Habe ich noch eine Chance und wenn, wie nutze ich Sie!?

Emiliaa88

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2018
Beiträge
124
Hallo double-u,

ich hab mich bei dir ein wenig eingelesen und muss ehrlich sagen, es schmerzt einem das Herz, wenn man deine Geschichte hört oder liest.

Aber bitte, um Himmels Willen - und da muss man kein Wolfgang sein, um das zu sehen, du musst dein Verhalten schlagartig ändern, wenn du deine Beziehung retten möchtest!!!!

Und bei kaum einem hier aktuell ist es eindeutiger als bei dir! Bitte führe dir vor Augen, dass du deine Frau nicht ändern kannst. Du hast keinen direkten Einfluss auf Ihre Veränderung. Das Einzige, was du gänzlich in der Hand hast, ist dein Verhalten. Möchtest du also bei ihr Veränderungen sehen, musst du dein Verhalten drastisch ändern. Und die Erfolgschancen, sollten es welche geben, sind bei dir auf diesem Wege sogar relativ gut, da du bisher leider sehr sehr subdominant warst. Sprich, wenn du es schaffst, jetzt einen anderen Weg einzuschlagen, wird deine Frau es auf jeden Fall bemerken. Deine Frau scheint ihren Respekt vor dir verloren zu haben und das ist die absolute Voraussetzung für ein Ex back.

Vllt. kann ich dir mit meiner Geschichte ein wenig Mut machen: meine Beziehung ist natürlich keineswegs vergleichbar mit deiner. Wir sind jünger, kürzer zusammen, keine Kinder. Mein Ex hat sich vor drei Monaten getrennt. Ich war nie die Subdominante in der Beziehung, nur nach der Trennung habe ich natürlich sehr gelitten und wollte ihn zurück. In den ersten sechs Wochen bin ich immer wieder auf ihn zugegangen, nicht gebettelt, aber Kontakt gesucht, versucht alles zu retten. Keine Chance. Er wurde immer distanzierter. Eröffnete mir, dass er bereits etwas mit einer anderen hatte nach der Trennung. Über Dritte habe ich mitbekommen, dass er mit zig Frauen schreibt, sein Leben lebt, nur am Feiern ist und sogar „genervt“ ist von so viel Zuspruch. Also bin ich vor sechs Wochen rigoros den Rückzug angetreten. Es war so schwer, nur der liebe Gott weiß es. Ich habe gelitten wie ein Hund. Jedes Mal, wenn ich mal ausgegangen bin und getrunken habe, mussten mir meine Freundinnen das Handy aus der Hand reißen, damit ich mich nicht melde. Aber die Zeit verging, Woche für Woche. Mit jedem Tag starb die Hoffnung und ich habe angefangen, mich damit anzufreunden, dass es kein Zurück mehr gibt. Ich nie wieder etwas von ihm hören werde. Aber dachte mir, zumindest bin ich in Würde gegangen.

Nun habe ich letzte Woche von Freunden erfahren, dass es ihm schlecht geht und er seinen Kummer nur wegtrinkt, dass er angefangen hat zu begreifen, was er gemacht hat. Und gestern stand ein völlig niedergschlagener Mann vor mir, der kaum drei Worte zusammenbekommen hat und doch mir verständlich gemacht hat, dass er bereut und begriffen hat, das es für ihn keine bessere Frau gibt. Nun ja, ich will eigentlich nicht zu viel schreiben, da ich immer noch sehr skeptisch bin, meine Hoffnungen nicht hochschrauben möchte und natürlich Angst vor einem erneuten Fall habe. Der Kontakt ist aufgenommen und ich werde sehen, wohin sich das entwickelt. Möglichst ohne große Erwartungen (wenn das so einfach wäre()). Lange Rede kurzer Sinn: ich bin zu 99,9 Prozent sicher, wäre ich nicht den Schritt zurück angetreten, wäre bis heute nichts bei ihm passiert. Nur durch meine Veränderung konnte eine Veränderung bei ihm stattfinden. Also bitte höre auf die lieben Menschen hier und nimm dich zurück. Und solltest du das Geld haben, empfehle ich dir ein Gespräch mit Wolfgang. Er wird dir nochmal genau erklären können, weshalb und wieso. Du schaffst das! Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Stelle die Nachrichten hier FETT ein, dann können wir dir bei der Formulierung der Antworten helfen. Du musst dich bei ihr weder rechtfertigen, noch vorschnell antworten. Alles braucht seine Zeit, du hast 3 Jahre gewartet :coolwink:

Liebe Grüße Meta

Hallo Meta,

danke für das Angebot! Ich denke das würde mir eine große Hilfe sein, bevor ich vorschnell Dinge schreibe die kontraproduktiv wären...

Danke.
 

White

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
82
Hallo, das mit dem nicht los lassen können kann ich sehr gut nachvollziehen und schaffe es auch nicht. Ich bin zwar in einer anderen Situation da kein anderer Mann im Spiel ist, aber meine Gedanken kreisen sich nur um sie und das ich sie um jeden Preis zurück möchte, leider auch der schlechte Schlaf. Du bist nicht alleine.
 

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Emiliaa, -Secret-, Silver,

vielen Dank für Eure direkten und dennoch einfühlsamen Worte. Es tut gut verstanden zu werden. Ich habe zuvor nicht über mein, nennen wir es mal 'Problem ', gesprochen, weil ich bedenken hatte, dass man mich für verrückt halten, oder mich nicht verstehen würde. Außerdem fehlt mir der passende Mensch in meinem Leben, dem/der ich das alles anvertrauen könnte.

Wahrlich habe ich noch ein Problem mich damit anzufreunden genau das Gegenteil von dem zu machen, was ich eigentlich möchte, aber es kristallisiert sich immer weiter heraus, dass das die einzige Möglichkeit für mich ist um herauszufinden, ob es irgendwann ein WIR geben kann.
Ich denke ich kann mich daran halten, wenn ich mein Ziel immer fest im Auge behalte.

Ich habe jedoch Bedenken, ob ich das durchziehen kann, wenn ex mir gegenübersteht. In meinem Herz und meinem Kopf ist sie keine Freundin, eben nicht eine von vielen. Versteht ihr was ich meine? Wenn ich ihr in die Augen sehe, wenn sie in meiner Nähe ist, dann möchte ich ihr nah sein und einfach mit allen Sinnen diese besondere Situation aufsaugen. So viel, dass es bis zum nächsten Wiedersehen reicht.

In den drei Jahren ist wahrlich viel passiert. Es sind unschöne Dinge geschehen. Worte gesagt worden, die sehr verletzend waren. Ich selbst habe mich schon gefragt, was mit mir nicht stimmt, aber diese negativen Erfahrungen spielen für mich keine Rolle mehr. Es ist so als wären sie nie passiert.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Begegnungen mit ihr meistern kann, ohne dass ich die vorher erarbeiteten Erfolge mit wenigen Worten oder einer unbedachten Handlung komplett zunichte mache?
Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass man interessant und anziehend wirken kann, wenn man seinem gegenüber nicht zeigt, was man fühlt.
Aber ich habe anfänglich bereits geschrieben, dass ich alles tun würde, nichts unversucht lassen möchte.

Ich möchte mich mit Eurem Rückhalt da durchboxen. Btw. ich bin überwältigt von eurem Engagement! Ich fühle mich gut aufgehoben und bin froh hier zu sein.

Viele Grüße aus Hannover

aitsch:double-u
 

White

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
82
Ich denke so lange starke Emotionen im Spiel sind ist es fast unmöglich strategisch in ein Gespräch zu gehen, weil es dann aus einem raus bricht, oder nicht widerstehen kann Themen anzusprechen die für sie unangenehm sind. Irgendwie muss man es schaffen selbst stabil zu sein und dann den Anlauf starten. Aber ich selber verfalle auch immer wieder in die Emotionen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo aitsch:double-u,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

leg dir mal ein schönes Avatar



ist schon eine heftige Geschichte.

Wahrlich habe ich noch ein Problem mich damit anzufreunden genau das Gegenteil von dem zu machen, was ich eigentlich möchte, aber es kristallisiert sich immer weiter heraus, dass das die einzige Möglichkeit für mich ist um herauszufinden, ob es irgendwann ein WIR geben kann.
das ist der Kampf Kopf gegen Herz

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Begegnungen mit ihr meistern kann, ohne dass ich die vorher erarbeiteten Erfolge mit wenigen Worten oder einer unbedachten Handlung komplett zunichte mache?
das ist in deiner jetzigen Lage schwer, da wirst etwas schauspielern dürfen :zwinkern:
vllt hilft dir die Vorstellung sie nur als Kumpel (nicht als guten Freund) zu sehen.
Wenn du dir die Texte von oben durchgelesen hast, kannst das auch besser verstehen und dann fällt es etwas leichter.

Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass man interessant und anziehend wirken kann, wenn man seinem gegenüber nicht zeigt, was man fühlt.
machst ja bei einem ersten Date auch nicht und trotzdem kann Anziehung entstehen.

die Insolvenz wird dich auch belasten, möchtest du schreiben wie lange sie noch dauert.

Gruß Wolf
 

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Guten Morgen zusammen.

Heute möchte ich gerne beginnen auf Euer Angebot zurückzukommen.
Ex schreibt heute früh: Guten Morgen

Normalerweise würde ich dies erwidern und einen schönen Tag wünschen, aber letztendlich bringen tut es auch nichts.
Einfach im Raum stehen lassen?
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Antwort: Guten Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Hey Salidos,

nein, das musste sie nicht, weil wir das lange Wochenende zusammen mit unseren Kindern verbracht haben. Das ganze lief natürlich mal wieder nicht spurlos an mir vorbei.
In den Momenten denke ich immer: ja, sie will es versuchen.

Aber sie zeigt auch immer wieder, dass es nicht so sein kann. z.B. dann, wenn sie in meiner Gegenwart mit dem anderen Typen telefoniert o.ä.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
nein, das musste sie nicht, weil wir das lange Wochenende zusammen mit unseren Kindern verbracht haben.

Ok. ;)

dann, wenn sie in meiner Gegenwart mit dem anderen Typen telefoniert o.ä.

Dann bitte sie freundlich den Raum zu verlassen. Wenn sie mehr Anstand hätte (nicht falsch verstehen) würde sie das ohnehin von selbst machen.

Ich würde das als eine Respektlosigkeit empfinden und ihr da klar Grenzen setzen.

Meine Ex hat das auch gemacht, aber sich wenigstens dafür in "ihr Zimmer" verzogen.
(was die Sache aber auch nicht wirklich besser gemacht hat:PP)
 
Zuletzt bearbeitet:

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Ich verstehe sehr gut wie Du das meinst (Anstand).
Ich habe es auch als verletzend, respektlos und vollkommen unnötig empfunden. Ich möchte nur ungern ein Fass öffnen, gerade wenn meine Kinder in der Nähe sind.

Ich weiß genau wie sie tickt. Zunächst würde sie aus der Haut fahren, bis sie darüber nachdenkt und klein Beigibt. Aber zunächst wäre dort ein riesiges trarraa gewesen.
Daher habe ich das geschluckt, ohne meinen Mund aufzumachen.

Ansonsten schreibt sie mir im Moment auch nicht wirklich viel von sich aus.
Ich weiß nicht, ob das wirklich mangelndes Interesse, oder Trotz ist, wobei mir der Gedanke an das Letztere deutlich lieber ist/wäre als der an die erste Option. :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Nun ja, ich will eigentlich nicht zu viel schreiben, da ich immer noch sehr skeptisch bin, meine Hoffnungen nicht hochschrauben möchte und natürlich Angst vor einem erneuten Fall habe. Der Kontakt ist aufgenommen und ich werde sehen, wohin sich das entwickelt. Möglichst ohne große Erwartungen (wenn das so einfach wäre()). Lange Rede kurzer Sinn: ich bin zu 99,9 Prozent sicher, wäre ich nicht den Schritt zurück angetreten, wäre bis heute nichts bei ihm passiert. Nur durch meine Veränderung konnte eine Veränderung bei ihm stattfinden.

Emiliaa - wie ist es Dir bis heute ergangen?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich möchte nur ungern ein Fass öffnen, gerade wenn meine Kinder in der Nähe sind.

Sehr gut.
Die Kids haben damit nicht zu tun.

Trotzdem solltest du das ansprechen.

Ansonsten schreibt sie mir im Moment auch nicht wirklich viel von sich aus.
Ich weiß nicht, ob das wirklich mangelndes Interesse, oder Trotz ist,

Geh mal von mangelndem Interesse aus, dann kannst du dich vielleicht irgendwann "freuen", wenn es doch anders sein sollte. ()
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Normalerweise würde ich dies erwidern und einen schönen Tag wünschen, aber letztendlich bringen tut es auch nichts.
Einfach im Raum stehen lassen?
Hey,
hast du den Vorschlag von Mod Dex rausgeschickt?
Ich bin ja nie ein Fan davon wenn man nicht antwortet auf Nachrichten. Man kann sie zwar lange stehen lassen, aber man sollte schon darauf antworten. Höflich sollteste schon sein.

nein, das musste sie nicht, weil wir das lange Wochenende zusammen mit unseren Kindern verbracht haben.
Wie genau lief es ab? Erzähl mal etwas mehr, damit wir einen besseren Eindruck bekommen können und dir auch besser helfen können :smile:
 

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
hast du den Vorschlag von Mod Dex rausgeschickt?
Ich bin ja nie ein Fan davon wenn man nicht antwortet auf Nachrichten. Man kann sie zwar lange stehen lassen, aber man sollte schon darauf antworten. Höflich sollteste schon sein

Hallo Silver, ja habe ich.
Ich will nicht unhöflich erscheinen, denn das ist nicht meine Art.

Vor gut einer Stunde schrieb sie: Huhu, lebst du noch? Wollte dir nur mal einen Kuss schicken.

Am Freitag hat sie mir die Kinder gebracht und war ziemlich schnell wieder verschwunden. Zurück war sie Sonntag Vormittag. Mittags haben wir mit den Kids gegrillt und waren anschließend Eis essen. Geschlafen hat sie zu Hause. Montag Abend war sie in meiner Nachbarschaft bei einer Freundin auf eine Party eingeladen. Sie kam danach zu mir und wir haben bis um drei Uhr früh gequatscht. Geschlafen hat sie bei mir (Junior lag zwischen uns ;) ). Dienstag dann gemeinsames Frühstück und ein toller Tag auf dem Spielplatz. Um 16 Uhr fuhr sie mit den Kindern zu sich nach Hause, um mich um 19 Uhr dann trotzdem noch zu holen, weil sie sich das gewünscht hätte, dass ich Frage, es aber nicht getan hätte.
Mittwoch früh hat sie mich dann auf dem Weg zu ihrer Arbeit wieder nach Hause gefahren sodass ich dann auch ins Büro konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

aitsch:double-u

Mitglied
Registriert
24 Apr. 2018
Beiträge
17
Hallo Mod dex,
ja, habe ich, nachdem ich sie nicht länger warten lassen wollte ;)

Geschrieben habe ich: *Smiley mit roten Wangen* ja, bin gerade rein und war jetzt duschen.

Das Guten Morgen von heute früh habe ich mit einfachem Guten Morgen erwidert.
Seitdem herrscht vorerst funkstille
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben