Habe Schluss gemacht, es tut mir so leid

Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Ein nettes Hallo miteinander

Schön dass ich dieses Forum gefunden habe, lese seit ein paar Tagen hier die Beiträge zum Thema Trennung mit und habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Beitrag zu schreiben… ich danke euch jedenfalls schon mal fürs lesen dieses langen TextesIch versuche mich kurz und sachlich zu halten aber so ob mir das so ganz gelingt weiß ich nicht, Versuchs aber trotzdem.

Also mein Exfreund und ich waren gute 1,5 Jahre zusammen. Ich habe noch nie so einen netten Mann kennengelernt, er trug mich auf Händen… nicht dass seine Vorgänger nicht nett gewesen wären aber diesmal habe ich wirklich geliebt mit meinem Herzen und jeder Faser meines Körpers


Nach 6 Monaten die erste Trennung seinerseits, Knall auf Fall hat er mich abserviert.
Weil er nicht gut konfliktfähig ist und ich in seinen Augen wohl genervt habe, zickig war… die Situation wäre im „Normalfall“ ein Streit geworden aber mit ihm ist das nicht möglich. Er möchte in Harmonie leben und nicht streiten. Ich muss dazu sagen, er ist überall gut gelitten und hat viele echte Freunde, einige noch seit der Kindheit.
Für mich brach eine Welt zusammen aber 3 Tage später kam er mit einem dicken Blumenstrauß zurück…


Genau 1 Jahr später in Kurzform die gleiche Situation, im Mai. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg, ich war völlig am Ende. Ich schrieb ihm ein paar Mails, hatte solch eine Verlustangst dass ich bei ihm geklingelt habe und mit ihm reden wollte…. Er war jedes Mal erst erfreut mich zu sehen, dieses wandelte sich aber im Laufe des Gespräches bis er mich dann niggelig verabschiedete. Irgendwann gab ich auf und ab da war ich nur noch Nonstop unterwegs, ich konnte es zu Hause keine halbe Stunde alleine aushalten. Von ihm kam gar nichts.

Nach 2,5 Wochen völliger Funkstille schrieb er eine kurze Mail wie es mir ginge… ich jammerte kein bisschen, ganz im Gegenteil, ich war „gut drauf“, habe viel unternommen….

Es entwickelte sich ein regelmäßiger Kontakt der aber immer nur von seiner Seite aus ging, ich übernachtete sogar dort, es war alles wie immer NUR es wär kühler.
Erst freute er sich immer wenn ich kam, wurde dann aber bei der Verabschiedung immer leicht komisch… ich weiß nicht wie ich das nennen sollte. Auch immer wenn ICH was vorschlug, lehnte er kategorisch ab.

Irgendwann wurde es mir zu viel, ich lernte jemand anderen kennen (nur ein Flirt, an Beziehung wäre nicht zu denken gewesen meinerseits)
Er bekam Wind davon und es kamen Briefe über Briefe, wie leid ihm das alles täte und er wüsste selber nicht warum er so gehandelt hätte und er wolle an sich arbeiten dass er konfliktfähig würde usw. soooo schöne Briefe, ich habe es genossen. Ihn aber gleichzeitig auch zappeln lassen. Denn ich wollte nie mehr so verletzt werden.

Nach insgesamt 2 Monaten waren wir wieder glücklich ein Paar, für mich der Himmel auf Erden. Es lief wesentlich besser, er traute sich sogar mir das eine oder andere zu sagen was ihm vorher nicht möglich war weil er ja niemanden verletzen wolle.,..


Dann machte ICH nach 2 Monaten erneuter Beziehung Schluss!

Einfach aus heiterem Himmel am frühen Morgen, ich schmiss ihn quasi aus dem Bett mit der knappen Nachricht: Ich bin weg, ich habe das Gefühl ich muss hier raus….und dieses und jenes brachte ich noch an. Er war total vor den Kopf gestoßen, sagte nichts und ich war weg.
Ich habe die halbe Nacht wach gelegen mit so einem diffusen Gefühl was ich nicht zuordnen konnte, schwitzend, voll panik.

1 Std. später oder eigentlich schon im Auto tat mir das ganze leid, ich kam herunter, ich war wie von Sinnen aber ich traute mich nicht zurück.
Erst 2 Tage später brachte ich das fertig, er empfing mich total freundlich, ich sagte ihm dass es mir leid täte, er fragte mich aus über meine Beweggründe, war sehr freundlich. Aber er ließ mich in keinster Weise an sich heran.
Ich ging und er entließ mich richtig niggelig. So als wenn er gerne gehabt hätte ich bliebe aber nicht aus seiner Haut herauskönne. Ich glaub auch ich liege mit dieser Vermutung richtig.
Ich schrieb ihm noch eine Mail, ich klingelte völlig fertig spätabends bei ihm, rief ihn an. Nichts, Null Reaktion.

Dann kam eine email, ich möchte respektieren dass er erst mal keinen Kontakt mehr zu mir möchte aber auch zu anderen Personen zur Zeit nicht weil er ohne andere Einflüsse für sich in Ruhe bewerten möchte, die Dinge betrachten, Ordnen etc.… er würde sich fragen: Wie, was, Warum???

Am 3.9. fuhr ich völlig fertig zu ihm hin, er empfing mich wieder freundlich und wurde immer niggeliger bis ich ging. Er fragte mich wie es mir ginge? Ich weinte und sagte nicht so gut.
„Warum ich denn dann ausgerechnet zu ihm führe??“

Am 10.9 schrieb ich ihm was ich alles an ihm vermisse, es war ein echt schöner kurzer Brief wie mir meine Freundin versicherte. Natürlich mit Entschuldigung.
Von ihm kam seitdem nichts mehr, rein gar nichts.
Heute ist Tag 33.

Ich bin seitdem wie gelähmt, ich funktioniere nur noch irgendwie, fahre so manchen Abend mit dem Auto durch die Gegend… es tut so verdammt weh. Enschuldigt bitte den langen Text.


Zuletzt modifiziert von Zartepflanze am 14.10.2010 - 10:27:33
 
P

Purpleswirl

Gelöschter User
Hallo Zartepflanze!

Deine derzeitige Situation ähnelt meiner und Homer´s Situation ziemlich - auch wenn die Vorgeschichte anders ist.

Auch ich habe vor 4 Wochen auch eine Mail an meinen Ex geschrieben und bislang keinerlei Reaktion erhalten.

Es schmerzt, dermaßen in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht, nicht wahr?

Wie viele von uns, wirst auch du Geduld und Zeit aufbringen müssen, um zu sehen, ob er seine Gefühle wieder reaktiviert.

Du kannst vorerst nichts anderes tun. Weitere Kontaktversuche würden ihn unter Druck setzen und weiter von dir wegtreiben.

Hab Geduld - auch wenn es sehr schwer fällt.

Lies dir doch mal die anderen Beiträge durch. Dort wirst du sicherlich viele Parallelen finden und einige gute Ansätze für deine Situation.

LG

Purple
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Zartepflanze,

herzlich willkommen in unserem Beziehungskummer Forum. Aus Zeitgründen ist es mir momentan nicht möglich neue Mitglieder im Rahmen des Forums zu betreuen...

Ich hoffe natürlich, dass Du weitere Zuschriften von den anderen Usern erhalten wirst.

Wenn Du dich an der Diskussion in anderen Strängen beteiligst, erhöhst Du deine Chancen auf ein konstruktives Feedback in Deinem Thread.

LG
Wolfgang
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Hallo Purple,

vielen lieben Dank für deine Antwort :) Und ja, die Situationen ähneln sich, das habe ich auch schon erkannt...

Natürlich hast Du recht, es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und weitere Kontaktversuche zu unterlassen.


@ Wolfgang

danke für die nette Begrüßung :)

Sicher werde ich mich an den anderen Beiträgen beteiligen, das ist ja klar


LG von einer traurigen Pflanze


Zuletzt modifiziert von Zartepflanze am 14.10.2010 - 11:10:29
 
P

Purpleswirl

Gelöschter User
Zartepflanze schrieb:
Er hat die Tage Geburtstag... was hältst Du davon ihm eine neutrale Karte zu schicken?
Mit völlig normalen Geburtstagsgrüßen...

Ich hatte auch vor zwei Wochen Geburtstag und habe keine Glückwünsche erhalten. Nicht mal eine schnöde SMS.

Ich war sehr enttäuscht, denn der Geburtstag war etwas wie ein Stichtag für mich a la "Dann muss er sich ja melden" und ich hätte dann endlich die Gelegenheit gehabt mich rar zu machen, indem ich ihn ignoriere.

Mein Plan war völlig für die Katz. Keine Glückwünsche und somit nach wie vor Kontaktsperre, von der er aber leider gar nichts mitbekommt. :)

Ich persönlich finde einen kurzen und knappen Geburtstagsgruß angemessen, weil es ein Zeichen ist, das du an seinem Ehrentag an ihn denkst. Keiner Gefühlsduselei, sondern wirklich nur ein Gruß.

Das ist meine Meinung. Mich würde aber interessieren, wie die anderen das sehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hab was vergessen:

Zartepflanze, ich verfolge im Schnellgang alle Threads im Forum. Wenn ich den Eindruck habe, dass die Diskussion in die falsche Richtung geht und für Dich wenig hilfreich ausfällt, werde ich mich natürlich einschalten. Des Weiteren, wenn es meine Zeit erlaubt. Aber wenn ich sehe, dass Du gut aufgehoben bist, überlasse ich Dich erstmal den Anderen.

LG
Wolfgang
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Ich lasse mir noch ein paar Tage Zeit um mir das mit der Karte zu überlegen, würde sie auch völlig neutral beschriften wie bei einem lockeren Bekannten.

Das sagt mir allein schon mein Anstand dass ich eine Karte einwerfe, schließlich haben wir Tisch und Bett und auch sonst alles miteinander geteilt :'(
Ob er in seinem verletzten Stolz das allerdings bei mir machen würde, wage ich zu bezweifeln aber das kann ich eh nicht beeinflußen. Leider.

Andererseits bin ja ich der Verlasser und ich möchte damit auch signalisieren dass es mir ernst ist und es nicht nur hohle Worte waren die ich von mir gegeben habe als ich ihm schrieb und auch sagte dass es mir leid sehr leid täte....
 

Tina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
89
Hallo!
Das ist echt schwierig bei Dir! Bist Du Verlasser / Verlassene? Im Moment hat er ja die "Macht".
Und ist diese Reaktion von ihm noch angemesse? Will er Dir eine Lektion erteilen? Ist er so verbohrt?
Ich fand Deine Geschicht echt interessant, weil man sieht, wie schnell und aus welchen Gründen sich das Blatt wenden kann!
LG...
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Hallo tina,

ja ich habe ihn verlassen, nachdem wir wieder 7 wochen zusammen waren die auch sehr gut liefen.
Allerdings hat er ja jetzt den Spiess umgedreht wenn er nicht mehr will, geschickt eingefädelt (?)

Er ist Bockig in solchen Situationen, aber ob er das bewußt macht weiß ich nicht. Dass er mir extra eine Lektion erteilen will glaube ich nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass er endlos hin und her überlegt, wegen vielem.

Ob das angemessen ist? Ich glaube schon, schließlich weiß ich wie sich das anfühlt wenn man Knall auf Fall aus dem Nest gestossen wird.
Und ich erinnere mich dass er sogar als ich nach der Trennung noch bei ihm war gesagt hat: "Jetzt weiß ich wenigstens mal wie das ist."

Jeder Mensch hat ja auch eine andere Schmerzgrenze, ich glaube ich kann lange leiden. Er wohl weniger, aber auch das Vermute ich nur.

Meine Vermutung ist, dass er kaum nachdenkt, dass er das verdrängt, sich mit Job, Playstation & Co ablenkt. Allerdings hat er jetzt seit Montag Urlaub....

Ich glaube für meinen Teil generell dass es irgendwie einer "Schlüsselsituation" bedarf eine Beziehung neu aufzulegen. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.
Ich denke dass der Mann (ich glaube auch dass es bei Frauen so sein kann) Schiss kriegen muss die Frau zu verlieren und erst dann handeln wird, sich quasi neu verlieben muss.

Für mich ist es schwierig sich vorzustellen dass man über "Erklärungen" und Beteuerungen jemanden dazu überreden kann es noch einmal miteinander zu versuchen.
"Versuchen" hört sich auch so komisch an, es sollte ja kein Versuch sein sondern schon klappen. Und in meinem/ unserem Fall klappt das wahrscheinlich eh nur noch über Hilfe von außen.

Oh, welch Theorien :S Sowas kann ja nur einer Frau einfallen oder,

ich werde jetzt schlafen gehen, einschlafen kann ich gut, allerdings bin ich dann auch wieder um 6 wach :@
Na ja es kann nur besser werden, ich wünsche allen hier eine gute Nacht, schlaft schön.


Zuletzt modifiziert von Zartepflanze am 23.09.2010 - 23:31:50
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Mir fällt auf dass ich immer "vermute" "denke" " glaube".... schreibe, nee das gefällt mir so gar nicht...
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Guten Morgen,

wieder so ein doofer Morgen wo man mit undefinierbaren Schmerzen überall aufwacht...

Ein anderes mal denke ich er leidet genauso wie ich nur zieht er sich an seiner Wut über mich hoch und das hilft ihm stark zu bleiben...

Dann widerrum denke ich dass der Verlassene doch glücklich sein könnte wenn der andere nach 2 Tagen wieder kleinlaut angekrochen kommt...

Einmal so, einmal so.

Es grüßt eine Zartepflanze


Zuletzt modifiziert von Zartepflanze am 13.10.2010 - 21:59:22
 

Tina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
89
Hallo Zartpflanze! Ja, DU hast Schluß gemacht und er tut so, als wenn er es gewesen ist. Das meinte ich mit Verlassener/Verlassene.
Das was er mit DIR macht ist eine KONTAKTSPERRE!
Sicher, das er nicht hier im Forum ist??

Mal eine interessante Frage an die Profis unter uns:
Was macht der, dem die Kontaktsperre gilt??
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Hallo Tina,

ah ok, jetzt habe ich es verstanden, ich bin zur Zeit ein wenig schwer von Begriff... ich glaube dass meine Funktionen sich nur auf das nötigste Beschränken...

ich glaube wir alle wissen dass man sich ablenken kann wie man will- diese Gedanken an ihn/ sie quetschen sich überall noch zwischen...

Ja klar macht er eine Kontaktsperre, das ist mir klar. Die Frage die ich mir stell ist halt die "Kontaktsperre zeitlich begrenzt?" "Oder Kontaktsperre bis er völlig drüber hinweg ist?"

Wobei ich mir letzteres schwerlich vorstellen kann ehrlich gesagt aus Vernunftsgründen.

Es ist wie es ist nicht wahr.

Männer im allgemeinen können Dinge gut rumdrehen hab ich schon öfter festgestellt, ich hoffe es fühlt sich jetzt kein Mann angegriffen ;) Aber auch im Streit habe ich schon bei so manchem festgestellt dass ich nachher die Schuldige war wenn ich etwas auszusetzen bzw. Kritik angebracht habe....
da frage ich mich dann auch, warum handeln sie so?

Das Treffen mit meiner Freundin und das anschließende Mittagessen & ein bissl shoppen haben sehr gut getan, wenigstens etwas
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Oh jetzt hab ich doppelt gepostet, sorry


Zuletzt modifiziert von Zartepflanze am 24.09.2010 - 15:40:15
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Naja, Kontaktsperre heißt doch:

Ich bin verlassen worden, und bombardiere nun nicht den Verlassenden mit Bitten, Flehen und Vorwürfen.

Ich warte ab bis er sich meldet.

Dann reagiere ich der Situation angemessen, bleibe aber immer etwas hinter dem Engagement des Dominanten zurück.

Aber ich gehe mit, wenn auch zögerlich, ich muß überzeugt werden, zeige mich nicht abweisend, aber únsicher.

Bin nicht immer verfügbar. Unternehme Dinge alleine. Klammere nicht, bin nicht sentimental und bedürftig.

Das erhöht Verlustangst, damit aber auch die Leidenschaft..

Aber wenn man den Verlasser wieder haben will, muß man natürlich irgendwann zur Versöhnung und Neuauflage bereit sein, sonst wird es ja nichts mehr.


Man sollte dann halt die alten Fehler vermeiden, die zum Untergang geführt hatten, wie: zu anhänglich sein, zu viele Problems durchkauen, was auch immer es war.


Zuletzt modifiziert von Shanti am 24.09.2010 - 15:42:52
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Zarte, du hast zum 2 x von Streit gesprochen...

um was ging's denn da immer so?

War das öfter?
 
Z

Zartepflanze

Gelöschter User
Was vergessen....

@ Tina

Ja ich bin sicher dass er nicht hier im Forum ist.


@ Shanti

Streit war das ja nicht, dazu kam es nicht weil ich abserviert wurde.


Zuletzt modifiziert von Zartepflanze am 13.10.2010 - 22:00:18
 

Tina

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
89
Na ja, das mit dem hier im Forum sein, war nicht sooo ernst gemeint! ;)

Das mit der Kontaktsperre hab ich ja verstanden, aber was macht der ANDERE am Besten??
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.740
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben