Gisis - Off Topic Thread

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nells schrieb:
Aber Menschen mit Tattoos/Piercings gleich - alle über einen Kamm geschoren - psychische Störungen zu unterstellen, halte ich doch für sehr gewagt.

Hallo Nells, Du meinst doch ganz sicher nicht, dass ich Menschen mit Tattoos/Piercings psychische Störungen unterstelle?

Den Beitrag würde ich nämlich gerne sehen.

Es hatte sich zufällig eine Diskussion über Tattoos in Rubys Thread entwickelt und da ich dort nicht weiter off topic spammen wollte, eröffnete ich dafür und für zukünftige OFF TOPICs diesen Thread.

Am letzten WE begegneten mir beim Ausgang zufällig zwei Mädels und es war eben kein ästhetischer Anblick
Die Tattoos sahen aus wie mit Henna aufgetragene Strumpfbänder und bei der anderen waren es ziemlich breite Efeugirlanden, die hinten unter den Shorts (gleich unterhalb ihrer hängenden Pobacken) bis in die Kniekehlen gingen.

Du hast es schließlich nicht gesehen, aber kannst mir glauben, dass es hässlich aussah.
............ Also, was bitte ist an dieser Diskussion so abenteuerlich?

Manche Tattoos sind und bleiben nun einmal hässlich und darüber möchte ich schreiben dürfen, ohne einige hier vorher um Erlaubnis fragen zu müssen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 18.09.2012 - 23:39:08
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Nein, das warst auch nicht Du. Ich hab die Diskussion in Rubys Strang gelesen und danach dann hier weiter. Wolfgang schrieb darin, dass Menschen mit Tattoos/Körperschmuck psychisch gestört seien, nicht Du. Mein Beitrag war auch nicht gezielt an Dich gerichtet, dachte halt, hier geht die Diskussion darum weiter :smile:


Selbstverständlich darfst Du schön finden, was Du willst und darüber schreiben was Du willst. Ist und bleibt Geschmackssache. Die meisten Tattoos find ich ehrlichgesagt auch zumindest fragwürdig :PP


Zuletzt modifiziert von Nells am 18.09.2012 - 23:56:30
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nells schrieb:
Nein, das warst auch nicht Du. Ich hab die Diskussion in Rubys Strang gelesen und danach dann hier weiter. Wolfgang schrieb darin, dass Menschen mit Tattoos/Körperschmuck psychisch gestört seien, nicht Du. Mein Beitrag war auch nicht gezielt an Dich gerichtet, dachte halt, hier geht die Diskussion darum weiter :smile:


Selbstverständlich darfst Du schön finden, was Du willst und darüber schreiben was Du willst. Ist und bleibt Geschmackssache. Die meisten Tattoos find ich ehrlichgesagt auch zumindest fragwürdig :PP


Zuletzt modifiziert von Nells am 18.09.2012 - 23:56:30
Ok, dann haben wir die Mißverständnisse ausgeräumt. :zerknutschen:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nells hat geschrieben:

Aber Menschen mit Tattoos/Piercings gleich - alle über einen Kamm geschoren - psychische Störungen zu unterstellen, halte ich doch für sehr gewagt.
Momentchen, von einem Piercing hab ich schon mal gar nichts geschrieben und von einem Tattoo nur in Bodypainting Großformat. Und dabei bleibe ich auch, dass Menschen, die sich riesige Flächen auf ihrer Haut als Kunstwerk stechen lassen, ich für seelisch gestört halte. Aber, es ist für die Allgemeinheit wenigstens nicht gefährlich, ganz im Gegensatz zu den Verrückten, die mit 300 Sachen über die Autobahn rasen.

Ansonsten ging es um die Optik von Tätowierungen, die auf der alternden Haut nach Meinung einiger hier nicht so prickelnd aussehen.

LG
Wolfgang
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
...............................
url]


OHNE WORTE.
 

Venus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
1.096
Liebe G.-Ost!

Nun möchte ich auf diese Thematik bezüglich Rubys Strang bzw. die Abschaltmechanismen mancher Menschen eingehen.

"Die Panik kommt, wenn es sich wie "für immer" anfühlt.

Mein Ex konnte, geprägt durch seine Vergangenheit aus der Familie, sehr gut in den "OFF Modus" schalten.
Ganz besonders gut konnte er es, wenn er spürte, dass es bei uns mehr ist, als nur ein unverbindlicher "Flirt"!-

Dadurch holte er sich seine Sicherheit zurück, dass er "HERR" über seine Gefühlswelt war.
Es gelang ihm nicht wirklich, denn irgendetwas hat ihn sehr gefesselt an mir.
Nach seinem: ich bin nicht beziehungsfähig" und "such Dir einen Anderen" ließ ihn doch
wieder bei mir erscheinen. Dennoch, seine Worte, im Bezug auf eine Geschichte, die eigentlich ein befreundetes Ehepaar betraf und dazu fürhte, das wir uns eineige Tage nicht sahen und hörten waren: LIEBE IST IMMER EINE BITTERE ENTTÄUSCHUNG!

Das ist für mich ein Mann, der schreckliche Angst vor Nähe aus Enttäuschung erlebte und diese nicht verarbeitet hat.
Es gab in seiner Familie einen sehr schweren Schicksahlsschlag und ich bin fest der Überzeugung, dass er sich dafür zumindest einen Teil der Schuld gibt.
Wie hier überleben? Wie damit fertigwerden?
Er hat sich von seinen Gefühlen, wenn es "eng" wurde, also nahe ging, immer abgeschalten. Das war Teil seiner Überlebensstrategie.
Als ich in sein Leben trat, ging es ihm nicht wirklich gut und mir auch nicht.
Mit anderen Worten, wir beide wahren offensichtlich nicht fertig, mit sehr schmerzhaften Erfahrungen.
Ich bin aber ein Mensch, der das Glas mehr gefüllt, als zu einem Drittel lehr sieht.
Meiner aufrichtigen Liebe zu ihm gelang es, ihn mitzureissen. Ihn am Leben und an der Liebe wieder Spaß und Freude zu erleben.
Was tat er: er setzt eienen unerwarteten, ohne Grund, Cut.....
3 Wochen später: seine erneute Kontaktaufnahme, eindringlich und klar....
3 Monate später: wieder Cut.....
6 Monate später: wieder totale Liebe.......und wieder.....nein, kein Cut, aber er machte diesen Umstand, unserer Liebe, von anderen Menschen abhängigig.
Keine Eigenverantwortung! Hier waren seine Eltern die Gradmesser!
Sobald er die "Kontrolle" verlor über Nähe und Distanz, sobald veränderte über eine Minute sein Verhalten und seine Zuneigung.
Ich wusste darüber bescheid, war auch um einiges Älter und sagen wir mal, beziehungsfähiger.
Immerhin hatte ich bereits 2 gescheiterte Ehen hinter mir. Somit war ich reflektierter.
Nach unserem halben Jahr Trennung und seiner Gewissheit, das auch seine Eltern, den Sanktus dazu gaben (heute würde ich das nicht mehr hinnehmen) hielt unsere Beziehung, trotz seiner Ambivalenz, doch immerhin 8 Jahre.
Was ich hier an dieser Stelle anmerken möchte, bevor Missverständnisse entstehen: wir waren beide Erwachsene, also es trennten uns zwar 12 Jahre aber in einem Alter von er, damals 31 und ich 43 als wir uns kennen und lieben lernten. Es war immerhin "Liebe auf den ersten Blick".
Eigentlich habe ich diese beendet! Ich liebe diesen Mann immer noch! Er ist hochsensibel und zu unermesslichen tiefen Gefühlen fähig! Doch davor fürchtet er sich, wie der Teufel, das Weihwasser!!!
Das war mir nach unserer Trennung ganz bewusst. Wir führten soetwas wie eine "offene" Beziehung. Getrennte WG und dennoch, viele Annäherungen kamen von seiner Seite aus.

Ich behaupte sogar, dass er heute noch, obwohl, wir nun seit 2 Jahren keine Kontakt zueinander haben (abgesehen von den Notwendigen bezüglich Aufteilung des Hausrates) noch immer eine gewisse Zuneigung besteht.
Von meiner Seite auf jeden Fall. Das will ich auch nicht leugnen.
Aber was wenn ich ihm meine ehrlichen Gefühle gezeigt hätte? Was wenn ich geweint hätte bei der Trennung? Kein Theater, gegangen bin ich, erhobenen Hauptes.....
Was musste er dabei fühlen? Er rief mich an, ob ich denn nicht "zu Hause" essen möchte, er kocht für mich! (das war an dem Tag, als ich vor seiner Nase den Koffer packte und ging) Nein, ich bin hart geblieben, wollte mehr, mehr Engagement....
Ja, er gab manchmal mehr Gas (wir fuhren sogar noch gemeinsam auf eine wunderschöne Insel in den Urlaub) aber das war mir zu wenig. Zuwenig an Verbindlichkeit.
Davor hatte er mega Schiß!
So, vor 3 Wochen, da er diesen noch immer nicht zurückverlangte, obwohl ich diesen mehrfach angeboten hatte, gab ich ihm seinen Wohnungsschlüssel zurück. Nach fast 3 Jahren offizieller und 2 Jahren inoffizieller Trennung, zurück.

Und was habe ich gemacht: ohne Worte oder Brief....habe ich diesen in seinen Postkasten geworfen. Was, was sollte ich hierzu noch sagen......
Er ist der Worte genausowenig fähig, wie ich, die Angst hat, zuviel gesagt zu haben.
Wir haben uns beide hinter einer Wand versteckt, die nichts von unseren wahren Gefühlen durchdringen ließ! (Außer meinem Brief vor 2 Jahren an Ihn, sche....., damit dachte ich, danach, ich hätte alles verbockt). Nein, ich glaube, es hätte nichts, aber auch gar nichts verändert..........
Weil er dazu nicht bereit war und ist........


soviel, Liebe G-Ost. zu dem Thema......


Du bist eine kluge Frau.....und hast sehr gute Erkenntnisse....Diese, die Meine, sollte Dir vielleicht als Ergänzung dienen......

Aber: ich akzeptiere in jedem Fall die Deine!!!

L.G.

Venus


Zuletzt modifiziert von Venus am 19.12.2012 - 00:47:16
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Venus schrieb:
Er hat sich von seinen Gefühlen, wenn es "eng" wurde, also nahe ging, immer abgeschalten. Das war Teil seiner Überlebensstrategie.

Sobald er die "Kontrolle" verlor über Nähe und Distanz, sobald veränderte über eine Minute sein Verhalten und seine Zuneigung.

Er ist hochsensibel und zu unermesslichen tiefen Gefühlen fähig! Doch davor fürchtet er sich, wie der Teufel, das Weihwasser!!!

Das war mir nach unserer Trennung ganz bewusst. Wir führten soetwas wie eine "offene" Beziehung. Getrennte WG und dennoch, viele Annäherungen kamen von seiner Seite aus.

Ich behaupte sogar, dass er heute noch, obwohl, wir nun seit 2 Jahren keine Kontakt zueinander haben (abgesehen von den Notwendigen bezüglich Aufteilung des Hausrates) noch immer eine gewisse Zuneigung besteht.

Ja, er gab manchmal mehr Gas, aber das war mir zu wenig. Zuwenig an Verbindlichkeit.
Davor hatte er mega Schiß!
So, vor 3 Wochen, da er diesen noch immer nicht zurückverlangte, obwohl ich diesen mehrfach angeboten hatte, gab ich ihm seinen Wohnungsschlüssel zurück. Nach fast 3 Jahren offizieller und 2 Jahren inoffizieller Trennung, zurück.

Weil er dazu nicht bereit war und ist........


soviel, Liebe G-Ost. zu dem Thema......


Du bist eine kluge Frau.....und hast sehr gute Erkenntnisse....Diese, die Meine, sollte Dir vielleicht als Ergänzung dienen......

Aber: ich akzeptiere in jedem Fall die Deine!!!

L.G.

Venus

Das alles kenne ich von mir auch ........... und kann ich Dir bestätigen.

Bei mir ist es so seit meiner Trennung vom krankhaft eifersüchtigen Ehemann an dessen Seite ich mich 25 Jahre wie in einem Gefängnis fühlte.

Danach gab es für mich bestimmte Regeln, oder ich bin lieber Single geblieben.

Hält sich ein Partner nicht daran, ist es für ihn vorbei, egal ob wir 1 oder 10 Jahre eine Beziehung (in getrennten Wohnungen) haben.....

Du hast mich da wohl mißverstanden

G.Ost schrieb:
Es ist jedoch ein Irrtum zu glauben, dass es ein Programm gibt, mit dem man die Gefühle abschalten kann, sobald es zu *eng* wird.

Ich ziehe die Reißleine und es läuft auch automatisch in meinem Inneren so etwas wie ein Programm ab.

Mein Verstand läßt mich so handeln, weil ich weiß, dass mir alles andere zuviel würde und zu eng durch zuviel Nähe.

Trotzdem leide ich ganz furchtbare Höllenqualen vor Sehnsucht zu dem Mann, den ich verlasse oder der mich verläßt, weil er mehr Nähe wollte.,

Das meine ich damit, dass man die Gefühle nicht abschalten kann, denn sonst würde es doch nicht so schmerzen.

....... und da denke ich, dass es Deinem Expartner auch so ergeht.

Dennoch kann ich nicht über meinen Schatten springen ......... weil ich zuviel Nähe in der Partnerschaft auf die Dauer nicht mehr aushalten kann.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Frage an die Männer ....


....... das ist der Avatar von Sternchen43
url]



Wie gefällt Euch die Frau besser ?
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Aaaalso, so spontan sage ich: blond!

Aber nicht, weil (fast) alle Männer auf blond stehen - das tu' ich nämlich eher nicht - sondern weil die Farbe hier besser paßt. Vielleicht liegt es auch an dem etwas anderen Schnitt, keine Ahnung.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Valentino schrieb:
Aaaalso, so spontan sage ich: blond!

Aber nicht, weil (fast) alle Männer auf blond stehen - das tu' ich nämlich eher nicht - sondern weil die Farbe hier besser paßt. Vielleicht liegt es auch an dem etwas anderen Schnitt, keine Ahnung.
Lieber Valentino,

ich denke, Mann/Frau hat unterbewußt ein bestimmtes Beuteschema.

Ich kenne zum Beispiel eineiige (männliche) Zwillinge, die beide (inzwischen) von Natur aus graumeliertes Haar haben.

Den einen davon würde ich nicht von der Bettkannte schubsen, während mir der andere (der sich seit einigen Jahren das Grau wegmachen läßt) seitdem nicht mehr gefällt, obwohl die Tönung bei ihm nicht unnatürlich wirkt.

Achso, stehe schon so lange ich denken kann, auf Männer mit grauen Haaren oder mit grauen Schläfen, aber habe keine Erklärung, wieso das bei mir so ist. :smile:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.12.2012 - 20:32:22
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
G.Ost schrieb:
ich denke, Mann/Frau hat unterbewußt ein bestimmtes Beuteschema.

Das würde mich mal interessieren, ob das bei jedem/jeder so ist? Und falls ja, wie ausgeprägt das sein kann?

Wenn ich an meine Beziehungen (wohlgemerkt nicht die Affären) denke, war von blond über brünett und rot bis schwarz wirklich alles dabei.

Ich finde, es muß zum Typ passen: die anderorts schon zitierte "Kleine" z.B. ist blond - und zu der würde schwarz sowas von überhaupt nicht passen....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Valentino schrieb:
G.Ost schrieb:
ich denke, Mann/Frau hat unterbewußt ein bestimmtes Beuteschema.

Das würde mich mal interessieren, ob das bei jedem/jeder so ist? Und falls ja, wie ausgeprägt das sein kann?

Wenn ich an meine Beziehungen (wohlgemerkt nicht die Affären) denke, war von blond über brünett und rot bis schwarz wirklich alles dabei.

Ich finde, es muß zum Typ passen: die anderorts schon zitierte "Kleine" z.B. ist blond - und zu der würde schwarz sowas von überhaupt nicht passen....

Ja, da hast Du vollkommen Recht, nicht jede Frau kann ihr Haar schwarz färben..

Vom echten Sternchen habe ich mal ein Foto gesehen und denke, dass sie kein Typ für schwarzes Haar wäre.

Die Frau auf der Grafik hingegen gefällt mir mit beiden Haarfarben und kann mir sogar vorstellen, dass sie auf dem Foto blond gefärbt ist und eigentlich von Natur aus dunkles Haar hat.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 28.12.2012 - 21:24:39
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Mein Herzblatt steht definitv auf Blond, auch wenn er jeder schönen Frau hinterher schaut, eine Blondine, möglichst noch mit langen Haaren. Er hat mir auch gesagt, dass Blond sein Favorit ist. Dann muss sie schlank sein. Er sagt, er könne ein dicke Frau nicht anfassen. Ich fragte ihn, was gewesen wäre, wenn seine Frau durch Krankheit dick geworden wäre, denn ich fand diese Einstellung oberflächlich. Er sagte, dass er seine Frau niemals wegen eventueller Körperfülle verlassen hätte, sein Begehren aber wohl auf Null gestellt wäre.
Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, so kann ich das schon nachvollziehen. Meine Liebe zu ihm würde nicht enden, nur weil er eventuell 30 Kilo zulegen würde, aber die Lust auf seinen Körper würde wohl leiden - denke ich mal.

Und wie ist mein Beuteschema? Ich dachte, ich stehe auch auf Blond, aber keiner war es bisher. Und trotzdem ich auf groß und schlank stehe, hatte ich zwei nicht ganz so große Männer, die zwar nicht dick, aber doch auch nicht richtig schlank waren.
Es wird wohl die viel zitierte Chemie sein, die stimmen muss, und es ist nicht alleine vom Aussehen abhängig, obwohl man ja zuerst guckt.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Also hier weiter, was ins "Fragen an Wolfgang Forum" nicht passt.
Du hast sicher Recht, Gisi, wenn man das von der Seite betrachtet, ich habe ja noch nicht viel Erfahrung in diesen Dingen, die man hier liest und lernt. Ich denke halt, dass man mit diesen "Manipulationen" (sind sie ja nicht wirklich, weiß nur keinen anderen Ausdruck) auch viel - mh, falsch machen ist auch nicht der richtige Ausdruck - totmanipulieren kann.
Hätte ich mal früher um diese Dinge gewußt, ich hätte nicht so viele Fehler gemacht, und die habe ich gemacht. Ich stelle es mir auch gut vor, wenn ich weiß, wie ich mich nicht in die Rolle der Supdominaten schieben lasse.
Wie ich schon geschrieben habe, ich lese ab und an bei Dex mit und so stelle ich mir mein Leben nicht vor, immer genau die richtige Reaktion, den richtigen Spruch auf Lager. Aber Dex ist noch jung, der soll sich mal austoben.
Ich glaube, ich werde den richtigen Mittelweg finden, den du ganz sicher schon gefunden hast. Dann passts auch.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Yasni schrieb:
Also hier weiter, was ins "Fragen an Wolfgang Forum" nicht passt.
Du hast sicher Recht, Gisi, wenn man das von der Seite betrachtet, ich habe ja noch nicht viel Erfahrung in diesen Dingen, die man hier liest und lernt. Ich denke halt, dass man mit diesen "Manipulationen" (sind sie ja nicht wirklich, weiß nur keinen anderen Ausdruck) auch viel - mh, falsch machen ist auch nicht der richtige Ausdruck - totmanipulieren kann.
Hätte ich mal früher um diese Dinge gewußt, ich hätte nicht so viele Fehler gemacht, und die habe ich gemacht. Ich stelle es mir auch gut vor, wenn ich weiß, wie ich mich nicht in die Rolle der Supdominaten schieben lasse.
Wie ich schon geschrieben habe, ich lese ab und an bei Dex mit und so stelle ich mir mein Leben nicht vor, immer genau die richtige Reaktion, den richtigen Spruch auf Lager. Aber Dex ist noch jung, der soll sich mal austoben.
Ich glaube, ich werde den richtigen Mittelweg finden, den du ganz sicher schon gefunden hast. Dann passts auch.
Ganz wichtig ist, dass man gleich von Anfang an in einer Beziehung das Gefühl von
Wärme, Ruhe und gegenseitigem Vertrauen hat und dadurch die Selbstsicherheit, die uns glauben lässt, die Schönste / der Attraktivste der Welt zu sein.

Man sollte sich erst garnicht darauf einlassen, wenn es in Manipulation ausartet, Verlustängste, Zweifel und Unsicherheit auslöst.

Man kann leider niemandem hinter die Stirn schauen.

Sobald man aber erkennt, dass etwas nicht stimmt, sollte man seinem Bauchgefühl vertrauen und wenn die innere Stimme dann auch noch flüstert oder sogar brüllt ....: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!" kann man später niemand anderen für die eigene Ignoranz verantwortlich machen.

Also, das bedeutet, genießen, solange es dauert.....

Wenn es aber nichts mehr zu genießen gibt (in einer Beziehung) man aber trotzdem daran festhält, weil man sich einredet, dass es doch eigentlich noch schön ist, weil man die Augen vor der Wahrheit verschließt ..... dann verschwendet man seine kostbare Zeit.

Was sich hier viele von ihren Partnern und Partnerinnen (im Namen der Liebe, gefallen lassen) ist doch wirklich unerträglich.

Sobald die Gedanken kommen: "Egal, das wichtigste ist, er/sie bleibt bei mir, (sonst bin ich ja wieder alleine) ....Oder: "Egal, die Hauptsache ist, ich habe jemanden an meiner Seite....läuft doch bereits etwas in die falsche Richtung!


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 06.01.2013 - 17:58:47
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Weißt du, bei diesem Mann hatte ich das erste Mal das Gefühl: Ich bin angekommen! Echt! Seine Sprüche, die er da 2-3 Mal auf mich abgeschossen hat, waren sehr unter der Gürtellinie. Danach habe ich selbst angefangen, mich klein zu machen, war unsicher geworden. Heute, nach nur 5 Wochen hier, habe ich mein Selbstwertgefühl zurück. Er gibt mir das Gefühl, dass ich diejenige bin, die er haben will, mit der er leben will. Vielleicht hat er das vorher auch schon getan, ich habs nur nicht erkannt in meinem Selbstzweifel.

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Das habe ich ja schon zwei Mal durchgezogen, hoffe aber, ich muss das nie wieder tun. Das erste Mal habe ich gelernt, alleine klar zu kommen, was das Finanzielle angeht. Beim zweiten Mal habe ich gelernt, aus dem Tief aufzusteigen, in dem ich saß. Ich weiß also ganz genau, dass ich immer wieder aufstehen werde.

Und diese Beziehung kann ich genießen, jeden Tag. Er ist wirklich ein liebenswerter Mann. So viel Zärtlichkeit, so viel Verständnis und vor allem, er läßt mich machen, redet mir nicht rein. Doch, er ist schon der Richtige. Und perfekt ist eh niemand. Solange das Positive überwiegt...
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
G.Ost schrieb:
Was sich hier viele von ihren Partnern und Partnerinnen (im Namen der Liebe, gefallen lassen) ist doch wirklich unerträglich.

Gisi, weisst du was das schlimme ist ? Das merkt man nicht wenn man sich so miteinander verzahnt hat in einer langjährigen Beziehung. Wenn ich z.B. bei Volli oder secret lese, wie ihre Kerle ( ich schreibe mit Absicht Kerle ) sie behandelt haben, da rege ich mich auf. Dabei habe ich vermutlich meine Partnerin ähnlich behandelt, jetzt nicht so extrem aber auch nicht gut. Und sie hat mich teilweise so schlecht behandelt dass mich Freunde darauf angesprochen haben, und ich selber habe es gar nicht gemerkt.
Man wird da irgendwie betriebsblind und steht irgendwann vor dem Scherbenhaufen.
Eigentlich müsste man eine Beziehung auch jährlich zum TÜV schicken..

Wenn ich mir funktionierende Beziehungen im Umfeld ansehe, so sind das immer Paare, die sich so nehmen wie sie sind, eine Streitkultur haben ( nicht so dass immer der selbe nachgibt ) und sich Freiheiten lassen. Ich denke, die schaffen es einfach die Machtbalance zu halten.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Da ist was Wahres dran. Ich empfand das in der Ehe meines späteren AM so. Gut, er hat sie dann mit mir betrogen, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich sah voller Neid, wie die Beiden miteinander umgegangen sind. Als er ein einziges Mal einen etwas rauheren Ton ihr gegenüber angeschlagen hatte, war ich erschrocken.
Mein Mann hat mich auch in der Öffentlichkeit heftig angebautzt, und ich habe zurück geschlagen. Das war genauso wie SystemPanic es schildert. Ich war nicht besser, habe ihn mit Worten gedemütigt, weil ich ihn zum Schluss nicht mehr geliebt habe, hatte nur noch Mitleid. Vieles tut mir heute leid, auch wenn er es die meiste Zeit war, der mich angegriffen, verdächtigt und nieder gemacht hat.

Jetzt ist es so, dass emein Partner respektvoll mit mir umgeht - von den 3 Ausrutschern mal abgesehen. 3 Jahre x 365 Tage + 2 Monate - 3 Tage = 1122 Tage an denen er, an denen wir uns Respekt, Höflichkeit und Liebe zollen. Ich finde, das ist ein gutes Ergebnis. Ich hoffe, da ändert sich auch nichts dran.
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.610
Mitglieder
10.780
Neuestes Mitglied
Günni59
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben