gib dem Affen Zucker

L

Liv

Gelöschter User
Hallo :)

ich möchte vorher schonmal sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich ein Ex-Back möchte. Es war bisher sehr nerven zerraubend. Aber hier erstmal meine Gesichte:

Wir waren etwas über 3 Jahre zusammen. Die Trennung ist 7 Monate her.
In den ersten Wochen bin ich ihm sehr hinterher gelaufen. Tausende SMS waren an der Tagesordnung. Irgendwann kam Ruhe in die Sache rein. Wir kamen uns wieder Näher, doch das war schnell wieder beendet. Er wollte mir nicht glauben, dass ich mich endlich für ihn geändert habe.

So nun zum Hauptteil der Gesichte.
Er ist neu vergeben. Ich weiß nicht wie lange. Ich vermute ein paar Monate.
Wir hatten ein paar Mal Kontakt. Am Anfang unserer Gespräche lief immer alles sehr harmonisch, doch dann wendete sich immer das Gespräch. Wir fingen an uns zu Streiten.

Bei unserem ersten Kontakt (vor 1 Monat. nach ca 3 Monaten Kontaktsperre) hatte ich noch einen Freund, von dem bin ich mittlerweile getrennt. (Ex ist noch zusehr in meinem Herzen und das ist unfair jemanden neues gegenüber) Er hat nach ihm gefragt, was er macht, wie er heißt, woher ich ihn kenne. Er war sehr eifersüchtig und hat mir dann immer wieder meine Fehler vorgeworfen und wie Glücklich er jetzt mit seiner neuen Freundin wäre. Ich versuchte Erwachsen zu klingen und sagt ihm, dass die Sache mit uns durch wäre. Er hätte damals seine Entscheidung getroffen. Seine Antwort war, dass sie ja für mich perfekt gewesen wäre. Ich bestimmt Glücklich wäre. Ich ginge nie auf solche Bemerkungen ein.

Vor 2 Wochen hatten wir nochmal Kontakt. Er denkt immer noch ich habe einen Freund. Ex hat mir nachts geschrieben, das er unsere gemeinsame Zeit nicht vergessen kann. Er tief in seinem Herzen noch mehr als Freundschaft fühlt. Es komsich wäre das jemand anderes neben ihm liegt. Er gemerkt hätte das ich mich tatsächlich verändert hätte.
Irgendwann wollte er nicht mehr schreiben. Das wäre seiner Freundin gegenüber unfair. Ich willigte ein. Doch dann schrieb er einfach mit anderen Themen weiter. Er war nacheiner Weile richtig "eklig" er sagte mir wie schlimm es mit mir war und wieder wie toll es jetzt wäre. Er hätte jetzt alles was er will. Das letzt war, dass wir uns treffen wollten. Einfach zum Reden. Irgendwann wollte er das doch nicht mehr, wieder wegen seiner Freundin. Ich tat so, als hätte ich noch meinen Freund und sagte, ja das wäre nicht gut. (Wir wollten uns erst nach Silverster treffen) Doch dann änderte er wieder seine Meinung, bisdahin wäre ja noch soviel Zeit.
Ich ließ das so stehen und antwortet nicht. Seitdem wieder Funkstille.

Ich glaube schon, dass er nicht über mich hinweg ist und er nicht so glücklich ist wie er tut. wenn ich wirklich Glücklich bin, reibe ich das nicht meinem/r Ex unter die Nase, sondern würde nicht mal mit ihr/ihm schreiben.

Bisher weiß ich nicht, ob ein Ex-Back wirklich gelingen könnte.
Erstmal möchte ich eure Einschätzung hören :)


Zuletzt modifiziert von Liv am 26.10.2013 - 15:40:56
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Liv,

für mich hört es sich so an, als ob er doch noch sehr an ihm hängt, er sich aber nur versucht seine jetzigen Situation mit seiner neuen 'Freundin schön zu reden. Wer bitte muss vor dem Ex einen auf super glücklich machen !? Niemand. Wenn die Ex nicht mehr in seinem Herzen wäre, würde er sich auch nicht so verhalten.

Vermutlich hat er die Neue als Notnagel um über seine Gefühle zu dir hinwegzukommen, doch es klappt nicht so wie er gerne möchte und deswegen tut er so als sei alles viel besser. Ich denke die Chancen auf ein Ex Back sind da.
 
L

Liv

Gelöschter User
Hi Tschenny, danke für dein Beitrag.
Du hast recht, NIEMAND muss damit vor seinem Ex angeben. Wenn ich Glücklich wäre mit jemand neues, würde ich nicht mal meinem Ex antworten. :)

Wüsste ich nur wie ich weiter machen soll


Zuletzt modifiziert von Liv am 26.10.2013 - 16:28:10
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
ja genau, das denke ich mir auch, mach sucht eigentlich keinen Kontakt mehr. Also ich habe das auch nie gemacht.

Ich würde weiterhin erstmal nichts machen, er wird sicherlich nochmal auf dich zukommen, da bin ich mir fast sicher :smile:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Liv und willkommen ich sehe die Sache auch so Wie Tschenny und Du.

Wenn ich mit einer Frau glücklich bin werde ich es sicher nicht meiner Ex auf die Nase binden.

Warte mal ab da kommt sicher noch was von Ihm.

lies dich her ein und wirst sehen da kommt noch was.

lg
bhreden

kw: sag mal wie alt seit ihr beide ?


Zuletzt modifiziert von bhreden am 26.10.2013 - 16:57:21
 

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
hallo liv, und herzlich willkommen bei uns....

ja, für mich klingt der ziemlich verletzt.

die frage für dich ist ja aber, dass du dir nicht sicher bist, ob du ihn zurück willst.

was spricht dafür? was dagegen? (das musst du ja nicht uns offen legen, aber auf jeden fall für dich selbst)

sehe ich das richtig, der erste kontakt nach der trennung kam nach 3 monaten von ihm als verlasser?

mit dieser aussage machst du hier ziemlich vielen von uns hoffnung:lach:

erstmal liebe grüße und einen wunderschönen und aufregenden samstagabend!

lg die mamfi


Zuletzt modifiziert von mamfeline am 26.10.2013 - 17:55:11
 
L

Liv

Gelöschter User
@bhreden
Er ist 23 Jahre und ich 21 jahre jung :)

@Mamfeline
Ja verletzt ist er sicherlich, aber das muss nicht heißen das man noch jemanden will.

Dafür: Die Zeit, die Liebe. Er war meine erste große Liebe. Bei ihm war ich "zuhause".
Dagegen: Der Stress und das sich nichts geändert hat und das wir genau jetzt an diesem Punkt sind. Der eigentlich keiner ist.


Mit diesem unter die Nase reiben.. hm. Ich war eben mit einer Freundin weg. Habe mit ihr darüber geredet. Ihre Meinung: Vielleicht ist doch wirklich Glücklich, vielleicht will dir zeigen, was du mit ihm hättest haben können.
Aber alles nur vermutungen :)


Ja, er hat sich nach 3 Monaten KS, aus dem nichts gemeldet. Mit einer belanglosen Sache.
Als wir das letzte Mal KOntakt hatten vor dieser langen KS, hat er mich übel beschimpft. Ich hätte mir alles selbst zerstört. Er hat das endlich was er immer wollte. Es war grausam, sowas wollt ihr euch nichtmal ausmalen. Ich möchte es nicht wiedergeben.

Also, nach diesen beschimpfungen, dachte ich er meldet sich nie wieder. Also Kopf hoch :)


Zuletzt modifiziert von Liv am 26.10.2013 - 18:00:55
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Liv gute Einstellung die du jetzt hast:smile:

Was meinst du wie es mir ergangen ist als ich Anfang August bei meiner Ex war ich mich um unseren Herrn gekümmert habe. Aber egal.

Du wirst in diesen Forum die Unterstützung bekomme die du brauchst da bin ich mir sicher.

Du bist auf deinen Weg gehe ihn = Ehrlich wir können doch gar nicht anders oder :smile:

Und Liv sieh dir hier mal den Strang von Cappu an kann dir nur sagen Cappu-TV da sind die öffentlichen und privaten Sender gar nichts. Aber Cappu-TV geht leider zu Ende sie hat das Ex-Back geschaft.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 26.10.2013 - 18:08:45
 

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
naja, nur wenn sich nichts geändert hat, dann seid ihr ja immer noch am gleichen punkt und nach ein paar wochen würdet ihr euch wieder trennen.

weil ja die trennungsgründe immer noch da sind.

mach schön langsam!
 
L

Liv

Gelöschter User
bhreden schrieb:
Was meinst du wie es mir ergangen ist als ich Anfang August bei meiner Ex war ich mich um unseren Herrn gekümmert habe. Aber egal.

was meinst du damit?

Ja ich werd ihn mir mal anschauen, danke für die Info :)

@Mamfeline
Also ich habe mich um 180Grad gedreht, nur ins postive, was ich von mir selbst nie erwartet habe. Er hat das anscheind auch bemerkt. Nur hat er sich geändert?
Ich hoffe nur er lernt, aus der jetztigen Beziehung noch mehr.
 

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
es klingt halt so, als hätte er noch nicht den richtigen umgangston gefunden.

aber, ich denke mal nicht, dass du jetzt bis silvester nichts mehr von ihm hörst, sicher meldet der sich schon recht bald wieder.

und dann stellst seine sms hier rein und wir überlegen alle gemeinsam, wie wir ihm sein hübsches köpfchen, ganz unauffällig, in die richtige richtung rücken können. ;-)
 
L

Liv

Gelöschter User
Nene, den hat er nicht gefunden. Meine Mutter sagt immer ich würde die Männer anziehen, bei denen die Uhren nicht ganz rund laufen :lach:

Mein Problem ist: vielleicht ist er tatsächlich Glücklich (bin dennoch in seinem Kopf).
Wieso sollte er sich trennen?


Zuletzt modifiziert von Liv am 26.10.2013 - 18:31:44
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
mamfeline schrieb:
aber, ich denke mal nicht, dass du jetzt bis silvester nichts mehr von ihm hörst, sicher meldet der sich schon recht bald wieder.

Hallo Liv ich sehe das auch so wie mamfeline glaube auch das er sich bald mal melden wird.


Zuletzt modifiziert von bhreden am 27.10.2013 - 10:28:56
 
L

Liv

Gelöschter User
Guten Morgen,

Ja kann gut sein und wenn nicht ist das auch kein drama :)

Bin eben meine Kontakte in WA durchgegangen und was sehe ich da: Ex hst mich auf einmal blockiert :PP
 
L

Liv

Gelöschter User
Wisst ihr was mir aufgefallen ist, dass Ex seine mittlerweile 4 monatige Beziehung immer noch nicht offiziell gemacht hat. (Facebook)

Wir waren auch mal im ersten Jahr 4 Monate getrennt. Als wir zusammen wieder gekommen sind, hat er seinen beziehungsstatus wieder innerhalb Stunden geändert.

Und auf ihre Pinnwandeinträge antwortet er nur kurz. Bei mir hatte ich süße antworten bekommen oder von ihm selbst Einträge.

Wie findet ihr das?
 

mamfeline

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2013
Beiträge
225
also............

das mit fb habe ich auch gemacht. ich wollte mich selbst schützen und habe ihn blockiert, damit ich nicht jedes mal das große flattern bekomme, wenn er on ist. wenn er on war, hat er mich auch nie angeschrieben. das wollte ich mir nicht mehr antun. also blockiert...... und wahrscheinlich habe ich mir gedacht, dass ihn das evtl zu einer reaktion veranlassen könnte, die natürlich nicht kam.

dann kam wieder die neugier und das verlangen ihn zu sehen, wenn auch nur auf dem bild, also blockierung wieder aufgehoben ;-).

jetzt sind wir nicht mehr befreundet auf fb, aber wenigst konnte ich sehen, dass er meinem bruder zur tochter gratuliert hat.

vielleicht wollte dein ex auch ne reaktion???? die du ihm natürlich nicht gibst!!!!:PP
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Einen Facebook -status sollte man nicht überbewerten. Es gibt viele Gründe warum man den Beziehungsstatus nicht rein setzt oder eben doch.

Ich z.B. würde es nicht machen, weil man sich dann im Falle einer Trennung auch die Blöße geben muss, dass man es wieder rausnehmen muss. Also ob bei ihm nun was drin steht oder nicht, würde ich garnicht beachten.
Was dazu aber noch zu sagen ist, man kann das auf individuell einstellen, also Personenbezogen.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Was den Beziehungsstatus bei FB angeht sehe ich das wie Jenny, habe das bei meiner Beziehung mit meiner Ex drin gehabt + Pärchenprofilbild, sowas werde ich nicht mehr tun, weil es einfach übertrieben ist/war.
Aber bei der ersten Liebe denkt man eben noch anders :lach::lach:

Von daher, kann vieles aber auch nichts bedeuten wenn Leute bei FB etwas oder nichts schreiben.
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Wurstikus schrieb:
Was den Beziehungsstatus bei FB angeht sehe ich das wie Jenny, habe das bei meiner Beziehung mit meiner Ex drin gehabt + Pärchenprofilbild, sowas werde ich nicht mehr tun, weil es einfach übertrieben ist/war.
Aber bei der ersten Liebe denkt man eben noch anders :lach::lach:

Von daher, kann vieles aber auch nichts bedeuten wenn Leute bei FB etwas oder nichts schreiben.

Ey du hast mein Namen verraten :lach:;)
Spaß, ist ja offensichtlich, dass ich wohl so heiße :lach:


@ Liv Vielleicht ist dein Ex nun auch einfach vorsichtig. Immerhin ist das ja noch ne frische Beziehung. Aber auch wenn da mal was drin steht, Facebook sollte und darf man nicht überbewerten. Nieeeeeee
Da wird eh genügend Schindluder mit getrieben. Also sch.... auf Facebook:lach:
 
L

Liv

Gelöschter User
Ok, ja ihr habt recht. Trotzdem finde ich es halt komisch. :)
aber Schei* auf FB :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben