Gleichgewicht für ein happy end

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Ich bin nicht von ausgegangen das er so schnell die Ware besorgt und erst Recht nicht, sie mir schnell zu übergeben.
Ich brauche sie vermutlich bis zum 5. März. Er weiss davon nichts, weil ich ihm nicht geschrieben habe, wann sie bei mir sein muss.
Na dann erst recht den Sonntag absagen - hat ja noch Zeit und mit 90% geben wir uns doch nicht zufrieden, oder? :PP
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
235
Bisher, seid es schlecht läuft 2x im Monat sehen und da hatte er noch nicht dieses Hobby.
Mehr Zeit für mein hobby ist gut.
Er packt sich jeden Tag mit irgend etwas voll. Wie sollen wir darauf aufbauen, wenn er am Ende überhaupt keine Zeit mehr hat.
Ist mir ein Rätsel, wie wir das hinkriegen sollen.

Ich kenne es nur von der anderen Seite. Es wird gefragt, hey wollen wir zusammen das ausprobieren. Und nicht er geht alleine dorthin und macht das dauerhaft alleine.
Guten Morgen Seele.
Ich hoffe du konntest gestern wenigstens noch ein Auge schließen und dich ein wenig erholen.

Es kommt auch mir bekannt vor, dass immer mehr reingepackt wird und weniger und weniger Zeit bleibt. Aber der Panik Modus hilft nicht weiter. Das schubst ihn weiter weg. Er soll sich überlegen, warum das Hobby nur halb so interessant ist ohne dich? (Ich hab das so verstanden, dass ihr das gemeinsam bisher ausprobiert hattet?)
Was ich auch richtig gut finde, ist die Denkweise von Halbzehn. Neues Hobby gleich weniger Zeit für dich, aber vor allem auch weniger Zeit für EF!

Such dir auch etwas, das du in der Zeit für dich machen kannst. Du bist hier wichtiger als sein Hobby. Und den Sonntag solltest du dir gut überlegen. Also die Herangehensweisen dazu. Willst du ihn dringend sehen, nimm ein bisschen Zeit und verknappe sie. Kannst du darauf auch verzichten Spiegel ihn und sag ab.

Alles gute dir
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Na dann erst recht den Sonntag absagen - hat ja noch Zeit und mit 90% geben wir uns doch nicht zufrieden, oder? :PP
Das war mein erstes Gefühl, dass mir 90% zu unsicher ist. Es liegt zwar nahe, das er die Zeit möglich machen kann, nur sehe ich aktuell nicht seine Bereitschaft es wirklich zu wollen.
Es wirkt auf mich, das er mir einen Gefallen geben will. So wirklich Interesse am sehen weniger.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
476
Das war mein erstes Gefühl, dass mir 90% zu unsicher ist. Es liegt zwar nahe, das er die Zeit möglich machen kann, nur sehe ich aktuell nicht seine Bereitschaft es wirklich zu wollen.
Es wirkt auf mich, das er mir einen Gefallen geben will. So wirklich Interesse am sehen weniger.
Genau DAS, liebe @Seele und daher wird er das nicht bekommen... Schaffst Du das??
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Panik nicht so ganz, sondern bin enttäuscht.
Ich mag keine Brieffreundschaft sondern treffen im echten Leben.

Ja eigentlich hätte er fragen sollen. Machte er so rein garnicht. Es blieb ebenfalls bei zwei Telefonate. Danach erfolgte die Unterhaltung wieder auf reinem Schreiben.

Ich bin nicht von ausgegangen das er so schnell die Ware besorgt und erst Recht nicht, sie mir schnell zu übergeben.
Ich brauche sie vermutlich bis zum 5. März. Er weiss davon nichts, weil ich ihm nicht geschrieben habe, wann sie bei mir sein muss.

Ich lade die Nachrichten heute hoch. Muss sie noch rauskopieren. Habe gleich eine Besprechung vor Ort beim Kunden, die bis Nachmittags gehen soll. Ich versuche es zwischendurch zu machen.

Mich stört nicht, das er etwas für sich tut und somit nicht auf der Couch sitzen kann.
Mich stört, dass er damit noch weniger Möglichkeiten bietet sich treffen zu können weil er kein freies Zeitfenster mehr hat und es ihm aktuell so besser gefällt. Ich denke der Punkt das es ihm so besser gefällt stört mich am meisten.
Aktiv Zeit freischaufeln ist mit mehr Aufwand und Stress für ihn verbunden, als einfach die Zeit aus dem freien Fenster zu nehmen. Er ist weniger entspannt, gestresst, hat tausend Sachen im Kopf und unachtsamer.
Männer gehen eher den Weg des geringen Widerstands und wenn keine freie Zeit mehr da ist, besorgt er sie auch weniger gerne.
Und ja darin denke ich viel an mich. Ist für mein Gefühl ebenso normal, wenn ich die letzten Monate am Arm verhungern durfte. Hatten wir ihm auch vorgeworfen.

Danke für deinen Hinweis, dass ich zeigen soll das es mir egal ist wenn wir uns nicht sehen. Den Punkt habe ich erfolgreich verdrängt.
Ist für mich gerade nicht ein leichtes Desinteresse dafür zu zeigen, ihm zugewandt mit einem Schritt weniger aktiv sein als er und nicht als erstes zu Schreiben.

Er hat sich heute noch nicht bei mir gemeldet. Gewöhnlich ist seine Nachricht ab 6-7 Uhr an mich raus. Habe ich gestern wieder toll hinbekommen.:Kotzsmiley:
Hallo Seele, ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen.

Im Forum werden dir echt gute Tipps gegeben. Die Umsetzung ist halt nicht einfach ;)
Aber mich hat das Forum gestern vor einem sinnlosen (wsl riesigen) Streit bewahrt

Ruhig atmen.

Wir können so dankbar für die Unterstützung sein :D

Viel Kraft fürs Durchhalten


:laola:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.041
Hallo liebe Seele,

ich würde weiterhin hinter ihm bleiben und trotzdem angemessen zugewandt sein. Zudem würde ich Resis Vorschlag annehmen, dass du weiterhin die Nachrichten hier reinstellst, um das gewisse Maß zu üben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch etwas dauert bis dein AM dir bzw. deiner "neuen" entspannten Art vertraut.

Er kann dir vertrauen, wenn du konstant verlässlich in deinem Verhalten bist.

Bloß nichts erwarten und fordern, das ist Gift:lach:
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Hallo liebe Seele,

ich würde weiterhin hinter ihm bleiben und trotzdem angemessen zugewandt sein. Zudem würde ich Resis Vorschlag annehmen, dass du weiterhin die Nachrichten hier reinstellst, um das gewisse Maß zu üben.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch etwas dauert bis dein AM dir bzw. deiner "neuen" entspannten Art vertraut.

Er kann dir vertrauen, wenn du konstant verlässlich in deinem Verhalten bist.
Das kann ich unterschreiben
Bloß nichts erwarten und fordern, das ist Gift:lach:

:D:D
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Mal was Grundsätzliches:

Seelchen, dass das nicht einfach wird, mit diesem AM, das war klar.

Nur, damit es in einen ungestörten Lauf kommen kann, wo leider er den Flow "bestimmt", darf von Dir jetzt kein Störfeuer kommen. Weil, wenn Du jetzt Deinen Finger hebst und ins Motzen kommst, dann störst Du die Entwicklung. Wir können ihn ja nicht direkt beeinflussen, dazu ist ja keine Gelegenheit. Wir (ich) können nur an Dich appellieren, Fehler zu unterlassen.

Du musst das Affärensystem "Seele-Schwieriger AM" mit den günstigsten Voraussetzungen ausstatten und dann möglichst ohne die großen Emotionen beobachten, wie ein Naturwissenschaftler, wohin es führt.

Wir haben ihm ganz genau geschrieben, was für Dich geht und was nicht. Wir müssen es jetzt ihm überlassen, was er draus macht. Du beobachtest das dann zwei, drei Monate und dann kannst Dein Resümee ziehen, ob das für Dich passt oder nicht.

Die einzigen Möglichkeiten der Regulation sind indirekte, dass Du Dich abgrenzt, genau so wie es Dir die Resi vorgeschlagen hat.

In anderen Worten: Du musst hier manchmal gute Miene zum bösen Spiel machen, um sicher zu gehen, dass Deine Ungeduld und Deine Enttäuschung ihn nicht so beeinflussen, dass schon im Vorfeld die Sache wieder abschmiert.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Auf eure Nachrichten gehe ich im Nachgang ein.

ich hatte leider keine Minute in der nicht einer auf mein Handy gestarrt hatte.
Deswegen jetzt der Nachrichtenverlauf.
AM hat sich seid gestern nicht mehr gemeldet.

Ich soll mich nicht selbst als erstes melden. Deswegen habe ich ihn heute nicht kontaktiert.

Für den Sonntag halte ich es auch besser die Antwort von Resi zu nehmen. Weil er nicht wirklich selbst von sich aus kommen will.

Ich schicke diese Nachricht erst raus, wenn er sich wieder bei mir meldet, richtig?

ich bin immernoch vorsichtig und versuche mich langsam in den Nachrichten vorzuarbeiten. Wie bemerkt klappt das noch nicht gut bei ihm. Er zieht nicht mit.


Das Original Wort der Ware ist von mir gegen Kopfhörern ausgetauscht worden
Ich analysiere ein wenig meinen gestrigen Murks



Ich:
War es der Kopfhörer, den du mir immer geben hattest und selbst benutzt?

(Ich wollte ihm zeigen, zugewandt zu sein)
Am:
Genau den habe ich dir gegeben mit zusätzlichen Gelpolstern
Am:
Link geschickt
Ich:
Kriegst du den reinen Kopfhörer irgendwo für 190€? Du meintest mal, dass du Prozente in einem Shop bekommst.
Die Gelpolster würd ich dazunehmen. Also 190€ +€ von Gelpolster.

Am
Den Kopfhörer bekomme ich für 175,50€ und die Polster für 33,75€ = 209,25€
Ich
Oh. smilie mit Freudentränen in den Augen
Würdest du mir beides besorgen wollen?
Am:
Kann ich sehr gerne machen
Kuss von mir an diese Nachricht

Am:
Welche Farbe?
Am:
Grün oder Schwarz?

Ich:
Ui. Wenn das geht, gerne schwarz

Am:
Ist bestellt, bekomme ich heute zum neueSportart smilie mit lachendem offenen Mund und den Mondaugen
Ich:
Das ging schnell. freudiger smilie mit tränen in Augen

Ich:
Du machst auch neueSportaktivität? Welche Richtung/Art/Stil?

Am:
Ich mache heute das erste mal neueSportaktivität. Eine Vereinskollegin hat einen eigenen Kurs im Studio und mich eingeladen vorbei zu kommen. Also fahre ich heute mit der Eigentümerim von shopderKopfhörer dahin zum Training.
Darum bekomme ich auch gleich die Sachen


Ich:
Musst mir danach unbedingt berichten wie du neueSportaktivität fandest und ob ihr Stila oder etwas anderes gemacht habt.

(Es interessierte mich weil ich diese Sportart auch mache. Wieder eine weitere Gemeinsamkeit mit ihm)

Am:
Kann ich gerne machen. Freue mich schon darauf

Am:
Wie machen wir das mit deinem Kopfhörer?

Ich:
Magst her kommen um es abzuliefern und Geld in Empfang zu nehmen?

Am:
Kann das gerne vorbeibringen. Muss mal schauen wann es passt

Am:
Das wäre toll. Würde mich drüber freuen smilie mit roten bäckchen
Wann kannst du mir dazu etwas sagen?

(Hatte ihn festgenagelt mit der Frage oder?)

Am:
Muss ich morgen mal schauen ☺️ smilie mit roten bäckchen

Ich:
Sollte sich nicht nur auf reines schauen beschränken smilie mit zunge raus
(Ich bezog mich auf er schaut in den Terminkalender, er bezog sich auf mich anschauen beim Termin)

Am:
Was spielen wäre auch schön smilie mit offenem mund und mondaugen

Ich:
Nur, wenn auch gestreichelt wird smilie mit sonnenbrille
(Anspielungen auf den Po)

Am:
Das sollte gehen☺️ smilie mit roten bäckchen

Ich:
Länger als 5 Sekunden lachender smilie mit hand vorm mund
(Anspielungen das er den Po länger streicheln soll)

Am:
Das bekommen wir hin

Am:
Ich sage schon mal gute Nacht und süße Träume kusssmilie

Ich:
Magst dich zu äußern oder eher nicht?
(Ich fragte nach seinem Kurs, weil er sich nicht zu geäußert hatte und interesse an seinem Tag zeigen wollte)

Am:
Sehr gerne. War nur die ganze Zeit am kramen und hatte mich bettfertig gemacht ☺️smilie mit roten Bäckchen
Am:
Das war Stilgenannt der neuen Sportart

Am:
Gut war, dass die Lehrerin eine Freundin ist und mir immer angeboten hatte mal mitzumachen.
Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und werde ich jetzt jeden zweiten Dienstag machen (immer der Dienstag wo wir kein unsereSportart haben)

Ich:
Schön für dich
Am:
So war ich mir wenigstens sicher das jemand schaut der das auch gelernt hat. Ich habe ja mitbekommen was sie alles für Lehrgänge gemacht hat und wie aufwendig die waren.
Hab mich da gut aufgehoben gefühlt


Am:
Möchte mir ja nicht noch einen Bandscheibenvorfall holen weil ich das falsch mache smilie der schräg lacht

Ich:
Stimme ich zu

Am:
Alles okay?

Am:
Antwortest so kurz

Am:
Am besten würde es wohl am Sonntag für passen. So von 10-13 Uhr

Ich:
Klar. Alles ok hier. Und bei dir?

Ich:
Danke fürs besorgen.
Mir passt der Sonntag auch gut. Dann halten wir ihn fest, damit er nicht entwischt.
Geld in Bar bereit legen?


Am:
Hatte mich nur gefragt weil du so kurz antwortest auf einmal

Am:
Wie du magst, in bar, Paypal, überweisen. Passt mir alles ☺️ smilie mit roten Bäckchen

Ich:
Das ist praktisch. Dann gerne eins der beiden letzten. Ich fahre vermutlich die nächsten Tage an keiner Bank vorbei.

Ich:
Sonntag dann eingeloggt?

Ich:
Zuckrige Träume und erholsame Nacht kusssmilie

Am
Sonntag steht zu 90%. Die nächsten Tage sind eigentlich voll gebackt aber ich versuche alles um mir da frei zu schaufeln
Am
Sehr gerne
Am
Die wünsche ich dir auch kusssmilie

Ich
Im Schaufeln bist du Weltmeister zwinkersmilie

(War eine Anspielung, weil er mit einer mehrfach gebrochenen Hand eine Tonne Material geschippt hat)

Am:

smilie der schräg lacht
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ein Satz doch:

Du bist die Frau; Du bist einen Ticken passiver und zurückhaltender als er, der er der Mann ist.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Am
Na, ich dachte ich sage mal hallo wenn ich nichts von dir höre.

Rechtfertigen darf ich nicht. Darf ich schreiben, sorry ich kam jetzt erst zu.
Mit einer fröhlichen Begrüßung?


Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten? Ich bin unsicher und nach seiner heutigen Nachricht ist er angesäuert
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Ich zitiere mal die Teile, die überflüssig waren und die dir einfach nicht mehr passieren dürfen:




Und wie gesagt, bei den 90% hätte ich elegant abgesagt. Siehe oben. Insgesamt bist du immer wieder drängelich. Ansonsten war es ok.
Magst dich zu äußern war auf den Sport bezogen. Ich darf nicht nachfragen?

Danke!
Ich sage den Sonntag mit deiner Nachricht ab?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
526
Ich glaube, ich würde einfach „hey du“ zurückschreiben
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
929
Am
Na, ich dachte ich sage mal hallo wenn ich nichts von dir höre.

Rechtfertigen darf ich nicht. Darf ich schreiben, sorry ich kam jetzt erst zu.
Mit einer fröhlichen Begrüßung?


Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten? Ich bin unsicher und nach seiner heutigen Nachricht ist er angesäuert
Er fällt schon wieder leicht in den Anschuldigungsmodus.

Vielleicht: "Na dann mal ein fröhliches hallo zurück :smile:"
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100
Am
Na, ich dachte ich sage mal hallo wenn ich nichts von dir höre.

Rechtfertigen darf ich nicht. Darf ich schreiben, sorry ich kam jetzt erst zu.
Mit einer fröhlichen Begrüßung?


Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten? Ich bin unsicher und nach seiner heutigen Nachricht ist er angesäuert
Ein sonniges Hallo zurück ;-)
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
235
Ich bin auch bei den anderen hier. Übergeh die Rechtfertigung. Freundliches Hallo reicht aus ;)
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Ok, ich verstehe und sehe es ein, dass ich mit euch zusammen die Texte durchgehen muss, bevor ich alleine Grenzen setze.
Ich war gestern noch lange wach und habe über meine Laune nachgedacht, warum so bockig bin und immer mal wieder zu wenig warte, bevor ich eine Nachricht beantworte.
Etwas mehr drüber nachdenken schadet mir sicherlich nicht.
Die Nacht viel dementsprechend etwas kürzer aus.

Den Sport, den er gestern ausprobiert hatte, ist für ihn neu. Für mich nicht, da ich ihn schon länger mache.



Dieses hinter ihm bleiben. Ihr merkt bestimmt, das ich mir damit etwas schwer tue wegen fehlenden Beispielen. Ich will keine neuen Fehler machen. Bitte krieg ich dazu eine Reaktion ob ja passt oder nein mit Korrektur?
Bisher habe ich mir dazu gemerkt, vorwiegend kürzerer Nachrichten als seine, nicht ständig neue Fragen stellen, nicht aktiv auf ihn zugehen sondern schreiben wenn er sich meldet.
Ihn nicht mit Liebesbekundungen überhäufen, bzw. eine kleine Reaktion wenn von ihm etwas gesendet wird.
Garnicht nach einem Treffen fragen. Garnicht fragen wann er mir eine Rückmeldung zu seiner freien Zeit nennt.

Die einzigen Möglichkeiten der Regulation sind indirekte, dass Du Dich abgrenzt, genau so wie es Dir die Resi vorgeschlagen hat.

In anderen Worten: Du musst hier manchmal gute Miene zum bösen Spiel machen, um sicher zu gehen, dass Deine Ungeduld und Deine Enttäuschung ihn nicht so beeinflussen, dass schon im Vorfeld die Sache wieder abschmiert.

Das verstehe ich leider nicht lieber Wolferl.


Ich habe leider neue Fragen, was meint ihr bitte dazu?
Sage ich jetzt den Sonntag ab oder lass ich das Thema jetzt in Ruhe?
Waren meine kurze Antworten (als ich beleidigt war) wegen seinem Hobby zu kurz und hätte mehr schreiben sollen?
Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten?
Magst dich zu äußern.... war auf den Sport bezogen. Ich darf nicht nachfragen, weil er von sich aus nicht mehr darüber schreibt? Ich hätte verstanden um ihm zu zeigen, dass mich sein Tagesablauf interessiert, frage ich aktiv nach wie es ihm gefallen hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.670
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben