Gibt es einen vierten Anlauf?

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Guten Abend:)

Na, vielleicht hab ich wirklich Gespenster gesehen.

Heute Morgen stand er mit einer Leckerei vor der Tür und meinte, was er doch, sinngemäß, so alles kaufe, nur um bei mir vorbeischauen zu können.

Er hat mich gefragt, wie es mir geht und mich dabei sehr lieb angeschaut:) Als ich meinte, dass ich krank war, es mir nun aber wieder besser geht, fragte er, weshalb ich denn nicht angerufen hätte und ich sagte, dass ich den Tag über eh fast nur geschlafen hätte.

Er fragte auch, wann wir uns sehen, er habe noch nichts vor am WE. Ich meinte dann, dass wir uns hoffentlich bald sehen:)

Außerdem hat er von seinen Treffen mit Freunden diese Woche berichtet und meinte, dass sich die Runden mittlerweile viel früher auflösen, die Leute nicht mehr so ewig feiern und er auch schon früh nach Hause gegangen ist.

Ich fand das wirklich sehr schön. Einfach, dass er vorbeigekommen ist und vor allem, wie er mich angesehen hat; das war sehr liebevoll.

Oft weiß ich nicht, ob er sich aus Desinteresse zurückhält, oder eben, weil ich recht zurückhaltend bin. In solchen Momenten bin ich geneigt anzunehmen, dass es eher das Zweite ist und er sich absichtlich etwas zurücknimmt.


Zuletzt modifiziert von Min am 02.11.2012 - 22:29:44
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Das erste Treffen in der Runde seiner Freunde hat stattgefunden!!

Er schlug das Treffen in größerer Runde mit Freunden für gestern Abend vor - es war mal wieder fast ein "Befehl" - auch die Übernachtung bei ihm.

Ich kenn die Leute noch von früher. Zwischendurch habe ich mich wirklich gefragt, was ich hier mal wieder machen?!::: Gegenüber den Freunden war es eine recht lockere Sache, die ich mit ein, zwei kleinen Witzchen ins rechte Licht gerückt habe. Er hat davon allerdings nichts mitbekommen.

Als alle weg waren, fragte er dann, wie es mir gefallen hat und ich meinte, dass der Abend wohl allen ganz gut gefallen hat...

Abends hat er übrigens von Silvester geredet. Er möchte eventuell wegfahren, mit mehreren Leuten. Leider hat er nicht konkret gefragt, ob ich mit möchte. Also hab ich mich auch nicht konkret angesprochen gefühlt!;)

Morgens habe ich ihm dann von meinen Überlegungen dazu erzählt, dass ich dieses Jahr vielleicht zu Hause bleibe - entweder alleine oder eben in einer möglichst unspektakulären Runde.

Wir reden da beide nicht recht Klartext. Natürlich würde ich gerne wissen, ob er mich fest miteingeplant hat - aber wenn er nichts sagt, hake ich nicht nach... Es nervt ein bisschen, dass er nicht klipp und klar sagt, "mit dir" oder "ohne dich". Vielleicht war das auch ein Shittestchen von ihm.

Wenn, dann hat er ihn verloren :)

So nett das mit seinen Freunden auch war, ich habe nicht mehr das Bedürfnis wie früher, dazuzugehören. Ich habe eben meinen Freundeskreis, der weiter bestehen bleiben wird.

Immerhin war es nun nach einem halben Jahr die erste Einladung in seinen Kreis, der auch wirklich umgesetzt wurde. Das ist wirklich lang. Aber es war gut, finde ich, so lange zu warten und es nicht zu forcieren.


Zuletzt modifiziert von Min am 04.11.2012 - 21:43:20
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,
natürlich kann es ein Testchen von ihm sein.Er wird aber bestimmt noch konkreter fragen,ob du mit ihm den Jahreswechsel verbringen magst.Ich wäre auch nicht drauf angesprungen.
Das war gut so:PP

Wünsche dir weiterhin viel Kraft für die schwierige Beziehung.:smile:

Du bist enorm daran gewachsen und das sollte Priorität haben!

LG Cinderella
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
liebe min,

ich habe immer alles verfolgt. du hast ja mal angesprochen, dass ihr euch so 1 mal die woche seht. ich denke ich verstehe auch deine befürchtung, falls es mehr wird, dass er dann wieder übersättigt sein könnte.
viell ist das ne blöde frage, aber wie stellst du dir das auf längere sicht vor. oder anders formuliert: meinst du, falls ihr es jetzt so noch weiterlaufen lasst und immer gaaanz langsam die dosis steigert - viell so in halbjährlichen schritten - dass er dann nicht so leicht wieder abspringen würde?

viell kann ja auch wolfgang dazu was sagen. es gibt ja mehere männer, so wie mins exemplar, die viell mal ab und zu ne trockenbrotkur brauchen... jetzt is ja die sache so, dass min sich ganz schön verändert hat und die ausgangsbedingungen nicht die gleichen sind wie damals. kann man mit "solchen" männern überhaupt auf dauer was aufbauen -also rein theoretisch- wenn sie so leicht fliehen, wenns zu eng wird? oder war es nicht nur die enge, sondern das subi sein? also kann man mit so nem typen zusammenwohnen irgendwann, familie haben usw? (ganz unabhängig davon, ob min das will :smile: ).
ich schreibe grad einfach so die gedanken nieder, aber ich glaube die frage lautet: kann man mit einem solchen typen, die schnell nen gefühlsabflau haben und einfach abhaun wenns zu viel wird auf lange sicht was verbindliches aufbauen? oder haun die immer wieder ab, wenn der kick weg ist und die große "normalität" einkehrt?

wegen dem silvester: schade, dass er dich nicht direkt gefragt hat. andererseits klingt es erstmal nach ner generellen vorstellung bzw. ner idee und nicht nach konkreter planung. deshalb wrürde ich es erstmal nicht überbewerten, dass er dich da nicht explizit eingeladen hat. ich kann mir nicht vorstellen, dass er unbedingt ohne dich sein möchte :lach:

kannst du dir vorstellen ihm zu sagen, dass du gerne silvester mit ihm verbringen würdest? das hat ja nichts mit subi sein zu tun :smile: und er fühlt sich sicher geschmeichelt.
min, ich kann mir vorstellen, dass er auch oft zurückhaltend ist, denn ihr habt jetzt den 4. anlauf. auch er wird sich dessen bewusst sein und will viell einiges anders/besser machen, dich nicht verletzen usw. und zieht deshalb dein tempo mit.

:smile::smile::smile::smile::smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
@Helena

Na ja, Du hast eine Frage gestellt und hast dann "theoretisch" gesagt.

"Theoretisch" kann das schon sein, dass man mit solchen Männer auch etwas aufbauen kann.

Manche werden ab einem gewissen Alter etwas anders; da können sie sich dann doch plötzlich etwas Verbindliches vorstellen und wollen dann ein normales Beziehungsleben führen und akzeptieren dann auch ein Abflauen der Gefühle. Das ist ja ganz normal sagen sie dann, dass ist halt so.

Der große Playboy meiner Jugendzeit Gunter Sachs, hat im mittleren Alter auch geheiratet. Das hat in erster Linie nichts mit seiner Frau zu tun gehabt, hätte er sie 10 Jahre früher kennengelernt, hätte er sie wahrscheinlich genauso ins Eck gestellt, wie die anderen auch.

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Gunther Sachs hat aber auch schon in seiner wilden Playboyzeit geheiratet, und seine Braut war keine Geringere als Bridget Bardot! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Na ja, schon, dass Ergebnis kennt man ja! :smile:

Wiewohl im gesetzterem Alter mit ihr sicherlich auch keine längere Laufzeit drin gewesen wäre.
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
ja, genau! im idealfall spaß auf den man sich verlassen kann :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Helena schrieb:
viell ist das ne blöde frage, aber wie stellst du dir das auf längere sicht vor. oder anders formuliert: meinst du, falls ihr es jetzt so noch weiterlaufen lasst und immer gaaanz langsam die dosis steigert - viell so in halbjährlichen schritten - dass er dann nicht so leicht wieder abspringen würde?

Guten Morgen an alle:)

Das ist keine blöde Frage, die hat doch schon Millionen von Frauen bewegt:lach:

Ich kann sie mir selbst aber auch nicht beantworten. Gelegentlich gibt es sicher die Männer, die irgendwann handzahm werden, so wie unser Gunter Sachs... Darauf darf man sich wohl aber nicht verlassen.

In meinem persönlichen Fall bin ich damit auch wirklich überfragt. Momentan hab ich noch den Spaß, auf den ich mich verlassen kann...
Ich richte mein Leben auf andere Aspekte aus und bin manchmal selbst erstaunt über mich, wie leicht mir der Zustand fällt.

Ich würde mir sehr wünschen, dass es auf lange Sicht genau so weiterläuft. Dabei sagt mir die Vernunft, dass der sparsame Kontakt die einzige Möglichkeit ist, die Gefühle frisch zu halten. Und wenn ich Glück habe, dann intensiviert es die Gefühle langfristig. Ob er selbst sich solche Gedanken macht und es ganz bewusst langsam angehen lässt - ich weiß es nicht!

Wegen Silvester: Ich muss das Fest jetzt nicht unbedingt mit ihm feiern. Ehrlich gesagt, bevor ich mit ihm und 10 Leuten auf einer kalten Hütte rumhänge, mach ich es mir lieber zu Hause allein gemütlich.

Was mich stört ist der Fakt, dass er sich so unklar ausdrückt: Hat er mich da als wichtige Person in seine Planung eingeschlossen? Verletzte ich ihn, wenn ich sage, ich feiere lieber allein oder ist es ihm recht?

Leider finde ich gerade nicht den passenden Weg, ihn zu fragen, wie er es sich gedacht hat, denn ich will auf keinen Fall subi sein!!

Am besten, ich lasse das auf mich zukommen. Er wird mich vielleicht echt noch signalisieren, ob ich für ihn unbedingt dabei sein muss. Und wenn nicht, bin ich stark genug, auch alleine zu bleiben.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Update: Dieses WE werden wir uns nun wieder nur am Sonntag Abend sehen, dann bin ich wieder ein paar Tage unterwegs. Diesen Termin haben wir schon Anfang der Woche ausgemacht. Allerdings dachte ich, dass wir uns vielleicht davor auch noch einmal sehen.
Aber außer ein paar SMS mit Küssen wurde diese Woche nichts verschickt...

Ich habe daraufhin beschlossen, das restliche WE komplett auszubuchen und damit war besiegelt, dass wir uns diese Woche kaum sehen werden. Das hat mich schon kurz gepiekt.

Gestern Morgen stand er dann wieder spontan vor der Türe. Als er fragte, was ich so getrieben habe und was Sa ansteht, konnte ich ihm dann nur sagen, dass ich fast immer unterwegs war und bis So viel unterwegs sein werden. Er meinte, dass er dann Sa wohl seine Wohnung putzen werde... Ich schätze, das ist sein Plan B, weil ich keine Zeit habe.

Wir haben dann so heftig geknutscht, dass seine Hose angefangen hat zu spannen:) Ich bin sicher, er freut sich auf den Sonntag:smile:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,
da wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen,bis er mehr Verbindlichkeit zeigt bzgl.Silvester.

Mein Ex war da ähnlich.Es war nie selbstverständlich bestimmte Feiertage zusammen zu verbringen.Eher das Gegenteil.Er verdrückte sich zu solchen Anlässen.;)

Nimm dir einfach was vor und wenn er fragt: sein Pech!

Vielleicht solltest du ihn auch mal wegschicken,wenn er so sporadisch vor der Tür steht.Bist dann sehr in Eile.Du bist schliesslich nicht nach seinem Programm verfügbar.

Plant er eigentlich gern ins Vorraus?Oder neigt er eher zu Spontanität und Verbindlichkeiten nur bis zum WE?

Wie fühlt es sich,bezogen auf Verbindlichkeit,derzeitig für dich an?

LG Cinderella
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo zusammen! Es ist Zeit für ein Update:)


Nach dem Treffen am letzten Sonntag sieht es so aus, als läge seine Zurückhaltung eher an Vorsicht mir gegenüber als an Desinteresse.

Zunächst hat er mir in der Nacht vor unserem Treffen noch eine SMS geschickt, in der stand, dass er sich total auf mich freut und darauf, mit mir zu knutschen. Mit mehreren Ausrufezeichen!!!! ;)

Darauf habe ich nicht geantwortet, denn ich habs erst am nächsten Tag, dem Tag unserer Verabredung gesehen.
Er schrieb gegen Mittag noch mal:

16.00 Uhr?,

weil er wissen wollte, wann er kommen soll. Ich hab geantwortet

15.00 Uhr !? ;)

und er darauf hin:

Kurz nach 15.00 Uhr :)

Er kam dann sehr pünktlich um 15. 00 Uhr. Als wir "danach" in den Feder lagen meinte ich zwinkernd, dass er echt erst um vier Uhr zu mir kommen wollte, und er erwiderte, dass er dachte, ich hätte doch noch was vor - als hat er wohl eher auf mich Rücksicht genommen.

Wenig später hab ich ihn vom einem Plan erzählt, im kommenden Jahr bestimmte Reisepläne umzusetzen. Er hat sofort gefragt, ob ich alleine reisen wolle, was ich verneinte. Er hat dann schte anklingen lassen, er hätte Interesse. Ich habe eine Weile laut gedacht, wie das wäre. Dann habe ich ihm aber meine Bedenken geäußert, dass es eine große Sache und noch lange hin ist - und dass ich erst mal schauen möchte, wie sich das zwischen uns entwickelt. Es ist mir tatsächlich lieber, nicht mit ihm zu fahren. Ich hätte da eine Kumpel, mit dem es sehr gut passen würde...

Er war nicht böse, sondern meinte, dass wir ja vielleicht wieder dort hinfahren könnten, wo wir diesen Sommer zusammen waren (das wäre nicht so weit und so lang). Das würde ich in der Tat sofort wieder mit ihm machen und hab das auch gesagt.

Und wegen Silvester: Er hat mich später gefragt, ob ich nun definitiv zu Hause bleiben will. Ich meinte ja, und bot ihm an, dass er aber ruhig mit den anderen fahren solle. Dabei hat er das nun schon abgeblasen, denn ich bekäme ihn so schnell nicht los. Als ich ihm dann gestand, dass ich vielleicht ganz alleine feiern will bzw. eventuell bei Freunden vorbeischauen werde - und diese Reaktion fand ich ganz toll - sagte er, dass ich, egal was ich tue, am 1. Jan bei ihm einen sauren Hering bekäme.

Er war überhaupt nicht beleidigt und hat sich hintenangestellt, um sich mit dem 1. Jan zufrieden zu geben und mich da eventuell aufzupäppeln.

Das finde ich sehr unegoistisch und absolut süß. Ich hab mich gleich noch ärger in ihn verliebt:smile:

Abends waren wir aus und haben ganz viel gelacht und geredet. Als wir von einer Freudin gesprochen haben, die sich nach ein paar Wochen Ehe von ihrem Mann getrennt hat, sagte er doch glatt, dass es manchmal länger dauert, bis man den rechten Weg findet - und er hat da garantiert auf sich angespielt. Ich habe ihm zwar zugestimmt, aber das nicht auf uns/ihn bezogen.

Dieses Mal hat er übrigens auch gleich wieder ein nächstes Treffen mit mir ausgemacht, das nicht erst in einer Woche, sondern morgen sein wird.

Ich bin so froh, dass ich ihm und mir die Zeit gegeben habe, bis er selbst anspricht, was ihm wichtig ist. Ich habe so die Information und das gute Gefühl bekommen, das ich mal wieder gebraucht habe. Hätte ich ihn gefragt, ob er denn Silvester ohne mich verbringen will, hätte ich ein Fass aufgemacht, dass auf beiden Seiten blöde Gefühle heraufbeschworen hätte. So habe ich meine Unsicherheit regelrecht ausgesessen.

Cindy, jetzt habe ich wieder die Bestätigung in Bezug auf Verbindlichkeit bekommen, die ich gebraucht habe. Wenn der Wunsch stark genug ist, legt er sich nämlich schon fest!

Es lohnt sich sehr, wenn man den Männern Zeit lässt!! Besonders, wenn sie nicht so wortgewand sind.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Prima Min, Du machst das verdammt geschickt! :smile:

Kann gar nicht mehr dazu sagen!

Danke für das Update!

LG
Wolfgang
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Min,
das liest sich doch super.Er hat niemals Druck bekommen und zeigt sich schon verbindlicher;)

Das er sogar mit dir Urlaub planen mag,zeigt seine schon langfristige Denkweise.

Ich freue mich,dass dein Verhalten auch bei einem denkbar schwierigem Exemplar greift:PP

LG Cinderella
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Min schrieb:
Ich bin so froh, dass ich ihm und mir die Zeit gegeben habe, bis er selbst anspricht, was ihm wichtig ist. Ich habe so die Information und das gute Gefühl bekommen, das ich mal wieder gebraucht habe. Hätte ich ihn gefragt, ob er denn Silvester ohne mich verbringen will, hätte ich ein Fass aufgemacht, dass auf beiden Seiten blöde Gefühle heraufbeschworen hätte. So habe ich meine Unsicherheit regelrecht ausgesessen.

Das ist die Kunst Min; nicht jedes ungute Gefühl zur Diskussion zu stellen, sondern einfach auch mal auszusitzen zu können - es "zu ertragen"! Natürlich darf man nicht dauerhaft darunter leiden, es sollte vielmehr das Wissen darum sein, dass eine Diskussion über ungute Gefühle einen nicht weiterbringen, welches einen davon abhält, solche Gespräche zu führen und auch das Wissen darum, dass, je weniger man selbst äussert, der Wunsch des Partners nach mehr steigt.

Du machst das "Bombe"! :smile:
 

Mia24

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.197
wie schön, min! :)
ich freu mich für dich und lese immer sehr gern bei dir!
du machst das wirklich mit bravour und scheinst es mittlerweile auch zu "leben" :)

alles liebe, mia
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Vielen Dank für eure Worte, das tut guuut zu hören!

Ja, wenn er etwas nie von mir bekommt, dann ist es Druck! Ich bin mittlerweile recht stabil und eigenständig. Was ich von ihm bekomme, empfinde ich meist als Bonus obenauf auf ein ohnehin gutes Leben. Und wenns scheiße läuft weiß ich, dass ich schon aus so vielen Tiefen des Lebens ohne ihn herausgekommen bin.

Deswegen kann ich so ein "ungutes Gefühl" gerade auch mal eine Weile aushalten, ohne dass es mich zu fertig macht.

Gestern Abend habe wir uns wieder gesehen. Ich bin mit einem warmen Essen empfangen worden und anschließend haben wir uns ins Bett verkrochen und uns einfach genossen. Für mich fühlt sich das sehr nah an. Wir stoßen in ungeahnte Tiefen vor:lach:

Ob wir uns jetzt am WE noch mal sehen, haben wir nicht besprochen. Er hat gesagt "Bis bald" und ich auch. Das muss reichen. Und er muss sich wieder melden!:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben