Habe ihr nicht vertraut- Ex zurück?

Kopfkino

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich hier auch mal ein

Gerne würde ich euch meine Geschichte erzählen.

ich denke, ich sollte etwas weiter ausholen:

Mit 23 lernte ich meine erste Freundin kennen. Die Beziehung war anfangs sehr harmonisch, doch mit der Zeit kam immer mehr und mehr Streit dazu. Meistens musste ich "einstecken", da es meistens einfach nur dumm war, was ich behauptete und es sich im Nachhinein als Unwahr herrausstellte. Das ging bei Kleinigkeiten los und endete in einem (unbegründeten) Vorwurf meinerseits, sie würde fremdgehen. Wir lebten quasi bei Ihren Eltern, ca 30km von meinem Elternhaus entfernt.

Die Beziehung scheiterte Nach etwas mehr wie 1,5 Jahren. Grund war meine Eifersucht und dass ich ihrer Meinung nach zu sehr klammerte.

Ich zog daraufhin auch von zu Hause aus und nahm mir eine eigene Wohnung.

Ca 2 Monate später lernte ich meine nun aktuelle Ex-Freunin kennen. Hier war es am Anfang relativ ähnlich, nur hatte ich hier hin und wieder das Gefühl, sie würde zu sehr klammern. Es pendelte sich aber soweit ein, so dass die Beziehung auch sehr harmonisch verlief. Vor ca. 2 Monaten kam aber der große Schock: Sie hat sich getrennt. Sie war der Meinung, ich sei nicht erwachsen genug und auch nicht selbstständig. Wir hatten über das ganze nochmal geredet und entschieden uns, es erneut zu versuchen.

Bereits kurz vor der ersten Trennung hatten wir aber immer öfters Streit und leider auch in der Größenordnung, dass es regelrecht eskaliert ist. Scheinbar neige ich dazu, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Naja, wie gesagt, es ging dann nochmal los, aber auch hier war bereits nach kurzer Zeit wieder Streit angesagt. Sie hatte mich angelogen, weil sie zu einem Arbeitskollegen fuhr, mir gegenüber aber behauptete sie fährt in die Stadt. Von ihr weiss ich auch, dass der Arbeitskollege mit ihr ins Bett will. Außerdem fuhr sie auch mal nachts um 11 zu diesem Arbeitskollegen.

Am 6.1. ist das ganze dann erneut komplett eskaliert. Sie sagte zu mir lediglich, dass sie tags darauf keine Zeit habe, weil sie lernen muss. Das ganze hat sich dann wieder aufgeschaukelt und ging soweit, dass ich ihr vorgeworfen habe, sie würde mich betrügen, und wenn es nicht mit dem Arbeitskollegen ist, dann mit nem anderen Typen, den sie über gemeinsame Freunde kennenlernte. Ich wäre sowieso nur ihr Plan B, falls es nicht mit denen klappt, sie weiss ja das ich auf sie warten würde. Daraufhin trennte sie sich erneut mit den Worten, dass der Zug endgültig abgefahren ist, obwohl sie mich noch liebt. Außerdem meinte sie zu mir, ich würde Dinge immer nur schwarz-weiß sehen, aber keinen Graubereich und ich würde Fehler immer nur bei anderen suchen, meine eigenen aber nicht zugeben.

Und nun? Ich komme mir so unendlich dumm vor, zumal sie mir keine zwei Stunden vorher versichert hatte, dass ich ihre Nummer 1 bin und es keinen anderen gibt. Ich könnte mir dafür selbst den Kopf einschlagen...

Ich hätte sie echt gerne wieder, sie ist so eine, die man(n) nicht einfach gehen lässt.
Ich habe sie eine Woche später nochmal telefonisch kontaktiert, dass ich reden möchte und mich entschuldigen möchte. Sie sieht darin keinen Sinn. Seit dem habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie sich leider auch nicht...

Nachdem meine Schwester heute (ohne mein Wissen oder Zutun) Kontakt mit ihr gesucht hat, ist das Thema natürlich auch zum Gespräch gekommen.

Ende des Liedes: Sie ist der Meinung, dass ich ihr nicht gezeigt hätte, dass ich ihr vertraue und ich solle mich von ihr fernhalten. KS seit 13.1.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Kopfkino,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
KK hat geschrieben:

Ende des Liedes: Sie ist der Meinung, dass ich ihr nicht gezeigt hätte, dass ich ihr vertraue und ich solle mich von ihr fernhalten. KS seit 13.1.
Jetzt musst Du weiter KS halten bis anfang März. Dann kannst versuchen mit einer Belanglosigkeit den Kontakt aufzunehmen. Wenn sie darauf eingeht, hast vielleicht nochmal die Chance auf einen Versuch... Wenn Du weiter mit Deinen Freundinnen so agierst wie bisher, wirst Du sie immer wieder verlieren.

LG
Wolfgang
 

Kopfkino

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo Wolfgang,
danke für deinen Willkommensgruß.

Bis Anfang März also? Oh je, das wird wohl hart, aber da muss ich durch...

Das mein Verhalten nicht so dolle war, wurde mir in der Zwischenzeit schmerzlich bewusst. Und das ich daran arbeiten muss, ist mir auch klar.

Sie hat noch ein paar Kleinigkeiten bei mir. Was soll ich damit machen? Zu ihr bringen? Sie meinte, sie holt ihre Sachen mal bei Gelegenheit
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo Kopfkino,

willkommen im Kreis der Leidenden ^^
Jap, so wie Wolfgang es sagt. Halte die Kontaktsperre und zwar strikt!

Wenn sie sagt, sie holt ihre Sachen, dann sei es so. Trage ihr jetzt nichts hinterher!
Das heißt im Klartext:
Sie wollte die Trennung, du akzeptierst das! Gib ihr die Trennung! umso schneller merkt sie, dass sie drauf und dran ist dich zu verlieren.

Im Moment weiß sie, dass sie dich mit einem Fingerschnipp wieder zurückhaben kann. Genau das muss geändert werden!

Klar soweit? ;)

Nun zu dir! xD
Du musst scheinbar dringend etwas ändern.
Es ist völlig egal, wenn deine Freundin mit ihrem Kollegen weggehen will, auch wenn dieser sie nur in die Kiste bringen will! Wenn sie das tun will, dann tut sie es auch!

Wenn du dann noch Schwäche, in Form von Eifersucht zeigst, dann zwingst du sie förmlich noch dazu. Da musst du drüber stehen. Nimms lässig, wenn sie zu ihm geht.

Kannst dann so Sachen sagen wie "Vergiss die Gummis nicht und erzähl mir wie es war! Vielleicht gefällt er mir ja auch! ;)".
Wenn sie es machen will, dann lass ihr diese Freiheit. Nur kann sie auch gerne wissen, dass so ein Fehlverhalten natürlich Konsequenzen hätte.

Lies dir mal Lob des Sexismus durch (gibts auch online kostenlos als PDF). Das dürfte deinem Selbstvertrauen und auch deiner inneren Einstellung einen guten Schritt entgegenkommen!

Ich wünsch dir viel Kraft! Arbeite an dir! Lass dich nicht unterkriegen!
Kopf hoch! ;)

Liebe Grüße,
Schwenni
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Moin Kopfkino.

Die Zeit bis dahin vergeht schneller, als du denkst.
Die ersten Tage natürlich nicht, aber wenn du mal 7-10 Tage hinter dir hast, wird das.
Was deine Vertrauensprobleme angeht, so hättest du eventuell, da das ja wohl jeher so ein Ding bei dir ist, mit deiner Ex von Anfang an darüber reden und offen und ehrlich sagen können dass es dir schwer fällt.


Man kann nie genug vertrauen, aber Vertrauen missbrauchen.
Da sowas aber auch Zeit braucht, sollte man nicht direkt in die Vollen gehen. :)




Die kannst ihr doch auch, wenn du das schnell weg haben willst,
kommentarlos per Post schicken. Oder ist das alles so groß und sperrig?
(andererseits wäre das auch ein kleiner Vorwand für ein kurzes Wiedersehen)
Warte mal ab, was hier noch so geschrieben wird. :)


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 24.01.2013 - 12:21:22
 

Kopfkino

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
7
@ Farblosbunt:

ja, sind zwei Bilder, die ihr gehören (keine von uns). Wird also etwas schwierig mit der Post.

@Schwennilein:

Danke für den Hinweis. Ein entsprechendes pdf habe ich gefunden, werde ich mir heute abend wohl mal durchlesen.


Zuletzt modifiziert von Kopfkino am 26.01.2013 - 03:07:44
 

Kopfkino

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
7
ok, hab mir mal die ersten Seiten durchgelesen, und hier auch aus einigen anderen Strängen was mitnehmen können....

*Füße stillhalten* -.-

EDIT: Hmmm.... je mehr ich von dem Buch lese, desto unsicherer werde ich mir, dass ein Exback funktioniert. Ist das normal?


Zuletzt modifiziert von Kopfkino am 26.01.2013 - 03:07:59
 

Kopfkino

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
7
Exi meldet sich via Facebook, wie lange ich diese Woche arbeiten muss. Vermutlich geht es ihr darum, wann sie ihr Zeug holen kann. Und nu?

Ach ja, LdS hab ich schon mehrmal durchgelesen. Interesantes Buch ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.129
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben