Habe ich Ihre Zeichen falsch verstanden?

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Hallo miteinander,

bin auf dieses Forum schon vor einiger Zeit gestoßen, da ich ein erfolgloses Ex-Back trotz Mod-Unterstützung durch die Creme de la Creme des Ex-Backs versucht habe. Ja stand mir damals selber im Weg und tu es wahrscheinlich jetzt in dieser Situation schon wieder. Ich habe die Story schon in meinem anderen Strang angerissen, denke aber die Sache ist hier besser aufgehoben

Vor neun Jahren

Konkret geht es um ein Mädel, dass ich seit mehr als 9 Jahren kenne. Ich nenne sie jetzt mal Carla. Nach ein paar Wochen haben wir damals im Gespräch gemerkt, dass wir Interesse aneinander haben. Haben dann unabhängig voneinander den gemeinsamen Kumpel mit dem sie ein paar Monate zuvor ein kurzes Techtelmechtel hatte, um "Erlaubnis" gefragt. Der ist ausgerastet und hat böse interveniert, was sich aber erst Wochen später in einem Telefonat aufgeklärt hat: Sie meinte dann dazu, dass sie nicht der Grund sein möchte, dass Freunde sich entzweien und dann lieber mit niemanden mehr Kontakt hat. In meiner Familie gab es damals ein paar Schicksalsschläge, weswegen ich nicht den Nerv hatte weiter um sie zu werben. Ich hielt dies auch nicht für angebracht, da sie sich mittlerweile in einer Beziehung befand.

Anschließend hatten wir eine rein freundschaftliche Beziehung mit fast täglichem Kontakt. Ich habe das dann nach und nach reduziert. Spätestens mit Beginn meiner letzten Beziehung hat sich dann der Kontakt über die Jahre hinweg auf besondere Anlässe wie Geburtstage reduziert.

Wiederannäherung

Im vergangenen Herbst hat erst sie sich von ihrem Partner getrennt, ein paar Wochen später meine Partnerin von mir. Anfänglich gab es nur sporadische Treffen, die meist von ihr initiiert wurden. Bis vermutlich Februar/März hatte sie eine Affäre am Laufen. In der Phase haben wie beide viel über unsere Ex-Beziehungen und in ihrem Fall auch über Ihre Affäre unterhalten. Ich habe sie auch dazu ermuntert diese auf die Beziehungsebene zu führen. Seit ungefähr März haben wir uns kontinuierlich häufiger getroffen. Zuletzt ein- bis zweimal in der Woche plus regelmäßigen WA-Kontakt. Oft kamen allerdings auch andere Leute hinzu.

Erstmalig bin ich im März stutzig geworden, als nämlich eine Freundin mich gefragt hatte, wann ich mein Date habe und sie dann eiersüchtig reagierte. Ein paar Tage später waren wir in der Gruppe spazieren. Plötzlich hat sie den Arm um mich gelegt und gemeint ich soll meinen auf ihre Hüfte legen, es wäre so bequemer. Ein paar Tage später hatte sie ihr Haar geflochten, was sie in all den Jahren zuvor nie getan hat und dann auch nur noch einmal. Mir fiel auch, dass Ihre Körperhaltung grundsätzlich mir zugewandt war und dass sie mir seitliche Blicke zuwarf. Wenn ich diese erwiderte, kam sie dann zu mir her und setzte sich in der Regel neben mich. Hat mir dann immer Bescheid gegeben, wenn sie in der Stadt war, und mich über Gruppenaktivitäten informiert. Des Weiteren hat sie verstärkten Invest gezeigt, weil sie auf einmal mir angeboten hat, dass sie mich nach Hause fährt oder ganz allgemein durch häufige Besuche bei mir Zuhause. Von ihr kamen dauernd Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten. Anrufe aufm Heimweg, wenn ich lose Verabredungen bzw. Gruppenaktivitäten abgesagt habe. Auf Nachrichten von mir hat sie immer sofort geantwortet. Weitere Signale: Einbindung in Gespräche von anderen und im Gespräch, intensiver, fast ununterbrochener Augenkontakt. Ein anderes Mal kam sie morgens mich besuchen nur um mir Ihr Outfit mit kurzem Kleid zu zeigen und blieb dann bei mir für mehr als zwei Stunden, obwohl sie eine Familienfeier hatte.

Es gibt noch einen gemeinsamen Bekannten, mit dem sie sehr dicke ist. Mit ihm läuft sie auch Arm in Arm durch die Gegend. Mir gegenüber hat sie schon mehrfach erwähnt, dass sie auf den Tag seines Outings wartet. Und ihm gegenüber verhält sie sich völlig anders, bemuttert ihn usw. Dennoch ging ich weiterhin von einem rein freundschaftlichen Verhältnis aus, auch wenn es sich bei Ihr nicht wie Freundschaft zu anderen Frauen anfühlte.

Zunehmende Ambivalenz
Um Pfingsten herum wollten wir eigentlich an einem Brückentag gemeinsam zu IKEA fahren. Dieses Treffen hat sie abgesagt, da sie lieber mit Ihrer Ex-Affäre einen Tagesausflug machen möchte. Dies kam für mich überraschend, ich wünschte Ihr aber viel Erfolg. Sie antwortete mir, dass es nichts Ernstes wäre und schlug mehrere gemeinsame Aktivitäten für die anderen freien Tage vor. Am Vortag vor ihrem Date war eine Veranstaltung, wo sie mich unbedingt treffen wollte. Als sie mich traf, befand ich mich im Gespräch mit einem anderen Mädel und sie reagierte wieder eifersüchtig. Dieses Mädel sprach dies später auch an und wollte wissen, ob Carla und ich was am Laufen hätten. Am übernächsten Tag erfuhr ich die wahren Beweggründe, weshalb sich Carla mit der Ex-Affäre getroffen hatte. Anscheinend hätte sie ihm seine Sachen zurückgebracht und einen Abschiedsbrief geschrieben, den er liebevoll beantwortet hatte und sie ihm deswegen noch mal eine Chance gab. Das eigentliche Date war aber dann ein Reinfall.

An diesem Wochenende wurde mir, dass ich doch mehr für sie empfinde. Gleichzeitig habe ich mir gedacht, dass ich mir das alles doch nur eingebildet habe. Da dieser Rückschlag alte Wunden aufgerissen hat, habe ich ein paar Tage später zu ihr gemeint, dass ich die Trennung von der Ex noch nicht verarbeitet habe. Carla hat Verständnis gezeigt, ich hatte aber das Gefühl, dass sie darüber traurig reagierte.
Seit diesem Tag war sie ausgesprochen nervös, wenn sie mich traf. Besonders deutlich war das an einem sehr häufigen Wimpernschlag (teilweise 5, 6mal hintereinander) zu erkennen, der sich nach einiger dann aber Zeit legte. In der Folgezeit kamen autoerotische Berührungen, gerötetes Dekolleté, allgemeines Erröten wenn ich ihr was ins Ohr flüsterte, durch das Haar streichen usw. usf hinzu.

In unseren Unterhaltungen ging es meistens um Ihre Haltung zu Sex, Familie, aber auch um Ihre Ex-Affäre bzw. Ihren Ex. Des Weiteren will sie wissen, ob ich sie für zu dünn halte, wie mir Ihre Haare gefallen, ob mir ihr Profilbild gefällt usw. In letzter Zeit fragt sie mich immer wieder, ob ich neue Dates habe, erwähnt, dass sie endlich mal wieder Sex haben möchte, und sie sich jetzt bei Tinder anmelden würde. In einschlägigen Foren für angehende Verführer wird dies ja als Handlungsaufforderung gesehen. In anderen Fällen wird dies ja immer mit „beste männliche“ Freundin in Verbindung gebracht.

Gleichzeitig bemerkte ich an Ihr eine gewisse Ambivalenz in ihrem Verhalten. Deutlich wurde dies während eines gemeinsamen Kurzurlaubs in einer größeren Gruppe. So kam sie in den Raum, sieht mich und will zunächst zu mir hin und setzt sich dann doch woanders hin. Kurz davor saßen wir nebeneinander im Boot. Ein Kumpel dem ich mich neulich anvertraut habe, hat dazu gemeint, dass da ihm aufgefallen sei, wir sehr wir da auf uns bezogen gewesen wären und alle anderen außen vor waren. In einer anderen Situation bereitet sie mir einen speziellen Kaffee zu, wir sitzen dann am Tisch und sie erzählt mir aus ihrer Kindheit. Irgendwann streichle ich Ihre Backe, kurz danach steht sie auf weil sie was noch holen will, streicht dann mir noch über die Handinnenfläche und kommt dann nicht wieder.
Bei diesem Urlaub war auch eine Freundin von Carla mit dabei, die mir schon früher Avancen gemacht hat. An einem Abend wurde sie ziemlich aufdringlich. Ich habe sie dann zuerst freundlich, dann recht bestimmend zu Recht gewiesen. Das hat Carla beobachtet, kam dann zu mir her und flüsterte mir ins Ohr, dass sie mich gerade voll süß gefunden hat… und verschwindet. Vor gut zwei Wochen waren wir auf einem Geburstag. Ich habe dabei bemerkt wie sie mich immer wieder von der Seite angeschaut hat, später kam sie dann her und hat gemeint, sie hätte heute in der Mittagspause beschlossen, dass sie am Wochenende für mich kochen würde. Ein paar Tage später hat sie dann erwähnt, dass sie einen gemeinsamen Kumpel auch fragen wird. Der war aber dann nicht da und beim Essen bzw danach hat sie wieder autoerotische Berührungen gezeigt.

Samstag waren wir dann zum Shoppen verabredet. War super entspannt. Ich habe immer wieder sie berührt. Von ihr gab es nur ein paar wenige Berührungen außer dass sie mir was aus den Haaren geholt. Beim Laufen haben wir uns jedoch oft berührt. Sie redete viel über Partnerschaft, Familie gründen usw. Lagen da überall auf gleicher Wellenlänge. Sind dann noch Essen gegangen. Wieder die ganze Zeit autoerotische Berührungen ihrerseits inklusive knappern an ihren Lippen und auftragen von Lippenbalsam. Ich glaube auch, dass Ihre Pupillen erweitert waren. Als ich Ihr was ins Ohr geflüstert habe, war sie kurz ganz rot im Gesicht.

Auf dem Weg zum Auto kamen kam sie dann auf einmal auf ihre Körperbehaarung zu sprechen. Sie meinte dazu, dass sie bis an den wichtigen Stellen fast keine hätte. Habe gemeint DIE Stellen würde ich gerne sehen. Anschließend hat sie ihren Ärmel hochgekrempelt und mir den Arm hingestreckt wie glatt er doch wäre. Habe ihn dann gestreichelt, danach ihr Haar und gemeint sie wäre halt ne hübsche und wollte sie dann küssen. Das hat sie fast schon energisch abgewendet. Anschließend hat sie ganz normal weiter geredet und wollte wissen wie es in meiner Familie mit Glatzen etc aussehen würde. Während der Rückfahrt hat pausenlos geredet, ich glaube sie war mit der Situation ziemlich überfordert.

Was ist Eure Meinung dazu?


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 22.06.2016 - 23:44:37
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo lieber David.dunn,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Kennenlernen.

David, ich würde dir gerne behilflich sein, muss aber ehrlich sagen, dass dieser Text viel zu lang und vor allem sehr verwirrend ist.
Du schreibst von so vielen Leuten und verschiedenen Affairen, dass man wirklich Schwierigkeiten hat, dem ganzen genau zu folgen.

Also, du kennst Carla seit 9 Jahren....
Wie alt seid ihr beide?

Ihr beiden hattet - unabhängig voneinander - mehrere Affairen und fandet euch immer wieder sympathisch.
Du bist jetzt der Meinung, sie sendet dir vielleicht doch Signale, die "mehr" bedeuten könnten...

Was genau möchtest du denn von ihr?

Vielleicht können wir das Stück für Stück entwirren.... ;)
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Liebe Venus,

freut mich, dass Du in meinen Strang gefunden hast. Mit der Göttin der Liebe an der Seite kann ja fast nichts schief gehen. Habe mir schon gedacht, dass mein Eingangspost zu lang ist. Neige zum Vielschreiben :lach: werde aber als nächstes versuchen den Text zu kürzen.

Also Carla Anfang, ich Mitte 30.


Was ich von ihr möchte?

Anfangs war ich irritiert. Sah oder redete mir nur Freundschaft ein. Ich fand aber unser Verhältnis schon immer etwas anders als zu anderen Freundinnen. Muss aber nichts heißen, weil dies ja subjektiv ist und ich in meinem Inneren vielleicht schon die ganze Zeit was von ihr wollte.
Als ich dann dachte, sie belebt ihre Affäre neu, hat es mich wie der Schlag getroffen. Das hat mir einerseits gezeigt, daß ich schon gewaltig kristalliert habe. Anderseits war ich ziemlich verletzt und mir wurde auch klar, dass ich meine ehemalige Beziehung noch nicht verarbeitet habe. Habe ihr das auch so gegenüber kommuniziert. Ich meine, dass sie darauf enttäuscht reagiert hat. Zumindest hat sie seitdem die im Eingangspost erwähnte Ambivalenz gezeigt. In der Phase habe ich mich einerseits ein wenig distanziert, anderseits auch ein wenig ungeduldig gezeigt. Anfang dieses Monats waren wir in der Gruppe im Kurzurlaub. Seitdem hat sich in meinem Inneren was gelöst. Seit einer Woche kann ich mit Sicherheit sagen, daß Ex Geschichte ist.
Ums kurz zu fassen, sie ist der Hammer. Schon gut vor einem halben Jahr hat ein Kumpel zu mir gemeint, dass er und seine Ex niemals so gut zusammen gepasst hätten, wie Carla und ich würden. Haben ähnlichen Humor, können über uns selber lachen, sind beides steh-auf-männchen, fast die gleichen Interessen und style. Beides sensibel und denken zu sehr nach. Sie ist aber mehr auf Harmonie bedacht, während ich auch Tacheles rede. Nach Konflikten in der Gruppe kam sie immer her und hat gemeint, sie hat es voll toll empfunden, wie diplomatisch ich den Konflikt gelöst hätte


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 20.06.2016 - 20:02:09
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hi David,

also was du von ihr möchtest, hast du wieder nicht wirklich gesagt. Soviel zu, du redest "Tacheles" :PP

Ich nehme mal an, du möchtest einfach mehr von ihr, da du merkst, dass ihr sehr gut harmoniert und zueinander passt, richtig?

Wo liegt dein Problem? Oder wo ist die Frage an uns, die wir dir beantworten oder helfen können??

Du schreibst uns deine Erfahrung aber nicht, was du genau möchtest. Fasse es uns am besten mal zusammen, WAS du genau MÖCHTEST :lach:
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Hallo Nick, danke für Deinen Beitrag. Sitze gerade noch an der Überarbeitung meines Eingangsposts. Ich schaffe das heute nicht mehr.

Du hast recht, rede echt nicht Tacheles :lach: liegt vermutlich daran, weil ich selber noch durch den Wind bin.

Klar will ich was von Carla. Sie ist einfach der Hammer. Kann mir mit ihr eine Zukunft vorstellen.

Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das noch erreichen soll. Im Prinzip ist die Sache ja deutlich. Ich habe versucht sie zum völlig falschen Zeitpunkt zu küssen und sie hat abgeblockt. Dennoch hoffe ich, daß ich bei Euch Unterstützung bekomme, daß ich vielleicht doch nochmal das Ruder umreise

Ein Kumpel hat neulich zu mir gemeint, ich wäre ein Vollpfosten, da die Einladung zum Essen und ihre Andeutungen zu tindern ein Wink mitm Zaunpfahl waren. Und anstatt zuzugreifen spiele ich schon die ganze Zeit mit ihren Gefühlen und merke das nicht einmal. Stattdessen stelle ich mir die Frage, ob das alles nur freundschaftlich ist. Je mehr ich am Eingangspost arbeite, desto mehr stimme ich ihm zu. Doch gleichzeitig kommen mir Zweifel, ob ich da vielleicht doch was uberinterpretiert habe.

Gute Nacht Euch


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 21.06.2016 - 01:17:02
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
So habe jetzt den Eingangspost nochmal überarbeitet. Leider immer noch sehr lang.

Wie mir gerade aufgefallen ist, bin ich hier im Forumsteil wohl einer der wenigen Männer hier :lach: Würde mal sagen Steve´s Einschätzung ich bin ein MOS trifft voll und ganz auf mich zu :-)

Jedenfalls ich denke zu viel nach und bin zu sehr verkopft. Dasselbe gilt auch für Carla. So offen sie auch ansonsten ist, ist sie mit überschwenglichen Liebesbekundigung in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend. Sie hat mir das mal mit kulturellen Eigenheiten bzw Erziehung erklärt.

Wie dem auch sei. Die Sache mit Carla lässt mir keine Ruhe. Man sagt mehr als die Hälfte der Kommunikation verläuft nonverbal. Man kann zwar seine Gestik und Mimik in gewisser Weise trainieren, aber vieles läuft einfach unbewusst ab.

Daher möchte ich Euch um eine erste Einschätzung zu bitten. Was haltet Ihr vom Ganzen? Habe ich mich da in irgendwas reingesteigert oder was

Um endgültig Klarheit zu bekommen, habe ich mir überlegt, dass ich sie ganz schlicht um ein Date fragen werde. Was haltet Ihr von folgenden Vorschlag:

Hallo Carla, was hältst davon wenn wir die Tage was gemeinsam unternehmen. Gruß Davis

Falls das so ok ist, stellt sich mir die Frage, wann ich am Besten das abschicke. Im Prinzip gibt es ja drei Möglichkeiten:

1. sie empfindet rein freundschaftlich. Dann war der Kuss nicht schlecht, weil sie ja jetzt gesehen hat, dass ihr best friend david auch nur ein typischer Mann mit sexuellen Begierden ist
2. möglicherweise hat sie sich ebenfalls über mehr Gedanken gemacht und war mit der Situation einfach überfordert bzw sie kam unerwartet. Vor allem weil ich ja erst vor ein paar Wochen gesagt habe, ich bn noch nicht über die Trennung hinweg
3. Es ging Ihr schlichtweg zu schnell. Vor allem unter dem Gesichtpunkt, dass in der letzten Zeit alle anderen Singles gefunden haben und das letzte freie Mädel nun auch einen Freund hat. Ich also mir das nächstbeste gegriffen habe.

Danke für jegliche Rückmeldung
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Halli Hallo :)

Ich würde es sehr befürworten wenn du sie nach einem Date fragst, wieso denn auch nicht? ;)

Nur die von dir formulierte Frage danach finde ich etwas zu .. lasch. Bisschen unsicher. Dieses "Was hältst du davon?" gehört weg :smile: Und pack auch einen konkreten
Vorschlag mit ein.

Kurz, knackig, direkt.


Zuletzt modifiziert von flower am 23.06.2016 - 11:58:51
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Halli hallo flower:smile:

Danke für Deinen Besuch.

flower schrieb:
Ich würde es sehr befürworten wenn du sie nach einem Date fragst, wieso denn auch nicht? ;)

Ich würde es sehr befürworten, wenn sie ja sagt :lach:

Stimmt, wollte ich auch so schreiben. Also

Hallo Carla, lass uns die Tage gemeinsam was unternehmen. Gruß David

Wollte abwarten wie die Reaktion ist. Wenn Sie fragen sollte wann und wo hätte ich antworten können

Kommt drauf an wie viel Zeit Du mitbringst

Unabhängig davon, was hältst Du vom Ganzen. Ist doch schon alles etwas undurchsichtig, oder


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 23.06.2016 - 15:09:13
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Habe mir gerade nochmal Gedanken gemacht.. Letztendlich ist ja Freundschaft immer Folge von großem Vertrauen bei nicht ausreichenden oder gar nicht vorhandenen romantischen Gefühlen.

Dass da ne gewisse Romantik bei Carla im Spiel war oder ist, gehe ich mal aus. Vermutlich treten die nicht kontrollierbaren Übersprungshandlungen bei einer eher zurückhaltenden Person stärker zu Tage, weil der Verstand die kontrollierbaren stärker unterdrückt.

Den langen Eingangspost hätte ich mir somit sparen können. Scheiße, dass ich so verkopft bin. :Verzweiflung:

Und noch blöder ist es, dass man bei nem menschlichen Grundbedürfnis oft so strategisch vorgehen muss. :(

Wenn Carlas vertrauen nicht gänzlich zerstört wurde bedarf es somit stärkere Unsicherheit bei Carla und mehr Dominanz bei mir, oder?

Und falls das so ist, kann das zum aktuellen Stand nur über den Zeitpunkt meiner Nachricht erreicht werden. Später dann durch Aktionen. :lach:

Rein vom Gefühl her, könnte heute ein guter Zeitpunkt sein. Da ich aber abends noch mit einer gemeinsamen Freundin über meine Attacke geredet habe, diese wiederum eine Nachricht von Carla erhalten, daß sie reden muss, gehe ich davon aus, daß Carla auch von meinem Gespräch informiert ist.... Ja Kindergarten, ich weiß.

Jedenfalls hat die gemeinsame Freundin mir nahegelegt, mich zeitnah mit Carla in Verbindung zu setzen um die Sache aus der Welt zu räumen. Ich habe zunächst gemeint, dass Carla kommen muss, da sie ja erst ihre Gefühle ordnen muss. Später habe dann gemeint, ok ich setze mich mit ihr Ende der Woche in Verbindung. Das heißt, Carla erwartet das. Melde ich mich nicht, dann gibt es Unsicherheit :lach:

Haltet ihr das für gut?


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 23.06.2016 - 15:03:13
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo David,

ich finde es überhaupt nicht gut, wenn da noch ne Freundin im Spiel ist, die dich und Carla briefen kann. Du wirst damit, ob du es willst oder nicht, zum offenen Buch für Carla, wenn diese Freundin das "Sprachrohr" spielt. Man weiß auch nie, ob diese Freundin das auch alles ehrlich wieder gibt. Sowas kann zu bösen Missverständnissen und Verzwickungen kommen.
Da würde ich als aller erstes gar nichts mehr verlauten lassen. Du machst dich ja sonst auch total uninteressant, wenn Carla alles auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Warum hat sie dir nahe gelegt, sich bei Carla zeitnah zu melden und was sollst du aus dem Weg räumen????

Deinen Vorschlag: Hallo Carla, lass uns die Tage gemeinsam was unternehmen. Gruß David

Wollte abwarten wie die Reaktion ist. Wenn Sie fragen sollte wann und wo hätte ich antworten können

Kommt drauf an wie viel Zeit Du mitbringst


Sorry David, ich finde dieses viel zu unterwürfig. Damit weckst du nicht unbedingt Gefühle auf der anderen Seite, sondern gehst selbst in die Defensive, indem sie bestimmen kann, wie viel Zeit sie mit dir verbringen möchte. So nach dem Motto, sie ist die Bestimmerin und du fügst dich! Gerade nachdem sie dir erst den Kuss verwehrt hat, halte ich das nicht für optimal.
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Hallo Marie,

Danke auch Dir für Deinen Beitrag :smile:

marie schrieb:
ich finde es überhaupt nicht gut, wenn da noch ne Freundin im Spiel ist, die dich und Carla briefen kann. Du wirst damit, ob du es willst oder nicht, zum offenen Buch für Carla, wenn diese Freundin das "Sprachrohr" spielt.
Ganz klar, dann bin ich voll mit Dir. Die gemeinsame Freundin wird jetzt außen vor gelassen. War auch mein Plan. Nichts ist tödlicher als stille Post.
Bin heute Abend mit Freunden verabredet, da wird die gemeinsame Freundin auch da sein. Von meiner Seite werde ich Carla nicht thematisieren. Falls ich drauf angesprochen werde, dann war ich beschäftigt.

marie schrieb:
Man weiß auch nie, ob diese Freundin das auch alles ehrlich wieder gibt. Sowas kann zu bösen Missverständnissen und Verzwickungen kommen.
Da würde ich als aller erstes gar nichts mehr verlauten lassen. Du machst dich ja sonst auch total uninteressant, wenn Carla alles auf dem Silbertablett präsentiert wird.

Ganz ehrlich, daran habe ich auch schon gedacht. In meinem alten Strang habe ich ja bevor ich diesen Strang hier geöffnet habe auch schon die Geschichte erwähnt. Dort habe ich sie kleine süße genannt und Banane war da der Meinung, daß die möglicherweise Interesse an mir haben könnte. Jetzt ist sie in einer Beziehung. So viel dazu zur eigener Wahrnehmung, aber damals war sie noch nicht vergeben.
Und ganz ehrlich, sie hat sich in der Vergangenheit immer wieder mal in gemeinschaftliche Aktivitäten mit Carla reingedrängt. Und falls die kleine tatsächlich Interesse an mir gehabt haben sollte und Carla wusste davon, dann hätte Carla darauf Rücksicht genommen. Mir fällt dazu auch ein, dass Carla mich tatsächlich mal gefragt hat, ob ich an der süßen kleinen Interesse hätte. Aber das war irgendwann Anfang des Jahres.

marie schrieb:
Warum hat sie dir nahe gelegt, sich bei Carla zeitnah zu melden und was sollst du aus dem Weg räumen????

Na ja, sie hat gemeint damit wäre eine langjährige Freundschaft belastet. Und aus Respekt davon wäre ne Aussprache gut. Indirekt sagt sie ja damit, ich hätte was Schlechtes gemacht. Ich frage mich wieso? Die Art und Weise von der Aktion war vielleicht nicht optimal. Aber was habe ich falsch gemacht. Nichts, war durch Taten ehrlich :lach:

marie schrieb:
Sorry David, ich finde dieses viel zu unterwürfig. Damit weckst du nicht unbedingt Gefühle auf der anderen Seite, sondern gehst selbst in die Defensive, indem sie bestimmen kann, wie viel Zeit sie mit dir verbringen möchte. So nach dem Motto, sie ist die Bestimmerin und du fügst dich! Gerade nachdem sie dir erst den Kuss verwehrt hat, halte ich das nicht für optimal.
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, hast voll und ganz Recht :lach:

Frühestens Samstag, spätestens Montag schicke ich dann folgende Mail

Hallo Carla, lass uns nächstes Wochenende gemeinsam was unternehmen

Falls wider Erwarten Carla heute auch anwesend sein sollte, dann spreche ich Samstag nicht an, sondern verhalte mich wie immer. Sprich mach Witze usw. Wenn sie mich darauf anspricht, dann gibt es von mir keine Rechtfertigung oder ähnliches. Ich habe sie versucht zu küssen, weil ich in dem Moment das Bedürfnis hatte
 

bernimaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
450
Hallo David!

Ich habe mir deine Geschichte heute durchgelesen.

Wie Marie schon schreibt, finde ich die dritte Frau auch nicht gerade ideal. Missverständnisse sind da vorprogrammiert und stille Post spielen, wo es um ein wichtiges Thema geht, ist auch nicht gut. Sie kann alles ganz anders weitergeben, als du es tatsächlich gesagt oder gemeint hast. Frauen neigen da sowieso dazu, immer etwas hinein interpretieren zu müssen und das wäre nicht gut! Darüberhinaus sollst du ja für Carla interessant sein/bleiben/werden - was auch immer :PP, und wenn die alles serviert bekommt, wirds uninteressant.

Bzgl. Dateanfrage: die erste Anfrage ist ok. bei der zweiten lass dir was einfallen, was sie beeindrucken könnte. Zeitangabe mit Treffpunt - zack!! Wenn sie nicht kann, wird sie es dir sagen und dann kannst du immer noch einen Alternativtermin vorschlagen.

Drück dir die Daumen!
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Guten Abend,

ich find das mit der dritten Frau völlig Banane. Sowas geht IMMER schief. Entweder sie meint es so gut mit euch, dass sie euch beide vollfaselt und sich dann nichts mehr zwischen euch entwickeln wird oder sie drängt sich rein und macht sich wichtig. Ich würde das Thema Carla bei dieser Freundin gar nicht mehr ansprechen. Wenn sie mit dir drüber reden will, möchtest du das einfach nicht. Kannst ja auch sagen, dass das eine Sache zwischen dir und Carla ist. Ist es ja auch.;)
Und was Carla mit dieser Freundin bespricht, sollte dir auch nicht zu Ohren kommen. Falls sie da was anbringen will, die Freundin, würde ich ebenfalls abblocken. Das beeinflusst dich viel zu sehr und wie hier schon gesagt wurde, weiß man nicht ob das alles so wiedergegeben wird.

Bezüglich deiner Dateanfrage.
Da ihr ja die gemeinsame Freundin habt, denke ich, dass bei Carla ein "Hey lass uns die Tage mal was unternehmen" total falsch rüberkommen kann. Entweder sie glaubt die Freundin hat dich überredet, oder ihr müsstet reden oder sonstiges. Das ist doof. Man soll locker sein beim Treffen und nicht vorher schon angespannt.

Ich fände einen "Hey Carla, hab nächste Woche total Lust auf XX, bist du dabei?" Oder eben sowas wie "Hey Carla, nächste Woche am XXX um XX Lust auf XX?"

Ich hoffe man verstehts :lach: Einfach locker, konkreter Termin. :smile:
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
David, das ist zu viel Rumgeeier meiner Meinung nach. :)
Was musst du Clara bitte erklären? Dass du das Bedürfnis hattest, sie zu küssen? Du hattest das Verlangen sie zu küssen, sie hat abgelehnt - fertig ist die Sache.
Gar nicht groß über irgendwelche Gefühle reden oder sowas, bei dem Treffen heute locker flockig sein und dann die Tage mal nach einem Date fragen. Vermitteln braucht die "Süße" nicht, da es nichts zu vermitteln gibt! Wenn Clara irgendein Problem mit dir/der Kuss-Aktion hat oder hatte, dann soll sie von alleine auf dich zukommen!
Von deiner Seite aus gibt es da nichts zu erklären/klären, also brauchst du auch nicht auf Clara zugehen.
Die Dateanfrage deinerseits finde ich auch nicht so ideal, das ist zu wischiwaschi meiner Meinung nach.
Gib lieber Zeit, Ort und Aktivität vor und frage kurz, ob das bei ihr passt - fertig.

Allgemein musst du locker mit dem Vorfall umgehen, das kommt viel attraktiver rüber als so ein Gefühlsgeschwafel oder ein klärendes Gespräch (vermutlich).
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Wow, wie viele sich beteiligen. :smile: vielen Dank. Was so ein Tag ohne Fußball bewirkt :lach:

Keine Sorge, Clara geht nur noch mich und Euch was an. Siehe
David.dunn schrieb:
marie schrieb:
ich finde es überhaupt nicht gut, wenn da noch ne Freundin im Spiel ist, die dich und Carla briefen kann. Du wirst damit, ob du es willst oder nicht, zum offenen Buch für Carla, wenn diese Freundin das "Sprachrohr" spielt.
Ganz klar, dann bin ich voll mit Dir. Die gemeinsame Freundin wird jetzt außen vor gelassen. War auch mein Plan. Nichts ist tödlicher als stille Post.
Bin heute Abend mit Freunden verabredet, da wird die gemeinsame Freundin auch da sein. Von meiner Seite werde ich Carla nicht thematisieren. Falls ich drauf angesprochen werde, dann war ich beschäftigt.
Clara war bisher gar nicht Thema.

Und:

David.dunn schrieb:
marie schrieb:
Warum hat sie dir nahe gelegt, sich bei Carla zeitnah zu melden und was sollst du aus dem Weg räumen????

Na ja, sie hat gemeint damit wäre eine langjährige Freundschaft belastet. Und aus Respekt davon wäre ne Aussprache gut. Indirekt sagt sie ja damit, ich hätte was Schlechtes gemacht. Ich frage mich wieso? Die Art und Weise von der Aktion war vielleicht nicht optimal. Aber was habe ich falsch gemacht. Nichts, war durch Taten ehrlich :lach:
Eben Käse, man muss die Sache einfach mal so sehen. Ein attraktiver junger Mann gibt einer attraktiven Frau das größte Kompliment was man geben kann. Nämlich, dass sie heiß ist. Warum soll ich mich dafür rechtfertigen


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 23.06.2016 - 22:19:56
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich musste grad richtig schmunzeln ..
Hatte da grad Folgendes im Kopf:

"Ey Schnidde, du bist richtig heiß .. und jetzt freu dich. Das ist das schönste Kompliment dass du bekommen kannst!"

:lach:
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Also, Carla kam nicht zur Sprache. Die Kleine wollte mir wohl die Chance geben darüber zu reden. Aber das ist mutmaßen. Jedenfalls habe wie gewöhnlich dumme, unqualifizierte Sprüche losgelassen und sie ein wenig verarscht. Also alles wie und es war ein netter Abend

Nacht Euch


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 24.06.2016 - 00:27:42
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Gefunden in flowers Strang. Welli at his best :lach:. Da musste ich ebenfalls schmunzeln.

Erlaube mir diesen Post als persönliches Mantra zu verwenden

Mod Welli schrieb:
Augenhöhe bedeutet zwei Zustände.
Einen Mann der von sich folgendes denkt:

Ich bin der Preis! (:

Das kommt aus dem PU Bereich und es gibt Männer die haben das einfach und es gibt Männer denen bringen wir das hier bei!:lach:

Auf der anderen Seite brauch es aber dafür eine Frau mit folgender Haltung:

Ich hab die Pussy, ich mache die Regeln!

Ist den meisten Frauen von Gott gegeben und kommt also direkt aus dem Ursprünglichen...;)

Sind diese zwei Voraussetzungen gegeben, kann es zu einem sehr schönen Paartanz kommen, Liebe in Perfektion und Vollendung! :-)

Aber wenn er nicht der Preis ist, oder sie nicht weiß das sie die Pussy und damit die Macht hat, gibt es schlechte Haltungsnoten im Paartanz, dann knistert es oft nur auf einer Seite!:lach:

Das ist es was Wolfgang dann mit einer ungünstig verschobenen Beziehungsmacht meint.

So, so lange er aber ganz klar weiß das er der Preis ist, da Du ein Date mit ihm willst, Du aber nicht die Regeln machst zu welchen Konditionen, haben wir hier ein Problem und die Sache wird sich nicht zu Deinen Gunsten entwickeln.

Also, was wäre wenn Dir gerade ein ganz anderer heißer Typ von der Börse schreiben würde, der unbedingt ein Date mit Dir will, was denkst Du wie Du Dich bei so einer Nachricht von Deinem alten Horst hier verhalten würdest?

Würdest Du Dich dann immernoch entschuldigen weil Du unterwegs warst? :lach:

Oder würdest Du nicht einfach denken: Tja schade Süßer Chance verpasst, da muss schon mehr von Dir kommen...

Also benimm Dich einfach so als ob es Dir nicht so wichtig ist.

Das wird Ihn aus seinem Loch treiben!:lach:

Ködern und warten nennt man das.
Wie gut bist Du in dieser weiblichen Disziplin? :-)


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 24.06.2016 - 17:54:53
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Habe jetzt das alles geschriebene nochmal durchgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann herrscht hier ja eine einstimmige Meinung in folgenden Punkten

  • Frage um ein Date mit konkreter Angabe von Treffpunkt und vermutlich besser konkreter Aktivität
  • der Kuss neulich wird nicht mehr thematisiert
  • Da niemand widersprochen hat, gehe ich davon aus, daß man anhand Carlas Verhalten schon eher von einem Interesse ausgehen kann, daß nicht rein freundschaftlich ist, richtig?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.393
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben