Gibt es eine 3. Chance???

Milli

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben!

Ich bin momentan in einer Situation, in der ich ein paar außenstehende Meinungen gut gebrauchen kann. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere ein paar Tips für mich, wie ich mich in meiner jetzigen Situation verhalten soll.

Es geht natürlich um meinen Ex. Wie waren ca. 6 Monate zusammen als er sich von mir getrennt hat. Gefühle waren noch da, aber er ist mit sich und seinem Leben nicht zurecht gekommen. Ich bin durch sein damaliges Verhalten in eine Depression gerutscht, was die ganze Situation für uns beide nicht einfacher gemacht hat.
Ich hatte damals schon mit der Ex zurück Strategie versucht ihn umzustimmen, war aber nicht sehr gut darin :lach:

Da wir den Kontakt nie ganz abgebrochen haben, wusste ich immer, dass er noch starke Gefühle für mich hat. Er ist aber immer davor weggerannt.
Es kam dann aber doch dazu, (ca. nach 1 Jahr) dass wir es noch einmal miteinander versucht haben.
Er hat mir damals zum ersten Mal gesagt, er liebe mich, ist aber ein paar Tage später wieder auf und davon. Für mich war es nicht zu begreifen, wie er mir sagen kann, er liebt mich und rennt dann wieder weg. Ich hab meiner ganzen Wut Luft gemacht und alles was ich gefühlt und gedacht habe in einer Mail an ihn geschickt. Ich war so sauer und enttäuscht und wollte nichts mehr mit ihm zu tun haben. Den Kontakt hab ich damals komplett abgebrochen.
Nun ist es so (2Jahre Später), dass wir uns mittlerweile wieder vertragen haben und uns in den letzten 6 Monaten 2 mal gesehen haben und ab und zu chatten. Mir war klar, dass er immernoch was für mich empfindet. Ich dachte, bei mir ist nichts mehr vorhanden. War es auch nicht, bis vor ein paar Wochen eine Sms kam, in der er schrieb: Ich vermisse dich!
Schlagartig ist bei mir wieder alles hochgekommen und ich merke, dass auch er mir fehlt.

Nun sitz ich da mit all meinen Gefühlen und weiß nicht wohin damit. Ich will ihn wieder aber weiß nicht, wie ich es anstellen soll.

Das hier ist der Chatverlauf:

Er: Ich vermisse dich
Ich: Du hast echt so ein kleines Gefühlschaos bei mir ausgelöst. War das aus einer Laune raus?
Er: Nein, ich denk wirklich oft an dich und vermisse dich auch. Aber ich habe Angst dich irgendwie zu verletzten.
Ich: Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber ich habe Redebedarf! Hast du mal Zeit?
Er: Momentan ist schlecht. Was ist denn los?
Ich: Bei mir ist Gefühlsmäßig einiges hochgekommen aber wenn du nicht über deinen Schatten springst...
Er: Wohin soll ich denn springen?
Ich: Zu mir
Er: Das ist nicht so einfach. Ich habe etwas Angst, dass du dich wieder in was reinsteigerst was ich momentan nicht erwiedern kann. Ich hab dich immernoch so lieb aber du machst es mir halt auch nicht gerade einfach.
Ich: Ich glaube, ich machst dir grad ziemlich einfach, aber deshalb würde ich gerne mit dir reden.

Wir haben dann noch versucht uns zu treffen, aber er hatte angeblich keine Zeit. Ich meinte dann noch, er solle nicht davon ausgehen, dass alles ist wie früher, dass man sich weiterentwickelt und sich in vielen Situationen anders verhält.
Danach war eine Woche nichts, bis er sich gemeldet hat und wissen wollte was ich mach und wo ich bin. Er hat mir gesagt wo er ist.
Ich hab seine Fragen beantwortet aber keine Gegenfrage gestellt.
Mir war klar, dass er mich sehen wollte, bekommt es aber nicht hin mich einfach zu fragen.

Was denkt ihr und wie soll ich jetzt am Besten weiter vorgehen?

Würde mich über ein paar Kommentare freuen :smile:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hey Milli,

das Problem ist schnell analysiert. Du bist zu vefügbar. Nach zwei Jahren ist bei ihm langsam wieder etwas entstanden wie ein kleines Pflänzchen, dass man hegen und pflegen muss und behutsam aufziehen, damit es richtig groß wird.

Nur leider sind deine Antworten sehr kontraproduktiv, da du sofort auf ihn eingehst und ihm sofort vor die Füße fällst. Du kippst da gleich den Wasserbedarf für das ganze Jahr über das Pflänzchen, damit es schneller voran geht.

Nur leider wird das so nichts und das hat er versucht dir zu sagen.

Er hat durch die Blume gesagt, dass du es ihm nicht einfach machst, weil du immer gleich in die Vollen gehst. Er möchte nur mal eine Annäherung und schauen ob sich etwas entwickelt, aber in seiner Welt wartest du nur darauf, dass ihr wieder zusammen seid und genau das macht ihm Angst.

Ich dachte in der ersten Millisekunde deine erste Antwort sei:
"Du hast ja echt so ein Gefühlschaos beeinander"

Da hab ich dann kurzerhand gedacht, dass die Nachricht gar nicht schlecht war. Sie wäre undurchschaubar und bisschen neckisch, aber nicht angegriffen. Nur leider war sie das gar nicht :smile:

Lange Rede kurzer Sinn. Wir sind für dich da, wenn es wieder soweit ist ;)
 

Milli

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
5
Danke für deine Antwort :smile:

Wahrscheinlich hast du Recht. Das Problem ist, dass ich mich so verhalte, weil er nie in die Puschen kommt.
Er macht immer andeutungen, dass er mich sehen will usw. aber er fragt nicht, er macht einfach nichts.
Wir haben uns vor 6 Monaten zufällig auf einer Party getroffen. Er hat mich damals nicht aus den Augen gelassen und förmlich ausgezogen. Danach hat er sich wieder bei mir gemeldet, aber es nicht auf die Reihe gekriegt mal konkret nach einem Treffen zu fragen obwohl es offensichtlich war, dass er es will. Mir hat es nichts weiter ausgemacht, weil von meiner Seite aus keine Gefühle mehr da waren.
Jetzt sind sie wieder da und damit auch meine Ungeduld :-(

Also mach ich einfach gar nicht?
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Hallo Milli,

erst einmal herzlich Willkommen.

Genau, du machst gar nichts und wartest das er direkt fragt. Sein "Rumgeeier" bringt nichts und ich glaube wenn er sich wirklich dazu entschlossen hat, dass er dich sehen möchte, dann wird er auch direkt fragen. Wenn er dir schreibt, dann schreib das hier rein und wir werden gemeinsam eine passende Antwort erstellen. Und immer zeitverzögert antworten, nicht direkt drauf los.

Ich finde es faszinierend das die Gefühle nach so langer Zeit bei dir wieder hervor gekommen sind - das macht allen Verlassenen hier doch ein wenig Mut (mir jedenfalls).

Gruß
Erdbeere
 

Milli

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
5
Danke Erdbeere :smile:

Antworten tue ich nie direkt. Das Gespräch, dass ich geschildet habe, hat sich über eine Woche gezogen. Ich hab mir immer lange Zeit gelassen mit meinen Antworten.

Meint ihr denn, ich habe schon wieder alles verspielt und kaputt gemacht???

Ja Erdbeere, ich finde es auch wahnsinnig, dass meine Gefühle wieder da sind. Um ehrlich zu sein, wäre es um vieles einfacher, sie wären nicht mehr hochgekommen. Aber da ist man leider machtlos ;)
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Weiter so! :D

Also wenn er nach 2 Jahren immer noch Gefühle für dich haben sollte, dann werden die auch jetzt noch da sein. Und manchmal ist es gut solche Fehler zu machen, dann kommt die KS für den anderen heftiger. Ich hatte auch 3 Wochen noch Kontakt mit Ex und jetzt seit 1 Woche und 4 Tagen nicht mehr.

Kopf hoch!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Du musst versuchen dich bisschen damit vertraut zu machen wie es in ihm aussieht wenn du dies oder jenes schreibst.

Es fehlt bei ihm das Ungewisse. Das Nachdenken ob er dich verlieren könnte. Die Unsicherheit ob er dich noch haben kann.

Wenn du schreibst, dass er zu dir springen soll, dann ist das absolut deutlich und zeigt, dass du nur ihn willst.

Willst du nur ihn, dann muss er sich keine Gedanken über andere Männer machen.

Macht er sich keine Gedanken über andere Männer, dann bekommt er kein Kopfkino.

Hat er kein Kopfkino, dann denkt er nicht über euch nach.

Und denkt er nicht über euch nach, dann kannst du ihn nicht verwirren und seine Gefühle nicht weiter pushen.

Du musst dich bisschen undurchschaubarer geben in die Richtung: "Ich glaub mittlerweile nicht mehr wirklich, dass wir beide das noch auf die Reihe bekommen. Manchmal ist der Ofen einfach aus :) "

Jetzt mal im übertragenen Sinne, nicht dass du das schreibst. Aber wenn du diese Richtung einschlägst, dann erst weiß er, dass von ihm mehr kommen muss und er in die Gänge kommen sollte.

Wenn das Feuer im Ofen aber lichterloh brennt, dann brauch er sich kein Feuerzeug kaufen ;)
 

Milli

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
5
Als ich geschrieben habe, er soll zu mir springen wollte ich ihm zeigen, dass auch bei mir noch was da ist, nach der langen Zeit. Ich dachte, wenn ich das nicht mache, gibt er auf und zieht sich wieder komplett zurück. Er ist nicht der Typ Mensch, der Kämpft...

Aber ich will, dass er sich um mich bemüht. Ich hoffe, er merkt endlich, dass ich es Wert bin...

Danke für eure Antworten. Das hilft mir wirklich weiter :smile:
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Genau so geht es mir auch ;) Man denkt das der andere einen vergisst und sich während der KS so gar keine Gedanken macht. Ich habe auch immer das Gefühl Verständnis, Liebe und Vertrauen zeigen zu müssen...Aber wer versteht schon die Männer?! ;);););)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Milli schrieb:
Er ist nicht der Typ Mensch, der Kämpft...

Ich glaube es gab noch nie jemand hier, der geschrieben hat:

"Wenigstens ist mein Ex genau der Typ, der kämpft. Also mach ich mal schnell eine KS bevor er noch zu früh damit anfängt"

:smile:

JEDER kämpft, wenn die Gefühle da sind und er zurück möchte!
 

Milli

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
5
Vielleicht lernen wir es ja hier sie irgendwann zu durchschauen. Ich bin gespannt :lach:
 

angelina1_dupl_name_0

Neues Mitglied
Registriert
1 Aug. 2013
Beiträge
2
Ben schrieb:
Milli schrieb:
Er ist nicht der Typ Mensch, der Kämpft...



Das dachte ich von meinem Freund auch damals als er unsere Beziehung beendet hatte das er kein Kämpfer ist, er hat mir tatsächlich das gegenteil bewiesen.

Aber! erst nachdem ich ihm auf so SMSen wie "Ich vermisse Dich" gar nicht geantwortet habe oder diese Aussage ignoriert habe und darauf geantwortet habe, z.B. : "Wie gehts Dir? Ich bin ziemlich kaputt und geh jetzt schlafen. Gute Nacht." wurde er zum Löwen :lach::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.609
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben