Habe ich Ihre Zeichen falsch verstanden?

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen.

Wie soll nun das Date gestalten sein? Eher kurz oder auch ein ganzer Tag. Tendiere eher auf was kurzes. Und auch irgendwas wo sie von alleine wieder weg kommt. Könnte sie zum Beispiel fragen, ob sie nächstes Wochenende mit zu einem Stadtfest mit Flohmarkt kommen möchte. Da könnte man tagsüber, aber auch abends hin. Dann besteht allerdings die Gefahr, dass auch andere dabei sind oder später hinzukommen.

Was sollte überhaupt das Ziel sein. Einfach ein lockeres Treffen oder am besten ein Kuss?

Ich frage aus folgenden Gründen
  • angenommen, Carla war sich bisher nicht mal bewusst dass sie vielleicht mehr empfindet, sollte ich ihr dann nicht Zeit geben
  • Ich frage auch deswegen, weil die Affäre die ganze Zeit mehr wollte. Carla aber ein ungutes Bauchgefühl hatte und letztendlich sein Gedränge ihn ins Abseits brachte
  • Zudem weiß ich ganz genau wie ich noch vor zwei Wochen über Beziehungen dachte. Da war ich noch nicht soweit. Hätte man mich damals vor die Wahl gestellt, dann hätte ich mich dagegen entschieden. Und über das Thema, ob man eine Beziehung starten sollte wenn man die alte noch nicht verarbeitet hat, haben wir uns auch letztes Wochenende unterhalten
  • Carla hat vielleicht Angst, daß durch eine gescheiterte Beziehung eine langjährige Freundschaft kaputt geht. In unserem Freundeskreis steht sie nämlich zwischen zwei ehemalige Paare und das zerreißt sie innerlich

Hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 24.06.2016 - 18:31:08
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
So letzte Frage. Dieses Wochenende ist auch schon so ein Fest. Soll ich sie morgen spontan fragen? Falls ja

Bock auf gemeinschaftliches xxx-lästern auf dem xxxfest. Um acht?

Oder doch noch zappeln lassen?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
David.dunn schrieb:
Habe jetzt das alles geschriebene nochmal durchgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann herrscht hier ja eine einstimmige Meinung in folgenden Punkten

  • Frage um ein Date mit konkreter Angabe von Treffpunkt und vermutlich besser konkreter Aktivität
  • der Kuss neulich wird nicht mehr thematisiert
  • Da niemand widersprochen hat, gehe ich davon aus, daß man anhand Carlas Verhalten schon eher von einem Interesse ausgehen kann, daß nicht rein freundschaftlich ist, richtig?

Nr. 1: Ja
Nr. 2: Kuss wird nicht mehr thematisiert ja.
Nr. 3: Wir wissen nicht was Carla fühlt. Das gilt es herauszufinden ;)
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
David.dunn schrieb:
Nun stellen sich mir aber ein paar Fragen.

Wie soll nun das Date gestalten sein? Eher kurz oder auch ein ganzer Tag. Tendiere eher auf was kurzes. Und auch irgendwas wo sie von alleine wieder weg kommt. Könnte sie zum Beispiel fragen, ob sie nächstes Wochenende mit zu einem Stadtfest mit Flohmarkt kommen möchte. Da könnte man tagsüber, aber auch abends hin. Dann besteht allerdings die Gefahr, dass auch andere dabei sind oder später hinzukommen.

Was sollte überhaupt das Ziel sein. Einfach ein lockeres Treffen oder am besten ein Kuss?

Ich frage aus folgenden Gründen
  • angenommen, Carla war sich bisher nicht mal bewusst dass sie vielleicht mehr empfindet, sollte ich ihr dann nicht Zeit geben
  • Ich frage auch deswegen, weil die Affäre die ganze Zeit mehr wollte. Carla aber ein ungutes Bauchgefühl hatte und letztendlich sein Gedränge ihn ins Abseits brachte
  • Zudem weiß ich ganz genau wie ich noch vor zwei Wochen über Beziehungen dachte. Da war ich noch nicht soweit. Hätte man mich damals vor die Wahl gestellt, dann hätte ich mich dagegen entschieden. Und über das Thema, ob man eine Beziehung starten sollte wenn man die alte noch nicht verarbeitet hat, haben wir uns auch letztes Wochenende unterhalten
  • Carla hat vielleicht Angst, daß durch eine gescheiterte Beziehung eine langjährige Freundschaft kaputt geht. In unserem Freundeskreis steht sie nämlich zwischen zwei ehemalige Paare und das zerreißt sie innerlich

Hat einer von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 24.06.2016 - 18:31:08

Ich kann hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben:
Ich finde, wenn ihr euch zu zweit trefft, sollte das treffen nicht allzulange sein. Ich finde es nicht schlimm, wenn ihr bei den Flohmarkt dabei seid, dass auch andere Leute dabei sind. Geh nicht so steif ran Dav. Es gilt erstmal wieder eine lockere Grundstimmung herzustellen. Dass sie sieht, das Kuss-Thema ist für dich erledigt, du bist wie immer freundlich und gut gelaunt. Der Kuss war einfach zu schnell du musst da jetzt ein bisschen langsamer vorgehen.

Sie fühlte sich ein bisschen bedrängt und sie verbindet vermutlich auch das Gefühl mit dir. Wenn sie dich jetzt beim Treffen locker und lustig sieht, verbindet sie dich im besten Fall mit einem neuen Gefühl und die Sache steht an einem ganz anderen Startpunkt ;)

Das Ziel ist also, dass sie einfach ein positives Gefühl mit dir in Verbindung bringt.
Die Frage, ob ein Kuss das momentane Ziel ist, hat sich somit von selbst erledigt denke ich oder? ;)

Ich finde deinen Vorschlag nicht schlecht.

Ich finde es geht auch:
"Hey Carla, hab am [Tag] Lust auf das XXfest . Bist du dabei?"

Bin noch nicht zu 100% zufrieden aber ist ein Ansatz.
Würde aber noch gern Vorschläge von anderen hören.
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Hallo liebe Blume,

Deine Einschätzung kann ich voll und ganz nachvollziehen und entspricht auch meiner eigenen. Auch wenn mein letzter Post eher in Richtung "Angriff" ging, ging oder geht mein Gefühl eher in Richtung Druck raus nehmen. War mir aber nicht sicher, ob dieses Gefühl nur aus der Angst entsprungen ist, endgültig eine Absage zu bekommen bzw. mir doch nur alles eingebildet zu haben.

Momentan mache ich mir nur darüber Gedanken, wie ein "normales" Verhalten aussehen könnte. Face-to-face mache ich mir da keine Sorgen. Es ist halt einfach nur so, dass wir ja regen WA-Kontakt hatten. Meist zwar von mir initiiert, aber der ist nun zu Erliegen gekommen. Kann diese Funkstille nicht mit angepisst bzw. nicht mit der Abfuhr klar kommen gedeutet werden? Hinzu kommt, dass ich eine Verabredung für letzten Sonntag saußen lassen habe. Doch dazu gleich mehr.

Gestern und heute sind zwei Dinge passiert, die zumindest mir andere Situationen in einem anderen Licht erscheinen lassen.

1. Heute hat Carla im Gruppenchat ein Treffen vorgeschlagen, damit wir den gemeinsamen Sommerurlaub planen. Ursprünglich wollten wir ja nur zu zweit wegfahren. Mittlerweile sind aber mehr Leute daran interessiert. Ich behaupte jetzt mal, dass sie jetzt nicht die Planung für einen zweiwöchigen Urlaub forcieren würde, wenn sie ein grundsätzliches Problem mit mir hätte.
Nach dem letzten Deutschland-Spiel habe ich zufällig eine weitere gemeinsame Freundin getroffen, die mich da fragte warum ich nicht zum Sport gekommen wäre. Ich war darüber überrascht und habe gefragt, woher sie überhaupt wusste, dass ich kommen wollte. Sie hat dann gemeint ich wäre zweimal groß angekündigt worden. Einmal am morgen vor meiner Attacke und dann ein Tag später, als Carla meinte ich müsste ja jetzt eigentlich kommen. Auch wenn man das nicht mit "Interesse" in Beziehung bringen kann, sieht Antipathie anders aus.

2. Ich habe mich gestern mit meinem besten und längsten Freund getroffen. Kennen uns schon weitaus länger als 20 Jahre, jahrelang zusammen gewohnt, in seiner Familie gelte ich als 5. Familienmitglied. Also 100-prozentig vertrauenswürdig. Jedenfalls wusste ich, dass Carla und er mal so ein Rumgeknutsche vor ein paar Jahren kurz bevor oder während ihrer Beziehungspause hatten. Er hat es mir damals erzählt und für mich mir war es und ist es Ok. Jedenfalls hat er mir dann erzählt, dass sie zwar nie miteinander geschlafen haben, sich aber häufig getroffen hätten und es auch da immer ein rumgeknutsche gab. Letztendlich wollte er mehr, sie hat sich aber wegen mir und wegen des anderen Kumpels gesträubt. Alles in allem war es eine zähe Sache, die sich über Wochen gar Monate hingezogen hätte, und er war dann sehr froh als er dann seine jetzige Freundin getroffen hat. Carla war dann sehr enttäuscht. Ich habe dann von den letzten Wochen erzählt. Er hat daraufhin gemeint, dass er jetzt nicht sagen kann, ob es da tieferes Interesse gibt, aber alle diese Sachen erinnern ihn stark an die Vorgeschichte bis es den ersten Kuss gab.

Ganz ehrlich, irgendwie bin ich nun hin und her gerissen. Also irgendwie ist das alles viel zu sehr Kindergarten, zu viele Leute hängen da direkt und indirekt drin. Letztendlich hatte Carla mit zwei oder drei Jungs aus dem gleichen Freundeskreis mehr oder weniger mehr. Gut, zu Schulzeiten ist sowas ja nicht unüblich, aber jetzt in unserem Alter...
Ich weiß auf was für einen Typ Carla steht. Sowohl mein bester Freund, Carlas Ex und ich sind zumindest von den Interessen und Stil sehr ähnlich. Wenn ich in meinem Freundeskreis herumschaue, dann ist das nicht unüblich, dass jeder einen bestimmten Typ Frau oder Mann bevorzugt. Aber irgendwie finde ich das schon komisch. Neuer Typ, aber irgendwie läuft alles nach Schema F ab. Da frage ich mich echt, ob man aus vergangenen Beziehungen gelernt hat. Was meint Ihr dazu?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Lieber Dav,

ich finde, dass du dir da viel zu viele Gedanken über Dinge machst, die dich eigentlich nicht interessieren sollten. Bzw. die du eigentlich nicht sooo hinterfragen solltest.

Wenn dich das Verhalten bzgl der ganzen Typen verunsichert oder stutzig macht, dann schau dir das Ganze einfach an und entscheide dann. Es sagt niemand, dass du sie morgen heiraten musst. Man kann doch einfach mal locker und entspannt sehen, wie die Sache ins Laufen kommt. Es ist da mMn zu früh soetwas in die Richtung zu thematisieren.

Hast du jetzt eigentlich schon eine Nachricht rausgeschickt bzgl. dem Date?
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
Liebe Blume, Danke Dir! Ja mein beschissener Kopf der rattert und rattert. Ist leider immer so und versuch erfolglos da was zu ändern :lach:

Nein, habe es so verstanden, dass ne Date-Anfrage momentan vielleicht nicht so der Bringer wäre. Daß ich erstmal nen Gang zurückschalten sollte.

Ich habe aber Carla gestern zufällig getroffen. War aber insgesamt komisch. Da ich wie oben geschrieben davon ausging, daß es besser ist, wenn ich mich so verhalte als wäre nichts gewesen, habe ich im Gruppenchat gefragt, ob jemand zum Stadtteilfest geht (was für ein verschachtelter Satz :lach:). Darauf hat keiner geantwortet. Ich war dann dort mit ner Bekannten plus Begleitung.
Jedenfalls wollten wir uns ein Bier holen, als mich plötzlich der neue Freund der Kleinen umarmte. Das ist übrigens der, der gemeint hat, Carla und ich wären voll auf uns fixiert. Jedenfalls hat er gemeint ich sollte unbedingt Hallo sagen. Ich so, klar doch. Bin dann mit dem Mädels zur Gruppe hin. Die Kleine hat mich gefragt, ob bei mir alles Ok wäre. Habe das so verstanden, als meinte sie, ich hätte ein Problem Carla zu sehen. Habe dann zur Kleinen gemeint, was sie den hätte. Carla schien etwas unsicher zu sein. Ich habe Ihr dann gleich ne lustige Story erzählt. Das kam aber mit Sicherheit aufgesetzt rüber. Carla hat mich dann gefragt, ob ich heute zum Sport komme. Ich, neh, weil Fußball. Dann hat sie gefragt, ob ich zur Urlaubsbesprechung komme, obwohl ich bereits mit "müsste passen" zugesagt hatte. Ich so, muss noch schauen, ob ich irgendwelche Termine bei der Arbeit habe, müsste aber passen. Zuletzt hat sie dann gefragt, ob wir oder ich mit zu ner Kneipe kommen. Weiß nicht mehr genau, wie sie es ausgedrückt hat. Habe gemeint, vielleicht. Habe aber immer gegrinst.
Ich wollte sie dann freundschaftlich umarmen, also rechter Arm oben, linker Arm unten, sie wollte mich aber mit beiden Armen unten umarmen. Die Umarmung empfand ich aber als eng. Bin mit den Mädels weiter und dann ein paar Stunden später alleine in der Kneipe aufgetaucht. Mit Carla gab es einmal einem mittellangen Augenkontakt und wir haben kurz miteinander geredet.
Carla hat dann begonnen mit nem Typen zu flirten mit dem sie sich bereits unterhalten hatte, als ich kam. Für mich hat das aufgesetzt gewirkt, da die Körpersprache nicht gepasst hat. Habe mich dann mit den anderen unterhalten. Nach vielleicht ner Stunde wollte dann die Kleine plus Freund nach Hause. Carla wollte bei denen übernachten, ihre sie begleitende Freundin jedoch später mit der Bahn nach Hause. Bin dann mit der Kleinen gegangen. Carla hat sich dann wieder auf die oben beschriebene Art verabschiedet und mich wieder gefragt, ob ich zum Sport und zur Urlaubsplanung komme. Bin dann noch mit der Kleinen vor der Kneipe gestanden. Durchs Fenster sah es so aus, als würde Carla mit dem Typen kurz knutschen. Sicher war ich mir aber nicht. Bin dann später nochmal da am Fenster vorbei um Klarheit zu haben und dann saßen die beiden nicht mehr nebeneinander, sondern im 90 Grad Winkel zueinander. Ich glaube auch, daß sie sich etwas entfernt hat und ihn nicht mehr berührt hat.

Der Typ war rein optisch gesehen, nicht ihr Typ. Das muss aber nichts bedeuten. Wenn sie aber so scharf auf ihn gewesen wäre, dann hätte sie ja nicht bei der Kleinen übernachten wollen. Und daß sie mich zweimal das Gleiche gefragt hat, will ich auch nicht überbewerten. Sehe es eher als eine freundschaftliche status-qou erhaltene Maßnahme an. Wenn sie mich sehen wollen hätte, dann hätte sie ja auch auf meine Frage im Gruppenchat antworten können.

Tut mir leid, dass meine Texte so lange sind. Ich denke anhand eines ausführlichen Bericht, könnt Ihr eher Rückschlüsse ziehen.


Zuletzt modifiziert von David.dunn am 27.06.2016 - 10:42:59
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
So kurzes Update. Nachdem Carla wieder auf Nachrichten von mir im Gruppenchat reagiert hat, habe ich Ihr gestern Abend eine wirklich kurze Nachricht über vier Wörter :clap: ;) mit Bezug auf einen Gruppenchat geschickt. Da stand sie nämlich echt auf der Leitung.
Die Nachricht hat sie gestern Abend noch gelesen, aber erst am frühen Morgen beantwortet. Habe mir dann natürlich ganz artig auch ein paar Stunden Zeit gelassen :lach: Haben dann drei, viermal hin und her geschrieben. Natürlich immer mit den entsprechenden Pausen.:lach: Ich habe meine Nachrichten so formuliert, daß sie die Wahl hatte, ob sie den Chat fortführen möchte. Das hat sie dann auch, obwohl ich sie dauernd veräppelt habe.

So bin jetzt erstmal zufrieden :grins: Früher hat sie immer gleich geantwortet, warum sie das diesmal nicht getan hat, steht in den Sternen. Für Spiele bin ich immer zu haben.

Bin jetzt mal gespannt auf Ihr Verhalten, wenn wir uns morgen sehen.
 

David.dunn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
819
So jetzt brauche ich wirklich Euren Rat.

Vorweg eins. Wir sind für Freitag verabredet. Aber es sind vermutlich auch andere Leute dabei. Hatten dann auch heute morgen noch kurz geschrieben, wo sie mir eine weitere Einladung zum Essen in Aussicht gestellt hat. Zudem hat sie mich auch heimgefahren, obwohl ich gesagt habe, sie muss nicht.

Im Vergleich zu früheren Situation gab es zwar Zeichen des Interesse, die man aber nicht immer 100%IG mit mir in Verbindung bringen kann. Sie hat mir noch ein Lied geschickt, was sie voll toll findet. Körper war eher mir als den dem Kumpel, von dem sie ein outing erwartet, dauerhaft zugewandt. Wollte wissen, wer das Mädel war mit dem ich am Samstag verabredet war. Bei der Heimfahrt kam ein anderes Lied, was mir gefiel und Carla hat mir angeboten die CD zu brennen.

ABER: Sie hat mit der Kleinen über diesen Typen vom vergangenen Wochenende geredet, als ich währenddessen mit dem Kumpel geredet habe. Anscheinend telefonieren die seit dem letzten Wochenende bis spät in die Nacht hinein. Gab dann ne Phase über vielleicht ne halbe Stunde wo beide miteinander drei- viermal geschrieben haben. Sie hat jedesmal gegrinst. Der outing-Kumpel wollte wissen, um wen es geht. Aber Carla wollte nicht darauf eingehen. Ich habe nur dazu gemeint, dass sie den Jungen am Wochenende kennengelernt hat. Sah in einer relaxten Reaktion die einzige Chance die Situation zu retten.

Als der outing-Kumpel und Carla auf der Toilette waren, haben die Kleine und ich kurz über den gemeinsamen Urlaub gesprochen. Habe dann nur gemeint, dass zusätzlich zu den gemeinsamen Vorbehalte auch die sich anbahnende Liebschaft von Carla für mich ein Problem ist. Die Kleine hat dann nur gemeint, ich soll mir darüber keine Gedanken machen.

Bitte liebe Mädels, ihr könnt das am Besten beurteilen. Ich kenne die Situation zu Genüge. War zu lange zu passiv und dann kommt ein Pisser, der mir die Frau weg schnappt. Was soll ich tun. Danke für Eure Tipps
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Wieso hast du denn das bei "der Kleinen" erwähnt, dass das für dich ein Problem ist?
Es wird nicht mehr mit ihr über Carla gesprochen .. und schon gar nicht über ihre neue Bekanntschaft Dav.

Was hat sich denn bis jetzt getan?


Zuletzt modifiziert von flower am 05.07.2016 - 12:15:19
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.466
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben