Getrennt und doch nicht getrennt

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er ist verunsichert, weiß nicht, wie er sich mir gegenüber verhalten soll...
Dazu ist er unzufrieden mit sich und seiner Situation, die er nicht so schnell ändern kann, wie er gerne würde.

Habe offen (und unstrategisch) in der Art geantwortet, dass ich gerne weiterhin seine Nähe spüren würde, nur eben ohne dass mehr passiert, weil die Bedingungen dafür noch nicht ideal wären, ich mir aber schon auch mehr mit ihm vorstellen könnte.
Und wenn wir ähnlich fühlen, dann würde ich ihn gerne wiedersehen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Er schreibt, dass er mag, wie ich rieche, wie ich schmecke, wie ich ihn ansehe, wie wir uns küssen, und dass er sich gerne mit mir unterhält. Und ja, er würde genauso fühlen. (mit Herz)!!

WOW! Ich freue mich!! :Fest:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Er schreibt, dass er mag, wie ich rieche, wie ich schmecke, wie ich ihn ansehe, wie wir uns küssen, und dass er sich gerne mit mir unterhält. Und ja, er würde genauso fühlen. (mit Herz)!!

WOW! Ich freue mich!! :Fest:
Das klingt doch richtig gut. Jetzt heißt es ihn bei Laune zu halten. Nicht das er sich abwendet. Das gute Push & Pull sollte da ein guter Begleiter sein ;)

Seine Situation ist da wirklich nicht die schönste und die Unzufriedenheit seinerseits ist berechtigt. Achte nur drauf dass du nicht das Ventil seiner schlechten Laune wirst.

Und bedenke meine Probleme, nicht das du friendzoned ( dieses Wort verfolgt mich :D ) wirst. Sei ein Ansprechpartner und nicht sein Therapeut, seine Probleme bleiben seine, mit dir darf er sie vergessen aber nicht auf dir abwälzen oder dich zur Lösung beauftragen ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo lilli82,

habe mich nun auch bei dir eingelesen und es freut mich, dass du eine so tolle Nachricht von ihm bekommen hast :smile:

Bin gespannt auf ein Update.

Liebe Grüße
Nahla
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Guten Morgen Ihr Lieben,

es war ein toller Abend... :herz:
Tagsüber hatten wir kurz geschrieben, ich habe im gesagt, ich hätte das Bett jetzt abgebaut und in den Keller gebracht :coolwink: und wann er denn kommen würde. Er sagte daraufhin eine Zeit und meinte, dass wir dann eben wieder ins Auto müssen. :lach:
(Da endete unser letzter Abend, wo wir uns erstmals sehr lange geküsst haben.)

Als er kam, mit Blumen!! :smile: (er hat bei mir geparkt, alles andere wäre Quatsch gewesen), sind wir recht schnell los zur Veranstaltung. Auf dem Weg habe ich nach seiner Hand in seiner Jackentasche getastet, sofort ging er darauf ein und so sind wir händchenhaltend zur Veranstaltung. :smile: Während wir gingen, erzählte er mir sehr ausführlich, dass er sich vergangene Woche wieder eine Wohnung angeschaut hat und andere Angebote, und wie schwierig es sei, was Passendes zu finden. Mir schien, es war ihm sehr wichtig, seine Absicht, daheim auszuziehen, nochmals zu betonen.
Ich habe nicht viel dazu gesagt, auch nicht, dass es ja erstmal eine Übergangslösung sein könnte. Das hatte ich ihm ja schon beim letzten Mal angedeutet. Es erschien mir in Anbetracht seiner Bemühungen zu zickig und zu fordernd.
Den ganzen Abend lang hatten wir engen Körperkontakt, Umarmungen, Küsse.. halt augenscheinlich wie ein verliebtes Paar. Ich habe das seeehr genossen! :smile:
Er sagte auch (ohne dass ich nachgefragt hätte), er hätte in der letzten Zeit überhaupt keine Lust, auf andere Kontaktanfragen einzugehen.
Wir haben wieder festgestellt, dass wir in vielen Dingen den gleichen Geschmack und Humor haben, waren uns einig über die Qualität der Veranstaltung und wann es Zeit war, diese zu verlassen, bevor es noch schlechter wird :lach:

Bevor er gefahren ist, ist er noch mit mir in meine Wohnung gekommen, und wir sind uns näher gekommen... Er wirkte dabei sehr vorsichtig und unsicher, wollte ganz offensichtlich die Grenze nicht überschreiten... Tja, und jetzt reiß mir den Kopf ab, liebe Melli. ICH Blödfrau habe es dann forciert... :blush:
Ob´s ein Fehler war, wird sich zeigen.
Er war danach nicht abgewandter, wir haben noch gekuschelt und uns liebevoll voneinander verabschiedet.

Heute morgen hatte ich dann eine Nachricht von ihm, wo er sich u.a. für den schönen Abend bedankt hat.

Ich weiß, ich muss jetzt wieder einen Schritt hinter ihm bleiben. Ihn nicht nach dem nächsten Treffen fragen oder große Liebesbekundungen starten. Sonst ist er in der Komfortzone und lässt sich noch mehr Zeit, seine Situation zu ändern. Aber ehrlich, wenn er sich bemüht und trotzdem erst in ein paar Monaten was findet - so lange hätte ich es sowieso nicht geschafft, zu verzichten. :lach: Immerhin hatte ihn meine Ansage letzte Woche schon deutlich "bewegt".

Ich glaube, er meint es ernst mit mir. Ich habe jetzt erstmal Vertrauen, ohne das geht es sowieso nicht. Es gibt nie die absolute Sicherheit.

Komischerweise bin ich nach dem Abend gestern jetzt gar nicht hyper... Kann natürlich morgen wieder anders sein... typisch Frau halt. :lach:

Gar nicht so leicht, das alles hier aufzuschreiben, vor allem, weil ich weiß, dass euer Rat, nicht schon mehr mit ihm anzufangen, genau richtig war. Ich hoffe sehr, du @Melli :herz:und andere unterstützen mich trotzdem weiter!

lilli
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Puh, immerhin kein sofortiger Rückzug!
Heute gingen schon einige Nachrichten hin und her, immer von ihm ausgehend, ein "hab dich lieb" war auch dabei. Bleibe selbst wohldosiert :smile:
 

Lila Zora

Mitglied
Registriert
13 Sep. 2017
Beiträge
29
Liebe Lilli,

was für eine Geschichte. Das klingt wirklich sehr anstrengend und ich kann verstehen daß du nicht so richtig weißt was Du von ihm zu halten hast. Du hast ja in meinem Strang gelesen daß ich kürzlich von meinem Mann verlassen worden bin. Ich kann also , nur für Dich, aus dem Nähkästchen plaudern. Er hat im Job eine Frau kennengelernt, sie sind sich näher gekommen, dann haben sie sich eine Wohnung gesucht, er hat ohne mein Wissen seinen Wohnsitz umgemeldet und dann erst hat er gesagt daß er sich von mir trennt.

Das dieser Mann in Dich verliebt ist, daran zweifelst Du ja nicht, das mag auch sicher so sein. Du bringst frischen Wind in sein Leben. Aber wenn er es ernst meint, dann findet er ziemlich schnell eine Lösung mit Dir zusammen zu kommen. Die meisten Männer scheinen eine Trennung nämlich nur mit Hilfe einer neuen Frau zu schaffen. Alleine macht denen so ein großer Schritt Angst. Aber selbst dann, wenn er ausgezogen wäre, besteht immer noch das Risiko daß er doch irgendwann zu seiner Frau zurück will oder das Du nur eine Übergangs-Frau wirst. Denn wenn er erstmal Fuß gefasst hat im neuen Leben könnte es sein daß er plötzlich die Freiheit genießen will und noch andere Frauen treffen wird.
Vielleicht ist er aber ganz anders und meint es wirklich ernst. Es gibt ja auch viele gute Männer auf dieser Welt und es gibt so viele Möglichkeiten, leider können wir nicht in die Zukunft sehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen daß er es ernst mit Dir meint und ihr einen gemeinsamen Weg finden werden.
Pass auf Dich auf.

L.G. Lila Zora
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Hey lilli :)
Wie du schreibst und wie du erzählst hör ich viele gefühle, bei euch beiden, heraus:-)

Ich freu mich so sehr, dass es so ein schöner abend war :Tanzen:
Vorallem dass er deine händchen-nehm-aktion nicht zurückgewiesen hat..

Und ooookkeeee :-D das ihr euch zuhause näher gekommen seid war ja abzusehen..:coolwink:

Ich weiss wie das ist, wenn die spannung und leidenschaft soo groß ist, man alles ausblendet und es dann doch passiert..

Bleib bitte nur hinter ihm.. antworte zeitverzögert und sei nicht immer verfügbar!!
Er muss nun erstmal etwas bei laune gehalten werden:Fechten:

Was mich etwas wundert; warum ist er die die nacht nicht bei dir geblieben?

Drück sich lilli und freu mich sehr für dich :):herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Zora,

ja, du hast Recht! Alles kann sein, wie du schreibst. Ich bleibe auf der Hut.
Mein Ex-EM hat es genauso gemacht. Er hat den Absprung aus der Ehe erst richtig mit einer neuen Frau geschafft.

Dass es mein OdB ernst meint, das sagt mir nur mein Bauchgefühl. Kann aber natürlich auch sein, dass er - wenn/falls er den Absprung aus der Ehe schafft - seine neu gewonnene Freiheit genießen will. Das ist das Risiko. Aber gibt es das nicht immer?
Woher nehme ich im Moment das Vertrauen, dass er mich will? Aus seiner Art. Er ist kein Draufgängertyp. Er hat sich sehr offen auf einer Veranstaltung gestern mit meiner Tochter unterhalten. Er hat sich - obwohl wir uns gestern ungeplant näher gekommen sind - nicht zurückgezogen - im Gegenteil! Dazu erzählt er mir von seinen Kindern, schickt mir Fotos.
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und kann sich eigentlich nicht erlauben, mir etwas vorzumachen. Alles Indizien, keine Beweise, schon klar!

Lieben, lieben Dank für deinen Beitrag!!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Was mich etwas wundert; warum ist er die die nacht nicht bei dir geblieben?

@Melli :herz:, ich dache schon, du machst KS mit mir... :lach:

Er ist m.M.n. nicht geblieben, weil der Plan ja ursprünglich gar nicht vorsah, dass es zu mehr kommt. Außerdem hat er sich am Vormittag um seine kidis gekümmert, weil er am Nachmittag ins Stadion gefahren ist. Arbeitsteilung mit EF also. Aber grundsätzlich werde ich schon gucken, ob er in Zukunft auch über Nacht wegbleiben "darf"- ich denke, du hast Bedenken, er informiert seine EF nicht genau!?
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Ich habe bedenken, dass die trennung von ihnen noch ganz "am anfang" steht und die EF evtl.das gefühl der trennung gar nicht so wahrnimmt.
Und er will sie nicht verletzen, bzw.keinen ärger zu hause haben und bleibt deswegen nicht über nacht weg..
Also die wohnsituation würde mich interessieren.. WG-ähnlich oder schon eheleute..

Aber wie du das erzählst klingt es vielversprechend.. :)

@Lila Zora hat natürlich recht... will ein mann wirklich, wird er lösungen suchen, um der frau nahe zu sein.. :)

Und ne ne KS gibts bei dir nicht:prost::pingpong::herz:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ja, Melli, dass EF nicht denkt, wie mein Süßer, kann sein.
Ich denke, ich kann ihn darauf ansprechen bei Gelegenheit. Er weicht eigentlich nie aus, wenn ich konkret frage. Nur fragte ich bisher nicht so oft konkret. Es bietet sich jetzt aber an, bzw. beim nächsten Mal, wenn wir uns sehen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Lilli,

es freut mich das du einen so schönen Abend hattest. Für mich hört sich das alles vielversprechend an. Dein Plan schön hinter ihm zu bleiben ist gut.

Liebe Grüße
Nahla
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Nahla,
schön, dass du bei mir schreibst! Danke für deine Meinung! :smile:

Nur kurz: Habe es heute "gewagt", auf der SB zu gucken, wann ER das letzte Mal online war. Ich hatte ja nach unserem vorletzten Treffen, wo wir uns erstmals näher kamen, mein Profil deaktiviert.
Und - siehe da - sein Profil ist zwar noch vollständig, er war aber ebenfalls seither nicht mehr online! Das freut mich wirklich! Es gibt mir zumindest etwas mehr Sicherheit, auch wenn er daheim noch einiges regeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hi Lilli,

das ist doch ein positives Zeichen :)
Bin gespannt wie es bei euch weiterläuft.

Drück dir die Daumen!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Update

Gestern hatten wir ein paar Mal hin und her geschrieben, waren mitten im "Gespräch", dann war unvermittelt Schluss. Habe ihm dann nach ein paar Stunden geschrieben, dass ich irritiert sei und den Abbruch des Gesprächs nicht so recht verstehen würde. Dass ich ihn lieb habe und gerne mit ihm telefoniert hätte.

Er schrieb dann später, dass er ein Gespräch mit seiner Frau geführt habe, obwohl diese meinte, es gäbe nichts mehr zu besprechen....Hä??.... Und dass sie das Gespräch heute fortsetzen würden. Und ich ihn immer anrufen könnte. (Wo ich nicht wirklich Lust zu habe, solange er mit seiner EF zusammen lebt.)

Habe mich dann heute erstmal nicht mehr gemeldet. Er rief dann vorhin an, tatsächlich mal nicht erst am späten Abend!!, hat auf die mailbox gequatscht, denn ich hatte seinen Anruf tatsächlich verpasst. Habe darauf dann mit einer kurzen freundlichen Nachricht reagiert.

Bin mal gespannt, was er von dem Gespräch mit seiner Frau berichtet. Bin immer noch ein bisschen misstrauisch, muss ich gestehen. :cry
 

Mellbell

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2017
Beiträge
340
Lilli,
Sei ruhig misstrauisch, auch wenn sich alles ziemlich gut anhört:herz:

Ich finde es gut, dass du nicht zurückgerufen, sondern "nur" eine nachricht geschrieben hast.

Was hat er dir denn draufgesprochen?
Es scheint ja so, als ob das schon ins rollen kommt..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Liebe Lilli, jetzt durfte ich mich auch ein bisschen einlesen :smile: ich finde es toll, wie geradeaus du handelst und auch reagierst.

Sei bitte trotzdem vorsichtig. Ein Ex von mir hat seiner Affäre 1,5 Jahre erzählt, er wäre von mir getrennt aber findet keine Wohnung. Er hatte für alles immer sehr sehr gute Ausreden. Abends wenn ich geschlafen habe oder ferngesehen ist er mit dem Handy ins Schlafzimmer oder raus um mit ihr zu telefonieren- er hat auch Wochenenden bei ihr verbracht - ich dachte wäre angeln. Er hatte mir gesagt, er fährt zu Arbeit, hatte aber Urlaub und ist zu ihr. Ich habe von dem erst erfahren, nachdem ich es beendet hatte, sie hatte mich über Facebook gefunden - sie ist wirklich an ihm zerbrochen.

Achte auf seine Taten - einmal tagsüber anrufen reicht nicht. Wenn es ihm so schlecht bei seiner EF geht, kann er evtl. Bei einem Freund unterkommen.

Bleib so stark wie du bist und ich drück dir ganz feste die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir wünscht :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben