Gibt es noch Hoffnung?

peppinho

Mitglied
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,

meine Freundin hat mich am 06.05. verlassen, mit der Begründung, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und wir nicht zusammenpassen, weil sie eher der fröhliche Typ ist und ich eher der traurige nachdenkliche und sie das runterziehen würde.

Naja, sicherlich ist das irgendwo richtig, bis vor kurzem habe ich noch mit meiner Mutter und Großmutter zusammengelebt und meine Mutter war seit 8 Jahren an MS erkrankt.
Sie ist dann kurz nachdem ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin gestorben und sie hat das dann alles mit mir durchgestanden, obwohl sie eher aus einer "heilen" Welt kommt, sprich behütete Kindheit mit Mutter und Vater, nie etwas schlimmes passiert.
Ich habe seit mehreren Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater und lebe nun mit meiner Großmutter zusammen.
Jedenfalls hatte ich aufgrund des Todes meiner Mutter häufiger depressive Phasen und ich kann irgendwo verstehen, dass meine Freundin schluss gemacht hat, denn ich habe mich auch immer mehr abgekapselt von Freunden etc. und habe meine Probleme leider ständig auf sie abgeladen und an Probleme ihrerseits garnicht erst gedacht.
Des Weiteren habe ich mich sehr stark auf mein Studium konzentriert und sie dadurch wahrscheinlich auch ein wenig vernachlässigt.
Die Trennung an sich lief ruhig ab und wir haben uns auch nochmal ausgesprochen wo ich ihr dann gesagt habe, dass ich meine Fehler einsehe und mich ändern kann, was natürlich nichts geholfen hat in der Situation.
Sie sagte dann, dass ich mich noch bei ihr melden könnte, wenn was wäre aber ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht tun werde und sie nichtsmehr von mir hören wird.
Sie hat mich dann noch umarmt und ist gegangen.

Seitdem hat sie sich einmal gemeldet, als sie mich bei der Quizduell App herausgefordert hat aber hat mir dann hinterher geschrieben, dass das ein Versehen war, woraufhin ich dann sagte, alles klar, kein problem. Seitdem nichtsmehr.

Jetzt hatte ich Freitag in der FH eine Panikattacke, woraufhin ich ins Krankenhaus gefahren bin, um sicherzugehen, dass es keine körperlichen Ursachen hatte.
Soweit war alles in Ordnung nur Puls und Blutdruck zu hoch, aufgrund der Aufregung.
Die Ärzte haben mich dann noch bis Abends da behalten und an einen Diazepam Tröpfler gelegt und als ich dann so dort lag und von meinem Fenster aus in den Himmel geschaut habe, habe ich überlegt, meine Ex zu kontaktieren, was ich dann aber gelassen habe. Jetzt werde ich morgen früh einen Termin beim Psychologen machen um mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen.

Ich respektiere Ihren Wunsch nichtmehr mit mir zusammen sein zu wollen, weil ich es in gewisser Weise auch nachvollziehen kann, außerdem denke ich, wenn ich sie kontaktieren würde, dass sie das nur noch weiter von mir wegdrängen würde.

Naja, meint ihr, es besteht vllt. noch die kleinste Hoffnung, dass man irgendwann wieder auf einander zu geht und es vllt. nochmal versucht oder sollte ich lieber jegliche Hoffnung fahren lassen?

Liebe Grüße

peppinho
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Oh peppinho,

das ist ja keine schöne Geschichte.

konzentrierte dich jetzt erstmal voll auf deine Genesung!
und wenn du dich selbst wieder mehr liebst, dann wirst du auch wieder fröhlicher und selbstbewusster.

und das wird dann auch bestimmt Eindruck bei deiner ex machen.
 

sadman

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
133
Das sind auf den ersten Blick sehr viele traurige Dinge, die dir in letzter Zeit passiert sind. Trotz allem finde ich, dass du deine jetzige Situation sehr reflektiert und klar beschreibst. Dafür zolle ich dir großen Respekt. Du lässt dich nicht durch große Emotionen leiten, sondern gehst rational an die Sache ran.

Des Weiteren kann ich Don-Michele nur beipflichten. Das Wichtigste ist, dass du dich jetzt erst einmal um dich selber kümmerst, und das tust du meiner Ansicht nach schon!
Denn: du hast einen Termin beim Psychologen gemacht, du hast dieses Forum gefunden und dich sicherlich auch schon in den Mann-Frau-Konflikt (im Menü links) eingelesen. Aber das Wichtigste ist: du arbeitest an dir.

Für die depressive Phasen nach dem Tod deiner Mutter kann dir niemand einen Vorwurf machen. Dafür muss jeder Partner der Welt das allervollste Verständnis aufbringen. Was ich jedoch gelernt habe ist, dass man den Partner am Besten nicht als Therapeuten betrachten sollte. Natürlich sollte man mit seiner Freundin theoretisch über alles reden können, aber grad Depressionen, Ängste usw. sind ein heikles Thema, da du dir dadruch (ein wenig) deine Attraktivität nimmst. Ich weiß noch, dass eine Ex mal zu mir gesagt hat: "Nachdem du mir über deine Ängste erzählst hast, habe ich den Respekt vor dir verloren". Das ist natürlich ein ganz dramatischer Fall und zeigt auch von großer Unreife ihrerseits, aber es lässt durchschimmern, dass man grade als Mann mit sowas immer auf der Hut sein sollte.

Dass du nachdenklich bist, ist für mich eine absolut positive Eigenschaft. Wärst du es nicht, könntest du nach so kurzer Zeit nicht so reflektiert über deine Lage schreiben.

Ob noch Hoffnung besteht, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass die KS das beste Mittel ist, um wieder Interesse bei der anderen Seite zu erzeugen. Bleibe weiter standhaft und ziehe die KS durch.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
erst wenn man wirklich alle Hoffnung begraben hat und dem Ex nichts mehr vorspielen muss, wird sich der Ex eventuell wieder melden. Und erst dann ist ein Neuanfang möglich.... alles andere ist geschauspielert und wird meist vom Ex durchschaut. Emotionen kann man vor einem Fremden verstecken, doch niemals auf Dauer bei einem Ex....
 

peppinho

Mitglied
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
5
Ich muss sagen, ich bin wirklich sehr positiv überrascht von den vielen lieben und netten Worten und dem ehrlichen Feedback, das macht es mir leichter mit meiner Situation zurecht zu kommen.
Zusammenfassend denke ich, dass es, wie es mir eure Antworten schon verdeutlicht haben, das Beste ist, wenn ich zunächst mein Leben wieder auf die Reihe kriege und mich voll und ganz auf mich konzentriere.

Vielen Dank für eure Antworten und dass ihr euch die Zeit genommen habt, euch mit meinen Problemen zu befassen.

Liebe Grüße

peppinho
 

peppinho

Mitglied
Registriert
18 Mai 2014
Beiträge
5
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir gedacht, ich bringe die, die es unter euch interessiert mal auf den aktuellen Stand.

So, mittlerweile sind 7 Wochen vergangen und ich habe die KS bis Montag durchgezogen. In der ganzen Zeit während der KS kam keine Reaktion oder Meldung von ihr.
Meine Situation sieht wie folgt aus:
Ich hatte seit der ersten Panikattacke Gott sei dank keine zweite mehr, allerdings habe ich auch schon seit längerem mein Training pausiert, was ich auch noch bis nach den Klausuren fortführen werde, da ich das Gefühl hatte, dass die körperliche Erschöpftheit die Panikattacke eher begünstigt.
Des Weiteren ist es so, dass bei mir noch öfters Ängste hochkommen und ich mich manchmal schlecht bzw. komisch fühle, jedoch kriege ich das immer mehr oder weniger gut unter Kontrolle.
Ich bin auch seit ca. 2 Wochen in psychologischer Behandlung, da ich eher keinen Termin bekommen habe und manchmal habe ich das Gefühl es geht langsam bergauf, meistens jedoch denke ich, dass es schlimmer wird, je länger wir getrennt sind.

Am Montag dann habe ich mal versucht einen Pling zu setzen, da ich auch noch ne DVD von ihr hier habe, habe ich gedacht, dass das eine Möglichkeit wäre.
Da ich ihre Handynummer nichtmehr hatte, habe ich einen gemeinsamen Freund danach gefragt und gesagt, dass ich nochwas von ihr hier hätte, er fragte dann was und ich habe dann allerdings gemeint, dass ich das lieber mit ihr persönlich regeln sollte als über dritte.
Naja, wie ich letztens erfahren habe, hat meine Ex komischerweise seit einiger Zeit auch einen Facebookaccount, den ich blöderweise auch schon mehrmals gestalked habe :-(.
Ich habe ihr dann über Facebook folgendes geschrieben:
"Hey, alles gut bei dir? Wie kommt es, dass du bei Facebook bist? LG".

Ich habe heute morgen mal geguckt, ob sie geantwortet hat, hat sie aber nicht und sie hat die Nachricht wohl am Dienstagmorgen um 02:11 gesehen, ich vermute, sie kam da vom Schützenfest wieder.
Leider muss ich feststellen, dass ich wohl noch nicht wirklich bereit bin loszulassen und ich mich auch des Öfteren frage, ob sie einen Neuen hat etc. und dass mir eine erneute Kontaktaufnahme wahrscheinlich doch nicht so gut tun würde.

Meine Psychologin meinte dazu, dass ich mich komplett zurückziehen sollte und keine erneute Kontaktaufnahme starten sollte, da ich mich dadurch nur selbst verletze, was ich selbst auch merke.

Aufgrund dessen und dass sie scheinbar kein Interesse mehr an einer erneuten Kontaktaufnahme hat, bin ich im Begriff alle Hoffnung auf einen Neuanfang zu streichen, was mir zurzeit jedoch sehr schwer fällt. Ich habe mir vorgenommen, mindestens bis nach meinen Klausuren (bis 17.07) nichtmehr in Facebook online zu gehen etc.

So, das war es soweit zu meiner Situation, ich weiß nicht, wie es weitergehen wird, habe auch oft Schlafprobleme durch vermehrtes Grübeln und hoffe, dass die Situation sich in der nächsten Zeit bessert, vor allem, was meine Gefühle betrifft.

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen sich hiermit auseinander zu setzen und evtl den ein oder anderen Rat für mich haben.

Liebe Grüße

peppinho
 

Rotzi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2014
Beiträge
1.882
Hallo lieber Peppinho,

na da hast Du Dich ganz erfolgreich durch die letzten 7 Wochen gekämpft :Respekt:

Ich kenne mich mit Panikattaken leider gar nicht aus. Warum begünstigt Sport eine solche? Im Normalfall müsste Sport sich doch eher positiv auf den Allgemeinzustand der Psyche und auch des Körpers auswirken. Aber was ist schon normal :nanu:

Ich finde es gut, dass Du den Termin weiter nach hinten geschoben hast. Hier im Forum werden diese 7 Wochen auch als minimum angesetzt. Ziel der KS ist aber, dass Du Dich selber wieder wie ein "Mensch" fühlst und kein Häuffchen Elend mehr bist. Ich glaub Du bist auf nem guten Weg, brauchst aber noch etwas Zeit.

Dass Du sie auf FB angeschrieben hast war nicht so geschickt. Denn damit hast Du ihr ganz deutlich gezeigt, dass Du Dich gedanklich noch sehr mit ihr beschäftigst und sie könnte sich sogar davon bedrängt gefühlt haben. Stalken ist die eine Sache... aber blöd ist, wenn man sich dabei erwischen lässt, bzw. ihr davon auch noch erzählt.

Du kannst doch auch jederzeit eine SMS die Du ihr schreiben willst hier rein stellen. Das ist allemal besser als auf eigene Faust was schreiben und erst dann im Forum zu schreiben dass Du es versemmelt hast...

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und hoffe Du bekommst bald Deine alte Lebensfreude wieder zurück!

Liebe Grüße, Rotzi
 

Statistik des Forums

Themen
12.890
Beiträge
2.166.773
Mitglieder
10.832
Neuestes Mitglied
Vio77
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben