Guter Rat ist teuer!!

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, insgesamt unerfahren mit Foren und, wie der Titel schon sagt, bin auch ich einer der gebeutelten Verlassenen, der jetzt von irgendwo her Rat erbittet. Hier im Forum lese ich schon seit langer Zeit in verschiedenen Themen mit und habe schon so manche Stunde damit verbracht dies und jenes für mich herauszuziehen. Aber jeder Fall ist anders, jede Beziehung und deshalb war "das Richtige" nirgends dabei.

Nun denn zu meiner Story und ich hoffe jemand tut sich den voraussichtlich langen Text an. Tja, wo beginne ich...

Vor der Trennung:

Ich (m 26) lernte meine Ex (24) vor vier Jahren kennen, im Rahmen eines Hobbys/ Engagements (Im Folgende HE). Damals war ich noch mit meiner Exex zusammen, von der ich mich vor 2 1/2 Jahren trennte, aus anderen Gründen.

Vor zwei Jahren dann führten wir dieses HE (mehrwöchig pro Jahr, großes Team, für den weiteren Verlauf wichtig) wieder aus. Da ging es dann gehörig rund zwischen uns und wir wurden rasch ein Paar. Seitdem führten wir eine Fernbeziehung (200 km), ursprünglich kommen wir aber aus derselben Gegend. Die Fernbeziehung lief sehr gut und wir bekamen diese super hin, uns wurde vielerorts dafür auch Bewunderung entgegen gebracht. Wir waren ein wirklich glückliches Paar und genossen die Zeit sehr. Im April dieses Jahres begann dann die "Abwärtsspirale".

Ich bekam einen Job in einer anderen Stadt, die Entfernung vergrößerte sich. Zeitgleich zog sie in eine andere Wohnung. Danach verringerte sich der Kontakt kontinuierlich. Sie hatte wochenlang in ihrer neuen Wohnung kein Internet, kein Telefon, ich habe unfassbar viel gearbeitet, manchmal von morgens um 9 bis abends um 17 Uhr und dann oft nochmal eine zweite Luft von 20-22 Uhr. Wir haben uns wirklich voneinander entfernt, ohne es selber bewusst zu registrieren - und was das bedeutet. Wir haben die Beziehung als selbstverständlich angesehen und sie hinten angestellt. Wie sich noch herausstellen soll, fatal. So etwas wird mir nie wieder passieren!!

Die ersten negativen Anzeichen realisierte ich an einem gemeinsamen Wochenende Anfang Mai. Dieses Wochenende war schlichtweg besch***. Wir gingen uns gegenseitig irgendwie auf die Nerven, ließen uns dies aber gegenseitig kaum anmerken. Streit gab es dabei allerdings nicht. Dazu: Wir haben uns noch nie gestritten. Nicht, weil wir Streits aus dem Wege gingen, sondern wir stritten einfach nie, es gab nie etwas zum Streiten auch während der anstehenden Trennung nicht, wir hatten auch keine klassischen Beziehungsprobleme. Es gab sicher Dinge, bei denen wir unterschiedlicher Meinungen waren, aber das waren Belanglosigkeiten. In den wichtigen Dingen waren wir uns immer einig.

Dieses WE war wirklich so eigenartig, dass es mir nicht möglich ist, es zu beschreiben. Wir waren beide nicht gut drauf. In der Folgewoche schrieben wir wieder häufiger SMS und telefonierten (endlich) auch mal wieder, was mir unheimlich gut tat, da ich durch meine viele Arbeit sehr aufgewühlt und durcheinander war. Im Rückblick habe ich aus dieser Zeit einige Fehler von mir, ihr und uns erkannt.

Die Trennung:

Mitte Mai (ein WE später) waren wir beide in der Heimat und sie kam abends zu mir. Ich wollte sie unbedingt sehen, da sie am Folgetag schon wieder abreiste. Und an diesem Abend kam sie spät zu mir, setze sich neben mich auf das Sofa und sagte:
Ich habe diese Woche viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich unsere Beziehung nicht mehr will

BAM! Einfach so! Kein Grund, kein Gespräch vorher, kein Versuch Probleme anzusprechen oder Lösungen zu finden.. sie kam mal schnell zu mir und hat mal eben Schluss gemacht. Was sollte ich davon halten, ich konnte nicht reagieren. Die Zeit stand still. Mal ganz abgesehen davon, dass auch ich mit ihr über uns reden wollte, da ich merkte, dass etwas schief läuft. Dabei habe ich nie an Trennung gedacht. Und sie: reist ab und weg war sie. Ich war dann mit dieser Situation alleine und habe versucht es irgendwie greifen.

Am nächsten Tag habe ich ihr dann einen Brief geschrieben. In den folgenden 2 Wochen habe ich versucht, ihr nicht allzu häufig zu schreiben, habe ihr aber dennoch öfter gesimst. Ebenfalls habe ich ihr eine lange Mail geschrieben, in der ich ihr alles sagte, was ich in „DER“ Nacht nicht konnte. Tja... was man halt im Affekt so macht, wenn man gerade verlassen wurde, das war wohl das klassische Hinterherlaufen. Telefoniert haben wir nicht, aufgesucht habe ich sie auch nicht. Ich habe versucht das Handy wegzulassen, mich auf Anderes zu konzentrieren, was sich als schwer erwies.

Als sie die Beziehung beendete, schlug sie ein Treffen zwei Wochen später vor, um sich nochmal auszusprechen, da wir da dann wieder beide in der Heimat waren. In diesen 2 Wochen wartete ich sehnsüchtig auf Antworten meiner SMS (die selten kamen, aber sie kamen manchmal) Ich habe mir immer eingeredet: Es ist noch nicht vorbei! Und ich hing alles an dieses Gespräch 2 Wochen später. Ich freute mich geradezu darauf.
Als es dann endlich soweit war, wurde mir schon klar, dass es ein böses Ende nehmen wird, als ich sie aus dem Auto aussteigen sah. Wir redeten 4 Stunden lang, neutraler Ort, redeten-redeten.. Aber schlussendlich vielen sie, die entscheidenden Worte von ihr:
"Ich möchte es nicht erzwingen, ich vertraue dir und du bist mir wichtig, aber im Moment kann und will ich die Beziehung nicht." Tja das war es dann also endgültig.

Nach der Trennung:

Zwei Tage nach der Trennung war ein eintägiges Treffen des gesamten Teams für das HE, an diesem wir dieses Jahr wieder beide teilnehmen. Tja, hartes Brot was.. mehrere Wochen mit denselben Leuten, an einem Ort fernab jeglicher Realität und... mit der Ex... Und das bekam ich an diesem Tag direkt zu spüren. Wie die Leute, die uns als Paar kennen mich/ uns musterten, wie sie merkten, dass da was los ist zwischen uns, wie jeder sich seinen Teil dachte, aber niemand was sagte.. Ich wünsche es keinem.

Am Abend dieses Treffens schickte ich ihr eine SMS, eine Antwort bekam ich 2 Tage später, ungefähr so: Wie geht's dir mittlerweile, hätte gern mit dir allein geredet bei dem Vorbereitungstreffen. Die Sms erhielt ich, während ich an meinen ursprünglichen Wohnort zurückkehrte und natürlich antwortete ich prompt.

Angekommen in meiner eigentlichen Wohnung, brach ich das erste und einzige Mal wirklich zusammen. Ich war völlig im Eimer, alles erinnerte mich an sie. Jedes Möbelstück, jeder Gegenstand, einfach alles. Gift für den Verstand. Noch am selben Abend schrieb ich ihr bei FB eine Nachricht, ich sagte ihr, welch toller, wunderbarer Mensch sie ist, dass ich Fehler begangen habe, mir diese unendlich leidtun und ich es irgendwo vermasselt habe, dass sie mir unendlich wichtig ist und ich immer nur wollte, dass sie glücklich ist. Abgeschickt, sie sah es am nächsten Tag, keine Antwort. Nach abschicken der Nachricht ging es mir richtig, richtig mies.

Also tat ich das einzig richtige in dieser Situation: Ich habe mich nach allen Regeln der Kunst besoffen und bin am nächsten Tag mittags neben einer leeren Flasche Rum in einem Schuppen irgendwo im Feld aufgewacht. Kann ich nur empfehlen ;) Bin also nach Hause getigert, hab mir noch 2 Flaschen Wasser, einen Döner und 4 Kugeln Eis gekauft (Was der Kater-Kopp dann halt so braucht) und habe mir gesagt: Jetzt muss es weiter gehen! Nur wie? Da begann ich das erste Mal im Internet nach den Worten "Ex zurück" „Trennung verstehen“ etc. zu suchen. Tja bisschen spät diese Idee, aber gut, was passiert ist, kann man nicht rückgängig machen und wirklich schlimme Sachen habe ich nicht gemacht.

Neuanfang:

Das geflügelte Wort "Kontaktsperre" wurde mir überall nur so um die Ohren geschlagen, die dubiose Lösung für alles. Und sie erschien mir (anfangs) logisch. Also kurzerhand entschlossen: Ich habe 2 Wochen versucht sie mit Brief, Mail, SMS zurück zu bekommen, dann jetzt KS. Ich habe Stunden damit verbracht Foren, Artikel, kostenlose Ratgeber (gekauft habe ich keine, hatte ich erst vor, stehe diesen allerdings sehr, sehr kritisch gegenüber), Videos.. einfach alles zu sichten, mich zu informieren. Zeitgleich habe ich mich auf mein Studium konzentriert und viel Sport gemacht (was aber nicht an der Trennung liegt, mache schon immer viel Sport).

Tja, das Zauberwort KS. Was halte ich davon? Sie ist absolut sinnvoll – unmittelbar danach. Man muss sich fangen, selber die Situation realisieren und analysieren, dafür ist sie gut. Aber eine Zeitangabe ist in absolut jedem Fall unterschiedlich!!

Also, seit 3.Juni KS, kommentarlos. Die war die ersten 2 Tage schwierig, seitdem fällt sie mir erstaunlich leicht. Komisch, man muss einfach nicht schreiben, hat man sich da erstmal dran gewöhnt geht's ganz leicht.. KS 2 Wochen, was kam dann? Ja, Vorbereitungstreffen HE, diesmal mehrtägig, an dem Ort des HE selbst. Das kam viel zu früh für mich, dazu war ich noch nicht bereit. Aber ich stand es durch. Geredet haben wir während des Treffens kaum miteinander. Ein paar flüchtige Worte, zweimal alleine ein paar Minuten Small-Talk, was erzwungen wirkte und sie war währenddessen irgendwie abweisend, erschien es mir zumindest. Eine sehr herzliche Umarmung von ihr zur Begrüßung am ersten Tag, eine weniger herzliche zum Abschied am letzten Tag.

Aber wie gesagt, das kam zu früh, war aber nicht zu ändern. Nach dem HE-Treffen wieder KS, bis zu ihrem Geburtstag eine Woche später. An ihrem Geb. habe ich mich entschlossen ihr nicht zu schreiben, aber mir ist es wichtig gewesen ihr irgendwie zu gratulieren. Ich schrieb ihr früh morgens 2 Tage später eine Glückwunsch SMS. Reaktion von ihr 4 Tage später: Vielen Dank für die Glückwünsche Schön, hatte ich echt nicht erwartet, aber etwas auf sowas antworten? - ist Quatsch.

Also weiterhin kein Kontakt, bis heute. Dies fällt mir noch immer leicht, insgesamt mittlerweile 6 Wochen, unterbrochen durch das HE-Treffen und eine Geb-SMS. Beides absolut unvermeidbar! Ich gratuliere übrigens allen meinen Exen zum Geb, wenn auch hier das erste Mal verspätet. Ich habe die Trennung akzeptiert und meine / unsere Fehler erkannt. Ich lebe mein Leben und meine Gedanken drehen sich seit dem HE-Treffen nicht mehr nur noch um sie, das war das Gute an dem Treffen. Dazu Fußball-WM, mein eigener Sport, Studium, Arbeit, die Zeit vergeht ziemlich rasch..

Und wie geht's jetzt weiter?

Nun, ich bin ein Mann, der auch selbst gelegentlich von Frauen angesprochen wird. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Womanizer, der sich vor Angeboten nicht retten kann, aber ich finde eine Frau, wenn ich eine will. Und genau das ist zufällig vor 2 Wochen passiert. Es hat sich ein kleiner Flirty-Flirt mit einer wirklich schönen, netten Frau entwickelt und von ihrer Seite aus ist ziemlich eindeutig, was sie will. Und was mache ich? Ich vergleiche. Manch einer würde mich dafür hauen, aber ich kann's nicht anders.

Metaphorisch vergleiche ich es mal mit Wer wird Millionär: Wenn ich die 500Tsd sicher haben könnte, was wirklich der absolute Hammer ist und bei der 1Mio Frage nur eine Ahnung habe, aber eine Chance sehe, auch wenn ich nicht weiß, wie es ausgeht - ich antworte auf die 1Mio Frage. Es klingt komisch, aber warum nicht zumindest versuchen, den Jackpott zu knacken? Meiner Ansicht nach war sie die nahezu perfekte Frau, also warum sich mit weniger zufrieden geben?

Tja, so viel zu meiner Geschichte. Für mich ist die Zeit gekommen, einen Schritt weiter zu gehen. Von ihr kam nichts, von mir nichts. Irgendein Reiz sollte gesetzt werden und von ihr wird er wohl nicht ausgehen, dessen bin ich mir mittlerweile sicher. :S Die Initiative (bis auf die Trennung) ging sehr selten von ihr aus.

Achja, da ist ja noch was, worum es mir insbesondere geht…: In ein paar Wochen beginnt das HE und ich werde nicht einfach so dort aufschlagen. Das tue ich mir nicht an. Ich lebe seit Wochen ein gutes Leben und das will ich mir durch den plötzlichen Schock des Wiedersehens nicht zerstören. Ich will bis dahin eine Tendenz, eine Selbsteinschätzung und eine Einschätzung von ihr vor Augen haben, wie ich mich verhalten „könnte“. Deshalb erbitte ich hier Rat, da ich mich selber festgefahren habe und die Personen meines Vertrauens.. nun, die nehmen die 500Tsd. Warten wir mal ab, bis die in der Situation sind.

Ich will etwas tun, handeln, die Dinge angehen, hab aber auch ehrlich gesagt absolut keinen Bock ihr wie ein Mopps hinterher zu juckeln, immerhin will sie mich ganz plötzlich ja nicht mehr in ihrem Leben, einfach so.. Ich habe mittlerweile von einer guten Freundin gesagt bekommen, hätten ihre beiden Ex Freunde nicht einfach nur nichts getan, sondern aktiv etwas getan, wären die Dinge anders gelaufen. Aber in der Zeit, in der die Exen zu lange nichts taten, kam jemand und hat sich der Sache angenommen. Ich will nichts verzocken und habe den Hauptgewinn noch nicht abgeschrieben.

Ich spreche übrigens bewusst nicht mehr von einem „zurück“, da es das nicht geben wird. Sollte nochmal eine „Neuauflage“ klappen, werde sowohl ich als auch sie ein paar Dinge justieren müssen. Ich habe mittlerweile folgende Einstellung: Wenn es was mit ihr wird – wunderbar! Wenn nicht – geht’s auch weiter, aber ich hab’s versucht. Ich hoffe irgendwer hat sich meinen unendlichen Text "angetan" und eine neutrale Nettigkeit parat.

In freudiger Erwartung,

Viele Grüße


Zuletzt modifiziert von Ed Giggs am 16.07.2014 - 15:05:08


Zuletzt modifiziert von Ed Giggs am 16.07.2014 - 15:06:41


Zuletzt modifiziert von Ed Giggs am 16.07.2014 - 22:58:48


Zuletzt modifiziert von Ed Giggs am 17.07.2014 - 13:46:12
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Ed,

erstens mach noch ein bar Absätze es liest sich einfach leichter für uns, Danke.

Okay ich würde dir jetzt einfach zu KS raten sollte da noch was gehen musst du Ihre Gefühle für dich pushen. Ob du an der HE teilnehmen sollst oder nicht kannst du dir nur selbst beantworten. Es hängt davon ab wie gefestigt du innerlich bist.

Damit du deine Ex besser einschätzen kannst lies bitte mal diesen Link den Strang findest du in Themen rund um die Liebe:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

dieser link wäre auch gut für dich:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3249

Und Ed gehe in die Stränge der anderen User beteilige dich bei ihnen und sie werden auch den Weg zu dir finden!

Kopf hoch.

Bhreden

PS: Ed Giggs den Nick gefällt mir wenn du wüsstest warum. :smile:
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hallo bhreden,
danke für deine Antwort. Alles klar, noch mehr Absätze :)
Danke auch für die beiden Links, werde mich einlesen.

Oh ich werde definitiv daran teilnehmen. Ich werde mir nicht meine Leidenschaft durch diese Trennung kaputt machen lassen. KS also weiter führen, alles klar. Geht ja schon einige Zeit. Ist für mich der einfachste Weg im Moment, da es mir schwerer fallen würde Kontakt aufzunehmen, wüsste gar nicht wie. Deshalb ja auch mein Gesuch nach Rat.

Was ist an meinem Nick so interessant?

Viele Grüße
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Hallo Ed,

erstmal willkommen hier. Ich hab mir Dein post "angetan" und entdecke sehr viele Parallelen zu meiner Geschichte.

Ich selbst kann Dir noch nicht viel raten, bei mir ist alles noch zu frisch und ich muss mich selbst erstmal fangen. Aber ich wollte Dir wenigstens ein paar aufmunternde Worte hier lassen.

Alles Liebe
Cat
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo hier mal einen Text den meine Freundin Bella immer Postet.

:kontaktsperre_ks:

Warum mind. 7 Wochen Kontaktsperre:

Umso länger ihr versucht um ihn zu kämpfen, um so länger sitzt er zuhause und lacht sich ins Fäustchen und sagt "haha egal was ich tu und wie lange ich warte, die Blöde nimmt mich ja doch zurück!" und NATÜRLICH wissen sie das und wieso? Weil man sich bei ihnen meldet. und ich sag euch jetzt mal etwas, und zwar das, wie es der Verlassende sieht, bzw was in SEINEM Kopf vorgehen könnte:

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! Denn nun folgt:

Woche 3: Ihr kontaktiert nicht mehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll. Gott sei dank jetzt kann ich mich in RUHE nach Neuem ( die AM nicht!!!! Da sind wir im Vorteil!!! ) umsehen, und ich weiß ja sowieso dass sie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ich kann immer noch zurück"

Woche 4: ihr kontaktiert immer noch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 Tagen anrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH Schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immer noch"

Woche 5: Immernoch kein Kontakt: "Hm.. langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen Anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"

Woche 6: immer noch kein Kontakt: "Okay, langsam sollte ich mir Sorgen machen, denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen Neuen? Oder datet sie schon ganz viele Jungs? Oder macht sie nur noch Party? Was macht sie die ganze Zeit?!?!?!?!?!"

Woche 7: immernoch kein Kontakt: "Okay ich habe das Gefühl, wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUF GAR KEINEN FALL!!!!!!!!

Was die Angst betrifft, dass sie uns vergessen könnten:
KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! Das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem Himmel Schluss gemacht haben und für die Frauen, wie mir, die sich denken "ich hab doch nichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?"



Und nun geht es weiter.

Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass er euch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat Schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sind FRAUEN und keine Tiere. WIR sind es wert geliebt zu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN Konsequenzen!!!!

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
Danach werden entweder weitere SMS oder gar Anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal Lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "ER HAT SICH GEMELDET!!! ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche Strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu Füßen werfen? Bestimmt nicht!!!! DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen, dass du mich willst."

Ihr müsst immer den Gedanken haben:
Falls die Beziehung nicht die komplette Katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT Taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss, weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln, wenn ich für sie nichts fühle? Würdest du einen wildfremden Typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Kämpfen = klammern = hinterher heulen, das hassen Männer !!!!!!!!!!

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"

Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 Woche, 1 Monat oder 10 Jahren kommt, irgendwann wird er euch kontaktieren.

Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein Mensch, der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich Betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese Männer Schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN, WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen Kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.


Kopf hoch.

Bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 17.07.2014 - 19:42:54
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hallo Cat,
Danke. :-))
Bei uns gibt's tatsächlich Gemeinsamkeiten.

Hallo Bhreden,
den Text habe ich vor einigen Tagen schon mal gelesen, aber trotzdem nochmal Danke dafür. Ich muss allerdings sagen, dass ich mit diesem Text nicht einverstanden bin.

Also erstens, bin ich ein Mann, der von der Frau verlassen wurde. In dem Text von Bella geht es um eine Frau, die vom Mann verlassen wurde. Ich denke allein das sorgt für große Unterschiede.
Und wer sagt denn, dass dem immer so ist? Jeder ist verschieden, nicht jeder denkt so und schon gar nicht in diesem festgeschriebenen wöchentlichen Rahmen. Das ist doch von Fall zu Fall unterschiedlich, die Voraussetzungen unter denen sich getrennt wurde, die Persönlichkeiten der Beteiligten, andere äußere Umstände - das alles spielt doch mit hinein und wirkt sich auch auf die KS und die Strategie aus. Oder sehe ich das falsch? Zudem wäre ich ja schon über diese 7 Wochen hinaus.

Viel aufschlussreicher finde ich die beiden Links, welche du mir geschickt hast, die haben mir einiges an Informationen gegeben, vielen Dank. Den Link zu Wurstikus hatte ich vor Wochen bereits quergelesen und heute am Stück. Es erkenne hier viele Gemeinsamkeiten, aber auch große Unterschiede. Mir gefällt, wie anschaulich er vieles beschreibt und konnte einiges für mich vor ein paar Wochen bereits herausziehen.
Insbesondere die Texte von Lagrange machten mich neugierig. Scheinbar habe ich eine "Freundin mit Selbstvertrauen" der allerfeinsten Art. Tjaaa, ich wäre auch enttäuscht von mir selbst, wenn dem nicht so gewesen wäre, bei meinen Ansprüchen ;) :D Nur ist das jetzt gut oder nicht, scheinbar gibt es wohl so einige Schwierigkeiten, denen ich mich stellen muss.. Er schreibt, dass es sich lohnt um sie zu kämpfen, aber deshalb bin ich ja hier. Das Witzigste: Ich habe ihr tatsächlich vor 1 ½ Jahren ein Bügeleisen samt Brett geschenkt, sie hat sich tierisch gefreut, weil sie keins hatte. Letztes Jahr gab es übrigens einen Akkubohrer den sie auch ganz toll fand.

Hmm alles nicht so einfach sich eine schlaue Strategie zurecht zu fuchsen, wie man den Kampf um sein Mädchen angeht..

Viele Grüße


Zuletzt modifiziert von Ed Giggs am 17.07.2014 - 23:19:22
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Hallo Ed Giggs...

danke, für deinen Post bei mir ;) :D

Ich kann verstehen, dass du bis zu diesem Treffen zumindest schon ein wenig gefestigter sein willst. Damit die Atmosphäre nicht so angespannt ist usw.

Wie lange ist es denn noch bis zu dem HE Treffen?
ca. 2 Wochen - würde ich bis dahin nichts unternehmen, und einfach deine Ausstrahlung mal wirken lassen
ca. 6 Wochen - könnte man schon über einen Pling nachdenken

Hast du denn etwas für einen Pling?


Es ist sehr gut, dass du dich in dieser Zeit um dich selbst gekümmert hast, nur nicht damit aufhören und stark bleiben :D ;)


Zuletzt modifiziert von Annchen am 19.07.2014 - 12:50:31
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hi Annchen,
der Vorteil dieser Veranstaltung ist, dass es über mehrere Wochen geht und man von dem Privatleben und anderen äußeren Einflüssen weitgehend abgeschottet ist.
Der Nachteil: Man sieht sich täglich und kann sich nicht länger als ein paar Stündchen aus den Augen verlieren. Man macht viel im Team und ist mit den selben Leuten unterwegs. Los geht es in 3 Wochen, das wären dann insgesamt so etwas in Richtung 9 Wochen KS und 11/12 Wochen Trennung.

Deshalb fällt es mir schwer mir eine Strategie zu basteln. Aber einem selber, allein, gelingt das ja ohnehin schwer, deshalb suchen wir ja Rat. ;)

Dazu ist mir auch noch etwas eingefallen. Als sie sich getrennt hat, haben wir 2 Wochen später ja ein langes Gespräch geführt. Da sagte sie, dass sie im Moment die Beziehung nicht wolle, sie nicht erzwingen will und sie nicht weiß, ob sie mich noch so liebt, wie noch vor Wochen. Sie sagte auch, dass sie mich in den vergangenen Tagen nicht vermisst habe und es keinen "einen Grund" für die Trennung gibt. Sie meinte, dass sie nicht mehr genau wüsste, warum wir zusammen sind. (Das war nach der Zeit, in der ich ihr auch immer wieder SMS schrieb, um es zu verstehen) Irgendwann meinte sie dann, ohne das ich nachgebohrt habe:
"Vielleicht merke ich in ein paar Wochen, dass es ein Fehler war."
Darauf sagte ich:
"Toll, auf diese Erkenntnis werde ich sicherlich nicht warten." Ich führte weiter aus, dass ich nicht irgendwer bin, nicht wie Name meines Hundes, der auf Abruf Spalier steht. Wir gingen spazieren, als sie mir das sagte, ich hatte bei diesem Gespräch meinen Hund dabei, der sich hinzusetzen hat, sobald ich stehen bleibe. Als ich das sagte, blieb ich stehen und natürlich setzte sich auch mein Hund hin. Den genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen.
Darauf sagte sie:
"Ich weiß. Das ist dann mein Problem und ich muss dann damit umgehen!"

Es ist so, dass ich der Initiator in unserer Beziehung war (Trennung ausgenommen). Und das war ich gern. Als wir etwas miteinander anfingen, hat sie zwar mit mir geflirtet, aber der erste Körperkontakt ging von mir aus (hatte sie damals gewärmt). Der erste Kuss ging von mir aus. Einen Tag später habe ich sie dann verführt. In den folgenden Tagen ebenfalls immer wieder. Sie hat sich erobern lassen und das gefiel mir auch sehr an ihr. Ich finde es toll an Frauen, wenn sie auf Eroberungen verlegen reagieren und sich manchmal auch etwas widerstehen, sie aber zulassen. Als es ernster wurde, bat sie um ein Gespräch, sie wollte wissen, wie ich zu ihr stehe, sie sagte mir, wie gern sie mich hat. Aber sie überließ mir die Entscheidung darüber, diese Fernbeziehung zu versuchen oder es bei dem Abenteuer zu belassen.

Das gibt mir bei meinen Überlegungen immer wieder zu denken.

Für einen Pling habe ich nichts, zumindest nichts in Richtung Gegenstände. Zufällig Treffen ist auch schwierig, da Fernbeziehung. Ich bin zwar ab und an in ihrer Stadt auf der Durchreise, aber das wäre dann doch mehr ein Auflauern und auf so was hab ich keine Böcke. Wenn Pling, dann dachte ich an etwas subtileres.

Viele Grüße


Zuletzt modifiziert von Ed Giggs am 19.07.2014 - 14:52:42
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Bin ja leider keine Expertin, hier mal meine Meinung...

Ed Giggs schrieb:
Ich will bis dahin eine Tendenz, eine Selbsteinschätzung und eine Einschätzung von ihr vor Augen haben, wie ich mich verhalten „könnte“.

3 Wochen sind dafür leider etwas wenig.

Dennoch denke ich, dass bis dahin eventuell doch eine Nachricht von dir kommen könnte à la "Mir geht's gut und ich komme damit klar, dass wir jetzt wieder mehr Zeit miteinander verbringen werden". - Natürlich nicht so direkt!!!

Warte aber dennoch ein wenig ab :D ;)
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hi,
ja Annchen, das ist die Sache. Drei Wochen sind echt nicht viel, aber ganz "nüchtern" hinzufahren kann auch in die Hose gehen. Ich kann das so schwer abschätzen..
Zu deinem Vorschlag: Das find ich schon zu offensiv. Am liebsten würde ich überhaupt nichts über uns schreiben. Eher neutral halten. Wenn überhaupt..

Viele Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo Ed Giggs,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Annchen

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
121
Tut mir leid,
Höre lieber auf Bhreden, ich bin ja keine Expertin...
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hi,
bhreden schrieb:
Schreib bitte ja nichts.
Nee, ganz bestimmt nicht. So weit ist es noch längst nicht. Bin kein Freund von Kurzschlussreaktionen. Alles mit Bedacht ;)

@ Annchen
Kein Problem :) Ich danke trotzdem, dass du dir Zeit genommen hast.

Viele Grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Lieber Ed,

Danke für deinen Post bei mir, musste echt lachen :)

Hab mir deinen EP durchgelesen. ich denk auch, die KS ist das richtige. Einfach weil die größte möglichkeit des vermissens durch distanz besteht bzw die möglichkeit eines neu-kennenlernens ja darauf basiert, ne ganze weile nichts voneinander zu hören. An der stelle muss ich auch loswerden, dass du die KS genau richtig nutzt, nämlich für dich. Das fällt den meisten von uns schwer.

Und, du hast völlig recht: nimm nicht die 5tsd wenn du die 1 mio haben kannst. Und wenn du sie nicht haben kannst, erhöht sich der jackpot vllt und ne 2 mio frage kommt ;) wer weiß.

Schreiben würde ich auch erstmal nicht. Hör auf bhreden. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, möchtest du vor dem HE treffen kontakt mit ihr aufnehmen? Vllt wäre es aber besser, wenn der überraschungseffekt auf deiner seite ist? Nur so ein gedanke...

Alles liebe
Penny
 

island

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2014
Beiträge
962
Hallo Ed!

Jetzt habe ich deinen Strang gelesen (ist noch etwas kürzer als meiner;)), die anderen haben im Grunde schon alles gesagt: KS und vorerst nicht melden, du machst das eh schon ganz gut. Ich würde auch vor dem HE-Treffen keinen Kontakt mit ihr aufnehmen.

LG,

island
 

Ed Giggs

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
96
Hi,
danke euch, für eure Einschätzung.
penny schrieb:
Danke für deinen Post bei mir, musste echt lachen :)
Das freut mich :)
penny schrieb:
die KS ist das richtige. Einfach weil die größte möglichkeit des vermissens durch distanz besteht bzw die möglichkeit eines neu-kennenlernens ja darauf basiert, ne ganze weile nichts voneinander zu hören. An der stelle muss ich auch loswerden, dass du die KS genau richtig nutzt, nämlich für dich. Das fällt den meisten von uns schwer.
Danke. Ich muss aber dazu sagen, dass die 7te Woche ja bald durch ist. Die ersten Tage waren schon echt hart. Das "Nicht schreiben" war nie so schwer, aber auch ich war in den ersten KS Tagen schwer gerädert und dachte ständig und "nur" an sie. Man braucht echt einige Tage und Wochen um wieder klarzukommen..

Gestern hatte ich ein Date mit dem Mädel, was ich im EP angerissen hatte. Waren im Schwimmbad, haben unseren Teint auf ein verführerisches, braunes Niveau upgegradet und über die anderen Badegäste gelästert. Sie zeigt stark Interesse, aber mehr als Freundschaft wird's wohl nicht von meiner Seite. Und sie ist ziemlich "durch", was eine Freundschaft viel lustiger macht :)

penny schrieb:
Schreiben würde ich auch erstmal nicht. Hör auf bhreden. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, möchtest du vor dem HE treffen kontakt mit ihr aufnehmen?
Aufgrund der Fernbeziehung wäre eine Kontaktaufnahme das einfachste. Aber es muss kein direkter Kontakt sein. Ich würde gerne irgendeinen "Reiz" setzen, der Fantasie sind dabei keine Grenze gesetzt. Ich hatte mir zum Beispiel schon mal überlegt, mir Whatts App zuzulegen, das habe ich nämlich nicht. Dann adde ich ein paar "Führungspersönlichkeiten" des HE und treibe mich ein wenig in den Orga/ Spaß Gruppen dort herum, die restlichen adden mich dann ohnehin. Von denen versteht eh keiner, warum ich das nicht schon längst habe. Und würde mal schauen, was sie dann tut.
penny schrieb:
Vllt wäre es aber besser, wenn der überraschungseffekt auf deiner seite ist? Nur so ein gedanke...
Hab ich auch schon überlegt und wäre das "Einfachste".

@ Island
Danke :) Ja unserer Texte neigen zur Länge ;)

Viele Grüße
 

penny

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
1.143
Lieber Ed,

Wenn du einen reiz setzen willst um dich ranzutasten, dann ist eine whatsapp gruppe noch am besten. Daher, dass das nicht direkt nach der trennung passiert ist und ein HE treffen bevorsteht, ist das noch am "unauffälligsten". Ob das den gewünschten effekt hervorruft, wirst du dann sehn :) vllt bringt dieser reiz ja den stein ins rollen.
Überleg dir aber nochmal, ob es sein MUSS. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber man soll ja komplett unsichtbar für den anderen sein.

Wenn dein HE treffen ansteht, wirst du ja ohnehin mit ihr konfrontiert.

Ich denke dabei kannst du die situation dann gut einschätzen, wie sie sich verhält, ob sie signale sendet etc.

Ich hab, wenn ich wollen würde, auch dates in aussicht. Kann aber grad gar nicht... die kerle sind da ziemlich schnell, wenn sie wissen dass du "frei" bist :)

ich wünsch dir an der stelle noch viel kraft :) mach weiter so!

alles liebe
 

Dannie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2014
Beiträge
75
Hi Ed,

die WhatsApp Sache finde ich gar nicht so schlecht. Da Du es bisher wohl nicht hattest, zeigt es ihr ja auch, dass Du Dich veränderst. Wie es bei ihr rüberkommt, weiß sowieso niemand außer sie.

Es ist echt schwer, dem Expartner gegenüber passiv zu bleien. Aber wenn es wirklich die Chancen erhöht die 1 Mio. Frage zu lösen, dann versuch das mal.

Ob Du mit der Frau die Du zwischenzeitlich kennen gelernt hast überhaupt eine Beziehung eingehen könntest auf Dauer ist ja leider fraglich. Wenn Du selbst schon schreibst, dass Du vergleichst... das ist meistens nicht so ein guter Start. Vor allem, weil Deine Ex-Freundin für Dich ja noch erstrebenswert ist.

Ich drück Dir die Daumen. Vielleicht besinnt sie sich ja noch.

Liebe Grüße
Dannie
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.888
Beiträge
2.166.694
Mitglieder
10.829
Neuestes Mitglied
strudelchen
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben