Gleichgewicht für ein happy end

Squirrel5

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
176
Wenn du nicht "mitspielst" lässt dich das wesentlich souveräner wirken und triggert ihn wahrscheinlich mehr als wenn du es ihm nachmachst.
Angel, ich stimme dir da voll und ganz zu. Finde es auch ziemlich unerwachsen und kindisch wenn man jemanden für Profilbild, Status etc. blockt wenn man nicht einen wirklich triftigen Grund hat und damit meine ich z.B. Belästigung und nicht gekränkte Eitelkeit!

LG
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Warum hast du "stimmt" auf sein "immer gern" geantwortet?
bin der mir bekannten Information gefolgt, dass er mir eine Freude machen will. (Altes Muster)
Nach 5 Minuten dachte ich anders. Nichts weiter schreiben, wäre bestimmt besser gewesen.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Du hast wirklich ein interessantes Muster.

Wenn mich ein Mann vorher verarscht mit....ich hätte Zeit.... ätsch bätsch... das war ein Scherz....ich hab gar keine Zeit und wollte dich nur ärgern....

Dann wird ein "immer gern" da sicher nichts zurechtbiegen können.

Bzw. Dann könnte mir der gestohlen bleiben. Falls es sich nicht auflöst als liebevolles Necken seinerseits und ich wieder ein Gefühl der Sicherheit hätte.

Genauso wenn ich da irgendwie gelöscht oder blockiert werden würde.
Das wär mir so zu blöd und alle Kristalle fielen in einer Sekunde klirrend zu Boden.:coolwink:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Du hast wirklich ein interessantes Muster.

Wenn mich ein Mann vorher verarscht mit....ich hätte Zeit.... ätsch bätsch... das war ein Scherz....ich hab gar keine Zeit und wollte dich nur ärgern....

Dann wird ein "immer gern" da sicher nichts zurechtbiegen können.

Bzw. Dann könnte mir der gestohlen bleiben. Falls es sich nicht auflöst als liebevolles Necken seinerseits und ich wieder ein Gefühl der Sicherheit hätte.

Genauso wenn ich da irgendwie gelöscht oder blockiert werden würde.
Das wär mir so zu blöd und alle Kristalle fielen in einer Sekunde klirrend zu Boden.:coolwink:
Ich glaube auch, dass der Aufwand vorher umsonst war
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Ich habe mein Muster bisher als nicht nachtragend einsortiert.
Werde zukünftig liebloser sein wegen seiner ganzen Show. Es nervt mich auch immer mehr.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
706
"liebloser" ist vielleicht der falsche Ausdruck oder Ansatz.
Vielleicht eher so.....
Wenn AM weiter im Spiel mit dir bleiben möchte, dann stellst du die Regeln auf, du sagst wenn das Spiel anfängt, wie es läuft und wann es zu Ende ist.

Klingt ein bisschen so wie in der Hundeschule...:lach:...sorry
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
516
Hallo Seele,
Ich habe mein Muster bisher als nicht nachtragend einsortiert.
Klingt wie ne Tugend:).
Aber „ nicht nachtragend sein“, KANN auch ein Euphemismus von: die eigenen Grenzen immer wieder vom Gegenüber konsequenzenlos übertrampeln lassen“, sein.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Ja klar. Hatte jetzt auch überlegt ob es eine gute Idee ist solche Nachrichten einfach eine zeitlang zu ignorieren.
Sie haben keinen Nährwert für mich.

Scarlet
Darin könntest du sehr Recht haben.

Bei der Arbeit gehe ich so vor.
Am Freitag gab es einen Vorfall bei der Arbeit. Es gibt einen Kollegen der bei jeder Telefon Besprechung ins Mikro atmet als wäre er Darth Vader. In jeder Besprechung wird ihm von verschiedenen Kollegen gesagt er soll das Mikro ausschalten.
Bei meiner Einladung war das gleiche Spiel. Ich fragte ihn bestimmend und wenig autoritär ob er etwas sagen will sonst soll er das Mikro ausschalten. Er drehte richtig auf und moserte dass ich nur Kritik übrig habe und er muss atmen sowie hätte ich es zu akzeptieren das er diese Geräusche macht. Er wollte zum nächsten Thema übergehen und ich unterbrach ihn mit der autoritären Ansage dass er stört, nicht nur mich sonder auch andere. Er Rücksicht zu nehmen hat. Wenn er damit nicht aufhört mache ich zukünftig sein Mikro aus. Halbe Stunde später bekam ich Telefonterror von ihm. Beim 4. Anruf nahm ich ab. Er nahm einen anderen Vorwand um mir eins reinzuwürgen. Er fing an mir meine Arbeit befehlen zu wollen, wann ich meine Meinung bei anderem zu sagen habe. Da ich nicht mitspielte und ihm klar gesagt hatte, dass er mir nichts als Kollege zu sagen hat und er sich selbst um seine eigene kümmern soll, eskaliert er es jetzt beim Vorgesetzten. Ich werde es am Montag an einer anderen Stelle als Schikane und Mobbing eröffnen.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
888
Liebes Seelchen, das hat weniger mit liebloser gegenüber ihn als mehr mit liebevoller mit DIR zu tun. So meine Sicht auf die Dinge. Und versuche, nicht als letzte in den Nachrichten Ping Pong zu stehen.

So ein eingewöhntes Muster ist schwer zu verlassen, aber (!) Du erkennst es ja nun schon! Das ist ein wichtiger Schritt.

LG vom Zebrafjord
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Ich habe mein Muster bisher als nicht nachtragend einsortiert.
In dem Fall, wie hier alles dokumentiert wurde....

Müsste nun auch er "nicht nachtragend"sein.

Ich finde, du solltest alles nochmal durchlesen. Wie das gelaufen ist. Und wie sehr ev auch sein Ego angekratzt ist.

Das muss ja im weiteren Verlauf berücksichtigt werden. Man kann ja nicht jetzt tun, als wäre nichts gewesen.



eskaliert er es jetzt beim Vorgesetzten. Ich werde es am Montag an einer anderen Stelle als Schikane und Mobbing eröffnen.
Oje
Da hast du ja mehrere Troubles derzeit....:nanu:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Ja werde ich machen. Ich hatte mich zu sehr auf mein letztes Gute Nacht Schreiben konzentriert, bei dem es drum ging den Streitfaktor wieder runterzubringen.
Das es ein neuer Fall sozusagen ist, hatte ich irgendwie übersehen. War vielleicht auch schon zu spät und ich hatte ja nichts gegessen oder eben mein altes Muster.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Ja du hast auch hier Recht. Er sagte immer das er nicht nachtragend wäre, sein Chatprofil sagt aktuell etwas ganz anderes. Danke für deinen Schups.

Solche Schikanen kommen leider häufiger in Männerdomäne von Jobs vor.
Der Kandidat jetzt hat ebenfalls ein geringes Selbstwertgefühl und sieht sich inkompetent. Kam von ihm vor Monaten mal selbst zur Sprache. Er wolle den Job wechseln usw.
 

Sunshine78

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2022
Beiträge
187
Liebe Seele,

Darf ich nochmal fragen, ich verstehe es nicht....
Nach seinem Schluss machen kam erst wieder seine Gute Nacht Nachricht?
War das mit Wolfgang abgesprochen, dass Du jetzt wieder netter sein sollst? Oder hast Du das von Dir aus so entschieden? Oder bist Du unbewusst in altes Schreibverhalten gerutscht? Ich hätte sein gute Nacht einfach gespiegelt. Wenn überhaupt nachdem, was er da geliefert hatte.... :S
Ich frage, weil ich finde, dass damit der Schlagabtausch vor ein paar Tagen für die Füße war. Oder gibt's einen tieferen Grund?

Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe. Aber es bringt Dich ja nicht weiter, wenn Du jetzt einfach so tust als wäre nichts gewesen.
Danke :)

Liebe Grüße
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Sicher darfst du fragen und du trittst mir damit nicht zu nahe.

Ich weiss nicht ganz genau ob ich jetzt wirklich wieder netter sein dürfte. Ich hatte es angenommen. Ich glaube heute Nachmittag eher nicht, sondern weiter kühl.
War bestimmt nicht richtig heute Nacht wenn wir sein aktuelles Verhalten näher betrachten.
Ich hatte heute Nacht selbst entschieden weil ich dachte es wäre jetzt vielleicht irgendwie doof keine Reaktion zu zeigen wenn sofort sichtbar wurde, das ich im Chatverlauf lese.
Heute im Laufe des Tages dachte ich auch einfach zurückhaltender reagieren, maximal ein Mond oder das Wort Nacht und es auf sich beruhen lassen oder einfach mal garnicht drauf antworten.
Ehrlich gesagt möchte ich nicht Gras drüber wachsen lassen, das ist sein Ding. Ich mag Entschuldigung und Reue hören.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.180
Nein ich habe heute nichts zu ihm geschrieben. Ich hatte darüber nachgedacht wie ich zukünftig handeln muss.
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.340
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben