Habe ich überhaupt noch bei meiner Affaire eine Chance??

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Melatron,

ich habe mich bei Dir eingelesen und hoffe es ist okay, wenn ich Dir meine Gedanken aufschreibe.

Es fühlt sich für mich so an als sei Deine AF noch sehr verletzt, wegen Eurer Situation damals (Du wolltest Dich nicht von EF trennen) und wegen der anschließenden wüsten Beschimpfungen Deinerseits per WhatsApp. Neben dem, was sie privat alles mitmachen musste, ist das schon harter Tobak für sie. Deswegen ist jetzt absolute Behutsamkeit angesagt.

Es ist doch schon einmal positiv, dass sie per sms mit Dir kommuniziert und Dich zu Deiner Wohnsituation befragt. Da würde ich an Deiner Stelle noch bis mindestens Ende dieser oder besser Anfang nächster Woche warten, bis Du bei ihr nachhakst (wenn überhaupt). Die Zeit läuft hier nicht gegen Dich.

Zeit und Ruhe ist wahrscheinlich das, was sie momentan dringend benötigt. Und sie gibt den Rhythmus vor. Wenn sie dabei merkt, dass Du ihr sehr nett und freundlich antwortest, sie nicht drängst und nebenbei Dein Leben aufgeräumt hast, dann kommt vielleicht wieder mehr von ihr.

Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen!
 
S

Sakura

Gelöschter User
Lieber Melatron,

ich habe mich bei Dir eingelesen und hoffe es ist okay, wenn ich Dir meine Gedanken aufschreibe.

Es fühlt sich für mich so an als sei Deine AF noch sehr verletzt, wegen Eurer Situation damals (Du wolltest Dich nicht von EF trennen) und wegen der anschließenden wüsten Beschimpfungen Deinerseits per WhatsApp. Neben dem, was sie privat alles mitmachen musste, ist das schon harter Tobak für sie. Deswegen ist jetzt absolute Behutsamkeit angesagt.

Es ist doch schon einmal positiv, dass sie per sms mit Dir kommuniziert und Dich zu Deiner Wohnsituation befragt. Da würde ich an Deiner Stelle noch bis mindestens Ende dieser oder besser Anfang nächster Woche warten, bis Du bei ihr nachhakst (wenn überhaupt). Die Zeit läuft hier nicht gegen Dich.

Zeit und Ruhe ist wahrscheinlich das, was sie momentan dringend benötigt. Und sie gibt den Rhythmus vor. Wenn sie dabei merkt, dass Du ihr sehr nett und freundlich antwortest, sie nicht drängst und nebenbei Dein Leben aufgeräumt hast, dann kommt vielleicht wieder mehr von ihr.

Ich drück Dir dafür ganz fest die Daumen!
Sehe ich auch so. Kontakt aufrechterhalten soweit möglich. Interesse zeigen, behutsam sein und keinen Druck ausüben.
 
M

Melatron

Gelöschter User
Hallo GOLDSTÜCK.Danke für deine Liebe art und weise wie du das siehst.
Und auch an Sakura :-)
Ich hoffe mehr über das Gefühlsleben in solcher situation verstehen.
Wie denken Frauen drüber wenn man sie wüst beschimpf.
Habe mich bei ihr danach entschuldigt!!!
Ich möchte verstehen wie meine Affaire tickt nachdem Schluss Ist.
Baut sie einem Schutzschild auf??
Ist das normal bei Frauen.
Die hatte es nie einfach bei Männer von von denen schon oft verprügelt.
Einer wollte sie sogar umbringen.
Aber Warum??
Sie zieht irgendwie solche typen an.
Sie wurde schon betrogen ect.....
Und als etz ihre Oma verstorben ist hat sie den Letzen Vertrauesmenschen verloren.
Deswegen wie soll ich hier am besten weiter vorgehen!!

Tausend dank an euch Beide
 
M

Melatron

Gelöschter User
morgen werde ich sie kurz sehen.
Sie bringt mir Pflegemittel.
Wie soll ich mich da verhalten??
Grüsse an euch beide :-)
Was soll ich für Fragen stellen ohne es belastend für sie zu sein
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Melatron, was diese Frau braucht ist viiiiiiel Liebe und Zuneigung - und sonst erstmal nix. :zwinkern: Soll heißen, dass Du ihr morgen keine Fragen stellst. Das baut nur Druck auf. Ich finde es toll, dass Du sie morgen sehen wirst. Sei einfach Du selbst, liebevoll, fürsorglich, nett zu ihr und bring sie zum Lachen. Mehr nicht. Knüpfe keine Erwartungen an dieses Treffen. Bescher ihr einfach ganz selbstlos schöne Momente.

Die hatte es nie einfach bei Männer von von denen schon oft verprügelt.
Einer wollte sie sogar umbringen.

Das finde ich schockierend. Ursachen kann es viele geben. Wie war ihr Vater? Andere männliche Bezugspersonen in ihrem Verwandten- und Bekanntenkreis? Wahrscheinlich ist so etwas nur mit therapeutischer Hilfe wirklich aufzuarbeiten. Es ist natürlich demzufolge logisch, dass sie einen Riesenschutzschild errichtet hat. Und klar, wenn ihre einzige Bezugsperson gerade verstorben ist, so fühlt sie sich noch einsamer als vorher. Ihre Erfahrung ist, dass sie Männern nicht trauen kann, die ihr sogar sehr viel Böses wollen und auch antun. Dies kannst Du nur widerlegen, wenn Du Dich weiter zurückhaltend und liebevoll gibst und sie mehr und mehr Vertrauen in Dich aufbauen kann. Dieser Prozess braucht jedoch viel Zeit. Nimm sie Dir, ich denke es gibt viel Hoffnung, wenn Du Dich jetzt von Deiner besten Seite zeigst und ganz behutsam mit Deiner Liebsten umgehst. :smile:

P.S. Anbrüllen ist ganz schlimm, und gerade in ihrem Fall triggert das wahrscheinlich auch noch ganz viel in ihr und sie verbindet es mit ihren schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Sie hat's Dir vielleicht vergeben, aber vergessen hat sie es definitiv noch nicht. Das wird sie aber wahrscheinlich tun, wenn sie mehr und mehr positive Erlebnisse mit Dir verknüpft. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melatron

Gelöschter User
Hallo Goldstück
Danke für deine Antwort.:-)
Ihr Vater war 20 Jahre Alkoholiker.
Denke das da auch Häusliche Gewalt mit im Spiel war.
Diesen Satz von dir finde ich sehr interessant.
Aber wie soll das gehen
* Soll heißen, dass Du ihr morgen keine Fragen stellst*
Ich denke das ich morgen sehr nervös bin.
Sie wird denke ich mal sehr kalt zu mir sein.Vermute ich.
Weil das ganze noch sehr emotional ist leider.
Aber das sie mich vor kurzem aufgegben hat verstehe ich nicht.
Sie sagte ich wäre der einzige den sei geheiratet hätte
Der einzige mit dem sie sich ein Kind vorstellen kann.
Ich musste ihr versprechen wenn sie sterben sollte das ich der Mensch bin der an ihrem sterbebett sitzen darf.
Das sagt man doch nicht einfach so.
Und dannach macht man Schluss!!!!
Versteh einer die Frauen.
Sie sagte immer ich habe mich zu spät erst für sie entschieden.
WAS IST ZU SPÄT!!!!

LG Jürgen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Jürgen,

auch wenn Du morgen nervös bist, es geht in erster Linie darum, dass sie keinen Druck von Dir bekommt. Auch wenn Du verständlicherweise Fragen hast, die Du gerne beantwortet hättest. Behalte sie morgen für Dich. Geduld ist hier die große Tugend. Auch wenn es Dir schwerfällt. Morgen geht es erst einmal nur darum, dass Du ihr ungezwungen und liebevoll gegenübertrittst. Auch wenn sie kalt zu Dir ist. Bedenke, es ist erstmal nur ein Schutzschild.

Sie sagte ich wäre der einzige den sei geheiratet hätte
Der einzige mit dem sie sich ein Kind vorstellen kann.
Ich musste ihr versprechen wenn sie sterben sollte das ich der Mensch bin der an ihrem sterbebett sitzen darf.
Das sagt man doch nicht einfach so.
Und dannach macht man Schluss!!!!
Versteh einer die Frauen.

Ich denke, dass sie irgendwann keine Kraft mehr hatte. Und schau, leider hat sie nach dem Cut von Dir auch eine Weile nur Beschimpfungen abbekommen. Da hat sie verständlicherweise dichtgemacht - aus reinem Selbstschutz und aus reiner Vernunft. Irgendwo hat doch Wolfgang einen Text verfasst, der die Situation beleuchtet, wenn der "Schwächere" in der Beziehung geht. Das finde ich ziemlich interessant, erinnert mich an Euch. Hier:

Manches Mal geht aber auch der Subdominante – nicht weil er nicht mehr liebt – sondern aus vernünftigen Erwägungen. In einer ruhigen Minute, vielleicht nach einem heftigen Streit oder im Zustand von Frustration und chronischer Verstimmung, meldet sich sein Verstand zu Wort und versucht ihn dazu zubringen, dass er die Notbremse zieht – bevor er seelisch kaputt geht: „Es ist besser, dass du gehst“, wird die Stimme des Verstandes zu ihm sagen, „weil die Beziehung dir außer Leid, Verletzung und Enttäuschung sowieso nichts mehr zu bieten hat“.

Wenn Subdominante sich dann aufmachen zu Gehen, hat grenzenlose Resignation sie erfasst – ihr Herz blutet, aber ihr Verstand sagt: „Du musst es tun; es ist besser so!“. Und meistens wäre es auch wirklich besser und er sollte bei seinem Entschluss bleiben. Aber häufig entdeckt der Dominante just dann seine Gefühle wieder für den ungeliebten Partner, wenn dieser verkündet: „Es ist Schluss, aus und vorbei!“

Jetzt, wo der Subdominante die Trennung vollzogen hat, realisiert der Dominante – wie wichtig sein Expartner eigentlich für ihn ist; dieser hat mit der Trennung das Heft in die Hand genommen und Fakten geschaffen – endlich einmal. Er hat etwas getan, das er niemals zuvor gewagt hat: Er hat sich gegen sein Herz und seinen launischen Partner entschieden.
Dieser mutige Schritt, der ihn unendlich viel Überwindung gekostet hat, hat ihn – auf einen Schlag –, einen Großteil der Beziehungsmacht zurückgebracht – weil er in den Augen des Dominanten plötzlich unabhängig geworden ist.

Rollen vertauschen sich

Die starke Polarisierung der Beziehungskräfte scheint sich plötzlich in Luft aufgelöst zu haben; ganz unten, tief im Unterbewusstsein, können verschüttete Gefühle im Dominanten freigelegt werden und ihn leiden lassen wie einen Hund, weil ihm gewahr wird, dass er etwas ganz Wertvolles verloren hat.

Manchmal fängt der Dominante – eigentlich ist er es jetzt gar nicht mehr – an, um die verlorenen Beziehung zu kämpfen, genau mit derselben Verzweiflung, wie es früher der Subdominante getan hat – und kann Erfolg dabei haben.
Er kann Erfolg haben, weil das Herz des Subdominanten immer noch liebt und sich nur allzu leicht überreden lässt, von der Reue und den Liebesbeteuerungen, die der Andere in seiner Verzweiflung jetzt zum Ausdruck bringt.

Die schwache Stimme des Verstandes, die Mistrauen und Skepsis anmahnt, wird hinweggefegt von der Stimme des Herzens, die laut und vernehmlich hinaus ruft: „Ja ich will, weil ich dich auch noch liebe und immer lieben werde“.

So können sie wieder zusammenkommen, weil durch die Trennung das unausgeglichene emotionale Machtgefälle eingeebnet wurde und der, der einst weniger liebte, seine Gefühle wieder gefunden hat.

Könnte das in etwa bei Euch beiden stimmen?

Zum anderen Thema: Wenn Gewalt und Alkohol schon in ihrer Kindheit ein Thema waren, dann kann sich genau diese Beziehungsform in der Paarbeziehung (der Partner trinkt oder ist gewalttätig oder beides) wiederholen. Das ist ein böser Teufelskreis, aus dem man oft nur mit therapeutischer Hilfe rauskommt.

Ganz ehrlich denke ich, dass es ihr schon sehr weiterhelfen würde, wenn sie "gesehen" und ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden würden - ohne dass Anforderungen, Erwartungen oder Fragen daran geknüpft sind.

GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Melatron

Gelöschter User
Wie dein Name schon sagt.
Du bist echt ein Goldstück!!!!!:-)
Das was du geschrieben hast bzw zitiert hast stimmt zu 100 %
Genau so war es.
Der Verstand steht über dem Herzen.
Sie hat ihre Gefühlen damals unterdrückt!!
Und ja sie sagte sie konnte nicht mehr.
Erst als sie nicht mehr verfügbar war habe ich um sie gekämpft.
Zu Spät.
Und sie trägt aktuell einen grossen Schutzschild mit sich rum ja.
Wie würdest du das treffen morgen gestalten??
Ganz Liebe Grüsse Jürgen
 
M

Melatron

Gelöschter User
So habe ihr grad geschrieben.
Ich werde sie morgen nicht sehen.
Habe das Treffen abgesagt.
Sie ist so schlampig zu mir.
Und so Pampig.
Es ist besser wenn es ab heute für mich zu ende ist.
Sie hat mich auch nicht verdient
 

Europa

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
679
Lieber Melatron,

das ist sicherlich eine Entscheidung, die du aus der Emotion heraus getroffen hast und das ist meistens nicht gut und ist auch nur aus dem Moment entstanden.

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmals überlegen :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Jürgen, bitte schmeiß nicht gleich alles hin, wenn sie pampig ist. Das sind genau die emotionalen Entscheidungen oder Reaktionen, die eine weitere Abkehr ihrerseits mit sich ziehen.

Kann bei ihr auch noch eine Retourkutsche von Deinen Beschimpfungen damals sein. Aber da stehst doch jetzt drüber. Was hat Dich denn gerade zu Deiner Entscheidung bewogen?

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmals überlegen :smile:

Ich mir auch. Sehr gut sogar. Das Treffen wäre nämlich ein guter Anfang ihr zu zeigen, dass und wie Du alleine wohnst. Dass Du sozusagen Nägel mit Köpfen gemacht hast. Und das wäre auch die einzige Message, die Du ihr morgen nonverbal übermitteln müsstest: "Sieh her, ich habe mich von EF getrennt, habe mir etwas eigenes aufgebaut und bin voll und ganz da für dich." Egal wie sie sich morgen Dir gegenüber verhält, egal, wie a....ig sie Dir gegenüber ist. Das, was sie sehen soll, ist Deine eigene Wohnung und genau das wird sie sich merken.

Wenn Du sie wieder für Dich zurückgewinnen willst, dann ist es jetzt ganz wichtig, dass Du Deine eigenen negativen Emotionen und Verletzungen (die bestimmt auch ihre Berechtigung haben, keine Frage) zurückhälst. Sonst endet es in permantem Streit zwischen Euch beiden. :streiten:

Kopf hoch, liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Wenn du sie wirklich zurückgewinnen willst brauchst du gute Nerven und viel Geduld. Leicht wird es nicht und besonders nicht da anscheinend noch erschwerend psychische Probleme bei ihr hinzukommen?
Willst du das wirklich? Dann schreibe alle Nachrichten zuerst hier rein und vermeide bitte vorschnelle emotionale Reaktionen auch wenns schwer fällt :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Melatron

Gelöschter User
Hallo Goldstück.Es geht :-(
Aber es war richtig das ich abgesagt habe.
Sie provoziert nur mit ihren Antworten.
Etz lerne ich den wahren Menschen kennen.
Auch meine Psychilogin bei der ich heute war sagt.
DAS IST KEINE Frau für mich.
Die macht mich kaputt.
Jetzt stellt sich die Frage wie ich sie schnellstmöglichst aus meinem
Kopf bringe.
Kannst du mich unterstützten
LG Jürgen
Und Danke:herz:
 
M

Melatron

Gelöschter User
Hallo Europa.
Das ganze geht jetzt schon fast 6 Monate so.
Sie will mich nicht mehr.
Ich habe sie durch meine Worte zu sehr verletzt.
Und wie du schon sagst.Es war eine Emotion.Ja
Das stimmt.
Ich finde meine Entscheidung war richtig.
Was denkst du??

LG Jürgen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Es ist schwer Dir hier einen Rat zu geben, wenn man nicht genau weiß, was vorgefallen ist. Ganz allgemein würde ich sagen: aus den Augen, aus dem Sinn. Sprich, nicht treffen, nicht mit ihr in irgendeiner Art und Weise kommunizieren, Nummer löschen, bei diversen Kommunikationsplattformen blocken.

Trotzdem muss ich Dir sagen, lieber Jürgen, dass ich diesen Gefühlswechsel als sehr abrupt empfinde. Wie kam es dazu? Kannst Du mir sagen, warum Ihr (die Therapeutin und Du) zu dem Schluss gekommen seid, dass Deine AF nicht gut für Dich ist?

GLG
 
M

Melatron

Gelöschter User
Hallo Goldstück.
Ich habe mit meiner Psychologin diesen Menschen mit all seinen Eigenschaften
analisiert.
T... ist egoistisch.
Sie hätte meine Kinder niemals angenommen.(Was mir wichtig ist)
Sie kann keinen Menschen vertrauen.
Sie sagte mal wie schlampig sie mit ihrem aktuellen Freund umgeht.
Sie ist eifersüchtig ohne Ende!!
Sie motzt an jedem Rum.Und der ist blöd und der.......
Und sie ist beziehungsunfähig.
Alle 2 Jahre einen neuen.
Ich war als Affaire mit ihr auch Fast 2 Jahre zusammen.
Fällt dir was auf??
Mit ihrem letzten Freund war sie 4 Jahre zusammen.
Davon 2 Jahre Zweckgemeinschaft.Fällt dir was auf??
Sie kann sich nur mit Sex wiederspiegeln.Was anderes kann sie nicht.
Wie sollte ich ihr jemals vertrauen!!!!!!!
LG Jürgen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Lieber Jürgen, das hört sich tatsächlich nach zu vielen Baustellen an. Jemanden, der schlampig mit Dir umgeht, brauchst nicht. Bist ja nicht ihr Therapeut. Sorry, schreibe vom Handy, deshalb nur so kurz. LG
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Jürgen,

mich würde noch interessieren, wie Deine Jugendliebe damals war, als Ihr das erste Mal zusammengekommen seid. Hatten sich bei ihr schon zu dieser Zeit Verhaltensauffälligkeiten abgezeichnet, mit denen Du nicht klarkamst?

Noch einmal etwas ausführlicher. Hätte sie sich zurückgezogen und wäre Dir gegenüber etwas grantig, weil sie dies aus Selbstschutz tut, dann würde ich nach wie vor sagen, dass Du um sie kämpfen solltest. Ist es aber nun so, dass ihr Verhalten nur noch aus wüsten Beschimpfungen, Anschuldigungen, Lästereien usw. besteht und damit schon pathologisch, da sehr verhaltensauffällig ist, dann sollte sich ein Therapeut um sie kümmern. Du kannst ihr da leider nicht helfen, sondern Dich dann wirklich nur abgrenzen und das, was war, komplett beenden.
 
E

Edda

Gelöschter User
Melatron, hältst du es für klug, hier deinen wirklichen Namen (sofern er es in den letzten Posts denn ist) zu verwenden? Nur mal so als Anmerkung am Rande. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.581
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben