Große Liebe oder...

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
...


Zuletzt modifiziert von *Sternchen* am 16.05.2015 - 17:01:55
 

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
...


Zuletzt modifiziert von *Sternchen* am 16.05.2015 - 17:02:22
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Huhu Sternchen,
Hm, das ist ja etwas wirr gelaufen.

Sei mir nicht böse, aber mir drängt sich unwillkürlich das Bild des Jägers auf, der seiner Beute nachpirscht und wenn er sie erlegt hat, das Interesse verliert.

Er muss doch vorher gewusst haben, dass du rauchst. Und auf einmal ist das ein Problem? Ausser er bekommt Sex, dann ist es plötzlich kein so großes Problem mehr...klingt nach Ausredensucherei. Er hätte dich bitten können aufzuhören, aber wenn man verliebt ist, dann macht man doch von sowas nicht die Beziehung abhängig.

Gut, das mit der Eifersucht kann ich ja verstehen, das war ein klassisches Missverständnis. Aber insgesamt hat sich die Situation eine Zeitlang so gedreht, dass du ihm ein wenig nachgelaufen bist und er sich deiner recht sicher war.

Gut finde ich, dass du zum Rauchen gesagt hast, dass du dich nicht zum Aufhören zwingen lässt. Ich würde ihm auch jetzt nicht unter die Nase reiben, dass du aufgehört hast, er würde denken du hättest es doch für ihn getan.

Er übt durch die Phasen in denen er sich nicht meldet Macht aus, versucht dich zu provozieren ihm nachzulaufen. Plötzlich muss nicht mehr er sich anstrengen, sondern du.

Wenn du Wolfgangs Strategie folgen willst, dann müsstest du jetzt auf Abstand gehen, um seine Gefühle wieder stärker werden zu lassen. Du darfst nicht mehr greifbar sein, fast ein bisschen gleichgültig wirken, glücklich ohne ihn aussehen.
Das wird bei ihm das Interesse wecken und ihm das Gefühl geben, dass er etwas zu verlieren scheint, dessen er sich sicher war.

Lies am besten aufmerksam Wolfgangs Artikel auf der Hauptseite und einige der anderen Stränge hier, du wirst darin wertvolle Tipps finden. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass du einige Schritte zurück treten musst, um ihn zu veranlassen wieder auf dich zuzugehen. Du musst dir ein Pokerface zulegen, was nicht so einfach ist manchmal.

Wenn er dir schreibt, antworte nicht sofort, sondern stell die Nachricht hier rein. Wir geben dir Ratschläge und er soll ruhig warten, das wird ihn verunsichern. Wenn er dann beleidigt reagiert: Bloß nicht rechtfertigen oder entschuldigen. Du hattest gerade keine Zeit zum Antworten, punktum.
Zickereien ignorierst du einfach, nichtssagende Nachrichten auch.

Das wird nicht so einfach, aber wir helfen dir
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo Sternchen,

im Namen von Wolfgang, dem Betreiber des Forums und als einer der Moderatoren hier, heiße ich Dich herzlich willkommen, auch wenn es sicherlich schönere Anlässe gibt als in ein Forum zu gehen und über seine Probleme zu schreiben. Aber gut das Du es tust.

Als erste Information, sofern Du es nicht kennst, wir haben für alle „Neulinge“ eine Erste Hilfe Seite aufgebaut, wo Du schon viel an Wissen und nützlichen Informationen erhalten wirst, auch über den Umgang mit dem Forum, aber auch Erklärungen, solltest Du beim Lesen von Geschichten nicht gleich überblicken, was gemeint wird.

Hier der Link

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Bitte lese nicht nur diese Seiten, sondern auch die Geschichten von anderen, beteilige Dich, dann wirst Du sicherlich auch recht schnell Hilfe erhalten, da die Philosophie „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist. Zudem bitten wir Dich, einen Avatar zu suchen, auch das macht es Dir einfacher, bzw. uns allen, die Dir helfen wollen

Alles Gute Dir.
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Ich finde es ganz schon (entschuldige) besch****** von ihm, dein Rauchen abhängig von der Beziehung zu machen. Dann nimmste halt ne Minze mit oder er küsst dich einfach nicht.

Für mich klingt das wie eine Spielerei. Wenn man jemanden liebt kommt man doch auch mit dem Rauchen klar? Also ich mag es auch nicht so... also Rauchen. Aber mein Ex hat auch geraucht und für mich war es ok.
Als ob der Herr jetzt Perfektion von dir erwartet und dann wenn du kleine Makel zeigst er gleich damit kommt dass es so nicht geht.

Ich schließe mich aber meinem Vorredner/meiner Vorrednerin an und bitte kürze das nächste Mal den Text... Ab der Hälfte habe ich einfach strikt runtergescrollt.

Die wichtigsten Fakten rausfiltern:

Warum ist Schluss
Wie war vorher die Stimmung bzw. wie hat es sich verändert
Was du dir wünscht
Wie alt ihr seid
Eure Beziehungsdauer und evtl. Wohnsituation z.b. habt ihr eine Fernbeziehung? Seht ihr euch regelmäßig? etc.

Du brauchst nicht die gesamte Beziehung reflektieren :)
 

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
...


Zuletzt modifiziert von *Sternchen* am 16.05.2015 - 17:02:43
 

maffmaffmaffi

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
875
Gut. Bei Kontakt immer fröhlich, freundlich & distanziert sein. Keine großen Konversationen.

Er darf nicht das Gefühl haben die oberste Priorität zu sein! :)
 

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
maffmaffmaffi schrieb:
Gut. Bei Kontakt immer fröhlich, freundlich & distanziert sein. Keine großen Konversationen.
Er darf nicht das Gefühl haben die oberste Priorität zu sein! :)

Danke. Fröhlich, freundlich ist für mich nicht schwer. Distanziert ist nicht so einfach, bei Leuten die ich gut kenne, beruflich ist das notwendig, da geht es, weil es Fremde sind. Aber ist eine gute Lernaufgabe. Wird schon ;-)
 
S

Siri_7

Gelöschter User
Das hört sich doch schon ganz gut an und zeigt ihm, dass er eben auf Deiner Prioritätenliste nicht mehr zuoberst ist. Und wenn er eingeschnappt und nachdenklich ist, kann das sein Kopfkino anregen, was ihm vielleicht auch besseren Zugang zu seinen Gefühlen verschafft und diese auch anwachsen können.

Also weiterhin durchhalten, liebes :smile:
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Hast du sehr gut gemacht!!!
Und dass er eingeschnappt ist, ist jetzt erst mal sogar gut. Es zeigt dass die Zurückweisung bei ihm angekommen ist...und das regt bei ihm mit Sicherheit wunderbar das Kopfkino an.

Weiter so!
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.375
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben