Happyend möglich?

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Das kann ich so gut verstehen. Ich kenne das nur zu gut! Will auch schon seit einer gefühlten ewigkeit ein Gespräch führen - das laugt total aus. Das Gespräch zielt doch auf umgekehrte Psychologie ab, hab ich das richtig verstanden? Denn ich würde mich generell fragen, ob es mir reicht, einen Mann teilen zu müssen. Du hast es verdient, dass dir jemand seine volle Liebe zuteil werden lässt. Das hat sehr viel mit Selbstwert zu tun. Aber das ist natürlich immer so leicht gesagt und du weißt das bestimmt eh schon!

Ich halte deine Entscheidung auf jedenfalls für richtig! Egal wie es dann ausgeht - du weist woran du bist und hast endlich Klarheit.
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Kurzes Update...muss es loswerden, ärger mich grad so sehr:Wut:

Nachdem unser Treffen neulich platzte, haben wir nix mehr von einander gehört, bis er mir vorhin schrieb, wie es mir geht. Hab ihm dann geantwortet, dass es mir gut geht und ich viel am nachdenken über uns bin. Da kam dann zurück, dass es ihm auch ganz geht...

Mehr nicht... nicht was ich denn denke oder so...ahhh...

Was war das? Kann ihm doch kaum gut gehen nach seinen Offenbarungen neulich...also nur ein abchecken, ob ich noch "da" bin. Und ich dumme Kuh bin drauf rein gefallen:Wut::Wut:


Zuletzt modifiziert von Deborah am 12.09.2014 - 21:57:10
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe Deborah,

das tut mir leid. Es wäre super gewesen, wenn du seine SMS hier reingestellt hättest und um Rat gefragt, wie du antworten solltest. Diesen Satz, dass du über euch nachdenkst, hätten wir dir ganz sicher verboten :PP

Jetzt ärger dich nicht zu sehr, es kommen ganz bestimmt noch mehr Gelegenheiten und dann holst du dir hier Rat, was du antworten könntest oder ob du das überhaupt sollst.

Nutze die Möglichkeiten dieses Forums und bring dich auch bei anderen ein bzw. lies dir die Geschichten durch, man kann soviel lernen, das ist unbezahlbar!

Viele liebe Grüsse

Cora
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Liebe Cora,

ich glaub in dem Moment, wo ich sie abgeschickt habe, wusste ich schon, dass es falsch ist...wenn nicht schon beim schreiben ;)

Hab irgendwie gedacht, ich bereite ihn vor, auf das Gespräch, was ich die Woche führen will...was für ein Blödsinn...:der_spinnt_gewaltig:

Werd mal weiter lesen und mich für das nächste wapnen...

Lg Deborah
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Deborah,

Wie geht es Dir, und hattet ihr noch einmal Kontakt? Ich würd' mich freuen, mal wieder von Dir zu lesen!

Du hast mir neulich so einen tollen Hinweis gegeben, herzlichen Dank!

:zerknutschen:

Schönen Gruß
Lilly
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Hallo Lilly und auch hallo Ihr anderen da draussen :)

Ich habe ihn in der vergangenen Woche zwei mal gesehen, ich hatte noch Sachen von ihm in meiner Wohnung die ich vor einem wahrscheinlichen Cut los sein wollte.

Und den gestrigen Abend haben wir "einfach nur so" miteinander verbracht. Ob das Klug war in Hinsicht auf eine angedachte KS? Keine Ahnung grad... Aber ich dachte, ich kann noch ein paar Erinnerungen schaffen, damit er mich dann vermisst, wenn ich untertauche... Somit war es gestern einfach nur ein lockerer Abend ohne jegliche "was-wäre-wenn" Gespräche.

Nun gehen mir aber so einige Dinge durch den Kopf... Zum einen hab ich ihn neulich gefragt, ob seine EF eigentlich weiss, dass wir immer noch Kontakt haben (als Erinnerung: sie wollen sich wieder Annähren ist der aktuelle Stand der Dinge). Da sagt er: ja klar weiss sie das. Ich darauf: na das ist ja dann aber sicher auch nicht so einfach für sie. Er: da muss sie durch.

Diese Unterhaltunge geht mir nun immer wieder durch den Kopf und ich bin am grübeln, ob ich einen Freund haben möchte, der so denkt. Ich find das so uneinfühlsam von ihm. Oder auch ziemlich krass und egoistisch. Wie kann er denn verlangen, dass sie den Kontakt zu mir akzeptiert?
Aber was frage ich...sie macht es ja scheinbar :nanu:

Geht es ein seinem Leben wirklich nur um ihn und ich hab das immer verkannt???

Und zum anderen frage ich mich, was ich eigentlich von einem Kerl will, der während er vorgibt, seine Ehe retten zu wollen, mit mir schlafen will?? Hätte ich so jemanden wirklich jemals für mich, auch wenn der Cut den ich anstrebe ihn erstmal zu mir bringen würde??

Versteht Ihr was ich meine? Ich hinterfrage grade das Ganze habe ich so das Gefühl... Entliebe ich mich vielleicht grade?


@ Lilly: schön, dass ich Dir helfen konnte! Ich werd gerne weiter bei Dir mitlesen und drück Dir weiter die Daumen!

Liebe Grüße :)


Zuletzt modifiziert von Deborah am 20.09.2014 - 19:46:37
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Hallo Liebes, hier ist Pferdchen

ich möchte dir auch etwas schreiben.

So einige Sachen könnte man ruhig für einen späteren Pling behalten können.;)

Zum einen hab ich ihn neulich gefragt, ob seine EF eigentlich weiss, dass wir immer noch Kontakt haben (als Erinnerung: sie wollen sich wieder Annähren ist der aktuelle Stand der Dinge). Da sagt er: ja klar weiss sie das. Ich darauf: na das ist ja dann aber sicher auch nicht so einfach für sie. Er: da muss sie durch.

Das ist ja eigendlich etwas positives für dich, denn er zeigt EF deutlich damit, dass du in seinem Leben eine große Rolle spielst. Schlimmer wäre, wenn er dich ganz verschweigen würde und EF anlügen.

Und zum anderen frage ich mich, was ich eigentlich von einem Kerl will, der während er vorgibt, seine Ehe retten zu wollen, mit mir schlafen will?? Hätte ich so jemanden wirklich jemals für mich, auch wenn der Cut den ich anstrebe ihn erstmal zu mir bringen würde??

An dieser Stelle kommt der ganz vernünftige Beitrag siehe oben: "Du liebst EF, gehe und werde glücklich mit ihr!...". Die Zeit heilt alle Wunden, usw. Das kannst du ihm nachträglich per EMail verfassen und abschicken und dann strikte KS.


Liebe Grüße

Pferdchen
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Danke Dir Pferdchen :)
ich freue mich ja auch, dass ich ihm wichtig bin und dass er das ihr gegenüber auch eingesteht.
Aber ich frage mich halt grade, ob er diese Einstellung bzgl. dem was sie akzeptieren muss, nur wegen mir hat. Oder ob er das genrell so sieht.
Später bin ich dann seine Freundin und "muss" auch dies und das akzeptieren??? Sicher nicht!

Ich will die KS bzw. den Cut ja auch immer noch, um ihm zu zeigen, dass es so nicht weiter geht. Aber einfach auch für mich, um mal wieder wirklich bei mir anzukommen! Und was dann kommt, wird die Zeit zeigen...

Was meintest Du mit: "für einen späteren Pling"?

Lg :) Deborah


Zuletzt modifiziert von Deborah am 20.09.2014 - 21:20:19
 

Pferd

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2014
Beiträge
39
Was meintest Du mit: "für einen späteren Pling"?

Wenn du nach einer ganz langen KS, also sagen wir mal einen Richtwert von 7 Wochen, ein Errinerungszeichen von dir setzen möchtest, dann könntest du ihm vielleicht noch schreiben, dass du deine Wohnung renovieren möchtest und seine Sachen noch hast. Ob er die noch braucht. Also eine dezente Erinnerung, dass es dich noch gibt.

Liebe Grüße

pferdchen
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Ok, ja das weiss ich schon und da findet sich auch sicher ;) noch eine Möglichkeit. Ich hatte "Sachen" ganz anders interpretiert und gedacht, Du meintest das Gesrpäch, das wir hatten...

Liebe Grüße
Deborah
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Deborah,

wie schön daß Du mal wieder was geschrieben hast! :smile:

Ich find es super daß Du die KS auch "für Dich" nimmst, um mal wieder bei Dir anzukommen. Du wirst sehen, da regelt sich ganz viel in einem. Klar, man geht da durch ein Tal der Tränen und der Wut, Ungläubigkeit etc., aber ES GEHT VORBEI! Und das eigene Leben wird wieder leichter.

:rambo:

Inwieweit Du Dich grad entliebst? Schwer zu sagen. Die Tatsache jedoch daß Du gewisse Eigenschaften des Mannes nun kritisch bewertest, spricht dafür daß Du einen Schritt von ihm weg bist, sozusagen eine andere Perspektive auf ihn und euch hast.

Ich hab schon eine Meinung zu den beiden Sachen die Du schilderst (daß seine EF weiß daß ihr euch trefft bzw. wie sich das für Dich anfühlt und daß er mit Dir schlafen will obwohl er es gerade mit seiner EF noch einmal versucht), aber VIIIIIEL viel viel viel wichtiger ist ja, wie es sich für Dich anfühlt, was es mit Dir macht!! Hör weiter in Dich hinein, dann laß mal wieder alle Gedanken daran los, mach was anderes für ein paar Tage, dann hör wieder in Dich hinein...

Alles Gute!
Lilly
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Liebe Lilly,

es macht ganz viel mit mir... Ich kann Deine Meinung glaub ich erahnen ;) trotzdem würde ich sie gerne wissen!!

Liebe Grüße
Deborah
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Hallo Ihr da draußen,

ich hab mal eine Mail für den nahenden Cut formuliert und würde gerne Eure Meinung dazu wissen. Es soll im Rahmen von PI geschrieben sein. Ist da der Satz, dass ich keine Affäre mehr will zu viel?

Und ist es nicht eigentlich feige und kommt blöd, dass per SMS und nicht persönlich zu machen??


"Hej Du...ich hab viel nachgedacht in den letzten Tagen und ich denke wir sollten nicht mehr so weiter schreiben und uns sehen. Es fühlt sich grad wie ne Affäre an und das möchte ich nicht mehr.

Du sagst Du liebst EF noch und ihr wollt wieder zusammen finden...dann musst Du mich doch aus dem Kopf kriegen, aufhören an mich zu denken und Dich auf sie konzentrieren.

Es war eine wunderschöne Zeit die wir hatten...aber das Leben geht weiter... ich wünsche Dir das Du Deinen Weg findest, Deine Deborah"

Bitte nicht im Ganzen zitieren, bin nicht sicher, ob ich es auf Dauer hier stehen lassen will.

Euch einen schönen Abend :-)


Zuletzt modifiziert von Deborah am 22.09.2014 - 22:27:51
 
R

Rika

Gelöschter User
Hallo Deborah,

ein paar Formulierungen in deiner Nachricht solltest du ändern bzw. weglassen, da sie sich zu subi anhören.
"Es fühlt sich an wie..... " lass den Satz einfach weg. Und dann auch den kompletten zweiten Absatz. Den dritten Absatz kannst du so stehen lassen, wie ich meine.
Du solltest dich nicht so viel erklären und schon gar nicht deine Entscheidung darauf begründen, was er tut oder nicht tut.
Tu einfach so, als hättest du das Interesse verloren, ohne näher auf ihn einzugehen.
Warum du den cut machst, das musst du nicht erklären. Das soll er sich mal schön selbst zusammenreimen.
Dein frame: Du bist stark und hast einfach keine Lust mehr auf sein Hin und Her!

LGRika
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Deborah,

Der große Schritt!!! Du Mutige :smilie_girl_schaukelt:

Ich denk ganz ähnlich wie Rika und würde auch noch das "viel nachgedacht" und "denke" streichen, also den gesamten ersten Absatz... "Viel nachdenken" klingt für mich eher traurig und schwer und offenbart etwas, für das er schon vor zehn Tagen kein Gehör mehr hatte (Deine sms)

Damit bliebe dann nur noch der dritte Absatz übrig und ich find auch, daß er reicht.

Nun zu den beiden anderen Sachen von neulich - erstmal Danke für Deine Geduld! Mußte erstmal wieder selber stabil stehen.

Punkt eins, daß seine NF Eure Treffen akzeptiert bzw. davon weiß und stillhält. Da hab ich zwei Grundgedanken. Zum einen würde ich es mir persönlich von niemandem nehmen lassen Menschen zu treffen die mir wichtig sind. Von daher kann ich ihn verstehen. Zum anderen ist sie möglicherweise gut beraten... In Wolfgangs Buch wird genau dieses Beispiel aufgeführt und auch bei Andrea_X hier im Forum wird mit derartiger Akzeptanz strategiert.

Punkt zwei: er will mit Dir, seiner Affaire schlafen, während er gleichzeitig die Annäherung an seine NF versucht. Auweia, tiefrote Karte von mir! So einen Mann würd ich nicht wollen! Aber manchmal verliebt man sich halt auch in jemanden der so ist! Ich sach nur so, von außen, emotional total unverstrickt. Wenn er dabei wenigstens verzweifelt rüberkäme, innerlich zerrissen, usw., aber es klingt eben eher nach mitnehmen was er bekommen kann. Uff! Nun isses raus.

Herzlichen Gruß
Lilly
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Deborah,

Cora hat mir bzgl. meines Cuts den Tip gegeben in der Ich-Form zu sprechen, ich würde auch sagen, dass du auch etwas mehr in der Ich-Form schreiben könntest.

Bzgl. des zweiten Absatzes bin ich mir nicht sicher, das wäre ja PI.

Ich würde aber das "ich wünsche dir...." vor "Deine Deborah" weglassen, damit würdest du ihm quasi unterstellen, dass er ja nicht weiss wo er hinwill. Du schickst ihn aber nachhause weil es so das Beste ist und du das auch als richtig erachtest.

Schwierig, schwierig...
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Hallo Ihr da draussen :)

Hallo Rika und Danke, dass Du mir helfen willst:smile:

Der zweite Absatz steht schon mit Absicht so da. Ich will ihn ja im Rahmen von PI zu seiner EF zurück schicken. Ihm zu verstehen geben, dass ich denke es ist das Beste, für ihn, wenn er es mit ihr nochmal probiert.
Ich tu mich nur so schwer damit, das so authentisch rüber zu bringen, dass er es mir auch abnimmt. Da ich ich ja vor nicht langer Zeit noch ganz anders gesprochen habe. Will nicht, dass es wie ne Gehirnwäsche bei mir rüber kommt...


Hallo liebe Lilly :)

Mutige kannst Du mich nennen, wenn ich es geschafft habe, diesen Schritt auch zu gehen... im Moment eier ich ja irgendwie noch so rum...:shakehead:

Das der erste Absatz zu weich geschrieben ist stimmt, danke für diesen Hinweis! Das hört sich noch viel zu untenschieden an. Wie aber schon an Rika geschrieben, möchte ich den zweiten Absatz wegen der PI eigentlich schon so schreiben.

Und nun zu dem anderen: Du brauchst Dich für meine Geduld nicht zu bedanken!! Ich freue mich über Deine Zeilen und habe absolutes Verständnis, dass Du erstmal Zeit für Dich brauchtest!

Ich finde, man kann es so und so sehen. Sicher ist es richtig, dass er sich den Kontakt zu jemandem der ihm Nahe steht nicht verbieten lässt. Aber ich denke, wenn er es mit der Annäherung an sie ernst meinen würde, so richtig in sich drin, dann müsste er doch von alleine Abstand zu mir einnehmen. Aber das tut er nicht.

Und Du hättest mal hören müssen, in welcher Tonlage er dieses "da muss sie durch" gesagt hat. Respektvoll ist anders... Und das lässt mich halt schon viel grübeln. Erst recht in der Verbindung mit dem Sex den er mit mir haben will, währenddessen die beiden sich annähren wollen...

Ich habe in den letzten Gesprächen auch oft einen sehr verzweifelten AM gegenüber gehabt. Und ich bin sicher, dass das nicht gespielt war. Aber dann kommt es mir auch so vor als schiebe er das alles weg und geht den Weg des geringsten Widerstandes. :Kotzsmiley: Und den hat er ja im Moment mit uns beiden

Mach Dir keine Kopf wegen Deinen ehrlichen Worten, ich bin ja für jede Meinung dankbar. Und es ist gut mal Worte von Aussenstehende zu lesen, wenn man sich so lange schon mit seinen eigenen Gedanken im Kreis gedreht hat!!


Und Hallo auch an Dich liebe Ava,

schön, dass Du Dich in meinen Strang verirrt hast!

Danke sehr für den Satz:

Ava Gardner schrieb:
Ich würde aber das "ich wünsche dir...." vor "Deine Deborah" weglassen, damit würdest du ihm quasi unterstellen, dass er ja nicht weiss wo er hinwill. Du schickst ihn aber nachhause weil es so das Beste ist und du das auch als richtig erachtest.

Das werde ich auf jeden Fall nochmal umformulieren! Diese Unterstellung ist da wirklich drin und das will ich sicher nicht, dass es so rüber kommt.

Ich will ja für ihn das Beste, wie ich das mehr in die Ichform bringen soll, weiss ich da noch nicht so ganz... Und ja, schwierig ist das auf jeden Fall, aber wem sage ich das ;-)

Ganz lieben Danke an Euch drei!!
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Deborah,

ob ich wirklich behilflich sein kann, weiß ich nicht, aber ich versuche es gerne :smile:
Mit der PI, das versteh ich, dennoch klingt deine Nachricht mit dem zweiten Absatz für mich zu bedürftig von deiner Seite aus.
Vielleicht ist es aber nur das "doch" im zweiten Absatz, das diesen Eindruck weckt, das würde ich auf jeden Fall weglassen, dann klingt das Ganze schon straighter, wie ich finde.

LGRika
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Hallo Deborah,

Nur ganz kurz - wie wäre es mit etwas wie "Ich freu mich drauf, euch eines Tages Arm in Arm glücklich miteinander vereint zu sehen".

Ick weiß, der Satz iss harter Tobak. :hilfeeeee_smiley:

Yours, Lilly
 

Deborah

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2014
Beiträge
110
Aber Lilly,

das nimmt er mir doch nie ab!!! Und ich glaub auch kaum, dass ich das glaubhaft rüber bringen kann... und das kommt es sarkastisch an und das hilft mir sicher nicht weiter...


Zuletzt modifiziert von Deborah am 23.09.2014 - 22:02:03
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.038
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben