haben wir eine Chance,eure Meinung bitte

DaeJan

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo und guten Abend zusammen, ich habe zwar noch nie in einem Forum über meine Beziehung und Gefühle geschrieben, aber ich sags wie es ist, mit meinem besten Freund darüber reden möchte ich nicht mehr und vor allem bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und echt begeistert von euren Tips und Ratschlägen. Auch die eine oder andere Situation kommt mir sehr bekannt vor.

Zu mir, ich bin 38 Jahre, ich war vor meiner hoffentlich noch nicht ganz gescheiterten Beziehung gute 4,5 Jahre Single.... Wenn Ihr fragen zu mir habt, jederzeit gerne....

Ich erzähle einfach mal los:

Ich habe Sie (30) letztes Jahr am 20 Juli kennengelernt, Sie stand einfach vor mir, wir haben uns angeschaut und es war etwas zwischen uns. Sie war genauso wie ich seit langem mal wieder weg, einfach etwas trinken gehen und mal rauskommen. Nach unserem Augen Kontakt und meinem Türaufhalten kamen wir ein paar Minuten ins Gespräch, eine Zeit später musste sie langsam Heim, ich gab Ihr meine Nummer und wir verabschiedeten uns.
Am nächsten Tag meldete sie sich kurz per SMS, wir schrieben kurz hin und her, zwei Tage später fragte sie mich ob ich mit ans Wasser komme.... Ich sagte zu und wir trafen uns. So ging das noch die ganze Woche, wir redeten sehr viel, lachten und es knisterte...das merkten wir.... Sie hatte zu diesem zeitpunkt noch bei Ihrem EX ( seit März getrennt) im Haus gewohnt und war auf Wohnungssuche, was nicht einfach war da Sie einen Schäferhund hat, und vielleicht wissen viele, mit Haustieren ist es nicht so einfach eine bezahlbare Wohnung zu finden. Als es nach einer Woche zum ersten Kuss kam, den ich heute noch nicht vergessen habe, hat Sie mich aber auch ganz klar gebeten, das wir darauf achten müssten solange Sie leider noch keine eigene Wohnung hat, das Ihr Ex nichts mitbekommt, da er schon angedeutet hat Sie vor die Tür zu setzen sollte Sie einen Mann mit nach Hause bringen.
Nun gut, ich akzeptierte das, Sie kam zu mir oder ich kam dann zu Ihr wenn er Dienst hatte. Nach einer weiteren Woche kam es wie es kommen musste, er machte Ihr Stress und Sie war nervlich fertig. Ich habe Ihr sofort angeboten vorübergehend bei mir einzuziehen, wir hatten nur zwei Probleme, Sie hat Ihren Schäferhund, ich habe zwei Katzen und Sie leider auch noch Katzenhaarallergie. Wir schafften es, sie konnte den Hund(den ich mittlerweile auch sehr sehr lieb habe und er auch mich) bei seinem eigentlichen Herrchen unterbringen und wir versuchten es mit Tabletten und Spray bei mir zu überbrücken bis Sie eine Wohnung gefunden hatte. Und.... wir standen zu uns, auch in der Öffentlichkeit, sprich, bei Ihren Freunden und auch Ihrem Ex gegenüber. Es gab überraschender Weise keine bösen Worte nichts, alles war gut.



Wir fanden eine Wohnung, gerade mal ein Ort weiter, wo Sie auch die zusage bekam. Sie zog dann Mitte September dort ein und es war höchste Zeit da zum einen Ihr Hund schon ziemlich lange weg war, zum anderen es mit der Allergie immer schlimmer wurde. Ich habe Ihr geholfen wo ich nur konnte, bedeutet nicht im finanziellen sondern egal wie, ich war für Sie da, wir schafften eins nach dem anderen.

Das was so ungewohnt war, war aber ebenso schön. Wenn einer von uns einen Gedanken hatte, brachte der andere diesen zu Ende. Sie hatte wie ich ein leuchten in den Augen, hatte Herzklopfen und mich auch voller Stolz Ihrer Familie und Ihrer besten Freundin vorgestellt. Es war irgendwie Perfekt, genau so wie man sich es eigentlich wünscht. Was wir nicht geschafft haben, uns zu streiten.. sicher hatten wir Meinungsverschiedenheiten, aber es wurde nie wirklich laut.


Sie schrieb mir das ich sie bitte festhalten soll, das Sie glaubt das ich nun der Richtige bin und sich keinen besseren mehr vorstellen kann. So war es auch für mich und ich dachte endlich lieber Gott habe ich auch einmal das Glück.


Wir verbrachten unsere zeit zum größten Teil bei Ihr in der Wohnung, waren gemeinsam weg bei Freunden von Ihr und alles war prima. Sie fing an mit Zumba, ich hatte mal wieder einen Abend für mich , auch was schönes... was für mich irgendwo zur Belastung wurde war das hin und her fahren zwischen den Wohnungen... das sagte ich Ihr auch, und irgendwie kamen wir auf die Idee wozu noch warten, wir suchen uns etwas gemeinsames. Wir hatten auch recht schnell eine Immobilie gefunden und hatten bereits die mündliche Zusage als in letzter Minute uns doch noch eine Absage erteilt wurde. Nun gut.... sie gestand mir aber das sie gerne wieder in Ihre alte Wohngegend ziehen würde, ich war erst nicht begeistert weil das bedeuten würde das wir uns nicht unbedingt jeden Tag sehen können, aber gut. Auch wenn es nur 20 km Entfernung ist, ist es dennoch eine Umstellung.
Da ich Sie von Tag zu Tag mehr lieb hatte und mir auch schon diese drei kleinen Worte aus dem Mund gerutscht sind, hatte ich vorgeschlagen das Sie weiter eine Wohnung dort sucht und wir waren uns einig das wir dann so in 1 Jahr gemeinsam dort weitersehen.


Das Thema Kinder gab es bei uns auch, sehr sogar, ich war schon mit bei Ihrem Frauenarzt, wir haben uns erkundigt und immer fleißig in einem Fruchtbarkeitskalender nachgeschaut wann es potenziell möglich wäre und wir sagten beide das wir beide alt genug sind und wenn es passiert dann soll es so sein, sprich waren uns bewusst.


Ende November hatte Sie auf einmal richtige Schmerzen im Körper, von den Schultern bis zum Unterleib, Sie hatte früher schon 3 mal etwas an den Bandscheiben. Der Arzt schickte sie kurzfristig in eine Schmerzklinik, das war am 6 Dezember. Die ersten tage 2-3 waren richtig schwer, doch langsam besserte es sich und sie hat dort auch neue Leute kennengelernt, ja auch männliche. Ich war eigentlich bis auf einen Tag jeden tag irgendwie 2-3 Stunden da, bin dann zwischenzeitlich zwischen den beiden Wohnungen hin und her, für mich war das alles normal. Sie schrieb mir das Sie mich vermisst, Abends mit mir einzuschlafen, das ich Ihr viel bedeute und konnte es immer kaum erwarten bis ich wieder ums Eck kam. Sie war in der Klinik insgesamt 14 Tage, 4 Tage vor Weihnachten endlich durfte Sie heim.


Am ersten tag zuhause haben wir absolut nur entspannt auf der Couch verbracht, damit sie zur Ruhe kommt, am nächsten Tag waren wir bei der Familie, zwischendurch schrieb Sie mit den Leuten mal hin und her oder telefonierte...ist ja alles kein Problem.

Am 4 ten Tag(ein Tag vor Weihnachten) auf einmal merkte ich Abends das irgendwas ist... Ich sprach Sie darauf an... und Sie redete.... und das was ich da zu hören bekam war nicht schön, aber verständlich... für mich jedenfalls.... Sie erzählte mir das Sie gehört hat das Ihr Ex eine neue Freundin hat und das dieses irgendwie arbeitet, Er Ihr immer wieder in den Kopf kommt, Sie fragte mich ob das normal ist das wenn man in einer Beziehung ist auf einmal auch mal wieder an den Ex denkt. Ich versuchte Ihr zu erklären das dieses völlig normal ist, gerade weil es im Leben immer wieder Situationen gibt an die man sich erinnert, mir geht es ja auch so.... solange das nicht gerade im Bett passiert... ich versuchte Sie aufzubauen und ihr zu verstehen gegeben das wir auch das gemeinsam schaffen, Ihr vorgeschlagen das Sie sich doch mal ruhig mit Ihm zusammen setzen soll wenn Sie noch ungeklärte Sachen auf dem herzen hat. Das wollte Sie nicht, Sie sagte das Sie froh ist das Sie mich hat und wir das schaffen, auch das......

Das einzigste was Ihr Angst machte sagte Sie, war das sie immer das Gefühl hatte wenn Ihr der Ex in den Kopf kam, Ihre Gefühle zu mir auf einmal wie auf Eis lagen, es waren immer nur Momente, bis ich Sie dann im Arm hatte und drückte...dann war alles wieder weg... so sagte Sie es mir.... aber...sie sagte auch das Sie denkt das Sie mal etwas Zeit für sich braucht.... ich vielleicht auch mal nur jeden zweiten Tag bei Ihr schlafen soll..erstmal... damit Sie Ruhe hat und Ihren Ex aus dem Kopf bekommt... Ich denke Sie fing gerade erst an die alte Beziehung zu verarbeiten.

Was Sie mich aber auch fragte ob es ok ist, wen Sie dem einen der auch in der Klinik war Ihre Nummer gibt, Sie fragte deshalb, da es auch schon mal vorkam das irgendein Kerl Ihr Nachts eine SMS schrieb die ich nicht so supertoll fand, dummer Zufall das ich auch noch das es Handy neber mir lag und ich das im halbschlaf gelesen hatte...

ich hab´s weg gedrückt und Sie aber auch darauf angesprochen, Sie fand es nicht gut aber erzählte mir auch alles, es war jemand mit dem Sie sich noch gut versteht aber der weiß das es da keine Chancen gibt. Und dann war es gerade aktuell gewesen, ein Kerl schrieb Ihr morgends nachdem Sie Abends bei einer Freundin war und ich daheim geschlafen hatte, das es so schön war gestern und er sie ganz doll küsst.... und wieder der Zufall...

ich kam rein in die Küche, der kaffeeautomat war halb auseinander gebaut... Ihr handy lag da, ich wollte es weglegen da ich den Automat zusammenbauen wollte, es leuchtete auf, eine SMS war offen und ich sah eben das was ich eben geschrieben hatte. Ich sprach Sie darauf an.... sie sagte mir das Sie nach der Freundin nochmal spontan bei Leuten war, wo eben dieser Kerl der genauso hieß wie der aus dem Krankenhaus sie seit langen wiedergesehen hatte, sie hätten miteinander etwas geredet und gerade jetzt wo wir erst dieses Thema hatten..schreibt der Ihr noch so eine SMS ...gerade jetzt wo eh alles so kriselt und Sie mir zeigen will das wir es schaffen, sie einmal weggeht...kommt sowas....

Ich sagte gut, Sie muss es wissen wie Sie das den Männern klar macht, ist Ihre Sache.. Ich vertraue Ihr, weil Sie mir das auch so ehrlich sagte, sie hatte mir keinen Grund gegeben misstrauisch zu werden. Ich hatte auch nichts dagegen das Sie dem aus der Klinik ihre Nummer gibt, warum auch....

Heiligabend und Weihnachten waren sehr sehr schön, wir waren dann auch nach genau 5 Monaten das erste mal bei meinen Eltern, auch da wurde Sie herzlich aufgenommen.... es waren echt schöne Tage....

Jetzt komm ich zum 29 Dezember...

Sie hatte sich mit Ihrer Bettnachbarin aus der Klinik verabredet, gehen was Essen.... ist doch schön.... ich blieb erst bei mir Zuhause, fuhr dann später zu Ihr, schaute fern, trank nen Wein... und ging dann schon ins Bett, sagte Ihr per SMS gute Nacht... Es war gegen 1 Uhr , da rief Sie mich an das Sie nun auf dem Heimweg ist... wir telefonierten etwas...alles gut.... eine 3/4 Stunde später (für 30 km) kam Sie ans Bett und machte es Licht an... auch alles gut... Sie kam ins Bett.... kuschelte sich in meine Arme... ein paar Minuten später... drehte Sie sich auf die andere Seite.... ich rückte nach... und merkte wie sie etwas weiter rückte.. Ich dachte mir ok... fragte ob alles ok ist...Sie sagte ja... und wir sind eingeschlafen...


Morgends machte ich kaffee... brachte ihn ans bett (war nicht das erste mal) ... wir gingen kurz raus.... tranken aus.... setzten uns ins Wohnzimmer.... auf die couch... Sie erzählte vom Abend.... war eigentlich alles wie sonst.... ich hörte ihr zu ... fragte nach.... gut.... dann kam es... wir lagen nebeneinander.... und auf einmal merkte ich wie Sie so angespannt wurde....

ich setzte mich neber Sie mit etwas Abstand , Sie schaute mich an.... ich musste nicht mehr fragen ob etwas ist... ich habs gespürt... und auch wusste ich was jetzt kommt.....

Sie schaute mich an und erklärte mir unter Tränen das Sie so nicht mehr kann... Sie kann nicht in meinen Armen liegen und dann an Ihren Ex denken, Ihr würde es weh tun weil es nicht fair mir gegenüber ist und sie sieht das Ich mit Ihr leide.... Sie hätte in den letzten Tagen immer mehr an Ihn denken müssen und weiß nicht warum... und würde merken das Sie mir gegenüber immer mehr blocken würde.... deswegen sei Sie auch so in der Nacht gewesen und weggerückt....


Ich war sehr getroffen, gebe ich voll und ganz zu.... und ja, ich habe alles versucht sie umzustimmen...aber gut.... ich habe es dann akzeptiert da Sie mich gebeten hatte Ihr diese Zeit zu geben sich klar zu werden... für uns.. und weil Sie es schaffen will diese Gedanken an den Ex loszuwerden....


Ich fing an ein paar Sachen zusammenzupacken.... aber mir wurde alles zuviel, bin dann einfach weg.... erstmal... bin nach hause zu mir und fühlte mich absolut leer..... war fix und fertig...


Am nachmittag schrieb ich Ihr, das ich mir wünsche das Sie glücklich ist, Sie soll sich keine Gedanken machen um uns und mich bedankt für die Zeit mit Ihr.... Als Antwort kam das es Ihr nicht so toll geht, Sie zweifel hat, aber alles im Moment so kompliziert sei.


Abends telefonierten wir....wir redeten... und Sie sagte mir wieder das Sie nun die Zeit braucht damit Wir es schaffen...... bevor ich schlafen ging schrieb ich Ihr das das Gespräch gut getan hat, das wir über alles schlafen sollten und wir sehen werden wie es kommt....Sie antwortete das ich mir keine Sorgen machen soll und ich gut schlafen soll, sie würde sich morgends melden....


Eigentlich waren wir zu Silvester eingeladen, das mussten wir jedoch schon eine Woche vorher canceln da es Ihrem Hund nicht gut ging und wir dann entschieden hatten zuhause zu bleiben. Das zum einen...zum anderen sagte Sie mir auch das Sie keine Lust hat dort dem EX und seiner neuen zu begegnen...wäre auch unvermeidbar da es der selbe Freundeskreis ist...

Nun war ja der Tag....

die Nacht war absolut kaum Schlaf zu finden, ich hatte zu viele Gedanken im Kopf...
Sie rief mich morgends um 9 Uhr an... fragte wie ich geschlafen habe.... ich habe ihr gesagt den Umständen eben entsprechend.... Sie fragte mich ob ich zum Kaffee zu Ihr komm und mit Spazieren gehe danach.... Ich hab es getan.... wir waren spazieren, mir ist aufgefallen das Sie meinen Ring wieder trug den ich Ihr zu Weihnachten gab und den Sie am Vortag schon zu meinen Sachen gepackt hatte...

Fazit: Sie hatte Ihn wieder ausgepackt... ich war überrascht aber auch zugleich erfreut..... irgendwann mitten in den Weinbergen sprach ich Sie darauf an... ob es einen Grund gibt und Sie wissen müsste das dieser für mich ja auch eine Bedeutung hat. Sie hatte bis vor Weihnachten zwar immer ein Armband von mir getragen, aber auch immer einen Ring den Sie sich zwar mal ausgesucht hat, aber Ihr Ex hat diesen Ihr geholt.... ich hatte es akzeptiert....


Sie antwortete mir mit einem frechen Grinsen und dabei die Zunge rausgestreckt das Sie meinen Ring ja auch besonders schön findet ... ich sagte daraufhin nur: naja... es wird schon seinen Grund haben wieso Sie ihn wieder ausgepackt hat....

Wir gingen weiter und auf einmal hatten wir uns wieder an der Hand....es war wie zu Beginn und in der Zeit wo ich dachte alles ist gut.... wir nahmen uns in den Arm, liefen Arm in Arm weiter..... und sprachen auch darüber wie es weiter gehen könnte... Sie bat mich das wir das was gerade ist für uns behalten, Sie möchte nicht das sich irgendwer aus unserem Umfeld in unsere Krise reinhängt und vielleicht Einfluss nimmt... Ich gab Ihr mein Wort, klar... ich hatte auf einmal diese Hoffnung... Vielleicht hat Sie ja recht.... ich soll mir nicht soviel Gedanken machen....


Dann fragte Sie mich ob ich Abends zu ihr kommen möchte, wir gemeinsam kochen und den letzten Abend in diesem Jahr verbringen.... ich war skeptisch, sagte Ihr das auch, das ich nicht darauf eingehe wenn es nur darum geht das ich evtl. alleine bin.... Sie sagte nein.... aber vielleicht könnten wir einfach auch die zeit nutzen..Sie hätte nun diesen Druck weg das Sie in unserer Beziehung funktonieren muss und merkt das ich Ihr die Zeit gebe die Sie braucht... also gut...ich sagte zu.... bin dann nach Hause... hab mit meinem besten Freund telefoniert, der war im wahrsten Sinn des Wortes stinke sauer.... ich würde immer springen, ein Mann müsste auch mal ein Arsch sein und auf den Tisch hauen... er hätte Sie schon längst abgeschossen....

Mir taten diese Worte weh, klar...ich habe mich darauf gefreut... deutete das als Zeichen von Ihr ...hatte Hoffnung.... Nun gut...

Ich bin dann Abends zu Ihr.... wir fingen an zu köcheln... lachten... es war schön.... alles Stand auf dem Herd.... nun die Zeit mit ein wenig Couch und Fernsehen überbrücken....wir lagen wie so viele male sehr nah nebeneinander.....Sie kuschelte sich an mich... alles gut... ich dachte ok, sie genießt und da es von Ihr kommt.... ist es auch gut...


Dann ging Sie an den Herd um nach dem Essen zu schauen... und ich habe einen riesen Fehler gemacht.....

Ich weiß selbst das es ein tabu ist beim anderen im Handy zu schauen, aber ich konnte es nicht lassen, ja ich nahm das Handy in die Hand, ich wollte wissen ob Sie Ihrem Ex irgendwas geschrieben hatte... Warum hab ich das nur getan.... vielleicht habe ich mir Gründe gesucht die meine fragen endlich beantworten.. keine Ahnung....und jetzt kommt etwas das ich gar nicht verstehe....

Ich lese keine einzige SMS von oder an Ihren EX.... ich war echt froh.... aber da waren auf einmal einige Nachrichten von diesem Kerl aus der Klinik....unter anderem sowas das er jetzt am liebsten bei Ihr wäre wenn er ein Auto hätte.... Sorry.... ich musste kräftig durchatmen.... aber ich bin ruhig geblieben..... ich ging in die Küche zu Ihr... und sie merkte trotzdem das irgendwas ist... fragte mich... wollte mich in den Arm nehmen... ich bin von Ihr zurück gewichen...

Ich schaute Sie nur an und habe Sie darauf verwiesen das wir immer ehrlich zueinander sein wollten... dann fragte ich Sie ob die ganze Situation nicht vielleicht weniger mit Ihrem Ex zu tun hat als vielmehr mit dem Kerl aus dem Krankenhaus....... Der ja zufällig noch den selben Namen hatte wie einer der Ihr da ja eine SMS schon mal geschickt hatte.... und ja, dann gestand ich Ihr direkt das ich in Ihr Handy geschaut hatte und weiß das ich jetzt besser heimfahren sollte....

Sie fragte mich warum ich das gemacht habe, ich sagte Ihr wie es ist... das ich irgendwie verstehen will wieso das gerade alles so ist, ich aber nicht nachvollziehen kann das es alles nur wegen ihrem Ex ist, warum der so eine Rolle auf einmal in unserer Beziehung spielt. Sie war zwar entäuscht von mir das ich es getan hatte, aber sie sagte das sie es nachvollziehen kann.....weil Sie das bei Ihrem Ex auch gemacht hätte.... weil Sie misstrauen hatte....

Dann sagte Sie mir aber auch.... ja, der Kerl aus dem Krankenhaus hätte Ihr vor einer Woche erklärt das er Sie toll findet, wenn Sie solo wäre er es auch versuchen würde, aber er hätte es einfach bei Ihr loswerden müssen, da sie sich gut verstehen....


Sie hätte ihm aber zu dem Zeitpunkt klar gemacht das Sie in einer Beziehung ist, er hat mich ja auch kennengelernt, und für Sie wäre der Kontakt rein freundschaftlich und gerade bei Freundschaften zwischen Mann und Frau kann es oft passieren das gerade die Männer gleich an mehr denken.....

in dem Moment hätte aber Sie einfach nur jemanden gebraucht zum reden, und er hätte zufällig angerufen als sie geweint hatte....


Mir kam das alles verdammt komisch vor.... aber gut... sie bat mich zu bleiben und sagte immer wieder ich soll mir keinen Kopf machen.... wir ließen das Thema... haben zusammen gegessen, danach Fernsehen.. Couch... wie gewohnt... sie kuschelte sich an mich, fragte aber ob das ok ist für mich.....ich ließ es zu weil ich dachte es kommt ja von Ihr also ist es gut..... sie schlief sogar ein .....

Ich weckte Sie kurz vor 12... wir gingen raus und verbrachten den Jahreswechsel mit den Nachbarn auf der Straße....und es war schön... sie stellte sicher immer wieder ganz nah bei mich... und redete im kreis auch immer in der "Wir" Fassung... also fing ich an mir keine Gedanken mehr zu machen und dachte mir, lass auf Dich zu kommen, es kann nur besser werden....


Ich bin dann nachts noch nach Hause gefahren..... Wir gingen am 1 januar spazieren und schrieben abends noch einmal kurz...

.
Heute am 2 Januar holte Sie mich heute morgen ab, wir tranken Kaffee, gingen ins feld und sprachen ehrlich darüber was eigentlich los ist. Endlich wurde mir etwas bewusst das ich viel zu oft in den letzten Wochen einfach blind war... und Sie ja im Prinzip kaum mal Zeit für sich hatte....Ich habe Ihr das auch gesagt das mir das nun klar wird und mich entschuldigt.... wir hatten dann gesagt das wir uns die kommenden Tage nicht täglich sehen damit wir herausfinden ob wir und vor allem ob Sie mir die Chance gibt es zu zeigen ob sich etwas ändert....Sie fuhr mich nach Hause... gerade als ich aussteigen wollte rief wieder dieser Kerl aus dem Krankenhaus an....sie sagte das sie gleich zurück ruft... als ich ausstieg sagte ich ihr aber , das ich es nichts gegen ihn habe, außer das ich es nicht gut finde das er Ihr seine Gefühle genannt hatte, Ihr einer Frau in einer Beziehung...


Sie rief mich gegen 18 Uhr noch einmal kurz an....gegen 22 Uhr bin ich noch einmal kurz zu ihr da ich was vergessen habe was ich morgen früh brauche.... ich gebe zu, ich wollte auch mit ihr noch etwas klären, da sich mit dieser SMS Geschichte in mir doch immer wieder Fragen aufbauten.... und das haben wir.... ich muss sagen, das war richtig.... ich hoffe es... zumindestens ist mir bewusst geworden das ich Ihr ja schon im prinzip unterstellt habe das Sie mich betrügt.... indem ich in ihrem handy geschaut habe ob ich etwas finde das es ganze untermauert.......

wir haben noch kurz über den Kerl gesprochen... und ich sehe es irgendwie gelassen... ändern könnte ich eh nichts... und glaube Ihr wenn Sie sagt das da nichts ist....


Wir sind nochmal kurz eine runde mit dem Hund raus.... und als ich ging kam sie auf mich zu.... nahm mich in den Arm, drückte mich und schloss die Augen, wir standen einen Moment da und ich hatte es Gefühl das Sie es geniest.... nun bin ich zuhause und konnte endlich meine Geschichte zu ende schreiben....

Ich weiss es ist verdammt viel zu lesen..... was ich mir nun hier erhoffe.....den ein oder anderen Tip oder Hinweis , aber auch Kritik.... Was denkt Ihr .... haben wir eine Chance und sind auf einem guten Weg? Denkt Ihr Sie kann mir das mit dem Handy verzeihen......was habt Ihr für einen Eindruck? Das interessiert mich....... Im Moment bin ich sehr entspannt, als Ich Anfing mir von der Seele zu schreiben war ich gerade das gegenteil....
Ich möchte, nein ich wünsche mir mit dieser Frau durchs Leben zu gehen......und mit Sicherheit können einem aussen stehende auch wenn es anonym ist doch schon eine hilfestellung geben..... würde mich freuen.....

Euer Jan


Zuletzt modifiziert von DaeJan am 03.01.2013 - 01:04:03
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo DaeJan,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Jan,

geh nochmal in Deinen Beitrag und mache viel mehr Absätze. Die Masse an Text erschlägt sonst den Leser. Du willst doch Zuschriften; ich weiß nicht, ob viele hier sich die Muße nehmen so was Langes zu lesen. :)
 

DaeJan

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
3
Ich hoffe so ist es besser... Danke Dir.... du hast Recht, ich weiß das es einiges ist.... und hoffe das es sich nun leichter liest.....
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hast Dich schon sehr verbessert! :smile:

Wenn Dir bis morgen keine geschrieben haben, dann machst ein Summary und setzt es einfach in einem neuen Post drunter. Dann wird schon mal einer einen Blick drauf werfen.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Toll und Ben quält sich durch die alte Fassung :PP

Erstmal hallo und gutes Neues ;)

Es gibt eine Sache, die mir beim Lesen auffiel und dein bester Kumpel auf den Punkt brachte: Du bist kein Arschloch :lach:

Eigentlich etwas Gutes, aber so wie du es hier beschreibst schädlich für deine Anziehung.

Ohne bisschen Arschloch zu sein und ihr auch mal Grenzen aufzuzeigen wirst du auf Dauer untergehen.

Man merkt, dass du wirklich ein lieber und sympathischer Mensch bist, der versucht für andere da zu sein und ihnen zu helfen.

Aber jetzt legen wir mal die Fakten auf den Tisch:

- Sie lügt dich an wegen dem Typ aus dem Krankenhaus um nicht zuzugeben, dass es der gleiche wie der aus der Klinik ist

- Sie redet ständig davon, dass sie an ihrem Ex hängt

- Sie trennt sich von dir

- Sie schreibt parallel mit dem Typ aus der Klinik, der sie erobern möchte

- Sie deutet einen Neustart an und hält sich zudem den anderen Typen warm


Und du mein Lieber entschuldigst dich dafür, dass sie zu wenig Freiraum hatte und bist ihr dankbar, dass du eine Chance bekommst es besser zu machen??

Lies das am besten noch einmal durch ;)

Das zeigt wieviel dir an ihr liegt usw. aber davon wird sie nicht auf dich anspringen.

Du meinst es nur gut, aber so gehts nicht weiter. Die kann ja machen was sie möchte.

Und je mehr du ihr entgegenkommst, desto mehr weiß sie, dass sie sich alles erlauben darf.

Die Folge davon ist, dass sie dir immer mehr auf der Nase rumtanzen wird! Die hat doch gar keinen Grund sich festzulegen wenn jeder ihr hinterherdackelt...

Und dann spricht die auch noch so rotzfrech (Pardon :) ) vor dir mit dem Typen und dass sie sich später bei ihm meldet.

Das ist doch die pure Provokation, weil sie genau weiß, dass es dich wurmt.

Die testet ihre Grenzen und derzeit schießen die ins Unendliche.

Deshalb würde ich persönlich dir empfehlen diese ihr aufzuzeigen. Angefangen mit dem Typen in der Klinik.

Der kann ihr ja niemals wichtiger sein als du es ihr bist.

Und in meinen Augen hast du jedes Recht ihr zu sagen, dass sie für sich entscheiden muss was ihr wichtiger ist.

Es kann doch nicht sein, dass sie einfach mit allem so weitermachen darf und du springst so lange bis sie dir wieder ein Bein stellt.

Es wird Zeit seinen Mann zu stehen :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, das hat er gut geschrieben unser Ben!

Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. :)
 

Mica

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2012
Beiträge
508
Hallo DaeJan,

das sehe ich als Frau auch wie Nebraska.

Du handelst superlieb und verständnissvoll. Und so paradox es ist, gerade damit
schießt du dir ein Eigentor.
Die Frau testet gerade, nicht bewusst aber unbewusst wie weit sie bei
dir gehen kann.
Und du machst dich zum Hanswurst. Je verständissvoller du wirst desto mehr
verlierst du an Anziehung für Sie.

Lass Sie links liegen, mach etwas für dich, geh mit Freunden weg, sei nicht ständig
verfügbar. Hab mal keine Zeit für Sie.
Lass Sie Ihr Gefühlschaos ALLEINE klären.

Du musst jetzt der Mann sein und nicht zur besten Freundin mutieren. :brav:

Die verliert sonst den Respekt vor Dir.

Sag die nächsten Treffen ab, du hast mal diese Woche keine Zeit für Sie und nächste
Woche vielleicht nur ein kurzes Treffen und vor allem sexuell auf Sparflamme stellen.
Da muss mehr Distanz her.
 

DaeJan

Neues Mitglied
Registriert
2 Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen......... ich sags ehrlich... ich musste das jetzt erst mal sacken lassen..... und ihr habt durchaus vollkommen recht....

zu dem Post von Ben :-) der sich erstmal durchquälen musste ... ich war etwas geschockt.. gebe ich zu... aber du brachtest mich zum Nachdenken.... ich weiss nicht ob das nun ein Fehler war.... aber ich war mit Ihr am nächsten Tag wieder spazieren mit Ihrem Hund.... mehr auch nicht... nur dabei haben wir viel geredet, auch darüber....

Sie war schon immer so der Kumpeltyp, hat mehr männliche Freunde als weibliche, und ja... ich habe in diesem Kerl die Konkurenz gesehen... Sie fing mit dem Thema von selbst an, und sagte mir das Sie oft mit Ihm telefoniert, täglich bestimmt zweimal. Sie aber mir ganz klar sagt das da Nie mehr ist und war, das Ihm auch klar gemacht hätte. Für mich als Mann ist das irgendwie nicht so leicht nachzuvollziehen, sagte ich Ihr auch. Für mich war und ist das ein No Go das man einer Frau mitteilt was man fühlt wenn Mann weiss das Sie in einer Beziehung ist. Sie verstand was ich meinte, nur ich soltle mal aufhören mir als Gedanken zu machen, Sie mag Ihn , als Freund, und will sich ganz bestimmt jetzt nicht gleich einen neuen Suchen oder mich austauschen wenn Sie gerade sowieso ihre alte Beziehung verarbeitet.
Sie trug meinen Ring wieder, den von Ihrem Ex nicht mehr.

Nun gut, ich blieb auf Abstand, und war nicht länger als 2 stunden mit Ihr unterwegs.

Abends rief sie mich nochmal an.... und gut wars...

Irgendwie haben uns die letzten Tage verändert. Wir sahen uns immer mal nur kurz, hatten auch noch einen wichtigen Termin mit Ihren Vermietern damit da endlich mal was geklärt wird.... und immer wieder kam dann das Sie froh ist das ich da bin.

Nach diesem Gespräch mit den Vermietern, bei dem Sie mal kurzzeitig aus der Fassung geraten ist und aber auch weinend zusammen gesackt ist, kam Sie zu mir, nahm mich in den Arm und sagte mir das Sie so froh ist das es mich gibt und ich für Sie da ist. Sie wäre als am hin und her überlegen, es wäre doch eigentlich genau so wie sie es sich vorstellt. Nur :

Das Herzklopfen vom Anfang das wäre irgendwie nicht mehr da, auch wenn Sie meine Nähe geniest und sich wohl fühlt. Sie war hin und her gerissen, sagte Sie.

Ich fragte Sie , und betont auch nur einmal, ob wir uns nicht diese Chance geben sollten, denn wenn alles so Perfekt ist, wozu dann diese ganze Situation. Nur es muss sich ganz schön was ändern, nicht mehr jeden Tag komplett von morgends bis Abends verbringen, nicht mehr immer zusammen schlafen und und und. Auch wenn für mich das schön ist, möchte ich das im Moment nicht mehr.

"Wir stehen im prinzip wieder am Anfang" da wo wir uns kennen gelernt hatten, selbe Situation.

Sie sagte mir das Sie da noch etwas Zeit haben möchte, ich sagte nur ok und signalisierte ihr aber auch , das die Alternative nur eben ist, das wir uns nicht mehr sehen hören und vor allem berühren.

Etwas später nahm Sie mich in den Arm und sagte, das wir es versuchen sollten, alles nun step bei step.... und trotzdem überumpelte es mich , sie wollte das ich bei Ihr schlafe. Vielleicht war es ein Fehler, ich war auch sehr skeptisc h obwohl ich mich freute.... nur so richtig schlafen konnte ich nicht.... sie kuschelte sich an mich, und gaben uns auch einen Kuss.....

Gestern morgen ist Sie mit Ihrer Mom und Ihrer Schwägerin frühstücken gegangen....
Mittags hat sie sich gemeldet..... und abends hatte Sie Ihre Beste Freunding und Ihren Mann eingeladen, das kam von Ihr..... Sie wusste nicht das Ihre beste Freundin mit mir telefonierte, und ja, Ihre beste Freundin hat sowohl Ihr als auch mir den Kopf gewaschen.....
Ich bin heute morgen nach dem kaffee erstmal nach Hause, habe aber beim Tschüss sagen ganz klar gesagt das ich auf keinen Fall heute wieder bei Ihr schlafe..... und Sie sich vielleicht mal die letzten zwei Tage nun durch den Kopf gehen lassen sollte....

Sie wird sich heute mittag noch melden, woltlen noch spazieren gehen mit dem Hund...

Hab ich nun den schlimmsten Fehler gemacht und zuschnell etwas zugelassen?

Was wir beide wohl wissen.... uns ist bewusst was diese Chance uns bedeutet..

Zum guter letzt.... seltsamerweise hat Sie von dem Kerl aus der Klinik seit Samstag nun keine SMS bekommen, sie hatte am Freitag wärend ich Essen holen gegangen bin das letzte mal telefoniert....

Heute Nacht leuchtete Ihr HAndy im dunkeln, es war eine SMS von Ihrem besten Freund, der sich endlich mal seit langen mal wieder gemeldet hat, und sie zeigte diese mir.... ich empfand es als sehr lieb von Ihr....

Hat uns die ganze Situation nun "wach" gerüttelt?

lg

jan
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.026
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben