Gleichgewicht für ein happy end

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hab grad leider nicht groß Zeit. Vielleicht kann es Dir jemand anders erklären, ist wirklich nicht kompliziert finde ich. :smile:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
235
Waren meine kurze Antworten (als ich beleidigt war) wegen seinem Hobby zu kurz und hätte mehr schreiben sollen?
Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten?
Magst dich zu äußern.... war auf den Sport bezogen. Ich darf nicht nachfragen, weil er von sich aus nicht mehr darüber schreibt? Ich hätte verstanden um ihm zu zeigen, dass mich sein Tagesablauf interessiert, frage ich aktiv nach wie es ihm gefallen hat.
Ich versuchs mal, aber ich bin nicht in Übung:
1. deine Antwort bzgl des Hobbys hat man sofort angemerkt, dass du enttäuscht warst. Davor warst du recht zugewandt und interessiert. Nachdem er das geschrieben hatte kam von dir sehr einsilbig ein überspitztes „freut mich für dich“ oder so ähnlich. Wenn ich so eine Nachricht lese, schwingt mindestens Ironie mit und ich verstehe, dass der andere sich nicht darüber freut. Ich denke du hättest hier eher schreiben können, dass du es interessant findest weil du daran auch Freude hast. Oder nicht weiter kommentieren.

2. magst dich nicht äußern zeigt die Verlustangst. Er hat nicht geantwortet bzw. es ging keine Initiative von ihm aus. Am nächsten Tag wäre mit Geduld sicher etwas gekommen, da du bereits einmal zuvor gesagt hast er soll dir erzählen wie es war. Die Nachfrage war needy. Hättest stehen lassen sollen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.429
Seele,

Sage ich jetzt den Sonntag ab oder lass ich das Thema jetzt in Ruhe?
Ist ums Eck, wenn du jetzt nachhakst, wird es wieder unlocker. Du hättest direkt charmant absagen können. Kannst du auch noch immer, wenn er drauf zu sprechen kommt.
Sollte er sicher am Sonntag können, dann rate ich zu Attacke.

Waren meine kurze Antworten (als ich beleidigt war) wegen seinem Hobby zu kurz und hätte mehr schreiben sollen?
Sie klangen beleidigt. Das klann man nicht an der Anzahl der Worte klar machen.

Überhaupt hilft dir hier auch keine Excel-Formel, die Worte zählt. Es geht um den Frame, die innere Haltung, die du verkörperst.

Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten?
Warum?
Du hast gerade eine sehr strikte Strategie-Runde hinter dir. Warum willst du das JETZT aufweichen (nachdem du das mit deinen Nachrichten eh schon verwässert hast)?
Wofür?
Wenn es dir hilft... vielleicht jedes 10. Mal.

Magst dich zu äußern.... war auf den Sport bezogen. Ich darf nicht nachfragen, weil er von sich aus nicht mehr darüber schreibt?
Darfst du, aber IM FLOW!
Du bist aber hinterher gehühnert.

Seele, wo siehst du dich? Beschreib mal deinen Frame.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich lese dich wie ein bockiges Mädchen. Und nicht wie eine souveräne Frau.
In dem Setup: Mann verheiratet, Frau Single, kannst du ihm nicht erlauben, dich so zum Hopsen zu bringen.
Der Mann hat sachlich weniger Zeit.
Der Mann hat eheseitig seinen Fokus.
Du bist für die schönen Stunden.
Wenn dir das zu meeeeeh ist, dann solltest du es lassen.
Ohne Lockerheit kann diese Affäre nicht klappen (geschweige denn irgendwelche anderen Ziele).
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
235
Zu Sonntag: warte ab, ob er nochmal damit aufkommt. Er wird ja vorher nochmal genau mit dir ausmachen wollen, ob das nun steht oder nicht. So richtig fix war das ja nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn diese Nachricht kommt in den kommenden Tagen hast du jede Möglichkeit der Entscheidung offen. Sagst du, 3 Stunden sind für mich okay um in die Sache wieder rein zu kommen - sag zu. Sagst du, dass ist dir zu wenig und du brauchst das nicht zwingend - sag ab.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100
Ok, ich verstehe und sehe es ein, dass ich mit euch zusammen die Texte durchgehen muss, bevor ich alleine Grenzen setze.
Ich war gestern noch lange wach und habe über meine Laune nachgedacht, warum so bockig bin und immer mal wieder zu wenig warte, bevor ich eine Nachricht beantworte.
Etwas mehr drüber nachdenken schadet mir sicherlich nicht.
Die Nacht viel dementsprechend etwas kürzer aus.

Den Sport, den er gestern ausprobiert hatte, ist für ihn neu. Für mich nicht, da ich ihn schon länger mache.



Dieses hinter ihm bleiben. Ihr merkt bestimmt, das ich mir damit etwas schwer tue wegen fehlenden Beispielen. Ich will keine neuen Fehler machen. Bitte krieg ich dazu eine Reaktion ob ja passt oder nein mit Korrektur?
Bisher habe ich mir dazu gemerkt, vorwiegend kürzerer Nachrichten als seine, nicht ständig neue Fragen stellen, nicht aktiv auf ihn zugehen sondern schreiben wenn er sich meldet.
Ihn nicht mit Liebesbekundungen überhäufen, bzw. eine kleine Reaktion wenn von ihm etwas gesendet wird.
Garnicht nach einem Treffen fragen. Garnicht fragen wann er mir eine Rückmeldung zu seiner freien Zeit nennt.



Das verstehe ich leider nicht lieber Wolferl.


Ich habe leider neue Fragen, was meint ihr bitte dazu?
Sage ich jetzt den Sonntag ab oder lass ich das Thema jetzt in Ruhe?
Waren meine kurze Antworten (als ich beleidigt war) wegen seinem Hobby zu kurz und hätte mehr schreiben sollen?
Darf mich denn jetzt als erstes morgens bei ihm melden, wenn auch sehr sehr selten?
Magst dich zu äußern.... war auf den Sport bezogen. Ich darf nicht nachfragen, weil er von sich aus nicht mehr darüber schreibt? Ich hätte verstanden um ihm zu zeigen, dass mich sein Tagesablauf interessiert, frage ich aktiv nach wie es ihm gefallen hat.
Du solltest zu Sonntag jetzt GAR NIX machen! Wenn er kurzfristig um die Ecke kommt, sagst du ab mit dem Hinweis, dass dir 90% zu unsicher war und du jetzt schon was vorhast. Kommt er morgen damit an, kann man überlegen. Aber bitte nicht du alleine.

Wieso solltest du dich denn von dir aus bei ihm melden? Er muss sich doch null anstrengen und null Gedanken machen, du bist verfügbar. Das ist NICHT GUT. Warte bis er sich meldet, mal antwortest du schnell und zugewandt, mal lange nicht und kurz (aber nicht angefressen). Du bist Single Frau und unterwegs. Die Dialoge mit ihm solltest du momentan nicht alleine führen, das geht nach hinten los, weil du die Denke dahinter noch nicht verinnerlicht hast.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Verstehe mich nicht falsch, aber ich lese dich wie ein bockiges Mädchen. Und nicht wie eine souveräne Frau.
In dem Setup: Mann verheiratet, Frau Single, kannst du ihm nicht erlauben, dich so zum Hopsen zu bringen.
Der Mann hat sachlich weniger Zeit.
Der Mann hat eheseitig seinen Fokus.
Du bist für die schönen Stunden.
Wenn dir das zu meeeeeh ist, dann solltest du es lassen.
Ohne Lockerheit kann diese Affäre nicht klappen (geschweige denn irgendwelche anderen Ziele).
Hallo Seele,
ich sehe das genauso, wie Leeloo hier beschreibt. Auch wenn das natürlich nicht so schön klingt und du dich wahrscheinlich weiter wähnst als du bist bei ihm.
Er hat dir da freudig von seinem neuen Hobby erzählen wollen und wollte wahrscheinlich einfach ein bisschen ehrliche Anerkennung und Interesse an seinem Hobby. Hättest du da locker flockig Fragen gestellt, wäre er wahrscheinlich richtig ins plaudern gekommen und ihr hättet eventuell die Bindung festigen können. Er wollte ja gerne plaudern.
So fällt aber sofort auf, dass deine kurz angebundenen Antworten doch recht bockig klangen. Dem AM ist das sofort aufgefallen.

Einen Antrag würde ich von ihm nicht erwarten, nimm doch das, was er dir gibt und spiel damit. Dann könnt ihr sicherlich eine für beide Seiten fruchtbare Affäre führen mit viel Spaß und Leichtigkeit.
Da versucht Wolfgang dich ja auch hinzuführen und das klappt ja auch, wie man hier unlängst verfolgen konnte.

Mit dem Mann ist das ein Marathonlauf und kein Sprint.

Überschnitten mit Resi
 
Zuletzt bearbeitet:

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Danke ihr lieben.
Jetzt hab ich es verstanden und speichere es mir als quasi Mantra ab um es immer nachlesen zu können.

Ich wollte den Smalltalk mit AM halt nicht ständig auf euch abwälzen. Ihr habt auch noch anderes zu tun und irgendwann seid ihr auch genervt, wenn die gleiche Leier an Nachrichten über wie haben wir geschlafen usw. kommt.

die nächste Konversation von uns:
Ich
Hattest einen schönen Tag?

AM
Ich war den ganzen Tag nur in blöden Meetings. Es ging so

AM
Wollte nicht fragen wie dein Tag war weil du das nicht magst

ich würde antworten wollen, ok soweit? Mir fällt gerade nichts lustigeres ein
(auf seine meeting Antwort) dann kann der nächste Tag nur um so schöner werden. Es ist Sonne gemeldet

Mein Tag war zu beginn sehr stressig und das große meeting ging über den ganzen Tag. Bin gerade erst zu Hause angekommen
.
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
526
Seele, du hast doch eine Seele. Du musst doch irgendwie fühlen können, was da abgeht?!?
Du willst nach Beispielen und einer Formel quasi agieren, aber dafür gibts doch kein Lehrbuch, weil jeder Mensch anders ist und tickt.

Vielleicht versuchst du insgesamt ein bisschen lockerer zu werden und nicht ganz so verbissen, dein Ziel zu verfolgen. Und dann wird das mit Hilfe von Resi und Wolfgang und den anderen, die sich auskennen (in Sachen Strategie) vielleicht auch insgesamt lockerer. Also so, dass er Spaß hat mit dir.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100
Mein Tag war auch wuselig, dafür wird das Abendprogramm nett :)

(Du bist heut Abend verabredet)
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
1.100
Wenn er fragt was du heut vorhast, schreibst du du bist fürs Kino und zum Essen verabredet und lässt ihm heut mal schmoren. Die Nachrichten kannst dann spätabends besser morgen früh lesen. Ich habe mir für solche Aktionen extra den Wecker auf 2.13 Uhr gestellt :lach:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.754
Wenn er fragt was du heut vorhast, schreibst du du bist fürs Kino und zum Essen verabredet und lässt ihm heut mal schmoren. Die Nachrichten kannst dann spätabends besser morgen früh lesen. Ich habe mir für solche Aktionen extra den Wecker auf 2.13 Uhr gestellt :lach:
:thumbsup:
Und falls er nach dem Film fragen sollte, hast du natürlich nicht unbedingt "die Farbe Lila" geguckt sondern eher etwas, das mehr der Zielgruppe von einem Mann entspricht. James Bond oder sowas.
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
235
Wenn er fragt was du heut vorhast, schreibst du du bist fürs Kino und zum Essen verabredet und lässt ihm heut mal schmoren. Die Nachrichten kannst dann spätabends besser morgen früh lesen. Ich habe mir für solche Aktionen extra den Wecker auf 2.13 Uhr gestellt :lach:
Mega! Am besten gefällt mir der Wecker auf 2 Uhr :lach: Das werd ich mir merken :springseil:
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Seele, du hast doch eine Seele. Du musst doch irgendwie fühlen können, was da abgeht?!?
Du willst nach Beispielen und einer Formel quasi agieren, aber dafür gibts doch kein Lehrbuch, weil jeder Mensch anders ist und tickt.

Vielleicht versuchst du insgesamt ein bisschen lockerer zu werden und nicht ganz so verbissen, dein Ziel zu verfolgen. Und dann wird das mit Hilfe von Resi und Wolfgang und den anderen, die sich auskennen (in Sachen Strategie) vielleicht auch insgesamt lockerer. Also so, dass er Spaß hat mit dir.
Klar fühle ich, so einiges sogar. Ich brauche nun mal Beispiele um den Flow besser zu erreichen, der mir noch fehlt. So bin ich nunmal. Auch lässt es sich nach 2 Wochen nicht einfach für mich 100% umsetzen. Ich bin kein Roboter oder der jeden Monat eine Affäre mit wem hat. Jeder Mensch ist anders und jeder lernt es anders.

Ich würde furchtbar gerne lockerer sein. Ich weiß nur aktuell nicht wie ich es anstellen soll. Ich liege ständig in der Wanne um zu entspannen, Meditiere jeden Tag, treffe verstärkt andere Leute um mich abzulenken bzw. Spaß zu haben und packe mir den Tag nicht mehr 24 Stunden voll um atmen zu können.
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Mein Tag war auch wuselig, dafür wird das Abendprogramm nett :)

(Du bist heut Abend verabredet)
Wann schlägst du vor die Nachricht rauszuschicken?
Bisher haben wir an AM recht schnell reagiert. Reaktionszeit von wenigen Minuten bis 2 Stunden war alles dabei.
Wie wärs mit 18 Uhr?
 

Seele

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2024
Beiträge
1.217
Wenn er fragt was du heut vorhast, schreibst du du bist fürs Kino und zum Essen verabredet und lässt ihm heut mal schmoren. Die Nachrichten kannst dann spätabends besser morgen früh lesen. Ich habe mir für solche Aktionen extra den Wecker auf 2.13 Uhr gestellt :lach:
und wir antworten dann gemeinsam wenn wir alle wieder wach sind? Ich lasse seine Nachricht, wenn eine kommt unbeantwortet?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.429
Klar fühle ich, so einiges sogar. Ich brauche nun mal Beispiele um den Flow besser zu erreichen, der mir noch fehlt. So bin ich nunmal. Auch lässt es sich nach 2 Wochen nicht einfach für mich 100% umsetzen. Ich bin kein Roboter oder der jeden Monat eine Affäre mit wem hat. Jeder Mensch ist anders und jeder lernt es anders.
Deshalb frage ich: was ist dein Bild?
Wenn du z. B. ein genervtes Gesicht machst, dann schreibst du auch eher genervt (du im Sinne von "man").

Ich würde furchtbar gerne lockerer sein. Ich weiß nur aktuell nicht wie ich es anstellen soll. Ich liege ständig in der Wanne um zu entspannen, Meditiere jeden Tag, treffe verstärkt andere Leute um mich abzulenken bzw. Spaß zu haben und packe mir den Tag nicht mehr 24 Stunden voll um atmen zu können.
Ja, das hatte ich befürchtet. Pass halt gut auf dich auf. Und hör auf, wenns zu viel wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
235
Früher. Du gehst essen und danach noch ins Kino. Kino startet in etwa 20 Uhr. Essen davor mindestens 1,5 Stunden. Und dann machst du dich ja noch hübsch bevor es losgeht :coolwink: Die Begleitung freut sich auf jeden Fall darüber.
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.639
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben