gibt es noch eine letzte Chance für mich? Hilfe!

catlove

Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
5
Hallo erstmal..

Also ich versuche mich kurz zufassen: Ich war 1,5 jahre mit meinem ex zusammen und es war echt eine tolle beziehung. Er hatte dann aber aufgrund seiner lebensumstände eine depressive verstimmung und verließ mich, was seiner meinung nach eine kurzschlussreaktion war. 2 wochen später waren wir wieder zusammen, da er es bereute. wir waren überglücklich. wollte auch wieder mit ihm zusammensein unbedingt, hab dann aber schwierigkeiten mit meinen gefühlen gehabt, als wären die irgendwie nicht mehr da obwohl ich wirklich nur mit ihm zusammensein wollte. waren dann aber noch 1.5 jahre zusammen und wir hatten eine schöne zeit. irgendwann kam der punkt wo ich wusste ich will das alles wieder richtig spüren, tief im herzen wusste ich dass ich ihn liebe und mit ihm zusammen sein will. wir haben uns auf einen abstand geeinigt, da ich mir dachte..gefühle können nur da wieder nur entstehen wenn ich ihm und mir zeit gebe. das hat ihn so traurig gemacht, aber ich hab mir irgendwie nicht anders zu helfen gewusst.

nach ca. 3-4 monaten meldete er sich wieder bei mir und ich hab mich wieder richtig gefreut. haben uns dann getroffen und es war richtig schön, hat mich auch geküsst etc. die treffen haben wir dann ca. 1 mal jede woche gehabt und es war total schön und ich war wieder richtig verliebt und dachte fälschlicherweise, dass er es aus den selben gründen tut. ich hab aber schon damit gerechnet, denn ich konnte nicht erwarten, dass er nach dem abstand nicht damit abschließt und sich nicht weiterentwickelt. irgendwann wurde er etwas komisch und der kontakt wurde weniger und die treffen hörten auf. da wusste ich es stimmt was nicht. dann wollt ich mich noch ein letztes mal zur aussprache treffen, was er auch wollte. Dann sagte ich ihm, was das für mich bedeutete. er war anfangs total gefasst. freundlich, wollte mich trösten, da ich zu weinen anfing, weil ich merkte ihm ging es nicht so. nach längerem reden musste er total weinen weil er gemerkt hat er ist doch nicht ganz über den abstand hinweg. wir redeten stundenlang.. er sagte die treffen waren einfach so weil er mich noch gern hat. und man muss dazu sagen, wir hatten unabhängig von unserer beziehung ein gutes verhältnis und sind uns immer noch wichtig. ich sagte ihm dann dass ich keine freundschaft unter diesen umständen möchte..als es dann langsam nachhause fahren wollte, ließ er mich schwer gehen. hängte ewig neben meinem auto und sagte mir wie leid es ihm tue, dass er mir das grade nicht geben kann und er weiß nicht was er will und was er fühlt.. und er meinte vielleicht braucht er jetzt abstand.. und sagte auch, er könne mir jetzt schon sagen, dass wir uns sicher wiedersehen. naja dann sagte er ich solle lieber fahren bevor er mich noch küsst. und ich bin gefahren. Hab auch Angst er hat das nur aus dem Affekt und aus der Trauer heraus gesagt.

Naja das ganze ist nun 5 Tage her und ich habe mich nicht gemeldet. Er ist die Liebe meines Lebens..das spür ich einfach und ich will und wollte immer nur mit ihm zusammen sein. Ich bin auf dem Weg und versuche emotionale Unabhängigkeit zu erreichen. Aber dennoch wünsch ich mir, dass ich wieder mit ihm zusammen komme.

Scheint das aussichtslos? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiß nicht was ich tun soll, will ihn nicht bedrängen. würde ihm aber gerne noch ein paar dinge sagen. bin in mich gegangen und weiß dass ich das zu 100 % möchte.
Bräuchte dringend hilfe. Würde mich freuen wenn jemand seine Meinung dazu sagt.

LG
catlove
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 16:27
 
Zuletzt bearbeitet:

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Hallo erstmal..

wollte auch wieder mit ihm zusammensein unbedingt, hab dann aber schwierigkeiten mit meinen gefühlen gehabt, als wären die irgendwie nicht mehr da obwohl ich ihn über alles liebte.

Inwiefern passt das zusammen?

Anyway. So wie ich das lese, ist er nach wie vor an dir interessiert. Ich würd da nix überstürzen und mal ein paar Tage verstreichen lassen.
Ihr beiden solltet euch, jeder für sich, mal Gedanken machen was ihr wirklich wollt. Denn kein Wind ist günstig, wenn man den Hafen nicht kennt, in den man segeln will :zwinkern:
 

catlove

Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werd auf jeden Fall noch ein paar Tage verstreichen lassen und das habe ich auch schon. ;) Nur ist es eben für mich schwierig, wie ich mich dann weiter verhalten soll, sollte er sich 2 - 3 wochen oder so nicht melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich stell
als es dann langsam nachhause fahren wollte, ließ er mich schwer gehen. hängte ewig neben meinem auto und sagte mir wie leid es ihm tue, dass er mir das grade nicht geben kann und er weiß nicht was er will und was er fühlt.. und er meinte vielleicht braucht er jetzt abstand.. und sagte auch, dass wir uns sicher wiedersehen. naja dann sagte er ich solle lieber fahren bevor er mich noch küsst. und ich bin gefahren.

Das klingt doch alles ganz vielversprechend find ich. Lass den Mann mal in sich gehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade an Wochenenden, wenn man irgendwann leicht narkotisiert im Bett liegt, das Vermissen einsetzt.
Da steht ja auch, dass ihr euch sicher wiederseht. Also nimm das als Versprechen ;-)

Jetzt geh mal in dich, finde heraus, was schief gelaufen ist und korrigiere dies. Der Rest kommt dann von ganz allein :love:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hallo catlove :smile:

Habe gerade gelesen, was dich so umtreibt und würde gerne ein paar Worte dazu verlieren.
Ich würde jetzt auf jeden Fall erst einmal ein wenig Ruhe einkehren lassen. Das geht bei euch ja schon länger recht turbulent zu. Die erste Trennung, dann nach zwei Wochen wieder zurück in die Beziehung, dann der Abstand deinerseits, dann die Treffen und jetzt seine Reaktion. Was ihr vielleicht wirklich braucht, ist eine Art "Fahrplan", jeder für sich.

Dinge klären wie: Was fühle ich? Was will ich? Was erwarte ich von einer Beziehung? Sehe ich das in einer Beziehung mit XY? Das erfordert bedingungslose Ehrlichkeit mit sich selbst. Und das kann manchmal unangenehm sein. Schließlich sagtest du ja selbst, dass du zwar irgendwo tief in deinem Herzen wusstest, du liebst ihn, allerdings trotzdem Schwierigkeiten mit deinen Gefühlen hattest, als seien sie weg. (Wie) Kann das sein? Wie kam es dazu?

Geht vielleicht nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Überlege du für dich, wohin die Reise gehen soll:smile:
Ich würde mich auch anschließen und vermuten, dass da bald ein weiteres Treffen folgt.
 

catlove

Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
5
Ich danke euch für eure ehrlichen Antworten! Werd jetzt einfach mal etwas Ruhe einkehren lassen. Ihm Zeit geben und auch etwas an mir arbeiten. Vielen Dank :smile::smile:
 

catlove

Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
5
Würde mich dennoch freuen, wenn ich noch andere Meinungen einholen könnte. ();)
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass erstmal ein bisschen Gras über die Sache wachsen. Ich hab nach der ersten Trennung den Fehler gemacht, dass ich zu schnell zu viel wollte.. das hat ihn leider etwas unter Druck gesetzt und dann wollte er gar nicht mehr.
Da hilft wirklich nur Abstand. Jeder soll zum Nachdenken kommen. Und glaub mir, er wird dich auch vermissen und sich Gedanken machen!
 

catlove

Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
5
Danke für deine Antwort. Hab mich jetzt seit 8 tagen nicht gemeldet und bezweifle dass seinerseits was kommt. Hab auch am ersten tag direkt seine Nummer gelöscht (schätze er sieht das auf whatsapp).
Macht KS in meinem Fall auch Sinn? Wenn ja wie lange ungefähr bis ich mich neutral annähern kann?
Das macht mich so verrückt in der Luft zu hängen da er ja nicht endgültig nein gesagt hat. Hat da jemand bitte noch einen Tipp für mich? :cry() weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey catlove,

herzlich willkommen! :smile:

Es ist natürlich kein schöner Grund, aus dem du hier aufgeschlagen bist und dich bei uns angemeldet hast.

Aber du wirst schnell feststellen, dass der Umgang untereinander in diesem Forum ein besonders hilfsbereiter und wohlwollender ist. Man stößt hier mit seinen Sorgen und Anliegen stets auf offene Ohren, erhält jedoch vor allem hilfreiche und fundierte Ratschläge.

  • Auf der Hauptseite von Wolfgang, dem Betreiber des Forums und unserem Beziehungsdoktor, findest du alle grundlegenden und relevanten Inhalte zur Thematik.

    Sofern noch nicht gelesen, möchte ich dir die Texte zum Mann-Frau-Konflikt und zur Kristallisation besonders ans Herz legen, beide sind links im Menü verlinkt.

  • Unsere Starthilfe für neue Mitglieder enthält wertvolle Tipps und Hinweise zur ersten Orientierung.

  • Und wenn allgemeine Fragen zum Thema Ex-back und zum Forum auftauchen sollten, können dir unsere FAQs and Answers weiterhelfen.

Dies ist ein Selbsthilfeforum. Je mehr du dich an den Geschichten der anderen beteiligst - gerne auch nur mit einem aufmunternden Wort oder einem lieben Gruß -, desto mehr User werden ihren Weg zu dir finden.

Lege dir nach Möglichkeit bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein "Gesicht" zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück und alles Gute!
Wir werden dir mit bestem Gewissen zur Seite stehen.

Herzliche Grüße
Cata
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.028
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben