Hart aber Herzlich

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Hallo bin der Sebi,
und bin erstens einmal begeistert von der Homepage! Krieg gar nicht genug!
Meine erste Erkenntnis als Mann, Nein unser Leben besteht nicht nur aus Sex, Freunde und Essen. da gabs nochwas…;-)
Zu meinem eigentlichen Thema, wo ich mir doch einiges an Unterstützung hier im Forum erhoffe und auch eventuell Wolfgang kontaktieren werde, weil es doch etwas kompliziert ist.
Kurzum 10 Jahre liiert, ich ihr erster Freund, sie damals noch keine 18. Einige Zeit als Fernbeziehung, dann sie zu mir in die Stadt, dann beider Entschluß zu ihr aufs Land. Ich war eigentlich immer der Domi, bis wir aufs Land zogen. Plan war eindeutig Familie, Haus, wie man sich das also vorstellt. Habe meinen Freundeskreis auf Grund der Entfernung aufgegeben, und mir keinen merklich neuen gesucht, mich auf die Familiengründung samt allen materiellen Vorraussetzungen fokusiert und mich aber „oh Schreck“ zunehmend in die Beziehung geflüchtet. Nur einer sozialen Einrichtung bin ich beigetreten. Somit habe ich im Nachhinein betrachtet meine Domi Funktion aus der Hand gegeben, was dazu führte, dass meine Partnerin die Domi wurde, und sich zunehmend abnabelte, bis der Ausbruch vor drei Wochen durch meine Partnerin kam. Seitensprung 300km entfernt… und ich kam sofort drauf, spürte das einfach. Beide haben wir uns dann nach einer Woche herumgezerre ein Woe Auszeit eingeräumt, und sind eigentlich beide mit dem Entschluss zurückgekehrt, dass wir uns gegenseitig aufgearbeitet haben. Sie als Domi keine Gefühle mehr, ich als Sub halt schon. Beide konnten wir nicht mit der Machtumkehr umgehen, eh klar! Dennoch war die Trennung auch für mich aus Herz-Verstandverhältnis unumgänglich um einmal auspusten zu können. Das sahen wir beide so, und wir mussten echt viel dafür hergeben/ aufgeben. Aber es ging einfach nicht mehr. Hatten eine große Reise geplant (danach gleich Kind), die sie nun allein oder auch nicht allein durchführen wird. Also 5 vor 12 ist sie abgebogen. Warum ist mir klar… zu brav, keine Domi mehr.
Ich musste mich auch nicht lang mit Tränen abgeben, da ich meine Situation als Domi (Gefühl dem Partner ggü) ja noch zu gut kannte, und ich wieder zu meinen alten Stärken zurückgefunden habe und ich nicht bereit war, ewig nachzutrauern. Also definitiv mehr Sehnsucht und Entzug...als wirklich tiefer Liebeskummer. Das macht Ihr im Moment zu schaffen, denn sie hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie auch noch draufkommen wird, was sie will und ich ihr entgegnete, dass wenn sie sich selbst in den Mittelpunkt stellt, die richtige Entscheidung treffen wird.

Ich habe nunmehr nach 1 ½ Wochen einmal zur Sicherheit die KS eingeleitet, den guten Freund abgelegt weil sie immer wieder durch das materielle Trennungsszenario ein Bein in meine Tür stellt, nachschaut wie ich Haushalt führe…, was ich in der Wohnung geändert habe, wie es mir geht, etc..
In zwei Wochen beginnt ihre Fernreise, und sie hat mir im Zuge der Trennung schon angedeutet, dass sie vor hat noch weitere Reisen anzustreben, weil Sie eine gute Freundin hat, die ihr das schmackhaft machte. Sie hat sich als Domi getrennt ich mich aus Herz-Verstand…. Weil ich merkte wie sehr ich selbst blockiert war.
Sie hat in der letzten Woche mit sich selbst gekämpft, und nach meinem gesicherten Informationsstand bzw. nach Ihren Angaben nur noch mit Ihrer besten Freundin Kontakt, sie sagte: dass sie auch noch nie alleine war und dies einmal ausprobieren möchte, von Ihren Eltern jetzt kaum Unterstützung kam, und auch keinen Partner mehr hat, bis auf den Typ vom Seitensprung? Aber das weiß ich nicht....
Schwieriger Fall…. aber alles im allen sehr spannend !!

Was soll ich nun machen, kommt sie auf den Geschmack, ist sie dann weg? Was ist die Devise zuwarten, ob sie sich nach der Fernreise meldet?

Lg Sebi
 

murmel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
264
Ich habe deinen Strang gefunden :D

Erstmal Herzlich willkommen. Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, aber du bist hier wirklich gut aufgehoben und es sind hier viele nette und liebe Menschen da, die dich gut beraten und dir helfen, wenn du mal schlechtere Tage haben solltest.

Du hast recht, es gibt wirklich viele Ähnlichkeiten bei uns. Gut ist, dass du dich in eine KS begeben hast. Und du siehst ja, es fruchtet ja offensichtlich schon bei ihr. So ganz loszulassen scheint sie ja nicht zu können, oder? Immerhin schaut sie doch sehr danach, wie du die Sachen jetzt hand habst. Sie hat dich als Domi verlassen und du schreibst ja auch, dass sie mit sich kämpft. Gib ihr keine Aufmerksamkeit und lass sie mit sich kämpfen, denn ganz egal bist du ihr ja nicht.

Ich finde es toll, dass du selbst gemerkt hast, dass du dich selber blockiert hast und an dir arbeitest. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass erst so etwas einschneidenes geschehen muss, damit man auch selber wach wird.

lieben gruß
murmel
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Ich bin da ganz deiner meinung, und leider ja, man möchte es nicht wahrhaben bis es passiert, und vor allem bin ich heute der meinung, dass man nach jedem materiellen wunsch googelt und sich tag täglich sachen leistet. Aber sich einmal in der heutigen Zeit mit dem Thema Beziehung auseinander zu setzen, das machen nur ganz wenige, dabei ist es unter den heutigen Rahmenbedingungen viel schwieriger geworden. Geld für einen Berater ausgeben??? Das machen nur weicheier, hört man immer wieder! Aber ich bin davon abgekommen, Geld schmeissen wir zum Fenster hinaus, warum nicht sinnvoller investieren ;-)

Wir setzen uns mit dem Thema auseinander, weil wir uns einfach in der bislang geführten form nicht mehr weiterbewegen wollen, und es wird uns enorm helfen! da bin ich mir sicher!

:lach::lach:

Schönen Abend noch und man ließt sich sicher des öfteren...

Gruß
Sebi
 

murmel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
264
sebi schrieb:
Ich bin da ganz deiner meinung, und leider ja, man möchte es nicht wahrhaben bis es passiert, und vor allem bin ich heute der meinung, dass man nach jedem materiellen wunsch googelt und sich tag täglich sachen leistet. Aber sich einmal in der heutigen Zeit mit dem Thema Beziehung auseinander zu setzen, das machen nur ganz wenige, dabei ist es unter den heutigen Rahmenbedingungen viel schwieriger geworden.
Gruß
Sebi

Du sprichst mir aus der Seele. Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Man will sich einen neuen Fernseher anschaffen? Klar man googelt und vergleicht was das zeug hält. Man hat Probleme in der Beziehung?...was macht man, man erkennt es erst wenn es zu spät ist und fängt dann wie wild an zu googeln :lach:
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
ja irre oder :lach:

oder man hört auf seine engen freunde, die keinen blassen schimmer von dem verstehen, was in mir vorgeht! Aber Hauptsache man holt sich ihre Meinung! Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wie sau dumm wir eigentlich sind :lach::lach::lach:

Ich bin ja eigentlich eine starke Persönlichkeit, und so hat mich meine ex auch kennengelernt. Nun haben wir einmal eine Trennung wegen obigen Gründen einleiten müssen. Was mich mit einem Hammerschlag aber wieder voll nach oben geschossen hat. Gut wird sie jetzt meinen, der versucht wirklich sich zu bessern, aber meint er es auch ernst damit? Und ich kann von mir behaupten, total ernst ;-), und damit hat Sie wohl in der kurzen Zeit (2 Wochen) überhaupt nicht gerechnet, Sie hat sicher totale Zweifel meines Wandels wegen... es wird spannend und es bleibt spannend.:lach:
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo sebi,

dass du die KS begonnen hast ist schon mal sehr gut. die solltest du auch weiter erhalten. wenn sie sowieso eine Fernreise machen möchte, ist die KS ja auch leicht einzuhalten.

das am es wird besser zweifelt ist ganz normal. sagen kann man ja bekanntlich viel aber ob es dann auch wirklich so ist,muss man erst herausfinden.

deine Einstellung ist gut u wird sicherlich zum Erfolg führen :-)
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
hi frau admiral,

der Ansatz hat durchaus etwas, und schafft in ihr, gerade wenns unrund läuft, mit sicherheit den einen oder anderen gedanken. aber dazu gibt es von mir auch noch eine vorgeschichte. ca. vor 3 jahren hatte sie große Lust auf Hochzeit, und ich wahnsinnige Bindungsangst, die ich ihr aber nicht eingestehen konnte... vermutlich auch wegen meiner Angst, dass sie eben einmal abhauen könnte.

Alter? Naja, es liegen fast 9 Jahre zwischen uns... ;-) mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...
 

wuestenblume

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
814
hallo sebi

erst mal finde ich es super wie du damit umgehst....

ks ist immer gut hast ja gesehen das sie neugierig geworden ist.

und wie tschenny schon sagt wenn sie jetzt eine fernreise macht ist das mit der ks auch nicht allzuschwer.

ich bin hier auch noch nicht lange war erst heimlicher leser bis ich meine geschichte gestern rein gestellt habe.

hier im forum sind alle sehr nett und bauen dich auch wieder auf wenn es einem nicht so gut geht

ich wünsche dir gutes durchhaltevermögen
;)
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
es war auf jeden fall anders, weil wir, und das haben wir seit anbeginn unserer beziehung so gehandhabt, jeder von uns den freiraum bekam, den der partner brauchte, und eifersucht eigentlich bis zum schluß ein fremdwort war. wir konnten auch beide damit sehr gut umgehen.... es hat sich, und da verstehe ich die teenagerliebestheorie, im letzten halben jahr aber gezeigt, dass sie zusehends die torschusspanik bekam, und ein paar mal ihre entscheidungen überdachte...oder nicht mehr eindeutige entscheidungen traf... bis es in ihr ausbrach
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Hallo Wüstenblume,

In jeder Beziehung zählt der Mensch, und so ist es auch hier. Im Moment können wir nur auf uns selbst zählen, was wir erst wieder lernen müssen.

LG sebi
:PP
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Hallo Frau Admiral,

Ich wollte noch etwas loswerden.
Und zwar im Bezug auf meine Zukunft. Beide, und soweit kenne ich mich als auch meine Ex, wissen, dass es kein zurück mehr gibt, und wir nicht mehr dort anknüpfen wollen/können, wo wir aufgehört haben. Vielmehr ist es ein sich selbst neu erfinden, wo wir beide den Ausgang nicht kennen. Und da stehen nach meinem Empfinden die Chancen eher schlecht, bzw. kann es sehr viel Zeit und Geduld kosten....

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :lach:

Wie siehst du das?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
sebi schrieb:
ca. vor 3 jahren hatte sie große Lust auf Hochzeit, und ich wahnsinnige Bindungsangst, die ich ihr aber nicht eingestehen konnte... vermutlich auch wegen meiner Angst, dass sie eben einmal abhauen könnte.

Alter? Naja, es liegen fast 9 Jahre zwischen uns... ;-) mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...

Oha, dann hoffe ich mal, dass Du ihr noch die richtigen Signale vermitteln kannst, sobald sie wieder von der Fernreise zurück ist.

Ich kenne einige junge Frauen im Alter Deiner Ex (sogar in meiner Verwandtschaft) die sich aus Enttäuschung getrennt haben, weil der erste langjährige Partner nicht zur Heirat und Familiengründung bereit war. Sie haben sich einen schüchternen jüngeren Mann gesucht, der froh war, jetzt endlich überhaupt mal eine Frau zu finden.

Sie haben ein halbes Jahr später geheiratet und 3 Monate später waren die Mädels schwanger.

Jaja, diese blöde biologische Uhr, die in uns Weibern tickt. :lach:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 03.11.2013 - 20:16:10
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
sebi schrieb:
es war auf jeden fall anders, weil wir, und das haben wir seit anbeginn unserer beziehung so gehandhabt, jeder von uns den freiraum bekam,
Naja Freiraum in einer Beziehung ist ja wohl eher nur mit angezogener Handbremse möglich. Wenn die Freundinnen hemmungslos flirten dürfen und Frau da nur zuschauen kann, weil sie ja auch nicht mag, wenn ER über die Stränge schlägt.

Jetzt wird sie erst einmal einige Monate ihre Freiheit auskosten und genießen wollen und wie es dann weitergeht? Who knows?
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Merci Frau Admiral Gisi,

bin heut schon k.o. durchs viele schreiben...

Schauen wir einmal wie es wird...

:PP

Gruß
Sebi
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Admiral Gisi schrieb:
Oha, dann hoffe ich mal, dass Du ihr noch die richtigen Signale vermitteln kannst, sobald sie wieder von der Fernreise zurück ist.

Die wären??? :smile:
Und wie sollt ich das bloß anstellen......

Zum Handbremsthema, das geht bekanntlich auch ohne, aber nur eine bestimmte zeit ;-)

Aber sag mir einen Grund, wieso ich einen Mensch gefangen halten sollte? ;-) Macht das nicht eh automatisch die Liebe und die Beziehung... und wenns die nicht machen, ist was faul darin... ;-)
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
Huff,

Die Doppelbelastung Arbeit und Beziehungskopf, macht mich ganz schön fertig :S, am besten gehts mir da im moment zuhaus ;).

Geht euch das auch so?
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Sebi hmm...... wenn ich dich richtig verstanden habe bist du um 9 Jahre alter als sie ?

ich bin 48 und meine Ex 34 bei mir sind es 14 Jahre aber das glaube ich war nie unser Problem.

Das mit der KS machst du gut.

Ich wünsche dir, die Kraft die du brauchst dazu.

lg
bhreden


Zuletzt modifiziert von bhreden am 04.11.2013 - 17:22:22
 

murmel_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2013
Beiträge
264
Die ersten Wochen waren bei mir auch eher Beziehungskopf, als arbeiten angesagt. Bei mir ist es erst seit ca. 1,5 Wochen so, dass ich mich wieder halbwegs auf meine Arbeit konzentrieren kann, aber auch nicht in dem Maße, wie ich es sollte :S.
 

sebi

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
42
ja zur zeit ist es für mich echt mühsam, aber da muss wohl auch jeder durch!

News von der Ex! Ein guter Kumpel hat sie am woe getroffen: es bestätigt einmal meine vermutung, dass sie ähnlich mit der trennung kämpft wie ich ;-) und er hat gemerkt, dass sie nicht mehr die alte total fröhliche person ausstrahlt. ok, ist ja auch kein pappenstiel 10 jahre einfach so wegzustecken... für keinen von uns beiden...
aber ich denke dass es schon mal ein gutes zeichen ist, zumal sie ja in der ersten Trennungswoche beim "Materialaustausch" mich noch erlebte, wie aktiv ich seit der trennung bin... und es fällt ihr sicher nicht leicht nun die fernreise allein anzutreten.
da kann sie sicher nicht so leicht abschalten, zumal auch unser jahrestag diese reise durchkreuzt...

bin aber deswegen keineswegs schadenfroh, aber in gewisser art und weise hat sie einen guten teil dazu beigetragen, dass es eben jetzt so ist...
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben