Gesehen... BANG! Jetzt braucht sie Zeit.

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich von meinem Ex-Back vor ca. einem Dreiviertel Jahr... Damals habt ihr mir sehr geholfen und mein Ex-Back war an sich erfolgreich. Nur dass ich merkte, dass ich nicht mehr zurück will verhinderte eine Neuauflage.

Seither genieße ich mein Singleleben und dank Internet ist das wirklich extrem lebhaft und abwechslungsreich. 😉

Es gab ein paar Bekanntschaften, die zu Affären von einigen Wochen und Monaten wurden und auch ein paar Reinfälle, aber bisher nichts wirklich seriöses.

Das änderte sich am vergangenen Samstag, als ich den Triumph unserer Jungs über Italien verfolgte.

In der Bar in der ich das Spiel schaute, fiel mich recht früh eine Frau auf, die mich optisch wirklich umgehauen hat.
Ich nahm mir fest vor, sie im Verlauf des Abends anzusprechen. Kurz darauf sah ich, wie sie zu gehen schien. Doch stattdessen setzte sie sich mit ihren Freundinnen hinter mich.
Ich hatte eine Frau (ca. 50) neben mir, mit der ich (27) mich sehr gut unterhalten hatte. Ihre Tochter ist Barkeeperin in dem Laden...

Sie wusste, dass ich ein Auge auf - nennen wir sie - Laura geworfen habe und versuchte ein Gespräch zu entwickeln. Ich stieg aber kaum ein, da ich meine Priorität noch beim Fußball hatte. :PP

Nach dem Spiel wollten meine Freunde dann in Richtung eines öffentlichen Platzes ziehen, wo normalerweise groß gefeiert wird und ich schloss mich an - mit dem klaren Willen schnell zurück zu kehren und Laura anzusprechen.

Nach einigem hin und her kehrten wir um und wollten zur vorigen Bar zurück gehen, als mir Laura mit ihren Mädels über den Weg lief.

Was nun passierte ist wirklich besonders:
Ich ließ meine Gruppe stehen, sie lief von ihren Freundinnen weg, direkt auf mich zu. Statt eines verhaltenen "Hi" umarmten wir uns unvermittelt. Wir hatten bis dahin kein Wort gewechselt, doch war diese Umarmung sehr ehrlich und löste bei uns beiden wohl etwas aus.
Sie sagte mir, dass sie nachdem ich gegangen war schon fürchtete, mich nie wieder zu sehen und dann die Frau, die neben mir gesessen hatte, ansprach um nach mir zu fragen. Sie kannte mich aber nicht wirklich und empfahl ihr in Richtung des o.g. Platzes zu laufen. Sie machte sich sofort auf den Weg und NUR deshalb haben wir uns überhaupt nochmal getroffen.
Sie gab mir ihre Nummer und wir waren beide irgendwie wie in Trance. Wir gingen getrennter Wege, da sie nach Hause wollte und wir noch etwas weiter zogen. Ich schrieb ihr noch am Abend ein paar nette Zeilen und ihre Antwort kam prompt.

Am Samstag hatten wir dann einen recht ausführlichen Chat bei Whatsapp. Wir sind uns einig, dass unser Treffen etwas Besonderes war und dass es etwas bei uns ausgelöst hat.

Ich bin sehr direkt und da sie mich wirklich umgehauen hat und ich ihr das auch unmissverständlich so sagte, fragte ich nach einem spontanen Treffen am selben Abend.

[auf Rückfrage stelle ich gerne Auszüge unseres Chats hier ein. Es war wirklich SEHR besonders!]

Sie sagte meine direkte Art gefalle ihr, doch habe sie derzeit eine etwas ungeklärte Situation und sie wollte eigentlich niemanden kennenlernen, doch dann kam ich und nun hat sie ein großes Durcheinander in ihrem Leben und in ihrem Kopf.

Fest steht, dass wir uns Wiedersehen wollen, doch will sie zunächst ihre dinge klären. Sie bat mich daher um Zeit, die ich ihr zugestanden habe.

Seitdem kam von ihr aus nichts mehr. Nur noch eine recht kurze Antwort auf eine unverfängliche Nachricht von mir.

Sie meinte sie meldet sich, wenn sie soweit ist und, dass sie an mich denkt.

Aber seither: totale Funkstille.
Ich schreibe ihr auch nicht, denn ihren Wunsch nach Zeit will ich respektieren. Doch es fällt mir verdammt schwer!!

Ich befürchte, dass bei zu langer Inaktivität der Zauber des Samstags langsam verblasst... Wie soll ich mich verhalten?

Diese Frau hat mich so dermaßen geflasht und das, obwohl ich sie quasi nicht kenne. Sie ist unfassbar attraktiv und ihr großes Invest eine fremde Frau nach mir zu fragen, ist eigentlich total positiv. Ebenso die Worte, die sie fand. "Ich war froh dich noch gefunden zu haben. Ich hatte Angst ich sehe dich nie wieder" "die Begegnung mit dir ist wirklich etwas besonderes..."

Das ist so deep, dass es mich aus den Socken haut. Ich stehe seitdem echt neben mir und will sie einfach um jeden Preis kennenlernen.

Ihr jetziges Verhalten verunsichert mich aber total.

Ich hoffe auf euren Rat und danke für euer Durchhaltevermögen, meinen langen Text zu lesen.

Grüße Tim
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Tim
Welcome back. Na das ist doch eine schöne Story und wenn Dir absolut echt rueber gekommen ist, wie sie sich verhalten hat dann kannst Du noch einen Moment die Fuesse still halten.

Der 'triumphale Abend' ist ja jetzt noch nicht sooooo lange her ;)

Auch wenn es Dir schwer fällt aber so zwei, drei Tage wuerde ich noch warten U d wenn bis zum weekend noch nix kam dann koennen wir mal einen lockeren Text in ihre Richtung jagen.

Halte durch, das liest sich nicht schlecht
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Erst mal danke für deine Antwort, pih...!

Ja, es kam sehr echt rüber. Auch ihre whatsapp Messages waren sehr authentisch und das ist auch der Grund, warum es mich so verunsichert, dass jetzt gar nichts mehr kommt.

Dennoch beherrsche ich mich, auch wenn mir nach ganz anderem
Verhalten zumute ist.

Meine Idee ist folgende: ich schreibe nichts, bis Donnerstag. Da spielt ja wieder Deutschland und ich werde in die selbe bar gehen. Vielleicht treffe ich sie dort per Zufall wieder. Dann würde es natürlich interessant, wie der Abend verläuft...

Falls sie aber nicht da sein sollte, habe ich vor ihr ein nettes selfie von mir zu schicken und zwar an dem Ort, wo wir uns getroffen und umarmt haben. Dazu vielleicht einen freundlichen Einzeiler à la "musste gerade an dich denken ;)"

Was meinst du dazu? Oder lieber noch etwas weiter zuwarten? Besser nicht in die Bar gehen?
Ich habe die Hoffnung, dass sie vielleicht genauso denkt wie ich und auch wieder dorthin geht...
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Bleib ganz relaxt, sie sagte ja dass sie erst was klären muss.
Dein Frame ist der Unbeteiligte, ist ihre Sache..

Für Donnerstag würd ich schon mal in die Offensive gehen.. a la :
Lust auf einen weiteren triumphalen Abend? Same place, same time.. Wir sehen uns, Drinks sind on order;)

Egal ob was kommt oder nicht, Du gehst da hin..


Zuletzt modifiziert von pih am 06.07.2016 - 00:15:33
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Welcher Landsmann? Deutsch :D das ist auch ein ganz normales Wort. :P

*klugscheissermodus an*

http://www.duden.de/rechtschreibung/zuwarten

*klugscheissermodus aus*

Mit der Offensive für Donnerstag bin ich unschlüssig... Ich will nicht überpacen und wollte deshalb nur so ein kleines "denk an dich" raus hauen. Denn sie sagte klar, dass sie sich meldet, wenn sie soweit ist mich wiederzusehen.


Zuletzt modifiziert von Tim89 am 06.07.2016 - 10:37:09
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Lieber Tim,

ich würde so ein "ich denk an dich"-Zeug nicht raushauen.

1. sagte sie, dass sie was klären muss und Zeit braucht
und 2. sind diese Floskeln ohnehin in der Kennenlernphase nicht immer richtig am Platz - schon gar nicht wenn das OdB meint, dass sie Zeit brauche.

Dein "Ich will nicht überspacen" und wollte deshalb nur ein kleines "ich denk an dich" raushauen widerspricht sich mMn also :grins:

Und glaub mir, wenn von "Magie" wegen dem ersten Treffen die Rede ist, dann verblasst diese auch nicht, wenn man sich ne Weile nicht sieht. Eher im Gegenteil.

Ich würde da einfach morgen hingehen. Ohne mich vorher zu melden.
Du bist ja quasi sowieso wegen dem Fußball dort ;)


Zuletzt modifiziert von flower am 06.07.2016 - 13:15:28
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Ach Leute, es ist so schwer für mich. Bis zwar diszipliniert, aber ich frage mich schon, ob "Zeit geben" ein paar kleine nette Nachrichten ausschließen muss...?

Ein einfaches "guten Morgen" oder "schlaf gut" so hin und wieder sollte doch nicht als störend empfunden werden, oder? Ich will einfach auch signalisieren, dass mein Interesse nach wie vor da ist.
Von ihr kommt aber eben null...

Jetzt drehe ich grade wieder einigermaßen am Rad, weil ihr Profilfoto bei whatsapp weg ist und ich auch keine Onlinezeit mehr sehe. Das ist doch so, wenn man blockiert wurde, oder?

Gott, ich hoffe einfach, dass sie irgendwelche anderen Einstellungen verändert hat und morgen wieder alles normal ist.
Ich hasse es auf gewisse Weise, wenn ich so die Kontrolle verliere... Auf der anderen seite ist es aber auch eine Art "proof" für mich - wenn es sich nicht so anfühlt, kann ich's gleich sein lassen.

Gehen wir mal davon aus, dass morgen im Lauf des Tages ihr whatsappstatus wieder normal ist, dann stellt sich mir immer noch die Frage, ob bzw. was ich ihr schreibe...?

Komme mir echt vor wie n Anfänger :lach:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
auf keinen fall schreibst du sie an!

vertrau mir ;)
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Das ist natürlich n Argument. :P

Denkst du nicht, dass zu lange Stillschweigen negativ ist?

Soll sie sich fragen "warum meldet er sich nicht?"

Edit:
Yeeeeeeeeeees, da ist ihr whatsappstatus wieder normal :smile: und dieses neue Foto - Wow, ich Dreh durch....


Zuletzt modifiziert von Tim89 am 07.07.2016 - 09:44:54
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Oha... Jetzt geht's weiter.

Nach 3 Tagen schweigen kam gerade ein:

"Guten Morgen. Wie geht's dir?"

Würde in 1-2 Stunden sowas antworten wie:
Hey Laura,
Danke gut und selbst? Die Spannung auf heute Abend steigt laufend. 😉


Was meint ihr? Die Spannung bezieht sich natürlich nur auf das Deutschlandspiel. :P


Zuletzt modifiziert von Tim89 am 07.07.2016 - 10:25:53
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
bingo ;)

klar das passt. bleib locker und verkneif dir weichspülkram!
einfach locker bleiben. mach ihr null druck.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
pih? gib mal männlichen ratschlag zum chatten. ich bin jetzt erst einmal raus.

viel erfolg tim
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Na siehst Du Tim
Es bleibt weiter spannend ;)

Deine Antwort wuerde ich noch leicht abändern:
Hey Laura
Mir geht's bestens, die Spannung auf heute abend steigt laufend :smile: und wie ists bei Dir? ;)


Und wie Ms Moss bereits sagte: schoen souverän und locker bleiben, kein weichgespueltes..
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Die Gegenfrage ist super, danke pih.

Wann soll ich antworten? Mir wäre danach es gleich zu tun. Ihre Nachricht ist immerhin auch 1,5 Stunden her...
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Gesagt, getan. Ihre Antwort kam sofort innerhalb 1 Minute. War wohl gerade online.... Habe sie aber noch nicht gelesen...

What next? Warten? Nur lesen? Antworten?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Lies das doch von ihr, geh das entspannt an. Und Dan schauen wir, was antworten
 

Tim89

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
113
Sehr schön. Ja bei mir ist alles super. Zur Zeit bisschen viel zu tun, aber sonst alles gut :smile:
Bist du so ein Fußballfanatiker?


Riecht ein bisschen nach shittest :PP

Die Info "alles super" könnte ich so verstehen, dass sie geklärt hat, was sie klären wollte. Sie sagte ja, dass sie sich meldet, wenn sie soweit ist.

Würde vielleicht etwas antworten wie:
wer sagt, dass ich nur auf das Spiel gespannt bin? ;)


Zuletzt modifiziert von Tim89 am 07.07.2016 - 12:16:48
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.499
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben