gibt es ein Happyend?

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun schon länger hier herumgestöbert habe, möchte ich euch heute meine Geschichte erzählen.
Im Prinzip ist es eine sehr kurze Geschichte. Aber wenn man die Zeit betrachtet, die sie mich schon verfolgt, dann ist es eine sehr lange...

Aber mal zum Anfang: Junges Mädel, von zuhause wohlbehütet, total unerfahren, schüchtern triftt jungen Mann, der 4Jahre älter ist im Sportverein. Beide sind sich direkt sympathisch, verbringen viel Zeit und auch Freizeit miteinander und verbringen auch mehrere Nächte nebeneinander wie Bruder und Schwester im Zeltlager. Tiefe Freundschaft, keine Liebe , nur einseitige Schwärmerei des Mädels.
Der junge Mann beginnt nach dem Abi sein Studium und beide verlieren sich aus den Augen. Damals gab es noch kein Handy, email.... Das Mädel vergisst ihn nie und hat jahrelang Liebeskummer....Das war 1985...

2013 laufen wir uns dann zufällig über den Weg. Beide nach langjährigen Ehen geschieden, beide frei.

Ich hatte ihn direkt erkannt. Seine Augen, das Lachen alles wie früher. Um ehrlich zu sein, mich traf der Blitz!

Er freute sich mich wieder zu sehen und wir tauschten Telefonnummern. Gleich Abends rief er an und wir unterhielten uns stundenlang. Er erzählte mir von seinem bisherigen Leben und dass er jobbedingt gerade mit dem Umzug nach Österreich beschäftigt ist, aber dass er mich trotzdem gerne "neu" kennenlernen möchte und wir verabredeten uns zu einem gemeinsamen Abendessen.

Der Abend war wunderschön, tiefe Blicke, Lächeln alles passte. Er verabschiedete sich und fuhr nach Hause. Daraufhin sms, whatsapp Nachrichten.... es folgten mehrere Treffen. Er besuchte mich sogar zuhause und wir kochten zusammen, wunderschöne Tage, wieder tiefe Blicke, Kabbeleien wie früher, Lächeln, aber nichts weiter...Danach fuhr er immer heim.

Inzwischen ist er komplett nach Österreich umgezogen. Wir telefonieren täglich per skype, schreiben sms. Und das nun schon seit fast einem halben Jahr. Er besucht mich tagsüber,fährt dafür frühmorgens los, wir haben Spaß und abends fährt er wieder....

Aber alles Bruder/Schwester-mäßig. Ich habe schon öfters Andeutungen gemacht, dass er mir viel bedeutet und dass es schön ist, dass er jetzt wieder in meinem Leben ist. Und da kommen wir zu meinem Problem: Nach solchen Sms ist immer Funkstille. Er antwortet auf solche sms nicht. Ich bekomme von ihm keine gefühlsmäßen Rückmeldungen. Und da so gar nichts kommt, trau ich mich nicht das Thema offen am Telefon oder bei einem Treffen anzuschneiden. Aber dadurch drehen wir uns irgendwie im Kreis.

Er erzählte mir schon zu Beginn, dass er eine langfristige Beziehung sucht. Und vor einiger Zeit fragte er mich, ob ich mir vorstellen könnte mein Leben in Deutschland aufzugeben und nach Österreich zu ziehen. Da wir beide sehr naturverbunden sind und ich noch nie eine Stadtpflanze war hab ich ihm geantwortet, dass ich es mir durchaus vorstellen könnte. Danach war das Thema für ihn wieder erledigt.

Ich drehe echt bald am Rad! Er kommt nicht in die Pötte... dabei müsste er nur mit dem Finger schnippen und schon würde er alles von mir bekommen..

Aber genau das ist wohl mein eigentliches Problem. Ich bin abends immer da, wenn er anruft. Ich bin für ihn ständig verfügbar. Eigentlich hänge ich in einer permanenten Warteschleife. Ich sollte mich wirklich rar machen und auch mal nicht zuhause sein, wenn er anruft.

Aber es ist soooo schwer!! Jedes Lächeln von ihm , jedes Wort löst in mir Schmetterlingsschwärme aus! Umgekehrt ist es aber inzwischen auch so, dass ich in ein tiefes Loch falle, wenn er sich mal nicht zur gewohnten Zeit meldet.

Dabei könnte alles so einfach sein. Stattdessen treten wir auf der Stelle. Verdammt ich will ihn!!! :-)

Vielleicht könnt ihr mich unterstützen, nicht immer parat zu stehen und auf ihn zu warten. Oder habt ihr eine andere Idee? Soll ich die Initiative ergreifen? Irgendwie ist das aber nicht mein Ding. Ich habe furchtbare Angst ihn wieder zu verlieren.

Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt.

Liebe Grüße
Leni
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Hope68 schrieb:
Ich habe schon öfters Andeutungen gemacht, dass er mir viel bedeutet und dass es schön ist, dass er jetzt wieder in meinem Leben ist. Und da kommen wir zu meinem Problem: Nach solchen Sms ist immer Funkstille. Er antwortet auf solche sms nicht. Ich bekomme von ihm keine gefühlsmäßen Rückmeldungen.

... dabei müsste er nur mit dem Finger schnippen und schon würde er alles von mir bekommen..

Aber genau das ist wohl mein eigentliches Problem. Ich bin abends immer da, wenn er anruft. Ich bin für ihn ständig verfügbar. Eigentlich hänge ich in einer permanenten Warteschleife. Ich sollte mich wirklich rar machen und auch mal nicht zuhause sein, wenn er anruft.

Leni

Ein Hallo von mir und willkommen Leni

Eine wirklich Filmreife Lovestory :)
Mein erster Eindruck von dem Ganzen: Er mag dich schon sehr, will aber seine "Beute" nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen, sondern jagen und erobern. Für mich liest es sich so, als wäre er ein Romantiker, der das Gefühl & den Nervenkitzel des Kennenlernens so lange wie möglich auskosten möchte.
Mit solchen Offenbarungs-SMS hinderst du ihn daran und deshalb ignoriert er sie.

Wenn er nicht wirklich was für dich empfinden würde, wäre er meiner Meinung nach schon fort und würde nicht mehr so schöne, zweisame Tage mit dir verbringen.

Du siehst die Lösung des Problems ja schon sehr klar selbst. Genau das was du theoretisch weißt, solltest du nun anwenden - so schwer es auch sein mag.

Führe ein eigenständiges Leben ohne für ihn dauernd verfügbar zu sein! Das macht dich innerlich stärker und somit anziehender. Jemand der auf Warteschleife abrufbar ist, verliert auf Dauer den Reiz und wird langweilig.

Das mit dem Rarmachen sollte aber nicht gespielt sein, sondern echt. Sonst hat es keine Wirkung bzw. kommt schnell als Schmollerei rüber (was sehr unattraktiv ist).

Geh raus, unternimm viel, triff dich mit deinen Freunden, hab Spaß und flirte auch mal unverbindlich mit anderen. Du glaubst nicht, wie sehr dich das in seinen Augen unwiderstehlich machen wird.
Sei für ihn nicht immer planbar/durchschaubar. Ich glaube dann hat eure Lovestory eine gute Chance auf ein Happy End :love:

Wünsche dabei viel Glück
Ephi
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Danke Ephi, für deine Worte.

Ja, ich weiß es ja inzwischen selbst... :-) ...aber erst, nachdem ich hier in diesem Forum herumgestöbert habe und mir vieles klar wurde.

Ich falle immer nur zu leicht in die Sub-Rolle und gebe quasi mein Leben für meinen Partner auf. Das war wohl auch das Problem, das meine 20jährige Ehe zum Scheitern brachte.

Aber ich denke, es ist ein guter Anfang, sich dessen nun bewusst zu sein. Die Beziehung zu meiner Jugendliebe ist wirklich etwas besonderes. Ich kann es selbst noch kaum glauben.

Interesse an mir hat er, das sehe ich auch so. Sonst hätte er mich "mitgenommen" und dann abgehakt.
Seine Blicke sprechen Bände..
Er hat wie ich eine nicht leichte Trennung hinter sich und der damalige Rosenkrieg belastet ihn immer noch. Er sehnt sich Harmonie, das hat er mir mal gesagt. Er möchte wieder sein Leben mit jemandem teilen, der es ernst meint. Hallo?? Ich meine es ernst! Aber das weiß er ja nicht.

Nur wie bekomme ich ihn dazu mir diesbezüglich zu vertrauen?

Ja, sicher will er jagen. Ich lass mich ja auch gerne jagen. Aber einmal muss er ja auch Erfolg dabei haben *lach. Aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass er mich jagt.
Ich merke gerade, dass ich mir selbst widerspreche...wie soll er mich jagen, wenn ich nicht "wegrenne"

Eigentlich ist ja alles so klar. Eigentlich weiß man ja wie man sich verhalten soll. Und das werde ich von nun an auch bewusster tun. Heute mittag bin ich bei Freunden und werde nicht sofort antworten wenn er schreibt. Aber Abends bin ich wieder zuhause und wir werden telefonieren..

Zu sich eingeladen hat mich noch nicht. Ich bin überzeugt davon, dass der Gedanke eine Nacht miteinander zu verbringen ihn abschreckt. Wir haben die gleichen Hobbies ( wandern, schwimmen, Radfahren..) und könnten so schöne Wochenenden verbringen. Aber dazu muss ich ja über Nacht bleiben. Tja...muss mich wohl gedulden, bis er sich "sicher" ist. :-)

Aber Geduld ist nunmal so eine Tugend, die bei mir unterentwickelt ist...

Komme mir vor wie in dem Lied: Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert...
Ich befinde mich wohl bei 459 und wir müssen uns wohl noch 541 mal sehen, bis etwas passiert ...

Gibt es das wirklich, dass man(n) das Kennenlernen bewusst hinauszögern will?? Das kam mir bei meinen Männern bisher nicht so rüber...Aber genau den Eindruck habe ich bei ihm auch. Wenn es teilweise nicht so weh tun würde und ich mir sicher wäre, dass er es wirklich ernst meint, könnte ich es ja genießen :-)

Euch allen einen tollen Sonntag, bei dem superschönen Wetter!
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Hope68 schrieb:
wie soll er mich jagen, wenn ich nicht "wegrenne"

Gibt es das wirklich, dass man(n) das Kennenlernen bewusst hinauszögern will??

Schreib dir den Satz oben dick mit Edding auf ein A4-Blatt und pinne es dir mehrfach in die Wohnung, an Orten wo du oft draufschaust ;)
Besser kann man es fast nicht formulieren!

Ja, das bewusste Hinauszögern kenne ich und habe es selbst schon 2x erlebt. Einmal bei jemandem, der auch eine schlimmes Beziehungsende hinter sich hatte und ganz genau prüfen wollte, um sich selbst und mich nicht zu verletzen.

Das zweite mal bei jemandem, der es wirklich genossen hat, zu jagen, zu erobern, zu kämpfen. Ich habe damals instinktiv reagiert. Denn ich war innerlich dauernd unsicher ob er mich wirklich will --- in solchen Fällen reagiere ich mit Rückzug!
Ich bin dann nett & freundlich, aber ein wenig kühl, das war genau das Richtige. Er konnte an mir nach Herzenslust seine Schlingen und Liebesfallen ausprobieren, herrlich wie er immer mehr in Fahrt kam :lach:

Wünsche von Herzen Erfolg!
Ephi
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Gestern habe ich also angefangen meine "Pläne" umzusetzen...und war den ganzen Tag "unterwegs" und habe ihm mit 2 Stunden Zeitverzögerung seine Nachrichten beantwortet.

Das Ergebnis war dann, dass er abends selbst unterwegs war und ich dumm aus der Wäsche schaute, weil ich mich den ganzen Tag auf das Telefonat freute.

Aber als dann klar war, dass wir nicht telefonieren werden, ging es mir im Gegensatz zu den Tagen, Wochen und Monaten vorher GUT und ich konnte mich sogar motivieren Fenster zu putzen. :-) Ich war die letzte Zeit irgendwie wie ausgebremst. Nichts ging.

Heute war ich auch ganz tapfer und habe ihm erst gegen Abend geantwortet...schließlich hatte ich heute Stress ohne Ende :-). Zum Glück weiß er nicht wie oft ich heute auf mein Handy geschaut habe. Es waren gefühlte 1000mal. Habe ihm geschrieben, dass ich heute 30km geradelt bin und da kam dann die Antwort, dass er stolz auf mich sei :-) Na, also - geht doch!!

Ich muss also weiterhin meine Denkweise ändern und auch akzeptieren, dass es Zeiten gibt, wo man nicht ständig aneinanderhängt und darf das auch nicht von ihm verlangen. Je mehr ich darüber nachdenke, wird es mir klarer.

Für den nächsten Donnerstag habe ich mich nun mit einer Freundin zum wandern verabredet. Ich hatte zwar gehofft, dass er kommt, aber er spricht das nächste Date nicht an.

Ich gehe davon aus, dass mir hier empfohlen wird, nicht selbst nach dem nächsten Date zu fragen, oder?

Ich denke mal, dass er mich heute Abend anrufen wird. Ich freu mich wie ein kleines Kind. Er ist wirklich etwas ganz Besonderes für mich.

Dir liebe Ephi, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke mein Exemplar leidet auch noch unter seinem Beziehungsende und will mich prüfen, um nicht wieder verletzt zu werden. Und ich muss mich einfach zurücknehmen und das akzeptieren. Im Grunde bin ich ja auch ein gebranntes Kind.


Euch allen einen schönen Abend!
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Hope68 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass mir hier empfohlen wird, nicht selbst nach dem nächsten Date zu fragen, oder?

Hihi, genau :)

Ich lese ein wenig heraus, dass eure abendlichen Telefonate schon zu sehr zur Gewohnheit geworden sind, kann es eventuell sein, dass er es als angenehm empfindet, mal einen Abend nicht zu quasseln?

Ist nur verständlich, mir würde es genauso gehen. Das artet sonst ohne es zu wollen in so einen Druck aus "Mensch ich muss ja noch XY anrufen, obwohl ich fix und alle bin und lieber vor dem TV gammeln würde..."

Verstehst du was ich damit meine, also es ist schöner, wenn die Telefonate unregelmäßig sind und damit gleich viel spannender ist, wann man sich gegenseitig wieder hört.

Mein Tipp wäre hier, einfach humorvoll zu sagen, "Hey wir müssen das nicht als feste Größe einrichten mit dem Telefonieren, es soll ja nicht langweilig werden" ...damit nimmst du ihm den Druck und die Angst unhöflich rüberzukommen, wenn er mal keine Zeit zum Telefonieren hat.

Generell halte ich Regelmäßigkeiten in Beziehungen, insbesondere wenn es noch gar keine Beziehung ist, für gefährlich. Auch solche ständigen SMS-Schreibereien morgens-mittags-abends und jedesmal wenn ein Sack Reis umgefallen ist, für absolute Liebestöter (weiß ja nicht wie ihr das handhabt).

Bleib am Ball mit deiner neuen Strategie, sei eine reizvolle, geheimnisvolle Lady. Du schaffst das!!

Grüße
Ephi
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Liebe Ephi,

ja du hast Recht. Es wird schon zur Gewohnheit. Mit allem. Sei es die Telefoniererei oder die simmserei.
Manchmal gehen uns beim Telefonieren wirklich die Themen aus und dann dauert so ein Telefonat eben nur paar Minuten. Ich bin auch oft platt und würde lieber ins Bett gehen.
Ich habe dann aber das Problem nicht einschlafen zu können, weil ich denke ich würde ihn verärgern wenn ich nicht parat sehe ( das ist absolut krank, ich weiß ) und liege dann die ganze Nacht wach.

Ich bin irgendwie süchtig nach ihm und würde am liebsten jede Sekunde etwas von ihm hören. Deshalb geht es mir ja auch oft so schlecht, wenn ich paar Stunden nichts von ihm höre. Mir ist auf der anderen Seite klar, dass er sein eigenes Leben lebt und Stress hat und seinen Hobbies nachgeht und ich weiß auch, dass ich dankbar sein sollte, mit dem was er mir gibt.
Denn er opfert wirklich viel Zeit für mich. Ich schätze das ja auch.

Das Problem ist, dass ich Angst habe, dass ich für ihn ein reiner Zeitvertreib bin, da er so gar keine Andeutungen macht und nicht mal ansatzweise die Nähe sucht. Auf der anderen Seite sage ich mir, dass sich Männer wohl eher mit Bettgeschichten die Zeit vertreiben und eher sexgeladene sms schreiben und wenn ich dann seine Blicke und seine liebe Art sehe, dann fühle ich dass es doch kein Zeitvertreib sein kann.

Mein Güte, ich bin echt abhängig von ihm. Wenn er sich von heute auf morgen nicht mehr melden würde, würde bei mir die Welt zusammen brechen. Ich sollte wirklich nicht rumjammern und mich stattdessen freuen, so einen tollen Mann getroffen zu haben.

Gestern hat er mich angerufen und wir haben uns über unseren Sport unterhalten. Da wir mit Bild telefonieren sehe ich ja seine Blicke. Ich merke, dass es ihm auch gut tut mich zu sehen. Wir haben nicht lange telefoniert, aber danach war ich high. Vor dem Telefonieren bin ich innerlich tot vor Entzugserscheinungen, weil ich denke er könnte ja nicht anrufen und danach hab ich meine Dosis und ich lebe wieder.

Mir ist das alles bewusst und trotzdem ist es schwer den Hebel umzulegen.

Heute Morgen haben wir uns wie jeden Morgen kurz guten Morgen gewünscht - wie Bruder und Schwester. Tagsüber schreiben wir uns nie. Ab und zu schickt er oder ich mal ein Bildchen, wenn wir nach der Arbeit in der Natur sporteln. Aber das ist ja kein ständiger Kontakt.

Ich gehe davon aus, dass er heute Abend wieder anklingeln wird. Aber so genau weiß ich es nie. Ich klingele ihn eigentlich nie an. Und wenn er sich dann nicht zur gewohnten Zeit meldet, halte ich still und schreib dann nur eine Gute-Nacht-sms ohne nachzufragen warum er nicht angerufen hat.

Oder soll ich ihn fragen, was er gemacht hat? Nein, oder? Dann fühlt er sich kotrolliert, oder??

Ich werde ihm heute Abend sagen, dass ich morgen Abend unterwegs sein werde und auch bei einer Freundin übernachten werde und dann auch erst wieder Donnerstag Abend zuhause sein werde.

Oder meinst du, ich soll gar nichts sagen und einfach nicht verfügbar sein? Und ihm erst wenn er per sms nachfragt was ich mache, antworten soll?

Wie aktiviere ich seinen Jagdinstinkt????

Ich drehe echt am Rad.

...so gerade kam eine sms von ihm, dass er noch mit Kollegen was trinken geht. Also ruft er nicht an, bzw. ruft erst kurz vorm Schlafengehen kurz an. Ist schön, dass er etwas unternimmt, ich freu mich für ihn.
Liebe Ephi, denke nicht, dass ich jetzt am Boden zerstört bin. Wenn ich weiß was er macht, ist bei mir alles ok. Nur wenn er mich zappeln lässt und ich nicht weiß was Sache ist, falle ich in mich zusammen.

Ich antworte jetzt nicht gleich. Schließlich bin ich "beschäftigt"

Muss gestehen, dass ich durch die sms jetzt wieder ein Glücksgefühl habe. Wenn ich ihm egal wäre, hätte er mir sicher nicht geschrieben. Aber er weiß ja, dass ich im prinzip auf seinen Anruf warte.

Soll ich ihm antworten, dass ich auch unterwegs bin?

Sorry, ich texte euch zu...aber es hilft...
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Du bist ja total durch den Wind :)
Und du denkst viiiel zu viel nach, da kommen die wirresten Gedanken bei raus, wenn man nur so vor sich hingrübelt.
Du schreibst deine Welt würde zusammenbrechen usw....

Genau das musst du dringend ändern. Solche emotionalen Abhängigkeiten sind ganz ganz schlecht für deine Ausstrahlung und Wirkung!

Lass die Gutenacht-SMS heute weg! Und seil locker-freundlich-fluffig wenn er sich das nächstemal meldet, niemals zeigen dass du hin und weg bist.
Und frag ihn auch niemals was er gemacht hat, das klingt verzweifelt und nach Kontrolle.
Er erzählt es dir von selbst oder lässt es sein, wenn er nicht mag.

Mal nicht verfügbar zu sein, sollte öfter passieren. Aber es muss echt sein. Also einfach nicht rangehen wenn er anruft ist blöd, du musst wirklich was vor haben.

Denn wenn du nur so tust wird er es spüren, deine Stimme klingt anders, du bist nervös wenn ihr das nächstemal telefoniert.

Auf seine letzte SMS dass er was trinken geht würde ich ihm morgen antworten, dass du die SMS eben erst gesehen hast, weil du ewig mit ner Freundin durch die Stadt geschlendert bist und dann irgendwie nicht mehr draufgeschaut hast.
Oder sowas in der Art.

Grüße
Ephi
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Stimmt, ich bin total durch den Wind...ich merke selbst, dass ich nicht mehr ich selbst bin. Aber ich habe das (noch) nicht unter Kontrolle.

Habe ihm vohin nur viel Spaß gewünscht. Er hat dann nochmal geantwortet, darauf habe ich aber nicht mehr reagiert.

...gerade kam eine sms von ihm...was ich so treibe...

1. Warum schreibt er immer in dem Moment, wo ich hier im Forum schreibe??? :-)
2. ich werde nicht antworten.
3. Ist diese sms bereits das Ergebnis, weil ich mich vorhin nicht mehr bei ihm gemeldet habe? Wenn er weggeht meldet er sich nämlich nie.

Ich bin eigentlich nicht total durch den Wind, nein, ich bin total durchgeknallt :-)

Ephi, ich merke selbst wie bescheuert ich bin. :-)

Morgen Abend und am Feiertag bin ich wirklich nicht zuhause, sondern bei einer Freundin. Vortäuschen nicht zuhause zu sein hatte ich auch nicht wirklich vor. Ich kann mich tatsächlich nicht glaubwürdig verstellen.

So, und jetzt geh ich ins Bett.

Wünsche dir und allen anderen eine Gute Nacht!
 

Ephi

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov. 2011
Beiträge
106
Genau heut nichts mehr antworten und morgen dann ganz witzig: "Huch bin total gammlig vor dem TV eingepennt" oder so.
Lass ihn öfter mal Rätselraten, was du grad machst. Das erreichst du durch Nicht-Antworten bzw verspätet antworten. Das darf aber nie beleidigt rüberkommen, sondern sollte ihn eher zum lächeln oder grübeln bringen ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer total drauf abfahren, wenn man sie zum lachen bringt, spontane verrückte Dinge tut und selbstbewusst sein Ding durchzieht.

Du bist ja auf nem guten Weg und weißt theoretisch was man tun kann oder lieber sein lassen sollte. Ich weiß wie schwer es ist das alles zu beherzigen, wenn man komplett bis über beide Ohren und die Scheitelspitze verknallt ist.

Aber versuch es dir in deinen verwirrtesten Momenten immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und alles wird gut.

Mach mit deiner Freundin ordentlich einen drauf! Flirte, betrinkt euch, lass Dampf ab! Das wird dir unglaublich gut tun und deine Außenwirkung extrem steigern.

Liebe Grüße
Ephi
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Ephi schrieb:
Ich weiß wie schwer es ist das alles zu beherzigen, wenn man komplett bis über beide Ohren und die Scheitelspitze verknallt ist.

Hallo Ephi,
ich habe deine Stränge gelesen...bei deinem ersten Strang von 2011 ging es dir ja ähnlich wie mir...ich werde es mit der Zeit hoffentlich auch lernen.

Ich habe mich gestern nicht weiter bei ihm gemeldet und prompt schrieb er heute Morgen eine Gute-Morgen-sms. Normalerweise schrieb ich immer zuerst. Also ein Fortschritt :-)

Habe ihm geantwortet, mich aber dann den ganzen Tag nicht bei ihm gemeldet. Heute Abend bin ich ja weg und es wird keiner ans Telefon gehen wenn er anruft. Bin gespannt, ob er per sms nachfragen wird wo ich bin.

Ja, ich habe auch festgestellt, dass Männer es mögen, wenn man humorvoll ist. Meiner mag das auch. Und Spontanität schätzt er auch, wovon ich manchmal etwas zu viel habe. Das Gute ist, dass er mich noch von früher kennt. Wir waren damals ein tolles Team und mit ihm konnte man Pferde stehlen.

Überhaupt verbindet uns die Vergangenheit doch sehr. Wir wissen einfach beide, dass wir uns aufeinander verlassen können und das schafft ein immenses Vertrauen, das man am Anfang einer "normalen" Beziehung nicht hat.

Heute fühle ich mich nicht so durch den Wind .Irgendwie merke ich, dass er doch Interesse an mir zeigt. Nur die Sache mit den nächsten Date ist total offen. Gerade jetzt wo ein paar freie Tage vor der Tür stehen, wäre es ja klasse sich zu sehen. Aber von ihm kommt da gar nichts.

Manchmal denke ich er traut sich nicht in dieser Hinsicht etwas zu sagen. Vielleicht hat er Angst mich zu ihm über Nacht einzuladen, weil ich früher total schüchtern war und er möglicherweise das Gefühl hat, dass er mich damit überfordert. Das ist der zweite Gedankengang neben dem, ob er überhaupt Interesse an mir hat.

Nun ja, bin gespannt ob er sich heute Abend melden wird. Jetzt werde ich erstmal den freien Tag genießen und dir wünsche ich auch das Beste.
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
kurzes Update:

Ich hatte ein paar Tage zum Verschnaufen.

1. weil ich wirklich viel um die Ohren hatte
2. weil er sich irgendwie nicht oft meldete und ich noch weniger
3. weil ich es so wollte :-)

Gestern Abend haben wir dann endlich mal wieder telefoniert. Die "Auszeit" tat ihm gut, denn er war richtig gesprächig, aber auf das Thema Wiedersehen kam er nicht. Irgendwie habe ich aber gemerkt, dass er es ansprechen wollte, sich aber nicht getraut hat. Und so habe ich die Initiative ergriffen ( obwohl ich das nicht wollte, aber in dem Moment habe ich gefühlt, dass es das Richtige ist ) und ihn gefragt.
Er begann zu strahlen und ich habe so richtig gemerkt, wie ihm ein Stein vom Herzen fällt :-) Ich denke er dachte ICH hätte das Interesse verloren ?????!!???

Wir wollen uns über Pfingsten bei ihm treffen. Und da Pfingsten ja aus mehreren Tagen besteht bin ich gespannt ob er mir das Gästebett richtet *lach

Ich freue mich auf heute Abend, da besprechen wir dann Näheres.

Mir geht es jetzt seit Wochen und Monaten viel besser. Diese Angst ihn wieder zu verlieren, die ewige Warterei und das Hoffen, dass es endlich weitergeht, hat mich ganz durcheinander gebracht.

Die sms-Pausen und Abende ohne Telefonat tun mir gut. Außerdem war ich heute shoppen und habe mir ein paar schöne Klamotten gegönnt. Dieses Gefühlschaos hat übrigens einen Vorteil: es passen plötzlich kleinere Kleidungsgrößen :-)

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hallo liebe Hope68,

Auch nachträglich von dem Zottelchen ein “Herzliches Willkommen”:rose: in diesem tollen Forum.

Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und bin auf folgendes gestoßen:

Hope68 schrieb:
Er erzählte mir schon zu Beginn, dass er eine langfristige Beziehung sucht.
Hattest Du ihm auch von Anfang an vermittelt, dass Du nur für eine feste Beziehung zu haben bist? Sorry schon einmal vorab, wenn ich das jetzt überlesen haben sollte.

Hope68 schrieb:
Die "Auszeit" tat ihm gut, denn er war richtig gesprächig, aber auf das Thema Wiedersehen kam er nicht.
Wir wollen uns über Pfingsten bei ihm treffen. Und da Pfingsten ja aus mehreren Tagen besteht bin ich gespannt ob er mir das Gästebett richtet *lach
Hier würde das Zottelchen jetzt folgendes machen: Ich würde definitiv nicht die ganzen Pfingsttage bei ihm verbringen (auch wenn es für Dich schwierig ist :( ). Sondern ich würde einen Tag mit ihm verbringen mit viel Humor und Leichtigkeit und danach wieder wie selbstverständlich nach Hause fahren :PP:smile:. Ich würde ihn auch ehrlich gesagt zu mir fahren lassen und nicht selber die Initiative ergreifen.

Wie auch Ephi bereits schon geschrieben hat, bin ich der Meinung das er noch ein wenig jagen möchte und Du ihm ein bissi zu viel entgegen kommst für meinen Geschmack. :Nichtwissen:

Aber dies sind jetzt nur meine Ratschläge an Dich und evtl. bekommst Du von den anderen auch noch Tipps.

Ganz liebe Grüße
von dem Zottelchen
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Hallo Zottelchen,

vielen Dank für deine Antwort und danke für das Willkommen, es ist wirklich nett hier :-)

ja, ich habe es ihm von Anfang an deutlich vermittelt, dass ich nur an einer langfristigen Beziehung interessiert bin.
Er fragte mich damals auch, ob ich mir grundsätzlich eine Fernbeziehung mit nahem Ziel des Zusammenziehens vorstellen könnte. Für ihn käme eine Fernbeziehung ohne Hoffnung auf ein gemeinsames Leben nicht in Frage. Und ich ticke da genau so. Darüber haben wir direkt in einem unserer ersten Gespräche gesprochen, als wir uns nach all den vielen Jahren ganz frisch wiedergetroffen haben.

Er kam die ganzen letzten Male immer zu mir. Er saß dafür pro Tag bis zu 8 Stunden im Auto. Dieses Mal will ich die Fahrt gerne auf mich nehmen. Außerdem kann man da, wo er wohnt herrliche Ausflüge in die Natur machen, was unser beider Hobby ist. Und da lohnt sich ein Tag nicht. Es wird also mindestens eine Nacht geben.

Eigentlich würde ich ja gerne ganz entspannt diesem Wochenende entgegen sehen, aber die Angst etwas falsch zu machen ist einfach da. Ich mache mir viel zu viele Gedanken...

Heute hat er sich tagsüber nicht gemeldet. Ich sehe das aber schon entspannter wie noch vor Tagen. Ich schaue auch nicht mehr wie geistesgestört ständig auf mein Handy.

Ich scheine die harten Entzugserscheinungen hinter mir zu haben *lach
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hope68 schrieb:
Eigentlich würde ich ja gerne ganz entspannt diesem Wochenende entgegen sehen, aber die Angst etwas falsch zu machen ist einfach da. Ich mache mir viel zu viele Gedanken...
Hallo liebe Hope68,

okay, dann liest sich dies für mich persönlich jetzt gar nicht so schlecht und würde mir an Deiner Stelle jetzt nicht zu viele Gedanken machen, denn meiner Erfahrung nach, nimmt dies oft die Unbeschwertheit wenn man zu viel nachdenkt.:)
Versuche einfach DU zu sein, locker und flockig dem Treffen entgegenzusehen und auf die Signale, die von ihm kommen, zu achten.

Hope68 schrieb:
Heute hat er sich tagsüber nicht gemeldet. Ich sehe das aber schon entspannter wie noch vor Tagen. Ich schaue auch nicht mehr wie geistesgestört ständig auf mein Handy.
Es freut mich zu lesen, dass Du es schon viel entspannter sehen kannst und ich würde dies an Deiner Stelle auch versuchen so bei zu behalten. ;)
Ich würde mich jetzt erst einmal nicht mehr von mir aus melden und ihn immer wieder Schritt für Schritt auf Dich zukommen lassen und dies wird meiner Meinung nach auch erfolgen, wenn Du Dich ein wenig von ihm distanzierst.

Ich drücke Dir ganz feste die Pfötchen für Pfingsten :fest_die_daumen::fest_die_daumen: und würde mich sehr freuen, wenn Du uns berichtest, wie es gelaufen ist.

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Hope68

Mitglied
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mit einem megakurzen Update aus meinem Mauseloch zurück...

Ich trete auf der Stelle!! Und bin dabei wahnsinnig zu werden!!

Das war das Update :lach:

Nein, im ernst, ein Happyend ist wohl in naher Zukunft nicht in Sicht.

Wir wollten uns Pfingsten treffen, was er 2 Tage nachdem er mich gefragt hatte wieder "verschob". Wir haben nach dieser Ansage lange telefoniert und dabei kam raus, dass er mich als "sehr wichtige Freundin" sieht. Bingo!!!! Genau das wollte ich!! Grrrrrrrrrrrrr...

Aber das dachte ich ja schon. Ich bin für ihn uninteressant geworden, weil ich einfach zu präsent war. Und nun hänge ich in der Freundschaftsschiene fest.

Wir haben jeden Tag sms-Kontakt, telefonieren inzwischen jeden 2. , 3. Tag miteinander und ich bin überzeugt, dass keine andere Frau im Spiel ist, weil er immer sofort auf meine sms antwortet - egal zu welcher Uhrzeit.

Nun meine Bitte an euch, da ich die letzten Wochen wirklich ständig in euren Strängen gelesen habe und im Inneren weiß, dass eine KS das einzig Wahre ist, um seinen Jagdtrieb zu wecken.
Bitte helft mir, das durchzustehen!

Ich habe mich in den letzten Wochen wirklich zurück gezogen, habe tagsüber keine sms geschrieben und auch die Telefonate von meiner Seite aus recht zügig beendet. Aber so ganz konnte ich den Kontakt nicht abbrechen. Es tut einfach so weh.

Problem ist, er antwortet immer nur. Von ihm kommt zwischendurch mal ein lieber Gruß, aber das auch eher selten, eigentlich nur wenn ich mich gar nicht melde.
Wenn ich ihm was schreibe, kommt direkt eine Antwort, so als ob er nur darauf wartet. Wenn ich ihm also nicht schreibe, dann kommt auch so gut wie nichts von ihm.

Deshalb wohl auch meine Angst, dass wenn ich mich ganz zurückziehe, ich auch nichts mehr von ihm höre. Und deshalb wage ich diese konsequente Kontaktsperre einfach nicht!!

Er fährt nun paar Tage alleine in Urlaub. Nur sein Rad und die Natur. Vielleicht kommt er in dieser zeit mal zum nachdenken. Telefonieren fällt also die nächsten Tage eh weg. Ich hoffe, ich schaffe es mit eurer Hilfe, auch die simmserei zu lassen.

Ich arbeite an mir :cry

Euch allen noch einen schönen Tag und nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Forum - es hilft wirklich hier zu lesen - man fühlt sich nicht mehr so allein.

Liebe Grüße,
Leni
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.333
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben