich dauernd damit beschäftige (KK bei mir). Zumal ich zufällig mitbekommen hatte, dass sie schon kurz nach unserer Trennung mit ihrem Chef zusammen gekommen ist und bis heute bei ihm ist. Da bleibt nur warten, oder aufgeben. Er hat übrigens 2 Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren. Hatte wohl vor etwa 2,5 Jahren auch wegen ihr seine Ehe aufgegeben und war während unserer Beziehungszeit andauernd hinter ihr her... Anfang März hab ich ihr ihre restlichen Sachen gebracht und seither haben wir keinerlei Kontakt, auch nicht über dritte. Davor war unser letzter Kontakt kurz vor Weihnachten.
Kann man da noch Hoffnung haben? Klar, es gibt wohl solche Fälle, bei denen es nach sehr langer Zeit nochmal gefunkt hat, aber da war der Kontakt noch irgendwo da, z.b. wegen Kindern...
Nur eines macht mich noch nachdenklich: Bei der Rückgabeaktion hatte ich ihre 2 Tennisschläger vergessen. Wir spielten sehr oft damit, bis zuletzt in unserer Beziehung. Bis heute hat sie noch nicht danach gefragt, obwohl ich nicht glaube, dass sie die vergessen hat oder mir schenken wird. Aber vielleicht ist sie zu sehr mit ihm oder vielleicht mit Umziehen zu ihm beschäftigt? Oder sie ist schon schwanger und kann garnicht mehr spielen? Wie dem auch sei, ich weiß garnichts mehr von ihr... ob sie sich jemals nochmal melden wird?
 
M

Mama

Gelöschter User
...ich glaube, hier wäre mal wieder ein Pling fällig, sie wird sich gar nicht trauen, mit Dir Kontakt aufzunehmen, selbst wenn ihr danach wäre. Da müssen aber hier unsere Pling-Experten ran, wie man das anstellen könnte... Vielleicht mit dem Tennisspiel... Vielleicht kann man aber auch einfach - nach so langer Zeit - auf eine Tasse Kaffee einladen, weil Du zufällig... in ihrer Nähe...??? Habe von Pling-Aktionen keine Ahnung, war bei mir noch nicht erforderlich. Aber andere hier sind da fit! Ohne Pling habe ich jedenfalls nicht das gEFÜHL; DASS DA VON IHR WAS KOMMT.

Liebe Grüße von
Mama


Zuletzt modifiziert von Mama am 08.05.2012 - 10:43:16
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Ich bin mir da auch sehr unschlüssig, möchte auf keinen Fall den Eindruck hinterlassen, dass ich "angekrochen komme".
Bei der Übergabe der Sachen war ich freundlich, aber distanziert. Keinerlei "Bettelei" von mir und man sah es genau, dass sie mit solch einem Verhalten von mir absolut nicht rechnete. Sie stand da und wußte nicht wie sie reagieren soll. Vielleicht hat sie deshalb 2 Tage später noch eine ganz kurze "Dankesmail" geschickt, obwohl sie sich schon x mal bei der Übergabe bedankte?
Sie schrieb darin einfach nur kurz: Danke, dass du mir die Sachen hergebracht hast. Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.
Mehr nicht!
Sollte ich darauf antworten? Für mich klang das sehr eindeutig, dass sie ihre Ruhe will!
Ende Juni hat sie Geburtstag. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit einen Pling zu setzen indem ich gratuliere... oder besser nichts tun? Oder ist das dann zu lang?
Sorry, ich brauch jetzt wiklich Hilfe!
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Ich würde mich nicht melden. Ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich denke, es würde nichts bewirken. Sie scheint verliebt zu sein. Du hast in dieser Zeit wenig Chancen. Du musst warten bis ihre Beziwhung mit dem Chef Risse bekommt.
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Keine Plings, keine Gratulationen!! Du machst es schlimmer.
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
ok, ich hab mir das auch schon so gedacht. Einfach nichts! Danke Cripy!

Wolfgang schrieb ja auch schon des öfteren: Man kämpft, indem man NICHT kämpft! Aber ist der Kampf nicht auch irgendwann einfach aussichtslos?

Außerdem hat sie auch eine andere indirekte Möglich keit zur Kontaktaufnahme: Wir waren beide in einer Gruppe (so eine Art Studentengruppe in der auch nicht-mehr-Studenten sind). Da macht man in unregelmäßigen Abständen Ausflüge oder mal Grillen, Filme anschauen usw... Wir beide bekommen da immernoch die Einladungen per Mail und sie weiß, dass ich da nach wie vor ab und zu hin gehe. Sie war seit Anfang Sept. letzten Jahres dort garnicht mehr, obwohl sie immer sagte, dass dies "ihre Familie" ist. (Sie kommt nicht aus Deutschland und diese Gruppe war immer ihre primäre Anlaufstelle). Ok, sie war im Januar und Februar den ganzen Monat in ihrem Heimatland.
Sehr leicht könnte sie da mit einzelnen mal Kontakt aufnehmen oder zu so ner Veranstaltung kommen...

Allerdings hab ich auch schon überlegt, dass wenn ihr Chef erfolgreich mit seinen dauernden Aktionen war, dass es bei mir vielleicht auch "fruchten" könnte?!
Woher soll ich denn wissen, wann die Beziehung bei denen "Risse bekommt"? Das bekomm ich leider garnicht mit! :-(


Zuletzt modifiziert von Aspire am 08.05.2012 - 12:34:27
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Oh doch, das bekommst du sehr gut mit, den dann würde sie sich bei dir melden, FALLS sie für dich was empfindet. Das mit dem Chef und dir sind zwei verschiedene Sachen. Chef ist Alpha, ist unerforschtes Land und hoch interessant. Du bist...ja das Gegenteil, also ertsmal nicht ihr Ziel, entschuldige, dass ich das jetzt so krass ausdrücke.
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
und was sollte das dann noch mit der "Dankesmail"?
Hätte ich da was zurückschreiben sollen? Bzw. hat sie darauf etwas erwartet?
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Das ist es ja, sie darf jetzt nicht bekommen, was sie erwartet.
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Aber hat sie denn überhaupt etwas erwartet? Oder war es nur ihr persönlicher "Abschluß"?

Es war dann auch noch ausgemacht, dass ich ihr ein altes Fahrrad, das sie eigentlich nicht mehr wollte und ich für sie entsorgen sollte, in der Woche danach bringe und ihr vor dem Haus in nen Fahrradständer stelle. Das hab ich dann auch ohne weitere Kontaktaufnahme gemacht. Ich gab ihr klar zum Ausdruck, dass es nicht mein Fahrrad ist und ich es bei ihr abstellen werde. Was sie dann damit macht, kann sie dann entscheiden. Jedenfalls wollte ich nicht ihr "Müllmann" sein.
Die Übergabe der Sachen war am 10.03.12
Eigentlich habe ich ihr offen gelassen, ob sie dazu vors Haus kommt, oder nicht. Ich hatte eine feste Zeit ausgemacht, zu der ich die Kartons vor dem Haus abstellen werde. Somit hatte sie die Wahl, ob sie dazu kommen will, oder nicht. Offensichtlich hatte sie sich dafür entschieden, dass sie genau zum selben Zeitpunkt raus kommt...
Warum?? Oder ist da meinerseits schon zuviel hinterfragt?
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
es zieht sie ohne Frage noch etwas zu dir, aber was das ist, schwer zu sagen. Vielleicht ist es nur Neugierde, ob du auch genug leidest oder Sehnsucht oder sonst was. Ich tendiere aber eher zur Neugierde. Sei neutral, freundlich, aber mehr zurückhaltend. Du bist noch, wie ein treuer Hund und nicht souverän genug. Vielleicht irre ich mich, aber du kommst einfach noch so rüber. Ich denke, dass in deinen Blicken noch sehr viel Hoffnung gibt. Das sieht sie und es gefällt ihr, aber dadurch verblassen ihre Gefühle noch mehr. Leg lieber noch einen Gang zurück.
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Ich weiß nicht ob es so ist... Jedenfalls habe ich bei der Übergabe keinesfalls so auf sie gewirkt als ob ich zu ihr ankrieche. Das konnte ich an ihrer Reaktion sehen. Sie nahm immer wieder ein Karton hoch und stellte ihn gleich wieder dahin zurück wo ich ihn hingestellt hatte. Sie war sehr unschlüssig, ob sie nun die Dinge gleich reintragen soll oder erst wenn ich weg bin. Mir kam es da wirklich so vor, als ob sie diese kurze Zeit "mit mir" noch GANZ haben wollte. Verstehst du was ich meine? In ihrem Gesicht war ein ganz großes Fragezeichen! Als ich mit dem Ausladen fertig war, bin ich ums Auto rumgelaufen, hab alle Türen zu gemacht und stand dann so in meiner Fahrertür. Hab da dann gesagt, dass ihr das Fahrrad noch bringen werde. Und dann einfach nur ein "tschüß". Bin eingestiegen und ohne mich umzudrehen bin ich ganz normal weg gefahren. Also auch da keine quitschenden Reifen oder sowas... einfach nur ganz normal. Ebenso hab ich darauf sehr geachtet, dass meine Körpersprache beim hinstellen der Sachen eher kühl ist. Hab ihr sehr oft die Seite und den Rücken zugedreht und niemals frontal (womöglich noch mit hängenden Schultern) vor ihr gestanden. Ich denke, das war es auch, dass sie sehr verunsichert war.
Zwischenzeitlich hab ich natürlich auch sehr viel im Net gelesen... und eben auch hier... und ich weiß, dass sie sehr starke narzisstische Züge hat. Ganz genau so, wie es bei diesem Verhalten beschrieben wird, war sie in unserer Beziehung. Auch ihre Vorgeschichte/Kindheit passt absolut. Einmal fragte sie mich sogar wortwörtlich: "Was ist mit mir los?" Sie konnte ihr Verhalten und ihre Sehnsüchte nie erklären und sich auch nicht richtig öffnen.
Von daher bin ich nun immer mehr verunsichert, bzw. ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es so nun besser ist und ich letztlich nur mit einem blauen Auge davon gekommen bin. Aber das sagt nun eben nur der Verstand... das Herz und die Gefühle müssen da noch mehr nachziehen.
Letztlich tut sie mir einfach sehr leid!
 
M

Mama

Gelöschter User
...also so richtig überzeugt bin ich nicht von der rigerosen Strategie von cripy. Es ist ja nicht mehr so frisch, sondern liegt schon ganz schön lange zurück. Die erste Verliebtheit bei ihr und ihrem Chef dürfte mit Sicherheit verflogen sein und auch wenn nach diesem Verfliegen nicht alles sofort hingeworfen wird (Du, Aspire, weißt ja selber, wie lange die Bauchlandung braucht), wird sie doch so langsam wieder klarer sehen. Und Wolfgang sagt, dass der andere auch ein kleinwenig Hoffnung braucht, dass es nochmal was werden könnte. Dafür bedarf es meiner Ansoicht nach eines Plings! Ich hoffe, es melden sich hier noch ein paar mehr Leute... Und sei es, damit Du endlich so richtig abschließen kannst, weil auch Du dann glaubst, dass es nun aussichtslos ist. Vielleicht wäre ein Kaffeetrinken mit ihr gar nicht so schlecht. Könnte mir vorstellen, dass Du danach selber sagst: "Ich will sie gar nicht mehr, sie ist nicht mehr die, die ich damals geliebt habe!"...

Liebe Grüße
Mama
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
ich bin wirklich sehr unsicher, ob ein Pling was bringt. Wie gesagt, sie könnte, wenn sie auch nur den Hauch von Hoffnung braucht, sehr einfach zu einer der Veranstaltungen kommen. Das würde sehr deutlich zeigen, dass sie nicht so sehr glücklich ist und zum anderen, dass ein Pling einen Funken Hoffnung rüberbringen könnte.
Aber vielleicht schreiben doch noch andere hier was dazu... ich wäre sehr dankbar!

Bei ihr war es quasi ein "Warmwechsel" zu einem Mann, der Kinder hat und da alle 2 Wochen auf der Matte steht. Was das in einer neuen Beziehung bedeutet, wurde hier schon des öfteren diskutiert... jedenfalls wird es dadurch für das neue Glück nicht einfacher. Dazu sehen sie sich nun 24 Stunden jeden Tag... Was hat man sich da am Abend noch zu erzählen? Wie ich schon oft gehört und gelesen habe ist es dann meistens so, dass eine Beziehung sehr schnell erst langweilig und dann auch noch erdrückend wird. Gerade auch weil es ihr Chef ist. Natürlich ist der Gegenpol zur Langweiligkeit wiederum die Tatsache, dass er Kinder hat und eine Ex-Frau.... da muß man dann doch beweisen, "dass sich der Wechsel gelohnt hat"... von daher kann es leicht sein, dass sie eher länger zusammen bleiben, zumal sie auch noch in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihrem Chef ist.
Wie ich es sehe, hat sie in der Beziehung ein großes Problempotenzial ... und das mit narzisstischen Zügen?! Ich sehe eigentlich keine große Zukunftschancen für die beiden. Aber wie dem auch sein: werde ich es mitbekommen, wenn die sich trennen, bzw. wenn es mal krieselt?
Ok, unmöglich ist nichts!
Hier in der Gegend lebt ein berühnter Scheidungsanwalt, der hat seine Ex-Frau vor einigen Jahren zum zweiten Mal geheiratet! :-D Und nun sind sie glücklich!
Warum soll das nicht auch mal mir passieren, ich meine, ein zweiter Anlauf?
 
M

Mama

Gelöschter User
Also ich denke, Du wirst mitbekommen, wenn sie getrennt ist, weil sie sich dann auf alle Fälle auf "ihre Familie", die Studenten, besinnen wird. Aber ein Krieseln wirst Du eher nicht mitbekommen, ich denke nicht, dass sie so "einfach gestrickt" ist, dass sie sich dann sofort bei Dir meldet, warum sollte sie das tun, sie geht doch mit Sicherheit nach der langen Zeit davon aus, dass Du als "Ansprechpartner" für sie nicht mehr in Betracht kommst...

Ich bin noch immer optimistisch, dass sich hier noch ein Pling-Experte meldet...

Liebe Grüße
Mama
 

Aspire

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2011
Beiträge
295
Ja, die Hoffnung habe ich auch, dass vielleicht noch jemand eine Idee hat, bzw. mir raten kann was zu tun ist.
Natürlich könnte ich ihr ne SMS schreiben und sie fragen, was denn nun mit den Tennisschlägern passieren soll. Wobei auch da der richtige Zeitpunkt wichtig wäre... Andererseits denke ich nicht, dass sie die ganz vergessen hat, denn bei unserer Trennung konnte sie sich sehr genau an eine Taschenlampe in meinem Kofferraum erinnern, die ich als Werbegeschenk etwa 3 Monate davor bekommen hatte und sie wollte die unbedingt. Diese Lampe hatte sie 3 Monate lang nicht gesehen und wir haben auch nicht darüber gesprochen. (Die war in ner Kiste vergraben!) Ich meine, Tennisschläger sind ein vielfaches mehr wert... sollte sie die vergessen haben? Das glaube ich kaum! Ich denke, sie will sich doch mal wieder ne Hintertür offen halten. Soll ich diese Hintertür ihr nehmen, indem ich aktiv werde? Bringt das etwas?
Eine kleine Info noch: Im Dezember sagte sie, dass sie ihre Kleiderbügel, Mikrowelle und ihren Radiowecker dringend braucht und dass ich ihr die Sachen doch geben soll... Dann ging sie in ihr Heimatland für 2 Monate. Unmittelbar nachdem sie zurück war, brachte ich ihr dann ALLE ihre Sachen. Eben nicht nur die diese von ihr aufgezählen Dinge! Und das war sehr viel mehr! Vielleicht war sie deshalb auch etwas überrascht?!
Wie dem auch sei, ich denke, ich habe ihr da auch ein klares Signal gesetzt - nämlich dass ich abschließen will! Zumindest mußte es so für sie rüber kommen!
Die Tennisschläger hatte ich bei der Übergabe wirklich vergessen, weil sie wo ganz anders lagerten, als die restlichen Dinge.

Hat denn noch jemand eine "Pling-Idee"?
Bitte helft mir, meine Gefühle fahren die letzten Tage sehr stark Achterbahn! :(
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.111
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben