Hab ich noch eine Chance?

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Hallo erstmal ;-)
Also vor 6 Wochen hat mein Ex (22) mit mir Schluß gemacht nach ca. einem Jahr Beziehung, mit der Begründung, dass er Angst hat etwas zu verpassen und er erst einmal sein Leben leben will.
Er hat bereits eine Woche zuvor Schluss gemacht kam jedoch nach einem Tag wieder zurück zu mir und sagte wie sehr er mich doch liebt..Ich muss sagen unsere Beziehung war sehr harmonisch und er ist meine große Liebe..,die Trennung traf mich echt sehr hart :-(.
Mein Fehler während der Beziehung war, dass ich wohl zu anhänglich war und auch abhängig von ihm war. Als er Schluss machte sagte er auch, dass ich immer ein Teil seine Lebens sein werde und ich mich immer melden kann bei ihm..habe auch einmal angerufen und gebettelt sich seine Entscheidung zu überdenken...hat natürlich nichts gebracht. 2 Wochen später hat er mich auch angerufen und wollte wissen wie es mir geht und wir haben uns ganz normal unterhalten. Vor 2 Wochen hab ich ihn, dass letzte Mal gesehen, da er mir meine Sachen brachte und dann gingen wir etwas trinken. Ich habe versucht möglichst locker zu sein...dann war ich jedoch traurig und er wurde es auch und meinte nur, wer weiß was einmal sein wird. Er hat mich dann nach Hause gebracht und beim Verabschieden hat er mich umarmt und meinte nur vielleicht passt es wieder einmal zwischen uns. Seit diesem Zeitpunkt...also 13 Tagen halte ich strikte Kontaktsperre, er hat sich aber auch nicht gemeldet.
Ich hoffe auf eure Meinung :S
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Fee_90,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Fee,

hier beim Club der Leidenden ;) bist du gut aufgehoben!

Tut mir leid, das mit deinem Freund, die Typen sind aber auch oft so doooof!

Die Kontaktsperre ist eine sehr gute Idee, da gewinnt ihr beide erst mal was Ruhe und Abstand und du kannst dich neu "sortieren".

Aber um sie durchzuhalten, brauchst du viel Kraft und Geduld (bei mir hapert es ja daran ;) . Nur 13 Tage sind ja noch viel zu wenig, empfohlen werden vier bis acht Wochen...

Wenn du dich schlecht fühlst oder Rat brauchst, schreib es einfach hier rein! Dauert manchmal etwas, aber du bekommst bestimmt Antworten.

Aber was die Typen immer erzählen - erst mal sein eigenes Leben leben - wie oft ich diesen Satz hier schon gelesen habe... - weißt du denn, was er damit gemeint hat? Ihr seid ja noch ziemlich jung, aber man kann doch auch zusammen zum Beispiel ausgehen, Party machen und so?

Zusammen gewohnt habt ihr aber nicht, oder?

Wie gesagt, halte erst mal die KS durch, und in der Zwischenzeit gehst du dich ein bißchen amüsieren!

alles Gute
 

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Danke lola, für deine liebe Antwort ;-)
Die paar Tage Kontaktsperre sind noch nicht so viel aber es muss ja wohl sein :-/...es ist nur so, ich warte ständig auf einen Anruf oder eine SmS seinserseits nur es kommt halt nichts :-(
Wie lange bist du schon in der Kontaktsperre eigentlich?
Nein zusammen gewohnt haben wir nicht, darüber bin ich jetzt auch ganz froh ;-).
Lg
 

Heikone

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2012
Beiträge
933
hey Kleines,

fühl dich lieb umarmt...
und es ist gut, dass du hierher gefunden hast. du wirst sehen, wenn du hier vieles von anderen liest, geht es dir recht schnell besser.
und ja, du bist noch jung. du hast noch alles schöne vor dir.

mein erster gedanke war, dass dein ex was verpasst: er will auch mit anderen frrauen seine erfahrungen machen. vielleicht lässt er sich von kumpels verleiten, die jede woche spasshaben.... kümmer dich nicht zu sehr darum.

schau jetzt auf dich. mach was aus dir. pimp dich auf... lenk dich ab mit arbeit, sport ..freunde...
ja, es ist schwer. ging mir auch so. mir hat es z.b. gut geholfen, einen tanzkurs zu belegen.. war abgelenkt, hatte spass und immer eine neue tanzpartnerin im arm :smile:

wie lief denn die beziehung sonst so? und im bett? hast du was vermisst?

du bist an einem punkt..wo du jetzt viel über dich nachdenken kannst..wie hast du in der vergangenheit reagiert...wo willst du mal hin....was willst du dafür tun...etc.pp

und KS ist wohl immer noch das A und O
leider habe ich in meinem fall schon viel falsch gemacht..hab das forum zu spät entdeckt :S

kopf hoch Fee.... wir sind da und helfen uns gegenseitig.

liebdrückdich

heikone
 

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Danke für deine Meinung Heikone ;-)...stimmt das Forum hilft mir sehr, anscheinend bin ich wirklich nicht alleine mit meinem Problem.:S

Ja sicherlich spielen seine Freunde eine Rolle, er macht gerade die Ausbildung zum Polizisten und die endet in 2 Monaten und dadurch lassen sie es noch einmal richtig krachen. Finde das trotzdem ein bisschen kindisch, denn am Anfang unserer Beziehung hat er immer wieder gesagt, alles erlebt zu haben und er will jetzt eine Beziehung und er ist so glücklich bla bla bla...ich war auch seine erste richtige Freundin, zuvor war das höchste eine dreimonatige "Beziehung".
Die Beziehung lief die ersten 6 Monate so gut, dass ich es nicht glauben konnte so ein Glück zu haben... wir haben echt sehr viele Ausflüge gemacht und er machte sich auch immer viele Gedanken mir eine Freude zu machen...er gab mir sogar seine Schlüssel für seine Wohnung nach 1 Monat. Irgendwann begann es aber damit, dass er sich weniger bemühte und ich mich dafür umso mehr. Je mehr ich getan habe umso distanzierter wurde er.
Trotzdem hatten wir die ganze Zeit über Spaß...als er mit mir Schluss machte ( am Telefon) weinte er, was ich nicht verstand...schließlich machte er ja mit mir Schluss :-/

Naja ich versuche mir jetzt neue Hobbies zu suchen...habe wieder angefangen zu reiten :-) und weiter zu machen, obwohl es mir sehr schwer fällt.
Lg
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Fee_90 schrieb:
Naja ich versuche mir jetzt neue Hobbies zu suchen...habe wieder angefangen zu reiten :-) und weiter zu machen, obwohl es mir sehr schwer fällt.

Genau das ist das richtige. Und Sport......lässt jede Menge Endorphine durch den Körper wandern. Und dann einfach Zeit ins Land ziehen lassen, seine Gedanken hier ins Forum schreiben und immer dran denken....Brust raus, Schultern zurück, das Leben ist zu kurz um ständig zu jammern ;)
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Hallo Fee,

Mache die KS auf jeden Fall weiter, angeblich brauchen die meisten vier bis acht Wochen, bis sie sich melden. Aber es ist ja bald Weihnachten und Silvester, so sentimentale Feste, vielleicht kommt da was...

ER muss DICH vermissen, dafür braucht es halt Zeit... Ich glaube nämlich, dass in dem Alter die Typen immer das vermissen, was sie grad nicht haben :smile:

Sind sie in einer Beziehung, wollen sie die Freiheit, und sind sie allein, sehnen sie sich nach einer Beziehung ;)

Finde ich aber prima, dass du anfängst, dir neue Hobbys zu suchen!

Und Kopf hoch, das wird schon!
 

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Ihr macht mir echt Mut :lach:....danke
Ja ich melde mich auf keinen Fall...so viel Stolz muss sein :-)
Hmm mal schaun ob was zu Weihnachten kommt...hätte mir nie gedacht, dass ich mir so viele Gedanken über einen Typen mache :lach:
 

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Hallo wieder einmal...
Jetzt bin ich schon den 20.Tag in der Kontaktsperre und ich habe Angst, dass er sich nie wieder meldet :-(((
Ich war schon kurz davor ihn anzurufen hab es aber doch nicht getan. Jeden Tag vermisse ich ihn mehr und ich bin nur noch traurig :-((.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hi Fee,

schön die Fingerchen ruhig halten, sonst müssen wir Dir drauf hauen :lach:

Im Ernst: 20 Tage fühlen sich für Dich an wie eine Ewigkeit - wir alle hier kennen dieses Gefühl... Aber de facto ist das nicht wirklich viel. Und irgendwann wird er ankommen, und sei es nur wegen einer völlig überflüssigen Nebensächlichkeit!
 

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Hey,
Danke fürs auf die Finger hauen ;-)...hab mich nicht gemeldet und das ist auch gut so!
 

Fee_90

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2012
Beiträge
9
Hallo,
Heute ist wieder so ein absoluter Tiefpunkt. Nun ja was ist passiert:
Gestern stand er auf einmal vor mir bei der Arbeit (arbeite in eine Disco, die noch dazu seiner Tante gehört) und bestellte extra bei mir. Er fragte wie es mir geht und so und es ihm leid tut nicht angerufen zu haben aber er hätte viel zu tun gehabt und wir können ja gern in den Ferien was trinken gehen. Später am Abend bin ich zu ihm und hab gesprochen mit ihm. Er war wie immer sehr lieb und wir haben uns relativ lang unterhalten. Er meinte, er ist noch nicht reif für so eine ernsthafte Beziehung, er kann sich nicht vorstellen sich an mich zu binden, bis ans Ende seines Lebens. Er will seine Erfahrungen machen und er möchte seine Freiheit. Außerdem hat er gesagt ich solle mir keine Hoffnung machen, es kann schon sein dass wir irgendwann wieder einmal zusammen gekommen aber es kann auch sein, dass das nicht wieder passiert.
Es ist der Reiz verloren gegangen :oh:
Ich war traurig wir haben uns auch umarmt und er hatte Tränen in den Augen...es tut ihm ja so leid was er mir antut.
Das Jahr mit mir war das schönste Jahr seines Lebens aber in nächster Zeit werden wird nicht zusammenkommen :cry Wow das war wie ein Schlag ins Gesicht.
Dann meinte er wir können uns gern einmal treffen in nächster Zeit denn er will mich nicht aus seinem Leben ganz entfernen,aber ich darf mir hierbei keine Hoffnungen machen. Für ihn wäre es ok sich einmal im Monat zu treffen, aber er weiß nicht ob es mir gut tut und ich soll das entscheiden ob wir uns manchmal treffen. Ich weiß nicht was ich machen soll :-( ...Freundschaft wird nie klappen, da hat er mir zugestimmt.
Ich ertrage es nicht, wenn er von einer neuen Bekanntschaft erzählt und da meinte er nur, sowas würde er nie tun auch er würde das nicht wollen, dass ich ihm erzähle wenn ich jemanden kennengelernt habe.
Aber ganz aus meinen Leben soll er auch nicht sein.
Was ist eure Meinung?? Ich kann und will die Hoffnung nicht aufgeben :-(((
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Ach, Fee,

dann hattest du ja genau so einen Weltuntergang-Abend wie ich! Du Ärmste!

Das hat bestimmt total weh getan, als er dir das alles sagte!!! Und du kannst ja noch nicht mal wütend auf den sein, weil er sich ja eigentlich sehr nett und verständnisvoll verhalten hat.

Du Ärmste, ich drück dich erst mal!

Was die Hoffnung angeht - man sagt ja, sie stirbt zuletzt, aber ich fürchte, nachdem was du so schreibst, was er gesagt hat, da ist nicht mehr viel mit Hoffnung...

Setz dir ein bestimmtes Datum, und da schließt du feierlich für dich mit ihm ab. Der Decius hier im Forum wird, fand ich eine tolle Idee, genau Neujahr ihre Nummer löschen und dann abschließen. Vielleicht machst du das auch so?

Alles löschen, fb blockieren und so

Ist kein Trost, ich weiß, aber du wirst schon noch wieder einem Neuen begegnen, den du und der dich liebt, und dann wirst du fragen, was habe ich jemals an Exi so toll gefunden! Ganz sicher!

Und bis dahin - schreib hier rein, wenn du traurig bist! Dafür ist es hier da!

Aber treff dich bloß nicht mit ihm! Das tut dir nur weh und bringt nix! Kommt er nochmal in die Disco, wo du arbeitest, wimmele ihn ab, falls er ankommt und versuche ihn zu ignorieren.

Alles Liebe!
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.028
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben